Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    Meg 28.12.2010 14:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Vielleicht gibt Oda die Anrwort darauf in den FPS
Jimbei
So ist es...Selbst, wenn sie mich töten, werde ich nicht sterben...!!
Was ist schon der Titel eines Samurai der Meere...
Sowas brauche ich nicht!!
Wenn ich diesen Kampf stoppen kann...



Von:   abgemeldet 28.12.2010 17:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das Kapitel ging mal gar nicht xD
Das Oda jetzt aus dem Witz, der auch noch so verdammt schlecht war, ein Wettrennen um Leben und Tod macht, ouu man. Also ich hab schon bei den 2-3 mal vorher verstanden, dass Sanji in seiner "Hölle" war.. und man muss mir das nicht in jedem Kapitel unter die Nase reiben. Luffy wird wahrscheinlich helfen, weil er das D im Namen trägt... er hat den längsten und wahrscheinlich ein besonderes Blut oder so etwas... wäre natürlich mega lame...
Schade fand ich auch, dass die anderen nicht gezeigt wurden, aber naja. Interessant waren hingegen doch ein paar Dinge, z.B haben wir erfahren wie Fisher Tiger gestorben ist, und wir jetzt wohl wissen, warum die Fischmenschen die Menschen so hassen. Dann was in der Nachricht von Jimbei steht.. und was die ganzen Leute von der Insel ferngehalten hat, ein großer Schatten wie Camie sagt... allerdings nur ein Gerücht, aber evtl. erfahren wir was am Ende vom Arc, wie z.B der große Schatten bei Thriller Bark.
Zuletzt geändert: 28.12.2010 19:13:44



Von:    -Yoshi- 29.12.2010 00:01
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Was ich nicht ganz versthe ist, was sind jetzt Fukaboshi, Ryuuboshi und Manoboshi? Im Manga steht ja was von "Mermaids" also Meerjung(in diesem Fall)'männern', und das sieht man auch an deren Flossen. Aber sie haben auch Kiemen bzw. allgemein den Oberkörperbau eines Fischmenschen. Sind die jetzt eine Kreuzung aus beidem?
Andererseits, wie soll das gehen, mal genetisch gesehen? Meerjungfrauen pflanzen sich doch sicher anders fort als Fischmenschen mit ihren mensclichen Unterleibern o.O
Was hat sich Odachi da ausgedacht?
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫



Von:   abgemeldet 06.01.2011 14:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Kommt das neue chap diese woche raus? hab irgendwo gelesen, dass op ma wieder ne woche pause macht... ò___O sind ja auch noch keine spoiler da, oder???

Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD



Von:    AliceAndHerWonderland 06.01.2011 16:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das neue Chapter kommt am 19.Januar. (Ja, richtig gelesen. Nein, ich hab mich nicht verschrieben.)
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:   abgemeldet 06.01.2011 20:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
am 19.?

stand am ende des letzten kapitels nicht, dass one piece nur für die nächste ausgabe der shonen jump pause macht?
oder haben die jetzt auch pause gehabt sodass sich das irgendwie verschoben hat?

Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.
Zuletzt geändert: 06.01.2011 22:12:22



Von:    Laolyth 06.01.2011 23:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> stand am ende des letzten kapitels nicht, dass one piece nur für die nächste ausgabe der shonen jump pause macht?
> oder haben die jetzt auch pause gehabt sodass sich das irgendwie verschoben hat?

Zu Weihnachten/Silvester gibt es zunächst mal immer eine Ausgabe, die für zwei Wochen zählt. (Im Internet tauchen die Kapitel der nächsten Ausgabe meistens schon früher auf, sodass sich für uns die Pause um eine Woche nach hinten verschiebt.)
Die nächste Jump kommt am 17.1.(?) in die Läden, das heißt, die entsprechenden Kapitel sind in der Woche davor, meist ab Mittwoch/Donnerstag, im Internet zu finden.
One Piece setzt eine Jump aus, kommt also erst wieder in der Ausgabe vom 24.1.(?). Das nächste Kapitel wird also ca. am 19. oder 20.1. im Internet auftauchen.

(Datum teilweise mit Fragezeichen, weil ich gerade nicht ganz sicher bin, ob die Jump immer noch montags erscheint...)
Zuletzt geändert: 07.01.2011 00:15:30



Von:    Meg 07.01.2011 13:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Warum nur so lnge drauf warten Q_Q
Immer wenn es Interessant wird
Einen Gegner zu verletzen bedeutet, sich selbst zu verletzen. Aggression zu kontrollieren ohne Verletzungen zuzufügen, das ist der friedvolle Weg



Von:    Visul 07.01.2011 19:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich glaube schlicht und einfach, es macht oda Spaß uns zu quälen ô,o, mag zwar komisch klingen aber nach der langen Pause, ist One Piece ja wieder, naja nicht direkt beliebter geworden, aber es haben wieder mehr Leute gelesen, gut für die Ausfälle zu Silvester kann ja keiner wirklich was, aber trotzdem XD
Einer muss ja Schuld sein



Von:    Kaschra 07.01.2011 20:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oda ist böse XD

Nein, nein, nächsten Monat hat er verdammt viel zu tun - da One Piece sozusagen alle anderen Magazine des Jump Verlags erobert.
Anlässlich des.... 200 000 000 verkauften Bandes XD
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss er für die Cover dieser ganzen Magazine was zeichnen O__o

We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 08.01.2011 13:13
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
wird das jetzt standard, dass OP nur alle 2 wochen erscheint??? '~' ich fand in letzter zeit war's ja öfter so...ich hoffe mal nicht O.O das warten ist echt ne quälerei -.-

was wohl aus Nami und den anderen geworden ist??? Und was ist mit jimbei??? bin so neugierig

Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD



Von:    B0a_hanc0ck 08.01.2011 15:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
hab ich das jezz richtig verstanden, nächste woche kommt auch wieder keins ??? dann war ja 2 wochen lang pause :O



Von:    Fascination 08.01.2011 20:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Jaap, das nächste Kapitel kommt erst um den 19. Januar raus :/
Aber danach müssten die Kapitel eigtl. wieder regelmäßig kommen; also nicht im 2Wochen Takt.
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

[img]http://squiby.net/view/4994421.png[/img] :)



Von:    Visul 08.01.2011 21:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Eigentlich ist ja auch ein weites Feld, so unregelmäßig wie das nach der langen Pause immer erscheint.
Und wenn Oda wirklich so viel Stress hat,wer weiß was für Wartezeiten da noch auf uns zukommen



Von:    CL 09.01.2011 07:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
das liegt einfach nur daran das die shonen jump komplet pause macht und zwar jedes jahr nach dem neu jarhs fest



Von:    lazyBabe 12.01.2011 13:01
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Von wegen OP pausiert in der nächsten Jump-Ausgabe...
Es gibt einen Spoiler!
"It may be not a bad idea to live on a little bit longer..." Rayleigh



Von:    Kaschra 12.01.2011 13:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mist, Lazybabe ist mir zuvorgekommen xD

Wie schon gesagt, es gibt Spoiler, die Meldung mit der Pause war anscheinend eine Fehlmeldung.

Umso besser für mich, denn ich bin jetzt ganz aufgeregt.
Denn jemand Unerwartetes erscheint: BIG MOM! O______O
We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:    Visul 12.01.2011 16:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich dachte Jump macht immer eine Pause am Jahresanfang, naja mir solls egal sein, hauptsache es geht endlich weiter
Zuletzt geändert: 12.01.2011 16:24:42



Von:    Kaschra 12.01.2011 16:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Miu3:
Aber die Pause war doch schon :3
Anschenend hat nur MS behauptet, One Piece würde diese Woche ne Pause zusätzlich machen


