Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Beiträge: 3058
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102


Von:    Cheezu 17.01.2008 19:02
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>kein anderes land ist so feige, wenn es um ausländer geht, wie deutschland.

jop.. aber das klischee schreit doch eben nur danach...
und wenn ich mir das angucke, was heute im zug wieder abgegangen ist........ und dann mit kleinen kindern... << bärr
leider musste ich ja aussteigen.......-_-



Von:   abgemeldet 17.01.2008 23:31
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
> >kein anderes land ist so feige, wenn es um ausländer geht, wie deutschland.
>
> jop.. aber das klischee schreit doch eben nur danach...
> und wenn ich mir das angucke, was heute im zug wieder abgegangen ist........ und dann mit kleinen kindern... << bärr
> leider musste ich ja aussteigen.......-_-

Was ist da abgegangen ?

P.S. Ich bin stolz ein Gutmensch zu sein.
Ist doch besser als ein Schlechtmensch.
Zuletzt geändert: 17.01.2008 23:32:28



Von:    Bron 18.01.2008 16:09
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hoffe doch nicht, daher viel Spaß beim lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Wii love to entertainment you!



Von:   abgemeldet 18.01.2008 19:04
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Man muss auch zwischen männlich und weiblich unterscheiden.
Die Ausländer die sich hier schlecht benehmen sind alle männlich.




Von:    Ellerfru 18.01.2008 19:45
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Man muss auch zwischen männlich und weiblich unterscheiden.
> Die Ausländer die sich hier schlecht benehmen sind alle männlich.

Diejenigen, die durch Gewaltdelikte auffallen, ja. Da sind die männlichen Migranten eindeutig in der Überzahl, und zwar die jungen. Allerdings würde ich nicht sagen, ALLE. Es gibt auch gewalttätige Mädchencliquen... Wenn auch recht wenige.
Was jedoch Unkenntnis der Sprache (und dementsprechend mangelnde Bildung und Integration) angeht, liegen die Frauen noch weiter vorne, vor allem die älteren, die nicht hier geboren worden sind. Das ist nur nicht so häufig in den Medien, da weniger auffällig. Allerdings wäre es bei Integrationsmaßnahmen SEHR wichtig, genau die Zielgruppe anzusprechen, da genau diese Frauen dafür verantwortlich sind, Kinder zu erziehen.



Von:    FayLee 21.01.2008 13:11
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Wenn man den Titel hier sieht, kommt man sich doch in einen Topf geschmissen vor. Klar, viele Ausländer integrieren sich nicht. Finde ich furchtbar, keine Frage, wenn jemand meinen Weg kreuzt und ständig über Deutsche lästert. Andererseits, wann hat man mich nicht gefragt, was ich bin.
"Woher kommst du? Welcher Nationalität gehörst du an??" Man kann mir nicht erzählen, dass ein blondes, blauäugiges Mädchen die Frage zu hören bekommt, zumindest nicht so oft wie ich. Da ich mich als absolut integriert erachte, einen deutschen Pass habe, fließend Deutsch spreche und in der Sprache denke, schreibe, frage ich jetzt zurück: "Muss man sich von Deutschen wirklich ALLES gefallen lassen?" Wenn ihr schon die Ausländer nicht als dazugehörigen Teil ansehen wollt, wie sollten die sich dann sehen?
wtf? xD



Von:   abgemeldet 21.01.2008 14:11
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn ihr schon die Ausländer nicht als dazugehörigen Teil ansehen wollt, wie sollten die sich dann sehen?

Ein 1A Erklärung für das Problem.
Was resultiert woraus?
Des isn Teufelskreis in dem jeder versuchen wird den zuerst geworfenen Stein der anderen 'Partei' zuzuschieben.
Insofern führt die Diskussion zu nix. Dreht sich eh nur im Kreis.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 21.01.2008 21:04
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>"Woher kommst du? Welcher Nationalität gehörst du an??" Man kann >mir nicht erzählen, dass ein blondes, blauäugiges Mädchen die >Frage zu hören bekommt, zumindest nicht so oft wie ich.

klar, außerhalb von deutschland schon.
wenn hier russen, polen, norweger u.s.w. unterwegs sind und gut deutsch sprechen, wird sie vermutlich auch keiner fragen woher sie kommen.
wenn ich im urlaub bin, wo eine "dunklere" hautfarbe "normal" ist, dann fragt man mich auch ständig woher ich denn komme und ich sehe da auch kein problem drin.
das hat ja nun wirklich nichts mit "ausländerhass" zutun, sondern eher mit interesse.

