Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:   abgemeldet 15.07.2014 22:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
- , falsches Fenster >.>
Zuletzt geändert: 15.07.2014 22:58:50



Von:    Liara-Chan 18.07.2014 21:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Vielleiiiiiiiicht passt dieses Thema nicht so ganz, aber Kummer bereitet es mir schon...

Aaaaaalso. Ich bin im Februar 500 km von meiner Heimat weggezogen, kenne hier niemanden, habe hier nichts außer meinen Freund und meine Arbeit. Wir finden einfach niemanden. Wir gehen beide nicht mehr zur Schule, sind keine Party und Discomenschen bzw. verabscheuen das Nachtleben allgemein.

Ich fühle mich dermaßen allein... Ich brauch mal ne Freundin, mit der ich Mädchensachen machen kann usw...

Ich wohne jetzt in Wiehl bei Gummersbach... Und bin allein :(



Von:   abgemeldet 19.07.2014 12:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Liara-Chan:
> Vielleiiiiiiiicht passt dieses Thema nicht so ganz, aber Kummer bereitet es mir schon...
>
> Aaaaaalso. Ich bin im Februar 500 km von meiner Heimat weggezogen, kenne hier niemanden, habe hier nichts außer meinen Freund und meine Arbeit. Wir finden einfach niemanden. Wir gehen beide nicht mehr zur Schule, sind keine Party und Discomenschen bzw. verabscheuen das Nachtleben allgemein.
>
> Ich fühle mich dermaßen allein... Ich brauch mal ne Freundin, mit der ich Mädchensachen machen kann usw...
>
> Ich wohne jetzt in Wiehl bei Gummersbach... Und bin allein :(


Geht ihr denn auf Conventions oder ähnliche Veranstaltungen? Ansonsten ist es sicher am "einfachsten" wenn du mal schaust (hier bei Mexx oder Facebook oder wo auch immer du bist) wer aus der Gegend und Umkreis kommt und dann schreib sie doch einfach mal an. ^^
Ne Garantie gibt es natürlich nie, aber das dürfte die schnellste Variante sein.
Ansonsten wirst du wohl Geduld haben müssen, aber irgendwann wird dir sicher auch ein Mädchen aus eurem Ort über den Weg laufen, mit welchem du dich gut verstehst.
Bleib einfach optimistisch und schau dich um. ^.^ b

Alles Gute



Von:    Liara-Chan 19.07.2014 15:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Wir suchen halt so "unseresgleichen". Anime-Fans und Leute mit denen man mal was zocken kann. Conventions gibt es hier in der Gegend nicht. Zumindest nicht laut google. Das ist hier das reinste kuhdorf wo es hauptsächlich Schützenfeste gibt xD das ist ja das Problem. Wir sind fast ein halbes Jahr hier und haben niemanden...

Und hier in animexx hab ich nach PLZ sortiert aber die sind alle inaktiv... Aber danke Nanahara :)
Zuletzt geändert: 19.07.2014 18:03:51



Von:   abgemeldet 22.07.2014 01:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
....
Zuletzt geändert: 22.07.2014 02:10:44



Von:   abgemeldet 24.07.2014 19:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grantig.
Kürzlich wurde bei mir die Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung Typ Borderline diagnostiziert, und ich war eine Zeit lang in einer Klinik. Ich bin momentan dabei, mich an das Konzept der Radikalen Akzeptanz zu machen. "Keiner kanns ändern. Ja, verdammt, es ist scheiße, aber es ist so; das muss ich halt auslöffeln", und ich hab mir eingebildet, Fortschritte zu machen.

Montag ist meine Großmutter gestorben. Einer der wenigen Menschen, den ich wirklich mochte und ich kanns immernoch nicht realisieren. Ich will nicht noch mal hören, was passiert ist. Wir mussten haufenweise rumtelefonieren, und viel Kram regeln; ich war schon froh, dass wir das für die Beerdigung geschafft haben. Die ist morgen.

Ich habs mit Ablenkung versucht, war mir eben Bücher kaufen, was mich normalerweise total aufheitert. Bin extra rad gefahren, weil Bewegung ist ja gut. Habe gegessen, obwohl mir nicht nach Nahrung ist, ausreichend getrunken, brav meine Medikamente genommen.
Hatte eben super Laune. Innerhalb kurzer Zeit ist die umgeschlagen, und total untypisch für mich bin ich wütend. Die Wut ist auf niemanden gerichtet.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ha, klar, ich hab meine Skills, aber die haben noch nie wirklich gewirkt.

Ich habe mich auf einer Plattform für Borderliner angemeldet, habe jedoch das Problem, dass mich das Schreiben dort mehr triggert als hilft, weil... es einfach ein Haufen Borderliner ist.
Sehr viele Leute, denen es verdammt dreckig geht, und... na ja.

Ich weiß ja, hey, es ist noch keine Woche her. Braucht vermutlich Zeit.
Ich denke nicht mehr, wenn ich morgen aufwache, merke ich, dass alles Humbug war und Oma sich total freut, weil so viele Verwandte herkommen. Aber mir fällt es schwer, zu begreifen, dass sie weg ist.
Ich fühle mich von dieser Situation überfordert. Es hilft nicht, dass ich momentan krank geschrieben bin und selbst wenn nicht, wären Semesterferien. Montag ist mein erster Termin seit ich wieder da bin bei meiner Therapeutin, also muss ich noch drei Tage inklusive vier Abende rumkriegen. Und Abende sind immer am schlimmsten.

Ich fühl mich, als wäre in mir eine Gewitterwolke, die sich überlegt, sie wolle irgendwo hingewittern. Radfahren hat nicht geholfen, SVV habe ich mir schon vor Jahren verboten. Mein Körper fährt die psychosomatischen Beschwerden hoch, ohne, dass ich gerade was dagegen tun kann.
Ich habe meinem Vater einen Filmeabend vorgeschlagen, und er meinte, kein Ding, wenn die anderen beiden Personen im Haushalt mitziehen. Ich kann Brausetabletten lutschen, Igelbälle helfen nicht.

Ich gehe davon aus, dass einige von euch die Situation mit dem Verlust kennen. Wart ihr da auch so... durcheinander? Habt euch gewundert, warum sich alles so surreal anfühlt? Wusstet nicht, was ihr tun sollt oder könnt?

...nach dem Schreiben dieses Beitrages ist die Wut weg. Immerhin.^^
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.



Von:    Yurippe 24.07.2014 20:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Hmmm... Der Tod deiner Großmutter (herzliches Beileid - ich hänge selbst total an meiner Oma) ist sicher schwer, unabhängig von psychischen Störungen. Die können natürlich alles schlimmer machen, aber momentan sind sie, denke ich, ein red herring, und du solltest dich auf die Trauerarbeit konzentrieren.

Ich selbst kämpfe mit Depressionen und Anxiety (das klingt präziser als das deutsche "Angststörung", finde ich), und merke auch, dass das Surfen in Foren mir nicht guttut, weil ich mir alles aneigne. Ablenkung funktioniert bei mir besser, spannende Filme, lustige Bücher...
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 24.07.2014 22:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Danke.
Mir hat es schon geholfen, denke ich, dass ich mitarbeiten konnte. Mit beim Bestatter war, alles mögliche an Kram klären - das hat mich am Tod meines Großvaters, ihres Ehemannes, so gestört. Gut, klar, ich war sieben, viel mit helfen war da einfach noch nicht.

Anxiety klingt wirklich treffender, ja.
Ich persönlich kann mit "Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung" auch mehr anfangen als mit "Borderline". Ich bin doch kein Grenzwall!

Jedenfalls - ich versuche, einfach durchzuhalten. Was anderes scheine ich nicht zu haben, und es ist schwer. Das Borderlineforum sollte ich wohl einfach meiden...

Jedenfalls - danke.
Drüber reden oder schreiben hilft. Irgendwie.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.



Von:    Azamir 25.07.2014 22:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab selber als Kind und Jugendliche häufig Wut gefühlt, und würde da (falls es wieder auftritt) ne direktere Methode versuchen, als die Energie ganz umzuleiten, in einer wieder sehr kontrollierte Tätigkeit wie Radfahren (wo man Verkehrsregeln beachten muss usw) - spring einfach mal wütend durch dein Zimmer, bei mir hilft auch agressive Musik sehr um runterzukommen, ruhige Musik macht mich in so einer Situation eher noch agressiver. Mit einer Metalband um die Wette schreien ist auch gut.... aber ich mag auch Metal :D.

All das verletzt weder dich noch deine Umgebung, gibt der destruktiven Energie aber auch n adäquates Outlet, ohne es in ein Ordnungskorsett zu zwängen, das nicht zu den Gefühlen passt (wie bei normaler sportlicher Betätigung etc.). Okay, vom Schreien wird man vielleicht heiser, aber das ist nach einer Nacht regelmäßig wieder weg.

Ich wünsch dir auf jeden fall alles Gute^^
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:   abgemeldet 26.07.2014 12:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Metal mag ich auch sehr gern, und Slayer, Iron Maiden oder Thurisas sind super, um von Wut runter zu kommen - die empfinde ich generell eher selten. Aber gut, dass du es sagst, ich höre so wenig Musik, dass ich glatt vergessen hab, das mal wieder auszuprobieren.
Die Skills sind komisch, oder eher ich bin komisch: Ich muss alles nach nem gewissen Zeitintervall neu testen, weil es manchmal so ist, dass auf einmal Dinge wirken, die vorher ineffektiv waren. Werd ich damit wohl auch tun.

Danke.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.



Von:    AreAAnimA 30.07.2014 19:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
...
(edit)
Zuletzt geändert: 30.07.2014 19:02:42



Von:   abgemeldet 31.07.2014 12:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ups entschuldigung ich habe das zwei mal gepostet.
Zuletzt geändert: 31.07.2014 13:02:20



Von:   abgemeldet 31.07.2014 12:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich habe mich erst letztens hier angemeldet, weil ich mehr oder weniger Freunde suche. Ich verstehe nicht warum aber ich habe ab der sechsten Klasse alle meine Freunde verlohren (weil sie anscheinend jemand "besseres" gefunden haben) und seit dem auch keine mehr gefunden. Ich bin nach den Sommerferien in der 10 und habe erst letztens meine Schule gewechselt. Irgendwie fällt es mir immer schwieriger Leute kennen zu lernen. A weil mich die Leute obwohl sie mich nicht kennen gleich hassen und B weil ich mich immer mehr verschlossen habe und mitlerweile "Menschen hasse" was mir aber nur unnötig das Leben schwer macht. Jedenfalls suche ich jemanden der einfach so ist wie ich und meine Probleme versteht. Ich habe mich schon einigen Leuten geöffnet den war es aber anscheinend egal oder sie verstehen mich einfach nicht. Ich suche jemanden vor dem ich einfach ich sein kann und mit dem ich mich über Musik Kunst und Mode unterhalten kann da diese Themen sozusagen mein leben sind. Ich musiziere, zeichne viel und bin auch gerade dabei Nähen zu lernen weil ich das Designen liebe. Ich muss mir von den anderen One Direction zeug anhoeren und wenn ich etwas sagen möchte (oder auch wenn ich nichts sage und man einfach nur Bilder auf meinem Handy sieht) höre ich immer nur sowas wie: Ihh sind die schwul? oder sonst was. Es hatte sich auf meiner neuen Schule schon etwas gebessert aber geschnitten werde ich noch immer.
Ich heiße Lisa werde nächstes Jahr im März 16 und wohne bei Wolfsburg (ca. 1 Stunde von Hannover entfernt) meine Interessen habt ihr schon etwas mitbekommen. Meine Lieblingsbands/-Sänger sind Malice Mizer, Moi Dix Mois, Versailles Philharmonic Quintet, D, Jupiter, Kamijo, Kaya und Emilie Autumn. Meine Idole sind Mana und Jasmine You und ich bin Fan von Steampunk und eigentlich mehr oder weniger jede Richtung der Lolita Mode.
Zuletzt geändert: 31.07.2014 13:50:44



Von:   abgemeldet 31.07.2014 19:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Weil ich grade keine Lust hab extra ein neues Posting zu machen.
Weiß irgendwer was man gegen eine Art Sozialphobie machen kann?
(Ich meine angst vor wertenden Gruppen... Geht hierbei auch nur indirekt um mich.)
 God laughs 
because suffering 
is a human thing

Zuletzt geändert: 02.08.2014 18:49:56



Von:    Azamir 31.07.2014 23:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Schule ist für viele n anstrengendes Pflaster. Hast du es in der Schule ggf mal außerhalb deiner Klasse versucht, irgendwen zu finden? Animexx hat z.B. auch ne Funktion, die eigene Schule einzutragen, manchmal findet man darüber tatsächlich leute aus der eigenen Schule, die doch ähnliche Interessen haben.
Falls ihr Nachmittagsunterricht habt - gibts da irgendwas, was dich interessiert? darüber kann man auch einfach mal andere Leute an der eigenen Schule kennen lernen, als nur die eigene Klasse.

Dann: es gibt jedenfalls in deiner Nähe auch andere Fans. Versuchs mit der Mitgliedersuche oder einem Zirkel aus deiner Region, es gibt für so ziemlich jedes Eck Deutschlands möglichkeiten, andere Animexxler kennen zu lernen. Du bist mit 16 ja auch schon alt genug, um ggf mal am Wochenende einen Tag in die nächste größere Stadt zu fahren, wenn dort ein Treffen o.ä. ist, ich würde es definitiv damit probieren.

Und ja, man verbringt nunmal sehr viel Zeit mit seiner Klasse und es ist natürlich schöner, wenn man dort irgendwen hat, mit dem man irgendwie reden kann - versuch vielleicht auch mal, irgendeins der Themen deiner Klassenkameraden interessant zu finden. Auch von denen hören viele Musik, vielelciht gibts doch noch die eine oder andere europäische oder amerikanische Band, die du magst? Das mag teilweise nur ne minimale Überschneidung sein, aber wenn du dich genauso wenig für ihre Themen interessierst, wie sie sich für deine, gibts natürlich keinen Grund, miteinander zu reden.

Ich kann auch noch sagen: Bei mir an der Schule hat sich mit der Auflösung der Klassenverbände im Kurssystem in der 12. und 13. auch das ganze soziale Gefüge total verschoben. Es hat sich alles sehr neu durchmischt, und fast alle sind soweit 'erwachsen' geworden, dass man deutlich offener gegenüber den anderen war. Es gab natürlich immer noch diverse Antipathien, aber der oberflächliche höfliche Umgang wurde deutlich besser.
Es ist also teilweise auch ne Alterssache und wird nicht ewig so bleiben, selbst wenn du dich jetzt gerade sehr isoliert und einsam fühlst.

Versuch vielelicht auch mal ungezwungen irgendwas mitzumachen, was deine Klassenkameraden außerhalb der Schule so machen. bei mir gabs immer einmal im Monat ne Party im Gemeindehaus nebenan, da bin ich n paar mal hin, so ganz meine Szene war das nicht, aber wenn man zumindest son bisschen Präsenz bei sowas zeigt, selbst wenn man nur ein, zwei Stunden bleibt, wird man oft danach einfach nochmal angsprochen und ggf eingebunden - auch im ganz profanen Sinne von "Hast du eigentlich auch gesehen, wie der XY um 11 der z vor die Füße gekotzt hat? war voll peinlich!" Man kann dann halt bei irgendwas mitreden - und wenn erstmal ein Gespräcj läuft, stellt man manchmal eben doch fest, dass es zumindest irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    feat_meh 02.08.2014 09:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Du musst einfach selbstbewusst werden und die Sachen die du gut findest verteidigen indem du einfach über Japan berichtest und dass es dort andere Ideale gibt aber nimm dass mit dem verteidigen nicht allzu ernst. Nichts lässt Menschen schneller schmelzen als ein Lächeln. Danach kannst du ja immernoch sagen warum du J-rock gut findest. <3
(Nicht jeder steht halt auf Sauerkraut und Kartoffeln. -.-)
Es wird immer ein paar Menschen geben bei denen die Neugier anstelle von Ablehnung überwiegt und die sich von dir begeistern lassen können.
Aber oft ist es auch eine Sache der Präsentation. Wenn du schüchtern und zaghaft von dem berichtest, was dich interessiert werden wahrscheinlich 8 von 10 Menschen dem gegenüber eher skeptisch sein.
Wichtig ist dass du trotzdem bei dir bleibst und keine falschen Zugeständnisse machst nur damit sich dann alle wohl fühlen können nur du nicht. Sonst wirst du in freundschaftliche Beziehungen kommen, die sich sehr ungesund entwickeln und nicht gleichberechtigt sind.
Bei den ganzen kreativen Sachen die du machst, musst du dich eigentlich echt nicht verstecken.
Nur Mut und nie aufgeben!
~If we could swim to the top then we could see forver
but if we drown that's fine~



Von:    Ikeuchi_Aya 02.08.2014 18:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Das ist natürlich das Schwierige... wenn man verletzt wurde (oder auch enttäuscht), sich dann trotzdem weiterhin offen anderen gegenüber sein. Vor allem dann, wenn man sich immer wieder blöde Kommentare anhören muss.
Solche Kommentargeber müssen auch nicht deine Freunde werden. Klar ist es leichter, wenn du Leute in der Klasse findest, mit denen du gut kannst und sicherlich kannst du auch versuchen, herauszufinden, ob es nicht doch eine gemeinsame Interessenbasis gibt.
Wenn das aber alles nicht hilft, dann ist das so - und schaue wirklich, ob du hier Leute findest bzw. über die Suchfunktion in deinem Ort.
Schau in Zirkeln nach, die dich interessieren - oder guck mal bei den RPGs vorbei, wenn das eventuell deine Welt sein könnte. Hast du einen interessanten Steckbrief gefunden? Schreib denjenigen an und schau, vielleicht ergibt sich etwas. :)
Gerade hier hast du viele Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen. Zunächst nur über das Netz, später aber sicher dann auch von Angesicht zu Angesicht.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Zuletzt geändert: 02.08.2014 18:14:43



Von:    Sukiyaki 13.08.2014 17:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
bei mir stellt sich das Thema "Kindesentzug". 2012 habe ich mich freiwillig an das Jugendamt gewandt mit dem Ergebnis, dass mein Sohn fremd untergebracht worden ist. seitdem fühle ich mich nur noch schwach, hilflos und bin ein Stück weit verzweifelt.

jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: ab wann ist es sinnvoll, beim Gericht einen Antrag zu stellen, damit mein Kind wieder zu uns zurückkehren kann?

welche Rahmenbedingungen müssen da erfüllt werden? uns wurde gesagt, dass man jederzeit einen Antrag stellen kann, jedoch es nicht sinnvoll ist, dies nach 3 Jahren zu tun, da das Kind dadurch "entwurzelt" wird.

ich möchte meinem Sohn - da dieser nicht gefragt wird und er erst 3 Jahre alt ist - nicht aus seiner neuen Umgebung rausreissen, in der er sich wohlfühlt, nur weil ich und mein Mann ihn wieder zurückhaben möchten...



Von:    MissFluffy 14.08.2014 05:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Durch meine Arbeit kenne ich mich ein bisschen, und wirklich nur ein bisschen, mit der Arbeit des Jugendamtes aus.
Es ist vielleicht etwas hart zu sagen, aber dein Sohn wird immer etwas "entwurzelt" sein. Er wird immer diese zwei bezugsfamilien haben, immer zwei in sich fühlen. Das muss aber nichts schlechtes sein, das kann auch ein gutes Gefühl sein.
Normalerweise entscheiden richter nach meiner Erfahrung immer zugunsten der leiblichen Familie, wenn es denn zumutbar ist (zumindest die mit denen ich Kontakt hatte).
Wirklich wichtig hierbei ist Engagement.
Man muss auch selbst bereit sein. Ist man sich sicher dass man jetzt ein Kind groß ziehen kann? Hat man ein Umfeld dafür geschaffen? Das größere Problem, das damals bestand, aus dem weg geräumt ? Das sollte man zum Beispiel dem Jugendamt zeigen, indem man Wohnung/ Haus z.b. Kindgerechter einrichtet.
Vielleicht sollte man sich auch einer besuchseinigung gegenüber offen zeigen. Selbstverständlicher da alle Termine einhalten und schöne Unternehmungen planen.
Dann kann das Kind sich gewöhnen und damit klar kommen dass sich etwas verändert. Sowas kann 1-2 Jahre dauern.
Ich hab alles sehr allgemein gehalten, denn ich kenn ja keine umstände, aber ich hoff ich konnte irgendwie helfen:)



Von:    Sukiyaki 14.08.2014 16:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
danke erstmals für deinen Beitrag zu diesem Thema. ^^ es hieße, das so was immer länger als 1-2 Jahre dauert.

ich frage mich nur, was passiert, wenn er gar nicht nach Hause will, nach der ganzen Zeit? was ist, wenn das Gericht mal wieder einen unnötigen Grund dafür findet, dass er eben nicht nach Hause kommen darf?

ich gehe seit 3 Jahren regelmäßig zu meiner Therapeutin und seit einem Jahr nehme ich Tabletten gegen meine angeblichen Angststörungen. ich sage mir immer wieder "du schaffst das", aber das ist alles andere als einfach.

ich hoffe nur, dass mir mein Sohn eines Tages verzeihen wird...



Von:    VincentWeynard 17.08.2014 03:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Urlaub ist bald zu Ende und ich hab voll keine Lust T.T

Tut mir Leid, dass musste ich einfach mal los werden.

(ist bald 4:00 Uhr)



Von:    MisterMinister 22.08.2014 14:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Du hast doch die nächstgrösser Städte in direkter Umgebung Köln, Düsseldorf, Leverkusen etc. pp.

Da findet sich bestimmt die eine oder andere Person.



Von:    Mikuloli123 22.08.2014 20:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Freundin grundlos sauer deswegen partner cosplay für die fbm fällt aus *cry*



Von:    Ladeniel 23.08.2014 14:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, grundlos sauer sein wird sie wohl kaum. Was hast du denn angestellt?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Ikeuchi_Aya 23.08.2014 22:21
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mikuloli123 Ist doch noch ein Weilchen Zeit - vielleicht beruhigt es sich bis dahin auch wieder. Und vielleicht kannst du herausfinden, warum sie auf einmal sauer war und mit ihr darüber reden? Wenn sie gerade nicht reden will: Lass ihr den Puffer und die Ruhe für eine kleine Weile. Manchmal muss man sich ja auch erst beruhigen und runterkommen, bevor man mit anderen wieder reden kann^^
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --



Von:    Mikuloli123 24.08.2014 19:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hab wirklich nichts gemacht und weiß net auf was sie sauer sein kann. in ruhe gelassen ist sie schon 3monate von mir. und wenn ich sie frage was los ist geht sie mir aus dem weg und schweigt .-.



Von:   abgemeldet 24.08.2014 20:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du hast irgenwas getan, was sie nervt
2. Sie denkt, du hättest irgendwas getan, was sie nervt, das war jedoch nicht der Fall.

Vielleicht kann dir ein gemeiner Freund/Bekannter einen Tipp geben, warum sie sich so verhält? Jedenfalls sind 3 Monate schon recht viel.



Von:    Ikeuchi_Aya 24.08.2014 22:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Mikuloli123

Kannst du sie eventuell um ein direktes Gespräch bitten?
Notfalls könnte sie es dir auch schreiben?
Ich finde drei Monate auch schon sehr viel und ich glaube, dass du ihr vielleicht - auf ruhigen Weg natürlich - klarmachen musst, dass ihr miteinander reden MÜSST. (Ja, ich weiß - müssen muss man gar nichts)
Aber ansonsten kann sie nicht erwarten, dass du dich "besserst", wenn du nun einmal nicht mal weißt, was das Problem ist.

Ansonsten: gibt es vielleicht gemeinsame Bekannte, wie cutekillingspree schon anmerkte, die man mal anpieksen könnte?
Oder die zumindest erst einmal sie ansprechen könnten, dass du auf der Stelle trittst?
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --



Von:    Mikuloli123 25.08.2014 19:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub sie erwartet nicht das ich mich bessere sie erwartet garnichts und will auch mit mir nichts mehr zu tun haben. Gemeinsame Freunde haben wir nicht .-.

Und Danke für die Vorschläge.

Ich Warte einfach mal wieder ab und wer weiß kurz vor der FBM meldet sie sich ja vielleicht ^.^



Von:    Wataru-Takagi 26.08.2014 13:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
du solltest das eher vorher klären, sonst bist du am Ende nur noch mehr enttäuscht und kannst dich an der FBM eh nicht mehr erfreuen





Zurück