Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^"

Eröffnet am: 15.08.2005 15:17
Letzte Reaktion: 10.12.2010 12:53
Beiträge: 1073
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...36]
/ 36


Von:    Faye_Kiseragi 28.02.2006 17:16
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Daß Laguna Adel "eingesperrt" hat lassen anstelle sie zu töten hat den gesamten Zyklus auseinandergefetzt.

Ja, ja, das ist halt Laguna *drop*
Wie hat ders nur gepakt Esthar nicht zugrunde zu richten?

>Nein, eben nicht. "Einzigste/r" gibt es nicht
Ist ja gut -.- dann eben nich :P

> Hätte aber von der Original-Story nicht so sein sollen.
Es gibt wahrscheinlich Millionen derer auf der Welt von FFVIII, nur kann man storytechnisch nur 12 davon haben.
Hm ja stimmt schon, aber in FFVII gibt es ja auch viele Aufrufsubstanzen, nur können die nur wenige wirklich benutzen ^.~
P.s. es gibt mehr als 12 GFs ^^ es sind 19 wenn man mal von denen absieht die man noch in der Chocoboworld bekommen kan

>Doch, es wurde erwähnt, und du hast sogar richtig geschlußfolgert
Echt O.O oje, naja habe FFVIII schon ne Ewigkeit nicht mehr gespielt
He da bin ich ja richtig gut =3

Hm aber irgendwo rückt jetzt doch der Gedanke näher das El Artemisia sein könnte
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 01.03.2006 08:50
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Wie hat ders nur gepakt Esthar nicht zugrunde zu richten?

An sich ist er ein sehr guter Staatsoberhaupt, nur konnte man Adel eben nicht anders bezwingen. Sie ist und war die ultimative Hexe, die Unverwüstliche.


>Hm ja stimmt schon, aber in FFVII gibt es ja auch viele Aufrufsubstanzen, nur können die nur wenige wirklich benutzen ^.~

Nein, die kann jeder benutzen.


>P.s. es gibt mehr als 12 GFs ^^ es sind 19 wenn man mal von denen absieht die man noch in der Chocoboworld bekommen kan

Ja, du hast mich schon verstanden.


>Hm aber irgendwo rückt jetzt doch der Gedanke näher das El Artemisia sein könnte

Ist aber erwiesenerweise ja auch nicht der Fall. Dagegen sprechen auch ein paar Tatsachen. Dafür gibt es wieder Fakten für Quistis. Und Edea.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:   abgemeldet 01.03.2006 10:14
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
coole ideen.

wie wäre es mal mit einfachen ist aufnahmen :
rinoa ist rinoa und damit mögliche zauberin
quistis ist seed wie squall und die anderen
bevor jemand fragt, selphie auch.

edea ist mögiche zauberin und auch edea und sonst niemand
adel ist auch mögliche zauberin und sie selbst. usw.

ellone wäre mögliche zauberin geworden, aber sie floh, und es kam nicht zum "ritual" des übergangs (das nähe erfordert, so wie beim sprung edea <--> rinoa) und da adel eingesperrt wurde bevor sie ellone zur erbin machen konnte, wurde edea zur erbin.

so....

prinzipiell ist die einzig wahre zauberin zu sein nicht schlimm, aber, die zukunftszauberin ULTImeshya (artimesia ist eine verhöhnende eindeutschung, obwohl es auch eher arti meshya geschrieben werden würde, aber ulti heißen sollte)
übernimmt jede zauberin, um ihre macht zu stärken und böses zu tun. warum weiß man nicht, meine idee war, das es eine konstante in der zeit geben muß, zwecks zeit kompression.

so, edea durchschaut das schicksal der zauberinnen, und ruft das seed programm ins leben, versteckt ellone (sie redet vorher mit laguna), wohl wissend das auch sie wenn sie adel zu nahe kommt übernommen werden kann. also kann artimesia nur 1 perso auf einmal kontrollieren... ellone kann ja niemanden kontrollieren sondern nur leute in ihre eigene vergangenheit schicken.

das ellone ultimesia sein kann könnte sein, wird aber nie gesagt.

um ein gf zu benutzen, erfordert es enormes training, weswegen nicht jeder eins hat.

gf vergessen? hmmmmm... meine idee : göttlichkeitsaspekt. mächtige brauchen keine erinnerungen.

alles andere ist ja irgendwie nur spekulation^^
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 01.03.2006 10:21
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ultimecia, soweit ich weiß.

Und alles ist schön und richtig bis auf:

>um ein gf zu benutzen, erfordert es enormes training, weswegen nicht jeder eins hat.

Denn es ist eine allgemeine Tatsache daß jeder SEED zumindest eine hat, sowie ein paar Trainings-GFs. (sonst wären es SEED Anwärter, und die müssen ja eine GF selbst bezwingen und überreden mitzukommen, das ist ja Teil der Prüfung)
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Faye_Kiseragi 01.03.2006 16:48
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Oje, also allmählich glaube ich nicht mehr das überhaupt irgendwer von den Hauptcharas Ultimecia wird

Aber ich fand die Diskussion super ^^, hat echt was gebracht
Wenn ich das nächste mal FFVIII spiele dann achte ich mal auf die ganzen Hinweise

Hm wegen den GF ich glaube nicht das da JEDER eine hat, sondern nur die die auch eine höhere Aufgabe im Spiel übernehmen, und solche Leute bekommen doch immer alles wasse wollen
Aber bei normalos glaube ich nicht das die GFs besitzen

Ach und um die Substanzen nutzen zu können, muss man schon über sie bescheit wissen, immerhin hat Barret im 7. Himmel das ja auch gesagt und der Junge in North Corel der die Substanz aus dem Brunnen gefischt hat konnte auch nix damit anfangen
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 01.03.2006 17:01
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
weil er ein junge ist...

denn jeder zauber, jede maschine, viele waffen laufen über materia!
also, die ganzen soldiers, die kleinen kämpfer, in vielen kampfmaschinen...

beim 7er benutzen doch viele mako energie oder eben kristallisierte materia (substanzen)


In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:    Faye_Kiseragi 01.03.2006 17:19
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ja, sie benutzen sie für Energie, aber ich glaube nicht das wirklich ein normaler mensch der sich damit nicht auskennt eine Bestia beschwören kann
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 01.03.2006 17:22
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
muß er ja nicht, die materia beschwört das vieh. einige der materia die man findet sind sogar erfahren, d.h. man kann es sogar öfter tun. nur der durschschnitts zivilist (der bei uns keine waffe trägt) sieht halt keinen grund darin einen 50 tonnen drachen mit sich rumzuschleppen, der dann doch nur einmal zuschlägt und sich verzieht...
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:    Faye_Kiseragi 01.03.2006 18:10
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
XD ja stimmt (naja ich würds tun ^.~ )
Ich weiß nicht, ob die ShinRa das überhaupt zulassen würde?
Kann mir gut vorstellen das die eh alle Materie einsacken diese bekommen können
Naja, ok von der Logik (Logik bei FF o.ô) her kann bestimmt jeder mir der Umgehen ^^
(Außer Cloud -.- sonst hätte er Aerith ja Wiederbeleben können :P )
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 02.03.2006 09:17
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>(Außer Cloud -.- sonst hätte er Aerith ja Wiederbeleben können :P )

Siehe booklet: Wenn die HP auf 0 fallen, fällt der Spieler in einen *KO Zustand*.

Nie wurde gesagt daß jemand während eines Kampfes stirbt. Die Phönixfeder kann auch keine Menschen zum leben wieder erwecken, sondern nur aus der Ohnmacht wieder rausnehmen. ^^

Erst wenn alle KO sind, kommen die Monster um sie zu fressen/bringen die Gegner sie um.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Faye_Kiseragi 02.03.2006 14:08
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
*hustel* ähm das war ein WITZ
deshalb auch das ----> :p <----- Zeichen ^.~

Wäre ja auch unlogisch wenn die tote zum Leben erwecken könnten, auserdem wäre das ganz schlecht weil ja dann zu einer überbevölkerung kähme
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!
Zuletzt geändert: 02.03.2006 14:10:54



Von:   abgemeldet 02.03.2006 14:24
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
sinnlose frage :

wieso keine geschwister als pcs mehr in ff (die letzten beiden die black mages im 4er und die prinzessin und die piratin im 5er) oder überhaupt familienmitglieder?

(ach ja im 6er der opa und seine enkelin, und der prinz und der mönch als bruder)

warum später nicht mehr? ist familie doof für die ps1 und 2 generationen?
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:    Faye_Kiseragi 02.03.2006 14:37
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ähm ich versteh die Frage jetzt nicht so ganz?
Die FF Charas haben doch immer ne Familie die erwähnt wird?
Oder meinst du jetzt als Haupcharas die in einer Party sind?
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 02.03.2006 17:39
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
in den partys. keine familienmitgliedschaft... warum?

sicher, die haben npc eltern, ziehtöchter, wiasenhaustanten, etc. aber keine pcs mehr...
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:    Faye_Kiseragi 02.03.2006 17:57
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
hmmm keine Ahnung *Schulterzuck* das war mir auch gar nich wichtig
Ich finde es relativ egal, solange man wenigstens etwas über die Familie erfährt
Glaube aber nicht das das es daran liegt das die Konsole gewechselt hat
Früher waren es ja auch noch 2D Charas, da haben sich vll solche Stories besser gemacht
Aber eigentlich schreibe ich wohl nur müll ^^" sorry
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 03.03.2006 11:47
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Na weil die sonst nicht so "dark" wären und keine schlimme Vergangenheit hätten. Das ist doch nicht so schön dramatisch als wenn die Mutter von Sephiroth zersäbelt wurde, oder der Vater seine Kinder hat verlassen müssen usw...
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Faye_Kiseragi 09.03.2006 15:20
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Hm komisch, hier geht es ja gar nicht weiter o.ô
Nagut, dann bin ich wieder dranne XD

Last Order: könnte Spoiler enthalten!


Als Cloud Sephiroth wegstößt, also nachdem Sephiroth in Durchbohrt hat, sind seine Augen knall grün
Warum?
Ich dachte als einfacher Soldat kommt der nich mit Mako in Berührung, das kam doch erst durch die Experimente, oder?
Außerdem denke ich mal er hat das NUR deswegen geschafft grade weil ihn das stärker gemacht hat
Sorry wenn ich es falsch verstanden habe ^^"
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 09.03.2006 16:42
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Der Test zum SOLDIER ist die Injizierung eines Mako-Jenova cocktails. Wer Jenova "verstößt" bzw gebändigt bekommt wird SOLDIER. Wer nicht, der wird wieder Shin-Ra arbeiter oder halt was er vorhin war und wird sobald Jenova freikommt zum Black Caped Man.

So einfach ist das.
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Faye_Kiseragi 09.03.2006 17:18
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Achja ?_?

Das kann aber nich hinhauen

Die Leute haben ja alle gemeint das Cloud ein Solder ist weil er den grünen Schimmer in seinen Augen hat, aber wenn das stimmt was du sagst dürfte da dann keiner sein, weil er ja als Solder das Mako ect. unter kontrolle hätte ^-^ (wenners überhaupt zum Solder gebracht hätte XD )

Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 09.03.2006 17:34
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
na ja, nur soldier ERSTER KLASSE überleben die mako behandlung.

cloud ist ja was besonderes, und das überrascht sephi ja auch das der einfache mensch so mako mäßig drauf ist.

woher : cloud als soldier wird von sephi im mako reaktor rumgestossen, vielleicht da mako kontakt.

ODER : von geburt an, sein vater ist ja unbekannt. und so wie aeriths mutter eine alte war, könnte ja clouds vater einer gewesen sein (sephi? hmmmm....)

andere idee : cloud wurde gemakot, er bekam keine offensichtlichen kräfte, und wurde zu helm träger. erst später beim zorn über sephi werden die geweckt... aber stimmt, richtig klar wird es nicht...
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:    Faye_Kiseragi 09.03.2006 17:47
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube echt nich das Seph Clouds Vater ist ^^"

Hm an das rumstoßen hab ich auch gedacht, aber das wäre doch dann nich soschnell gegangen, oder?

Ich finde den letzten Stichpunkt irgendwie plausiebel, aber komisch ist doch das wenner schon gemakot XD wurde, Hojo weitergemacht hat, naja vll wolltern noch stärker werden lassen

Cloud muss ja durch das ganze Mako zeugs stärker geworden sein, glaube nich dasser sonst Zacks schwert beherrschen könnte ^^"
Wenn das nichmal 2 Soldaten ausem Boden rausbekommen, dann hätte der das doch nie schwingen können :p

Oje, es sind noch soviele Fragen offen *verwirrt bin*
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 09.03.2006 23:46
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Also ich glaube echt nich das Seph Clouds Vater ist ^^"

Das glaube ich auch nicht o_O Das geht irgendwie zu weit lol Clontechnisch gesehn ist er schon sein Vater... naja er war eben eher das Vorbild kann man sagen.
Member of: TURKS

