Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...270] [271...276]
/ 276


Von:   abgemeldet 20.11.2007 20:13
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ai! ich finde die AL-auswahl auch ganz wunder baar! ich finde, das alle bilder toll sind, auch wenn eins davon nicht ganz meinen geschmack trifft, aber das ist auf keinen fall ein kritikpunkt! )D
^___^



Von:   abgemeldet 21.11.2007 16:45
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Jedes einzelne Bild diese Woche ist sehr gut^^ wenn ich mir alle 6 nebeneinander anschau´, meine ich, dass sie nicht so gut zusammen passen ~.o Aber trotzdem tolle Auswahl!
Ich glaube aber, wenn man es zu etwas bringen will, so muss man seinen ganzen Menschen dafür hingeben.



Von:    Yunuyei 22.11.2007 21:33
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also dass es was für die leute gibt ,die nicht Al geworden sind,oder knapp vorbei,finde ich nicht so gut....
Wer nicht Al geworden ist,ist nicht Al geworden (da könnten man ansonsten ja gleich die Anzahl der Al Bilder eröhen)
ich denke wenn man mit so was anfängt kommt man in Teufelsküche....dann kommt man von einer Art AL 2 auf ein Al 3 etc.
was ich toll fände wäre schon so was wie Fanart of Doom,abr nur für wircklich extravagnates Zeugs, was nicht unbedingt der Knüller vom Zeichnen her sein muss,aber wahnsinnig interssant oder wirksam ist (z.B. skizzen,Basteleien,Collagen etc.)
Also nicht ein direktes AL2
Show your Bishiness!



Von:   abgemeldet 22.11.2007 22:40
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Wenn ich ehrlich bin hatte ich die Idee schon seit dem Dittobild XD
Ich hat auch die Vision von so einem Sonder-AL. Son IdeenAL oder so. Dann darf das aber auch nur ein bild sein. und Die Technik muss nicht beachtet werden, nur die Idee...
*schwelg*



Von:    Gabriel_deVue 23.11.2007 15:07
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn ich ehrlich bin hatte ich die Idee schon seit dem Dittobild XD
> Ich hat auch die Vision von so einem Sonder-AL. Son IdeenAL oder so. Dann darf das aber auch nur ein bild sein. und Die Technik muss nicht beachtet werden, nur die Idee...
> *schwelg*

schön wärs. Aber so betrachten es die meisten leute nicht :/

Nee, die Aiko Favoritenliste hat NIX mit den AL an sich zu tun. Da Landen die 10 Meistgewünschten Bilder und sonst halt spezielles Zeug oder Kram, der nur einigen Auswählern/Admins ganz besonders gefallen hat.

Ich glaub, es wird da nur montags Updates geben. und das Verlinken unter den AL wäre ganz gut, verwirrt aber sicher Leute, die nicht so oft vorbeischauen - Aikos Liebinge und Aikos Favoritenliste??


---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 26.11.2007 13:51
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
heute lasst ihr euch aber ganz schön viel zeit mit den neuen ALs ^^
gibt es uneinigkeiten?
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Gabriel_deVue 26.11.2007 13:59
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> heute lasst ihr euch aber ganz schön viel zeit mit den neuen ALs ^^
> gibt es uneinigkeiten?

O_o die kamen manchmal erst am Dienstag... Gemach, gemach.

Es sind noch gut 600 Bilder in der Endauswahl, aber Aiko hat schon mal die meistgewünschten empfohlen. Weder die Liste noch die Auswahl sind aber für die Woche endgültig.

Irgendjemand hat sich diese Woche so gut wie alle Pferdebilder gewünscht :D

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 26.11.2007 14:22
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
*rofl*
alle pferdebilder der woche?
wieviele sind das denn in etwa? *wegrofl*

der job als freischalter ist sicher nicht leicht. wieviele werden denn in etwa immer gewählt?
tut mir leid, ich platze vor neugierde. *hechel* ich find es wahnsinnig spannend, was so hinter den animexx-kulissen passiert. gibt es dazu einen thread, den ich mir zu gemüte führen könnte? ^^
na ja ich stalker jetzt erst mal aikos favos ab. ich find diesen drachenkotzer so tollig! >__<
davon würde ich bei AikoAnimexx gerne mehr sehen =D

edit: juhe! "der schatz aus der tiefe" und "sonne, mond und sterne" sind dabei! ^o^ *wegfreu*
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')
Zuletzt geändert: 26.11.2007 14:25:15



Von:   abgemeldet 26.11.2007 19:34
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
*händereib*
diese woche bin ich echt gespannt, wer AL wird *Ö*
*schon ganz gepannt wartet* `____´
© C R A C K F A I R Y



Von:   abgemeldet 26.11.2007 20:26
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich freu mich schon auf die neuen aikos lieblingsbilder.
ich hoffe es sind nich wieder die, die etz schon bei aikoanimexx in der fav-liste stecken :D
(das würde mir jetzt nur die spannung wegnehmen XD)



Von:   abgemeldet 26.11.2007 20:55
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
ditto ist wieder al? o,o
dieses bild spaltet animexx aber wirklich *g*



Von:    Hobsyllwin 26.11.2007 20:57
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
nja, warum sollten nicht mal seltsame bilder AL werden ^^
immer die gleichen, perfekten bilder sind doch öde <<



Von:    nurso 26.11.2007 20:59
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Oh, Ditto ist zurück, wie schön :D
"Winter is a cold time of year"
"Could I just like...hang out with you sometime? Like... do your laundry, maybe?"




Von:   abgemeldet 26.11.2007 21:07
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
HURRA DITTO! *Ö* ♥

XD
© C R A C K F A I R Y



Von:    Gabriel_deVue 26.11.2007 21:14
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> ich freu mich schon auf die neuen aikos lieblingsbilder.
> ich hoffe es sind nich wieder die, die etz schon bei aikoanimexx in der fav-liste stecken :D
> (das würde mir jetzt nur die spannung wegnehmen XD)

Ist aber nicht ausgeschlossen ;) Aiko hat sich erst mal ohne bearbeitung (die liste schrumpft und schrumpft) die 10 beliebtesten rausgepickt). Die Auswahl ist in Arbeit, bitte noch nix benörgeln, bis Ditto weg ist ;)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 26.11.2007 21:36
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
wieso soll ditto wieder weg? ;_;
er ist doch so töllst! T.T

EIN ♥ FÜR DITTO! Ò___ó
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    AikoAnimexx 26.11.2007 22:25
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
AL sind da und meine Liste hat wertvolle Neueinträge :)



Von:   abgemeldet 26.11.2007 22:28
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
hmm~ in der auswahl mag ich einige ganz besonders und andere eher wenig. aber insgesammt ist die auswahl schon gut finde ich x)

hui! mein bild is ja auf aikos favoliste gekommen. das freut mich :3



Von:   abgemeldet 26.11.2007 22:38
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> EIN ♥ FÜR DITTO! Ò___ó

What the heck ist ein Ditto?! o_O

Und zu den AL: Nicht so mein Fall. Zwei sprechen mich an aber der Rest eher weniger. Naja, Geschmackssache wie immer halt ^^;.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 26.11.2007 22:43:26



Von:    nurso 26.11.2007 22:41
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > EIN ♥ FÜR DITTO! Ò___ó
>
> What the heck ist ein Ditto?! o_O

Das ist ein Ditto: http://www.pokemon-stats.com/galeria/pokemon/ditto.jpg

:D
"Winter is a cold time of year"
"Could I just like...hang out with you sometime? Like... do your laundry, maybe?"




Von:    AvisNocturna 26.11.2007 23:05
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > EIN ♥ FÜR DITTO! Ò___ó
>
> What the heck ist ein Ditto?! o_O
>
> Und zu den AL: Nicht so mein Fall. Zwei sprechen mich an aber der Rest eher weniger. Naja, Geschmackssache wie immer halt ^^;.

Ich muss diesmal auch sagen, so richtig vom Hocker haun die mich nicht :/
Naja, next Week ^^
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Kore 26.11.2007 23:13
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@ AL:
Ich find drei richtig toll (davon eines absolut megatastisch ._.), und die anderen drei gut. Das ist doch ein guter Schnitt ^__^

@ Aikos Favoritenliste:
Zweimal Kyoko-Taide in einer Woche? Da beschwer sich nochmal wer, sie würde oft AL werden XD~
(Und das war jetzt nicht in Richtung 'nur einmal pro Woche und Zeichner auf die LIste! >0<' gemeint, sondern in Richtung 'Ich wusste ja, dass die Auswähler Acht geben, bestimmte Zeichner nicht jedes mal reinzuquetschen, aber dass es so krass ist...')
"Lothar II heiratete 855 den Sohn eines Markgrafen. Die Ehe sollte aber wieder gelöst werden, da sie kinderlos blieb"
(c) Dr. Alois Niederstätter



Von:   abgemeldet 27.11.2007 07:36
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
also mich stört ein bild etwas. nichts gegen das künstlerische genie des zeichners aber ist es nicht ein bisschen unfair, ein bild, das 1 h 30 min gedauert hat, zum AL zu erklären und anderen bildern, in denen stundenlange arbeit stecken, keine chance zu lassen?

!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Schnee 27.11.2007 08:58
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> also mich stört ein bild etwas. nichts gegen das künstlerische genie des zeichners aber ist es nicht ein bisschen unfair, ein bild, das 1 h 30 min gedauert hat, zum AL zu erklären und anderen bildern, in denen stundenlange arbeit stecken, keine chance zu lassen?

...ähm nö? ^^
Es mag unfair erscheinen, aber schließlich geht es hier nur um das Endresultat und nicht um die Enstehung des Bildes selbst... ;)
Und da ist Zeit eigentlich kein Kriterium, zumindest kein direktes.
Genauso wie Formate ist Zeit relativ und es kommt darauf an, was man daraus gemacht hat.
Ein Bild, in das man 20 Stunden Arbeit steckt muss nicht zwangsläufig besser sein als ein Bild das nur eine Stunde gedauert hat.
Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!



Von:   abgemeldet 27.11.2007 09:06
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> also mich stört ein bild etwas. nichts gegen das künstlerische genie des zeichners aber ist es nicht ein bisschen unfair, ein bild, das 1 h 30 min gedauert hat, zum AL zu erklären und anderen bildern, in denen stundenlange arbeit stecken, keine chance zu lassen?
>

Seit wann hat die Qualität eines Bildes etwas mit der Herstellungszeit zu tun? Es gibt Leute, die arbeiten eben schneller und effektiver als andere. Und nur weil jemand anderes 5h für ein Strichmännchen braucht, ist das noch lange kein gutes Bild. ;)
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:   abgemeldet 27.11.2007 09:32
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
also erst mal habe ich mit keinem wort behauptet, dass dieses bild zu schlecht für ein AL wäre. ganz im gegenteil finde ich es atemberaubend schön. und das ist auch ganz und gar nicht der knackpunkt, der mir probleme bereitet.
es ist egal, wie lange man für ein bild braucht, wenn es gut wird. aber bei den AL sehe ich das eben anders.

Fanart FAQ: "Eine sorgfältige (!) Coloration ist ein Beweis dafür, dass ihr eure Zeichenwerkzeuge beherrscht - gerade dieser Punkt ist wichtig. Weiche Farbübergänge sind ein Anzeichen dafür, dass ihr lange (!) an einem Bild gearbeitet habt und euch Mühe gegeben habt." (richtlinien nach denen ALs ausgewählt werden.)

es ist nicht so, dass ich dem zeichner den erfolg nicht gönne. ich bin einfach nur der meinung, dass in einem AL erkennbare mühe drin stecken sollte und nicht mal eben so in weniger als 2 stunden auf papier gebracht werden sollte.
diese woche gab es einige fanarts, die mir deutlich mehr zugesagt haben und an denen die mühe auch sehr easy zu erkennen gewesen ist.
ihr findet sie bei den favoriten von AikoAnimexx wieder. deshalb bin ich der meinung, dass eines der dortigen bilder den platz eines ALs vielleicht mehr "verdient" hätte.

ich sage hier nur offen und ehrlich meine meinung. und ich erwarte, dass sie auch als solche akzeptiert wird.

noch mal zu dem bild: JA! es gefällt mir! besagte gründe, siehe oben.
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')
Zuletzt geändert: 27.11.2007 09:33:46



Von:    Schnee 27.11.2007 09:57
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also ich für meinen teil habe deine Meinung auch akzeptiert und einfach nur darauf geantwortet... ;)

> Fanart FAQ: "Eine sorgfältige (!) Coloration ist ein Beweis dafür, dass ihr eure Zeichenwerkzeuge beherrscht - gerade dieser Punkt ist wichtig. Weiche Farbübergänge sind ein Anzeichen dafür, dass ihr lange (!) an einem Bild gearbeitet habt und euch Mühe gegeben habt." (richtlinien nach denen ALs ausgewählt werden.)

...ich finde nicht, dass es sich widerspricht.
Wie ich schon eben sagte ist Zeit immer relativ (yehaa, Einstein lässt grüßen) und nicht das Ausschlag gebendende Kriterium schlechthin. In erster Linie steht dann doch die Beherrschung des Materials und der Ausdruck/Atmosphäre des Bildes... =)
Wenn das Bild, was deiner Meinung nach besser für AL geeignet wäre, dennoch in den AF gelandet ist, so hat es evtl. andere Gründe, die ausschlaggebend für Aiko waren... ^^


Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!



Von:   abgemeldet 27.11.2007 10:10
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
da könntest du allerdings recht haben. allerdings kann ich jetzt auch nciht konkret die gründe nachvollziehen, warum gerade dieses fanart AL geworden ist ^^"
vielleicht könnte ich es besser nachvollziehen, wenn einer der freischalter mal was dazu sagen würde. *mit dem zaunpfahl wink* =P

es gibt ja unzählige gute bilder wöchentlich. warum also grade ein bild, das innerhalb von zwei schulstunden entstanden sein könnte?


edit: um mal konkreter zu werden: ich spreche von dem bild von Zoon-yin, deren vorige bilder qualitativ sogar noch viel besser sind ^^
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')
Zuletzt geändert: 27.11.2007 10:13:40



Von:    Engelszorn 27.11.2007 10:19
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> da könntest du allerdings recht haben. allerdings kann ich jetzt auch nciht konkret die gründe nachvollziehen, warum gerade dieses fanart AL geworden ist ^^"
> vielleicht könnte ich es besser nachvollziehen, wenn einer der freischalter mal was dazu sagen würde. *mit dem zaunpfahl wink* =P

Schnee ist Freischalterin, AL-Auswählerin und Fanartadmin. Welche Antwort brauchst du noch? :D



Von:   abgemeldet 27.11.2007 10:22
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Es geht auch nicht darum, ob du das Bild gut oder schlecht findest, sondern welche Kriterien du für ALs ansetzen willst.

> Fanart FAQ: "Eine sorgfältige (!) Coloration ist ein Beweis dafür, dass ihr eure Zeichenwerkzeuge beherrscht - gerade dieser Punkt ist wichtig. Weiche Farbübergänge sind ein Anzeichen dafür, dass ihr lange (!) an einem Bild gearbeitet habt und euch Mühe gegeben habt." (richtlinien nach denen ALs ausgewählt werden.)
>
> es ist nicht so, dass ich dem zeichner den erfolg nicht gönne. ich bin einfach nur der meinung, dass in einem AL erkennbare mühe drin stecken sollte und nicht mal eben so in weniger als 2 stunden auf papier gebracht werden sollte.

Wo willst du da die Grenze ziehen? Bei 2 Stunden? Demnach wären alle Bilder, die schneller entstanden sind - z.B. weil er Künstler sein Material einfach besser beherrscht - nicht AL-würdig? Nur weil man etwas schneller kann, heißt es noch lange nicht, dass man sich weniger Mühe gegeben hat. Jeder hat sein eigenes Arbeitstempo. Daher sehe ich die reine Zeit einfach nicht als Kriterium.
Auf der anderen Seite: Stünde nicht in den Randbemerkungen, wie lange das Bild für seine Entstehung gebraucht hat, würden wir diese Diskussion nicht führen. Das bringt mich zu der Frage: Was glaubst du, wie viele ALs es schon vorher gegeben hat, die in weniger als 2 Stunden angefertigt wurden? In den meisten Fällen weiß man es einfach gar nicht. Wenn man wirklich eine Zeitgrenze wie z.B. 2 Stunden ansetzt, müsste jeder eine Stoppuhr beim Zeichnen laufen lassen oder man würde gleich irgendetwas über 2 Stunden als Arbeitszeit angeben... Das kann irgendwie nicht Im Sinne der Sache sein.


Edit: Ich schreibe zu langsam... ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^
Zuletzt geändert: 27.11.2007 10:22:50


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...270] [271...276]
/ 276

Zurück