>Da ich mich als absolut integriert erachte, einen deutschen Pass >habe, fließend Deutsch spreche und in der Sprache denke, >schreibe, frage ich jetzt zurück: "Muss man sich von Deutschen >wirklich ALLES gefallen lassen?"

nein, muss man sicher nicht und das bestreitet hier auch niemand.
es geht hier aber dennoch um ausländer.

>enn ihr schon die Ausländer nicht als dazugehörigen Teil ansehen wollt, wie sollten die sich dann sehen?

ich sehe die ausländer als "dazugehörigen teil" an, wenn sie in der lage sind sich zu integrieren, wenn sie das nicht sind, dann sehe ich sie zu recht als "fremd" an.
genauso würden mich die menschen z.b. in spanien nicht als "dazugehörigen teil" anerkennen, wenn ich kein wort spanisch spreche und mich nur mit deutschen umgebe.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 21.01.2008 21:04:52



Von:    Dels 22.01.2008 13:55
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> >enn ihr schon die Ausländer nicht als dazugehörigen Teil ansehen wollt, wie sollten die sich dann sehen?

Ich glaube, die Sorte ausländische Mitbürger mit deutscher Staatsbürgerschaft (ja genau, das widerspricht sich, das ist beabsichtigt ^^), die wir hier ansprechen, WOLLEN sich garnicht als einen Teil der Deutschen sehen.
Sie schreien "Deutsche sind scheiße", weigern sich, (richtiges) Deutsch zu erlernen, benehmen sich respektlos und verfassungswidrig. Zum Beispiel, indem sie die Würde ihrer Mitmenschen nicht achten - solche perversen Traditionen wie Ehrenmord und Frauenunterdrückung haben in Deutschland nunmal nichts zu suchen!

Als Mitbürger eines Landes muss ich mich auch entsprechend eingliedern können, die dort herrschenden Gesetze und Verhaltensweisen achten und nicht erst noch trotzig die fremde Lebensweise für allgemeingültig einführen wollen. (Wobei wir ja schon mehrfach gehört haben, dass genau diese meist jüngeren Leute im Land ihrer Wurzeln mit so einem Verhalten genauso negativ auffallen würden, wie bei uns.)

Fazit: Respekt nur dem, dem Respekt gebührt.

Und wenn eben man seine negativen Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht hat, fällt es nachvollziehbar schwer, von seinem Urteil (denn dann ist es ja kein VORurteil mehr, man hat ja empirisch Erfahrungen gesammelt) nochmal abzuweichen.

Ich schere diese Leute nicht über einen Kamm, ich kenne persönlich auch nur ausländischstämmige Menschen, mit denen ich sehr gut auskomme und die sich eigentlich nur noch äußerlich von dem "Typischdeutschen" unterscheiden - trotzem würde ich mich HÜTEN, nachts alleine in einer Großstadt herumzulaufen, die für ihren hohen Ausländeranteil bekannt ist.
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.

"Bei einem Schriftsteller klauen ist Diebstahl, bei vielen Schriftstellern klauen ist Recherche." [Die Buchlinge]
"Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Ankh-Morpork'scher Fluch]



Von:   abgemeldet 23.01.2008 11:49
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Dieser Thread und die aktuelle Diskussion in den Medien ( Vorallem die Rechte Fascho Propaganda der BILD) bestätigen mich in meiner Meinung. Ich habe kein Problem mit ausländern Abstammungstechnisch bin ich ja auch einer (Familie mütterlicherseits Deutsch in Schlesien, Familie väterlicherseits aus dem Osten Polens, Jüdische Urgroßmutter und nach meinem Geburtsfleck habe ich wohl auch Mongolische oder Hunnische Vorfahren.) Ich beurteile jeden Menschen nach seinen individuellen Taten. (Ich finde sowieso diese ganze Idee von Nationalstaaten Absurd) Man kann das einfach nicht allgemein sagen dieses Ganze Thema ist unglaublich komplex. Wenn sich jemand daneben enimmt zählt für mich was er getan hat und nicht woher er kommt.
Wir töten einen Fisch lassen aber einen Vogel frei. Gesegntet seien jene die eine Stimme haben.



Von:   abgemeldet 23.01.2008 13:07
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich beurteile jeden Menschen nach seinen individuellen Taten. (Ich finde sowieso diese ganze Idee von Nationalstaaten Absurd)
Gute einstellung so muss das sein, endlich vernünftige worte hier



Von:   abgemeldet 24.01.2008 18:59
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Ich hab auf meiner schule auch zwei türken die mich totak nerven ist mir aber mitlerweile auch schon total egal. Weil ich sie einfach ignoriere und es hat sogar geklappt.Sie lassen mích jetzt in ruhe.:/
von L-a-f-e-e



Von:   abgemeldet 26.01.2008 17:39
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich beurteile jeden Menschen nach seinen individuellen Taten.

Eine sehr lobenswerte Einstellung! :-)

~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:    DMC_Monkey 26.01.2008 20:16
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Auch wenn es hart klingt, gehöre ich zu den Menschen die daran vorbei laufen wenn Ausländer (hauptsächlich Türken, Araba und was es da unten noch so gibt) von Deutschen verprügelt werden, das nicht weil ich feige bin, ich gehe des öfteren dazwichen wenn jemand von anderen gemobbt und verprügelnt wird, doch nicht wenn es Türken oder so sind, ich kann die nicht ab und mit ihrer ganzen Art sind die einfach zum kotzen! Kommen hier her und tun so als würde ihn alles gehören und können dabei noch nicht mal richtig unsere Sprache sprechen, geschweige schreiben oder lesen, was meiner Meinung nach dazu gehören müsste!!!
Sonst sollte man die garnicht erst nach Deutschland lassen.
Was für eine Religion sie haben ist mir eigentlich relativ egal, doch das ihre Frauen hier in Deutschland sich immer noch dermaßen vermummen (manchmal läuft mir sowas entgegen und ich bin geschockt) das man nur noch die Augen sieht, finde ich einfach nur erschreckend!!! Dann kommt noch die große Tatsache dazu das wenn man von einem Ausländer dumm angemacht wird muss man immer schon lieb und freundlich bleiben, ist es allerdings so das du dich dann zur wehr setzt heißst es der böse böse rassistische Deutsche! Hallo, da denk ich mir auch manchmal, gehts noch???
Aber es hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist halt meine...Natürlich gibt es auch Deutsche die so sind und es gibt auch außnahmen gegenüber den Ausländern auch wenn mir solche Außnahme noch nicht begegnet ist.
Zu viele Drogen, zu viele Schlägereien.
Ich war nicht immer Sieger, aber viel zu oft dabei
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn Knochen splittern.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Hände zittern.
Doch ist es nicht der Schmerz, der mir Sorgen macht.



Von:   abgemeldet 26.01.2008 21:54
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> Sonst sollte man die garnicht erst nach Deutschland lassen.

Es gibt auch Ausländer die auf der Flucht sind, die wegen ihrer Religion oder wegen den armen Verhältnissen aus ihrem Land fliehen. Viele sagen: "Wir wollen keine Ausländer, die sollen da bleiben wo sie sind" Wenn man das nicht unverantwortlich nennt, dann weiß ich auch nicht. Sollen die verhungern, an Krankheiten sterben, von eigenen Staat verfolgt und getötet werden, dahinsiechen?? Natürlich kommt dieser Fall nicht so oft vor, aber trotzdem, Menschen die so denken, ist der Abschaum. Vielen ist es einfach nicht bewusst, wie gut es ihnen in Deutschland geht und doch beschweren sich viele darüber.

Was die Kriminalität der Ausländer anbelangt, dann liegt das an den ärmlich und bei manchen an grausamen Verhältnissen in ihren Land. Von vielen wird der Charakter von Gewalttaten in ihrem Land gezeichnet. Wenn man sie wieder in ihren Land abschiebt, dann können die gleich von der Brücke springen.
The life is just a dream...



Von:   abgemeldet 26.01.2008 22:06
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@ kazuhi

also ich bin ja auch für die abschiebung von gewalttätigen ausländern, aber es toll zu finden, wenn ein mensch verprügelt wird, nur weil er eine andere nationalität hat, ist echt traurig.

>Was für eine Religion sie haben ist mir eigentlich relativ egal, >doch das ihre Frauen hier in Deutschland sich immer noch >dermaßen vermummen (manchmal läuft mir sowas entgegen und ich >bin geschockt) das man nur noch die Augen sieht, finde ich >einfach nur erschreckend!!!

warum? so lange die frauen es freiwillig tragen ist es doch in ordnung. ich kann mich genauso kleiden, auch ohne den religiösen hintergrund. wenns spaß macht, warum nicht?
das finde ich nicht schlimm. die leute sollen die sprache beherrschen, sich benehmen und hier arbeiten (wollen) und alles ist gut.

