Zum Inhalt der Seite

Thread: Berserk Fans meldet euch!

Eröffnet am: 07.09.2002 12:48
Letzte Reaktion: 05.09.2012 21:59
Beiträge: 2055
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...69]
/ 69


Von:    Plueschtier 21.11.2002 21:02
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Och, Sothi! *umknuddel*
ich mach doch keine Witze drüber! ich will nur nen Beweis!
*g*

Schule... sowas sollte man abschaffen... -_-
muah, vorallem noch Wirtschaftsfächer! Hassu nich auch wirtschaft, sothi? ^^

Ich verstehe menschen, die FREIWILLIG BWL oder Rechnungswesen Studieren überhaupt nicht! wie kann man so krank sein!? *kopfschüttel*
rechnugnswesen... *bibber*

Viel Glück Soth! ^^

So, und nun wieder zu dir, Goukilein! *g* ich warte! *beweise sehen will*
...Let me rest in peace, Let me get some sleep, Let me take my love and bury it, In a hole six foot deep. I can lay my body down, But I can’t find my sweet release, So let me rest in
peace...



Von:    Gouki 21.11.2002 22:17
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
> So, und nun wieder zu dir, Goukilein! *g* ich warte! *beweise sehen will*


Lieber nicht. Nachher verliebst du dich noch in das gute Teil und ich werde dich nicht mehr los^^. Außerdem würde man mich gleich für einen Kinderschänder(hui)halten. In drei Jahren können wir aber nochmal darüber reden. Bis dahin träum ruhig weiter von "Long Dong Gouki" ^__^
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 21.11.2002 23:01
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Tsetse... Schweinereien im Berserk-Thread... ohne mich. *hinter zum gb geschenkt bekommener shonen-ai-literatur versteck*
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    KumaNoMura 22.11.2002 00:21
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
@ Project: Meintest du bei deiner Bemerkung über die "androgynen Gestalten ohne primäre Geschlechtsmerkmal, aus denen mit der Zeit echte Menschen werden", daß anfangs in Berserk bezeichnende Stellen niemals mitgezeichnet wurden, und später (siehe Ketzerparty) doch ganz gut erkennbar sind?
Ich glaube, das liegt an den japanischen Gesetzen, die bis vor kurzem noch verboten haben, bei erwachsenen Figuren Geschlechtsorgane darzustellen.

Übrigens: Griffith wurde während seiner einjährigen Folter ja auch nicht nur die Zunge abgeschnitten....



@ Ri: Es IST das Kind von Guts. Das hat der Skullknight gesagt! Es ist nur so dämonisch durch Griffiths "Einwirkungen" geworden.
Welche Rolle es letztendlich spielt, würde ich aber auch gern wissen.

@ Nina-Diskussion: Also, ich finde sie eigentlich NICHT unsympathisch... Die ist endlich mal nicht so ein Super-Charakter, der immer nur für seine Ideale handelt und in jeder Situation standhaft bleibt, sondern sehr viel menschlicher als die meisten anderen.
Ehrlich, ich würde mich auch nicht so foltern lassen wollen, wie die armen Gestalten, die man in Band 18 und 19 in Mozgus' feinem Kellerchen bewundern kann... Zumal die ja irgendwann doch die Informationen aus einem rauskitzeln würden. Warum sich also vorher den Körper ramponieren lassen?
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:11



Von:   abgemeldet 22.11.2002 15:35
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
> ... daß anfangs in Berserk bezeichnende Stellen niemals mitgezeichnet wurden, und später (siehe Ketzerparty) doch ganz gut erkennbar sind?

Exakt. Ich dachte mir auch, dass es mit der Gesetzeslage zu tun hat... ziemlich absurd, oder? *lach*

Zu Nina:
Sicherlich ist sie nicht so "perfekt" wie die anderen, aber trotzdem ist sie mir nicht ganz geheuer. Natürlich, sie ist noch ein Kind, aber für ein solches doch ganz schön durchtrieben. ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 22.11.2002 19:13
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Soth betritt den Raum.Er ist erleichtert,da er heute endlich die fürchterliche Physikklausur geschrieben hat und einfach fertig ist.
Er schaut sich um und hoft,dass die anderen nicht merken,dass er immer noch nicht Band 19 ausgelesen hat...
Was solls,er hatte ja keine Zeit.
Soth sieht sich einer Woche ohne Klausuren gegenüber und ist froh,da er dann so gut wie nichts machen muss,ausser für die theoretische Prüfung zu lernen.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 22.11.2002 20:11
Betreff: Ein ernstes Thema [Antworten]
Avatar
 
Was wird geschehen,wenn wir mit Berserk den gleichen Stand wie in Japan erreicht haben?Ein Band pro Jahr?Maximal 2?Was passiert dann mit PM,dass sein Zugpferd verliert?Und was passiert mit uns?
Pm hat ja schon gute Anfänge Mit Zombie Hunter,Kamikaze und Islands gemacht,aber diese Manga erscheinen auch nicht so oft.Ich finde,dass PM nicht wirklich eine Alternative zu Berserk hat...
PM braucht grosse Serien,die in Japan schob zu einem gewissen Teil fortgeschritten sind und so monatlich in Deutschland publiziert werden können!Bald kommt ja Lone Wolf&Cub,dasss ja grossartig sein soll,aber was sonst?Gasaraki,BT´X usw. sprechen mich nicht wirklich an,und selbst bei PM merkt man,dass sie langsam ins Carlsen/EMA Image rutschen,soll heissen,dass sie Mangas für kleine Mädchen machen....
Ich finde das tragisch,ja schon katastrophal,da die Mangaleser somit in ein Schema gedrückt werden,nämlich Manga alla´ DBZ/KKJ,die ich persöhnlich überhaupt nicht prickelnd finde.
Ich wöär mal für einen guten Sci-Fi Manga mit viel action.
Äussert euch...

PS: http://images.google.de/imgres?imgurl=www.geocities.jp/makimoled/cg/hellsing.jpg&imgrefurl=http://www.geocities.jp/makimoled/&h=599&w=612&prev=/images%3Fq%3Dhellsing%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DG

seht euch das mal an.....
Verrückt.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:11



Von:    Gouki 22.11.2002 23:25
Betreff: Ein ernstes Thema [Antworten]
Avatar
 
> seht euch das mal an.....
> Verrückt.



WOW, sexy Kahn(würg)
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:    KumaNoMura 23.11.2002 02:40
Betreff: Ein ernstes Thema [Antworten]
@ project: Gut, daß Nina Joachim beinahe hätte umbringen lassen, fand ich auch nicht gerade nett von ihr. Aber er hat es ihr ja heimgezahlt.

@ Soth: Tja, das ist wirklich eine gute Frage... Außer Berserk lese ich im Moment auch nichts von PM. Ich habe Dark Angel, Dragon Head und 20th Century Boys (den ich übrigens ganz besonders stark finde) gekauft, aber die Serien sind entweder zu Ende oder wurden durch katastrophale Verkaufszahlen eingestellt.
Nun ja, vielleicht ist das mit 20th Century Boys ja ein Zeichen dafür, daß die Leute solch anspruchsvolle Kost nicht vertragen. Vermutlich bringt PM gerade DESWEGEN jetzt besagte "Klein-Mädchen-Manga" raus. Vielleicht fahren sie mit der Taktik ja richtig, dann bräuchten wir uns auch keine Sorgen um die weitere deutsche Veröffentlichung von Berserk zu machen.
Aber ich denke, daß auch der verhältnismäßig hohe Preis von PM-Manga dazu beiträgt, daß die Verkaufszahlen (Berserk ausgenommen) eher niedrig sind.
BTW, wieviele japanische Bände gibt es denn im Moment von Berserk? 23? Dann sind wir ja echt bald auf dem gleichen Stand.... Uaaargh, wie soll ich es nur so lange ohne neuen Berserk-Band aushalten?!?!?


Mal ne andere Frage, über die ich nachgedacht habe...
Was glaubt ihr eigentlich, wer Guts' Eltern waren? Oder gar sind? Von seiner Mutter wissen wir ja, daß sie aufgeknüpft wurde, aber wer weiß, ob sein Vater nicht noch am Leben ist? Wäre es möglich, daß da noch irgendwas Interessantes rauskommt?
(Und nein, ich glaube nicht an ein absolut klischeehaftes "Kch... Ich... bin dein Vater, Guts!" von Zodd oder so...)
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Gouki 23.11.2002 06:54
Betreff: Berserk [Antworten]
Avatar
 
> @ Soth: Tja, das ist wirklich eine gute Frage... Außer Berserk lese ich im Moment auch nichts von PM. Ich habe Dark Angel, Dragon Head und 20th Century Boys (den ich übrigens ganz besonders stark finde) gekauft, aber die Serien sind entweder zu Ende oder wurden durch katastrophale Verkaufszahlen eingestellt.


Genauso wie bei Slam Dunk(leider ließen sich viele vom Thema Basketball täuschen! Dabei ist SD doch so genial und urkomisch - Hanamichi rules ^^).
Das Dark Angel nicht weitergezeichnet wurde ist auch sehr schade. Das war nämlich auch ein super Manga und hatte eine Zeichen -,Papier -und Druckqualität auf hohem Niveau(dafür wars auch net billig). Und Phoenix Resurrection sucks.



> BTW, wieviele japanische Bände gibt es denn im Moment von Berserk? 23?


Keine Ahnung. Haben japanische Versionen nicht ein anderes Format(Seitenanzahl pro Band)?
Aber egal. So ungefähr können wir uns ja ausrechnen, wieviele deutsche Ausgaben es noch geben wird. Nehmen wir hier mal wieder das DC Game "Sword of the Berserk". Das erschien zuerst in Japan im Dezember 1999. Hier ein Link dazu: http://www.sega.co.jp/dc/db/991029.html (klickt mal die Bilder an: na läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen? ^^). Gehen wir mal davon aus, dass die Entwicklungszeit des Spiels ein Jahr gedauert hat. So hätten sie also Ende 1998 angefangen es zu machen. Die Story des Spieles ist auf alle Fälle zeitlich weiter als beim aktuellen Band 19(selbst wenn sie später höchstwarscheinlich nicht im Manga vorkommen wird). Ich würde sagen, dass es mindestens noch zwei Ausgaben lang dauern wird, bis wir zeitlich mit dem Spiel gleichziehen. Nehmen wir mal außerdem an, dass Miura pro Jahr ein Band zeichnet und diese dem deutschen Format entsprechen. Das wären dann ab Ende 1998 bis Ende 2002 vier Bänder. Plus die oben erwähnten zwei. Damit dürften wir also noch mit weiteren sechs Bänden rechnen(ohne Garantie). Nicht gerade viel.


> Mal ne andere Frage, über die ich nachgedacht habe...
> Was glaubt ihr eigentlich, wer Guts' Eltern waren? Oder gar sind? Von seiner Mutter wissen wir ja, daß sie aufgeknüpft wurde, aber wer weiß, ob sein Vater nicht noch am Leben ist?


Selbst wenn, so wäre er jetzt ein alter Greis. Aber die im Mittelalter wurden eh nicht so alt wie heute.
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 23.11.2002 10:18
Betreff: Berserk [Antworten]
Avatar
 
Wie alt ist Guts eigentlich?
Ich glaube Guts Eltern sind auch Kjaskars Eltern....
Das würde zu Miura passen.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Plueschtier 23.11.2002 11:29
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
So, bin wieder da!

*Gouki tätschel*
ach, wie bezweifelnswert, dass ich mich in irgendwas an dir
verlieben würde!
Ich kann ja wohl auch nix dafür, dass ich noch 15 bin, oder?
Bin aber meines Alters weit voraus! ^__~
wenn man sich dagegen mal diese "Kinder" aus meiner Klasse anschaut...
-_- das Leben ist echt ungerecht!
Tja, und in drei Jahren is das Intresse weg, mein Lieber! Da biste doch eh schon alt, und verschrumpelt... *g*
...Let me rest in peace, Let me get some sleep, Let me take my love and bury it, In a hole six foot deep. I can lay my body down, But I can’t find my sweet release, So let me rest in
peace...



Von:   abgemeldet 23.11.2002 12:14
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube Guts Eltern sind auch Kjaskars Eltern....
Hmm, Inzest... Ich glaube eher nicht, dass das der Fall ist. Miura ist keiner von denen, die gern völlig alberne Zufälle, die ja sooo schockierend wirken sollen, einbauen...

> Tja, und in drei Jahren is das Intresse weg, mein Lieber!
*lach* Ihr seid nicht schlecht... Plü, bleib bei deinem Soth... ^___^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 23.11.2002 12:24
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Ich traue Miura alles zu.....
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Plueschtier 23.11.2002 12:40
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ne gewisse ähnlichkeit haben Guts und Kjaskar ja! ^^;

> *lach* Ihr seid nicht schlecht... Plü, bleib bei deinem Soth... ^___^

*verchluck* *hust* wie... wie kommste denn... *verwirrung* *Project angugg*
Hast scho Recht, es is MEIN Sothi! *gg*
*stempel draufmach*
ich sach doch, da is es intresse an dem Alten *zu Gouki schiel*
eh schon weg! ^___^
...Let me rest in peace, Let me get some sleep, Let me take my love and bury it, In a hole six foot deep. I can lay my body down, But I can’t find my sweet release, So let me rest in
peace...



Von:    Gouki 23.11.2002 12:42
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
> Ich traue Miura alles zu.....

Aha! Dann wissen wir ja auch wer Kennedy erschossen hat. Ähm...




> Bin aber meines Alters weit voraus! ^__~


Ja aber sicher doch, muhaha.
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:    Plueschtier 23.11.2002 13:17
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
> Ja aber sicher doch, muhaha.

Du machst dir grade 'n Feind!
...Let me rest in peace, Let me get some sleep, Let me take my love and bury it, In a hole six foot deep. I can lay my body down, But I can’t find my sweet release, So let me rest in
peace...



Von:    Gouki 23.11.2002 13:21
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
> Du machst dir grade 'n Feind!


Dabei bin ich nicht mal dein Freund, hehe. Keep cool, little Lady.
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 23.11.2002 13:43
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss doch sehr bitten Gouki...
Wir sind doch hier alle Berserk-Fans.
Mehr oder weniger.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    Plueschtier 23.11.2002 18:12
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
*an Sothi kuschel*
*sniff*
Der is gemein!
*auf Gouki zeig* XD


Wie alt warste noch gleich, alterchen?
So toll biste nämlich auch nciht, dass du dich so aufspielen kannst, Gouki! (is nich persönlich gemeint)
...Let me rest in peace, Let me get some sleep, Let me take my love and bury it, In a hole six foot deep. I can lay my body down, But I can’t find my sweet release, So let me rest in
peace...



Von:    KumaNoMura 24.11.2002 02:19
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
@Gouki: Also, Miura zeichnet auf jeden Fall mehr als einen Band pro Jahr. Bedenke doch, daß er dann bei 19 Bänden schon 19 Jahre an der Serie gesessen haben müßte! Da müßte er ja Anfang der Achtziger angefangen haben, zu zeichnen. Hat er aber nicht, soweit ich weiß, ging die Serie erst Ende der Achtziger oder sogar 1990 los. Zumindest sind die ältesten Illustrationen im Artbook von 1990, und das sind teilweise die Cover-Illustrationen der ersten Bände.


Zu Guts' Eltern: Guts und Caska sollen die gleichen Eltern haben?? Na, das bezweifle ich aber sehr stark. Bedenkt doch mal die völlig unterschiedlichen Hautfarben der beiden. Obwohl Caska natürlich seine HALBschwester sein könnte... Sie ist doch wahrscheinlich sowieso jünger als Guts, oder? Dann KANN sie ja gar nicht die gleiche Mutter haben, es sei denn, die ist von den Toten wieder auferstanden.
Aber wer weiß, vielleicht ist Guts ja auch die Frucht eines kleinen Zölibatsbruchs von Mozgus! ;-) Und der hat dann die böse Hexe, die ihn verführt hat, einfach gleich aufknüpfen lassen.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 24.11.2002 10:47
Betreff: Achtung Spoiler - Band 19 [Antworten]
Avatar
 
Guts Vater war der König von Midland!

BTW - Was is mit dem Kushanen und seinen Muskelbergen passiert?
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    -Fuu- 24.11.2002 12:01
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Uiiiii endlich mal ein schöner langer Berserk Threat!;)
Hab die ganze Zeit überlegt ob ich mich bei Animexx anmelden soll und als ich diesen Threat entdeckte konnte ich einfach nicht anders:D
Schön,dass es doch noch einige Berserkfans gibt!
Also ein fröhliches Hallöchen an euch alle!!!
Wenn Du denkst Du denkst,dann denkst Du nur Du denkst!



Von:   abgemeldet 24.11.2002 12:20
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Biggi: Hi und WILLKOMMEN LAND DER BEKLOPPTEN UND BESCHEUERTEN, ähh, im Kreise der Berserkfans. *kicher* Manga gelesen? Anime gesehen? DC-Spiel gespielt? ^^

@Soth: Die Kushanen sind anscheinend "weg" und kehren nach der zweiten Finsternis wieder, wobei ich nicht traurig wäre, wenn sie es nicht täten. ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 24.11.2002 12:26
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hastz du etwas Vorurteile gegen die Kushanen?
Das wäre doch rassistisch...^^
Das sind auch nur ganz normale Mörder ind vergewaltiger.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 24.11.2002 12:29
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Das sind auch nur ganz normale Mörder ind vergewaltiger.
Eben. GANZ NORMALE ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 24.11.2002 12:57
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern zwingen mich mit meinen Geschwistern Harry Potter und die Kammer des Schreckens anschauen.....
OMG!!!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 24.11.2002 13:17
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>>Meine Eltern zwingen mich mit meinen Geschwistern Harry Potter und die Kammer des Schreckens anschauen.....
OMG!!!! <<<

Der Film ist aber ziemlich cool (jedenfalls besser als der erste ^^ )! Hab ihn gestern gesehen.... ich freu mich schon auf den dritten (jaa, Dementor!! die lieben netten Gefängniswärter). Ich finde zwar immer noch von aussen sieht die Schule wie eine Kitschburg aus, aber von innen, Original-Gotik vom Feinsten~ *schwärm* da will ich auch wohnen.

Jedenfalls, hab mir das Berserk Artbook zugelegt, selbst wenn mir die s/w-Bilder besser gefallen. Ich kenne keine andren Mangaka die Acryl verwenden, und diese Bilder sind gut, nur nicht so meins. Die Aquarellbilder auf den letzten Seiten aber vergötter ich~

Übrigens, ich hab ein Bild von Guts gezeichnet ^_^
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=107235&sort=zeichner

@Biggi: Willkommen auch von mir ^__^
Ri
~Jabberwocky~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:23:11



Von:    Gouki 24.11.2002 14:52
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Biggi: welcome to the Stage of History!!(dieser Satz is meins - die bösen Onkelz von Namco ham ihn mir geklaut^^)




> @Gouki: Also, Miura zeichnet auf jeden Fall mehr als einen Band pro Jahr. Bedenke doch, daß er dann bei 19 Bänden schon 19 Jahre an der Serie gesessen haben müßte! Da müßte er ja Anfang der Achtziger angefangen haben, zu zeichnen. Hat er aber nicht, soweit ich weiß, ging die Serie erst Ende der Achtziger oder sogar 1990 los. Zumindest sind die ältesten Illustrationen im Artbook von 1990, und das sind teilweise die Cover-Illustrationen der ersten Bände.



Stimmt schon was du sagst. Mir gings ja nur darum, zu zeigen wieviele Bänder wir noch mindestens zu erwarten haben. Immerhin wissen wir ja nicht wirklich, wieviele Bände er seit 2000 gezeichnet hat. Vielleicht finden wir ja was genaueres dazu im Netz.
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:    Plueschtier 24.11.2002 17:05
Betreff: Berserk Fans meldet euch!!!! [Antworten]
Avatar
 
oO
*soth auf schulter klopf*
du armer! XD
Ich hab bisher noch nich ma den ersten teil gesehen,
obwohl mein vater ihn ma gekauft hat... -_-

Wann kommt Band 20 endlich? ^^;
...Let me rest in peace, Let me get some sleep, Let me take my love and bury it, In a hole six foot deep. I can lay my body down, But I can’t find my sweet release, So let me rest in
peace...


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...69]
/ 69



Zurück