Tactical Unison Recon Killing Service



Von:   abgemeldet 10.03.2006 08:20
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Das kann aber nich hinhauen

Tut es aber. ^^

>Die Leute haben ja alle gemeint das Cloud ein Solder ist weil er den grünen Schimmer in seinen Augen hat, aber wenn das stimmt was du sagst dürfte da dann keiner sein, weil er ja als Solder das Mako ect. unter kontrolle hätte ^-^ (wenners überhaupt zum Solder gebracht hätte XD )

Er war nie ein SOLDIER. Zitat (im Lifestream):
"I ...never made it as a member of SOLDIER. I even left my hometown telling everyone I was going to join, but... I was so embarrassed...... I didn't want to see anybody..."

ABER! Er hat ja den Test versucht! Somit wurde er mit Mako und Jenova versorgt. Zitat (Geständnis nach dem Lifestream, im Highwind):
"You see, someone in SOLDIER isn't simply exposed to Mako energy. Their bodies are actually injected with Jenova cells...... For better or worse, only the strong can enter SOLDIER. It has nothing to do with Jenova Reunion. But weak people...... like me, get lost in the whole thing."


>na ja, nur soldier ERSTER KLASSE überleben die mako behandlung.

Es gibt an sich nur den Test zum SOLDIER. Der Rang wird dadurch bestimmt wie gut man die Behandlung hinter sich brint. Siehe: Der Ex-SOLDIER in Junon (der einen Itemshop betreut), der sagt er wäre nur knapp durchgekommen. Nach Jenova's übergriff läuft er auch in Kutte, nur hat er nicht das Bedürfnis irgendwem zu folgen. Er ist also nur teilweise beschädigt.


>ODER : von geburt an, sein vater ist ja unbekannt. und so wie aeriths mutter eine alte war, könnte ja clouds vater einer gewesen sein (sephi? hmmmm....)

... Das KANNST du ja nicht ernst meinen... Sephi, irgendwo zwischen 30 und mitte 30er, Cloud 21...
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Faye_Kiseragi 12.03.2006 00:10
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Also 1. ich habe es nur beispielsweise gesagt, ich weiß natürlich das Cloud nie en Solder war
Hab es ja noch mal druntergeschrieben

>(wenners überhaupt zum Solder gebracht hätte XD )


2. ich kann kein Englisch XD
Ja, ja, schon gut ^^
Habs wohl vergessen das es mit den Soldaten gemacht wurde, dachte das mit dem Mako kam erst nach demse die Prüfungen bestanden hatten

3. >ODER : von geburt an, sein vater ist ja unbekannt. und so wie aeriths mutter eine alte war, könnte ja clouds vater einer gewesen sein (sephi? hmmmm....)

DAS HAB NICHT ICH BEHAUPTET!

Hab ja gesagt das Sephiroth nich Clouds vater ist, naja das es ziehmlich unwahrscheinlich ist
1. ich glaube nich das Sephiroth interessa an ... gehabt hat, und schon gar nich daran Vater zu werden

2. genau, das mit dem Alter würde nich so ganz hinhauen, aber richtig genommen, also wenner schon sehr jung (14-17Jahre ist möglich)..... dann könnte es hinkommen

3. DER GEDANKE IST SCHON WIEDERLICH
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 13.03.2006 08:12
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>(wenners überhaupt zum Solder gebracht hätte XD )

Das ist es ja: Er "hätte" nichts, er HAT es ja nicht dazu gebracht. Er wollte, hat aber beim Test abgeloost. So wie alle anderen Kuttenmänner.

Ich übersetze mal die Zitate:
>"I ...never made it as a member of SOLDIER. I even left my hometown telling everyone I was going to join, but... I was so embarrassed...... I didn't want to see anybody..."
"Ich habe es nie zum SOLDIER gebracht. Ich habe sogar meine Heimat nachdem ich jedem gesagt habe, ich würde es schaffen, verlassen, doch... Ich habe mich so geschämt... Ich wollte niemanden sehen."

>"You see, someone in SOLDIER isn't simply exposed to Mako energy. Their bodies are actually injected with Jenova cells...... For better or worse, only the strong can enter SOLDIER. It has nothing to do with Jenova Reunion. But weak people...... like me, get lost in the whole thing."
"Seht ihr, jemand in SOLDIER wird nicht nur einer Makobestrahlung unterworfen. Ihre Körper werden mit tatsächlich mit Jenova injiziert... Was auch immer Geschieht, nur die stärksten können dem SOLDIER beitreten. Das hat nichts mit der Wiederzusammenkunft Jenova zu tun. Aber schwache... wie ich, verirren sich in dem Ganzen."
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.
Zuletzt geändert: 13.03.2006 08:17:16



Von:   abgemeldet 13.03.2006 10:31
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
ich würde mal keine zitate aus ff 7 auf englisch oder deutsch bringen, denn ne menge japaner sagen die wären einfach nur falsch (die übersetzungen...)
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 13.03.2006 10:59
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Das Englische ist jedoch (von den uns Europäern gebräuchlischsten Sprachen) die beste Übersetzung die wir besitzen, und ist doch zu über 90% richtig wie mir jemand bestätigt hat.

Es sind die deutschen, französischen und spanischen Versionen die völlig unbrauchbar sind, da sie aus dem Englischen übersetzt wurden. (siehe auch die französische Version von FFX, bzw dessen schlechte englische Übersetzung)
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    MasterThief 13.03.2006 12:15
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Holla, hab nich alles gelesen aber...ich würde zu der Sephiroth-Aussprachsfrage mit einem Sefiros oder Säfiros antworten...

Ok meine Fragen. Wie man schon an meinem Nick sieht is eine davon aus AC ^.^

FRAGE 1:
...Es geht um Seph's Eltern..zwei mütter..is klar..ne leibliche sprich: Lucrecia (ich hasse sie ^.^) und JENOVA (sie hasse ich auch obwohl sie nen tick cooler ist *hüstel*)...Aber wie siehts mim Vater aus? Vincent? Oder Hojo? Hab ich vielleicht was nicht mitbekommen? O.ô' was denkt ihr...? (von der Dramatik her würd ich ja glatt Vincent sagen o.o)

FRAGE 2:
Kadaj Yazoo und der Typ mit dem geilen Klingelton Loz ^^ Ich habe mit einigen meiner Freude ne große Diskusion woher die kommen...wie die enstanden sind...entweder hab ich das im Film nicht ganz verstanden oder es wurde wirklich nicht erwähnt (hüstel und ich hab den film oft genug gesehen o.o) Manche sagen sie wären so alt wies auf der seite beschrieben ist..mitte 20 und kad ein teenager..aber wo waren die dann? Wo waren die zu FFVII zeiten? o.o Ich sag das die höchstens 2 jahre alt sind...cloud nennt kad ja sowas wie 'körper aus gedanken' ... hat das was zu bedeuten? Ich meine woher kommen die o.o?

MIr fallen sicher noch mehr Fragen ein o.o

*WINKZ*
~brutal~gelassen~kindlich~intellektuell~ mit leicht wahnsinnigen Zügen...!



Von:    Faye_Kiseragi 13.03.2006 12:45
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
@ Bregeduur
Erstmal danke fürs übersetzen, aber ich kenne ja das spiel und habs auch hinbekommen ^^

Aber kannst du mir mal sagen was du ständig an meinen Texten auszusetzten hast, die stimmen doch inhaltlich -.-*

Und der Satz mit HÄTTE
ich habe ja geschrieben
>Wenners überhaupt zum Solder gebracht HÄTTE

das ist doch klar zu verstehen das ers eben nich geschaft hat
Ich finde es ja schön wennde Diskutierst, aber bitte lass das korrigiern, ja

@ Kadaj
Ähm sorry ich hab deinen text nich gelesen, hab doch AC noch nicht gesehen und
1. noch keine Ahnung und
2. will ich mir die Spannung nicht nehmen ^^

Ach und wegen der Aussprache, es heißt Sephiross, so hab ich den namen jedenfalls mal aufner japanischen Seite gefunden ^^
Die Öde, die Lehre, das sinnlose Sein,...

Fürchte nicht die Veränderung, sondern den Stillstand!



Von:   abgemeldet 13.03.2006 13:03
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Se Fyi Ro Su (u halb Stumm)

Vincent als Vater glaub ich net, ich denke vinnie ist ne eigene coole sau im ff7 universum, (obwohl er was mit lucretia hatte... kann also doch sein...) hey, in DoC ist er doch die hauptrolle...

Aber er benimmt sich net wie ein vater...
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...36]
/ 36



Zurück