Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:    Neaera 05.03.2015 13:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Es geht einfach darum,dass eine 20 Jährige andere Ansichten hat als eine 29 Jährige...Ist wie wenn eine 29 Frau die Kinder haben möchte Heiraten will mit einem 20 Jährigen zusammen kommt der sich aus toben will.

Jeder Mensch ist anders. Natürlich ist die Chance höher, dass jemand mit 29 Jahren sesshaft werden will, als jemand mit 20. Es gibt aber unzählige Gegenbeispiele von Leuten, die mit 20 heiraten oder mit 29 noch frei sein möchten. Von daher würde ich grundsätzlich davon abraten dass du zu verallgemeinern.

Es hängt immer vom Einzelfall ab! Wenn ich eine 20-jährige kennen lerne, die fest im Leben steht und die auf mich symphatisch wirkt, dann sehe ich kein Grund da auf den Altersunterschied zu achten. Die Chance auf eine Enttäuschung ist immer da, egal mit wem ich mich letztendlich einlasse.

@NezuPezu: Liebeskummer ist immer scheiße. Aber wie andere schon sagten ... was am meisten hilft, ist Zeit und sich auf andere Gedanken zu bringen. Aber vor allem Zeit. Und irgendwann wirst du jemanden finden, der dir dein Vertrauen zurück gibt, selbst wenn es jetzt im Moment eine geringe Aufmunterung sein wird.



Von:    cathline 05.03.2015 16:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Denke nicht, dass nur das Alter ein Problem war. Natürlich hat greekgod recht, mit 20 und fast 30 erwartet man doch schon etwas anderes von einer Beziehung. Der Unterschied wäre vll mit 30 und 40 weniger betont. Viele 20 jährige suchen eben noch keine ernste Beziehung fürs Leben.
Klar, gibt es auch sehr reife 20 jährige, wo deine Ex da hinzustrecken ist, kann und will ich natürlich nicht beurteilen.

Ich denke es ist vll eher eine andere Sache, die du erwähnt hast, die problematisch ist. Soweit ich das richtig verstanden habe, hat deine Ex das selbst durchgemacht, würde betrogen und du hast sie quasi wieder aufgerichtet.
Ich glaube eben, dass von einer Beziehung in die nächste gehen und in der nächsten noch verletzt ankommen NIE eine gute Vorraussetzung für eine ordentliche Beziehung ist. Man muss halt in Beziehungen reingehen können ohne noch tausend Altlasten zu haben, die der Partner heilen soll. Sie hat dich ja jetzt quasi als Sprungbrett benutzt.
Mach das es mir wieder gut geht und dann seh ich mich anderweitig um.
Ich glaube wirklich Leute sollten sich mehr zeit lassen um neue Beziehungen zu beginnen.
Und zu dem Thema, was ich oben angesprochen habe, auch wenn du ihr alles gegeben hast und ihre wünsche erfüllt hast, heisst das nicht, dass ihr nichts fehlen konnte? Vielleicht hat ihr trotzdem etwas gefehlt.
Ich hoffe du kommst gut drüber hinweg.
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts
Zuletzt geändert: 05.03.2015 18:03:06



Von:   abgemeldet 05.03.2015 17:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Da schließe ich mich cathline an...
Wenn man verletzt aus einer Beziehung kommt, läuft man Gefahr, erstmal "blind" zu sein, wegen der ganzen verletzten Gefühle.
Viele Leute neigen dann dazu, sich viiiiiel zu schnell auf was Neues einzulassen, um ihr Ego zu pushen, um gute Erfahrungen zu sammeln, um sich wieder zu stärken usw. oder auch einfach nur, weil sie nicht alleine sein wollen.
Da geht es oft mehr um das eigene Ego. Oder darum, einen Ersatz für den sooo geliebten Ex-Partner zu finden.
Irgendwann merkt man, dass das nicht das Wahre ist - vor allem, wenn man plötzlich jemanden findet, bei dem es wirklich "Klick" macht.
Damit will ich nicht sagen, dass sie dich nie geliebt hat, aber die Beziehung schien allgemein doch problematischer zu sein - zumindest kommt das so rüber.
Dazu zählt auch das hier:
>Und ich hab mich verbogen und zu wenig auf mich geschaut ja das stimmt aber das >hab ich nach ber Zeit nicht mehr machen wollen. Ich hab gerne und offen immer >gesagt was mir Stinkt. Wird ihr nicht gepasst haben.

Natürlich ist es extrem problematisch, sich erstmal total zu verstellen und es dem Partner nur recht machen zu wollen - und es dann plötzlich zu lassen.
Entweder findet der Partner dieses Getue von Anfang an scheiße, weil er merkt, dass es nur gespielt ist und weil er einen Partner mit eigenem Willen möchte. Oder es ist ein Schock, wenn das auf einmal wegfällt und man merkt, dass es nur Show war.
Dass es ihr anscheinend recht war, als du dich verbogen und alles für sie getan hast, spricht wiederum für die These, dass es ihr mehr darum ging, aufgepäppelt zu werden.

>Ist schwer zu verstehen wie man sich fühlt wenn man quasi betrogen wurde von >jemandem der das verabscheut ^^

Naja, niemand wird wohl gerne betrogen, das gilt sicher auch für jemanden, der schonmal betrogen hat. Trotzdem kann ich mir sogar vorstellen, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat.
Dass sie sich am Ende gegen dich entschieden hat ist natürlich schmerzhaft, aber offensichtlich war es bei euch ja doch nicht so harmonisch.
Und nein, dass du dich am Anfang komplett verstellt hast ist KEIN Zeichen von Harmonie. Vor allem, wenn es danach so viel Streit gab, weil euch ja anscheinend beide irgendwas gestört hast.
1 Jahr ist keine kurze Zeit, aber auch keine besonders lange. Vor allem nicht, wenn es da schon Zoff und Unehrlichkeiten gibt.
Wenn sie dich anscheinend vor allem für dein "falsches Ich" geliebt hat, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum du meinst, die Beziehung hätte längerfristig funktionieren können.
Für deine nächste Beziehung kann ich dir nur den dringenden Tipp geben, dich nicht mehr zu verbiegen und dich nicht mehr selbst aufzugeben. Natürlich sollte man auch nicht komplett egoistisch sein, aber man sollte immer man selbst bleiben.
Alles andere endet zwangsläufig scheiße.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:   abgemeldet 05.03.2015 18:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Dabei für eure Tipps. Es wird mir weiterhin dennoch schwerfallen das so zu sehen. Vllt dauert das auch seine Zeit.
Btw lagen zwischen mir und der letzten 1 1/2 Jahre
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"



Von:    Aurion 06.03.2015 23:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Abend auch zusammen :)
Also komme ich mal direkt zur Sache. Ich bin 17, männlich und fühle mich sehr einsam. Mir fehlt eine intime Beziehung zum anderen Geschlecht. Ich bin total anhänglich und liebe es zu kuscheln. Bin auch seit über einem Jahr wieder Single und finde es zum kotzen. Ich fühle gerade nachts wenn mein Gehirn aktiver wird sehr einsam und sehne mich nach Nähe. Durch meine Hobbys und Aktivitäten lerne ich auch nie Leute kennen.
(Abitur, Nebenjob, Krafttraining etc.)
Eigentlich bin ich ziemlich offen, aber keine Ahnung warum ich jetzt niemanden kennenlerne. Jemanden einfach so auf der Straße ansprechen finde ich kommt auch ziemlich strange.
Kuscheltiere etc. helfen da auch nicht wirklich. Auch jetzt gerade fühle ich mich ziemlich allein und einsam.
Aber ich will das unbedingt loswerden. Nicht dadurch, dass ich jetzt jemanden finde, sondern durch eigne Willenskraft, aber das will nicht so gelingen.
Diese anhänglich Seite an mir hasse ich extrem.
Habt ihr ne Idee was man da machen kann?

Mit freundlichen Grüßen :)



Von:    Datur 07.03.2015 00:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hi Aurion, das mit dem allein fühlen und das Bedürfnis nach nähe kennt (glaube ich) jeder Single mehr oder weniger. Also da bist du nicht alleine. :)

Was mir sehr hilft ist die Nähe zu Freunden. Umarmungen oder beim anderen anlehnen sind bei uns auch völlig normal. Sonst halt viel Skypen, zocken und mich darauf konzentrieren was mich im Leben weiter bringt (in meinem Fall das Studium aktuell). In einem halben Jahr ziehe ich sogar mit einer Freundin zusammen (ne art WG), da uns das beiden lieber ist als alleine zu wohnen.

Aber gegen das Gefühl allein im Bett zu liegen, nicht einschafen zu können und sich nach jemand zum ankuscheln zu sehnen hilft glaube ich nichts, als erst besonders müde ins bett zu gehen. Dann ist man für den Platz und die Ruhe manchmal dankbar ;)



Von:    Aurion 07.03.2015 01:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Naja als Typ bei nem anderen Typ an die Schulter lehnen?
Eher nicht so :)
Also durch den Kampfsport den ich noch gelegentlich ausübe, habe ich theoretisch Körperkontakt aber wie du richtig erkannt hast, will man nachts einfach nur kuscheln.
Aktuell gibt's kein Spiel welches mich motiviert zu zocken und geskypt hab ich nie wirklich.



Von:    cathline 09.03.2015 12:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich glaube eben auch, dass es vollkommen normal ist sich manchmal nach Nähe zu sehnen.
Wie wärs erstmal mit einer Katze oder einem Hund? Vor allem Hunde sagen nie nein zum kuscheln und lieben einen einfach bedingungslos.
Wenn ich mich einsam gefühlt hab, hat mir die Nähe zu meiner Katze immer sehr geholfen.
Bis sich die richtige findet, hättest du durch dein Haustier eben Begleitung und liebe, zwar in einer anderen Form, aber ich finde das trotzdem sehr schön. Deine zukünftige muss dann halt nur tierlieb sein
Leben- es gibt nichts selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts



Von:    A-I 26.03.2015 01:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
*seufz*
Ich weiss nicht mal wo Ich anfangen soll.
Als erstes Entschuldige Ich mich schon mal für das was gleich kommt. Sorry!

Ich bin ein hikki (hikikomori, kurz gesagt: Stubenhocker). Und das inzwischen seid guten vier Jahren.
Kennt jemand Satou aus NHK ni youkuso? Genau so lebe Ich.
Und Ich hab eigentlich nichts anderes gemacht ausser anime/Filme gucken, youtuben und Videospiele zocken.

Nebenbei hab Ich mir ziemlich viele "Chaostheorien" reingezogen.
Einfach weil Ich mir fragen gestellt hab weil Ich viele Dinge nicht verstanden hab.
Sprich: Mir den krankesten Realitätsfick gegeben den man sich geben kann.
Was soll man auch anderes machen wenn keiner da is der sich mit dir Unterhält oder sich zumindestens ein wenig für dich interessiert bzw dich mal etwas auffängt oder aufmuntert wenn es dir mal scheiße geht.

Letzten Dezember hab Ich endgültig aufgehört mit dem anime gucken weil ganz ehrlich, mir macht´s einfach keinen Spaß mehr.´
Das gilt eben so für youtube und Filme.
Also was bleibt? Richtig! Zocken.
Ich hab dann so Tag täglich meine 16 bis 20 Spielstunden gezockt.
Nicht nur erst seid Dezember sondern auch schon die ganze Zeit davor.

Aber letzte Woche Sonntag war dann damit auch endlich Schluss weil meine liebe PS3 während der Systemwiederherstellung sich mal ebend fest hängt.
Zum ersten mal in drei Jahren.
Das Endresultat war die Formatierung der Festplatte und der Verlust aller Spielstände. Es waren an die 150.
Seid dem ist sie kalt und dient als Staubfänger.

Tja und jetzt?
Ich hab absolut keine Lust auf irgendwas mehr.
Ich hab niemandem mit dem Ich über sowas reden kann, eine Freundin hätte Ich gerne aber das wird eh nie was und selbst meine tägliche "Verdrängungsdosis" genannt Luka-nee (Megurine Luka) hiflt.
Das Einzige voran Ich denken kann ist was wohl die schönste Art des Selbstmord für mich wäre.
Werf Ich mich vor den Zug? Ertränke Ich mich im Meer? Oder knall Ich mir einfach das Hirn raus? Vielleicht einfach nur einen Chemiecocktail trinken? Oder doch lieber den Strommaßten hochklettern?
Ich war schon immer depressiv. Aber noch nie so krass.

(Ich hab zwischendurch auch versucht mit Leuten zu reden, einfach um mal welche kennen zu lernen, aber meißt weiß Ich nicht mal worüber Ich wirklich reden soll.
Besser gesagt es fällt mir echt schwer überhaupt ein Gespräch zu führen.
Was darin endete das Ich fast immer als dumm dargestellt wurde.)

Danke für´s lesen.
Fall´s mir keiner helfen kann ist das in Ordnung.
Ich weiß das jeder seine Sorgen hat aber Ich weiß einfach nicht wohin damit.
Sorry!

(Immerhin das aufschreiben hier hat mich etwas erleichtert.)
Zuletzt geändert: 26.03.2015 02:47:58



Von:   abgemeldet 26.03.2015 02:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@A-I

Du hast dich zu sehr an Materiellen Sachen Festgeklemmt und jetzt wo nichts mehr da ist fühlst du dich leer....Ich kenne es irgendwo her.

Fang doch mal anders an...Fang irgend ein Hobby an...Fußball, Kampfsport,Tanzen,Basketball usw einfach mal raus von Zu Hause und dann kommt ALLES von alleine.


Melde dich einfach bei mir,wenn du jemanden zum reden brauchst ;)



Von:    A-I 26.03.2015 02:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Greekgod

Danke für´s lesen :)

Ich geh ja gern raus.
Allerdings nur zum einkaufen weil Ich fühle mich draußen echt unwohl.
Ich genieße sogar die Natur.
Ich rede teils mit Raben in dem Ich sie Grüße und beobachte oder einfach etwas ärgere.
Oder mir einfach Bäume anschaue um zu erkennen wie schnell die Zeit vergeht und das es der Flora echt mies geht.

Aber auch da zieht mich diese ständige Einsamkeit immer zusätzlich runter.
Zuletzt geändert: 26.03.2015 02:58:34



Von:    Sigma83 26.03.2015 07:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@A-I

Ich kann ganz gut nachvollziehen wie du dich fühlst mir ging es auch mal so. Auch mein Leben wahr nur von Hollywood und Spieleindustrie geprägt. Aber aus dem Ganzen gibt es einen Ausweg und der ist wirklich einfach. Dafür mußt du nichts an dir ändern oder durch Feuerringe springen wärend du gefesselt ein rohes Ei auf der Nase balancierst.

Ich weiß genau wie es sich anfühlt wenn man das Gefühl hat wenn einen die ganze Welt hasst und man doch vor dem Spiegel feststellt daß man sich selbst der größte Feind ist. Auch ich habe 8 Jahre darüber nachgedacht warum es mir so ergeht und kam zu der Feststellung: Ich habe niemanden verprügelt, vergewaltigt, beklaut, angelogen, umgebracht oder schlecht gemacht und trotz alledem stehe ich abseits der Gesellschaft. Im Gegenzug dazu sah ich dabei zu wie andere die eben diese Fehler gemacht haben weit aus besser dastanden wie ich, jene die von einer Party auf die nächste feierten oder sich von einem Bett zum nächsten geschlafen haben. Irgedwann wurde mir klar daß dahinter eine Logik stecken muß und ich konnte sie nicht finden... warum war auch ganz einfach... weil ich in der falschen Ecke suchte. Irgedwann viel mir die Lösung wie durch Zufall in den Schoß.

Natürlich werden sich hier welche finden die die Weißheit mit der Suppenkelle gefressen haben und behaupten werden daß das Glas halb voll und nicht halb leer ist. Allerdings merke ich immer wieder das 90% diese Weisheit einfach nur nachschwaffeln, weil sie nie auf der anderen Seite des Spiegels gestanden haben. Ebenso irgendwelchen Neunmalklugen die auch Ratschläge verteilen wie "rausgehen und Leute ansprechen" und 15 Minuten später findest du sie in der Singlebörse wieder. Und das obwohl Deutschland eines der Länder mit der höchsten Singlerate ist und das Verhältniss zwischen männlich und weiblich sehr ausgeglichen ist. Wie wiedesprüchlich ist denn das? Ich meine wenn sie den Rat selbst befolgen könnten den sie erteilen, warum sich "zur Wahl" stellen anstatt selbst "zu wählen"? Warum nur auf so eine geringe Auswahl setzen wenn auf der offenen Straße in 1 Stunde mehr Erfolg zu ergattern ist als 1 Jahr in der Singlebörse zu versauern? Ganz einfach weil sie es nicht können...

Ich gebe in der Hinsicht Greekgod sehr recht... was du als allererstes brauchst ist ein Hobby... eine Leidenschaft der duch widmen kannst wenn mal alles schief Läuft und alles den Bach runterzugehen scheint und bei dem es unwichtig ist wenn mal was daran oder darin nicht ganz so funktioniert wie es sollte oder man es gerne hätte. Auch wenn die Dinge anders stehen würden, du kannst nicht immer darauf zählen daß immer jemand für dich oder du für jemanden da sein kannst. Die Kunst dich mit dir selbst zu beschäftigen ist leider ein zwingedes Muß und kann später zu deiner größten Stärke werden Anderen gegenüber.

Dein größtes Problem ist sehr wahrscheinlich das gleiche welches auch meines war. Der Nachbar hat nen schicken Sportwagen. Der Freund von ihm ist immer lustig und wird immer und überall eingeladen. Dessen bruder hat ein sicheres Händchen im umgang mit Frauen. Ja das sind die größten Probleme zumindest waren das meine (abgesehen vom Reichtum, aber wer braucht den dann schon) Ich habe mich dann irgendwann wieder aufgerappelt und nen bescheuerten Ratgeber aus dem Internet gefischt um mein Selbstbewustsein wieder auf forderman zu bringen.

"Stellen sie sich vor einen Spiegel und sagen sie zu sich selbst was sie an sich mögen!"

Damit fängt das an... und daran scheitert es eben auch... die restlichen Tipps sind dann ebenfalls für die Katz´.

Klingt zum Kotzen aber wo ich auch suchte fand ich nur die Spiegelkacke, also sagte ich zu mir daß ich es durchziehe und diesmal richtig. Also setzte ich mich 4 Stunden lang vor einen Spiegel und fing an darüber nachzudenken. Irgendwann änderte sich die Frage nach dem "was ich an mir selbst mag" in die frage "warum ich mir das wieder antue". Ich habe mich in den letzten Jahren vor allen zum Affen gemacht und nun mache ich mich vor mir selbst zum Affen und warum? Ganz einfach: Weil ich immernoch nicht aufgegeben habe und nach einer Lösung suche!"

Dieser eine Gedanke hat ausgereicht um aus halb leeren Gläsern halb volle Gläser zu machen. Auf einmal wurde mir auch klar was ich alles durchmachen mußte und wie belastbar ich bin. Und nun die Frage aller Fragen??? Denkst du irgendwer dieser Leute denen man nacheifert könnte sowas unbeschadet überstehen? Die heulen schon rum wen sie nen Kratzer im Autolack haben oder nen Zehneuroschein verlieren. Was ich damit sagen will ist, du lebst noch und das ist gut und hat seinen Grund weil du ebenfalls noch einer Lösung suchst, weil du ganz genau weißt daß dich was anderes erwartet. Nur der Weg ist unklar. Finden mußt du ihn ganz alleine, dabei kann dir niemand helfen aber um ihn zu finden mußt du aufhören darauf zu achten was andere haben oder können... wobei "Können" kann man erlernen. Sie sind sie und du bist du. Womit du auch aufhören mußt ist zu glauben daß manche Menschen an denen du interesse hast der "Preis" sind... denn das sind sie eben nicht. Du bist der Preis und wenn andere sich dagegen entscheiden haben sie eben Pech gehabt denn bei 7Mrd menschen haben sie genug konkurenz. Das Zauberwort heißt eigentlich nur Chancenoptimierung, um dich "das Produkt" zum höchst möglichen Preis an den Mann oder die Frau zu bringen. Und wie es nun mal so ist ist Werbung in dem Fall das A und O.

Was du allerdings momentan tust ist Rumjammern... entschuldigung daß ich das so sage aber es ist wie es ist. Mitleid kriegt man umsonst zu Hauf, aber kaufen kann man sich davon nichts. Neid und Respekt muß man sich verdienen und dafür kriegt man Freikarten für alles Mögliche. Es gab hier einen der hatte recht ähnliche Probleme. Anfangs wollte er nicht mal ohne Maske auf die Straße raus. Ich habe nicht mal zwei Wochen gebraucht um ihn soweit zu bringen daß er sich selbständig sein erstes Date geangelt hat. Und daß ohne daß wir uns je getroffen hätten.

An dem Punkt mache ich es kurz und schmerzlos... ich könnte dir helfen... einzige voraussetzung dafür ist daß du die Sache mit einer gewissen Ersnthaftigkeit angehst. Im Grunde handelt es sich nur um eine Reihe von Aufgaben die zu absolvieren sind und bei denen es nicht darum geht daß man sie mit Bestnote oder Bestzeit schaft sondern in dem man sie einfach nur macht. Aber funktionieren kann daß nur wenn du irgendwas hast was du zum Ausgleich machen kannst... eben ein Hobby. Deine 150 Spielstände sind weg? Betrachte es als Herausforderung um zu sehen ob du es noch mal hinbekommst. Du wolltest schon immer Überraschungseifiguren sammeln oder Modelflugzeuge zusammen bauen oder was auch immer? Gut dann mach das. Du sollst etwas finden und haben mit dem du selbst mit dir im Reinen bist und bei dem du deinen Spaß und Ausgleich hast. Bei der ganzen Aktion im allgemeinen geht es auch icht darum irgendwem zu gefallen sondern dir selbst Treu zu werden und zu bleiben.

Na ja falls du interesse hast kannst dich gerne bei mir melden... denn die Antwort ist weitaus primitver als man glaubt.

https://www.youtube.com/watch?v=CWaxF8jlnm0
Zuletzt geändert: 26.03.2015 09:57:02



Von:    Azamir 26.03.2015 10:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
A-I

Bitte, wenn du aktue Selbstmordgedanken hast - wende dich an ein Notfalltelefon oder einen Suizid-Notdienst. Ruf die an, rede mit denen.

Generell - ich glaube nicht, dass du aus deiner aktuellen Situation alleine rauskommst. Hilfe suchen ist schwer und tut weh - aber hinterher hat man jemanden an siener Seite, der den prozess viel besser unterstützen kann, als wenn man sich immer alleine aufraffen muss, jeden Tag wieder alles zu tun, was nötig ist.

Du hast 4 Jahre abgekapselt von sozialen Kontakten gelebt - wer hat dich dabei finanziert? erhältst du nur staatliche Hilfe (Sozialhilfe/Hartz IV) oder Unterhalt von deinen Eltern? Wenn diene Eltern in all der Zeit gezahlt haben - rede mit ihnen. Wenn sie an deinem Leben keine Teilhabe nehmen - gibt es nicht noch irgendwelche Freunde aus der Zeit vorher, die du kontaktieren kannst, und die dir einen ersten Zugang zur Welt draußen verhelfen können? Alleine rausgehen und irgendwie jemanden irgendwie kennenlernen ist sehr schwer. Aber gerade wenn eine lange Zeit vergangen ist, freuen sich alte Freunde - auch wenn man mal plötzlich abgetaucht ist - eher darüber, dass man überhaupt noch lebt und dass man ihnen immer noch vertraut.

Ich würde auch empfehlen, Sport zu machen, gerne auch draußen - es wird ja jetzt Frühling, da kann man eine Park suchen oder auch einfach eine ecke am Stadtrand, wo es mehr Natur gibt, und weniger menschen, und einfach mal laufen, springen, was mit dem Körper tun. Das verändert die Chemie im Körper, und allein dadurch hat man plötzlich ein anderes Gefühl, und ich denke, das ist ein erster Schritt, um auf worklich ein gefühl dafür zu bekommen, das veränderung möglich ist, und zwar Veränderung zum Besseren.

Ich würde dir generell aber wirklich empfehlen, psychotherapeutische Hilfe zu suchen. Deine Geschichte klingt danach, dass da viele verschiedene Baustellen sind, und ein Therapeut ist genau dafür da, Leuten wie dir zu helfen, ihren Platz im Leben zu finden. Damit du eben wieder Freude empfinden kannst, denn aktuell macht dir eben nichts mehr Spaß, du hast auf nichts Lust - und an nichts Freude.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)
Zuletzt geändert: 26.03.2015 10:58:14



Von:    Yurippe 26.03.2015 18:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich  Azamir an und rate dir, mit einem Arzt darüber zu reden und dich zu einem Psychotherapeuten überweisen zu lassen. Was hast du zu verlieren?
Lass dich vom Arzt nicht abspeisen (manche sind echt unmöglich), sage, dass deine Lebensqualität miserabel ist und du suizidgefährdet. Ich kenne das, glaub mir, dafür musst du dich nicht schämen, und wenn der Arzt dich nicht ernst nimmt, suche dir einen neuen.

Und wenn du dann etwas stabiler geworden bist, würde ich mir ein paar neue Hobbys und Kontakte suchen. Aber erst mal geht es ums Überleben.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    dasMi 28.03.2015 17:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Aurion:
Klingt jetzt vielleicht merkwürdig und wenn es zu schräg ist, ignorier mich bitte einfach. Es gibt aber auch Kuschelparties. Dabei geht es eben genau um das Bedürfnis, Körperkontakt zu anderen Menschen und Nähe zu haben, jedoch ohne eine sexuelle Komponente, es geht also wirklich nur um Nähe. Als ich neu nach Hamburg gezogen bin und hier keinen kannte, war ich mal bei sowas und das war ehrlich gesagt ziemlich lustig, schön und entspannend. Wie gesagt, klingt vielleicht strange, war aber eine ziemlich interessante Erfahrung.
Zuletzt geändert: 28.03.2015 17:49:49



Von:    AreAAnimA 19.04.2015 23:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Kuschelparties?!
Wo?! In Deutschland,...in Hamburg? In Japan gibt es die...



Von:   abgemeldet 20.04.2015 11:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
AreAAnimA

Kuschelpartys gibt es durchaus in einigen deutschen Städten. So zum Beispiel auch in Hamburg:
http://www.kuschelzeit-hamburg.de/
Einfach mal googeln ;)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    A-I 06.05.2015 18:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hat jemand mal Tipps gegen Langeweile?
Am besten wäre etwas was mich aufmuntert und alleine Spaß macht.

Hab schon alles ausprobiert.
Aufgeräumt, Musik gehört, noch mehr gezockt, nich geschlafen, Spazieren gewesen, Filme geguckt, einfach geschlafen und mir ist immer noch langweilig.

Danke schon mal im voraus!



Von:   abgemeldet 06.05.2015 18:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
A-I:
> Am besten wäre etwas was mich aufmuntert und alleine Spaß macht.

Hast du schon an ein neues Hobby gedacht? Irgendwas, was dich interessiert und zeitfüllend ist?
Zum Beispiel: eine neue Sprache lernen, etwas handwerkliches lernen (mit Holz basteln, Stricken, Nähen, ...), neue Sportart ausprobieren (wobei das alleine schwer ist, geb ich zu), vielleicht sowas wie Programmieren oder sonstiges Basteln am PC (Bildbearbeitung?), ...
Mir hilft ein neues Hobby immer gegen Langeweile, auch wenn es meistens nicht für immer hält. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 21.05.2015 04:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
tach.
mich kümmert es zwar nich,weils schon seid geraumer Zeit ist,aber:
irgendwer in der Umgebung hat anscheinend meine IP Adresse irgendwie herrausgefunden. oder kann sich sonstwie in meinen accounts zurecht finden.
der/die jenige Redet darüber,verschaft sich durch Lügen freunde, und die verarschen dann das Hobby das ich hab. ^^' (Anime,ect)

der/die treibt es wirklich ZU bunt und zu weit.
War oft schon bei der Polizei,irgendwie wird der fall immer abgelegt.

____________________________________________________
zitat(Kronk, Königreich fürn Lama)
Irgendwann erhällt jeder mal seine gerechte strafe.
____________________________________________________´

Nüja,ich weiß nich genau wer die Täter sind,aber ich hab so meine Vermutung.
Hatte mit denen mal stress,aber nur aus Notwehr.
Die haben das irgendwie in den Falschen halt gegriegt und dam dam dam: Als wir nich da waren,sind die Typen irgendwie ins Haus ohne Spuren zu hinterlassen und haben sich zugang verschaffen.
Zuletzt geändert: 21.05.2015 04:58:52



Von:    Caliborn 25.05.2015 22:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Schonmal daran gedacht deine Passwörter zu ändern...? :'D
MaN eVeRyWhErE i LoOk… aLl i SeE iS mOtHeRfUcKiN mIrAcLeS



Von:   abgemeldet 13.06.2015 06:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
hab ich schon gemacht...^^'



Von:   abgemeldet 13.06.2015 07:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
In der neuen CT-Zeitschrift (13.06) wird die neue Knoppicillin drin sein. Lass die mal über dein System laufen (das kann einen ganzen Tag dauern).



Von:   abgemeldet 15.06.2015 17:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
quasi:das isn viren program,und anscheinend besser als antivir?
weil auf meinem pc gibts keine viren,wenn dann versteckte.
Auf nem anderen PC im Haus allerdings lässt das Program sich nich richtig durchlaufen.(antivir)

Ich bin drauf und drann die Sache irgendwann mit nem Detektiv zu klären.
>>'
Das Artet in Nachbarschafts-Stunk um.
Sowas will KEINER es sei denn sie sind Streitsüchtig.
Zuletzt geändert: 15.06.2015 17:31:37



Von:    Caliborn 17.06.2015 03:22
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> quasi:das isn viren program,und anscheinend besser als antivir?
> weil auf meinem pc gibts keine viren,wenn dann versteckte.
> Auf nem anderen PC im Haus allerdings lässt das Program sich nich richtig durchlaufen.(antivir)
>
> Ich bin drauf und drann die Sache irgendwann mit nem Detektiv zu klären.
> >>'
> Das Artet in Nachbarschafts-Stunk um.
> Sowas will KEINER es sei denn sie sind Streitsüchtig.

Antivir ist jetzt nich so der Hit, you know?

Machs damit wenn du dir keine Zeitung inklusive CD kaufen willst (Kaspersky Rescue Disk) - ist ganz easy (ein Virenscan, kein Schutz!) und am besten setzt du deine Rechner komplett neu auf. Die sind 100% verseucht, da brauchst keinen Detektiv, das kann dir jeder andere auch sagen.. Und dein Antivir findet rein gar nichts außer vielleicht paar Cookies :'D

Noch besser - du kaufst dir einen ordentlichen Antivirenschutz beim nächsten Mal. Und keine Standardpasswörter verwenden ;p
oғғ wιтн тнeιr нeαdѕ!



Von:    Ryudo 17.06.2015 10:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Kuro_Kotori
Wie hier schon erwähnt ist ein vernünftiges Antivierenprogramm eine gute Grundlage. Natürlich sollte man dabei nicht nur auf Freeware verlassen...
Ganz wichtig auch: möglichst lange und vor Allem unterschiedliche Passwörter für deine verschiedenen Accounts.



Von:   abgemeldet 10.07.2015 18:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hey Leute,


ich muss mich jetzt hier mal auskotzen -.-


vor ca. 2 Monaten hat es angefangen mir dreckig zu gehen.
Ich konnte nicht mehr aufstehen ohne das ich mich übergbe Kopfschmerzen poder sonst was bekam.
Im liegen war alles bestens, ich konnte essen und trinken was ich wollte. Aber sobald ich länger als 1 mInute auf den Beinen stand wurd mir wieder überl Kopf weh etc. Hizewallungen waren mit im spiel gefolgt vom Starken schwitzen. Stimmungsschwankungen usw.

Kein Arzt wusste was los war. Erst verdacht auf Magen darm. Aber puste Kuchen.

Habe dann den Arzt gewechselt er hat Blutabgenommen und meine Schilddrüsen werte getestet.

Siehe da, ich habe einen wert von 58 gehabt. 30 ist der normal wert.
Das witzige war nocvh das ich ca. 5 Monate vorher bei nem Schilddrüsenarzt war und da war alles bestens.

Musste direkt ins Krankenhaus. Da wurde wurde dann einiges getestet und bla.

Tjoar fazit, es war kurz vor 12 das mein 2. Arzt mich ins Krankenhaus gesteckt hat.
Ich hatte wirklich alles von diesen Schilddrüsenüberfunktion Symptome.

Das was das schlimmste war, sobald ich aufsgestanden war schoß mein Blutdruck auf über 200 zu üüber 100, und mein Puls verlangsamte sich bis auf 35/min
Das war selbst für meinen behandelnden Arzt ein Phänomen. Das hat er noch nie gesehen.

Normal geht der Blutdruck beim bewegen runter.

Meine Angst wurde größe das mein Herz irgendwann stehen bleibt.

Nach einer woche wurde es dann etwas besser. Ich musste über all mit dem Rollstuhl gefahren werden. Laufen war ja nicht drin.
Ich durfte das Krankenhaus nur verlassen wenn ich eine Pflege hätte die aufpasst das ich nicht irgendwie die Treppe runterdonner oder sonst was.

Wohne momentan bei meinern Eltern die ein Auge auf mich werfen.

Jetzt sind gut 2 Monate vergangen. Es geht mir bei weitem besser als vor 2 Monaten noch. Ich dachte ich würde es zur AnimagiC schaffen. Aber seit der Sahara Hitze der letzten Tagen gehts mir wieder etwas schlechter.

Zumal ich auch noch das tolle Frauen laster bekommen habe und noch mehr Hormone in meinen Körper gepummt werden.

Das alles zu diesem Kack Hitzerekord. Habe wieder mal 1 Woche durchgeghend Kopfschmerzen die manchmal zur Migräne über gehen.

Dienstag ist Syntegraphie oder wie der ka** heißt wieder dran. Dann entscheidet sich ob ich jetzt zur OP muss, oder erst einmal noch warten soll bis meine Werte im norm Bereich sind.

Meine Cosplays müssen leider auch in der Ecke liegen. Und ich glaube, auch wenn es noch 3 Wochen sind, fällt die Ani für mich ins Wasser.

Ich könnte heulen, denn die Ani war mir bisher immer Wichtig und habe seit meiner ersten Ani keine verpasst. :(


Aber die Gesundheit ist wichtiger, und da muss ich leider in den sauren Apfel beißen und es für dieses Jahr gut heißen lassen.

Ich hoffe ich bin dann nächstes Jahr fit genug um wieder meinem Hobby nach zu gehen.


Hatte oder leidet einer von euch auch an einer SchilddrüsenÜBERFUNKTION. Kann mir einer Tipps geben wie er damit umgeht, oder umgegangen ist.

Ich bin echt am verzweifeln.



lg Berry



ps: Sorry für irgendnwelche Rechtschreib Fehler oder kruiose Wortwandlungen. Habe gerade wieder einen leichten Anfall (Hormonausschuss) .__.``



Von:    Ikeuchi_Aya 10.07.2015 22:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey Berry-Nana,

so ein Scheiß. Kann man anders nicht sagen... zumal sich Werte immer so schnell ändern können: Geht man regelmäßig zur Vorsorge von irgendwas, ist das dennoch keine Garantie, dann nicht genau einen Monat später doch zu erkranken.
Klingt für mich aber nach ner "schönen" Krise der Schilddrüse... :(
Dass dir die Hitze auf den Körper schlägt ist natürlich dann noch als ultimative "Extra", was man sich wünscht... Wenn schon kommt alles auf einmal.

Und es ist einfach frustrierend, wenn einem so ein Strich durch die Rechnung gemacht wird (bzgl langgeplante Events oder "Rituale")...
(Ich habe bewusst auf Dinge und Veranstaltungen etc. verzichten müssen wegen Gesundheit - es kotzt echt an, auch wenn man sich entsprechend verhält, weil Gesundheit halt doch über alles geht... und man am Ende auch merkt, dass es besser war, sich zu erholen und alles)

Ich habe keine Schilddrüsenüberfunktion, andere Probleme, aber generell ist eines so extrem wichtig: Geduld. Und Akzeptanz.
Wenn du für dich selbst akzeptieren kannst (und ja, das darf auch dauern und muss nicht sofort geschehen), dass du an einer Überfunktion leidest und dann auch erstmal die ganze Diagnostik abgeschlossen ist und man zur Therapie übergehen kann, wird sich vieles auch von sich aus wandeln.
Also dein Blick auf die Dinge. Das Empfinden.
Bis dato eventuell ein längerer Weg. Und wie man's akzeptiert oder besser mit klarkommt... vielleicht hilft dir reden, vielleicht auch mit Gleichgesinnten.
Vielleicht kannst du ein Ventil finden, in dem du etwas machst, was mit deinem Hobby zu tun hat. Vielleicht kannst du aber auch den Arzt einfach Löcher in den Bauch fragen, wenn es dich erleichtert.
Und was noch... wenn du dann soweit bist, dass du etwas "lockerer" rangehen kannst, dann kannst du dich wohl auch selbst ein bisschen bei seriösen (!) Seiten oder in Büchern belesen und schauen, was dir noch alternativ zu Medikamenten und Co. gut tut.
Zumindest waren das so Dinge, die sich zum einen bei mir eingestellt haben, zum anderen mir aber auch geholfen haben (konnte gesundheitlich keinen Sport mehr machen - Ausweichventil für den Alltag: Zeichnen. Habe mich bei Leuten ausgekotzt - oder für mich geschrieben. Habe mit Meditation angefangen, um selbst ruhiger und gelassener zu werden und nicht mehr so aggressiv auf bestimmte Frust-Faktoren zu reagieren, was sich bei mir sehr psychosomatisch vom Magen und Kreislauf zeigt ... nur ein paar Beispiele, was ich meine)

Schwierig ist es, aber schaffbar!
Deswegen drücke ich dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht!
Und wenn wieder was raus muss... muss es raus! F* da Hormone - raus damit. :)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --



Von:   abgemeldet 11.07.2015 14:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hey, Ikeuchi_Aya

danke für deine aufmunternden Worte. Das hilft mir.

ja es ist schwer das zu akzeptieren, ich war bzw bin immer ein Mensch gewesen, der etwas tun muss.
Aufeinmal kommt da so ne Schilddrüse, die meint ärger machen zu müssen. Und nun lieg ich sogut wie 3 Monate (der knappe Monat wo ich dachte ich hätte Magen Darm Infekt) im Bett.


Bin ja schon in der Therapie phase. Das ist die Vorbereitung auf die OP. Diese Radioirgenwas Therapie.

Ich hoffe das war alles nur wegen dem Wetter. Da ich gelesen, habe das Betroffene sehr empfindlich auf Hitze reagieren.

Jetzt weiss ich auch warum mir in dem letzten Jahr Hitze so zu wieder war. Dabei mag ich den Sommer recht gern.

Ich verkriech mich ja schon bei 20 Grad.

Ich hab extra hier rein geschrieben, weil ich dachte es könnte sich jemand finden der auch an Schilddrüsenprobleme oder so leidet. Und mir sagen kann wie er das so empfindet.

Ich habe auch mit Yoga usw angefangen, schon bevor ich die Probleme hatte.

Ein Weltuntergang ist es jetzt nicht dass ich die Ani sausen lassen muss. Ich hab ja noch Hoffnung. Aber es gibt schlimmeres als eine Con sausen lassen zu müssen.

Ich hoffe jetzt nur dass es aufwärts geht.


Der eine wert ist noch bei 6.3.
Der Grenzwert liegz bei 4, irgendwas.

Der andere Wert ist wier zu 0,3 gestiegen, der war im Normbereich.


Das ist auch nicht schön, gar kein Sport zu machen. Ich bin leider kein geduldiger Mensch, da ist Zeichnen nicht das beste. Ich schreibe auch gern. Ich werde mal wieder anfangen.

Momentan hab ich ja genug Zeit Animes zu schaun.


Danke für deine Tipps und das es auch dir besser geht. Es ist schrecklich gar nichts machen zu können.


Lg

Berry-Nana



Von:    Glaurung 16.07.2015 20:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Muss mich auch mal auskotzen.

Vor zwei Monaten hat meine Freundin Schluss gemacht. Waren knapp drei Jahre zusammen, seit wir 18 waren. Die erste Zeit war schlimm, aber übers gröbste bin ich inzwischen weg.

Zwei Punkte stören mich leider an meiner momentanen Situation:

a) Ich weiß nicht so recht, was schief lief. Sie erzählt allen "es hat leider einfach nicht gepasst" - aber sie konnte mir nichts konkretes nennen, was genau zwischen uns nicht gepasst hat. Ich fand immer, dass wir ein ziemlich tolles Team waren, wir hatten uns auch nicht ein einziges mal nennenswert gestritten. Sie meinte dann irgendwann, es wäre weil ich nicht mit ihr zusammenziehen wollte. Was meiner Meinung nach Quatsch ist, denn 1) wollte ich das, 2) ging es (dieses Jahr) noch nicht, da sie ein Praktikumssemester einlegt und währenddessen kein Geld verdienen kann.
Es gibt einige Dinge, die besser hätten laufen können (wir haben die letzte Zeit nur wenig unternommen), aber halt nichts was man nicht hätte ändern können.
Es kommt mir oft so vor, als läge es an ihrem neuen Frendeskreis aus der Uni - viele Singles, mit denen sie gerne was unternimmt. Sie hätte mit denen aber auch was unternehmen können ohne Schluss zu machen... ich versteh es nicht. Vielleicht will sie sich auch einfach nicht zu früh binden? Es kam mir ein paar mal so vor, als würde sie ausprobieren wollen, ob das Gras auf der anderen Seite nicht doch grüner ist. Sie hat ein paar mal sehr verunsichert erwähnt, dass sie sich plötzlich vorgestellt hat, wie es wäre sich in irgendeinen Kerl zu verlieben, den sie gerade erst kennengelernt hatte.

Jetzt im Nachhinein hat sie oft (verdächtig oft.. schlechtes Gewissen?) gesagt, dass es die einzige Möglichkeit für sie war, Schluss zu machen... einfach weil sie mich nicht mehr (genug) liebt... und trotzdem wirkt sie eigentlich nicht so, als wäre sie völlig emotionslos... wenn wir mal schreiben (kam in den zwei Monaten 3-4 mal vor) sagt sie irgendwann immer "Sorry, kann das nicht, müssen aufhören" und vor nem Treffen (auf Partys von gemeinsamen Freunden oder so) hat sie auch Angst. Einmal bin ich ihr zufällig übern Weg gelaufen - da wirkte sie eher so, als würde sie sich eigentlich nur in meine Arme zurückwünschen.
Das machts nicht einfacher für mich... und trotzdem, sie schiebt immer gleich hinterher, dass es so ja viel besser ist... und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe...

b) Ich weiß, es ist bekloppt, aber seit ein-zwei Wochen mache ich mir schon wieder richtig Druck, ne neue Beziehung zu bekommen.... ich weiß auch nicht, ich fände es irgendwie furchtbar, zu hören dass meine Ex nen Neuen hat, ich hingegen immer noch irgendwo rumdümple...
Es ist natürlich Quatsch und total kontraproduktiv, einfach nur ne neue Beziehung zu suchen um ner Beziehung willen... aber irgendwie kann ich ohne auch nicht, musste ich merken...
Es liegt auch daran, dass sie gleichzeitig mein bester Freund war und ich nun beides verloren habe... ich vermiss es, dass alle paar Minuten was bei WhatsApp reinkommt... also ich habe schon andere gute Freunde und ich unternehm jetzt auch viel, viel mehr als während der Beziehung (der Kommentar meiner Ex dazu: "Mussten wir uns dafür erst trennen? so wie du jetzt bist, hätte ich dich auch in der Beziehung gerne gehabt"), aber es fehlt mir einfach immer noch total, mit jemandem quasi ständig verbunden zu sein.

Sorry für den langen Text... ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben. ;)
Danke im Voraus für Kommentare etc...





Zurück