Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibt ihr gerade an einem Roman?

Eröffnet am: 15.10.2005 12:00
Letzte Reaktion: 19.06.2016 20:14
Beiträge: 1374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Literatur




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 03.01.2007 15:17
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Hey danke, dass ihr mir helfen wollt. ^^

Zum Auge fällt mir immer nur Hitomi ein (Pupille), aber der Name gefällt mir nicht so und erinnert an Vision of Escaflowne.
Außerdem will ich ihr keinen japanischen Namen geben, obwoh sie zur Hälfte Japanerin ist.
Ich finde das immer etwas ... naja. Japanische Namen sind vor allem in FFs hier so trendy, dass ich das Gefühl habe, ich schreibe eine FF.

Ein isländischer Name wär schön, denn sie ist zu einem Viertel Isländer. Was das andere Viertel ist lasse ich ebenso offen, wie das Land (eins auf der Erde), in dem die Story spielt.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Rolly 03.01.2007 15:40
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Hey danke, dass ihr mir helfen wollt. ^^
>
> Zum Auge fällt mir immer nur Hitomi ein (Pupille), aber der Name gefällt mir >nicht so und erinnert an Vision of Escaflowne.
> Außerdem will ich ihr keinen japanischen Namen geben, obwoh sie zur Hälfte Japanerin ist.
> Ich finde das immer etwas ... naja. Japanische Namen sind vor allem in FFs hier so trendy, dass ich das Gefühl habe, ich schreibe eine FF.
>
> Ein isländischer Name wär schön, denn sie ist zu einem Viertel Isländer. Was >das andere Viertel ist lasse ich ebenso offen, wie das Land (eins auf der >Erde), in dem die Story spielt.

Also etwas Isländisches fällt mir jetzt nicht ein, aber >Naira< heißt auf der Sprache der Inka glaub ich "große Augen"

hab doch was auf isländisch gefunden *g* hört sich - meiner Meinung nach - aber nicht so toll an vv

Glossa -> Bezeichnung für Trollfrau; flammende Augen
Glyrna starrende Augen; ein Schlückchen

noch ein Afghanischer Name
Shahla: Wunderschöne Augen
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Pego 03.01.2007 15:43
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
@ Redhead: ich schau in solchen Fällen gerne ins Wörterbuch und spiel dann damit rum, im franz. heißt Seherin unter anderem Voyante, da mogeln wir noch ein h mit rein, Voyanthe/Vojanthe/Vojhante/V'janthe ....
Ein sehr schöner Name, der mit Augen zu tun hat, ist für mich Iris ^^

Die Kundenstammdaten meiner Firma ist eine wahre Fundgrube, was Namen und Orte angeht, wenn ich was entdecke, schreib ich's mir immer in eine spezielle Liste, man kann nie wissen ^^ so hat ein Chara den Nachnamen einer belgischen Kollegin bekommen, bis letzten Herbst hatte ich absolut noch nie etwas mit ihr zu tun, seitdem gehört sie zu unsererm Referat und ich muss jetzt dauernd an meine Geschichte denken, wenn ich mit ihr telefoniere ^-^
~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.



Von:   abgemeldet 03.01.2007 15:44
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Hm, vielen Dank nochmal... ich weiß, bis ein Name passt wie ein Schlüssel in ein Schloss, und man das Gefühl hat - Ja, jetzt passt alles - ist es ein langer Weg.

Sie hat jetzt einen Arbeitsnamen (wie ein Arbeitstitel, wird vermutlich noch geändert), damit ich erstmal weiterschreiben kann. ^^

Danke nochmal an alle die geholfen haben.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Hobbit 03.01.2007 15:53
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch was isländisches gefunden.

- Elja (Bedeutung: Energie, Kraft)
- Bjalla (Bedeutung: kleine Glocke, Vögelchen)
- Soley (Bedeutung: Blume)
- Katla (Bedeutung: ?)

Oder mal was zu Augen.

- Odilia (Verbreitung durch Verehrung der blind geborenen heiligen Odilia, gilt als Schutzpatronin bei Augenleiden)
- Aina (Bedeutung: die Einzigartige/ Aini(arabisch)=Auge)

~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Koenig 03.01.2007 16:45
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
eine ganz tolle Methode an Namen zu kommen
(gilt nur bei Fantsay-Romanen^^)

einfach Augen zu, und auf die Tastatur eintippen
und daaaa~~n Buchtsbaen hübsch anordnen
*hehe*
irgendwie 'nen dämliche Methode,aber bei mir sind schon ein paar ordentliche Namen rausgekommen

mfg
ratti



Von:    Hobbit 03.01.2007 16:55
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> eine ganz tolle Methode an Namen zu kommen
> (gilt nur bei Fantsay-Romanen^^)
>
> einfach Augen zu, und auf die Tastatur eintippen
> und daaaa~~n Buchtsbaen hübsch anordnen
> *hehe*
> irgendwie 'nen dämliche Methode,aber bei mir sind schon ein paar ordentliche Namen rausgekommen

Kenne ich viele, die das auch oft machen. Ich mache es allerdings nicht, weil beim mir irgendwie immer nur komisches Zeug ohne Vokale bei herauskommt XD

Was ich manchmal mache ist einfach den Weltatlas durchblättern. Dabei kommen einem die komischesten Ideen. Vielleicht findet man ein Flüsschen in China, an das man einfach noch ein schickes n dranhängt oder ein Berg in weiß-der-Geier, der dann man ein Lan davorkriegt^^
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Koenig 03.01.2007 17:09
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Was ich manchmal mache ist einfach den Weltatlas durchblättern. Dabei >kommen einem die komischesten Ideen. Vielleicht findet man ein >Flüsschen in China, an das man einfach noch ein schickes n dranhängt >oder ein Berg in weiß-der-Geier, der dann man ein Lan davorkriegt^^

ja das ist auch 'nen tolle Möglichkeit^^
eigentlich kann man ja fast überall Inspirationen für Namen finde
man muss halt nur suchen,gelle





Von:    Phantom 03.01.2007 17:14
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:37:31



Von:    Rolly 03.01.2007 18:18
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil liebe Bedeutungen hinter Namen, deshalb suche ich auch immer so endlos lange nach gut klingenden Namen, die dazu noch eine Bedeutung haben v,v
Wer vielleicht mal ein paar Bedeutungen sucht, der sollte in den "Aus Bedeutungen Namen bilden/finden"-Thread gehen *g* *da auch aktiv ist*
ich hab vorletzte Nacht gesucht und schließlich doch noch was brauchbares gefunden^^ (jedenfalls für mich)
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Sturmfeder 03.01.2007 18:58
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Was ich gerne tue ist einen schönen Namen suchen..und den abändern, also Buchstaben anfügen oder wegnehmen, vertauschen..eben ein Verwandtes Wort daraus machen..^^ z.B Fuji °°(war mein Spitzname,als ich noch Fuja-chan hieß)
habe ein i angehängt und dann sah er noch gut für mich aus und schön exotisch^^ (Fujií)dann noch ein Betonungstrich und dann klingt er noch gut..hehehe ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Koenig 06.01.2007 14:16
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
manchmal nenne ich Personen,Tierarten, Städte oder Länder
auch einfach nach Dingen die es wirklich gibt

so heißt bei mir ein Land 'Nebel', ich mag das Wort einfach
und ich habe meinen eigenen Namen(meinen richtigen) auch ins Land geschmuggelt ^^
hinten einfach noch 'nen Buchstaben drangehangen und fertig
(das eingebildete daran ist,dass es eine heilige Stadt ist X__x)

erfindet ihr eigentlich auch irgendwelchen neuen Tierarten für die Geschichte ?

mfg
ratti




Von:    Hobbit 06.01.2007 14:52
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mache ich sogar besonders gerne, aber nur in meinen Fantasy oder Sciene Fiction Geschichten.

Erst letztens z.B. habe ich eine ganze Reihe von Tieren oder auch intelligenteren Wesen erfunden, die nur unter der Erde leben, weil eine meiner Geschichten von einem Menschenclan erzählt, der auch unter der Erde lebt. Der Dämmerpfeifer zum Beispiel ist ein kleiner Vogel, der nur singt, wenn an der Oberfläche gerade die Sonne auf- oder untergeht^^
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Rolly 06.01.2007 15:00
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin gerade dabei, neue Tierarten zu erfinden^^
Meine neue Story ist ja eine Fantasy-Story (kann man das ne Fantasy-Story nennen, wenn es nicht mittelalterlich und mit Elfen und so ist? oO")
Ich muss mir aber noch genau überlegen, wie ich das alles mache =)
Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich da Raumschiffe mit einbaue (dann wärs ja wieder SiFi) oô Wenn ja, dann werden die Raumschiffe nicht so unlogisch wie bei Andromeda/Startreck usw., bei denen ist meiner Meinung nach viel zu viel unbenutzter Platz oO Zu große Schiffe und so... ich mache wenn dann so kleine, wo der gesamte Platz irgendwie genutzt wird.
Wie seht ihr das eigentlich?^^
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Sturmfeder 06.01.2007 17:35
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Mh..in meiner naja..nicht wirklich..habe noch nicht drüber nachgedacht..°°ist ja auch eine wüste, was soll da schon leben und wenn man bei einer Oase ist, ist die komplett mit Menschen überfüllt und nur Kamel, Esel, Pferde, Ziegen und sonst was ist da..ma sehen °°
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Koenig 06.01.2007 20:00
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
ja so normale Tiere übernhem ich auch
aber ab und an brauch ich halt auch ein Tier,das es nicht gibt
um der Geschichte willen

oder ich verändere bereits bestehende Tiere einfach 'nen bisschen

aber da sowieso alles in einer erfundenene Welt spielt,kann man sich ja ausdenken was man will



Von:   abgemeldet 06.01.2007 20:19
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab immer 'ne Mischung aus erfundenen und echten Tieren. ^^
Einige davon können dann auch sprechen, weils was mit der Storyline zu tun hat, aber sonst agieren sie alle eigentlich wie ganz normale Tiere bzw. so wie ich mir das für die Art ausgedacht habe. ^^
Ab und zu ändere ich aber auch ganz normale Tiere ab. Ich mach das halt immer so wie es mir gerade gefällt. So lange es noch passt ist okay. ^^
~Never forgive the bad ones!~



Von:    Hobbit 06.01.2007 20:20
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin gerade dabei, neue Tierarten zu erfinden^^
> Meine neue Story ist ja eine Fantasy-Story (kann man das ne Fantasy-Story nennen, wenn es nicht mittelalterlich und mit Elfen und so ist? oO")

Aber sicher doch^^ Fantasy ist fast alles, was im alltäglichen Leben nicht sein könnte, übermenschliche Fähigkeiten, fremde Welten, Fabelwesen etc.

> Ich muss mir aber noch genau überlegen, wie ich das alles mache =)
> Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich da Raumschiffe mit einbaue (dann wärs ja wieder SiFi)

Es gibt ja auch Mischungen aus SciFi und Fantasy wie z.B. bei Marion Zimmer-Bradleys Darcover-Romanen ;)
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:   abgemeldet 07.01.2007 10:25
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch einen fantasy roman schreiben, hab schon mal die grundskizze xD
naja...jedenfalls gibts kein happy end, weshalb er sich wohl vom Genre ziemlich abgrenzen wird^^'

ausserdem sind die menschen mal die phösen und die fanatasyviecher (drachen, greife,...) die lieben *mweh*

ausserdem spielt er auch in der heutien zeit^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:   abgemeldet 07.01.2007 11:32
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Ich hab früher mal FFs geschrieben und nebenher immer Originale, bis mir aufgefallen ist, dass mir Originale einfach eher liegen (warum auch immer ^^ Es macht mir wohl einfach mehr Spaß. Schließlich ist der Freiraum größer ^^).

Wie die meisten hier hab ich auch immer nur Fantasy geschrieben. Irgendwann bin ich zur Phantastik umgesattelt, bis ich jetzt letztendlich bei ganz "normalen" Romanen gelandet bin. Ich weiß nicht warum, aber es reizt mich schon Probleme in der Gesellschaft darzustellen (in eine schöne Geschichte verpackt, versteht sich ^^), die den meisten einfach nicht auffallen. Wobei ich hin und wieder auch noch gerne an Fantasy oder Phantastik bastel, so ist das nicht ^^

Mein Problem ist bloß akuter Zeitmangel T.T
Ich hab erst einmal eine Story wirklich bis zum Ende durchgeschrieben und damals war ich 13 xD Viiiiel zu lange her. Wann ich das letzte Mal ernsthaft geschrieben hab, weiß ich gar nicht mehr. Schon deprimierend ... Was freu ich mich schon auf die Sommerferien ^^
Zuletzt geändert: 07.01.2007 11:34:09



Von:    Koenig 07.01.2007 12:36
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Mein Problem ist bloß akuter Zeitmangel T.T
>Ich hab erst einmal eine Story wirklich bis zum Ende durchgeschrieben >und damals war ich 13 xD Viiiiel zu lange her. Wann ich das letzte >Mal ernsthaft geschrieben hab, weiß ich gar nicht mehr. Schon >deprimierend ... Was freu ich mich schon auf die Sommerferien ^^

immer hin hast du schonmal was zu ende geschrieben ^^
ich hab das noch nie egschafft
bei lagerten immer nur so 5-10 versch. Roman-Anfänge auf'm Compi
bis dann mein Compi das Windows nicht mehr anerkannt hat und ich alles löschen musste,um ein neues zu installieren
(*heul* totaler Datenverlust *schnief*)
aber seither konzentriere ich mich nur noch auf eine Geschichte,als auf so viele

mfg
ratti



Von:   abgemeldet 07.01.2007 12:40
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ideen habe ich genug, die Zeit jedoch fehlt um alles zu verwirklichen. Wenn, dann schreibe ich natürlich nur über dinge, die ich selbst erfunden habe, ich schmücke mich nicht gerne mit fremden Federn.
Worum es geht in den Geschichten? Ich wäre schön blöd, das hier zu erzählen! *lach*
Genre? - Unterschiedlich, ich bin sehr vielseitig.

~~~Asmodeus
---
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
[Friedrich Schiller]

N.I.V.E.A.U.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 12:46
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
> bei lagerten immer nur so 5-10 versch. Roman-Anfänge auf'm Compi
> bis dann mein Compi das Windows nicht mehr anerkannt hat und ich > alles löschen musste,um ein neues zu installieren
> (*heul* totaler Datenverlust *schnief*)

Na toll. Das ist ja echt blöd >.<°

> aber seither konzentriere ich mich nur noch auf eine Geschichte,als auf so viele

Das macht das Schreiben doch irgendwie auch einfacher oder nicht? Man kommt nicht so schnell in die Versuchung sich durch andere Charaktere aus anderen eigenen Geschichten ablenken zu lassen, wenn man sich nur auf eine Geschichte konzentriert.



Von:    Hobbit 07.01.2007 13:14
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich konzentriere mich auch nur noch auf eine Geschichte und an Tagen, wo ich eben mal gerade keine Lust auf die habe, schreibe ich FFs, anstatt wie früher mit tausend neuen Ideen anzufangen XD
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Sturmfeder 07.01.2007 13:19
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
ja das tue ich auch...aber manchmal fang ich an etwas weiterzuschreiben und dann habe ich plötzlich keien Lust mehr und schreib an meine FF weiter ^^

Doch ein Problem ist bei mir Groß....wenn mir mitten im schreiben etwas neues gutes einfällt und ich darauf lust habe und sofort alles durchdacht ist..nun ja, bisher zückich dann mein Notizblock und schreibe es Stichpunktartig auf, damit ich es später wieder aufgreifen kann °°

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:32
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich knobel auch schon seit einigen Jahren an einer längeren Geschichte, FFs sind für mich reine Fun-Stories.
Geht Euch das eigentlch auch so, dass Ihr Schwierigkeiten habt, die Seiten zu füllen, trotz vieler Ideen?
Ich meine z.B. diese ganzen Zwischentexte zwischen zwei Schlüsselszenen, die man möglichst schön als Überleitung schreiben sollte.
Da brech ich mir immer einen ab. Da muss mein Kopf ganz leer sein so wie in meditativer Haltung, sonst wird da nichts draus.
Mein größtes Problem sind diese "Lückenfüller"... ich will immer schnell zur eigentlichen Szene kommen. alerdings hasse ich Bücher, in denen die Szenen so abgehackt aneinander hängen, deshalb gebe ich mir mit der Überleitung immer sehr viel Mühe.

Dass Fantasy es in Deutschland schwer hat, glaube ich übrigens auch.
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~



Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:53
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Ähm ja ich schreibe nebenbei an einem Roman, weswegen meine FF ab und zu so komisch wirkt X3
Es ist ein Goddammed Epischer Fantasy roman,... ich fasse es mal kurz zusammen...
Also,es spielt erstmal im jahre 2112n , wo die doooofen Amis die weltherrschaft an sich gerissen haben, dann kommt auf einmal Alcadeyas (nein der hat nix mit dem aus duelmasters zu tun xD) und will ne neue Weltordnung schaffen weil da ja alles so shice is *lol*
Sowohl der Vatikan als auch großamerika kämpfen erbittert gegen die sog Heavener werden aber plattscharmützelt, nach dem Krieg führt Alca dann ne Weltumwandlung durch und erschafft neue Welten , wird dabei abr von Zyan, dem finstersten Dämonenlord gestört der zeitgleich mit den UNtoten über alles herfällt...
Nun, Trotz allem gibt es dann eine neue Welt , die in 4 Areale aufgeteilt ist, Todeszone, Lichtreich, Imperium und die 4te Welt, die eher ein Abfallprodukt bei dem ganzen war und etwas dem mars ähnelt von der Beschaffenheit her X3
WIe dem auch sei, 600 Jahre später geht das dann weiter, Zyan taucht aus dem utnergrund wieder auf und fängt an das Imperium (reich der Menschen) zu überfallen, und das Imperium kämpft gegen Alcadeias, während zeitglech die wesen aus der 4ten welt gegen das Lichtreic kämpfen...
Noja, ich greife mal etwas voraus, das Imperium wird durch einen großangriff stark angeschlagen, dann taucht noch eine weitere macht auf, und mitten drin sind dann die hauptcharaktere...
naja, also zum einen sind da Ken Und nathan, gewissermaßen brüder...
Und Vampire spielen eine sehr große rolle X3
Dann noch Alan, der später ein NEkromantenmeister wird blabalblub usw...
aber das will ja eigentlich alles gar keiner wissen xD
Zum punkt, also iener meiner Mitschüler, dolly, der über exzellente (und damit meinich wirklich exzellente) sprachkenntnisse vrefügt, überarbeitet meine Kapitel meist und findet auch sehr viel (da sein sprachstil perfekt ist... dazu soltle man wissen, dass ich auf eine Privatschule gehe wo der Kerl andauernd viel zulange Deutschhausaufgaben anfertigt >.<) . Nun, vielleicht könnte man meinen dass das nicht asureicht, aber ich finde er macht seine arbeit perfekt...
wobei ich jedes kapitel mindestens schon 3 mal überarbeiten musste, bis es perfekt war, also es dauert sehr lange, am besten ist es wenn man sich viele beta-leser an bord holt , dann geht es schneller ^^
Bis jetz habe ich noch keine Bücher veröffentlicht xDDD bin auch erst 14 und der Roman ist auch noch nicht fertig +g+ Aber mal schaun, wenn dolly weiterhin so gute arbeit leistet *höhöhö*
Mein schreibstil ist nämlich leider noch lange nicht perfekt (weitaus besser natürlich als den den ich in meinen FF#s benutze , of course aber leider noch nicht gut genug um einen guten Roman zu schreiben)...
Für einen guten Roman sind vor allem... mhm, lebhafte charaktere, und ein guter Schreibstil wichtig, und vor allem einfallsreichtum (nein ich finde die shift-taste nich xD) und ideenreichtum könne einer geschichte das gewisse etwas verleiehn!
Beispiel zum beispiel von Jason Dark, die bücher sind garnicht soo gut, also vom schreibstil her eigentlich naja... eher weniger toll, aber das wird durch sehr schöne Ideen und das interessante Genre wettgemacht!



Von:    Sturmfeder 07.01.2007 13:55
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
ohh..manchmal geht es mir auch mal so^^
aber ich weiß mich schon zu helfen...
meistens frag ich mich selbst, was ich tuen würde oder gehe verschieden Möglichkeiten in Gedanken mit Musik durch und die Beste nehm ich dann ^^
Aber was ich hasse ist, ich hab mit einem Kappi vor drei Jahren mal angefangen und schreibe nun weiter, aber der Stil hat sich komplett geändert und nun sitz ich beim überarbeiten und es wird viiel Besser, nur es kostet Zeit °°und manchmal passt es in das nächste Kappi nicht rein oder Handlungstrang und dann muss ich es komplett umschreiben*sfz*

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:06
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das kenn ich auch! Mein erstes Kapitel is auch noch irgendwie total steif geschrieben im Vergleich zu denen danach. *lol* Sollte man wohl irgendwann nochmal überarbeiten...
Das mit der Musik und dem dann durchgehen finde ich ne super Idee. Durchgehen, was ich tun würde, mach ich auch, nur finde ich das meistens recht langweilig in den Szenen, die mich wurmen. deshalb muss ich auch ertsma in "langweilige" Stimmung kommen...
Das mit der Musik ist ein guter Tipp!
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~



Von:   abgemeldet 07.01.2007 14:11
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Ja man sollte aber aufpassen was man für musik nimmt ... kommt komisches Raus wenn man in einer LIebesszene Mein Teil vonR ammstein hört *höhöhö*
Man sollte wirklcih immer wieder kurzgeschichten und sowas schreiben (oder FF's) weil sich der schreibstil dadurch immer weiter verbessert, oder einfach nur kleine Gedichte, in denen man bestimmte SItuationen oderEmotionen versucht aufs Blatt zu bringen...
Sogar als ihc meine FF gelesen hab hab ich gemerkt das ich am ende alles bei weitem besser beschreiben konnte usw und konnte diese erfahrungen für meinen Roman nutzen xD

edit:// was mir immer sauschwer fällt sind namen zu finden aber hier habsch ja einige geile methoden gefunden xD
Zuletzt geändert: 07.01.2007 14:15:04


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46



Zurück