@vivec

diesen leuten steht asyl zu.

>Was die Kriminalität der Ausländer anbelangt, dann liegt das an >den ärmlich und bei manchen an grausamen Verhältnissen in ihren >Land. Von vielen wird der Charakter von Gewalttaten in ihrem >Land gezeichnet.

DAS bezweifle ich sehr stark. die ausländer, die sich hier scheiße benehmen, sind eigentlich so gut wie immer die, die hier geboren wurden oder schon als babys nach deutschland gekommen sind.
die erste generation, die hier eingewandert ist, benimmt sich größtenteils sehr gut.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 27.01.2008 03:16
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
wow sind hir schon viel seiten wirt wohl richtig diskutiert was? ^^

also ich finde alts antwort "nein" aber auch von "Nazis" wie es so schön heist nicht. ich sag zu nazis, die abkürtzung "Nicht Alle Zeigen Inteliegens" ^^" ich mein frag mall ein der gegen auslender ist "Wiso bist du >Nazi<?" Dan komen antworten wie "Weil die uns die arbeit wegnemmen" oder "Die schmarozen nur auf unserre startskosten" ... ja welche abeit nehm die den weg? meistents die abeit die keiner haben wiel und auch deutsche nemen uns die arbeite weg XD jeder sucht arbeit .__. und wegen denn stahrtskosten... tun das nicht wier deutschen auch? ok ich gieb zu es gibt viel die hirher kommen um ohne arbeit leben zu können aber das sind nicht vile und auch deutsche verhallten sich so

Aber man mus sich würglich nicht alles gefahlen lasen.
- ich wurde auch schon gefragt was ich katoffel glotze ^^"
- oder wen ich von ein türkischen jugentlichen gefragt werde wen ich mit den fahrad zur schuhle fahr: "Sol ich dir mal mein Fahrad zeigen? Das hat nen richtig stabilen stender" oo" dan frag ich mich "haben die nur demliche sprüche drauf oder auch was ihn ihren kopf?"
- oder alts auslender ihn deutschland zu sagen "Das ist meine STrase hir ferst du nicht durch" ist dan schon sehr dreist.
- "scheis katofel verpis dich" ist auch sowas was für mich kein sin hat. das ist das "deutsche" land und nicht die türkein wiso solen wir uns verpisen?

das sind sachen wo ich sage das es echt nicht sein mus das mann sich alles gefahlen lest. es sind nicht jede auslender schlecht. aber mantche. ich denke mall die helfte ist eigentlich in ortnung. aber es giebt eben vile die es nicht sind und von den mus mann sich nicht alles gefahlen lasen. ihr könt gern eure meinung darzu sagen wen ihr wolt auch in mein geste buch. würt mich freun ^^
Lieben Grus
-Schneefuchs- ^^
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:   abgemeldet 27.01.2008 15:10
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe hier schon einige Male rein geschrieben.
Ich bin selber Ausländerin, habe jedoch den Schweizer Pass (lebe in CH), spreche fliessend Deutsch(sogar besser als meine Klassenkameraden) und Schweizer-Deutsch, lebe hier schon seit 13 Jahren, habe viele Schweizer Freunde und schreibe meine Matura/Abi nächstes Jahr. Aber trotzdem verstehe ich manchmal Dinge bei der schweizer Mentalität nicht, ich mache auch gerne mal Witze mit anderen Ausländern über Schweizer, welche aber nie böse gemeint sind. Tief in meinem Herzen bin ich einfach Finnin. Und ich verstehe es wenn ältere Ausländer immer noch nicht fliessend Deutsch sprechen. Meine Eltern leben hier seit 14 Jahren (ich bin dazwischen mal ins Ausland gezogen) und beide sprechen Deutsch nicht perfekt, aber sie geben ihr Bestes. Von Anfang an haben sie immer nur versucht auf Deutsch zu sprechen und nicht auf Englisch. Doch bei meiner Mutter happerts immer noch mit vielen Dingen, aber sie geht zur Arbeit und gibt sich nach 14 Jahren immer noch grosse Mühe besser Deutsch zu sprechen. Bei älteren Menschen (ab 25) wird es oft schwieriger eine neue Sprache zu lernen oder sich ganz an eine neue Kultur zu gewöhnen.
Wie schon jemand vorhin gesagt hat, viele fühlen sich fremd oder benehmen sich fremd, weil sie als fremd angesehen werden. Oft gibt man Ausländern auch keine grossen Chancen sich hier ein zu leben, ich sehe eigentlich kaum etwas hier was den Ausländern hilft sich besser zu integrieren.

Und zum Schluss: Mensch ist Mensch, mir doch egal zu welcher Nationalität er gehört. Man sollte alle als Menschen betrachten und nicht als Staatsangehöriger oder Ausländer.

Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 27.01.2008 15:13
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@ lostvampire69

> warum? so lange die frauen es freiwillig tragen ist es doch in ordnung. ich kann mich genauso kleiden, auch ohne den religiösen hintergrund. wenns spaß macht, warum nicht?

Naja, in Deutschland gibts eigentlich ein Vermummungsverbot... wie wird das bei diesem Beispiel eigentlich geregelt? Würde mich nur so interessieren.

@ -schneefuchs-

> ich wurde auch schon gefragt was ich katoffel glotze
> "scheis katofel verpis dich"

Hahaha, jaja Kartoffeln, das plärren meistens genau die die gleich danach zu mac Doof oder Würgerking rennen und Pommes in sich reinstopfen. Wer is hier ne Kartoffel? xD
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 27.01.2008 15:15:07



Von:   abgemeldet 27.01.2008 15:32
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@miss_random

ich persönlich habe absolut nichts gegen leute, die versuchen deutsch zu sprechen und es einfach nicht perfekt können.
ich habe ja selbst freunde mit ausländischen wurzeln, deren eltern oft nicht so gut deutsch sprechen oder einen sehr starken akzent haben.
aber diese leute bemühen sich und ich bewundere sie dafür.
anders ist es bei leuten, die sich von anfang an nicht bemühen die landessprache zu lernen und sich nur mit leuten ihrer nationalität umgeben um bloß ihre sprache sprechen zu können.
das finde ich hier genauso schlimm, wie wenn deutsche ins ausland gehen und nur deutsch sprechen.
wenn ich in ein anderes land gehe, dann will ich mich doch auch dort eingewöhnen und leute kennen lernen, aber wie soll das funktionieren, wenn ich die leute nichtmal verstehe bzw. sie mich nicht verstehen?

was könnte man denn tun, damit sich ausländer besser hier einleben?
ehrlich gesagt bin ich immer noch der meinung, dass man selbst etwas tun kann (muss) um sich einzugewöhnen.
natürlich fühlt man sich anfangs fremd, aber dann muss man selbst den ersten schritt machen, anstatt auf andere zu warten.
wenn man das nicht kann, dann sollte man vielleicht besser in seinem land bleiben.
ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es ein sehr tolles leben ist, wenn man alle menschen um sich rum nicht versteht und keine sozialen kontakte hat, abgesehen von der familie.
wenn ich z.b. nach frankreich auswandere, dann kann ich nicht erwarten, dass die franzosen alle deutsch lernen und sich alle bei mir vorstellen.
da muss ich schon selbst etwas tun.

@zephony

>Naja, in Deutschland gibts eigentlich ein Vermummungsverbot...

gilt das nicht nur bei demonstrationen?
ich dürfte ja jetzt theoretisch auch mit clownsmaske rumlaufen (und würde hier in köln nichtmal komisch angeguckt werden), ohne gleich verhaftet zu werden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 27.01.2008 15:47
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Menschen die aus ähnlichen Kulturen stammen, fällt eine Integration eben aufgrund der ähnlichen Mentalität, der ähnlichen Kultur usw. sehr leicht. Es macht schon einen Unterschied, ob man von Finnland in die Schweiz zieht oder von Botswana aus.




Von:    Faulobst 27.01.2008 16:47
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>anders ist es bei leuten, die sich von anfang an nicht bemühen die landessprache zu lernen und sich nur mit leuten ihrer nationalität umgeben um bloß ihre sprache sprechen zu können.<

Das finde ich auch unmögl. ... in einigen Produktionsbetrieben ist das echt krass. Betriebe, wo z.B. viele Russen arbeiten (wie bei mir hier in der Nähe) wird NUR russisch auf der Arbeit miteinander gesprochen, selbst Vorarbeiter reden da manchmal mit ihren Arbeitern russisch, entweder weil´s bequemer ist o. weil die Arbeiter kaum deutsch verstehen. Das trägt auch viel dazu bei, dass diese Leute umso mehr "unter sich" bleiben. Meine Verwandte können zwar alle relativ gut deutsch, aber auch sie sind eher die, die "unter sich" bleiben. Klar, sie sind älter und wollen sich vllt. nicht schämen müssen, wenn ihr Deutsch nicht so gut ist wie der meisten Einheimischen. Da haben es ihre jüngeren Kinder ein wenig leichter, die Sprache schnell und gut zu lernen in der Schule ... solange dort der Großteil nicht auch aus Kindern aus fremden Ländern besteht.
Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd.


Zuletzt geändert: 27.01.2008 16:47:41



Von:    Ryourin 27.01.2008 17:38
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
> ich gehe des öfteren dazwichen wenn jemand von anderen gemobbt und verprügelnt wird, doch nicht wenn es Türken oder so sind

...
Die "Feigheit", die Du hier leugnest, wäre im Gegensatz zu dem, was Du hier von Dir gibst, als Charakterzug fast noch schmeichelhaft.

> doch das ihre Frauen hier in Deutschland sich immer noch dermaßen vermummen

Falls Du auf die Burka anspielst, bin ich über derartig unfundiertes Halbwissen nicht überrascht.

Die TÜRKEI ist übrigens kein islamistischer Staat, sondern relativ sakulär.
Bei jeglichem schlechten Benehmen türkischer Ausländer wird, um diese mit jedweden "Argumenten" zu verunglimpfen, IMMER diese Vermummungsfrage angesprochen. Und dabei wird die Türkei immer mit Saudi-Arabien und anderen Ländern ähnlichen Kalibers verglichen - fundiert, fundiert, sehr beeindruckend. *kicher*


Im Übrigen denke ich schon, daß türkische (bzw., da muß ich jetzt verallgemeinern, solche aus islamischen Ländern) Jugendliche sich im Gegensatz zu Jugendlichen aus anderen Nationen tendentiell schlechter verhalten. Erfahrungsgemäß.

Aber ich glaube nicht, daß besagtes Problem ausschließlich mit der Nationalität zu tun hat, sondern auch mit der Jugend, denn die - auch die deutsche - verhält sich mittlerweile im Großen und Ganzen unter aller Sau.

Gestern wurde meine Mutter von zwei asozialen, deutschen Jugendlichen als "Türkenhure" beschimpft (meine Mama ist halbjugoslawisch - und war danach schwer beleidigt xD). Und ich kenne ja meine eigenen Erfahrungen mit meiner Altersgruppe... insofern ist meines Erachtens die JUGEND das hauptsächliche Problem, hinzu kommt bei den Ausländern aber auch das Sprach- und Kulturproblem. Und da muß man ansetzen.
Und so, wie viele Ausländer das Lernen der deutschen Sprache verweigern (was es ja oft genug gibt!), sind derartige Ausländer damit NOCH ein Stück problematischer. Nun ja, und da wird die Ausländerpolitik viel zu lasch gehandhabt.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Tosken 27.01.2008 17:55
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
>Da haben es ihre jüngeren Kinder ein wenig leichter, die Sprache >schnell und gut zu lernen in der Schule ...

Nur leider ist das dann meistens zu spät.



Von:   abgemeldet 27.01.2008 18:20
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
@Agitator
Finnland und Schweiz ist doch ein Unterschied, man denkt vielleicht es ist keine grosse Sache, aber meine Familie tut sich immer noch mit gewissen Dingen schwer. Sogar ich, welche als 4-jährige hier her gekommen ist. Es ist NIE leicht in eine neue Kultur zu kommen.

@lostvampire69
Es ist etwas wo beiden Seiten geben müssen. Da kann noch der offenste und lernwilligste Ausländer kommen, aber seine Bemühungen werden ihm nichts nützen, wenn sein Umfeld nur an Vorurteilen klebt und den Ausländer gar nicht im Umfeld integriert haben wollen.
Ich denke es braucht viel mehr Offenheit gegenüber den Ausländern und Hilfsbereitschaft. Und nicht einfach die Meinung "Das ist ihr Problem, die sollen sich hier alleine zu Recht finden." Toll, wie soll man sich in einem Land intergrieren, wenn man keine Beispiele hat oder jemanden der einem etwas erklärt?
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 27.01.2008 19:58
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
wenn eine ausländische familie versucht sich zu integrieren und dann nur auf ablehnung stößt, ist das natürlich scheiße, da hast du recht.
ich meine ja gar nicht, dass man sich bloß nicht mit ausländern abgeben darf, weil sie alles alleine machen müssen.
ganz im gegenteil, ich bin ja gerade für die integration.
ich meine nur, dass der erste schritt von denen kommen muss, die neu in das land kommen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 27.01.2008 21:29
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Da werden wir wohl verschiedener Meinungen bleiben, ich bin der Meinung das der erste Schritt von beiden kommen muss.^^°
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 31.01.2008 17:59
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
Also um ehrlich zu sein,
bin ich sehr für das was Kazuhi gesagt hat.
Leute mit meist Türkischer abstammung benehmen sich so als würde ihnen hier alles gehören, hallo das ist UNSER Deutschland!!!
Sollen sie sich doch verpissen wenn es ihnen nicht passt, so in etwa wollte es Kazu warscheinlich ausdrücken, hat sich aber SEHR zurück gehalten, meinermeinung nach.
Genauso wie mit der Vermummung, da hat dann irgendwer darauf gesagt das sie es machen sollen, wenn es ihnen gefällt oder so.
Samma, hallo siehst du deutsch die sowas machen?
Die sollen sich anpassen wenn sie hier sind, schaut euch Berlin an das ist schon fast die Türkei persönlich!!
Zumindestens einige Gegenden.
Was mir so garnicht in den Kram passt!
Dann hies es noch das man solche Leute wie Kazu die gegen Ausländer in Deutschland sind für Abschaum hält???
Das ist auch ne überholte Meinung oder?
Wer so denkt ist entweder total verkokst im Kopf oder einfach nur verblödet, auch wenn ich keinen Unterschied angehe was das beides betrifft. Es ist ja nicht unsere Schuld das ihre Länder einfach nur beschissen sind dund die sich gegenseitig killen, ihr pech, müssen sie eben flüchtet!
Scheiß drauf, aber glaubt eine sau etwa daran das einer von den Türken die einen auf den Straßen blöd anmachen einen von euch helfen würde???
Darüber würde ich mal nachdenken bevor ich sowas sage!!!
Darüber hinweg will ich sagen das ich auch KEIN Deutscher bin, zumindestens was die abstammung angeht, geboren bin ich hier, logisch, ich bin halb Spanier und halb Amerikaner.
Und habe trotzdem diese Meinung!

mfg
Mickey


Dat Mickey.

Not listening and not anymore.





Von:   abgemeldet 31.01.2008 20:43
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 
>Genauso wie mit der Vermummung, da hat dann irgendwer darauf >gesagt das sie es machen sollen, wenn es ihnen gefällt oder so.

das war dann wohl ich.

>Samma, hallo siehst du deutsch die sowas machen?

samma, schonma was von religionsfreiheit un so gehört?

>Die sollen sich anpassen wenn sie hier sind,

dafür bin ich auch, aber zu weit muss das ganze nun auch nicht gehen.
wenn man ihnen das recht auf kopftücher u.s.w. nimmt, dann müsste man auch kreuzketten verbieten. am besten verbieten wir dann auch noch turnschuhe, jeans und t-shirts...
jeder soll bitte so rumlaufen wie er will.

>Darüber hinweg will ich sagen das ich auch KEIN Deutscher bin, >zumindestens was die abstammung angeht, geboren bin ich hier, >logisch, ich bin halb Spanier und halb Amerikaner.
>Und habe trotzdem diese Meinung!

also findest du es vollkommen okay, wenn manche dich genauso für abschaum halten?

ich bin auch dafür, dass gewalttätige ausländer ausgewiesen werden sollen, aber nur weil sich manche nicht benehmen können, heißt das noch lange nicht, dass alle ausländer (bzw. alle türken) scheiße sind.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ryourin 31.01.2008 20:51
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]
Avatar
 

> Darüber hinweg will ich sagen das ich auch KEIN Deutscher bin, zumindestens was die abstammung angeht, geboren bin ich hier, logisch, ich bin halb Spanier und halb Amerikaner.

Gut, ich bitte um Abschiebung!
...
Ich wollte konstruktiv antworten, aber ich konnte einfach nicht. Argh. *tilt*
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück