Zum Inhalt der Seite

Thread: J-SHOCK 2007 in Köln - AnCafe, bis, girugämesh

Eröffnet am: 29.04.2007 14:52
Letzte Reaktion: 10.07.2007 10:28
Beiträge: 447
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnCafe
- Girugämesh




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    thond 03.05.2007 23:11
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Glay soll auch mal nach deutschland kommen!!! T__T

sie sagen soger selber dass sie gerne hier spielen wollen (har :D), da müsste man glatt nur noch nen veranstalter finden, der sich mal an die wirklich großen bands rantraut. zu denen dann vielleicht auch die düsseldorfer japaner mal hingehen würden, wenn die qualität der veranstaltung stimmt. off topic. *_*''

>Wenn die sich wirklich wegen dem Jugendschutz zeitlich derart begrenzen, dann zeigt das doch ganz deutlich welche Zielgruppe sie im Auge haben. Nämlich minderjährige Kinder, die ihr Taschengeld für nichts anderes mehr ausgeben.

oder leute, die von weit her anreisen und ihre züge zurück noch bekommen müssen. (und ja, ich meine die hier öfter verspotteten superreichen, die sich ab und zu mal in ihrer dekadenz nen IC leisten.)
wenn man gleichsetzt 'frühes ende = kinderparty', dann sind sämtliche konzerte in japan eben dieses. die sind nämlich immer so ausgerichtet, dass der rückweg noch irgendwie angetreten werden kann. das gilt auch für die großen festivals ohne camping-möglichkeit.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    kareki 03.05.2007 23:40
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> wenn man gleichsetzt 'frühes ende = kinderparty', dann sind sämtliche konzerte in japan eben dieses. die sind nämlich immer so ausgerichtet, dass der rückweg noch irgendwie angetreten werden kann. das gilt auch für die großen festivals ohne camping-möglichkeit.

Denkfehler. In Japan mag das so sein - in Deutschland (und wir sind in Deutschland!) läuft das anders. Veranstaltungen, die bis in die Nacht hinein gedacht sind, sind zumeist für Volljährige.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 04.05.2007 06:35
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
...aber sollte nicht JEDEM fan die moeglichkeit gegeben sein auf ein Konzert zu gehen auf das er will?
auch den unter-16/18 Jaehrigen.



Von:    Itoshiki 04.05.2007 07:20
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
wenn du meinst dass das so gut wär für die ganzen kleinkinder kannst du ja für alle haften...
--- bokura no poppopoo! ---




Von:    thond 04.05.2007 09:40
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Denkfehler. In Japan mag das so sein - in Deutschland (und wir sind in Deutschland!) läuft das anders. Veranstaltungen, die bis in die Nacht hinein gedacht sind, sind zumeist für Volljährige.

aber wieso läuft es denn anders? das will mir nicht klar werden.

ich glaube, man muss zwischen westlichen bands und japanischen unterscheiden, denn die westlichen schaffen es öfter hierher, touren viel länger, spielen in jeder ecke deutschlands. klar mag da mal ein superstar nur zu einer handvoll konzerte herkommen, für die dann leute von weiter weg anreisen müssen. allerdings ist das eher die ausnahme.

da finde ich es nur gut, wenn die japanische praxis, die darauf beruht, dass die züge einfach nicht so lange fahren, hier für konzerte mit weiterem 'einzugsbereich' übernommen wird. das spart ne menge nerven und anreisekosten, die deutsche bahn und ihre marotten kennt hier wohl jeder zur genüge.
außerdem - was macht den charme eines bis mitternacht gehenden konzerts aus? die halle ist immer gleich dunkel.

außerdem stimm ich abgemeldet vollkommen zu, was macht die 16-jährigen zu so minderwertigen menschen, dass man ihnen kein konzert gönnen oder zutrauen sollte? (und seit wann ist ancafe die große prügelei, wo man kinder lieber raushalten sollte?)
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    fon-fon 04.05.2007 09:46
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Da muss ich thond² zustimmen jeder hat das recht auf nen konzert zu gehen wie er mag ^.^, und nur weil jemand jünger ist direkt auszuschließem Hallo??? was soll das?
und ich bevorzuge es auch wenn die konzerte frühe aussind da ich wenigstens auf direktem wege nachhause komme xD ohne an nem bahnhof oder so zu pennen XDD.

aber ich merk wohl eher das sich hier einige Ältere leute wie kleine kinder benehmen und aufführen......



