Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Beiträge: 883
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30


Von:   abgemeldet 09.11.2010 23:33
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
schön wie hier beide seiten in die lage gebracht werden, sich für ihre meinung zu rechtfertigen -.- ist natürlich ne super diskussionsgrundlage. einige meinen hier wohl nur "argumentieren" zu können indem sie nur die aussagen anderer auseinandernehmen und entwerten.

ich find zwangsverschwulung (jetzt mal ohne das wort an sich zu bewerten) nicht viel schlimmer oder besser als wie das zusammenbringen von heteros. ich muss sagen, dass es mich insofern stört, dass ein als hetero entworfener charakter verändert werden muss da seine sexuellen orientierung nicht dem yaoi-ideal entspricht (ganz schlimmes beispiel: rorschach und nite owl xD). der charakter wird quasi instrumentalisiert, erfahrungsgemäß auf eine recht plumpe art und weise.

das trifft natürlich aber auch auf andere zwangsverkupplungen zu ^^. andererseits sind die gedanken natürlich frei und ich finde es schön, wenn ein charakter interessant interpretiert wird, was in der regel jedoch selten vorkommt.

wenn jemand sowas mag: soll er doch. ich muss es ja nicht gut finden.

soll ich an dieser stelle nochmal erwähnen das ich KEINE allgemeingültigen, über einen kamm scherenden aussagen über yaoi-fans treffen möchte? nicht dass hier wieder sich beschwert wird, dass man hier alles und jeden verallgemeinert...


-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."
Zuletzt geändert: 09.11.2010 23:39:31



Von:    Fuku 12.11.2010 14:47
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Amen to that. :D
Shuumatsu ga yatte kuru.



Von:   abgemeldet 12.11.2010 16:05
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Einige Aussagen innerhalb dieses Threads vermitteln mir den Eindruck, dass man als Yaoi-Fan gleich zu einem Mensch zweiter Klasse degradiert wird, der angeblich kein Benehmen kennen würde.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es käme einigen ganz Recht, wenn Yaoi oder gar Shônen-Ai-Fans sich nur noch nachts in Kellern zu Privattreffen zusammenfinden dürften.

Und ich finde es eine Unverschämheit in einem Atemzug zu behaupten, SA-Fans benehmen sich wie das letzte von drei Glocken und wirft mit wüsten Beleidigungen um sich, während man gleichzeitig aufrichtig beteuert, dass man ja nicht alle über einen Kamm schert, damit man natürlich als Pseudo-Gutmensch glänzen kann.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 12.11.2010 16:38
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich finde es eine Unverschämheit in einem Atemzug zu behaupten, SA-Fans benehmen sich wie das letzte von drei Glocken und wirft mit wüsten Beleidigungen um sich, während man gleichzeitig aufrichtig beteuert, dass man ja nicht alle über einen Kamm schert, damit man natürlich als Pseudo-Gutmensch glänzen kann.

oha. das klingt schon arg interpretiert. das nächste mal arbeite bitte mit zitaten da es mir schwer fällt so eine angreifende aussage nachzuvollziehen. überhaupt, wie kannst du dich gleichzeitig über die aussagen in diesem forum beschweren und dann so etwas regelrecht unterstellen?

>Einige Aussagen innerhalb dieses Threads vermitteln mir den Eindruck, dass man als Yaoi-Fan gleich zu einem Mensch zweiter Klasse degradiert wird, der angeblich kein Benehmen kennen würde.

ich kann an dieser stelle nur für mich sprechen: wenn ich jemanden einfach nicht mag, heißt das nicht, dass er ein mensch zweiter klasse für mich ist. ich mag mich dann einfach nicht mit ihm abgeben. das traf zwar bisher auf alle yaoi-fans zu, was aber eher damit zu tun hat dass sich die unangenehmen zeitgenossen der szene auf conventions und ähnlichen veranstaltungen eher aufdrängen. ich kam halt bisher nicht mit angenehmen yaoi-fans in berührung (liegt am alter und umfeld, die meisten yaoi-fans sind im meistens 5-10 jhre jünger als ich). das bedeutet nicht, dass ich automatisch ausschließe, dass es sie gibt, denn letztendlich ist es nur ein hobby dass nicht das gesamte wesen eines menschen bestimmt.

naja, dementsprechend kann ich hier nur negative erfahrungen mit yaoi-fans schildern, ist einfach so. natürlich kann ich auch negative erfahrungen mit mexxlern oder generell anime-conventionbesucher schildern aber das ist hier nicht gefragt. denn in diesen szenen gibt es genauso menschen, die mir schlichtweg auf den wecker fallen. das führe ich dann halt aufs alter/pubertät/selbstwertgefühl/histrionische persönlichkeitsstörung zurück und nicht ausschließlich hobby weil es solche menschen einfach überall gibt.

-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."



Von:   abgemeldet 12.11.2010 17:28
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
ich spar mir jetzt über jemanden zu urteilen, der das wort "gutmensch" verwendet - vielleich bist du auch einfach nur zu unge- unaufgeklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Verwendung_des_Begriffs_als_ideologischer_Code

und überleg deine wortwahl das nächste mal genauer, es gibt sachen auf die manche leute (ich) noch allergischer reagieren, als auf yfg's

wobei das wort in dem zusammenhang sogar völlig sinnfrei eingesetzt wurde.
Abschiebung verhindert Kulturvielfalt. Abschiebung von Kindern ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!! Maria Fekter ist die gefühllose Hure der Intoleranz!!



Von:    Shin-no-Noir 12.11.2010 21:22
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>ich spar mir jetzt über jemanden zu urteilen, der das wort "gutmensch" verwendet - vielleich bist du auch einfach nur zu unge- unaufgeklärt:
>http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Verwendung_des_Begriffs_als_ideologischer_Code

"Katrin Auer zufolge..."
Ich habe noch nie von dieser Katrin Auer gehört. Ich werde mich demnächst näher zu dem Thema zu informieren versuchen, da ich wirklich keine Worte benutzen will, die bestimmte Gruppen verletzen und/oder irgendwelche Leute - in diesem Fall Rechtsextreme - in ihren Vorurteilen bestärken (auch wenn ich in diesem Fall nicht angesprochen war), aber ob das bei den Begriffen "Gutmensch" und "politische Korrektheit" wirklich der Fall ist, lasse ich nicht mal so eben einen Unterpunkt auf Wikipedia und "Katrin Auer" für mich entscheiden. Sicher werden diese Begriffe teilweise auf sehr unangenehme Art und Weise verwendet, aber wenn ein Haufen Sexisten sagt, dass Frauen ja nicht schlechter, aber halt "anders" seien als Männer, dann ist das für mich erst mal "politische Korrektheit".

Allerdings wäre es sicherlich keine gute Idee, darüber groß in diesem Thread zu diskutieren und ins Off-Topic abzurutschen, also sollte der Rest vielleicht per ENS geklärt werden.

Diese Sache allerdings mit Yaoi-Fangirls (ich nehme mal an, dass "yfg" für diese steht) zu vergleichen, auch wenn es wohl eher beiläufig war, finde ich sehr merkwürdig. Es ist schön zu wissen, dass du auf das, was du als rechtsradikal ansiehst, allergischer reagierst als auf mein "Fangirling" von Yaoi, aber ich hätte jetzt auch erst mal nichts anderes angenommen.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 12.11.2010 21:25:32



Von:    SoryuAleksi 13.11.2010 14:15
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
ich spar mir jetzt über jemanden zu urteilen, der das wort "gutmensch" verwendet - vielleich bist du auch einfach nur zu unge- unaufgeklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Verwendung_des_Begriffs_als_ideologischer_Code

und überleg deine wortwahl das nächste mal genauer, es gibt sachen auf die manche leute (ich) noch allergischer reagieren, als auf yfg's

wobei das wort in dem zusammenhang sogar völlig sinnfrei eingesetzt wurde.
What the---? oO

Wie schön, dass "yfg's" (Ich HASSE es, wenn ein Apostroph zur Anzeige eines verf*ckten PLURALS verwendet wird.) bei dir noch nicht ganz so schlimm sind, wie Neonazis. ô.o

ICH persönlich habe gerade zum ersten Mal im Leben gehört, dass die Worte "Gutmensch" und "political correctness" phöse phöse Nazi-Worte sind, weil die sie auch verwenden. Vor allem das erste Wort ist zwar generell parodierend gemeint, aber wenn ich jedes Wort, das Rechtsradikale in ihrem Wortschatz haben, als phöse phöse abstempeln würde... Halleluja, eigentlich könnte ich nicht einmal mehr einkaufen gehen. "Brot" essen ja wahrscheinlich auch derartige Subjekte.

Und ich muss Patchouli eigentlich zustimmen, hier im Thread wird zum Teil ganz ganz schön mit Dreck geschmissen und das HEFTIGST - und da soll man sich durch ein kleines "Na ja, ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren..." beschwichtigen lassen. Klar gibt es hier vernünftige User, aber es haben sich auch schon genug schlicht und einfach gröbstens ausgekotzt - und vor allem das Gefühl vermittelt, so etwas könne NUR mit Yaoi-Fans passieren. Das nervt einfach irgendwann.



Von:   abgemeldet 13.11.2010 14:48
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich muss Patchouli eigentlich zustimmen, hier im Thread wird zum Teil ganz ganz schön mit Dreck geschmissen und das HEFTIGST - und da soll man sich durch ein kleines "Na ja, ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren..." beschwichtigen lassen. Klar gibt es hier vernünftige User, aber es haben sich auch schon genug schlicht und einfach gröbstens ausgekotzt - und vor allem das Gefühl vermittelt, so etwas könne NUR mit Yaoi-Fans passieren. Das nervt einfach irgendwann.

angegriffen und verallgemeinert wird hier aber von beiden seiten aus. ich bestreite garnicht dass manche in diesem forum in ihrem yaoiler-haß definitiv zu weit gehen mit ihrem kreuzzug. als phöser nicht-yaoiler darf man sich hier jedoch anhören, dass man alle menschen, die yaoi mögen, automatisch verurteilt und nur WEIL sie yaoi gut finden.

eigentlich dürfte ich mich garnicht angegriffen fühlen aber so langsam bekomme ich den eindruck, dass einige leute hier einfach nicht richtig lesen können oder sonstwas in aussagen reininterpretieren um ihre angreifende antworten legitimieren zu können.

manche schildern hier schlichtweg ihre erlebnisse und mutmaßungen, weshalb ihnen sowas am meisten mit yaoi-fans passiert. wer sich da persönlich angegriffen fühlt, kann ja wohl auch nicht gerade der selbstbewussteste mensch sein, der sein hobby so liebt dass es ihm egal ist was andere sagen (auf die meinung von menschen, die verallgemeinernde aussagen treffen oder sogar beleidigend sind, kann man doch sowieso getrost pfeifen).
-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."



Von:    Chibifier 13.11.2010 14:55
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
@thema "gutmensch"

Ich hab jetzt an sich von dem begriff keine größere ahnung als irgendwer hier, aber zumindest in dem verinkten "artikel" steht nichts darüber, dass das ein Nazibegriff sei. Genausowenig wie "PC". Was der Begriff "Gutmensch" tut, ist letztendlich, zu unterstellen, dass das Moralische Empfinden des Menschen übertrieben, und damit fehlerhaft sein kann. Das an sich ist aber politisch neutral. Dass das die Nazis benutzen ist klar. Die linken benutzen das wort aber genauso.

Haha, die Faschismus-Keule hat man mir auch schon mal vorgeworfen. Dass dieser Ausdruck von Nazis verwendet wird, kann man sich denken. Faschisten kriegen halt die Faschismus-keule öfter mal ab xD.
Auf der anderen Seite muss man halt auch sehen, dass in vielen Diskussionen ganz gerne mal das ganze Themenspektrum Holocaust als totschlagargument verwendet wird. Und manchmal ziemlich schwer nachvollziehbar. Wenn also jemand das wort "Gutmensch" verwendet, und deshalb gleich per Wikipedia-Verlinkung ein indirektes "Nazi!!" an den Kopp geworfen, und damit seine Argumente entwertet kriegt, dann kann man vielleicht auch ganz politisch neutral von der "Nazikeule" reden. ^__~




Von:    Archimedes 13.11.2010 14:56
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>wer sich da persönlich angegriffen fühlt, kann ja wohl auch nicht gerade der selbstbewussteste mensch sein

Ich würde da eher sagen: Getroffene Hunde bellen. (;
Wenn sich jemand rechtfertigt und ereifert, wird meistens schon ein Grund bestehen, warum er das machen muss.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 13.11.2010 23:59
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Wirklich unglaublich, was man hier alles liest. Wenn es hier
animierte Smileys geben würde, würde ich einen auswählen, dem
alles aus dem Gesicht läuft.

Okay, zum Thema.
Eigentlich ist das doch alles belanglos. Yaoi-fans sind nicht
anders als alle anderen fans. Ob es Hentai ist, Yuri, Mecha,egal.
Dass es da so große Anfeindungen gibt ist doch ist doch eigentlich total traurig,
jedenfalls empfinde ich das so. Ich finde, dass die Argumente von beiden
Seiten wirklich zu wünschen übrig lassen... und ob man es mag oder nicht ist einem doch selbst überlassen, also, was ist da genau das Problem, dass man sich gegenseitig so anfeindet?
Und dass man Yaoi-fans als
antifeministen bezeichnet hat mich zutiefst erschüttert, denn die
meisten Yaoifans sind Frauen, und ich bezweifle, dass man gegen sein eigenes Geschlecht ist? Allerdings ist es auch nicht richtig dass man die "Nicht-yaoifans" als schwulenfeindlich bezeichnet auch nicht richtig.
Die Dreckwerferei hier, wie
Patchouli schon gemeint hat, ist wirklich extrem...
-Erst denken, dann schreiben!-
Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings...



Von:    Shin-no-Noir 14.11.2010 00:50
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Eigentlich ist das doch alles belanglos. Yaoi-fans sind nicht
>anders als alle anderen fans.

*unterschreibt das mal*

>Und dass man Yaoi-fans als
>antifeministen bezeichnet hat

Wo war das? o.o

>mich zutiefst erschüttert, denn die
>meisten Yaoifans sind Frauen, und ich bezweifle, dass man gegen sein eigenes Geschlecht ist?

Oh, das gibt es zu Hauf. Trifft aber auf Yaoi-Fans mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr oder weniger zu als auf andere Menschen/Frauen.

>Allerdings ist es auch nicht richtig dass man die "Nicht-yaoifans" als schwulenfeindlich bezeichnet auch nicht richtig.
>Die Dreckwerferei hier, wie
>Patchouli schon gemeint hat, ist wirklich extrem...

Ich habe das Gefühl, ich habe ziemlich viel überlesen. Wo hat hier jemand auf den letzten paar Seiten behauptet, Nicht-Yaoi-Fans wären schwulenfeindlich?

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 14.11.2010 00:51:09



Von:   abgemeldet 14.11.2010 02:31
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Und dass man Yaoi-fans als antifeministen bezeichnet hat mich zutiefst erschüttert, denn die meisten Yaoifans sind Frauen, und ich bezweifle, dass man gegen sein eigenes Geschlecht ist?

bist du sicher dass du das jetzt nicht mit yuri, shojo ai oder hentai verwechselst? ôô. in bezug auf yaoi habe ich das wort 'antifeministisch' ja noch nie gehört.

>Allerdings ist es auch nicht richtig dass man die "Nicht-yaoifans" als schwulenfeindlich bezeichnet auch nicht richtig.

*zustimm* zumal yaoi mit homosexualität im RL wenig zu tun hat.

>Die Dreckwerferei hier, wie Patchouli schon gemeint hat, ist wirklich extrem...

ja, das niveau lässt hier teilweise echt zu wünschen übrig (an seite 25 und darauffolgende erinnert).

ich habe zusätzlich den eindruck dass sich auf beiden seiten die leute urst schnell angegriffen fühlen. einige stellen bloß ihren standpunkt dar und ihnen wird verallgemeinerung, beleidigung und selbstprofilierung vorgeworfen. meine güte, dass hier ist ein FORUM, verdammt nochmal, da muss man schonmal mit rechnen dass leute ne meinung haben die einem nicht so passt, denn bisher wurden verhältnissmäßig wenig gezielte beleidigungen ausgesprochen, die meisten fühlten sich hier eher mal auf den schlipps getreten.

ja, es gibt user, die sich eindeutig daneben benehmen, die allgemeingültige aussagen formulieren, vom yaoi-boom genervt sind, von den leuten auf den conventions genervt sind und deren verhalten auf die breite masse übertragen, andere stalken um ihn bloßstellen zu können... zum großteil jedoch besteht die 'dreckwerferei' meines empfinden nach aus der teilweise vorurteilbehafteten meinung der leute, die es zu diskutieren gilt.

(nochmal: dies ist ein FORUM! achtung achtung: meinungen von menschen, die bereits erfahrungen mit oder als yaoi-fan(s) gemacht haben! und in solch einem forum kann man darüber diskutieren) seid nicht so statisch, leute ;).
-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."



Von:   abgemeldet 14.11.2010 15:28
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
aaaösp an die beiden poster über mir (ich bin irgendwie zu blöd um da ne
Quote draus zu machen... Oo)

Aaaalso, die ganzen Behauptungen die ich in meinen Post gepackt habe, habe ich alle in den ersten posts und den ersten 5 Seiten aufgeschnappt die ich überflogen habe. Ich habe sie nicht zu 100% gelesen da das Blut in meine Augen geschossen ist...

-Erst denken, dann schreiben!-
Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings...



Von:   abgemeldet 14.11.2010 21:06
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Diese Sache allerdings mit Yaoi-Fangirls (ich nehme mal an, dass "yfg" für diese steht) zu vergleichen, auch wenn es wohl eher beiläufig war, finde ich sehr merkwürdig. Es ist schön zu wissen, dass du auf das, was du als rechtsradikal ansiehst, allergischer reagierst als auf mein "Fangirling" von Yaoi, aber ich hätte jetzt auch erst mal nichts anderes angenommen.

:D sollte eigentlich nur noch mal deutlich machen, dass bei mir - und wahrscheinlich den meisten anderen - die abneigung gegen yfg's keinen lebensinhalt darstellen...
da gäbs noch so einiges was auf meiner abneigungsliste wichtiger wäre *hihi*

so, ich werd diesen thread sicher noch weiter lesen aber mich in zukunft davor hüten, zu posten - es hat ja doch keinen Sinn.

... aber natürlich muss ich noch ein paar sachen loswerden.

Shounen-Ai Fans: hab ich nix dagegen, les es auch, nur halt in Ausnahmefällen
YFG's und die, die sich nicht dafür halten aber dennoch das bedürfnis haben sich hier verteidigen zu müssen: die peinlichen tritte eurerseits sind meist weit unter der gürtellinie - lasst es sein, die meisten hier bringen gute Argumente vor, wieso YFG-tum nervt.

Auf de anderen Seite bin ich aber natürlich auch nicht dafür von einem "Kampf" gegen YFG's zu reden, das ist genau so "tiaf" wie die meisten weiter oben genannten.

Danke!

P.S. nochmal zu dem Wort "Gutmensch"... es IST eine abwertende Bezeichnung und wird von keinem noch gerade denkenden Menschen verwendet - falls das hier jemand verwenden sollte, der keine fragwürdige gesinnung hat, dem möchte ich wirklich raten, es nicht mehr zu verwenden, es könnte doch einmal peinlich enden.

so, JETZT hab ich wirklich alles gesagt, Adios, machtgs gut!
(Threada-bo löschen)
Abschiebung verhindert Kulturvielfalt. Abschiebung von Kindern ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!! Maria Fekter ist die gefühllose Hure der Intoleranz!!



Von:    Shin-no-Noir 14.11.2010 21:52
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>:D sollte eigentlich nur noch mal deutlich machen, dass bei mir - und wahrscheinlich den meisten anderen - die abneigung gegen yfg's keinen lebensinhalt darstellen...
>da gäbs noch so einiges was auf meiner abneigungsliste wichtiger wäre *hihi*

Sich erst über die Verwendung des Begriffs "Gutmensch" ereifern und dann Yaoi-Fangirls mit Nazis vergleichen ist bestenfalls sehr, sehr merkwürdig, unabhängig von dem, was du damit sagen wolltest.

>YFG's und die, die sich nicht dafür halten aber dennoch das bedürfnis haben sich hier verteidigen zu müssen:

Ich bin kein Yaoi-Fangirl... sondern ein Fangirl, das zufällig auch Yaoi mag. Natürlich verwende ich den Begriff dabei etwas anders, als du es vermutlich tust.

>die peinlichen tritte eurerseits sind meist weit unter der gürtellinie -

Davon habe ich hier nicht viel gesehen.

>lasst es sein, die meisten hier bringen gute Argumente vor, wieso YFG-tum nervt.

Nein, tun sie nicht. Aber hey, whatever.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 14.11.2010 21:54:08



Von:   abgemeldet 14.11.2010 23:10
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>lasst es sein, die meisten hier bringen gute Argumente vor, wieso YFG-tum nervt

Ich hab da aber was anderes die letzten paar Seiten gelesen, tut mir leid... wenn es dich so nervt, warum lässt du dich dann auf eine Diskussion ein?
-Erst denken, dann schreiben!-
Science flies you to the moon, Religion flies you into buildings...



Von:    Tentakel 14.11.2010 23:14
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> >lasst es sein, die meisten hier bringen gute Argumente vor, wieso YFG-tum nervt
>
> Ich hab da aber was anderes die letzten paar Seiten gelesen, tut mir leid... wenn es dich so nervt, warum lässt du dich dann auf eine Diskussion ein?

Auch wenn die Frage nicht an mich ging:

Weil einen viele Yaoi-Fans, auch ohne das man mit ihnen diskutiert, ungefragt mit ihrem Hobby nerven?


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 14.11.2010 23:26
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Weil einen viele Yaoi-Fans, auch ohne das man mit ihnen diskutiert, ungefragt mit ihrem Hobby nerven?

Andererseits gibt es aber auch genug "Hater", die einen ungefragt mit ihrem Gezetere nerven. Bei solchen Sachen gibt es immer zwei extreme Seiten und genug normale Leute, die dazwischen stehen.

Und zum Wort "Gutmensch" - ich benutze das auch manchmal. Und nein, nett ist es nicht unbedingt gemeint, aber ein Nazi ist man deshalb auch nicht gleich.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tentakel 14.11.2010 23:34
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> >Weil einen viele Yaoi-Fans, auch ohne das man mit ihnen diskutiert, ungefragt mit ihrem Hobby nerven?
>
> Andererseits gibt es aber auch genug "Hater", die einen ungefragt mit ihrem Gezetere nerven. Bei solchen Sachen gibt es immer zwei extreme Seiten und genug normale Leute, die dazwischen stehen.
>

Um jemanden mit gezeter über ein Thema nerven zu können muss das Thema doch erst mal angesprochen werden.

Ich verstehe Leute auch nicht die unter ein Yaoi FA schreiben: Boah ich finde das voll blöd weils Yaoi ist.

Aber wenn man "ausserhalb von Mexx und der FA Galerie" ungefragt irgendein Bilchen unter die Nase gehalten bkommt darf man doch wohl sagen, das einen die Aktion grade annervt oder?

Wobei es da auch ein vollkommen ungefragte: "Hiiier guck maaal!" sein muss.

Wenn ich jemanden sage: "Zeige doch mal was Du so malst / schreibst", und bekomme dann ein Yaoi Bild oder eine Geschichte gereicht, würde ich lediglich anmerken: Ok, ist nicht so mein Thema.

> Und zum Wort "Gutmensch" - ich benutze das auch manchmal. Und nein, nett ist es nicht unbedingt gemeint, aber ein Nazi ist man deshalb auch nicht gleich.

Ich verstehe immer noch nicht ganz was das Wort Gutmensch mit Nazis zu tun hat.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 14.11.2010 23:42
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Andererseits gibt es aber auch genug "Hater", die einen ungefragt mit ihrem Gezetere nerven. Bei solchen Sachen gibt es immer zwei extreme Seiten und genug normale Leute, die dazwischen stehen.

haters gonna hate û,û.

ich hab langsam kein bock mehr auf das alles, da man sich hier nurnoch darüber streitet, wer unfairer argumentiert, wer angefangen hat, wer jetzt hier ein nazi ist und wer nicht...
-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."



Von:   abgemeldet 14.11.2010 23:52
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel

Klar, dem wollte ich auch nicht widersprechen. Aber ich habe eine Bekannte, die Yaoi total hasst. Und ja, die fängt auch ungefragt damit an und fragt uns andere dann einfach so, ob wir das nicht auch total ekelig finden und ob wir nicht auch alle Menschen ätzend finden, die Yaoi mögen u.s.w.
Und das finde ich genauso nervtötend. Ich mag Yaoi nicht, aber gerade deshalb muss ich mich auch nicht ständig damit befassen.

>Ich verstehe immer noch nicht ganz was das Wort Gutmensch mit Nazis zu tun hat.

Ich auch nicht ^^°
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tentakel 15.11.2010 00:08
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> @Tentakel
>
> Klar, dem wollte ich auch nicht widersprechen. Aber ich habe eine Bekannte, die Yaoi total hasst. Und ja, die fängt auch ungefragt damit an und fragt uns andere dann einfach so, ob wir das nicht auch total ekelig finden und ob wir nicht auch alle Menschen ätzend finden, die Yaoi mögen u.s.w.
> Und das finde ich genauso nervtötend. Ich mag Yaoi nicht, aber gerade deshalb muss ich mich auch nicht ständig damit befassen.
>

Sowas ist natürlich genauso dämlich wie meine Erfahrungen mit den extrem Yaoi-Nervbratzen.

Es gibt Dinge die mag ich auch nicht. Überhaupt gar nicht. Aber wenn jemand meiner Freunde / bakannten das mag, dann werde ich doch nicht hingehen und genau das Thema ansprechen, das ich nicht mag.
Damit versaue ich mir doch einige Minuten meines Tages ...

> >Ich verstehe immer noch nicht ganz was das Wort Gutmensch mit Nazis zu tun hat.
>
> Ich auch nicht ^^°

Ok, dann bin ich ja nicht alleine. o.O
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 15.11.2010 00:19
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich verstehe immer noch nicht ganz was das Wort Gutmensch mit Nazis zu tun hat.
>
> Ich auch nicht ^^°

>Ok, dann bin ich ja nicht alleine. o.O

das ist halt das problem mit der nazifizierung von begriffen und symbolen. die werden halt dadurch tabuisiert. ich finds nicht schlimm wenn jemand das wort "gutmensch" verwendet, solange man rausliest. dass er sich dabei auf die ursprüngliche definition bezieht. in dem ursprungsbeitrag (von patchouli oder so wenn ich mich recht erinnere) gabs da meines erachtens keine großen verständnisschwierigkeiten.
-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."



Von:    levief96 15.11.2010 00:28
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Öhm...ich versteh eigentlich gar nicht worum es hier eigentlich geht??? *grübel*
Was haben denn so vehemente Yaoi-Gegner überhaupt in einem Yaoi-Threat zu suchen??? häh????

Ich verstehe auch nicht was es diese Leute angeht was ich lese und was nicht???
Ich zb lese keinen Yuri, Shota, Shojo... deswegen laufe ich doch in diesen Threats auch nicht Amok... so wie das hier so einige tun.

Übrigens bin ich überzeugter Yaoi und Shonen-Ai Fan!!! Und das ist auch gut so! XD

Und ich werde mich von niemanden dazu bringen lassen, meine Manga in einem dunklen Kämmerlein zu lesen! Zum Yaoi-Manga lesen in den Keller gehen, oder so... Geht’s noch?
Wir leben im 20. Jahrhundert, dachte ich jedenfalls. Aber hier sind iwie so einige im Mittelalter hängen geblieben, jedenfalls was ihre "aufgeklärte" Meinung angeht.

Ich finde jeder soll das lesen was er mag und das keiner das Recht hat jemanden für irgend etwas zu verurteilen, nur weil es angeblich nicht "stubenrein" ist. Man man... *kopfschüttel*



Von:    cuby 15.11.2010 00:33
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Öhm...ich versteh eigentlich gar nicht worum es hier eigentlich geht??? *grübel*


Ja, DAS merkt man deutlich.

Thema verfehlt. Setzen! 6!
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:   abgemeldet 15.11.2010 00:34
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Was haben denn so vehemente Yaoi-Gegner überhaupt in einem Yaoi-Threat zu suchen??? häh????
Weil das Animexx Team es als klug ansah, dass der Thread nicht nur mit dem Yaoi-Forum verlinkt ist, sondern auch mit dem Laber-/Spamforum. Im Spam-Forum herrscht immer eine sehr hohe Aktivität, dieser Thread steht in der Liste fast immer relativ weit oben und joah.. so finden die Yaoi-Gegner wohl hier her. Wäre das Thema nur im Yaoi-Forum, hätten sie/wir es nie entdeckt! :'D

> Wir leben im 20. Jahrhundert, dachte ich jedenfalls.
21. Jahrhundert..
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."
Zuletzt geändert: 15.11.2010 00:36:30



Von:   abgemeldet 15.11.2010 00:37
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe auch nicht was es diese Leute angeht was ich lese und was nicht??? Ich zb lese keinen Yuri, Shota, Shojo... deswegen laufe ich doch in diesen Threats auch nicht Amok... so wie das hier so einige tun.

ums reine lesen geht es auch garnicht. den eingefleischten yaoi-fans wird hier teilweise kindisches, aufdringliches und störendes verhalten vorgeworfen. ob zwischen dem verhalten und yaoi ein zusammenhang besteht, wage ich zu bezweifeln, habe aber ähnlich negative erfahrungen mit einigen yaoi-fans gemacht.

naja, aber seit gefühlten 1000 seiten wird hier nurnoch drüber diskutiert, wer hier schlechter argumentiert und dass die anderen viel phöser sind weil sie sich in ihrer aussage automatisch auf alle yaoi-fans, bzw. nicht-yaoi-fans beziehen... -.-
-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."



Von:    Tentakel 15.11.2010 00:49
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Öhm...ich versteh eigentlich gar nicht worum es hier eigentlich geht??? *grübel*
> Was haben denn so vehemente Yaoi-Gegner überhaupt in einem Yaoi-Threat zu suchen??? häh????
>

Wo sind hier vehemente Gegner?



> Ich verstehe auch nicht was es diese Leute angeht was ich lese und was nicht???

Solange Du Anderen nicht ungefragt damit auf den Nerv gehtst ist doch eh alles in Ordung.

> Ich zb lese keinen Yuri, Shota, Shojo... deswegen laufe ich doch in diesen Threats auch nicht Amok... so wie das hier so einige tun.
>

Wer läuft wo Amok?

> Übrigens bin ich überzeugter Yaoi und Shonen-Ai Fan!!! Und das ist auch gut so! XD
>

Schön für Dich.

> Und ich werde mich von niemanden dazu bringen lassen, meine Manga in einem dunklen Kämmerlein zu lesen! Zum Yaoi-Manga lesen in den Keller gehen, oder so... Geht’s noch?

Wer hat das denn verlangt?

> Wir leben im 20. Jahrhundert, dachte ich jedenfalls. Aber hier sind iwie so einige im Mittelalter hängen geblieben, jedenfalls was ihre "aufgeklärte" Meinung angeht.
>

20. Jahrhundert? Ähm...LOL?

> Ich finde jeder soll das lesen was er mag und das keiner das Recht hat jemanden für irgend etwas zu verurteilen, nur weil es angeblich nicht "stubenrein" ist. Man man... *kopfschüttel*

Tut das hier irgendwer?


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    levief96 15.11.2010 01:31
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ja, DAS merkt man deutlich.

Thema verfehlt. Setzen! 6!


Sehr nett, danke. ^__^


21. Jahrhundert, von mir aus!

Ich merke schon lauter nette Leute hier. Da möchte man sich glatt entschuldigen überhaupt eine Meinung zu haben.
Also entschuldigt bitte meine Naivität...

Ich gehe niemanden auf die Nerven damit das ich Yaoi gern lese.
Ich lege auch kein kindisches, aufdringliches und störendes Verhalten an den Tag.
Aber solche Typen gibt es doch überall und nicht nur bei Yaoi-Fans?

Meine Meinung bezog sich übrigens auf den Anfangsbeitrag von VanyaBanya. Und das war dann auch schon wieder falsch?

naja, aber seit gefühlten 1000 seiten wird hier nurnoch drüber diskutiert, wer hier schlechter argumentiert und dass die anderen viel phöser sind weil sie sich in ihrer aussage automatisch auf alle yaoi-fans, bzw. nicht-yaoi-fans beziehen...

Also hab ich wirklich das Thema total verfehlt? Naja kann man nix machen!? Aber vllt sollten dann mal so einige diesen Anfangspost mal wieder lesen damit diese dann wieder wissen worum es ursprünglich ging???








[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30



Zurück