@Topic:
Ok, hier ist die ZUsammenfassung des Kapitels, übersetzt vom großartigen Aohige X3

Spoiler
Chapter 610: Fortune Teller Madame Shirley
Coverart: Vivi, cleaning the bathing room of the palace under guidance of a Siamese cat.
Requested by.... none other than Akira Jean-Baptiste Hattori, of Jump editorial
(you know him as the SUUUUPER editor in Bakuman)

The gang arrives at Ryugu Palace Sango (Coral) Hill
Looks like Sanji's blood transfusion was done in time
The one to donate blood are the twin okama pirates, Splash and Splatter
Luffy was poisoned in the last fight, but it seems he developed antibodies in his immune system developed from the fight with Magellan.
Chopper is amazed.
Luffy says the swordsman with octo-legs actually blocked Luffy's attack, and says that guy is really strong.

Hyozou, the Ocoto swordsman, is carrying the knocked out Hammond an the other lackey
While wandering around, He ponders how he instinctively poisoned Straw Hat by accident, but it would do them no good if Straw Hat dies from the poison.
A mermaid's scream is heard. They opened the barrel holding Cariboo, and he escaped. A mermaid named Ishley is missing.


The Fortune Teller Madame Shirley is the store manager of Mermaid Cafe Camie works at.
She is a mermaid of Shortfin Mako Shark. (T says although this has nothing to do with it, he thinks that's cute)
Apparently Shirley predicted everything from Whitebeard's death to the war's outcome
Pappag and Brook got there ahead of them, and seems he's already completely charmed by mermaids.
(It's a skull joke. State of being charmed by lovely maidens are expressed as "complete lack of bones" in Japanese)

Captain van der Dekken heading to the bottom of the sea was the 9th generation van der Dekken.
The legendary van der Dekken was the first. Fishman Island is currently under the protection of Big Mom.
There's a large sweets factory, and she demands tons of sweets in return.

After Luffy leaves, Shirley felt something in Luffy's future, and did a fortune telling
Shirley keeps seeing bad omens in her fortune telling, so she hopes her fortune telling fails this time...
however, what she saw was Fishman Island being decimated at the hands of Luffy

End of chapter
Vivi on the coverart is most likely post-time skip. She's gotten well-endowed lol

More from T:
The octo fishman (merman?) Hyozou is a drunken swordsman.
Sanji is traumatized again upon seeing the two who gave him blood, lol
Brook came across Pappag first, and was treated to welcoming by the mermaids

Big Mom's real name is Charlotte Ling-Ling (LinLin, RinRin)
Whitebeard didn't ask for anything in return for protecting FI, but Pappag guesses that Big Mom only sees this as business relation.

Madame Shirley upon seeing the future with her fortune telling, asked to find Luffy and kick him out of FI.
But she also hopes her fortune doesn't come true.

2. Version
610 Fortune Teller Madame Shirley
Cover is Vivi cleaning the bathing room of the palace

Sanji wakes up in Camie's friend's house (Madame Shirley)
Sanji tries to remember why he was unconscious, but Luffy and Usopp stop him from doing so in order to prevent another bleeding
The ones to give him blood are okama mermaids.
Sanji foams at his mouth at the sight

Chopper finds there are poisoned injury on Luffy's arm
But realizes Luffy has antibodies against the poison
Luffy explains it's because of hell he went through in Impel Down
Luffy says the poison most likely comes from the octopus swordsman
(New Fishman Pirates Assassin Hyozou - Poisonous Blue Ringed Octopus Mermaid)
He comments that the swordsman is quite strong

Hyozou appears near the mermaid inlet
A scream is heard from the inlet
The scream is from a mermaid named Ishley, and other mermaids seem worried
A barrel is seen.... to open or not to open...

Madame Shirley (Mermaid Cafe Store Manager, mermaid of Shortfin Mako Shark) is worried about the Blondie kid (Sanji)
Camie tells her to keep it a secret from Sanji that this is located in the backroom of the Mermaid Cafe, or he'll bleed again
Luffy finds an orb coated with shells, and asks what it is
Camie tells him it's used for fortune telling
Madame says she stopped fortune telling

Luffy asks her if Mermaids poop
Usopp: What the hell does that have to do with fortune telling!?
Madame is upset at Luffy's lack of manners
Camie asks Luffy to apologize, and Luffy does

Madame tells her to take a day off and show them around the island
Camie starts worrying about feeding Pappag
They head outside, and Camie tells Luffy and co the fortunes Madame has accurately foretold
The coming of the Pirate Age, the death of Whitebeard, etc
They come to the front of Mermaid Cafe. Luffy asks if they have meat
Camie explains that mermaids don't eat meat or fish. She explains the menu of clams
The entrance opens... and Brook and Pappag shows up
Looks like they've been enjoying the cafe ahead of everyone
Pappag tells them they'll show them this place later, for now let's go eat some Sea monster meat

They pick up a taxi. Near it is a wanted poster for van der Decken.
He wears a hat, and looks like a monster with sharp teeth
Inside the taxi, the overview of Fishman island is explained.
The kingdom, the mermaid princess, King Neptune, etc
As they look out the taxi, they see mermaids walking on split legs.
Pappag explains what happens when fishman and mermaid marries

Luffy spots a pirate jolly roger. The flag belongs to one of the Yonkou, "Big Mom"
They explain that Big Mom has been protecting the island after Whitebeard is gone
They arrive at Gyoverly Hills, a city of celebrities
(Gyo = fish, a Fishman Island Beverly Hills)

Meanwhile, Madame Shirley is panicking
She sees the future! The Fishman Island is going to be destroyed by Straw Hat Luffy!

The end





We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:    Visul 12.01.2011 19:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ja das stimmt, aber das Gerücht ging ja rum das das neue Chapter erst am 19ten rauskommt.



Von:   abgemeldet 12.01.2011 21:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
wenn das chap am 19. offiziell rauskommt, dann ist es doch normal, dass es jetzt "für uns" schon zugängig ist oder???

Aber das neue kap war schon spannend! :D transen retten sanji! Muhahah, die wird er wohl nie wieder los ;D Und Big Mom wird (hoffentlich) bald auftreten....Whooohooo. ob die gerüchte stimmmen, dass sie Luffy oder Lolas Mutter ist??? we will see... und madam shirleys prophezeiung...dann gibt's bestimmt noch gewaltig was auf den deckel.
das beste war aber "so do mermaids poop?" XDDDDDDDD hab mich weggeschmissen! XDDDDDDD


Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD



Von:   abgemeldet 12.01.2011 22:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
böser cliffhanger -.-

ich meine ... hallo?!

aber ich fand diese 'taxifahrt' ganz schön, dass man kurz so einen einblick in das stadtleben hatte ... mit der ü30- mermaid und dem fischmenschenvater und seinen kindern.
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.



Von:    Hazel-rah 12.01.2011 22:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also ich komm irgendwie mit den offizellen Veröffentlichungen und den Tagen, wann das nächste Kapitrel im Internet zu finden sein wird, nicht klar. Da kann doch nicht eine ganze Woche dazwischen liegen?

Wie auch immer - ich fand das Kapitel in Ordnung, immer noch die Ruhe vor dem Sturm.
Die Prophezeiung, dass ein Mann mit Strohhut Ärger machen wird, muss nicht unbedingt für Luffy gelten oda? Für mich sieht es so aus als ob der gesucht "vander Decken" auf dem Fahndungsplakat auch einen Strohhut aufhat. Er kann ja auch für Tumult auf der FMI sorgen...na mal sehen..



Von:   abgemeldet 13.01.2011 08:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
naja, dass luffy gern mal was in schutt und asche legt, wissen wir ja....;) und bei der prophezeinung sieht man nur, dass er die insel zerstört. ob er nun dabei eine böse absicht hat und es willentlich getan hat, kann man ja nicht erkennen. is bestimmt nur wieder folge eines großen show down

Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD



Von:    lazyBabe 13.01.2011 11:58
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Tolles informatives Kapitel, wenn auch ein wenige kurz mit nur 15 Seiten...
Dass die Blutspender von Sanji Okamas sind entbehrt einer gewissen Ironie, besonders wenn man bedenkt wie furchtbar "gerne" der Frauenheld dieses Völkchen hat.
Ich find es interesant das es zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen/-männer keine biologische Schranke gibt, die eine Vermischnung der beiden Arten verhindert. (Bisher waren sie für mich zwei unhabhängige Arten von Meervolk) Aber es ist natürlich auch eine gute Erklärung für die Artenvielfalt bei Fischmenchen und Meerjungfrauen/-männern.
Madam Shirley hat etwas beeindruckendes und elegnat-mysteriöses an sich. Das sie ihre Gabe nicht mehr nutzen will, weil sie bei allem Schlechtem immer recht hat, kann ich verstehen.
Ich hab ein klein wenig Probleme mit ihre neuen Prophezeihung. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ruffy die Fischmenscheninsel zerstört (außer er wird extrem gereizt, dass er die Kraft dazu hat glaub ich nämlich schon). Der Schatten vor dem Feuer sieht Ruffy zwar wirklich unglaublich ähnlich, aber ich hoffe einfach, das Madam nur einige Bruchstücke gesehen hat und jetzt falsche Schlüsse zieht. Die Zerstörung der Fischmenscheninsel traue ich Van der Decken viel mehr zu, vorallem da er scheinbar krankhaft in die Meerjungfrauenprinzessin verliebt ist.
"It may be not a bad idea to live on a little bit longer..." Rayleigh



Von:   abgemeldet 13.01.2011 13:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Luffy würde niemals ohne Grund etwas in Schutt und Asche legen.
Nur wenn er sauer wird, und er weiß wer was seinen Freunden angetan hat!



Von:    Eneru 13.01.2011 20:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das neue Kapitel ist zwar kurz aber spannend und an einigen Stellen lustig.
Die Wahrsagerin erinnert mich ein wneig an die Hexe Ursula nur halt nicht so gemein und böswillig.

Ich bekomme das Gefühl nicht los,dass Ruffy eher verleitet oder hypnotisiert wird die Insel zu zerstören,warum sollte er seine Kraft dazu verwenden um anderen zu schaden???
Die Frage ist blo,wer hat soviel Macht,dass er Ruffy hypnotisieren kann?Neuer Gegner vllt.


Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji



Von:   abgemeldet 13.01.2011 22:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Luffy würde niemals ohne Grund etwas in Schutt und Asche legen.
> Nur wenn er sauer wird, und er weiß wer was seinen Freunden angetan hat!

genau sowas denk ich auch.....vielleicht freundet er sich ja mit der prinzessin an und will dem van der decken deswegen das handwerk legen... ò___O

Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD



Von:    TanteFrost 19.01.2011 18:17
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
<Die Frage ist blo,wer hat soviel Macht,dass er Ruffy hypnotisieren kann?Neuer Gegner vllt.

Erinnert ihr euch noch an Jacko?
Aber ich glaub nicht an eine Hypnose...wäre ein bisschen lahm das ganz6e..



Von:   abgemeldet 20.01.2011 09:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
spoiler sind draußen XD hier was so zu sehen ist
Spoiler
-das cover: karou läuft schlittschuh zusammen mit ein paar pinguinen
-Luffy und der Rest treffen Nami wieder
-man sieht wie dieser fischmenschen pirat (hab vergessen wie er heißt -.-) irgendwelche kapseln schluckt (E.S.-energie steroide) und ein paar piraten fertig macht
-könig neptun taucht auf


Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD

eine selbstgebastelte parodie zu meinen lieblingspiraten XD





Zurück