Von:   abgemeldet 04.05.2007 12:21
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Also ihr müsst das auch mal von einer anderen seite sehen. auch Minderjährige können auf die konzerte, allerdings in begleitung von erwachsenen Aufsichtspersonen. Und ich zum Beispiel hätte ein echtes Problem wenn die Veranstaltung NOCH früher beginnen würde, weil ich einen extrem langen anreiseweg habe und es gerade so schaffen könnte pünktlich zu sein... WENN alle meine 7 Anschlusszüge pünktlich sind.

Wie gesagt, es ist keine Diskriminierung Minderjähriger.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    Catherine_Howard 04.05.2007 13:04
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> > Glay soll auch mal nach deutschland kommen!!! T__T
>
> sie sagen soger selber dass sie gerne hier spielen wollen (har :D), da müsste man glatt nur noch nen veranstalter finden, der sich mal an die wirklich großen bands rantraut. zu denen dann vielleicht auch die düsseldorfer japaner mal hingehen würden, wenn die qualität der veranstaltung stimmt. off topic. *_*''
>
Also oo mir wer dann der Preis für das Konzert egal!! *~*
Glay 4-ever! ~<3
*knuddel*
NYAPPY in the world by アンティック-珈琲店

Habt Ihr das schon gesehen!
Link:
http://steal-it.de/?id=6064



Von:    Wiesel 04.05.2007 14:24
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Irgendwer meinte jetzt Guitar Wolf sollen jetzt auch kommen, ist da etwas dran? Habe nochnichts offizielles darüber gehört.
Vielleicht weiß hier ja wer was..
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 04.05.2007 14:26
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=13527
Ich kenn die Band nicht, aber ein Event dazu gibt's. ^^"



Von:    Wiesel 04.05.2007 14:40
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Uh, dann hat sich die Person wohl getäuscht o.O Danke
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Yukiya 04.05.2007 14:47
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Von Guitar Wolf ist doch einer gestorben, oder?

Naja, hier gehts ja grad um flennende Kinder die nicht zu Ihren Bands gehen dürfen weil Sie ncoh zu klin sind. Warum das so ist, keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal. Und ich bi ehrlich gesagt dankbar, wenn ich bei ~bis ordentlich abgehen kann und mich nciht von 14 und 15 jährigen Kreischies nerven lassen muss die dann geich anfangen zu heulen wenn Sie mal angepogt werden.
Sorry, Leute. Mit einigen von euch kann man sicher richtig geile Events verbringen, abr die Mehrzahl der unter 16 Jährigen nerven auf Konzerten uä.

Und dass unter 16 Jährige da nicht hindürfen hat schlicht und einfach mit dem GEsetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit zu tun. Das ist von der Regierung so beschlossen. Also wendet euch an die wenn euch was nicht passt ^___~



Von:    kareki 04.05.2007 15:21
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> ...aber sollte nicht JEDEM fan die moeglichkeit gegeben sein auf ein Konzert zu gehen auf das er will?
> auch den unter-16/18 Jaehrigen.

Nicht jedes Konzert ist für jüngere Menschen, die sich in ihrer Entwicklung befinden, geeignet. Und irgendwo muss man eine Schnittmenge machen, man kann es nicht stets individuell entscheiden, was für viele ebenfalls unfair wäre - in deren Augen.

Ich stelle das Individuum höchst selten unter die Gruppe, aber in dem Fall erscheint mir eine Altersbeschränkung duchhaus sinnig.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.05.2007 15:22:57



Von:    fon-fon 04.05.2007 15:31
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
naja wenn wa scho beim thema Pogen sind ^.^ könnte man auch rücksicht nehmen denn es gibt auch voll jährige die nen bissl schwächer gebaut sind....

und wollte mich jemand versuchen umzupogen hau pog ich aber zurück ^_^



Von:    kareki 04.05.2007 15:45
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> naja wenn wa scho beim thema Pogen sind ^.^ könnte man auch rücksicht nehmen denn es gibt auch voll jährige die nen bissl schwächer gebaut sind....
>
> und wollte mich jemand versuchen umzupogen hau pog ich aber zurück ^_^


Mir geht es nicht ums Pogen. Sondern, dass jüngere Menschen mit gewissen Handlungen auf der Bühne, mit gewissen Inhalten einfach seelisch nicht so gut umgehen können - in der Regel.

Ich finde gesetzliche Einschränkungen teilweise sogar NÖTIG.
Ist mir schon klar, dass die minderjährigen das nicht so sehen und denken "ich kann das schon."
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 04.05.2007 17:08
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
@kareki:
>Nicht jedes Konzert ist für jüngere Menschen, die sich in ihrer Entwicklung befinden, geeignet.

Kann schon sein, aber der Altersschutz bezieht sich doch auf die Uhrzeit nicht auf die Art des Konzerts (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)... und ob ein 14-jaehriger jetzt auf ein girugamesh/bis/ancafe live, ein konzert von tokio hotel oder von slipnot darf entscheiden doch erstmal die Eltern oder? (insofern der Jugendliche vom zeitlichen Rahmen des Konzerts aus eben hin KANN)
...falls es Altersbeschrenkungen fuer Konzerte an sich gibt dann klaert mich bitte auf, das wuesste ich naemlich nicht @___@ (ich dachte das gibts nur fuer Clubs..)

und: wieso sollte ein Jugendlicher ungeeignet fuer einen Event mit girugamesh bis und ancafe sein? Da ist keine Band dabei die fuer Gewalt bekannt ist oder? (es geht hier ja schliesslich nicht nur um Konzerte im allgemeinen sondern um DIESES Konzert)
------

@-4-h0ly-t3rr0r-:
>naja wenn wa scho beim thema Pogen sind ^.^ könnte man auch rücksicht nehmen denn es gibt auch voll jährige die nen bissl schwächer gebaut sind....

>und wollte mich jemand versuchen umzupogen hau pog ich aber zurück ^_^

...pogen gehoert nunmal fuer manche dazu so wie fuer andere headbangen oder furi/parapara oder feuerzeuge bei balladen.
'nehmt mal ruecksicht' finde ich da ziemlich unangebracht. man muss sich ja wenn man es nicht mag nicht DA hinstellen wo gepogt wird oder?
ist ja nicht so als koennte man dem nicht aus dem weg gehen.



Von:    fon-fon 04.05.2007 17:54
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
joa man kann ausm weg gehen muss man aber nicht^^ man kann sich ja auch anders aushelfen^^



Von:   abgemeldet 04.05.2007 18:51
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
naja ich habe ja nichts gegen minderjährige die zum festivel wollen aber eine alterfreigabe ab 16 wäre schon garnicht mal so übel finde ich aber ich will ja mal nicht so ein spielverderber sein ^^ voll geil aural vampire konzi war ab 18 das ist doch mal was geiles^^



Von:    kareki 04.05.2007 20:31
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Kann schon sein, aber der Altersschutz bezieht sich doch auf die Uhrzeit nicht auf die Art des Konzerts (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)... und ob ein 14-jaehriger jetzt auf ein girugamesh/bis/ancafe live, ein konzert von tokio hotel oder von slipnot darf entscheiden doch erstmal die Eltern oder? (insofern der Jugendliche vom zeitlichen Rahmen des Konzerts aus eben hin KANN)

Wenn man eine Veranstaltung bis nach Mitternacht legt, braucht man keine differenzierte Altersfreigabe festsetzen. Das ist der Clou daran.


> und: wieso sollte ein Jugendlicher ungeeignet fuer einen Event mit girugamesh bis und ancafe sein? Da ist keine Band dabei die fuer Gewalt bekannt ist oder? (es geht hier ja schliesslich nicht nur um Konzerte im allgemeinen sondern um DIESES Konzert)

Bitte leiste Transferdenkarbeit.
(Ich sprach allgemein davon, warum ich eine Beschränkung sinnvoll finde). Dieses Festival WIRD besonders Jüngere anziehen.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.05.2007 20:32:55



Von:   abgemeldet 04.05.2007 22:24
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
also im neuen neo newsletter steht, dass auch guitar wolf zur j shock kommen werden.
Sehr interessante band auch, wenn ich es ein wenig schade finde sie auf diesem kindergeburtstag zu verheizen
Zuletzt geändert: 04.05.2007 22:27:26



Von:    thond 04.05.2007 23:50
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
>Dieses Festival WIRD besonders Jüngere anziehen.

...und ich kann glaub ich von mir selber sagen, dass ich wahrscheinlich gerade deswegen spaß haben werde. wenn die 'neue' fangeneration weniger verkrampft ist als die vorher.

& guitar wolf - wenns stimmt, find ichs endsgenial~ viele mögen fluchen, aber mir persönlich kommts sehr entgegen, da ich sowohl die drei bands als auch guitar wolf gern mag und sehen würde. 'verheizt' finde ich sie nicht, es ist eher ein beitrag zur vielfalt~
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    kareki 05.05.2007 00:02
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> >Dieses Festival WIRD besonders Jüngere anziehen.
>
> ...und ich kann glaub ich von mir selber sagen, dass ich wahrscheinlich gerade deswegen spaß haben werde. wenn die 'neue' fangeneration weniger verkrampft ist als die vorher.

Du missverstehst das. Die jetzige Fangemeinde dieser Bands besteht eben genau aus diesen.
(Ich bin keine Generation. Ich bin ich. Allein)
ehemals Miyabimaru ~



Von:    fon-fon 05.05.2007 08:14
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
NEUES UPDATE WAS NEOTOKYO BEKANNT GEGEBEN HAT!!!!!!!!!!!!

GUITAR WOLF x J-SHOCK 2007!


Guitar Wolf werden auf dem J-SHOCK Festival 2007

auftreten! Macht euch auf eine brachial, chaotische

Rock’n’Roll Show der Extraklasse gefasst!





und ich kacke auf das doofe kindergeburtstag gelabere -.- ich geh dahin um mir die bands anzuschauen nicht um auf die kiddis zu achten die da rumrennen...
Zuletzt geändert: 05.05.2007 08:32:06



Von:   abgemeldet 05.05.2007 09:44
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Es geht nicht um die Fangemeinde dieser Bands sondern um die neue VK/OK-Fangemeinde die eben jetzt mit Ancafe und Co. aufwachsen... =^-^=

Im übrigen gehöre ich noch zur 'alten' Fangemeinde und find AnCafe trotzdem endgeil XD XD... Die Stimmung wird bestimmt total cool.
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    thond 05.05.2007 14:31
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Du missverstehst das. Die jetzige Fangemeinde dieser Bands besteht eben genau aus diesen.

wieso bist du dieser meinung? gerade weil ancafe und ähnliche poprock-bands viele fans unter den jüngeren haben, könnte ich mir vorstellen, dass viele von ihnen zwar noch das gleiche seltsame 'ich sitze in einem buchladen und versuche, vk-zeitschriften abzulecken'-verhalten an den tag legen wie die 'generation' vorher. trotzdem, sie dürften sich an konzerte gewöhnt haben, an die tatsache, dass spaß haben und rumspringen auch teil von sowas ist.
das ist zumindest das gefühl, dass ich nach diversen aktuellen konzertveranstaltungen habe.

nunja, ich hoffe einfach, dass sich der eindruck auch da bestätigt, denn so ein auftritt macht einfach am meisten spaß, wenn die musik passt und alle mitmachen~
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    fon-fon 07.05.2007 11:03
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
echt krass eventim.de 43.50... +4€versand....

ich empfele gehtt zu den vvkstellen bei euch in der stadt da sparrt ihr die versand kosten ^.^



Von:    nanamin 07.05.2007 11:26
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> echt krass eventim.de 43.50... +4€versand....
>
> ich empfele gehtt zu den vvkstellen bei euch in der stadt da sparrt ihr die versand kosten ^.^

also bei konticket.de kostet es 41.25 € und 4.60 € versand..
immerhin ein wenig billiger.
♡ 今なら許せる此処から君は一人じゃない 歩んで来た過去に手を振るけど
♡ 今なら許せる最後の言葉 胸の傷は癒されて消えてゆき手を振るでしょう



Von:   abgemeldet 07.05.2007 12:55
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Hab sie auf http://www.me-shop.net/shop/catalog/index.php gekauft~
Da kostet die Karte 39,90 und Versand ist im Mai umsonst, ist so'n Angebot ^^
teh QUEEN >3



Von:    Masik 07.05.2007 12:59
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
bestellt bei me-shop.net !
Da kriegt man im Mai noch nen 2,50 Euro Rabatt :P

[edit] lol da war wohl jemand schnell
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik
Zuletzt geändert: 07.05.2007 13:00:12



Von:    Eru-chan 07.05.2007 18:33
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand wieviel sie beim Neo verlangen?
Wer keinen Spaß versteht,

kann auch keinen Ernst verstehen.
Zuletzt geändert: 07.05.2007 18:34:29


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück