Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokemon alle Spiele Fragen-thread

Eröffnet am: 18.10.2006 12:31
Letzte Reaktion: 09.04.2016 17:29
Beiträge: 1333
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...45]
/ 45


Von:   abgemeldet 05.09.2007 20:16
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Ichhab da ein verdammt dummes problem bei pokemon mystery dungeon für ds...
ich bin jetzt mit dem item taucher im sturmmeer (oder kp wie das heißt) gewesen, wurde da leider besiegt und habe das item taucher jetzt verloren - das ist weg!!! wie bekomm ich das denn wieder???? ich komm sonst nicht weiter beim spiel :'(
bitte um schnelle hilfe!!! danke leute!



Von:    Twilightdragon 05.09.2007 20:59
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Soviel ich weis bekommt man Taucher in der Solarhöhle auf Ebene 10 oder so, hab dat game schon ne zeit nicht mehr gespiel



Von:   abgemeldet 05.09.2007 21:09
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
und wie komm ich in die solarhöhle, wenn ich bei dem meer hier nicht weiter komme?...
muss ich das spiel jetzt neu starten? *tränen in den augen kriegt*
ich hab mich doch gerade erst entwickelt! :'(



Von:    nerva 05.09.2007 22:55
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir jetzt auch nicht allzu sicher, aber auf jeden Fall findeste die VM Taucher inner Solarhöhle Ebene 10, allerdings brauchste dafür nen Schlüssel und Surfer.
Wie man die Solarhöhle freischaltet, bin ich mir nicht allzu sicher, entweder ist die nach der Haupstory freigeschaltet oder du musst ein bestimmtes Partnerareal haben (weiß jetzt net mehr welches), welches auch gleich die Solarhöhle freischaltet.
Wenn ich heute nicht weiß,
wer ich gestern war,
wer bin ich dann morgen?



Von:   abgemeldet 07.09.2007 20:37
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Woa! **__** geiles pic!!! ^^
aber ich komm ja nicht zu solarhöhle wenn ich die sturmdingsda noch nicht hab ._. heulzz.. ich muss bestimmt neu anfangen, oedr ... ?
ich wiiill niiich!! *heulz*



Von:    nerva 07.09.2007 20:49
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Nein, hier steht , dass man in die Solarhöhle kommt, wenn man mit nem Pokemon am Pokeplatz redet, weiß zwar nicht welches, aber versuchs mal.^^
Danke.^^
Wenn ich heute nicht weiß,
wer ich gestern war,
wer bin ich dann morgen?



Von:   abgemeldet 09.09.2007 14:06
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
oh ja vielen dank!! die war schon offen die solarhöhle .__. *ehem-hüstel* musste 4 mal die durchspielen bis ich den taucher wieder gefunden hab xD aber kann jetzt wieder rein, vielen dank^^
weißt du auch wo es fliegen gibt? ich komm ja nicht mehr zum himmelsturm ._. und wie schafft man das, dass sich lavados, arktos und zapdos dem team anschließen? (ivch bekomm nichtma galoppa zum team ._. *schluck*
aber immerhin bin ich jetzt ein tornupto ^^ *freu*
Liebe grüße, neko



Von:    nerva 09.09.2007 20:50
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Guck am besten auf Bisafans. de nach (die Seite hab ich dir schon im Post oben gegeben), da steht so ziemlich alles drin.^^
Aber Fliegen gibts inner drachenhöhe und die bekommste erst, wenn de das Partnerareal Drachenzahnhöhle (oder so) bekommst und das gibts per Mission, musste halt warten oder...

3?08 !RX? ?37S TN?9 8450 4S?N
Gib das beim Hauptmenu (nachm Start-Bildschirm) bei 'Wunderbrief' ein, dann wird dir die Mission, wo du das partnerareal bekommst zugewiesen, wenn de die erledigst bekommste auch die Drachenhöhe.^^
Öhm, davon mal abgesehn, das ich schon alle drei hab. XP
Du musst öfters hin, Fangwahrscheinlichkeit liegt so bei 30%, und Du musst den letzten Angriff ausführen und deine Pokis dürfen nur max. zwei Sterne zusammen ergeben, die Vögel haben nämlich vier und ein team darf nur insgesamt sechs Sterne groß sein.
Manche Pokis kann man nicht rekrutieren, Galoppa kannste nicht rekrutieren, egal wie hoch dein level is und wie oft des versuchst.
Steht aber auch alles auf bisafans.de.^^
Wenn ich heute nicht weiß,
wer ich gestern war,
wer bin ich dann morgen?



Von:    Twilightdragon 09.09.2007 21:19
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Um Galoppa zu bekommen müßt du Ponita rekrutieren das ist im freundenturm auf ebene57 bis 59 und das ist ein level 1 Dungeon.



Von:    jeanne_darc 09.09.2007 23:53
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte eine Frage zu einem der älteren Spiele, nämlich Kristall...

Da das meine aktuellste Version von Pokémon ist, u.a. aus finanziellen Gründen, habe ich da vor ein paar Monaten ein neues Spiel begonnen, mit dem Ziel, mir mithilfe von Blau/Rot/Gelb alle 251 Pokémon zu fangen. Dank einer Freundin, die diese beiden besitzt, hab ich jetzt die Einträge von Mew und Celebi und unter anderem nun auch schon von Blau Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu und auch ein Vulpix, dass es ja in Kristall nicht zu fangen gibt.
Ich habe mittlerweile über 200 Pokémon gesehen und es stecken mit rund 110 gefangenen, aber leider noch nicht ganz durchgespieltem Spiel 60 Spielstunden.
Nachdem ich das Spiel für ca. einen Monat weggelegt habe, musste ich heute feststellen, dass meine Uhrzeit stillsteht, und zwar bei Donnerstag ca. 13 Uhr, wobei es eigentlich Sonntag Mittag hätte sein sollen. Finde ich an sich doof, weil es ja gewisse Pokémon gibt, die es nur morgens oder abends zu fangen gibt.
Nach ein paar Mal ein- und ausschalten und nachsehen konnte ich feststellen, dass die Zeit auch nicht mehr weiterläuft.

So habe ich nach ein wenig googeln herausgefunden, dass da anscheinend die interne Batterie des Spiels leer sein dürfte, und nun habe ich natürlich Angst um meinen Spielstand, der mir doch sehr lieb ist, da es schon ein Aufwand war, Blau nur wegen den drei legendären Vögeln und Mewtu durchzuspielen.

Jetzt meine Frage(n):
- Liegt das an der Batterie?
- Ist mein Spielstand gefährdet?
- Wenn ja, kann man die Batterie selbst austauschen, wenn man sich geschickt anstellt?
- Könnte ich dadurch den Spielstand verlieren?
- Hat jemand Erfahrung damit?

Ein paar Fakten:
- kurz nach Erscheinen gekauft bei Media Markt
- daher keine Raubkopie
- irgendwo hatte ich gelesen, dass die Lebensdauer der Batterie mit ca. 6 Jahren erschöpft sein soll, das käme wohl ganz gut hin...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn auch, wenn ich mir irgendwann eine der neuen Versionen zulegen würde, hätte ich da gerne die ganzen legendären Pokémon drauf, und vor allem wegen den Hunden, Lugia und Ho-oh ist da ja soweit ich weiß für mich Kristall unerlässlich....
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)
Zuletzt geändert: 10.09.2007 00:01:19



Von:   abgemeldet 10.09.2007 12:13
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
- Liegt das an der Batterie?

Wenn die Zeit, also die Uhr nicht mehr läuft dann dürfte das an der Batterie für die Uhr liegen.

- Ist mein Spielstand gefährdet?

Denk ich nicht, bin mir aber nicht sicher ._.

- Wenn ja, kann man die Batterie selbst austauschen, wenn man sich geschickt anstellt?

Würde ich dir nicht raten. Wenn dann lass das von einem Profi machen, du würdest dir sonst dein Spiel kaputt machen.



Und bezüglich den neuen Versionen:
Diamant und Perl haben KEINE interne Uhr bzw Batterie dafür. Das Spiel läuft mit derselben Uhrzeit wie im Nintendo DS eingestellt ist.
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."

"Bist du rassistisch?" "Nö, solche Probleme hab ich net, bin zu zivilisiert."



Von:    jeanne_darc 10.09.2007 12:48
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
> - Liegt das an der Batterie?
>
> Wenn die Zeit, also die Uhr nicht mehr läuft dann dürfte das an der Batterie für die Uhr liegen.
>
> - Ist mein Spielstand gefährdet?
>
> Denk ich nicht, bin mir aber nicht sicher ._.
>
> - Wenn ja, kann man die Batterie selbst austauschen, wenn man sich geschickt anstellt?
>
> Würde ich dir nicht raten. Wenn dann lass das von einem Profi machen, du würdest dir sonst dein Spiel kaputt machen.

Ich meinte damit eigentlich nur, ob die einzige Möglichkeit ist, das Ding zu Nintendo zu schicken xD~
Ich allein würde das sowieso nicht machen ^^
>
>
>
> Und bezüglich den neuen Versionen:
> Diamant und Perl haben KEINE interne Uhr bzw Batterie dafür. Das Spiel läuft mit derselben Uhrzeit wie im Nintendo DS eingestellt ist.

Ja, das weiß ich ja ^^
Aber trotzdem bräuchte ich die älteren Editionen, um mir ohne Cheaten die legendären Pokémon aus diesen Editionen zu holen...
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)
Zuletzt geändert: 10.09.2007 12:49:40



Von:   abgemeldet 10.09.2007 14:13
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
>Ich meinte damit eigentlich nur, ob die einzige Möglichkeit ist, das Ding zu Nintendo zu schicken xD~
Ich allein würde das sowieso nicht machen ^^

Vielleicht könntest du damit auch zu nem Experten zb Elektronikerladen, Media Markt oder so gehen, die können evtll. auch weiterhelfen.


> Ja, das weiß ich ja ^^
Aber trotzdem bräuchte ich die älteren Editionen, um mir ohne Cheaten die legendären Pokémon aus diesen Editionen zu holen...

Mmhh... was für neue Editionen willst du dir denn kaufen? Weil da gibts nen kleinen Hacken:
Du kannst dir von Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall KEINE POKEMON auf Rubin/Smaragd/Saphir/Feuerrot/Blattgrün/Diamant/Perl übertragen.
Das funktioniert nicht. Wenn du legendäre willst, musst du die dir innerhalb dieser Editionen besorgen und dann tauschen.

Nur innerhalb tauschbar -->Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall

Nur innerhalb tauschbar --> Rubin/Smaragd/Saphir/Feuerrot/Blattgrün/Diamant/Perl
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."

"Bist du rassistisch?" "Nö, solche Probleme hab ich net, bin zu zivilisiert."



Von:    jeanne_darc 10.09.2007 14:18
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
> >Ich meinte damit eigentlich nur, ob die einzige Möglichkeit ist, das Ding zu Nintendo zu schicken xD~
> Ich allein würde das sowieso nicht machen ^^
>
> Vielleicht könntest du damit auch zu nem Experten zb Elektronikerladen, Media Markt oder so gehen, die können evtll. auch weiterhelfen.
>
>
> > Ja, das weiß ich ja ^^
> Aber trotzdem bräuchte ich die älteren Editionen, um mir ohne Cheaten die legendären Pokémon aus diesen Editionen zu holen...
>
> Mmhh... was für neue Editionen willst du dir denn kaufen? Weil da gibts nen kleinen Hacken:
> Du kannst dir von Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall KEINE POKEMON auf Rubin/Smaragd/Saphir/Feuerrot/Blattgrün/Diamant/Perl übertragen.
> Das funktioniert nicht. Wenn du legendäre willst, musst du die dir innerhalb dieser Editionen besorgen und dann tauschen.
>
> Nur innerhalb tauschbar -->Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall
>
> Nur innerhalb tauschbar --> Rubin/Smaragd/Saphir/Feuerrot/Blattgrün/Diamant/Perl

Okay, das hat mir gerade eben auch eine Freundin gesagt. Das ist irgendwo aber auch blöd o_O
Nichtmal von den alten nach Rubin/Saphir? o_O
Irgendwie... ist das doof... da sollte man dann auf allen Veranstaltungen sein, auf denen Nintendo dabei ist, um manche Pokémon ohne Schummelmodul zu bekommen, nur weil man von den alten nicht auf die neuen tauschen kann o_O
Komisch.... o.o
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)



Von:   abgemeldet 10.09.2007 14:26
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Um deinen Spielsatnd musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen, weil die Einheit, auf der er gespeichert ist nur zum Überschreiben Energie braucht. Ich weiß leider auch nicht genau, woher diese Energie kommt, aber wenn die von einer anderen Batterie (nicht die Uhrbatterie) kommt, dann kann es wohl sein, dass du irgendwann nicht mehr speichern kannst. Der Spielstand bleibt trotz allem erhalten, weil er laut Wikipedia nicht-flüchtig ist.

Tyra
GIMP rules!



Von:    jeanne_darc 10.09.2007 15:04
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
> Um deinen Spielsatnd musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen, weil die Einheit, auf der er gespeichert ist nur zum Überschreiben Energie braucht. Ich weiß leider auch nicht genau, woher diese Energie kommt, aber wenn die von einer anderen Batterie (nicht die Uhrbatterie) kommt, dann kann es wohl sein, dass du irgendwann nicht mehr speichern kannst. Der Spielstand bleibt trotz allem erhalten, weil er laut Wikipedia nicht-flüchtig ist.
>
> Tyra

Das ist ja schon mal ne gute Nachricht.

Und soweit ich weiß, wenn der Speichervorgang ebenfalls durch eine Art Batterie erfolgt, sollte diese ja so wenig Energie verbrauchen, dass die quasi Jahrzehnte erhalten bleiben soll oO
Endless rain, fall on my heart 心の傷に
Let me forget all of the hate, all of the sadness (X-Japan - Endless Rain)



Von:   abgemeldet 11.09.2007 17:04
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
ja toll, ich wieder-.-
ich hab das sturmmeer jetzt durchgespielt und kyogre besiegt, aber da is gar nix passiert oO? was mussich n jetzt machen?
lg nekööö



Von:   abgemeldet 11.09.2007 18:51
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
hgmg .z
Zuletzt geändert: 25.09.2007 14:56:29



Von:    nerva 11.09.2007 20:17
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Öhm...
Also eigentlich müsste jetzt das mit Feuerfeld, Blitzfeld und Nordwindfeld kommen. ^^''
Entweder kommt der Klient zu dir oder der steht irgendwo auf dem Pokeplatz rum, weiß aber auch nich mehr so genau. >.<
Wenn ich heute nicht weiß,
wer ich gestern war,
wer bin ich dann morgen?



Von:   abgemeldet 11.09.2007 20:38
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
hää?? nöö, da aufm markt läuft niemand :( und zu mir is auch noch keiner gekommen... aber da läuft irgendwie eh alles n bissl schief ô.o wenn man diese codes eingibt, kann man doch unetr anderem auch roselia oder (diesen einen fisch da) als belohnung bekommen... ich kann aber nur diese pkmn aus dem jeweiligen dungeon befreien, bekomme dann aber nur 100g als belohnung ._.
und seh ich das richtig? groudon und kyogre kommen jeweils nur einmal vor und können sich nicht dem team anschließen, oder?
lG nekökököööö



Von:    linuxa 11.09.2007 21:06
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Also, für Groudon und Kyogre darfst du nur Pokemon dabei haben, die zusammen 2 Sterne groß sind, der Anführer muss zuletzt angreifen und bei Groudon steht im Lösungsbuch (Jah, ich habs :D) Beitritt: Sehr unwahrscheinlich. D. h., es kann sehr lange dauern bis du es rekrutieren kannst. Bei Kyogre dürfte es schneller gehen (im Buch steht: Wahrscheinlich)
Und zu dem Teil mit Feuerfeld etc zu gelangen, musst du mehrere Missionen abschließen (darunter auch die Solarhöhle) und irgendwann kommt ein Pandir auf den Pokemonplatz und bricht zusammen. Dann erzählt es dir eine Geschichte, du musst zu Xatu und dann steht das Feuerfeld mit Entei bereit. Ich hoffe, das war versändlich :)

Edit: Für Barschwa (so heißt der Fisch, bei Roselia bin ich nicht ganz sicher) musst du eine Mission machen, in der du Barschwa rettest, und dann taucht es auch in Team Blau (in Team rot ist es schon vorhanden) im Kaskadenteich E16-E19.
McDP - McDonaldsPartei, die Partei des ungesunden Essens.
Zuletzt geändert: 11.09.2007 21:09:46



Von:    Twilightdragon 11.09.2007 21:13
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
vieleicht brauchst du auch noch die partnerareale für Groudon und Kyogre, wenn der anführer Sympathie als item trägt ist das auch hielfreich...rosalia dürftest du im Tumultwald finden bin mir aber nicht ganz sicher^^
Zuletzt geändert: 11.09.2007 21:17:42



Von:   abgemeldet 11.09.2007 21:39
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Ahhh! vielen dank!! *umknuddel* wie hilfreich ihr hier alle seid oO ...binnich gar nich gewohnt xD
aber tauchen kyogre und groudon denn öfter auf? und wann bekomm ich die mission für die solarhöhle?
und ich hatte eine mission von den wunderbriefen wieder versucht, das war aber im fabelhaften meer... u1.. soo, war ich hingegangen um das poke da zu retten und schau da nach und was steht unter missionsziel: "mach einfach!" ô.O? des hattich ja noch nie hier XD aber fands irgendwie lustich^^ auch wennich die mission net erfüllen kann -.-*
naja, denn erstma lG, ich versuchs weiter, auch ohne große hoffnung ._.
lG neköö



Von:    nerva 11.09.2007 23:40
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
Kyogre und Groudon tauchen jeweils nur einmal auf, so wie die anderen Legendären auch.
Öhm, ich glaub da musste nur die VM Surfer aus der Solarhöhle holen. Ich erinner mich eigentlich auch an keine Mission zur Solarhöhle. O_o
Jaja, solche Wunderbriefe hat ich auch mal. XDDD
Find die lustig, aber eigentlic muss man da nur das Dungeon schaffen.^^
Wenn ich heute nicht weiß,
wer ich gestern war,
wer bin ich dann morgen?



Von:   abgemeldet 12.09.2007 17:31
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
so leute hab mal wieder ne frage^^" komme mal wieder bei perle net weiter.
1. man soll angeblich nach den top 4 ein evoli in herzhofen bekommen. ich hab dort schon alle angelavert aber immernoch kein evoli... ó.ò
2. ich habe ja die top 4 besigt und bin zum kampfareal gegangen hab auch schon mehrere rekorde da gemacht... aber... was macht man danach? zwei leute versprerren mir den weg nach oben und nach rechts zu dem see stehen auch zwei die mir den weg versperren. was muss ich machen?
dat wölfschen



Von:    Twilightdragon 12.09.2007 18:40
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Das Evoli in Herzhofen bekommste im Haus neben dem Pokemoncenter,du kannst Evoli aber auch im Trophäengarten fangen dazu mußt du aber mit dem Besitzer vom Trophäengarten reden wenn er sagt das Evoli da ist kannst du es fangen.



Von:   abgemeldet 12.09.2007 18:43
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
@Wolfsheart_06:

Du brauchst den Nationaldex, eher gehts dort nicht weiter.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 12.09.2007 18:43:35



Von:   abgemeldet 12.09.2007 18:47
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
danke^^ , und wo bekomm ich den nationaldex?
dat wölfschen



Von:    Twilightdragon 12.09.2007 20:39
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Wenn du alle Pokemon vom Sinoh-Dex gesehen hast müßt du nach sandgemmen und ins Labor von Prof.Eibe gehn,sprich in an und kurze zeit später haste den national-dex



Von:   abgemeldet 14.09.2007 15:57
Betreff: Pokemon alle Spiele Fragen-thread [Antworten]
Avatar
 
ah^^ ok dankeschön^^

aber das mit dem evoli klapt irgendwie net... der kerl sagt nix von nem evoli... naja


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...45]
/ 45



Zurück