Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute Zeichner, eingebildet?!

Eröffnet am: 11.05.2007 20:41
Letzte Reaktion: 03.01.2013 15:27
Beiträge: 589
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 12.12.2007 16:49
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@traumprinz

> Aber wasn das für n Märchen von wegen man erkennt (als guter Zeichner wohlgemerkt) nicht eigene Fehler? Man übt sich jahrelang seinen Blick und sein Können und darum zählt man auch irgendwann als gut, eben weil man bestimmte grobe Fehler nicht mehr macht.

Ich schließe mich den anderen an: Das ist wirklich kein Märchen. Man kann sein leben lang "das Sehen" üben/lernen, trotzdem wird man immer wieder Fehler machen die man selbst nicht sieht ;). Ich konnte hier schon einiges über konstruktive Kritik an meinen Bildern lernen, bei denen ich dachte die wären vollkommen in Ordnung.^^

> Ich bezeichne mich als gut, ich bin nicht perfekt und sehe woran ich arbeiten muss, was ich gern üben möchte, aber das spielt sich in meinem Kopf ab, das reib ich nicht jedem unter die Nase.
> Trotzdem erkenne ich das bei jedem Bild was ich daran hätte besser machen können, dass es meinen Ansprüchen genügt.
>
> Aber mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch wenn irgendwer daher kommt und sich aufspielt als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen, als wär jeder der seine Bilder hier reinstellt ein unmündiger orientierungsloser aber möglicherweise talentierter Trottel, der nur die richtige Führung braucht um es zu was zu bringen und die Kommentare fallen meist entsprechend überheblich aus.
>
> ICH als Künstler muss mir nicht erzählen lassen ein Bild hätte keine Aussage oder Bedeutung oder wann ich was wie zeichnen darf. Niemand hat mir bei meinen rein hobbymäßig gemalten Bildern und Comics zu erzählen dass ich ne Seite neu zeichnen soll oder wann mal gut is mit Skizzen oder einfach gehaltenen Bildern. Ich lass mir nicht erzählen ein Bild sei lieblos hingeklatscht und dergleichen nur weils schwarz weiß ist und aus großen Flächen besteht.
>
> Da heißts ich vertrage keine Kritik, das ist keine Kritik, das sind Vorschriften und blödes Bla Bla, das sich keiner geben muss und schon gar niemand der genau weiß was er tut und was er im Sinn hat und ob ein Bild meiner Vision entspricht oder nicht entscheide ich gern noch selbst.
>
> Ich hab es nicht einmal erlebt, dass so eine Pseudokritik so formuliert war, dass man sagen kann ok, das is dein persönliches Empfinden, pfft. Is dann halt so.
> Nee, echt nicht, auf Oberlehrergetue kann ich pfeifen und manche sind noch so freundlich und beleidigen nicht nur mich sondern alle anderen die mein Bild mögen gleich mit und unterstellen ihnen bloße Schleimerei.
>

ÄÄHHH, wenn dich das alles so heftig stört bzw von diesen "Möchtegernvorschriften" so entnerven lässt, warum zum Geier lädst zu dann hier noch Bilder hoch??? Sorry, aber auf mehr oder weniger angenehme/hochnäsige/ungenügende/einfälltige ect. Kritik muss man immer gefasst sein wenn man was herzeigt (überall, zu jeder Zeit). In "echten" Galerien werden Werke nicht selten regelrecht in der Luft zerrissen, am besten wenn der Künstler noch nebendran steht und alles mithören kann. That´s (leider) life! Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lad halt, wie gesagt, nix mehr hoch *schulternzuck* ODER wehre dich^^. Ist ja nicht so das du die "Vorschriften" die dir andere machen auch erfüllen musst (beruflich is das natürlich ne andere Sache ^^).
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 12.12.2007 16:56:17



Von:   abgemeldet 12.12.2007 16:55
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 

>
> ÄÄHHH, wenn dich das alles so heftig stört bzw von diesen "Möchtegernvorschriften" so entnerven lässt, warum zum Geier lädst zu dann hier noch Bilder hoch??? Sorry, aber auf mehr oder weniger angenehme/hochnäsige/ungenügende/einfälltige ect. Kritik muss man immer gefasst sein wenn man was herzeigt (überall, zu jeder Zeit). In "echten" Galerien werden Werke nicht selten regelrecht in der Luft zerrissen, am besten wenn der Künstler noch nebendran steht und alles mithören kann. That´s life! Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lad halt, wie gesagt, nix mehr hoch *schulternzuck*. Ist ja nicht so das du die "Vorschriften" die dir andere machen auch erfüllen musst (beruflich is das natürlich anders ^^).


bitte achte darauf, wie du schreibst. ich würde mich jetzt angegriffen fühlen, wenn ich traumprinz wäre und er hat auch schon sehr anschaulich das, was er geschrieben hat, begründet. als lies dir bitte das nächste mal einfach die diskussion sorgfältig durch, bevor du etwas postest, von dem du nicht viel weißt ^^

war die frage, warum er seine bilder hochlädt, ernst gemeint? klang rethorisch. er hatte geschrieben, dass er sie einfach nur zeigen will ^^ und es klang mir auch so, als würde er gut mit kritik umgehen können.

--- Ich bin der Sklave von KagoH und bin stolz drauf! ---



Von:    Alphons 12.12.2007 17:17
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lad halt, wie gesagt, nix mehr hoch *schulternzuck* ODER wehre dich^^. Ist ja nicht so das du die "Vorschriften" die dir andere machen auch erfüllen musst (beruflich is das natürlich ne andere Sache ^^).



ja wenn sie so angepisst von seinen bildern sind, und nix darin erkennen oder sie ned mögen, .... warum gucken sie sie dann überhaupt an? warum machen sie sich die mühe nen kommentar zu schreiben? <= genau das kann man jetzt auch sagen oder?

und wenn man sich wehrt, kommts eben soweit, dass man n arsch isch...
http://www.prickie.com/index.htm?artist=h60 <= buttons!

Schrei es ihm ins gesicht!!! Soylent grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!!



Von:   abgemeldet 12.12.2007 17:23
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> bitte achte darauf, wie du schreibst. ich würde mich jetzt angegriffen fühlen, wenn ich traumprinz wäre und er hat auch schon sehr anschaulich das, was er geschrieben hat, begründet. als lies dir bitte das nächste mal einfach die diskussion sorgfältig durch, bevor du etwas postest, von dem du nicht viel weißt ^^
>
> war die frage, warum er seine bilder hochlädt, ernst gemeint? klang rethorisch. er hatte geschrieben, dass er sie einfach nur zeigen will ^^ und es klang mir auch so, als würde er gut mit kritik umgehen können.

Dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Zuerst: Ich meinte es NICHT böswillig! Ich kann mir vorstellen dass traumprinz gut mit RICHTIGER Kritik umgehen kann! Aber man muss auch mit Leuten leben können die Möchtegerne sind und die einem nur alles vermiesen wollen (wegen Neid ect.), das sind nämlich nicht wenige. Es ist es der Preis des "Gutzeichnenkönnens" (was kann Traumprinz ja kann) mit dem damit verbundenen "Herzeigen" und deshalb machen mich solche Beschwerden immer etwas bockig/ungestüm weil es doch eine ganz logische Sache ist :S. Logisch nerven diese "Weißheit-mit-Löffeln-gefressen" Leute, aber trotzdem, bevor der Groll (falls es überhaupt ein richtiger ist und nicht nur eine momentane Emotion) zu groß wird, sagten meine Dozenten immer: "Ja mei, dann zeigs halt nicht her!" (allgemein reagiert mein ganzes Umfeld so, da es die einfachste (wenn auch nicht die beste) Art ist, diesen Ärger mit diesen Leuten zu verhindern).

@alpha
> ja wenn sie so angepisst von seinen bildern sind, und nix darin erkennen oder sie ned mögen, .... warum gucken sie sie dann überhaupt an? warum machen sie sich die mühe nen kommentar zu schreiben?

Weil manche Leute einfach Sadisten sind die einem den Ruhm/Talent nicht gönnen und versuchen ihr Ego durch "Vermiesen" oder sogar "Beleidigen" zu befriedigen??

> und wenn man sich wehrt, kommts eben soweit, dass man n arsch isch...

Wie kommst du darauf? o_O Solange du nicht mit Sternen-Schimpfwörtern um dich schmeißt ist doch alles palletti. Wieso soll man deswegen im Arsch sein? Wir sind hier in einem (noch) freien Land und nicht in China.^^
Ich hab übrigens vergessen die dritte Variante zu erwähnen um solche Leute abzuschütteln: "Ignorieren". Ich weiß es ist sauschwer und ich kriegs auch nicht immer hin (nein, ich bin KEIN Vorzeigebeispiel dafür), aber es ist wohl die beste.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 12.12.2007 17:36:26



Von:   abgemeldet 12.12.2007 17:27
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> bitte achte darauf, wie du schreibst. ich würde mich jetzt angegriffen fühlen, wenn ich traumprinz wäre und er hat auch schon sehr anschaulich das, was er geschrieben hat, begründet. als lies dir bitte das nächste mal einfach die diskussion sorgfältig durch, bevor du etwas postest, von dem du nicht viel weißt ^^
>

bitte achte darauf, wie du schreibst. ich würde mich jetzt angegriffen fühlen. ;)
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!



Von:   abgemeldet 12.12.2007 17:35
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@ Zephony:

ich habs alles schön ausführlich geschrieben, auch nach dem was du von mir zitiert hast.
Und das Beispiel mit der Gallerie: na und? Da stehts mir dann genauso zu dem "Kritiker" an die Gurgel zu gehn (bildlich gesprochen) wenn mir sein Gestänkere nicht passt.

Was soll das für ne Aussage sein? "Schlucks runter und halts Maul oder verpiss dich einfach wenns dir nicht passt?"

Das ist doch genau das worum es hier geht? Als Künstler soll man hier demütig niederknien und jedem Kommentarschreiber die Füße küssen für jeden Scheiß und am besten immer noch nach außen tragen wie unwürdig man ist?
Jeder darf sich beschweren wie beschissen arrogant dieser und jener Künstler is weil er nicht auf ENS antwortet oder nicht für jeden Kommentar ein persönliches Danke schreibt aber als Künstler selber darf man nichts dagegen sagen wenn man sich von ein paar Hobbykritikern dumm angemacht fühlt?

Tut mir leid aber das seh ich nicht ein.

[edit:]
au au au ich editier das mal, ich sollte echt nich schreiben in so ner Laune...

Kann sein dass das jetzt etwas aufbrausend rüberkommt alles, das is nicht so gemeint. es is auch nicht so dass ich damit nicht leben kann aber deswegen darf ich mich trotzdem drüber ärgern und mich dagegen wehren. u__u


when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help

Zuletzt geändert: 12.12.2007 17:40:54



Von:   abgemeldet 12.12.2007 17:58
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@traumprinz

> @ Zephony:

> Und das Beispiel mit der Gallerie: na und? Da stehts mir dann genauso zu dem "Kritiker" an die Gurgel zu gehn (bildlich gesprochen) wenn mir sein Gestänkere nicht passt.

Klar! Dagegen sage ich ja nichts, ich wäre da auch nicht anders! Wie gesagt: Ich bin KEIN Vorzeigebeispiel! Übrigens ist dein oberes Zitat eine ganz logische Reaktion, nennt sich auch "Kausalität". Der Kritiker muss darauf gefasst sein das er Kontra kriegt wenn er es zu weit treibt.

> Was soll das für ne Aussage sein? "Schlucks runter und halts Maul oder verpiss dich einfach wenns dir nicht passt?"

N-nein, nicht ganz. Es sind nur Möglichkeiten (wenn auch NICHT die besten). Aber du verstehst, solche Leute werden die letzten sein die aufhören dich zu nerven! Daran kann man nichts rütteln/ändern und die Gefahr sich selbst damit kaputt zu machen ist groß (meine Erfahrung). Darum ist es am besten zuerst an sich selbst etwas zu verändern, als seine ganze Energie an dieses "Geflame" zu vergeuden (darauf warten diese... Personen nämlich nur). Glaub mir, wenn du über die "sinnfreie Kommentare" stehst ist das kein "Schluck runter, halts Maul" mehr, sondern du hast es innerlich akzeptiert und lächelst nur noch über das absichtlich besserwisserische Getue der anderen und erfreust dich weiter an deinen Talenten und sinnvoller Kritik.

> Das ist doch genau das worum es hier geht? Als Künstler soll man hier demütig niederknien und jedem Kommentarschreiber die Füße küssen für jeden Scheiß und am besten immer noch nach außen tragen wie unwürdig man ist?

Traumprinz, jetzt werde ich etwas ääh esoterisch, aber: Woher kommt dieser ganze angestaute Groll? Ist die Quelle wirklich hier bei Mexx? Ich hoffe das ist nicht immer so bei dir, das macht einem auf kurz oder lang, wie oben erwähnt, wirklich kaputt!
Und woher kommt deine Meinung das man als Künstler demütig niederknien soll?? Ja, das würden viele Kritiker gerne sehen, weil ihre "Macht" damit erfolgreich ist, aber du bist doch nicht dazu gezwungen!! Wär ja noch schöner!

> Jeder darf sich beschweren wie beschissen arrogant dieser und jener Künstler is weil er nicht auf ENS antwortet oder nicht für jeden Kommentar ein persönliches Danke schreibt aber als Künstler selber darf man nichts dagegen sagen wenn man sich von ein paar Hobbykritikern dumm angemacht fühlt?

Klar darfst du dich wehren! Och mensch, warum hab ich nur angefangen zu schreiben >_> Glaubst du wirklich dass sich hier jeder über Künstler beschweren darf und dabei in Watte gepackt wird?? Da habe ich aber schon anderes gelesen XDXDXD.
Übrigens (noch zum Thema): Ich denke nicht das (außer ein paar schwarzen Schafe) gute Zeichner eingebildet sind. Im Gegenteil, meine Erfahrungen sind anders. Oft sind gerade solche Leute verdammt nett, zurückhaltend und geduldig bei Fragen. Nur so am Rande XD.

> Tut mir leid aber das seh ich nicht ein.

Das kann ich verstehen, ich bin da so ähnlich wie du.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 12.12.2007 19:10:17



Von:   abgemeldet 12.12.2007 18:23
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 

> > @ Zephony:

> > Was soll das für ne Aussage sein? "Schlucks runter und halts Maul oder verpiss dich einfach wenns dir nicht passt?"
>
> N-nein, nicht ganz. Es sind nur Möglichkeiten (wenn auch NICHT die besten). Aber du verstehst, solche Leute werden die letzten sein die aufhören dich zu nerven! Daran kann man nichts rütteln/ändern und die Gefahr sich selbst damit kaputt zu machen ist groß (meine Erfahrung). Darum ist es am besten zuerst an sich selbst etwas zu verändern, als seine ganze Energie an dieses "Geflame" zu vergeuden (darauf warten diese... Personen nämlich nur). Glaub mir, wenn du über die "sinnfreie Kommentare" stehst ist das kein "Schluck runter, halts Maul" mehr, sondern du hast es innerlich akzeptiert und lächelst nur noch über das absichtlich besserwisserische Getue der anderen und erfreust dich weiter an deinen Talenten und sinnvoller Kritik.

Ich bolz nur heute hier so rum. XDDD Ich mag bissl empfindlich sein wenn mich wer vermeintlich angreift aber das is einfach...ich denk ich bin n netter Mensch (TROTZ dem Aggroanfall hier :'>) und...blah~
Ich kanns nicht ab wenn mir wer ans Bein pisst, so einfach, da bin ich halt nicht cool und sag pfft mir egal.
Wobei es auch Tage gibt an denen mich das nicht kratzt, heute kratzt es mich aber. XD

> Traumprinz, jetzt werde ich etwas ääh esoterisch, aber: Woher kommt dieser ganze angestaute Groll? Ist die Quelle wirklich hier bei Mexx? Ich hoffe das ist nicht immer so bei dir, das macht einem auf kurz oder lang, wie oben erwähnt, wirklich kaputt!
> Und woher kommt deine Meinung das man als Künstler demütig niederknien soll?? Ja, das würden viele Kritiker gerne sehen, weil ihre "Macht" damit erfolgreich ist, aber du bist doch nicht dazu gezwungen!! Wär ja noch schöner!

Ich werd astrologisch: ich bin Sternzeichen Stier. XD
lol
nein, ich glaub ich hab heute einfach nen Überschuss an Energien und ich steigere mich halt manchmal in sowas rein.
Ich hege keinen Groll gegen Mexx sonst wär ich nich seit Jahren hier, aber manchmal liest man hier so Sachen raus....tse...egal.

> Klar darfst du dich wehren! Och mensch, warum hab ich nur angefangen zu schreiben >_> Glaubst du wirklich dass sich hier jeder über Künstler beschweren darf und dabei in Watte gepackt wird?? Da habe ich aber schon anderes gelesen XDXDXD.

Ja manchmal kommts eben so vor als dürfte man das als Künstler nicht ohne dass man gleich als gekränktes Ego belächelt wird.


when the fox hears the rabbit cry
he comes running but not to help




Von:   abgemeldet 12.12.2007 19:21
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@ traumprinz
Also das mit dem hereinsteigern kann ich gut verstehen. Mir gehts da nämlich genauso. Wenn ich manche kommis lese könnt ich einfach nur kotzen. klar ich versuch das auch nich an mich herankommen zu lassen und sag dann immer zu mir selber:"Ja lass se ma reden schliesslich zeichne ich für mich." Aber trotzdem regt mich das dann total auf.
Ich mein es ist echt schon heftig was man sich als zeicher manchmal schon alles sagen lassen muss. Ich bekam mal vor einiger zeit einen Kommentar zu meinem Doji in dem ich mir anhören musste wie schlecht ich doch zeichne. Das ich es niemals zu einem Verlag schaffen würde , selbst wenn ich zehn Jahre weiter üben würde und mit Yuuki liest das würde auch NIEMALS was werden und das ich aller Unterstes maß wäre. ..hab ich noch was vergessen? Ja meine chars sind absolut emotionslos und meine raster geben Augenkrebs. Also dieser komment hat mich dermassen sauer und auch richtig fertig gemacht. Ich hatte deswegen sogar kurzzeitig überlegt das hantuch ganz zu werfen. Es mag ja sein das sachen die diese person geschrieben hat stimmen .aber dann in so einer verletzenden art und weise sowas ist schon hart.
Oh gott jetzt schreibe ich hier voll den roman lol naja wollte das halt auch mal loswerden xD
Nja was soll ich noch sagen? Manchmal braucht man als zeichner hier auf Mexx schon ein echt Dickes fell. Das ein oder andere mal wär mir hier auch schon mal fast der kragen geplatzt

Zwei Götter, zwei Religionen.
Ein Schwert, ein Krieg!
Besucht meinen Fantasy Dojinshi
"Kwenjus Blade"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/137461/output/28883/



Von:    Tanuki-chan 12.12.2007 19:22
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>Wie kommst du darauf? o_O Solange du nicht mit >Sternen-Schimpfwörtern um dich schmeißt ist doch alles palletti. >Wieso soll man deswegen im Arsch sein?

Auf solche "Isch find das Bild voll dumm,dermaßen hässlich ey!"-Kommentare (jetzt mal als Extrem-Beispiel ^^;) zu antworten, ist doch das schlimmste was man tun kann O_o;. Diese Leute haben nunmal Ego-Probleme und versuchen sich selbst wichtig zu machen, indem sie jemanden der größer ist als sie mit Dreck bewerfen (und machen sich dabei unfreiwillig oft selbst öffentlich zum Affen). Gibt man ihnen dann auch noch die Aufmerksamkeit die sie so dringend suchen hat man schon verloren. Denn eines besseren Belehren kann man solche Leute in der Regel einfach nicht, und wenn sich dann noch andere Schreiber einmischen hat man das schönste Drama unter seinem Bild bzw im Gästebuch stehen...und das ist genau das worauf es der "Unruhestifter" abgesehen hat ("öoeh,verträgst du keine kritick oder was?").
Und da ist es meist egal,ob man nun mit Schimpfwörtern um sich wirft oder mit Engelszungen redet. Ignorieren ist einfach ein Zaubermittel...das Bischen Arroganz, das man braucht um über sowas zu lachen sollte man sich schon rausnehmen.


(irgendwie OT ,aber ich musste es mal loswerden *_*;...)

~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 12.12.2007 19:27:38



Von:   abgemeldet 12.12.2007 19:40
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@Tanuki-chan

Ach so, ja stimmt, da hast du recht *irgendwie falsch überlegt hab*

~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:    Tanuki-chan 12.12.2007 23:41
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ach was, du hast einfach logisch überlegt - das war der Fehler *g*.
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:    yaichi_san_Yaichino 13.12.2007 22:19
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
@JD-Ayane: ich muss dir in vielen hinsichten schon recht geben


bei mir ist es auch so, das war mal ein streitgrund bei jemanden
ich kann mich nicht mit jedem befreunden.....zumind. auch wenn es böse klingen mag, doch wenn dann meist nur oberflächig

ich helfe leuten gerne, doch so richtig na am herzen kann ich nur wenige lassen -_-;
meist sind das leute die ich richtig gut kenne und schon persönlich getroffen habe
für mich ist es einfach schwer, über dass internet so feste unzertrennliche freundschaften zu haben, für mich fast unmöglich
denn wie oft ist es so, man kennt eine person vom internet und privat, also wenn man sie direkt mal trifft, ist ie ganz anders

teils ist man sogar enttäuscht....ich weiß nicht ob es nur mir so geht

ich kam mir damals bei jemand blöde vor, ich schrieb und schrieb einer person, erhielt aber nie antwort :/
es ist da schwer einzuschätzen, ob sie keine zeit oder einfach keine lust hat *seufz
tut halt doch irgendwie dann weh -_-

aber im allgemeinen gibt es ganz wenig arrogante leute hier :)
oder ich würd sie alle übersehen XDDD
ich bewundere ja Anike hagen ^^

sie ist so super im zeichnen und alles, dennoch total locker und natürlich :)
sowas verdient vollen respekt ^^

Ich würde mich freuen wenn ihr mal hier vorbeischnuppern würdet Destiny...^^



Von:   abgemeldet 13.12.2007 23:37
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> sie ist so super im zeichnen und alles, dennoch total locker und natürlich :)
> sowas verdient vollen respekt ^^

Mmh, schließt denn das eine das andere für gewöhnlich aus? *kopfkratz* Wär mir neu XD
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 13.12.2007 23:38:11



Von:   abgemeldet 14.12.2007 09:32
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich hatte schon einige Erfahrungen mit guten oder auch jap, recht geb, i net freundschaften kööne net so halten wie reale freunde, sie werden zefallen un zerbrechen,
auch so denk mit den fanarts
Aishiteru!*___*
Sailor Neptun & Sailor Pluto
Shojo ai! geil
Anime & Manga forever!




Von:   abgemeldet 14.12.2007 12:09
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bezeichne mich selber nie als besonders gut.
Aber einige behaupten das, was mich freut.
Vielen versuche ich beim zeichnen zu helfen, so macht es mir auch mehr Spaß ihre Entwicklung in den Galerien zu sehen.

Ich würde nie mich über jemanden stellen, nur weil ich besser...bzw. schon länger zeichne.
Man muss auch immer den Zeitraum bedenken.
Einige zeichnen vielleicht nicht so gut, aber im Verhältnis dazu wann sie angefangen haben, sind sie sehr gut.^^
So bewerte ich es.
Ich motiviere lieber Leute dazu weiter zu machen.^^

Ich finde sowas sollten einige gute Zeichner machen.



Von:   abgemeldet 14.12.2007 22:49
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
na und? sie haben doch wenigstens einen grund, eingebildet zu sein! viel schlimmer find ich die menschen, die sich sonstwas auf sich einbilden und eigentlich noch ne menge lernen müssten, bevor sie sich so hochstufen dürfen. das ist meine meinung. ein gesundes selbstbewusstsein ist okay und es ist klar, dass das auf einige menschen vielleicht einschüchternd oder abweisend wirkt, aber manche haben sich das einfach verdient. und wenns den zeichnern egal ist was andere von ihnen halten, solange sie ihrem ego huldigen können, ist es mir eigentlich auch egal.



Von:   abgemeldet 15.12.2007 16:22
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
also da das "bin ich gut" immer eine sehr subjektive Sache ist und es tatsächlich Leute gibt, die mit ihrem Werk, egal wie merkwürdig andere das sehen von der qualität her, zufrieden sind, sollte man da vorsichtig sein.
Wenn jemand auf einem anderen Level ist als ich z.b. er aber in dem was er tut, mit sich zufrieden ist und das auch ausstrahlt und sagt: Ich mag mein Zeug, egal was du sagst.... ist das dann eingebildet oder nur ein durchaus *sehr* gesundes Selbstwertgefühl?
Kann ja nicht schlecht sein. Viele können so schlecht mit Lob umgehen und sind dementsprechend bei Lob zurückhaltend, weil sie denken: Jaja, erzähl mal, ich seh doch die Fehler, da kannste lange loben, ICH SEH SIE!




Von:   abgemeldet 16.12.2007 01:52
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> > bitte achte darauf, wie du schreibst. ich würde mich jetzt angegriffen fühlen, wenn ich traumprinz wäre und er hat auch schon sehr anschaulich das, was er geschrieben hat, begründet. als lies dir bitte das nächste mal einfach die diskussion sorgfältig durch, bevor du etwas postest, von dem du nicht viel weißt ^^
> >
>
> bitte achte darauf, wie du schreibst. ich würde mich jetzt angegriffen fühlen. ;)


*lol* shice. dabei hab ich es extra noch mal durchgelesen XDD
danke für den hinweis =P
--- Ich bin der Sklave von KagoH und bin stolz drauf! ---



Von:    DinaSaurus 16.12.2007 14:44
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt nicht alle beiträge zu diesen thema durchgelesen :)
einfach viel zu viele (werd das aber nachholen, finde den thread interessant)

also ich kenne schon einige gute zeichner die sehr eingebildet sind..auch hier auf mexx.
die sind zwar so recht nett aber wenn man mal was an ihren bildern kritisiert dann ticken die gleich aus..löschen dich aus der sichtbarliste und ignorieren dich voll XD

das sind so zeichner, die freuen sich nur über "ey dein bild is voll geil " kommis.. und wenn jemand mal einen fehler anspricht, ist das gleich der weltuntergang.
am schlimmsten ist es dann, wenn der zeichner der das kommi geschrieben hat auch noch "schlechter" zeichnet.


ich sehe mich persönlich als "gut" :)
finde aber auch, das ich nicht eingebildet bin.
ich mag meine zeichnungen und ich finde das ist die hauptsache.
wer nur an seinen zeichnungen rumnörgelt hat doch kein spaß am zeichnen *___*

klar sehe ich manchmal einige fehler manchmal weisen mich andere auf fehler hin, die ich nich gesehn habe. denen danke ich und hoffe das ich das nächste mal die fehler nicht mehr mache.

:) für mich gibt es auch nich wirklich "gute" oder "schlechte" zeichner.
der eine zeichner ist weiter und der andere nicht ^^..

ich freue mich wenn mir leute schreiben,einfach so oder mir fragen stellen oder fragen, ob ich ihnen nich ein konstruktives kommi zu ihren bild schreiben mag.
wenn ich zeit habe antworte ich auch :D



Von:   abgemeldet 16.12.2007 20:31
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 

> Ähm, aber das ENS-beantworten ist nicht mein Beruf.
> Wenn ich hinter der Wursttheke stehe und fünfmal am Tag erklären muss, was in der Jägerwurst ist, dann ist das mein Beruf.
>
> Alles, was auf Mexx läuft ist freiwillig. Ich hab keine Verpflichtung, hier irgendwas zu machen. Wenn ich auf Fragen oder ähnliches antworte, geschieht das ja aus Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft und nicht aus irgendeiner Verpflichtung.
> Allein deshalb brauche ich gar keine Ausrede, wenn ich etwas nicht machen will. Ich hab ja auch keinen Anspruch darauf, dass mir hier irgendjemand etwas beantwortet oder mir weiterhilft. Ich muss es ja auch akzeptieren, wenn sich jemand entscheidet, mir nicht zu antworten.

Ob Beruf oder Hobby - wer nicht entsprechend reagiert wird schnell in negative Richtungen eingestuft - fragt sich nur, wie derjenige selbst dann damit umgeht. Es gibt Leute, die kratzt solches Gerede nicht.


> In den meisten Fällen antworte ich auch. Und ich denke auch, dass die meisten Leute hier, egal wie bekannt oder nicht, oft antworten.
> Aber selbstverständlich ist es nicht.


Wenn man eine ganz individuelle, persönliche, höfliche Frage gestellt bekommt, finde ich es für selbstverständlich, dass man diese mit selbiger Höflichkeit beantwortet.


> Ausgenommen sind natürlich Kommentare, ENS oder sonstwas, die total aus dem Rahmen fallen. Also alles, was entweder ohne die geringste Spur von Höflichkeit geschreiben wurde.....

Das ist zu Recht und auch akzeptabel.



______________________________________
STRENG GEHEIM!!!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:   abgemeldet 22.12.2007 13:18
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub mal sie sinds nich..aba manche denk ich mal auch schon weil sie denken das sie was ganz tolles geschaffen haben xD(^._.^) aba naja



Von:   abgemeldet 22.12.2007 13:20
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
>weil sie denken das sie was ganz tolles geschaffen haben xD(^._.^) aba naja

manche haben das auch!

TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!
Zuletzt geändert: 22.12.2007 13:20:20



Von:    KiwiChameleon 22.12.2007 13:36
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> >weil sie denken das sie was ganz tolles geschaffen haben xD(^._.^) aba naja

> manche haben das auch!

Mag sein, aber ich glaube die Wenigsten behaupten das von sich selbst. Betrachter haben es da ein bisschen einfacher. ^^ Ich würde nie sagen, dass ich etwas Tolles geschaffen habe; dafür gibt es keinen Platz in meinem Kopf. Meistens überwiegen dann die negativen Seiten eines Bildes, die beim Nächsten schon wieder ausgebessert werden müssen.
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)



Von:    lillymaus 22.12.2007 19:14
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nur: Besser eingebildet sein als jemand, der immer nur rumjammert.

Und nun ein wenig Off-topic :

Wenn ich von einem guten Künstler höre: "Das sieht eigentlich total scheiße aus, keine Ahnung, wieso ich es hochgeladen habe (und ähnliches)", könnte ich echt richtig wütend werden.

Ich zeichne 10mal schlechter als der oben erwähnte Künstler und bin trotzdem zufrieden mit meinem Bild. Ist das jetzt schon eingebildet? Darf ich überhaupt zufrieden sein, obwohl ich ein "grottiges" Bild gemalt habe?

Und Zeichner, die vielleicht noch schlechter sind als ich, was sollen die dann erst denken? Jemand, der so ein Bild vielleicht nie in seinem Leben hinbekommt?

Also ich wäre da etwas vorsichtiger und umsichtiger, wenn es um die Bewertung des eigenen Bildes geht. Wenn man 'ne Runde Mitleid braucht, kann man sich das auch wo anders holen. (Obwohl ich manchmal auch nicht besser bin ~ traurigerweise ~)


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:    ukky 23.12.2007 10:12
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Und nun ein wenig Off-topic :
>
> Wenn ich von einem guten Künstler höre: "Das sieht eigentlich total scheiße aus, keine Ahnung, wieso ich es hochgeladen habe (und ähnliches)", könnte ich echt richtig wütend werden.
>
> Ich zeichne 10mal schlechter als der oben erwähnte Künstler und bin trotzdem zufrieden mit meinem Bild. Ist das jetzt schon eingebildet? Darf ich überhaupt zufrieden sein, obwohl ich ein "grottiges" Bild gemalt habe?

Also das ist ja mal ein riesiger Unterschied zwischen eingebildet und zufrieden.
Gute Zeichner haben automatisch höhere Ansprüche an sich selbst.
Sie erkennen Fehler eher und sind unzufrieden, weil sie diese trotz ihres Könnens gemacht haben.
Für sind ganz so gute Zeichner mit einem nicht so geübtem Blick erscheint das dann natürlich volkommen übertrieben u.u

Naja, die eingebildeten Zeichner die ich kenne, sind alle wirklich schlecht bis mittelmäßig.
Die Frage ist da natürlich, was man als "gut" definiert.

Mein Fazit: Ob ein Zeichner eingebildet ist oder nicht, hat nichts mit seinen zeichnerischen Fähigkeiten zu tun.
°,*♥~Klick me~♡*,°
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
♥~me~♡+tooo+



Von:   abgemeldet 23.12.2007 21:34
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich sage nur: Besser eingebildet sein als jemand, der immer nur rumjammert.

das sind zwei extreme. und beides ist nicht gut.

ich stufe mich nicht als beste zeichnerin hier ein, jedoch
denke ich, fortschritte gemacht zu haben. da kann ich schon
stolz sein. es ist ja nicht so dass ich zu x-beliebig leuten
hingehe, ihnen meine bilder unter die nase reibe und nach
anerkennung hechle.

ich bin eine zeichnerin, die sehr oft über ihre bilder jammert.
ich bin meine härteste kritikerin und habe oft ganz schön hässliche
kreaTIEFS, in denen ich nicht mal einen schönen kreis hinbekomme.
in diesen momenten sagen bekannte/freunde oft "achwas, du kannst
doch zeichnen!" "du zeichnest soooo toll, deine bilder sind der
hammer!" <- diese sätze finde ich nicht so prickelnd. schliesslich bin ich NICHT
die beste und ich finds schade dass manche leute
nicht verstehen können, dass ich nunmal nicht perfekte tolle
werke abliefere und es tage gibt an denen ich nichts zustande bringe
und sage dass ich an meinem talent zweifel =___=°

schlimm finde ich leute, die sich für was besseres halten, die einfach
diesen gedankengang haben: "ICH und niemand sonst". die meinen
sie seien der nabel der welt und alles dreht sich um sie und
ihre bilder. es gibt welche von dieser sorte auf animexx und
ich nehme bewusst abstand von diesen zeichnern, nachdem ich unschöne
erfahrungen mit ihnen sammeln durfte. >_>
© C R A C K F A I R Y
Zuletzt geändert: 23.12.2007 21:35:28



Von:    lillymaus 23.12.2007 22:27
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist beides nicht gerade prickelnd - wenn man die Extreme betrachtet. Aber zum Glück gibt es auch eine gesunde Mischung von beidem.

Ich bin halt so ein optimistischer Mensch und mag es nicht besonders, wenn Leute sich selbst bemitleiden - obwohl ich das selber häufig genug mache und dabei total rumheule :)

Also... ich bin ganz deiner Meinung!


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
Der Glaube an Gott ist nicht alles,
aber ohne diesen Glauben ist alles nichts.

*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 23.12.2007 23:37
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
hmmm..naja..ich schätze mich jetzt mal einfach als "guten" zeichner ein*lol*...

..ich hatte auch mal einen ähnlichen vorfall wie JD-Ayane...das ein mädel so sehr erfreut war mich zu kennen und mit mir zu schreiben das sie gleich meinte "wow..echt cool..ich bin so stolz darauf dich zu kennen..könnte glatt mit angeben"

..im ersten moment hatte ich mich sehr geschmeichelt gefühlt klar warum nicht...aber ganz wie bei JD-Ayane..ich kannte das mädel kaum..und leute die so schreiben..und so..(tut mir leid)..schleimen..kann ich einfach nicht viel anfangen...

..in den meisten ENS die ich bekomme wird geschleimt ohne ende..und damit meine ich nicht "normale" komplimente...sondern ellen lange texte wo nur gelobt wird und jeder lob 1000 mal wiederholt wird..

..ich freue mich ja über solche mails..aber manchmal ist echt übertrieben..ich bin damit so überrumpelt das ich manchmal nicht weiß was ich zurückschreiben soll..und deswegen schreibe ich solch ENS manchmal nicht zurück..und deswegen bin ich auch nicht gleich eingebildet <.<...

was auch viele als eingebildet finden bei guten zeichnern ist..das wir nicht zurückschreiben bzw. uns bedanken für jedes einzelne "Fav" oder "kommi"..sorry aber manchmal bekomme ich über 200-500 favs auf meine bilder und bei sovielen leuten kann ich mich weiß gott nicht persönlich bedanken...das würde mich stunden über stunden kosten...und meine hände würden abfaueln..

..deswegen bedanke ich mich immer in meiner bildbeschreibung oder ich zeichne extra ein dankeschön bild zwischendurch...

..ich hatte nämlich schon solche ENS wo mich welche blöd anmachenten..das ich eingebildet sei...weil ich mich nie für kommis und favs bedanke..

..natürlich tue ich das..ich bin sehr dankbar...aber ich kann eben nicht sovielen leuten persönlich danken <.<..

...und ich habe auch freunde die nicht so gut zeichnen können..die habe ich kennengelernt durch ENS etc..weil ich denen tips gegeben hatte...und nach einer weile kommt man immer ins gespräch^^;...und wenn ich merke das ich mit diesen leuten echt gute unterhaltungen führen kann..bin ich mit denen im kontakt geblieben...

..ich gebe gerne tips und helfe auch so sehr gern in sachen zeichnen und colorieren..deswegen habe ich auch tutorials angefertigt..wegen vielen nachfragen^^;...

...ich schätze mich nicht als eingebildet ein^^...

dat ai-san



Von:   abgemeldet 24.12.2007 00:47
Betreff: Gute Zeichner, eingebildet?! [Antworten]
Avatar
 
> ..ich hatte nämlich schon solche ENS wo mich welche blöd anmachenten..das ich eingebildet sei...weil ich mich nie für kommis und favs bedanke..


du wurdest echt dumm angemacht weil du dich net für jedes fav/kommi bedankst? omg~ sowas gibt es hier? also ich bedanke mich für jedes
kommi und für jedes fav...bis es unübersichtlich wird~ bei den kommis
gehts ja noch aber bei den favs ist das echt hart, den überblick zu behalten, weils halt oft sehr viele sind ^-^;;

dass man deswegen gleich als eingebildet abgestempelt wird,
find ich affig...schliesslich hat man nochn real life...zumindest
die meißten hier XD
© C R A C K F A I R Y


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück