Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Beiträge: 3547
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...119]
/ 119


Von:    J-Glam 02.03.2009 18:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Jetzt werfe ich mal schnell ein:

Rechtschreibfehler machst du auch. Und du formulierst deine Sätze zum Teil so, dass genaugenommen keine Aussage dahinter steht und es somit ziemlich schwer ist auch nur irgendwas damit anzufangen. Was einen vermuten lässt, dass du selbst nicht weisst was du redest. Das will ich dir nicht unterstellen, es wirkt nur als wäre es wirklich so. Villeicht ist auch das der Grund warum so viele hier immer weiter und immer weiter deine Aussagen hinterfragen. Du redest ziemlich viel um die eigentlichen Antworten drum rum und das machts nicht gerade einfacher, schon gar nicht bei so einem Thema.

Ich will dich damit jetzt übrigens nicht ankeifen ne? ;-) aber villeicht trägts zum allgemein besseren Verständnis bei.



Von:    ChuckNorris 02.03.2009 18:56
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Nur schade, dass es ihm nicht gibt...

Worte eines Blenders... (nebenbei heißt es ihn nicht ihm. Benutze korrekte deutsche Grammatik. Und mir Rechtschreibfehler vorzuwerfen, ist auch noch ziemlich dumm, denn ich verschachtel dei Sätze zwar stark, aber sind diese gramattikalisch und rechtschreibtechnisch völlig in Ordnung. Da bringst du schon eher Sauereien rein.)

> Je nachdem, was er nerlangen würde

Es heißt VERLANGEN. Wenn du mich auf meine Rechtschreibung ansprechen willst, schau dir erst deinen Schrott an, den du von dir gibst. Ich habe bisher nie was gesagt, aber wenn du die Diskussion darauf lenken willst, achte auf deine eigene Rückendeckung, sosnt endet es böse für dich.
Nebenbei ist es ziemlich heuchlerisch, dass du wie ein Fähnchen im Winde, je nachdem was der andere Gott verlangen würde, auch tun würdest und das alles nur damit du in den Himmel kommst? Du bist in Wirklichkeit der moralisch Verkommene, wie alle Extremisten.

> In dem Sinne ...hätte mein Leben ja keinen Sinn mehr

Oder kurz und knapp gesagt, du wärest ganz schön gekniffen, weil du am Ende herausfindest, dass du einen imaginären Freund angebetet hast und dafür wirst am Ende noch vom beleidigten anderen Gott bestraft. Also poker nicht so hoch, wenn du das Spiel nicht beherrschst.

> Man kommz nicht in die Hölle, nur weil man nicht befolgt, in die Hölle kommt, sondern wenn man Jesus nicht annimmt...

Und du nimsmt nicht Shiva oder Vishnu oder Jehova oder Manitu oder sonst wen auch immer an. Dann kommst auch in die Hölle. Hierzu die Worte eines Chemiestudenten zur Unterhaltung:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1815.html

So mit dieser Frage habe ich eindeutig geklärt, was für ein Mensch du bist, Benny. Überrascht bin ich nicht. Ich werde ab sofort auch keine Aussagen mehr von dir durchlesen. Es ist letztlich nur Zeitverschwendung und keine Herausforderung.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    grmblmonster 02.03.2009 19:03
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Benny, ich sehe nur entscheidendes Problem bei deinem Glauben.
Mit dem, was du hier tust und sagst, verstößt du ganz klar gegen Mt. 7,1
"Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet."

Du richtest du ganze Zeit, gegenüber Homosexuellen, gegenüber Andersgläubigen, gegenüber Kritikern. Einfach alles.
Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, was mit diesem Satz in der Bibel gemeint ist.


Und Chuck: Diskutieren wir beide halt über hochwertige Themen. Themenvorschlag Rechtschreibung und wie man sie meistert? ;)
Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:39
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Bei euch gehts ja richtig zur Sache....und was schließen wir darauß?? Wir schweifen wieder vom Thema ab^^. Also nocheinmal: Jeder hat so seine schwächen bzw. stärken und das hier ist ein Diskussionsforum, also solltest du dir auch alles durchlesen, schaden tuts sicher nicht.



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:39
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>und das ist bei bestem Willen wirklich das Gegenteil von heilig...

Aber W A R U M?

Du schreibst immer um den heißen Brei herum. Aber was macht Homosexualität schlecht oder "unheilig"? Warum ist es "heiliger" wenn eine Frau mit einem Mann schläft, als wenn sie mit einer Frau schläft?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 02.03.2009 21:39:14



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:40
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> > Nur schade, dass es ihm nicht gibt...
>
> Worte eines Blenders... (nebenbei heißt es ihn nicht ihm. Benutze korrekte deutsche Grammatik. Und mir Rechtschreibfehler vorzuwerfen, ist auch noch ziemlich dumm, denn ich verschachtel dei Sätze zwar stark, aber sind diese gramattikalisch und rechtschreibtechnisch völlig in Ordnung. Da bringst du schon eher Sauereien rein.)
>
> > Je nachdem, was er nerlangen würde
>
> Es heißt VERLANGEN. Wenn du mich auf meine Rechtschreibung ansprechen willst, schau dir erst deinen Schrott an, den du von dir gibst. Ich habe bisher nie was gesagt, aber wenn du die Diskussion darauf lenken willst, achte auf deine eigene Rückendeckung, sosnt endet es böse für dich.
> Nebenbei ist es ziemlich heuchlerisch, dass du wie ein Fähnchen im Winde, je nachdem was der andere Gott verlangen würde, auch tun würdest und das alles nur damit du in den Himmel kommst? Du bist in Wirklichkeit der moralisch Verkommene, wie alle Extremisten.
>
> > In dem Sinne ...hätte mein Leben ja keinen Sinn mehr
>
> Oder kurz und knapp gesagt, du wärest ganz schön gekniffen, weil du am Ende herausfindest, dass du einen imaginären Freund angebetet hast und dafür wirst am Ende noch vom beleidigten anderen Gott bestraft. Also poker nicht so hoch, wenn du das Spiel nicht beherrschst.
>
> > Man kommz nicht in die Hölle, nur weil man nicht befolgt, in die Hölle kommt, sondern wenn man Jesus nicht annimmt...
>
> Und du nimsmt nicht Shiva oder Vishnu oder Jehova oder Manitu oder sonst wen auch immer an. Dann kommst auch in die Hölle. Hierzu die Worte eines Chemiestudenten zur Unterhaltung:
> http://www.geistigenahrung.org/ftopic1815.html
>
> So mit dieser Frage habe ich eindeutig geklärt, was für ein Mensch du bist, Benny. Überrascht bin ich nicht. Ich werde ab sofort auch keine Aussagen mehr von dir durchlesen. Es ist letztlich nur Zeitverschwendung und keine Herausforderung.

weist du du kannst mich kritisieren wie du willst...
aber letztendlich wirst du auch sehen, was stimmt ok^^
es Zeitverschwendung zu nennen oha!
Naja ich meine gut die Bibel kritisiert einen ja auch ganz schön heftig!
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.(Joh3;16)




Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:40
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Und andere Blender zu nennen oder als was anderes zu bezeichnen zeugt auch nicht von hoher Intelligenz bzw. hoher Reife. Wie gesagt: Ein Diskussionsforum ist dazu da um zu Diskutieren.



Von:    ChuckNorris 02.03.2009 21:50
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> aber letztendlich wirst du auch sehen, was stimmt ok^^

bzw. wirst du ebenso sehen, was sein wird.

> es Zeitverschwendung zu nennen oha!

Ja, es ist Zeitverschwendung, sich deine Hasstiraden und "Weisheiten" anzuhören. Wenn Gott existiert und wirklich so ist, wie du ihn beschreibst, spring ich mit Freuden zum Teufel in die Hölle und streck dem alten Mann noch den Mittelfinger hin. Was du Gerechtigkeit nennst, nenne ich Humbug.

> Und andere Blender zu nennen oder als was anderes zu bezeichnen zeugt auch nicht von hoher Intelligenz bzw. hoher Reife.

Und wieso nicht? Ein Blender ist jemand, der etwas vorgibt zu sein, was er nicht ist. Und sich als jemanden zu geben, der im Besitz der Wahrheit ist, kann nur ein Blender sein, denn man kann Gott nicht wissen. So einfach ist das und es zeugt nicht von hoher Intelligenz oder Reife, einfach irgendwelche Floskeln, wie du sie benutzt hast, zu nehmen und sie unargumentiert stehen zu lassen.

> Ein Diskussionsforum ist dazu da um zu Diskutieren.

Dann lass mich diskutieren und kritisieren und wenn man Kritik hart ausfällt, dann nciht umsonst.

@grmblmonster

Das sollten wir vielleicht machen. ;) Selbst eine Diskussion über Pokemon ist höher als das, was manch Personen hier von sich geben ^^
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:53
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> Benny, ich sehe nur entscheidendes Problem bei deinem Glauben.
> Mit dem, was du hier tust und sagst, verstößt du ganz klar gegen Mt. 7,1
> "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet."
>
denkst du, dass ich das mache?
Ich kenn die Stelle sehr gut und weiß auch, was sie bedeutet...

> Du richtest du ganze Zeit, gegenüber Homosexuellen, gegenüber Andersgläubigen, gegenüber Kritikern. Einfach alles.

Echt?
Ich richte sie nicht! Habe ich das denn getan?... beweis es...
Ich sag ja nur lediglich die Meinung von mir und der Bibel ...und entschuldigung, nur weil sie anders ist, als eure...und ihr sie nicht akzeptieren wollt...kann ich auch nicht weiter helfen...

Ich habe gesagt, dass es in Gottes Augen eine Sünde ist...damit habe ich niemanden direkt gerichtet...sondern gesagt, was Gott davon hällt...ist doch wichtig, oder nicht?
Andersgläubige?
Wann hab ich die denn GERICHTET?
Ich sag nur was in der Bibel steht...aso ist verboten?
Du hast auch grad ne Bibelstelle gezeigt...
Wenn Jesus sagt ich bin der Weg zu Gott und sie nicht an ihn glauben wollen..bitteschön, dann können sie aber nicht von ihm erwarten, dass sie doch noch in den Himmel kommen...ist das richten?
Und übrigens darf Gott ja richten ...was er in seinem Wort tut^^
...Ja die Wahrheit ist hart!

Ich will ja nicht sagen, wer andere wegen ihrer Rechtschreibung "gerichtet" hat ... Nein... das sollte einfach nur ein Verweis sein... zum besserem Veständnis OK^^

> Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, was mit diesem Satz in der Bibel gemeint ist.

wie gesagt, hab ich bereits^^
>
> Und Chuck: Diskutieren wir beide halt über hochwertige Themen. Themenvorschlag Rechtschreibung und wie man sie meistert? ;)

Ja gut ich bleib, bei dem, was von ewiger Bedeutung ist >>>>>>>> GOTTES WORT^^

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.(Joh3;16)

Zuletzt geändert: 02.03.2009 21:59:30



Von:    ChuckNorris 02.03.2009 21:58
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Ja gut ich bleib, bei dem, was von ewiger Bedeutung ist >>>>>>>> GOTTES WORT

Ich bin in starkem Zweifel darüber, dass das Christentum das 3. Millenium übersteht. Soviel dann zu ewiger Bedeutung.
Nebenbei: Solange es die Menschheit gibt, wird es Sprache und Schrift geben. Ergo...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:04
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> > Ja gut ich bleib, bei dem, was von ewiger Bedeutung ist >>>>>>>> GOTTES WORT
>
> Ich bin in starkem Zweifel darüber, dass das Christentum das 3. Millenium übersteht. Soviel dann zu ewiger Bedeutung.
> Nebenbei: Solange es die Menschheit gibt, wird es Sprache und Schrift geben. Ergo...

Dann nochmal für die, die noch nicht wissen, dass es diese Erde bald nicht mehr geben wird...Offenbarung 21.1
Von ewiger Bedeutung>>>Die Menschen im Himmel werden Gott für immer preisen...
>>>die Menschen in der Hölle werden es für immer bereuen, sich von Gott getrennt zu haben...und leiden bis in alle Ewigkeit
...schöne Aussichten...Nein eigendlich nicht!
Deshalb sollte jeder noch die Gelegenheit ergreifen...umzukehren^^

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.(Joh3;16)

Zuletzt geändert: 02.03.2009 22:12:08



Von:    ChuckNorris 02.03.2009 22:09
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Deshalb sollte jeder noch die Gelegenheit ergreifen...umzukehren^^

Oder Buddhist werden, ins Nirvana wandern und sich den ganzen Mist von dir nicht anhören, vielen Dank.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:11
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> Hierzu die Worte eines Chemiestudenten zur Unterhaltung:
> http://www.geistigenahrung.org/ftopic1815.html

Ähhh was ist das?
1. du weist nicht mal, ob die Quelle stimmt...
2. weist überhaup, über welche Hölle gesprochen wird?
Nein?
Die Hölle, die in der Bibel beschrieben wird, ist nicht materiell, sondern geistlich, womit der Rest nur noch Humbug wäre (aus Sicht der Bibel)^^

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.(Joh3;16)




Von:    ChuckNorris 02.03.2009 22:14
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Ähhh was ist das?
> 1. du weist nicht mal, ob die Quelle stimmt...
> 2. weist überhaup, über welche Hölle gesprochen wird?
> Nein?
> Die Hölle, die in der Bibel beschrieben wird, ist nicht materiell, sondern geistlich, womit der Rest nur noch Humbug wäre (aus Sicht der Bibel)^^

Ich krieg mich nicht mehr ein. rofl. Du bist echt der Brüller. Erbärmlich aber zum schießen komisch XD
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 02.03.2009 22:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
kam eigendlich schon mal der einwand des gleichgewichtes, im sinne von abraxas ?
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 00:17
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Ok Themenwechsel. xD

>Ich bin in starkem Zweifel darüber, dass das Christentum das 3. >Millenium übersteht.

Mmh, wenn es uns weiter so gut geht wie heute, ja. Aber sobald uns in den nächsten 100 Jahren die Rohstoffe, das Trinkwasser und das Essen ausgehen ... werden sie wieder alle zu Gott rennen (also ein grosser Teil), um gerettet zu werden.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    ChuckNorris 03.03.2009 00:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
ich rede nicht davon, dass es keinen Glauben geben wird, sondern vom Christentum.
Dass in schlechten Zeiten wieder erhöht es gläubige MEnschen geben wird, ist klar. Bei "Fallout" gab es die Kirche des Atoms, bei Waterworld auch so eine komische Sekte und bei denen dies, bei jenen das und dann bittet man um Beistand, um Gnade, um größere Geschelchtsorgane... Den ganzen Krempel halt ^^
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 03.03.2009 00:57
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
aber ich glaube weniger, dass man dann was ganz neues aus dem Boden stampfen wird. In 100 Jahren (die Zeit in der man aktuell damit rechnet, dass Trinkwasser und Essen und natürlich Arbeit knapp werden) gibts das Christentum sicher noch, wenn auch schwächer ... aber noch genug, dass die Leute dann wieder zurückkommen.

Vermutlich wird es aus dieser weltlichen Krise gestärkt hervorgehen. Also, meine Vermutung ^^

Nochwas anderes ... wie kann man als Christ eigentlich Spass an diesen total unchristlichen Mangas haben?
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 03.03.2009 00:58:48



Von:   abgemeldet 03.03.2009 01:04
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Mmh, wenn es uns weiter so gut geht wie heute, ja. Aber sobald uns in den nächsten 100 Jahren die Rohstoffe, das Trinkwasser und das Essen ausgehen ... werden sie wieder alle zu Gott rennen (also ein grosser Teil), um gerettet zu werden.


Gegenthese: Man merkt das die jahunderte die es so lala ging nicht half udn die ganzen kirchlichenorginisationenmist sind, darwins genialität sickert endlich durch alle schichten und man besinnt sich auf die einzige "glaubensrichtung" die wirklich was bewirt hat den glauben an das ratinale und die wissenschaft
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 06:11
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> Mmh, wenn es uns weiter so gut geht wie heute, ja. Aber sobald uns in den nächsten 100 Jahren die Rohstoffe, das Trinkwasser und das Essen ausgehen ... werden sie wieder alle zu Gott rennen (also ein grosser Teil), um gerettet zu werden.
Jede Religion hat ihre Höhepunkte bevor sie als Aberglaube abgetan wird. Die Weltreligionen von heute sind die griechische Mythologie von morgen.
I'd like to stay and chat but you're a total bitch.
Zuletzt geändert: 03.03.2009 06:12:51



Von:   abgemeldet 03.03.2009 11:41
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
"wir wurden geboren und verurteilt zu sterben"
diesen spruch höhre ich öfters....ich finde wir menschen sind geboren um etwas zu veränern jeder von uns hat eine bestimmte aufgabe die er erfüllen muss...ich weiß das hört sich jetzt blöde an .... aber das glaube ich ..ich hab auch einen starken glaube zu gott...ich finde menschen brauchen etwas an das sie glauben könnnen sonst würden doch die meisten aufgeben oder????

Am ende muss sowieso jeder entscheiden an was er glaubt.......


ich finde auch die menschen sind selber schuld das die meisten verhungern oder so weil keiner hält zusammen...wenn die menschen den krieg weglassen würden und sich gegenseitig unterstützen würden dann sehe alles anders aus.

aber das wird wohl nie passieren es geht immer um das eine....entweder ist es ein glaubenskrieg oder es geht um öl oder wasser....

was meint ihr denn dazu??



Von:    Guguus 03.03.2009 11:52
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
@KoKo-Nimiku-Nara

>wir menschen sind geboren um etwas zu veränern

Ja, nur machen das die wenigsten :-(

>ich finde menschen brauchen etwas an das sie glauben könnnen sonst würden doch die meisten aufgeben oder????

Reicht es nicht aus, wenn man an sich selbst glauben kann und daran, dass man etwas drauf hat? Möchte dich keinesfalls beleidigen oder so, aber ich denke, so kommt man weiter, als wenn man einfach an ein übermenschliches Etwas glaubt, dessen Existenz nicht einmal ansatzweise bewiesen ist^^ Wie gesagt, nicht persönlich nehmen! Seit ich daran glaube, dass ich in ferner Zukunft vielleicht Schwächeren (Tieren, Opfern von Verbechen...) helfen könnte, geht es mir wesentlich besser als früher, wo ich noch betete und fest an eine übermenschliche Macht glaubte (ja, hab ich mal, ist aber sicher schon 4 Jahre her...), die mir hilft.



>ich finde auch die menschen sind selber schuld das die meisten verhungern oder so weil keiner hält zusammen...

Gott hat Menschen und Tiere angeblich erschaffen und überlässt sie nun sich selbst. Erstere morden, quälen und foltern andere Wesen oder auch andere Menschen, und Gott macht nichts dagegen. Das stört glaube ich viele. Gott ist angeblich gutherzig und allmächtig etc., aber aktiv etwas unternehmen gegen all die Missstände, die seine kreativen Schöpfungen hervorgebracht haben? Nee... sollen die Menschen regeln, sind ja schliesslich seine Abbilder...

>wenn die menschen den krieg weglassen würden und sich gegenseitig unterstützen würden dann sehe alles anders aus.

Vollkommen richtig. Doch wie du auch selbst gesagt hast; wie oft sind aufgrund von Religion Kriege ausgebrochen/toben heute immer noch? Man sollte am besten ein neues, möglichst "perfektes" Weltbild kreieren, an das sich jeder halten kann (muss). Ja, hört sich nach Diktatur an, aber wenn es dafür wirklich keine Kriege mehr und weniger Armut gäbe, wär's doch eine Überlegung wert, oder? Sämtliche Götter abschaffen und jeder konzentriert sich nur noch darauf, möglichst viel gutes zu tun. Klingt einfach und naiv, aber naja...
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 03.03.2009 11:56:55



Von:    Koibito 03.03.2009 12:04
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>>ich finde menschen brauchen etwas an das sie glauben könnnen sonst würden doch die meisten aufgeben oder????

>Reicht es nicht aus, wenn man an sich selbst glauben kann und daran, dass man etwas drauf hat? Möchte dich keinesfalls beleidigen oder so, aber ich denke, so kommt man weiter, als wenn man einfach an ein übermenschliches Etwas glaubt, dessen Existenz nicht einmal ansatzweise bewiesen ist^^ Wie gesagt, nicht persönlich nehmen!

Ja, aber woraus schöpft man die Kraft, um an sich selbst glauben zu können? Viele Menschen brauchen erst einmal einen gewissen Halt im Leben, bis sie so etwas fertig bringen.


>>ich finde auch die menschen sind selber schuld das die meisten verhungern oder so weil keiner hält zusammen...

>Gott hat Menschen und Tiere angeblich erschaffen und überlässt sie nun sich selbst. Erstere morden, quälen und foltern andere Wesen oder auch andere Menschen, und Gott macht nichts dagegen. Das stört glaube ich viele. Gott ist angeblich gutherzig und allmächtig etc., aber aktiv etwas unternehmen gegen all die Missstände, die seine kreativen Schöpfungen hervorgebracht haben? Nee... sollen die Menschen regeln, sind ja schliesslich seine Abbilder...

Darüber wurde in diesem Thread schon einiges geschrieben.^^;
Das Leben ist aber kein Zuckerschlecken und niemand hat gesagt, dass Gott einem das Leben leichter machen würde.^^
Außerdem:
Menschen wollen doch immer alles selbst können und machen und Gott lässt sie das tun, warum sollte er dann plötzlich eingreifen, nur weil es auf einmal schwierig wird?
Nur weil du das Kind deiner Eltern bist, heißt es ja auch nicht, dass sie sofort immer jeden deiner Fehler grade biegen, nur weil du beschlossen hast, selbstständig sein zu wollen, oder? ;)

Abgesehen davon weiß man ja nicht, ob Gott nicht durch andere hilft oder schon lange seine Hilfe anbietet und sie nur noch niemand als solche wahrgenommen hat.

Und wie du schon sagtest, sollte man lieber an sich selbst glauben, also wozu braucht man dann noch einen Gott, der alles lenkt? ;)

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Gies 03.03.2009 12:17
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
für mich sollte das streben nach immer mehr materie zurückgefahren werden und der Fortschritt der Talente und der Wissenschaft vorallem Medizinisch im Vordergrund stehen, vorallem muss der hunger der Armen beseitigt werden eine der Keimzellen für die flucht in die fänge fanatischen Glaubens und/oder den Krieg.
Vorallem verstehe ich nicht wieso stammzellenforschung so verschrieen ist ? wegen der Ethik ? weil wir damit angeblich Gott spielen ?
Natürlich gibt es da irgendwo Grenzen.
Aber die Schlimmsten Grenzen wurden doch schon lange mit der Entwicklung Biologischer Waffen überschritten! ist das nicht "Gott" spielen und unethisch ? natürlich! im höchsten maße aber wenn es zur rettung anderer Menschen dienen kann und die Öffentlichkeit darüber hört gibt es gleich einen aufschrei, weil sie an komplexeren Lebensformen rumbasteln als einzellern, weil die Leute diese mit blosem Auge sehen können, aber einzeller sind genauso Lebendig, also wo is der Unterschied ? weil Leute denken das man dadurch neue Lebensformen/Monster erschaffen kann die die Menschheit verdrängen aber eine Krankheit die Niemand aufhalten kann ist 1000 mal schlimmer als irgendein Monster das vermutlich wenn es 100 m gross ist leichter zu töten ist als ein Tiger weil es durch seine eigene größe einen Nachteil erfahren würde es würde vermutlich nach wenigen tagen vor Erschöpfung und Hunger sterben wenn es sich überhaupt bewegen kann, redet mal mit biologen die werden euch genau erklären wieso das so sein wird.
Ich denke es gibt auch nicht viel interesse solche Monster zu erschaffen.
Zum Thema Klonen durch stammzellen das geht auch ohne stammzellen zu verwenden daher ist dieses Argument nutzlos



Von:    Guguus 03.03.2009 12:38
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
>Ja, aber woraus schöpft man die Kraft, um an sich selbst glauben zu können? >Viele Menschen brauchen erst einmal einen gewissen Halt im Leben, bis sie so etwas fertig bringen.

Wie meinst du das? bei mir war es so, dass ich irgendwann den Glauben an Gott aufgegeben habe und einsah, dass nur ich allein Menschen; Ihre 1000 Götter nützen ihnen nichts gegen die Armut und Zerstörung, die sie angerichtet haben.

>Das Leben ist aber kein Zuckerschlecken und niemand hat gesagt, dass Gott einem das Leben leichter machen würde.^^

Sollte er auch überhaupt nicht^^ Ich meine eher... sieh dir an, wie die Menschen mit Tieren (auch Gottes Schöpfung!) umgehen. Ich sage nur Robbenjagd, Tanzbären und Laborratten. Spätestens hier hätte Gott eingreifen sollen, sofern es ihn gibt!
Von manchen Christen kommt ja das unhaltbare Argument, der Mensch stehe über alles und jedem und somit auch über den Tieren. Was macht einen Schwerverbrecher zu etwas besserem als ein Therapiehund? Auf diese Frage konnte mir bisher noch niemand eine nachvollziehbare Antwort geben.

>Nur weil du das Kind deiner Eltern bist, heißt es ja auch nicht, dass sie sofort immer jeden deiner Fehler grade biegen, nur weil du beschlossen hast, selbstständig sein zu wollen, oder? ;)

Würden sie das tun, gäbe es bald keine selbständigen Menschen mehr, stimmt schon.


>Und wie du schon sagtest, sollte man lieber an sich selbst glauben, also wozu braucht man dann noch einen Gott, der alles lenkt? ;)

Sag ich doch, wir brauchen an sich keinen Gott^^ Wir müssten mal unsere Wertauffassungen und Prinzipien hinterfragen und sie teilweise durch neue ersetzen. Die Menschen sollten daran glauben, dass sie gemeinsam etwas verbessern nd verändern können und ihre Arroganz von wegen "Wir sind die Krone der Schöpfung und dürfen somit alles!!!einself!!" ablegen. Ja, sind sicherlich nicht alle, die so denken, aber trotzdem.

@Gies

Zu dem mit der Stammzellenforschung... stimme dir zu. Kenne mich auf diesem Gebiet leider nur schlecht aus, aber da geht es doch in etwa darum, Embryos Zellen zu entnehmen und daraus Gewebe herzustellen, oder? Was spricht genau dagegen? Ein Embryo kann meines Wissens nach weder denken noch fühlen, im Gegensatz zu den schwerkranken Menschen, die auf Gewebe angewiesen sind. Man sollte das momentan existierende Leben über das potenzielle stellen, finde ich.
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 03.03.2009 12:41:33



Von:   abgemeldet 03.03.2009 13:51
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
--->Ein Embryo kann meines Wissens nach weder denken noch fühlen, im Gegensatz zu den schwerkranken Menschen, die auf Gewebe angewiesen sind

Nun, das ist wieder eine zwigespaltene Sache. Ich sehe es jedenfalls so: Embryos können nicht fühlen, dass stimmt schon, doch geht es um die Ethik: Daraus wird mal ein Wesen, dass denken und fühlen kann, deshalb sind viele dagegen. Wissenschaftler wollen ja Stammzellen gegen Lehmung einsetzen, was auch sehr Wahrscheinlich klappen wird. Deshalb sind wir wieder am Punkt angekommen, wo wir Menschen mithilfe von Embryos retten wollen, dass aber wegen der Ethik viele nicht wollen. Nun, in sowas tu ich mich schwer^^



Von:    Guguus 03.03.2009 14:14
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Jepp, verstehe die Zweifel schon. Aber ist nun das potenzielle Leben genauso wertvoll wie das bereits existierende? Diese Diskussion ist imo für alle schwer kranken ein Schlag ins Gesicht, da sie mit Embryonen auf eine Stufe gestellt werden.

Tut mir Leid wenn ich mit den Tieren nerve, aber... die können auch fühlen und mehr oder weniger denken. Vielen Menschen ist es relativ gleichgültig, dass man Tiere in Laboren foltert, während bei einem menschlichen Zellklumpen alle aufschreien. Finde ich persönlich einfach nur heuchlerisch und krank.
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 03.03.2009 14:19:26



Von:   abgemeldet 03.03.2009 14:14
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
>>>ich finde menschen brauchen etwas an das sie glauben könnnen >sonst würden doch die meisten aufgeben oder????

>>Reicht es nicht aus, wenn man an sich selbst glauben kann und >>daran, dass man etwas drauf hat? Möchte dich keinesfalls >>beleidigen oder so, aber ich denke, so kommt man weiter, als >>wenn man einfach an ein übermenschliches Etwas glaubt, dessen >>Existenz nicht einmal ansatzweise bewiesen ist^^ Wie gesagt, >>icht persönlich nehmen!

>Ja, aber woraus schöpft man die Kraft, um an sich selbst glauben >zu können? Viele Menschen brauchen erst einmal einen gewissen >Halt im Leben, bis sie so etwas fertig bringen.

Halt findet man in den Menschen um einen rum. Man kann an sich selbst glauben, aber auch einfach an das Gute im Menschen - so naiv das jetzt klingen mag. Das was mir im täglichen Leben Kraft gibt ist nicht der Glaube an irgendetwas weit entferntes übersinnliches oder ein Leben nach dem Tod, sondern die Leute, die ich treffe, Familie, Freunde, die mir helfen, mich unterstützen, einfach nur nett und interessant sind usw., diese Menschen mit denen man durchs Leben geht.

Sicher gibt es Leute, die sehr einsam sind und keine Halt bei Mitmenschen finden ... aber kann mir auch nicht vorstellen, dass diese dann gross Halt im Glauben finden würden, wenn sie ganz allein sind.

>Nur weil du das Kind deiner Eltern bist, heißt es ja auch nicht, >dass sie sofort immer jeden deiner Fehler grade biegen, nur weil >du beschlossen hast, selbstständig sein zu wollen, oder? ;)

Eltern die nicht einschreiten, wenn ihr Kind absolute Scheisse baut, sind imho keine gute Eltern =)
Und normale Eltern (sprich nicht zerstritten, Kontakt abgebrochen usw.) sind IMMER für ihre Kinder da, auch wenn diese schon längst selbstständig sind ... wenn es ein Problem gibt helfen Familie und auch Freunde so gut wie es geht.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 03.03.2009 14:20
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

> Nochwas anderes ... wie kann man als Christ eigentlich Spass an diesen total unchristlichen Mangas haben?

100 Punkte Frage hehe
Stimmt schon... einige / viele sind schon unchristlich...man muss sie ja nicht lesen...

Außerdem geht es ja nicht umbedingt um die üblichen Storys, sondern um den Stil...

ich kann auch nicht sagen, dass Musik schlecht ist, nur weil es auch satanistische Musik gibt...
es gibt ja auch Musik, die Gott lobt...

Außerdem finde ich, dass man alle seine Talente Gott zur Verfügung stellen sollte...man kann ja z.B. christliche Dojinshis zeichnen, in denen es um Jesus geht... im positiven Sinne, versteht sich^^
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.(Joh3;16)




Von:   abgemeldet 03.03.2009 14:22
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
>Jepp, verstehe die Zweifel schon. Aber ist nun das potenzielle >Leben genauso wertvoll wie das bereits existierende? Diese >Diskussion ist imo für alle schwer kranken ein Schlag ins Gesicht, >da sie mit Embryonen auf eine Stufe gestellt werden.

Werden bei der Stammzellenforschung nicht abgetriebene Embryone genutzt?
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück