Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:   abgemeldet 09.03.2011 21:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ein neues Kopfgeld ist momentan erst von Luffy bekannt (400 Millionen). Bei Franky wird eine weitere Kopfgelderhöhung vermutet, da sein Steckbrief ebenfalls wie der Luffys nicht gänzlich zu sehen war (die Summe ist nicht zu erkennen).

Allerdings lässt sich für mich immer noch nicht erkennen, ob bei Nami 16 oder 18 Millionen steht..
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    Luna-san 10.03.2011 19:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Zorro war ja echt geil in dem neuen Kapitel^^
er übernimmt in der gefährlichen situation einfach das kommando und gibt befehle *Zorro anhimmel*
ob er gegen Hodi bestehen kann und das auch noch unter Wasser und allein?
das sanji an nasenbluten immer wieder fast stirbt find ich irgendwie albern
wohin nami wohl abegehauen ist oder hat sie was vor?
LG Lu
ZORRO_FAN 4 EVER



Von:   abgemeldet 11.03.2011 22:17
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich denke mal das sie irgendwie einfach nur weg wollte, da sie Hodi so an Arlong erinnerte. Und Zorro hat ja bei Falkenauge trainiert, er wird es schon irgendwie schaffen.^^



Von:    Adept94 12.03.2011 14:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
nächste Woche wohl keine Kapitel,
WSJ wird bei dem was da Japan abgeht wohl nicht erscheinen, oder?
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?



Von:    Ajeka3 12.03.2011 15:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe Oda-sama, Familie und Anhang, geht es gut Q.Q
Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
das hoffe ich auch...ich mache mir sorgen,wegen dem erdbeben..
D:

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Waruck 12.03.2011 17:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich denke um Oda müssen wir uns eher weniger Sorgen machen, da er in Tokyo lebt, was deutlich schwächer getroffen wurde als die Region um Sendai.
Deutlich mehr Sorgen mach ich mir wegen dem Atomreaktor. Wenn der noch in die Luft geht siehts richtig düster aus. Die Medien behaupten zwar, dass der Wind das meiste auf den Pazifik treiben würde, aber wenn's jetzt schon die ersten Strahlenschäden gibt wird das in den nächsten Jahren alles andere als lustig da. Und Sushi würd ich dann auch erstmal nicht mehr essen wollen... zumindest nicht mit Fisch ausm Pazifik.
Ich mache mir grade außerdem Sorgen, da ich Ende Sommer nach Japan zum studieren will... zwar nach Kyoto, aber Sendai war mein 2. Wunsch 0.ô



Von:   abgemeldet 12.03.2011 17:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau so sehe ich das auch.
Oda lebt in Tokyo, ich denke, da ist es nicht so schlimm. Aber wenn der Reaktor hoch geht, dann wird auch Tokyo betroffen sein. Als in Tschernobyl das AKW hochging, war das auch in Deutschland zu spüren.
Hoffen wir mal, dass der Wind nicht dreht, denn sonst könnte das auch für China eine Gefahr sein, dreht der Wind nach Süden...dann gute Nacht.

Im Sommer in Japan studieren? Ja, das könnte natürlich schwer werden.
Ich selbst möchte auch ein Semester in Japan verbringen und wollte in die nördliche Region. Ich mache mir eher Gedanken um meine Japanisch-Dozenten, falls diese zur Zeit in Japan sind und Angehörige haben die ja da auch.

Aber da sieht man mal, was ein AKW für Schaden verursachen kann. Es könnte weitaus schlimmer sein.

Und um zum Thema zurück zu kommen.
Ich könnte mir denken, dass nächste Woche kein WSJ rauskommt, weil sie vielleicht anderes im Kopf haben und die Produktion im Moment vielleicht hinterherschleift. Aber das sollte echt unsere geringste Sorge sein.

Wenn ich mir überlege, dass ich da vor 3 Jahren Urlaub gemacht habe....oje.



Von:   abgemeldet 13.03.2011 10:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
eine weitere woche warten -.-



Von:    Maniak 13.03.2011 12:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Eine weitere Woche? Rechne mal lieber mit einigen Monaten falls überhaupt!
Bist du so versessen "nur" auf Unterhaltung, dass du die Tatsache, dass Oda und Millionen andere gerade wohl um die Zukunft ihres Landes und ihr Leben "kämpfen" vollkommen aus dem Kopf verdrängt hast?
Newsflash: Comics stehen im Gegensatz zu Menschenleben relativ niedrig auf der Prioritätenliste.

Natürlich wird, (sollte) sich die Lage in Japan wieder normalisieren, der Alltag wieder eintreten -muss es ja auch, da der Wiederaufbau von Industrie, Politik und anderen Gesellschaftszweigen mit der Ordnung einhergeht- un dann werden denke ich auch Mangakas wieder ihre Arbeit aufnehmen. Aber das dauert seine Zeit. Die sind im Augenblick als Nation selber traumatisiert und müssen sich auch davon erholen, falls einige einzelpersonen das je können.

Ich erspare mir irgendwelche Kraftausdrücke, weil die bei dir wirklich nur ne Verschwendung an Luft wären. dennoch möchte ich dir eines sagen als One Piece Leser: Deine "Apathie" gegenüber menschlichen Leid würde Ruffy höchstwahrscheinlich dazu verleiten dir eine ins Gesicht zu schlagen. Glückwunsch, du hast als "Fan" als auch als menschliches, mitfühlrndes Wesen basierend auf deiiner Aussage total versagt.
Zuletzt geändert: 13.03.2011 12:08:00



Von:    Kaschra 13.03.2011 12:42
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Chuichi:
Ich sag lieber nicht, was ich von dir jetzt halte -__-


Ich gehe auch davon aus, dass es Monate dauern wird, bis das Land einigermaßen in den Normalzustand zurückkehren kann. Die größte Bedrohung ist im Moment das AKW...
Ich hoffe, die können das irgendwie regeln >__<

Ich hoffe, dass es möglichst wenig Opfer gibt - Japan ist im Gegensatz zu den Ländern, die vom Tsunami 2004 getroffen wurden, hochtechnologisiert und vorbereitet.
Auch hoffe ich, dass es Oda und seiner Familie gut geht.

...

Atomenergie ist einfach nur SCHEIßE!
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 13.03.2011 12:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also das Internet sagt, dass es Oda gut geht und somit wird es auch seiner Familie gut gehen, scheint so als wär er einer der Glücklichen, die noch glimpflich davon gekommen sind.

Chuichi gewinnt mit seinem Spruch übrigens den heutigen Epic Fail-Preis und Kaschra für ihren Anti-Kernkraft-Spruch den heutigen Facepalm-Preis.
Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht.



Von:    Kaschra 13.03.2011 14:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Luna-Diviner:
Bitte?!
Also darf ich Atomkraft nicht scheiße finden? Na klasse, find ich doch immer gut, wenn man keine eigene Meinung haben darf =D
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 13.03.2011 14:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Doch, du darfst das finden, wie du willst, genau so darf ich deine Reaktion so finden wie ich will. Dann hoffen wir mal für dich, dass es auch zum GAU kommt, damit du diese Form der Energiegewinnung noch blöder finden und dich noch mehr darüber aufregen kannst. Frag doch aber vorher deinen Energielieferanten, ob du Atomstrom erhältst, damit du nicht das verbrauchen musst, was du so scheiße findest.
Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht.



Von:    Kaschra 13.03.2011 15:13
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ein GAU, das wäre doch was Wunderschönes! Darauf freu ich mich schon total, wie du so schön festgestellt hast! <3
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 13.03.2011 15:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Nur den Freudentanz darüber, solltest du in einem anderen Thread machen, geht hier ja um One Piece und Oda und derzeit auch Trauerbekundigungen wegen der derzeitigen Geschehnisse, gibt hier bestimmt irgendwelche Threads von Atomgegnern, mit denen kannst du dann zusammen feiern.
Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht.



Von:    Ajeka3 13.03.2011 15:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr das bitte lassen, in Anbetracht der Lage, ist das mehr als kindisch.
Atomenergie hin oder her
Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.



Von:    Kaschra 13.03.2011 15:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß das zumindest, im Gegensatz zu dir.

Oh Gott, wieso diskutier ich überhaupt mit einer so arroganten Person? Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass unsere Meinungen verschieden sind, ohne etwas blöd zu kommentieren?
Ach egal, ich ignorier dich einfach. Ich will mich nicht in einem Streit verfangen.


@Ajeka: Sorry. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand so etwas schreibt >__<"
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!
Zuletzt geändert: 13.03.2011 15:42:27



Von:   abgemeldet 13.03.2011 15:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ach, aber ich muss es leiden können, dass du, Angesichts der Lage, gegen Kernkraft wettern musst, obwohl es ja wohl genug wichtigere Dinge gibt? Selbst die Meckerfritzen der Opposition halten sich aus Rücksicht noch zurück, anstatt, wie sie es gerne tun, lauthals loszuwettern. Müssen diese ganzen Kernkraftdebatten genau dann sein, wenn gerade x Sachen wichtiger sind?
Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht.



Von:    Kaschra 13.03.2011 16:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gegen Kernkraft gewettert, weil die Lage des AKWs in Fukushima ziemlich bedrohlich ist und dadurch Menschen bedroht werden. Oder dachtest du, ich hätte das nur einfach so gesagt?
Definitiv nicht.
Ich finde, die aktuelle Situation zeigt, egal wie gut man ausgerüstet ist und sich gewappnet fühlt, dass trotzdem so eine Katastrophe passieren kann.
Selbst das hochtechnologisierte Japan hat durch dieses Erdbeben massive Probleme mit diesem AKW bekommen.
Und bei AKWs sind die Folgen dann leider ziemlich schlimm und langanhaltend :<

Japan ist so dicht besiedelt, was würde nur aus den ganzen Menschen werden, falls es echt zu einem Super-GAU kommt? >__<

So, ich hoffe, du kannst meinen Standpunkt jetzt besser nachvollziehen :)


Hm, ich hab gelesen, dass dieses AKW in Fukushima sogar in nächster Zeit geschlossen werden sollte...
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 13.03.2011 16:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich dachte ich nicht, dass du es einfach nur so gesagt hast, aber allgemein regt mich auf, dass sich Leute, anstatt an die Opfer und die anderweitige Verwüstung zu denken, wie die Geier darauf stürzen, damit sie wieder ihre "Alle Kraftwerke sofort ausschalten"-Parolen von sich geben können. Was ich dir jedoch nicht unterstelle, nur ist es derzeit ein rotes Tuch für mich, vorallem weil ständig darüber geredet wird und dabei der Rest in den Hintergrund gerät.

Das Problem ist, man muss Nutzen und Kosten abwägen, und ein Land wie Japan verbraucht viel Strom, weshalb man solche Kraftwerke noch betreiben muss, bis es bei den alternativen Energiequellen den Durchbruch gibt, bis diese fast so viel Strom produzieren können wie ein solches Kraftwerk. Weshalb man bedenken muss wie hoch das Risiko für derlei Katastrophen ist und wie viel Nutzen ein solches Kraftwerk bringt. Ist eben eine riskante Angelegenheit, aber irgendwie muss der Energiehunger der Leute ja gestillt werden.

Wenn der GAU wirklich eintreten sollte, wird das Gebiet um Fukushima zu einer Art Sperrzone werden oder, besser gesagt, Todeszone, das größte Problem stellen die atomare Wolke und der Wind dar. Bläst der Wind gut, ist die Gefahr für die Bevölkerung nicht so groß, bläst der Wind jedoch schlecht, nun, dann steht Tokio das Szenario bevor, welches man beispielsweise aus dem Buch "Die Wolke" kennt. Es ist sozusagen ein hundsgefährliches Glücksspiel.

Na ja, wäre fragwürdig, wenn es nicht geschlossen werden würde, denn einerseits ist es teilweise schon zerstört, andererseits hat es so viele Beschädigungen, dass es unsinnig wäre das wieder zu benutzen. Die Reparaturkosten wären viel zu hoch, sodass es klüger wäre, wenn man dieses Kraftwerk sterben lässt.
Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht.



Von:    Kaschra 13.03.2011 16:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Nein, direkt alle AKWs abzuschalten geht nicht, aber man sollte langsam auf erneuerbare Energien umsteigen. Irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Okay, Deutschland ist schon Vorreiter, nur andere Staaten sollten auch irgendwann folgen. Öl als Alternative geht ja anscheinend nicht mehr so lange.

Wenn der Wind nach Tokio abdreht, na dann gute Nacht ;__;

Dieses AKW in Fukushima sollte anscheinend schon abgeschaltet werden, bevor das Erdbeben kam BZW es war schon davor beschlossen.

Die Nachrichten sind verwirrend, da sie sich teils wiedersprechen: kommt die Kernschmelze noch, war sie schon, sind Leute schon verstrahlt?
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 13.03.2011 17:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ein sofortiger Ausstieg würde gar nichts bringen, dadurch würde der Atomstrom eh nur aus dem Ausland importiert werden, wodurch sich auch nicht viel ändern würde.
Fossile Brennstoffe sind auch ungeeignet, da da die Vorräte zur Neige gehen und für das Klima ist das auch nicht das Wahre, so ein Kohlekraftwerk ist ja beispielsweise die reinste Drecksschleuder.

Jup, darum kann man hoffen, dass genau dieser Fall nicht eintritt.

Wäre es also schneller abgeschaltet worden, hätte es dieses Problem nicht gegeben. Das ist ein ausgesprochen zynischer Zufall.

So wie ich es verstanden hab, vermutet man, dass zwei Kernschmelzen im Gange sind, und es sollen schon Leute verstrahlt sein, aber wie viele und in welchem Maße, ist noch nicht bekannt.
Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht.



Von:    Gray 13.03.2011 22:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß das das im Moment ein sehr ernstes und schwieriges Thema ist. Einigen geht das sehr nahe und anderen auch wieder weniger. :( Aber dieser Thread ist immernoch dazu da um sich über One Piece auszutauschen. Und da werden wir jetzt wohl abwarten müssen wie und wann es da weiter geht.
Ein kleiner link zu einem AMV über meinen Lieblingscharakter Gray aus dem Anime Fairy Tail. Viel Spaß.



Von:   abgemeldet 14.03.2011 14:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ist mir Wayne was ihr von mir denkt ;D wenn ich sag das warten nervt, dann nervt es mich eben^^



Von:   abgemeldet 14.03.2011 14:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Chuichi dich nervt das warten?
Tickst du noch ganz richtig?
Ein ganzes Land könnte ausgelöscht werden mit seinen Bewohnern und du kannst es kaum erwarten wann OP weiter geht?
Mir ist es scheißegal wann es weiter geht hauptsache Oda und alle anderen Japanern geht es gut.
Die höchste Priorität hat wohl das Leben und nicht die Unterhaltung.
Tausende haben ihr Zuhause verloren, Tausende haben angehörige verloren und wichtige Persönliche Dinge.

Stell dir mal vor du hast plötzlich gar nichts und das es möglich wäre das du in dem Land in dem du aufgewachsen bist vielleicht nie wieder leben darfst.

Änder was an deiner Einstellung sonst bist du nur zu Bedauern.

Mir geht das alles sehr an die Nieren und deine Einstellung tut weh.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 14:49:48



Von:   abgemeldet 14.03.2011 16:58
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch, Chuichi, damit hast du schon zum zweiten Mal den Epic Fail-Preis gewonnen und ich ordne dich nun schon bei den Amerikanern ein, die diese Katastrophe als Revanche für Pearl Harbor bezeichnen.
Die Menschen fürchten die Dunkelheit, weil sie einsam macht.



Von:    Adept94 14.03.2011 17:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Pearl Habor ist spätestens seit Nagasaki ausgeglichen. Und ich halte die Kernkraftdebatte zwar auch für nötig, aber erstmal halt ich den Wiederaufbau in Japan wichtiger.

@Maniak:
Monate nicht unbedingt, es liegt ja nicht zwangsweise an der Gesamtlage der Nation ob Oda nun arbeitet oder nicht sondern an ihm. Vielleicht braucht er das schreiben/zeichnen auch als Ventil oder um sich zwischendurch abzulenken, man kanns nicht wissen. Aber mit 2-3 Wochen Pause ist auf jedenfall zu rechnen.
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?



Von:   abgemeldet 14.03.2011 17:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
zwar kennt ihr mich nicht und sagt dinge über mich die falsch sind, aber macht weiter ^^ stört mich nicht ;D

1. hab ich nie behauptet das die katastrophe mir am arsch vorbei geht und 2. hab ich nur gesagt wie es ist.

^^



Von:   abgemeldet 14.03.2011 18:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich hab mir das mal durchgelesen. Ich finde deinen Satz, sehr überflüssig in solch einer Situation Chuichi.

Ich schließe mich den anderen an, dass sie sich zurecht über deinen absurden Satz aufregen. Mir sind die Menschen und das Land wichtiger, weil ich zudem Bekannte in Japan habe. Denen zum Glück nichts passiert ist.

Deswegen solltest du lieber mal dir die schrecklichen Bilder anschauen. Wenn Du dir die Bilder auf bild.de anschaust, dass da nur noch Trümmern sind... und da sagst du nur wo ist die Folge? sorry aber ich muss auch sagen das es Charakterlos ist.

Auch ich wünsche Oda alles Gute! Allen Japanern und dem Land!!





Zurück