Zum Inhalt der Seite

Thread: Item Wichtelaktion 2008

Eröffnet am: 01.11.2008 11:11
Letzte Reaktion: 31.12.2008 14:00
Beiträge: 475
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Animexx-Items




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    alandatorb 07.11.2008 21:37
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Als schwierig würde ich nur einen finden, der seinen Steckbrief komplett zugemacht hat. Wie soll man da für denjenigen etwas finden?
Meiner Meinung nach wäre es bei der Wichtelaktion wichtig, das alle ihre Steckbriefe offen haben, oder man zumindestens den Teil der Wunschitems, oder einfach nur die Items sieht. Ich hatte mir schon mal die Zeit genommen und ein paar Steckbriefe angeguckt. Manche haben echt toll Wünsche oder Vorlieben speziell für die Wichtelaktion in ihren Steckbrief eingetragen, dann konnte ich aber bei anderen gerade mal den Namen und das Gästebuch sehen.
Da frage ich mich: Was soll ich da denn schenken???



Von:    Daikanyama 07.11.2008 21:44
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Steckbriefe?
*hust hust*
von meinem Steckbrief is nicht viel zu sehen, weil ich einfach kaum was ausgefüllt habe.
Grund: Ich hab ihn neu angelegt und bisher noch nicht die Zeit und Muße gefunden da groß was dran zu machen.

Insofern dürfte mein Steckbrief kein besonders großer Hinweis sein ^^"... *schlechter Wichtel ist*

Favoritenliste hab ich glaub ich garnicht O.o... Ich wüsst auch nicht wozu die gut sein soll ^^" (vielleicht erklärts mir mal jemand.)

Aber ich nehm den Beitrag mal als Wink mit dem Baumstamm, so alá "Komm in die Hufe und füll deinen Steckbrief aus!!"



Von:    Finja 07.11.2008 21:45
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde auch noch gerne mitmachen=)
Überweisung kommt gleich;)
When you can live forever,
what do you live for?



Von:    alandatorb 07.11.2008 21:52
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
*zurückwink* Es ging mir auch eher um diejenigen, die alles dicht gemacht haben, weil sie z.B. genervt sind wegen ItemNachfragen (was ich voll verstehen kann) und das sie für den Zeitraum der Aktion ihren Steckbrief ein klein wenig mehr öffnen.
Zur Zeit habe ich auch noch nicht viel an Hinweisen in meinem Stecki. Da muss ich auch noch dran arbeiten ^-^
Favoritenlisten sind eigentlich nur dazu da, das man auch mal schauen kann, welcher Animexxler sich wofür interessiert und ob man ihn nicht mal anschreiben kann um über die gleichen Interessen zu schreiben (oder so *schulterzuck*).
Zuletzt geändert: 07.11.2008 21:53:48



Von:    GreenBerry 07.11.2008 21:52
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
> Und zwar: was ist, wenn man nun einen wirklich schwierigen Wichtel erwischt?
> D.h. mit wirklich extremen Wünschen/Vorgaben... zum Beispiel einen, der ausschließlich unvererbte Items möchte oder nur extrem teure/rare Itemwünsche äußert? (Vielleicht bei einer Wichtelaktion unwahrscheinlich... aber hypothetisch doch möglich. ;D)

Das könnte sich auf mich beziehen. o.o

Naja was die unvererbten Items angeht, dachte ich einfach ich schreibe es dazu, bevor noch jemand auf die Idee kommt alte Sucheinträge zu suchen und einfach meint mir irgedein E zu suchen, wo ich doch eines habe und es eh nur unvererbt möchte, da ich z. B. meine Buchstaben gerne einheitlich möchte.
Das ist dann doch eher die Richtung: Lass es sein da es schwer wird, das Item für mich zu finden, Zudemm will ich ja nicht nur ausschließlich unvererbte. ^^
Zudem ist es ja eh erst die Rohfassung. Aiju sagte doch das die Auswertung gegen den 16.(!?) ist, habe noch nicht weiter Zeit und Lust gehabt mich nochmal mit dem Text zu befassen.

Was ich ja zudem noch geschreiben habe, das derjenige der mich bewichtelt selbst sich gerne was einfallen lassen könnte. Was zu mir passen könnte, natürlich mit Hintergrund, wieso er/sie grade auf DAS Item kam. Fand die Idee, vollkommen überrascht zu werden, auch interessant.




