Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Problem! Kann wer helfen?

Eröffnet am: 14.04.2007 19:42
Letzte Reaktion: 08.03.2016 18:56
Beiträge: 922
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31


Von:   abgemeldet 05.08.2010 15:04
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Noch eine Frage: Ich hab versehentlich irgendwine Taste gedürck, sodass mein Bildschirm plötzlich wie durch eine Lupe vergrößert war, wie mach ich das wieder rückgängig QxQ?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   abgemeldet 05.08.2010 15:48
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Dein Bildschirm wurde vergrößert? Mhh.. hast du eventuell die Bildschirmauflösung verringert? :)

Falls ja, unter allen Windows bis XP kannst du die einfach hochstellen, indem du einen Rechtsklick auf den Desktop machst und auf Einstellungne klickst. Ich glaube unter dem Menüpunkt "Bildschirm" war ein Schiebregler, an dem du die Auflösung hoch oder runter schalten kannst. Je höher die Auflösung ist, desto kleiner wird wieder alles. Ists zu hoch flackern manche Bildschirme aber ganz schön, was weniger gut für die Augen ist.. das sollte man immer gut abwägen *g*

Unter Windows 7 hätten wir das selbe Spiel, nur mit einem Rechtsklick auf dem Desktop, und einem Klick auf "Bildschirmauflösung" :)

Windows 7 hat auch eine Bildschirmlupe, vielleicht hat die sich bei dir ja aktiviert. Unter "Start", "Alle-Programme", "Zubehör" , "Erleichterte Bedienung", "Bildschirmlupe" findest du die. Eigentlich müsste aber, wenn die aktiv ist, irgendwo ein kleines Popup herumschwirren, in dem man den Zoom verringern oder vergrößern kann :-/

.. so, habs vorhin mal ausprobiert. Schau mal unten in der Taskleiste, ob da ein blauer Bildschirm mit einer Lupe darüber drin ist. Falls ja, klick den mal an und gib in dem Fenster was dann erscheint "100%" ein. Dann müsste wieder alles beim alten sein, wenns an der Lupe lag ^^ (das versteckt sich übrigens gerne hinter anderen geöffneten Fenstern ^^)

> Was sein kann ist dass das Netzteil nen Strom durchgejagt hat (bei nem Notebook eigentlich nicht sehr wahrscheinlich ausser es hängt natürlich am Netz.)... Verursacht aber eher total-Tode.

> Das Mainboard hat Prozessor und Grafikkarte zu 90% direkt aufgelötet, deswegen alles ;). Beim RAM... Vielleicht zu faul zu testen..
Ah, das macht Sinn. Naja, eigentlich hatte ich allerdings nur Grafikfehler, und auch nur bei aktivierter Grafikkarte. Zu der Zeit, als es so heiß war, probierte ich Dragon Age auf dem Notebook kurz aus. Erst flackerten alle Texturen schwarz, dann stürtzte das Notebook ab und danach waren eben all diese Fehler da, weswegen ich davon ausging, dass die Grafikkarte einfach überhitzte.

Aber gut zu wissen, das in den Notebooks Prozessoren und Grafikkarten aufs Mainboard gelötet wurden. Dann lag ich da vielleicht doch nicht so falsch, mit meiner These. Ich wunderte mich schon :) Hoffentlich kommt sowas aber nicht nochmal vor (das mit dem Netzteil wäre auch ungut.. denn das benutze ich ja immer noch *g*)

> Und bei der FP waren vielleicht durch Nutzung schon ein paar S.M.A.R.T. Werte langsam kritisch ;), also gleich mal so ausgewechselt.
Das spricht nicht für die Qualität des Notebooks, immerhin war es da noch kein halbes Jahr alt :-/
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 05.08.2010 17:58
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ah, nein, ich hab mich falsch ausgedrückt. Nicht der ganze Bildschirm, sondern lediglich auf der Animexxseite, alles andere hat noch die normale Größe.
Jemand hat mir mal gezeigt, dass das mit einer einfachen Tastenkombi auch funzt, aber ich kann mich nicht erinnern, wer das war...


Ich hab nebenbei noch ein anderes Problem: Das kam jetzt schon ein paar mal vor: Immer, wenn ich aus Desktop Einstellungen gehe, dort wo man bsp den Hintergrund ändert, ohne, dass ich irgendwas besonderes mache, hängt sich mein Laptop jedesmal so dermaßen auf, dass nichts mehr reagiert und ich eigentlich nur noch den Stecker ziehen und warten kann, bis ihm der Saft ausgeht...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Evangelium 05.08.2010 20:56
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab nebenbei noch ein anderes Problem: Das kam jetzt schon ein paar mal vor: Immer, wenn ich aus Desktop Einstellungen gehe, dort wo man bsp den Hintergrund ändert, ohne, dass ich irgendwas besonderes mache, hängt sich mein Laptop jedesmal so dermaßen auf, dass nichts mehr reagiert und ich eigentlich nur noch den Stecker ziehen und warten kann, bis ihm der Saft ausgeht...


sowas kann passieren wenn sich in den bereich irgendwelche raster zupacken die nicht richtig funktionieren.
das könnten prorgamme sein die über diesen bereich angesteuert werden oder auch grafikkarten treiber.
deinstaliere mal alles in diesen bereich und pack einen standart grakatreiber drauf und schau ob das problem dann immer noch da ist
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Spexter 06.08.2010 09:21
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Ah, nein, ich hab mich falsch ausgedrückt. Nicht der ganze Bildschirm, sondern lediglich auf der Animexxseite, alles andere hat noch die normale Größe.
> Jemand hat mir mal gezeigt, dass das mit einer einfachen Tastenkombi auch funzt, aber ich kann mich nicht erinnern, wer das war...

STRG + Scrollrad hoch oder runter (bzw. + oder -) für vergrößern oder verkleiner und STRG + 0 (Null) für Reset.
Spexter



Von:    Spexter 06.08.2010 09:24
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> hängt sich mein Laptop jedesmal so dermaßen auf, dass nichts mehr reagiert und ich eigentlich nur noch den Stecker ziehen und warten kann, bis ihm der Saft ausgeht...

Für 'nen sofortiges hartes Ausschalten am Betriebssystem vorbei den Powerknopf lange gedrückt halten. Dann geht der Rechner aus, ohne dass du warten musst, dass dem der Saft ausgeht. ;)
Spexter



Von:    FruchtCocktail 06.08.2010 11:35
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab nebenbei noch ein anderes Problem: Das kam jetzt schon ein paar mal vor: Immer, wenn ich aus Desktop Einstellungen gehe, dort wo man bsp den Hintergrund ändert, ohne, dass ich irgendwas besonderes mache, hängt sich mein Laptop jedesmal so dermaßen auf,
Passiert das direkt wenn du nur die Eigenschaften aufrufst
oder wenn du auf eine spezielle Registerseite in den Eigenschaften gehst?


> dass nichts mehr reagiert und ich eigentlich nur noch den
> Stecker ziehen und warten kann, bis ihm der Saft ausgeht...
Powerknopf 5Sekunden gedrückt halten und der PC / das Notebook geht aus. Dabei ist aber zu beachten, dass du damit eine Sofortabschaltung einleiten tust. Wenn du also grade einen Schreibvorgang hast während du das tust, läufst du Gefahr
einen Datenverlust hinzunehmen.

(DAs bezieht sich auch auf Offene ICQ / MSN Fenster und deren Chatlogs)
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    LORBEERPRINZ 09.08.2010 10:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Mein Laptop, den ich Anfang des Jahres gekauft habe, ist nun schon zum zweiten Mal (!!) gestorben; diesmal allerdings so übelst, dass sich gar nichts mehr machen lässt. Wenn ich versuche, an die Starthilfe, den Abgesichterten Modus oder die Reparaturkonsole zu kommen, passiert nichts.
(soll heißen, da kommt dieser "Windows lädt Dateien"-Ladebalken, danach der 'normale' Windows 7 Ladebalken, aber der läuft nur einmal durch und danach passiert gar nichts mehr)
Der Laptop an sich hat vorher auch schon übelst gespackt. ich hatte diesbezüglich auch einen Thread eröffnet, in dem man mir nicht weitergeholfen hat; darauf hin gab's System Recovery, die beim ersten Mal nicht funktionierte, beim zweiten Mal schon; allerdings beglückt mich Windows seit dem bei so gut wie jeder Gelegenheit mit dieser Fehlermeldung. Man tippte zunächst auf ein Problem mit dem Speicher, andere behaupteten, es seien irgendwelche Dienste, danach war Funkstille (vielen Dank übrigens auch). Gestern Abend war's ganz extrem und seitdem ist Feierabend.
Was kann man da noch machen (v.A. bezüglich Dateirettung), ohne das Ding irgendwo einzuschicken, abzugeben oder aufzuschrauben? Nach dem Desaster mit meinem alten Laptop im letzten Jahr habe ich weder das Geld, noch die Nerven, da irgendwas machen zu lassen...

[Edit]: Nu sagt er mir beim Hochfahren "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Gut, das hab ich mir schon im Vorfeld gedacht, aber was macht man dagegen? °_°; (und wie kann es überhaupt dazu kommen? beim Nicht-Funktionieren letzte Nacht kam die Meldung noch nicht...)
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~
Zuletzt geändert: 09.08.2010 12:25:21



Von:    Spexter 09.08.2010 12:30
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> [Edit]: Nu sagt er mir beim Hochfahren "Fehler beim Lesen des Datenträgers". Gut, das hab ich mir schon im Vorfeld gedacht, aber was macht man dagegen? °_°; (und wie kann es überhaupt dazu kommen? beim Nicht-Funktionieren letzte Nacht kam die Meldung noch nicht...)

Ich rekapituliere mal. Es tauchen E/A Fehlermeldungen auf, Dateien auf deiner Festplatte verschwinden und nu kriegt er die Platte gar nicht mehr ausgelesen. Du musst dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass entweder die Platte hinüber ist oder der SATA Controller, an dem die Platte hängt. Ist ein Fall für die Garantie. Die Daten sind u.U. danach alle weg.
Spexter



Von:    LORBEERPRINZ 09.08.2010 13:07
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Also Dateien verschwinden keine, aber der Rest kommt hin. Ich hab letztes Jahr schon meinen alten Laptop innerhalb der Garantiezeit von Media Markt kaputtrepariert bekommen, deshalb bin ich bei dem Thema ein wenig scheu. Gibt's da wirklich keinen anderen Weg? :/

I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:    Spexter 09.08.2010 13:18
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Also Dateien verschwinden keine, aber der Rest kommt hin.

Komikron schrieb:
also mal abgesehen davon, dass ich das Problem, das ich irgendwo weiter pben beschreiben habe, immer noch nicht gelöst hat (was sehr scheiße ist, wenn man Hausarbeiten und so zu machen hat), frage ich mich grade...
... kann es vorkommen, dass Winamp (5.572) Playlisten frisst...?
Ich wollt grad die einzige, die ich habe, aufrufen, aber sie ist auf einmal nicht mehr da o_O;
> Ich hab letztes Jahr schon meinen alten Laptop innerhalb der Garantiezeit von Media Markt kaputtrepariert bekommen, deshalb bin ich bei dem Thema ein wenig scheu. Gibt's da wirklich keinen anderen Weg? :/
>

Bei einem Hardware-Defekt gibt's keinen anderen Weg. Du könntest höchstens versuchen die Platte an einen anderen Rechner zu hängen und zu gucken, ob sie da geht, um Daten zu retten. Der defekt sieht nach einem Controller-Fehler aus. Nur ist halt die Frage, ob es der SATA Controller des Mainboards oder der Controller der Festplatte ist. Wenn es ein defekt am Mainboard ist, hast du noch gute Chancen an die Daten, die noch nicht zerschossen sind, dran zu kommen.
Spexter



Von:    LORBEERPRINZ 09.08.2010 13:35
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ach das meintest du °_°; Das ist nur bei diesem einen Mal passiert, daher bin ich da jetzt nicht mehr so drauf eingegangen~ inzwsichen glaube ich, dass das eventuell auch ein irgendein Dummheitsfehler meinerseites gewesen sein könnte, denn wie gesagt, das war das einzige Mal ^^;

Hm, da ich von sowas keine Ahnung hab, und jetzt so spontan niemanden kenne, der was davon versteht, werd ich wohl verzichten müssen °_°;
Aber, so mal rein aus Neugierde, wie kann es zu derartigen Fehlern überhaupt kommen? Das ganze hat ja im April oder Mai ziemlich unvermittelt angefangen und sich seitdem fortgesetzt... oO;
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:    Spexter 09.08.2010 16:27
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Aber, so mal rein aus Neugierde, wie kann es zu derartigen Fehlern überhaupt kommen? Das ganze hat ja im April oder Mai ziemlich unvermittelt angefangen und sich seitdem fortgesetzt... oO;

Kann ich dir nicht sagen. Hardware geht schon mal kaputt. Gibt immer mal wieder was, was einfach so den Geist aufgibt. Dazu gibt es ja die Gewährleistungspflicht, dass man nicht auf Schäden sitzen bleibt, die man nicht selber verursacht hat.
Spexter



Von:    LORBEERPRINZ 10.08.2010 13:17
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich dachte, da gäbe es irgendwie so Erfahrungswerte oder so... Schade ^^;
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:    FruchtCocktail 10.08.2010 14:36
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich dachte, da gäbe es irgendwie so Erfahrungswerte oder so... Schade ^^;
Eine häufige Schadensquelle resultiert daher,
dass die Ansaugstellen für Frischluft (meistens unter dem Notebook) dadurch verstoppft werden, weil das Notebook auf einem Bett oder eine Decke lag und es dadurch nicht nur ungemein wärmer wird;
sondern auch Staubfusseln mit aufsaugen kann.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Phantom 14.08.2010 14:46
Betreff: PC-Problem! Kann jemand helfen? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:43:01



Von:   abgemeldet 14.08.2010 18:13
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Aloha x3

auch ich habe ein kleines Problem :D

Alsoo...Jeder kennt ja die nette Funktion "Kopieren und Einfügen"
und jeder benutzt sie ja um Bilder aus dem Internet in einen Ordner, auf einen USB Stick etc. einzufügen
Nun mein mini Problem..es funktioniert nicht mehr.
Kopieren kann ich die Bilder, alles super.
Nur einfügen lassen sie sich in keinen Ordner noch auf meinen USB Stick,w as sonst immer ging.
Dafür geht es aber in Word, Paint etc.
Aber von da aus lassen sie sich auch nicht kopieren X.x
das verwirrt mich total
und immer diesen doofen umständlichen weg mit "Bild speichern unter.." will ich nicht immer gehen xD
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen x3
Denn das Problem hatte ich bei meinem Win Vista noch nie gehabt, erst seit kurzen



Von:    Saeba 16.08.2010 11:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Alsoo...Jeder kennt ja die nette Funktion "Kopieren und Einfügen"
> und jeder benutzt sie ja um Bilder aus dem Internet in einen Ordner, auf einen USB Stick etc. einzufügen

Ich ziehe die Bilder immer per Drag'n'Drop aus dem Browser-Fenster in den Zielordner. Schon mal probiert?



Von:   abgemeldet 16.08.2010 15:50
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
> Ich ziehe die Bilder immer per Drag'n'Drop aus dem Browser-Fenster in den Zielordner. Schon mal probiert?

Jop, das war praktisch das Zweite was ich dann probiert habe
nur geht das Fenster dann zu wo der Ordner ist
und wenn ich das Bild dann unten in die Ordnerleiste einfügen will, dann blinkt sie nur X.x
alles sehr seltsam



Von:    Erdenwinde 16.08.2010 21:37
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieben, ich brauche einmal Hilfe, ich kann mir das nicht erklären, was mein Lap hier veranstaltet...

Und zwar ist letzte Woche die Festplatte kaputt gegangen, diese wurde ersetzt und somit musste der Lap von Grund auf neu aufgespielt werden, Betriebssystem, Programme, Dateien und Konsorten.
Und jetzt hängt sich der Laptop jedes Mal KOMPLETT auf, sobald ich ein Bild mit der ganz normalen Windows-Fotogalerie öffnen möchte. Das passiert meist schon, wenn ich ein Bild öffne und 2, vielleicht 3 Mal weiterklicke, um mir die nächsten anzusehen, und jedes Mal wird mir mitgeteilt, dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniere, ich kann ihn aber weder beenden noch neu starten, hier ist dann kompletter Breakdown angesagt.

Irgendwelche Ferndiagnosen oder gar Problemlösungen, anyone...?
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    Evangelium 16.08.2010 22:25
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
welches format hat das bild?
eventuel tif?
hast du mal ein anderen foto betrachter versucht(wie irfan view) und taucht da das problem auch auf?
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Erdenwinde 16.08.2010 22:50
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> welches format hat das bild?
> eventuel tif?
> hast du mal ein anderen foto betrachter versucht(wie irfan view) und taucht da das problem auch auf?

Das sind ganz gängige Formate wie JPEG, selten auch mal ein GIF, PNG oder Bitmap, aber diese Bilder konnte ich vorher auch alle öffnen, seit dem kompletten Aufspielen des Systems nicht mehr.

Und das Problem habe ich nur bei der Windows-Fotogalerie, also wirklich dem Standartprogramm unter den Standartprogrammen.
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    Saeba 17.08.2010 10:35
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> nur geht das Fenster dann zu wo der Ordner ist

Du meinst das Explorer-Fenster schließt sich komplett? Klingt fast nach einem Programm-Absturz.



Von:    Saeba 17.08.2010 10:38
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Und das Problem habe ich nur bei der Windows-Fotogalerie, also wirklich dem Standartprogramm unter den Standartprogrammen.

Erzeugt der Explorer denn noch Miniaturansichten, wenn du die entsprechende Ansichtsoption wählst oder stürzt er dann auch schon ab?



Von:    Erdenwinde 17.08.2010 16:07
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> > Und das Problem habe ich nur bei der Windows-Fotogalerie, also wirklich dem Standartprogramm unter den Standartprogrammen.
>
> Erzeugt der Explorer denn noch Miniaturansichten, wenn du die entsprechende Ansichtsoption wählst oder stürzt er dann auch schon ab?

Das tut er, die Miniaturansichten sind problemlos einsehbar, ich kann auch Bilder anklicken und öffnen, nur stürzt der beim 3. oder 4. Bild dann spätestens ab.
Ich habe auch schon stichprobenartig alle möglichen Bilder aus allen möglichen Ordnern mal angeklickt, um auszuschließen, dass einfach nur bestimmte Bilder irgendwie defekt sind und alles lahmlegen, aber das spielt alles keine Rolle, das passiert immer,, egal bei welchen Bildern.
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    Mangafan0 18.08.2010 18:11
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein kleines Problem mit Word und vielleicht kann mir Jemand von euch einen Rat geben.
Das es ab und an kurz hängt, oder zeit verzögert arbeitet, bin ich schon gewöhnt.
Aber neuerdings zickt es nur noch. Vor allem wenn ich zwei Wordseiten gleich zeitig offen habe, kann ich nichts machen, es reagiert nicht mehr.
Es kommt immer nur- keine Rückmeldung und wenn ich versuche Word zu schließen, reagiert es überhaupt nicht.
Das ist zur Zeit extrem hinderlich, da ich viel Text zu bearbeiten habe und mir langsam die Zeit bis Ende August knapp wird.
Hat Jemand einen Ratschlag für mich?
Gebrochene Schwingen
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
Dragonball WB



Von:   abgemeldet 18.08.2010 18:26
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
Wie groß sind die Dateien? Word hat ab einigen wenigen hundert Seiten arge Probleme. Beobachte mal via Taskmanager die Speicherauslastung.

Alternativ mal OpenOffice ausprobieren, wenn es nicht am Speicher liegt.
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:    Mangafan0 18.08.2010 18:43
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
>Wie groß sind die Dateien? Word hat ab einigen wenigen hundert >Seiten arge Probleme. Beobachte mal via Taskmanager die >Speicherauslastung.

Sobald die Wordseiten sich aufhängen liegt die Speicherauslastung bei circa 50%.
Vielleicht ist es wirklich zu viel Text auf einmal.
Werde es mal mit OpenOffice versuchen, danke für den Tipp.
Gebrochene Schwingen
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
Dragonball WB



Von:    Evangelium 19.08.2010 09:33
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
hast du eventuel irgendwelche plugins bei word instaliert?
oder zusätzliche rechtschreib bücher?
könnte auch daran liegen das eins davon nicht ganz "sauber" ist
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:    Saeba 19.08.2010 11:19
Betreff: PC Problem! Kann wer helfen? [Antworten]
Avatar
 
> > > Und das Problem habe ich nur bei der Windows-Fotogalerie, also wirklich dem Standartprogramm unter den Standartprogrammen.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Unter WindowsXP könntest du versuchen, den Picture and Fax Viewer manuell zu deinstallieren, um ihn anschließend wieder zu installieren:

Im Start-Menü auf "Ausführen"
In das folgende Fenster folgendes eingeben:

regsvr32 /u %windir%\system32\shimgvw.dll

Dann sollte kurz ein Kommandozeilen-Fenster aufgehen und der Befehl ausgeführt werden.
Wenn das beendet ist, wieder auf "Ausführen", aber dieses Mal folgendes eingeben:

regsvr32 /i %windir%\system32\shimgvw.dll

Nach einem Neustart müsste das Anzeigeprogramm wieder funktionieren.

Keine Ahnung, ob diese Vorgehensweise unter Vista und Windows 7 genauso ist.
Zuletzt geändert: 19.08.2010 11:20:03


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31



Zurück