Von:    Niamy 07.11.2008 22:02
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
@GreenBerry:

Das Ganze war wirklich nur hypothetisch gemeint und auf niemanden bezogen. :O Fühl dich da bitte nicht angesprochen, das macht mir nur ein schlechtes Gewissen. ^__~
Und in deinem Stecki sind ja, soweit ich das eben gesehen habe, nicht ausschließlich unvererbte oder hochpreisige Items erwünscht. Du lässt noch eine Auswahl und lässt auch die Wahl, sich aus deinem Inventar selbst etwas zusammenzureimen.
Aber ich spreche wirklich von extremen Fällen, bei denen man erkennen kann, dass wirklich NUR "das und das und sonst nichts" verlangt wird. :3

LG

Um Langeweile zu vertreiben... malt mir einfach was. ;3
Zuletzt geändert: 07.11.2008 22:05:02



Von:    GreenBerry 07.11.2008 22:04
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
>Das Ganze war wirklich nur hypothetisch gemeint und auf niemanden bezogen. :O Fühl dich da bitte nicht angesprochen, das macht mir nur ein schlechtes Gewissen. ^__~

Ich habe es nicht als Angriff oder so gesehen. ^^
Wollte dennoch Stellungnahme beziehen, warum ich es grade so gemacht habe. xD

Extrem Fälle wären natürlich fehl am platze hier... o.O

Ach was ich noch sagen wollte:
Da es schon mal zu dem Fall kam, dass man ein Item für seinen Wichtel gekauft hat und der Wichtel dann doch anderweidig bekommen hat, vorzubeugen würde ich zum Beispiel während des Zeitraumes, meine gewünschten Items einfach nicht suchen. (Außer nun Sammelitems) Ich mein die 2/3 Wochen bringen mich nicht um. ^^
Aber wenn man es dann von einem Freund geschenkt bekommt, kann ja nicht mal der Wichtel was dafür. xD
Zuletzt geändert: 07.11.2008 22:28:03



Von:    Niamy 07.11.2008 22:07
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Ich hoffe einfach mal, dass niemand, der derartige Grundsätze hat, sich hier einschreibt. Da würde wirklich irgendwie der Spaß am Ganzen etwas verloren gehen. :/ *finger kreuzt*

Um Langeweile zu vertreiben... malt mir einfach was. ;3



Von:    Kyraliah 07.11.2008 22:09
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Ich finde das toll. Man lernt evtl neue Leute kennen und kann seine Weihnachtsstimmung voll ausleben. :)

Da mache ich doch glatt mit. Die Überweisung kommt ;)



Von:   Aiju 07.11.2008 22:30
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
> Und zwar: was ist, wenn man nun einen wirklich schwierigen Wichtel erwischt?
> D.h. mit wirklich extremen Wünschen/Vorgaben... zum Beispiel einen, der ausschließlich unvererbte Items möchte oder nur extrem teure/rare Itemwünsche äußert? (Vielleicht bei einer Wichtelaktion unwahrscheinlich... aber hypothetisch doch möglich. ;D)

Bei der Wichtelaktion soll vor allem der Spass und die Freude am Verschenken im Vordergrund stehen. Wenn einer sich nur einschreibt, um was ganz hammermässig tolles, seltenes geschenkt zu bekommen, und auch nur ganz genau DAS erwartet, dann hat derjenige den Sinn nicht ganz verstanden und ist hier etwas fehl am Platz. ^^; Zu hohe Erwartungen (Schnuffi, Catboy, Drache, whatever) sollte man nicht haben. Es ist glaube ich klar, dass die wenigsten User ihre kostbarsten Items verschenken werden.
Die meisten Teilnehmer gehören ja auch nicht grade zu den Superreichen und können sich nicht jedes Item leisten.

Auch sollte man, wenn man Tipps in den Steckbrief schreibt, den Teilnehmern schon etwas Spielraum lassen und sich nicht unbedingt gleich etwas konkretes à la "ich möchte eine Elfe!!!1" wünschen.

Wenn ein Wichtel wirklich schwer ist und schwierige Wünsche äussert, kann man sich selbstverständlich an die Detektive wenden. ^^





Von:    Niamy 07.11.2008 22:43
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Danke für die Antwort. :)
Um Langeweile zu vertreiben... malt mir einfach was. ;3



Von:   abgemeldet 07.11.2008 22:49
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Ich verstehe nicht ganz..<.<

Sollte man nicht so ne _grobe_ Richtung angeben, was man vielleicht gerne hätte...?!
Oder meint hier wirklich jemand, da einen konkreten Wunsch zu äußern?O_o
...

Ich hätte schon gedacht, dass man nen kleinen Wink gibt, was für Items man gerne hat..aber das nicht genau vorgibt.
Oder täusche ich mich da?

Entschuldigt bitte, sollte diese Frage bereits gestellt worden sein._.
Spell is cast binding life,
Damn the world to pain and strife,
Hope is lost, eyes are blind,
Fear invades the poisoned mind, poisoned mind.



Von:    Kikoro 08.11.2008 11:28
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Ich hätte da auch eine Frage. Bitte entschuldigt, wenn das schon irgendwo steht, aber ich habe nichts gefunden.

Bekommen wir unseren Wichtel nach Anmeldeschluss zugeteilt oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?

Ich bedanke mich im Vorraus für eine Antwort =D



Von:    Massakar 08.11.2008 13:16
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 

> Ich hätte schon gedacht, dass man nen kleinen Wink gibt, was für Items man gerne hat..aber das nicht genau vorgibt.
> Oder täusche ich mich da?

Also ich habe einen kleinen Text verfasst, wo ich Items genannt habe über die ich mich sehr feuen würde. Das geht von "billigen" Items über "mittelteure" bis "teure". Klar freue ich mich auch über andere Items, aber ich denke, dass es schon wichtig ist dem Wichtel zu sagen, worüber man sich wirklich freuen würde ^^ ... auch wenn sich das jetzt nach hohen Erwartungen anhört, so soll es nicht rüberkommen x'D

Daher hoffe ich, dass mein Wichtelkind ebenfalls eine kleine Liste geschrieben hat.
Es geht ja darum jemanden eine Freude zu machen, aber ich finde es schöner, wenn man weiß, dass man mit seinem Item eines verschenkn wird, worüber sich der andere wirklich freut (sonst würde ich hier nicht mitmachen *g*)

und
stand nicht weiter oben, dass die Auslosung um den 16. rum sein wird? ö.ö *kann mich da aber auch verlesen haben*
★ [mors . ultima . linea . rerum . est] ★
★ [sale ... † ... search ... † ... reales] ★



Von:   Aiju 08.11.2008 13:58
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 

> Sollte man nicht so ne _grobe_ Richtung angeben, was man vielleicht gerne hätte...?!
> Oder meint hier wirklich jemand, da einen konkreten Wunsch zu äußern?O_o
> ...

Also, es ist natürlich nicht verboten, einen konkreten Wunsch zu äussern. Das nimmt dann einfach etwas die Spannung und vielleicht auch die Freude am rausfinden, was dem Wichtel gefallen könnte. Muss jeder selbst wissen. Mich persönlich würde es etwas anpupen, wenn mein Wichtel konkret schriebe, er hätte gern dieses oder jenes Item.

@ Zuteilung: Wenn sich heute nicht noch mindestens 5 Leute anmelden, läuft es noch ne Woche weiter. Ansonsten hab ich die Zuteilung diesen Sonntag fertig.



Von:   _Hope_ 08.11.2008 14:35
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Also ich würde da auch gerne mitmachen^^



Von:    roterKater 08.11.2008 14:56
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke, ich mach auch noch mit. Hab im Moment nach langer Zeit mal wieder ein bisschen Polster, da kann ich auch mal was verschenken! ^^
Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen!



Von:   Aiju 08.11.2008 15:05
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Fehlen noch zwei. *g*



Von:    Stiffy 08.11.2008 17:40
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
ich mach auch mit :)
KT kommen gleich ^___^



Von:    Fray 08.11.2008 18:03
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Ist jetzt ne doofe Frage, ich weiß, aber ich stell sie trotzdem mal xD

Wie nennt man die, die einen bewichteln?
Also, wenn man beschenkt wird, ist man ja sozusagen der Wichtel... und wie nennt sich der Gegenpol? Bewichteler? xDDD
_____________________________
♪ There's really no way to reach me ♫

Die dritte Rückwärtsauktion startet am 06.12.!



Von:    SnowDancer 08.11.2008 18:17
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
*dieses Jahr auch mal mitmachen möcht*

KTs kommen sofort~



Von:   Aiju 08.11.2008 18:20
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
> Wie nennt man die, die einen bewichteln?
> Also, wenn man beschenkt wird, ist man ja sozusagen der Wichtel... und wie nennt sich der Gegenpol? Bewichteler? xDDD

Ich glaube es heissen beide einfach Wichtel. *g*



Von:    Fray 08.11.2008 18:27
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
>Ich glaube es heissen beide einfach Wichtel. *g*

Echt? xD
Ich glaube, ich klaue mir die Bezeichnung, die GreenBerry verwendet xD Wichtelmama oder Wichtelpapa xDDDD Das hört sich doch ganz putzig an :)
_____________________________
♪ There's really no way to reach me ♫

Die dritte Rückwärtsauktion startet am 06.12.!



Von:    Niamy 08.11.2008 18:30
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Eigentlich ist ein Wichtel derjenige, der das Geschenk macht. Zumindest, wenn man den ganzen Wichtelsagen-nachgeht. :D *mit kindergartenerfahrung klugscheiß* xD

Aber ich glaube, hier beim Itemwichteln dürfte die Bezeichnung frei wählbar sein, wie's halt für einen selbst am besten klingt. :D
Um Langeweile zu vertreiben... malt mir einfach was. ;3



Von:    Fray 08.11.2008 18:34
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
>Eigentlich ist ein Wichtel derjenige, der das Geschenk macht.

Achso :)
Aber ich werde glaube ich trotzdem Wichtelmama/-papa nehmen, damit keine Verwirrung ensteht, wenn ich Wichtel schreibe.
_____________________________
♪ There's really no way to reach me ♫

Die dritte Rückwärtsauktion startet am 06.12.!



Von:    Dazz 08.11.2008 18:50
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 


> ===============================
> Teilnehmerliste: (63 Teilnehmer)
> ===============================

Hui, sind doch soviele geworden - ist damit das Mindestpensum voll?



Von:   Aiju 08.11.2008 19:19
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
Heute haben sich bisher noch fünf gemeldet, also werde ich nicht mehr verlängern. Wenns jetzt aber noch mehr werden, auch gut. Anmeldestopp ist ja erst um 24:00.



Von:    Elsa 09.11.2008 00:39
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
durchs video hochladen hab ich voll mitternacht verpeilt ;__;
is es jetzt zu spät sich anzumelden???
eigentlich wollte ich ja nem zirkel wo ich bin beim wichteln mitmachen, doch das wurde abgebrochen weil sich keiner gemeldet hat mehr u aus gegebenen gründen wollte ich noch mögliche antworten da abwarten. wenn jetzt torschluss ist und ich einfach nur schlicht weg pech gehabt hab, dann...is es zwar ärgerlich aber nicht zu ändern. ^^°
wäre um eine antwort dankbar Aiju damit ich weiß ob ich Sonntag (heut) wenn ich on komm 15kt an dich schicken soll oder nicht. ich wusel erstmal off.

liebe grüße,

chaja
Storm: LOGAN?!
Logan: Jetzt mach dir bloß nicht gleich ins Höschen!
Zuletzt geändert: 09.11.2008 00:39:55



Von:   Aiju 09.11.2008 01:06
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
> durchs video hochladen hab ich voll mitternacht verpeilt ;__;
> is es jetzt zu spät sich anzumelden???

Och, wegen den paar Minuten... Schick ruhig die Taler, dann schreib ich dich morgen noch rauf. *g*

Edit: äh, ich meine natürlich heute, ist ja schon Sonntag. ^^;. Naja, werde die Auswertung so gegen Nachmittag dann wohl gemacht haben.
Zuletzt geändert: 09.11.2008 01:07:06



Von:   abgemeldet 09.11.2008 09:43
Betreff: Item Wichtelaktion 2008 [gesperrt]
Avatar
 
> Also, es ist natürlich nicht verboten, einen konkreten Wunsch zu äussern. Das nimmt dann einfach etwas die Spannung und vielleicht auch die Freude am rausfinden, was dem Wichtel gefallen könnte. Muss jeder selbst wissen. Mich persönlich würde es etwas anpupen, wenn mein Wichtel konkret schriebe, er hätte gern dieses oder jenes Item.


Joah...das ist gut...*nick*
Ich werd mal sehen, was auf mich zu kommt^^;
Spell is cast binding life,
Damn the world to pain and strife,
Hope is lost, eyes are blind,
Fear invades the poisoned mind, poisoned mind.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück