Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuki Con 2004

Eröffnet am: 19.05.2004 22:35
Letzte Reaktion: 28.09.2005 16:40
Beiträge: 238
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Duschuckschmi 19.12.2004 22:37
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
> *heul*
> *zeit um 2 tage zurückdrehen will*

Ja... DAS will ich auch ;_; Dann wär ich NIE zur Yu-Con gekommen! -_-
Hat ya alles schon Starchen geschrieben...

*abreagieren geh*
Du ast misch mit Aika, Nicole un Babette betrogän... Aber dann diese Liaison mit Carole - mein Schwestär... Du dreckige Schüft!



Von:   abgemeldet 19.12.2004 22:47
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
also das mit der musik... ich will ja nix sagen aba na ja XD (muss dann eben doch *g*)
wie to-chan und ruka-chan schon gesagt haben, 1. waren wir um die Uhrzeit gar nich mehr da und 2. wurden auch WIR von dieser Musik die GANZE nacht genervt und mit sicherheit mehr als die TNSler immerhin haben wir DIREKT in der Disco geschlafen und im Raum is das noch um einiges gedämpfter, von dem her -_-; *dropu* *imma noch kopfweh hab* (und dann durften wir dieses geile "BÜCK DICH!" auch noch hören >.< oh ja... darauf hab ich gewartet @_@")

Ich kann nur sagen, ich war froh als wir um halb 7 endlich verschwunden sind -.-" an diesem Wochenende hätte ich mir auch weitaus Sinnvolleres vorstellen können als endlos rumzugammeln *dropu* Zum Beispiel U-MeT XD *höhöö* (kommt billiger und macht mehr Sinn) - bin ich mit sicherheit nicht die einzigste die so denkt...

Na ja, wie gesagt, dass mit der Musik, waren wohl nich wir *drop* damit das mal geregelt is... XD is ja auch egal *sowieso nich mehr komm* kyaaa~ *raushoppel*

~Just like this, hold the clock for a while
Until my tears of sorrow dry up
Just once more, carry the sound of my heart away with you now, that I may recieve the affirmation of our love~ - JDA "Rainy ~ai no shirabe~"



Von:    Laton 19.12.2004 22:58
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, wie gesagt, dass mit der Musik, waren wohl nich wir *drop* damit das mal geregelt is... XD is ja auch egal *sowieso nich mehr komm* kyaaa~ *raushoppel*
>

Ach Gottchen! ^^"

Ich hab doch tatsächlich in deinen Weblog reingesehen und deine ... ähm... "Kritik" an der Yuki-Con gelesen.

Naja, anhand deines Schreibstils lese ich zumindest so viel aus deinem allgemeinen Charakter, dass ich froh bin, dass ich
a) dir nie begegnet bin, da man dir wahrscheinlich sowieso nichts recht machen kann, und
b) dir zum Glück auch nie begegnen werde, da du nicht mehr vorhast zu kommen.

Man muss definitiv auch das positive sehen. :-P



Von:    LordTakeda 19.12.2004 22:58
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
So, ich möchte auch mal was schreiben, eine Zusammenfassung meiner allersten Con *g*

Also, die Anreise war die reinste Katastrophe. Nachdem ich 5 Stnden im Auto gut vorankam, steckte ich 2 Meter hinter dem Ortseingangsschild von Stuttgart im Stau ^__^ (merke, wenn du aus einem anderen Bundesland kommst, CD ausmachen, Radiosender mit Verkehrsfunk einstellen, CD wieder an *g*) Dann kam das 2. Problem, die Verkehrsführung bei euch ist... einfach nur scheiße *g* Ich brauchte 45 min um den ollen Bahnohof zu finden aber das lächseln der Leute dort war Beruhigend *g*
Ok, mit meiner dazugekommenen Begleitung kamen wir dann schnell zur Con und da standen wir, 2 Con Neulinge, keinen Plan von gar nichts am Eingang *g*

Ich muss sagen, es dauerte 30 min und schon haben wir die ersten Kennengelernt (ich nenne es mal das kleine Königreich auf der Bühne ^^ Mit dem Thron ähh Feldbett in der Mitte um meine Herrschaaren von Anhängern umgeben XD)

Zu den Leuten: Ich hab gaaaaaaaanz viele neue Leute kennengelernt (und bestimmt mich bei allen mit meinen doofen Sprüchen unbeliebt gemacht ^^) und hab mich doch mit den meisten gut verstanden XD Hab eigentlich über niemanden was negatives zu sagen.

Videoroom:
@Laton und arekhon
Ok, es ging einiges schief aber wir haben es mit Humor genommen, einen kleinen Witz gemacht und schon haben alle gelacht, war also nicht schlimm, aber glaub euch gerne das es ärgerlich war ;)
Laton, ganz großes Lob, ich hab bei der Season 2 ja erst ab, ähmm Episode 20??? mitgeschaut und du hast es echt geschafft mir grob zu erklären was da eigentlich los ist ^____^
Ansonsten, man konnt sich echt nett mit euch unterhalten zwischendurch XD

Programm:
Wow, ich fand TNS ja sowas von Hammergeil *g* Echt klasse gemacht, die meisten ;) von Euch können echt klasse tanzen und ich sag nur: The same Schlafge.... ähh procedure es every year *augenzwinker* ^^
Den Rest hab ich leider verpasst (sorry @Shinko aber nach TNS konnt ich einfach nicht mehr sitzen und brauchte frische Luft aber Euer Ständchen war echt süß XD)

Essen:
*mjamm* *schmatz* War echt lecker (auch wenn ich ab und an vergessen wurde *es maaaaaaal wieder erwähnt* XP) Wirklich klasse *@sugar winkz*

Orga:
Keine Orga ist perfekt und es geht immer was schief oder anders als erwartet, jeder der schon mal größere Veranstaltungen organisiert hat weiß das und nochwas: Aus fehlern lernt man und beim nächsten Mal sind sie meistens nicht mehr da XD Also geht nicht so hart ins Gericht, wenn es euch etwas komisch oder chaotisch vorkam, hat doch dennoch eigentlich alles geklappt :)

Meine Rückfahrt: Oh mein Gott, ich könnt jetzt noch kotzen. Erst sind meines und ein anderes Auto eingeparkt von einem Wagen, dem anscheiend keiner gehört, dann schaffe ich es den Wagen der netten Dame auszuparken (du lernst es noch, ich konnte des am Anfang auch noch nicht so gut einschätzen ^___^ ) und dann kam es... mein Wagen war TOT, er ging NICHT MEHR AN, WAHHHHHHH. Ok, durchdrehen, im Kreis drehen und warten bis einem ne Idee kommt oder ienem Schwindelig wird *g*
Zack, wieder reingelaufen, Sugar und nen paar andere geholt, Wagen anschieben (war ja noch zugeparkt, also käme nicht mal nen Starthilfekabel ran) Ok, alles für die Katz, ADAC musste kommen und dann saß ich da, hab gewartet, gewartet, durfte mir nen Kerl in Klopapier ansehen und hab Reis gegessen ^^
Ok, nachdem der ADAC da war, lief der Wagen wieder (danke an naomia, das sie das kleine Leselicht am Freitag nicht ausgemacht hatte und das dieses kleine Licht nach 3 Tagen die Batterie alle gemacht hatte :p *naomia dennoch knuddel* ^__^)
Ach ja, wisst ihr was cool ist, 500 Kilometer Autofahren ohne zu wissen wie schnell man isst. Laut Tacho hatte ich im 2. Gang schon 110 KM/h drauf, obwohl ich gerade los fuhr und bei 260 KM/h war die Anzeige zu Ende, die Nadel blieb stehen und ich war im 4. Gang, juhuu, wenn man dann ein schild mit einer 120 drauf sieht, nettet man das man nicht 150 drauf hat und kein Blitzer da ist (olle Kaare morgen in die Werkstatt bring ^__^ )

Fazit: Ich bin beim nächsten Mal wieder dabei, trotz langer Anfahrt (bitte beim nächsten Mal nen Contest: Wer hatte die weiteste Fahrt, wetten ich gewinne :p ) und sch... ande Auto ^__^ Und wir sehen uns auf anderen Cons (bin auf den Geschmack gekommen @thx an gewisse Personen ,die fleißig Werbung für die Conichi gemacht haben ^^)

Matze


EDIT: Mist, weiß nicht mehr genau wie einige Nicks geschrieben wurden, also an alle, bei denen ich mich noch nicht gemeldet habe meldet euch bei mir *g*
Zuletzt geändert: 19.12.2004 23:32:34



Von:    Laton 19.12.2004 23:13
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
> Videoroom:
> @Laton und arekhon
> Ok, es ging einiges schief aber wir haben es mit Humor genommen, einen kleinen Witz gemacht und schon haben alle gelacht, war also nicht schlimm, aber glaub euch gerne das es ärgerlich war ;)
> Laton, ganz großes Lob, ich hab bei der Season 2 ja erst ab, ähmm Episode 20??? mitgeschaut und du hast es echt geschafft mir grob zu erklären was da eigentlich los ist ^____^
> Ansonsten, man konnt sich echt nett mit euch unterhalten zwischendurch XD


Freut mich sehr, dass es dir so viel Spaß gemacht. ^___^
Wie gesagt, es hat uns auch wieder viel Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen der kleinen Gespräche zwischendurch. ;-) Und wir sind wirklich, wirklich dankbar, dass wir nicht in der Luft zerrissen wurden wegen den "kleinen" Problemen mit dem Programm. ^^"
Wir freuen uns jedenfalls wieder darauf, bei der nächsten Con unseren kleinen Videoraum zu betreuen. :-D

Und ich hab gerade in deinen Stecki geguckt: Wow! ^__^;; Du hast wirklich eine weite Anfahrt gehabt! Ich weiß, wovon ich rede, ich bin früher mal regelmäßig von Stuttgart nach Braunschweig gefahren, und das war wirklich nicht immer angenehm. ;-)
Schön, dass du trotz des Wetters und der kleinen Autoprobleme noch gut nach Hause gekommen bist. :-) Bei uns liegt inzwischen auch schon ganz gut Schnee.



Von:   abgemeldet 20.12.2004 12:35
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
@ Lord Takeda,

hüstel.....
was dein Auto ist nimmer angesprungen (....)
Ohhh mein Gott.....schit.....
war ja schon auf dem nach Hause Weg zum Bahnhof mit Psyco und Kaora.

Menno schnief...Gomen, ich weiss welches Autoleselicht du gemeint hast....aber ich kann das doch nicht wissen,..
hey is doch DEIN Auto....Ok hätten gemeinsam dran denken können....

ähhhm wieso fühl ich mich nur so betroffen....
(naja weil du fast nicht mehr nach hause gekommen wärst, und du hast doch auch so lange zu fahren...)

Jaja du und dein Feldbett...lach.... war aussergewöhnlich....
hat dir die Höhenluft gut bekommen?? Heisst ja nicht umsonst LORD Takeda.....ahaaaaa.

@ ALL:

Will mich zuerst bei der Gruppe vom ANIMEXX bedanken, die da in der Bahnhofshalle mich aufgefangen hat, weil ich alleine vom Kaiserstuhl (nahe Freiburg) nach Stuttgart gefahren bin und Lord Takeda mit seinem Auto nicht beikam, weil es Stau gab und er den Bahnhof nicht gefunden hat.....

Dickes Dankeschön an ORGA Claudi und ALEX *smile*


Naja auf jeden Fall wars ne Super Con (auch meine erste)....
Ihr werdet mich jetzt nimmer so schnell los, wenn ich nichts vorhabe, werdet ihr mich noch öfters zu Gesicht bekommen... *evilgrinz*

Will noch ALLE Grüßen, die mir in mein (Provesorisches) CON-HON geschrieben und gezeichnet haben.....
Werde diejenigen und sogar noch andere mit ner ENS oder nem GB_Eintrag erfreuen.....*versprochen*

Viele liebe Grüße
Eure NAOMIA.

PS: So und jetzt schau ich mal, ob ich schöne Fotos von der Con finde,... wegwusel... bye.



Wir sind Reisende in der Ewigkeit.....schon immer.....bis ans Ende der Zeit (Oh my Goddess)



Von:   abgemeldet 20.12.2004 14:03
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Heyas all, erstmal vielen dank für die großteils positiven Kritiken..

zu den negativen:

für TnS Verhalten können wir nichts, es hätte sicher besser laufen können, das ist klar - dennoch war es eine super Show :)

Was die Schlafräume angeht, sicher war es ein wenig suboptimal, aber immerhin GAB es welche.. und zumindest wir, Orgas wie Helfer, haben auch nicht besser geschlafen als ihr (wer mich Samstag Morgen im Cafe/vor Videoraum 1 hat liegen sehen wird wissen was ich meine..)

Cateringtechnisch, ok es hat öfters lange gedauert, aber ich glaube über die Qualität des Essens braucht man sich wirklich nicht beklagen - ich bin jedenfalls nicht dran gestorben von einem Sailor Moon bekocht worden zu sein ^^

Außerdem bitte ich persönlich noch zu beachten, dass es die erste Yuki-Con in der aktuellen Form war - und alle machen Fehler.
Ich denke eigentlich das für ein erstes Mal alles noch recht gemäßigt ablief (keine Toten, keiner verhungert oder verdurstet..)

Und bedenkt: jede Erfahrung von der aktuellen Con wird für eine nächste übernommen, denn Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen..

alex



Von:    Duschuckschmi 20.12.2004 16:53
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
> Ach Gottchen! ^^"
>
> Ich hab doch tatsächlich in deinen Weblog reingesehen und deine ... ähm... "Kritik" an der Yuki-Con gelesen.
>
> Naja, anhand deines Schreibstils lese ich zumindest so viel aus deinem allgemeinen Charakter, dass ich froh bin, dass ich
> a) dir nie begegnet bin, da man dir wahrscheinlich sowieso nichts recht machen kann, und
> b) dir zum Glück auch nie begegnen werde, da du nicht mehr vorhast zu kommen.
>
> Man muss definitiv auch das positive sehen. :-P

Seltsam... dabei hat sie gar keinen Kommentar zur Yu-"Con" abgegeben...


Was man bei der JRock-Disco hätte besser machen können (um mal etwas konstruktive Kritik einzubringen):
- Legt VORHER eine Playlist an (zum Glück konnte man sich Lieder wünschen)
- Lasst die Fruchtzwerg-Songs das nächste Mal weg
Und wenn es heisst, dass es 20 Uhr (oda wann das war) anfangen soll, dann sollte auch gegen 20 Uhr die Anlage aufgebaut werden und nich noch in der Ecke gestanden und Däumchen gedreht werden.

Programmmäßig wurde bestimmt was geboten, konnte es leider aber nicht nutzen, da ich nunmal nicht an Video-Spielen und an den dort laufenden Anime interessiert war. Und weil es draußen auch noch so kalt war, konnte man sich nichtmal raussetzen. Schade eigentlich...
Du ast misch mit Aika, Nicole un Babette betrogän... Aber dann diese Liaison mit Carole - mein Schwestär... Du dreckige Schüft!

and never forget:
"Frau Holle schüttelt die Bettwäsche aus, verdammte Scheiße!!"
Zuletzt geändert: 20.12.2004 17:34:39



Von:    Tink1982 20.12.2004 17:35
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
^^ hehe lol naja ne Chibi-Usa hinterm Tresen gab es wohl noch nicht zu häufig^^ und wie war das? Chibi-Usa ist sowieso nervig?^^
Beschwerden wegen der Weckaktion bitte direkt an mich^^

Also ich hab von der Küche genau 3 Orte gesehen
Küche, orga-Büro, Küchenschlafraum
Ich finde es schade, dass es Leute gibt, dennen die Con nicht gefallen hat aber man kann auf der Con auch sagen"hey das und das ist scheiße"
Was das mit dem Essen betrifft ala "der bekommt früher als ich"
Wenn mirt gesagt wird, es sollen Vegetarische gemacht werden, dann mache ich vegetarische und dann bekommt halt der, der erst auf der Liste für Okonomiyakis Vegetarisch steht zuerst das essen... gaaanz einfach^^ also daher... c'est la vie...
wenigstens wurde dann keiner mehr vergessen oder übergangen, denn das war ein echtes Problem am Samstag...
Wenn das Essen nicht geschmeckt hat, dann kann man auch was sagen ;-) dann kann man ja evtl was machen auch, dass einmal ein okonomiyaki nicht richtig durch war... sorry kann passieren aber dafür war das nächste dann extra durch^^
Mir persönlich gefiel die Con doch sehr gut, zumindestens das, was ich davon mitbekommen habe *lacht*

Das Leben ist zu Kurz für Dumme Laberei!
Das Leben ist zu Kurz für RTL2!
www.ichmusskotzen.de



Von:    Laton 20.12.2004 17:51
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
> Seltsam... dabei hat sie gar keinen Kommentar zur Yu-"Con" abgegeben...

Das waren also alles Kommentare von anderen? Ok, aber zumindest scheint sie derselben Meinung zu sein, wenn sie die Kommentare in ihrem Weblog veröffentlicht.


Gegen konstruktive Kritik hat niemand etwas einzuwenden, aber das, was im Weblog steht, geht zum Teil schon ziemlich unter die Gürtellinie.
Zu dem, was beklagt wurde, kann ich selbst keinen Kommentar abgeben, da wir (Arekhon und ich) uns nun einmal voll und ganz dem Videoraum gewidmet haben. Aber egal wie berechtigt die Kritik sein mag, es kommt nun einmal auch auf den Ton an.

Und insofern muss ich leider meine persönliche Meinung bekräftigen: Wer derart mies andere heruntermacht bzw. andere darin unterstützt, mit dem möchte ich nichts zu haben.
(Warum ich so denke, können wir gerne mal über ENS diskutieren. Ich habe durchaus gute Gründe dafür.)



Von:    Callie 20.12.2004 17:57
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
hmm..
so..ich schreib jetzt auch mal noch was ausführlicheres..
*mittlerweile wieder einigermassen munter ist* *g*

im grossen und ganzen fand ich die con recht gut..
ehrlich gesagt kann ich das gemecker (also was da oben angesprochen wurde, mit dem blog und so) nicht verstehen..ich meine klar, es ist geschmackssache..aber ein con ist eigentlich immer das was man selbst daraus macht..wenn man seine leute dort hat und es ein schönes beisammen sein ist usw dann kann jede con gut werden, auch wenn einen das show-programm usw nicht zusagt!
ich finde zwar in seinem weblog kann jeder schreiben was er will (solang es nur über die con an sich und nicht über einzelne personen ist usw), das ist ok, auch wenns unter der gürtellinie ist oder so, aber ich denk mir was bringt einen das..warum immer nur meckern..besser wären doch verbesserungsvorschläge an die orga. ausserdem wie schon gesagt..wenn man mit den richtigen leuten dort ist kann man immerhin auch noch selbst drauss was machen! aber egal, mir persönlich hats gefallen..ich hatte meine leute da, habe mich mit ihnen gut unterhalten und amüsiert und das dargebotene war auch alles ok..

-orga
auch wenn es etwas chaotisch war oder viele meckern, ich fand die orgas toll..es läuft halt nicht immer alles so wie man will aber ich finde man hat gemerkt dass die orgas sich alle mühe gegeben haben! ich meine bei der yuki-con war doch von vorne herein klar dass das keine con auf animagic-niveau oder so ist, wo wirklich so total viel geboten wird udn alles..an sich war es ja nur ein fan-treff special..wobei ja selbst auf den grossen cons oft chaos in der orga herrscht! aber so ist es halt..und ich muss sagen..dafür war verdammt viel los und geboten! ich habs mir eigentlich langweiliger und weniger con-mässig vorgestellt aber ich finde es war voll das "richtige con"-feeling da und dafür haben die leute das das organisiert haben ein grosses lob verdient ^^ schon allein dass es einen abhol-dienst gab und so, halt für die leute die das nicht alleine gefunden hätten usw...da muss man schon sagen respekt..ich meine da merkt man doch so richtig dass die besucher den orgas am herzen liegen und sie ihnen gerne helfen!
eine kleine kritik, was ich schade fand war dass das angekündigte quiz ausgefallen ist, aber ok, darüber habe ich mit ainomina schon geredet..wie gesagt, es klappt halt doch nicht immer alles so wie man will und ich habe da verständnis dafür auch wenn ichs schade fand..deshalb versteh ich die leute nicht die sich so aufregen..die orgas usw sind schliesslich auch nur menschen und sie opfern dafür freiwillig ihre freizeit usw..und ich finde dafür sollte man dankbar sein auch wenn mal was daneben läuft oder nicht klappt!
also..danke nochmal an alle orgas, es war super und ich bin froh dass ich auf die yukicon gefahren bin!!

-verpflegung usw
ok..das ist bei mir so ein sonderfall..ich persönlich mag japanisches essen generell überhaupt nicht, von daher fand ich es etwas doof dass es halt fast nur sowas gab. ich mein ok, pizza..ja ok,..ich hab eine gegessen aber fand sie eher nicht so toll und mir war danach auch irgendwie schlecht. aber dafür kann niemand was, das ist halt geschmackssache. ich finds nur schade dass es auf solche verantstaltung z.b. nicht irgendwie auch so "ganz normales" essen gibt, also was einfaches..belegte wurst- und käsesemmeln oder so..sowas find ich auf cons irgendwie immer angenehmer zu essen als was warmes (find ich z.b. auf der animagic immer so toll dass man da sowas kaufen kann)..aber gut..es sind halt japan-veranstaltung, von daher..trotzdem eben doof für die leute die sowas nicht mögen. ansonsten war auch hier alles ok......klar..das mit dem warten müssen usw war in dem moment schon nervig, aber auch da muss man halt bedenken dass die orgas auch nur menschen sind und zudem ja auch ihre con- und freizeit dafür nützen damit es überhaupt was zu essen gibt. wenns gar nix gegen würde und jeder sich selbst was organisieren müsste würden die leute auch nur wieder meckern..
was ich auch noch schön gefunden hätte wär irgenwas zum frühstück gewesen..kuchen oder sowas (gibts ja auch billig abgepackt im supermarkt), also wenn sowas dagewesen wäre damit man wenigstens früh was in den magen kriegt wenn man schon von dem japanischen zeugs nicht mag. aber wie gesagt..das ist halt auch alles wieder geschmackssache..und ich hatte ein paar schokoriegel dabei und musste also auch nicht verhungern ^^; jedenfalls - unabhänging davon ob ich das essen mag oder nicht - ich finde die leute dort bzw cosplayheaven und wer da halt alles mit verkauft/gekocht hat hat ebenfalls ein grosses lob verdient!

-halle (bzw jugendzentrum)
ich fand den veranstaltungsort sehr schön und ich fands auch super dass man dort kostenlos übernachten konnte..das war für mich dann auch der grund warum ich hingefahren bin weil mit abends-heim fahren wärs mir zu stressig gewesen und für hotel zahl ich bei so kleineren cons eher ungern. die nacht war zwar eine der unbequemsten seit langen aber auch dafür kann ja niemand was...ausser ich selbst, weil ich keine isomatte mitgenommen hab xD ich hatte zwar einen guten platz abbekommen aber der boden war selbst mit schlafsack sauhart und mir tut heute noch alles weh..aber ich muss sagen, die con war es wert und mit sowas rechnet man ja auch vorher schon!

-disco
kann ich jetzt nicht so viel zu sagen weil ich da nicht so lange war, nur halt wenn ich mir mal was zu trinken usw geholt hab oder billiard spielen war. ich denk musik ist halt auch immer so eine geschmacksfrage..man kann es nicht allen rechtmachen. die einen wollen jrock, die anderen jpop..die anderen wieder was ganz anderes! wo ich unten war war nur knallharte visu-mucke, das war auch nicht so mein ding, aber über sowas meckere ich nicht, weil das ist wie gesagt geschmackssache...(meckern kann man da erst wenn man z.b. stundenlang dort ist und immer nur das selbe läuft ohne abwechslung oder so)..aber so wars ok!
ich hab einen von diesen fruchtzwerg songs mitgekriegt Oo und ich muss sagen..naja..also ich weiss ja nicht wieoft das gespielt wurde..bei EINMAL würd ich jetzt sagen ja ok, das ist ein lustiger gag..aber wenn das echt öfters war dann würd ich auch sagen: saudämmlich, sowas hat in einer jrock/pop disco nix verloren!

-gamesroom und sonstige räume
der schien mir etwas unorgansiert..für den gamecube z.b. hatten sie nur einen controller dabei.....das hätte man mehr drauss machen können. aber ok..zocken kann mit ja auch daheim, das ist jetzt also nix was unbedingt ausschlaggebend für die con ist. ich war nur einmal kurz drin und weiss nicht genau was da noch so alles los war. im grunde find ich es ja gut dass es überhaupt einen gamesroom gab..also von daher!
der DDR raum war auch cool..das war ziemlich gut gemacht usw! im videoraum war ich nie weil zum anime schaun brauch ich nicht auf eine con gehen

-showprogramm:
ist natürlich immer geschmackssache! auf tns hab ich mich gefreut und schon allein weil sie diesmal naruto im programm hatten fand ich die show ziemlich gut. mag sein dass tns nicht perfekt ist, aber die kostüme sind super und naruto und kingdom hearts war wirklich der hammer. ich persönlich schaue sie mir immer wieder gerne an..und wer sie nicht mag muss sie ja nicht anschaun!
shinko fand ich jetzt nicht so besonders..die show an sich war ok, einmal hab ichs mir angeschaut weil ich ja eh schon im saal war, aber das ist jetzt halt auch keine so gruppe wie tns die ich wirklich sehen will.. mich störts ziemlich dass sie kaum kostüme haben bzw die paar die sie hatten doch eher ziemlich einfach waren. ich persönlich finds nunmal eher langweilig wenn leute zivil auf der bühne stehen und was machen, da können die witze noch so gut sein, aber das hat für mich dann irgendwie nix mehr mit theather- oder schauspiel usw zu tun..bei einer anime-gruppen sollte man auch SEHEN dass es eine anime-gruppe ist. sicher, da fehlt es noch an erfahrung usw und das kann noch besser werden aber ich finde eine animegruppe sollte halt schon entsprechend kostüme haben wenn sie auf die bühne geht. oder halt auch so kleinigkeiten wie wenn die oben stehen und irgendwas vom uke-sein singen aber alle tragen eindeutig weibliche outfits (röcke usw..)..find ich halt von der darbiehtung dann irgendwie eher nicht so toll..auch wenn sie ansonsten ganz ok waren..gesanglich muss man sagen hat shinko doch sehr gutes potientall udn die lieder-umformungen waren super. ich hoffe sehr dass diese gruppe das mit dem optischen, sprich gute kostüme usw, noch in den griff kriegt, dann könnte da echt aus gutes drauss werden..

so..ich denke das waren die wichtigsten punkte..
wie schon gesagt..ich bin froh dass ich dort war und ich fand es war eine schöne veranstaltung!!
Zuletzt geändert: 20.12.2004 18:13:49



Von:    CanisMaior 20.12.2004 18:19
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Erstmal möchte ich mich im Namen aller TnS für Lob und Kritik bedanken! Danke, dass ihr unseren Auftritt gesehen habt und ich hoffe, er hat euch gut unterhalten!
*lächel* Vielen Vielen Dank für die Kommentare!

@Starchen: Ich muss zugeben, dass ich absolut nicht beteiligt war an Deinem Problem und deswegen auch nicht sagen kann, wie und was da gelaufen ist.
aber: Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du ein Problem mit einigen Einzelpersonen hast, dann kannst du sie doch darauf ansprechen (vielleicht sogar in dem Moment wo Du das Verhalten nicht ok fandest, und jeder würde es erstehen! aber den TnS damit zu verallgemeinen ist einfach nicht ok! wenn Du ein Problwm mit jemandem von uns hast, dann sag es auch bitte so! Da kann der TnS als Grupee sicher nichts dafür! und ganz ehrlich- es sagt doch niemand was wenn Du in dem Raum bist! und wenn wir dann unser Video anschauen wollen, was ist schlimm dran? vielleicht wollen wir auch gleich sehen was gut oder nicht gut gelaufen ist---ist doch auch klar oder?
Nur verstehe ich nicht so wirklich was dein Problem ist. Der TnS hat dir doch nichts getan, oder?
Und wenn DU ein Problem mit jemandem hast, dann wäre es doch nur logisch, wenn DU Deinen Mund auf machst und zumindest EIN Wort sagst! und nicht im nachhinein die Gruppe schlecht machst! Vielleicht haben die betreffenden Personen gar nicht mitbekommen, dass Du dich schlecht behandelt gefühlt hast! aber das kannst Du ändern indem Du mit ihnen REDEST! Was soll das jetzt, dass Du so schlecht über den TnS redest? es geht doch um einzelne Personen und nicht die Gruppe1
Und wenn Du uns ALLE hier als arrogant und überheblich betitelst, denke ich, kann man sich auch von dir angegriffen und verletzt fühlen ...
also klär das bitte erstmal bevor Du so verallgemeinert über eine Gruppe lästerst....
Danke!

Sophia

PS: Wenn Du dich um Deinen Schlafplatz betrogen fühlst, (wie ich aus Deinem Web-log her erfahren habe- Danke übrigens für etliche Aufforderungen uns 'abzustechen' und anderen schönen Beleidungungen) dann besprich das mit der Con-Orga! Der Raum wurde uns als Schlafplatz gegeben- somit denke ich, sind wir im Recht wenn wir da auch sein wollen!
Dazu möchte ich sagen, dass es Deine Stellungnahme nicht wirklich untermauert, wenn man in Deinem Web-log solche UNBEGRÜNDETEN Beleidungungen lesen darf! Kann sein, dass Du uns nicht magst...aber SOWAS muss doch nicht sein, oder?
eternity doesn't mean to last forever.

Zuletzt geändert: 20.12.2004 18:32:07



Von:    Psyco 20.12.2004 19:17
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
ich halt mich ma kurz.
ich fands sau geil auf der con,viele nette leute kenneglernt.
klar das nich alles so geklappt hat wie es sein soll aber das muss auch so sein macht aus dem ganzen ein riesen erlebniss.

@alle die meckern
wenn ihr ne perfekte con haben wollt dan machtz doch selber besorgt euch nen profi veranstalter der macht alles für euch aber dann istz mit gemütlich vorbei und ihr werdet mit 7euro eintritt nich aus kommen und für essen und trinken werden die preise dann auch recht happig sein nicht so wie hier,genau so wie es dann auch keine kostenlosen schlafplätze mehr geben wird weil dan inn der Haller der Komerz tobt und nich wir.aber lassen wir das iss mir auch vollig wurscht was ihr so denkt.

@Yuki Team

ich fand klasse bei euch und werd sicher wieder kommen,vieleicht schon zum nächsten Monats treffen

danke noch ma für ein verrücktes wochenende

bis dann
Gruß
Psyco


Zuletzt geändert: 20.12.2004 19:21:55



Von:    Fantakoi 20.12.2004 19:19
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
@Kakuyou:
Ich HABE meinen Mund aufgemacht, als ich mit eurem Organisator/Manager(?) darüber gesprochen hab *wink zu dem menschen mit der brille?*.. uns zwar genau IN DEM MOMENT, als es mich aufgeregt hat. Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht OK fand, dass er/ihr/die Personen die im Raum waren uns nicht sagen konnten, dass es euer Raum war! Allerdings bekam ich nach ein paar minuten immernoch keine befriedigende Antwort, also bin ich gegangen ._." *sauer war*
Im Nachhinein find ich es gar nicht mehr sooo schlimm.. wir hatten nur ein verdammt mieses Wochenende, waren irgendwie enttäuscht von der ganzen "con" und total gereizt.. =_=~

und das wegen dem verallgemeinern: ich hab doch gesagt, dass ich euch nicht verallgemeinern will, aber da ich nicht genau weiss, wer genau uns hätte benachrichtigen sollen, hab ich einfach "TnS" geschrieben.

*shrugs* das, was in unseren weblogs steht, nehm ich hiermit teilweise zurück, vielleicht auch im Namen der anderen Leute.
=__________=" *drop*
Aber: Siehst du, ihr wusstet, dass es euer raum war, genauso wie die Orga.. das nächste Mal nehmt einfach nen Zettel und nen Stift und schreibt ganz groß: "TnS SCHLAFRAUM" drauf und hängt ihn an die Tür. Dann hat sich das doch.

Naja, however. Für mich hat sich das sowieso irgendwie erledigt. Es ist vorbei, ich kann daheim in meinem gemütlichen Bett schlafen und alles ist schön und gut X3 *drop*

smiiiiiiile! >XD
und vergesst niemals:
Frau Holle schüttelt die Bettwäsche aus, verdammte Scheiße!!
X3



Von:    Ai_no_Hikari 20.12.2004 20:25
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich schon im normalen Forums-Thread geäussert. ^_^

Link: http://animexx.4players.de/forum/?thread=83198&forum=4&kategorie=4&seite=1

P.S.: Ich war die "tolle" Moderatorin. *hüstl* Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich hab dass das erste Mal gemacht. *trotzdem verkriech* ^^"
Zuletzt geändert: 20.12.2004 20:27:17



Von:   abgemeldet 20.12.2004 20:28
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
mir hats auch supi gefallen und mit dem schlafen war auch cool und umsonst *jubel* *freu* ^^

vielen dank an alle



Von:    CanisMaior 20.12.2004 20:37
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
@Starchen: Naja wir wussten so ungefähr ab 23 uhr, dass wir in dem Raum wieder schlafen konnten. ich denke sonst wäre ein Zettel oder sowas dran gewesen.
Sicher nicht so, als ob hier jemand Ärger machen wollen würde.
Also schaun wir einfach, dass sowas nicht mehr vorkommt!
Noch Fragen?

Allgemein zur Con: Lustige Stimmung...ABER: Platzproblem! *in den Gängen fast erstickt wäre*....
eternity doesn't mean to last forever.




Von:    Duschuckschmi 20.12.2004 21:21
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Und trotzdem hat man uns erst um 00:15 Uhr bescheit gegeben, dass wir hier nichts mehr zu suche hätten ._."
Dass wir dort kostenlos übernachten durften, was schon gut, aber man hätte vorher allen sagen sollen, wer wo schläft, etc. Wie's eben schon erwähnt wurde mit Zettel an der Tür. Hätte auch wirklich noch gereicht, wenn man den um 23:30 Uhr aufgehängt hätte, es war einfach so plötzlich. Da eine von uns Geburtstag hatte und wir dann um Mitternacht aufgrund eines Musik-Wunsches in die Disco zum feiern gegangen sind, ham die TnS-Leutz in dem Raum die Chance genutzt und die Tische und Bänke abgebaut um sich da breit zu machen. So zumindest kam's rüber. -_-
Du ast misch mit Aika, Nicole un Babette betrogän... Aber dann diese Liaison mit Carole - mein Schwestär... Du dreckige Schüft!

and always remember:
"Frau Holle schüttelt die Bettwäsche aus, verdammte Scheiße!!"



Von:   abgemeldet 20.12.2004 23:45
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Ist halt alles dumm verlaufen. Hatten zuerst zwei kleine Räume, das Gepäck füllte den einen komplett aus *Spiegel Koffer kleider >< Flügel ... naja für 18 Leute kommt was zusammen* dann brauchte die Orga den kleinen Raum als Arzt zimmer wo auch Sugar dann seinen Schlafplatz als Küchenschlafzimmer aufgegen hat. Und wegen Generalprobe. Ca 12 uhr ... ok... und ohne technik gehts nicht.... X__X musste aufgebaut werden ... ein riesenlob nochmal an reiman, maz und die 2 yucontechniker.
dann haben wir auch durchgebrettert mit probe.... mussten einiges umstellen weils ebend eng war,,, und zum umziehen gabs den flur ... hust... aber egal wir hams gemacht.... manche waren auch sauer ist zu verstehen, dann rennt man sich schonmal die rübe mit jemanden anderen ein.... und der spiegelsaal war so eng, hab am samstag dann auch am kicker gepennt ^^; die musikaktion war wirklich nicht besonderlich ... freundlich... der busfahrer konnt auch nicht schlafen und musste eigentlich fit sein weil es glatteis gab.
schlafamngel zerrt an allen nerven denk ich mal....
naja bin als raucher meine runden gedreht und auf bühne mein bestes gegeben.... so tot war danach... nichts zu trinken hatte hinter bühne, als zabuza fast erstickt wär ^^; aber da sassen über 150 leute unten und naja, da powert man... und sich in 35 sekunden komplett in ein neues kostüm zu schmeissen X. x dann dauerts halt bissl >< war alles ebend eng.... sehr eng...

Con war trotzdem schön...nick
Zuletzt geändert: 20.12.2004 23:47:38



Von:    Kaora 21.12.2004 13:08
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Ha! Ich fands auch ganz toll. ^^ Und ich bin froh, dagewesen zu sein. :) Und das nicht alles immer so läuft, wie es sollte ist eh von vornherein klar. ^^;;; War trotzdem toll *all die lieben leute mal grüßt* :P

Und TnS war auch toll. Schöne Kostüme... tolles Programm (Isch hab mich bei KingdomHearts unsterblich in Sora verliebt *so wahnsinnig süß fand* *waai*). ^^

*hat fertig* *geht sich aufwärmen*



Von:    Sai1 21.12.2004 13:12
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Ich fand die Yuki Convention auch recht ordentlich. Man sollte auch bedenken, dass hier konsequent auf "Low Budget" geplant wurde. Angefangen von den sehr günstigen Con-Tickets über kostenlose Übernachtung und Essen fast zum Selbstkostenpreis. Dann bzgl. der Qualität der Orga und Schlafplätze Maßstäbe wie bei professionellen Cons ala AnimagiC und Connichi anzusetzen finde ich ziemlich überzogen. Auf der Yuki Convention hat man sich bemüht, mit bescheidensten Mitteln ein Maximum an Leistung für die Besucher herauszuholen. Ich denke, dass dies ganz hervorragend gelungen ist!



Von:    Misa88 23.12.2004 16:18
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Sai1 zu. Da man nur 7EU gezahlt hat und den schlafplatz gestellt bekommen hat, sollte man sich jetzt nicht großartig beschweren. Es ist die erste Yu-Con gewesen.. und beim ersten mal läuft nie alles perfekt. müsste jeder, der in iiirgendeiner weise schonmal etwas geplant und organisiert hat, verstehen. Mit den erfahrungen von dieser con kann man die yu-con sicher weiterentwickeln... also steht dem ganzen nich so pessimistisch gegenüber.
Ich persönlich hatte meinen spaß auf der con, wenn wohl auch nur auf grund der leute, mit denen ich rumgehangen bin *keke* Das Programm war eben nich so auf mich zugeschnitten, aber man kann es nich jedem recht machen. Und man kann ja wohl nich behaupten, dass sich die orga keine mühe gegeben hätte! Man hat sehr wohl gesehen, wie sich die orgas reingehängt haben... vielleicht hat selbst dieses engagement nicht immer was gebracht, aber macht ihnen deswegen doch keine vorwürfe!
Ich fand es besonders schade, dass es kein karaoke gab (*sich so drauf gefreut hatte* U_U wär wohl auch das einzigste gewesen womit ich nun wirklich was anfangen hätte können ^^;;) und auch, dass die J-Rock-Disco etwas in die hose gegangen zu sein scheint... aber daran kann man ja arbeiten!

Ich will dem ganzen orga-team und den helfen der Yu-Con auf jedenfall hier nochmal danken für das engagement (eine con bei uns ganz in der nähe is schließlich was tolles *keke* und es braucht schon einiges sowas auf die beine zu stellen..) und ich hoffe dass ihr nächstes jahr wieder am start seid und das konzept in den fragwürdigen punkten ausgebaut und verbessert habt! m(_ _)m
"Da ich hirntot bin und mein Nervensystem sich schon abgeschaltet hat, habe ich auch keinen Schmerz mehr zu erwarten.Reserviert eure Blicke und euer Gelächter für diejenigen, die noch fähig sind Schahm und Qual zu empfinden."



Von:   abgemeldet 12.01.2005 15:07
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
naja war da
ich die erste con das erste mal überhaupt etwas organisiert und mit 6 leuten am stuttgarter bahnhof stehend und nicht wissend wohin war zwar nicht ganz so toll aber die con hat alle beschwerden von meinem so genanten freunden wieder wet gemacht. ich kann nicht sagen das sie besser oder schlechter war als ne andere(war ja noch auf keiner)meine erwartungen an diese con wurden übertroffen und grosses lob an die organisatoren unteranderem das mein eh schon hungernder geldbeutel nicht all zu strapaziert wurde.

ich hab einige leute kennen gelernt was ich supi find. schöne grüsse an diese personen die sicher wissen wer gemeint ist

ich denke das man auf der nächsten con sicher auf mich warten kann



Von:    CuteAngel 10.08.2005 20:28
Betreff: Yuki Convention Stuttgart 05 ?! [Antworten]
Avatar
 
Letztes Jahr im Dezember gab es ja eine YuCon und ich frage ich mich gerade, ob es dieses Jahr auch wieder eine geben wird?
Und vor allem dann wo?
Denn das Haus, wo wir letztes Mal waren, platze langsam aus den nähten. ^^;

Findet überhaupt eine statt?
Die Homepage funktioniert ja auch nicht wirklich...
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Chichi 10.08.2005 23:17
Betreff: Yuki Convention Stuttgart 05 ?! [Antworten]
Avatar
 
> Letztes Jahr im Dezember gab es ja eine YuCon und ich frage ich mich gerade, ob es dieses Jahr auch wieder eine geben wird?
> Und vor allem dann wo?
> Denn das Haus, wo wir letztes Mal waren, platze langsam aus den nähten. ^^;
>
> Findet überhaupt eine statt?
> Die Homepage funktioniert ja auch nicht wirklich...

*zustimm*
vllt. findet man eine größere halle. wenn nicht ist auch egal dann sollte man aber die ticket anzahl etwa sbeschränken (?) ^^;

ich hoffe auch dass es dieses jahr eine yucon geben wird <3 letztes jahr war so toll und ich habe gehört es soll eine geben..aber da es noch keinen event eintrag gibt und die hp auch net funktioniert .....

;_;
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    CuteAngel 11.08.2005 15:41
Betreff: Yuki Convention Stuttgart 05 ?! [Antworten]
Avatar
 
> *zustimm*
> vllt. findet man eine größere halle. wenn nicht ist auch egal dann sollte man aber die ticket anzahl etwa sbeschränken (?) ^^;
>
> ich hoffe auch dass es dieses jahr eine yucon geben wird <3 letztes jahr war so toll und ich habe gehört es soll eine geben..aber da es noch keinen event eintrag gibt und die hp auch net funktioniert .....
>
> ;_;

Hoffentlich kommt wirklich noch etwas, man will ja dann auch planen und sich den Termin freihalten.

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    SilverX 28.09.2005 08:57
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Ich würde zu einer Yuki-Con dieses Jahr auch nicht nein sagen,is nur die Frage obs überhaupt eine gibt und wenn ja, wann das is.



Von:    HerrinYumi 28.09.2005 16:40
Betreff: Yuki Convention Stuttgart [Antworten]
Avatar
 
Ich wart ja schon lange auf nen Eintrag im Kalender *hoff*
Für ne Ticketlimitierung wäre ich auch *drop* oder diesmal kein TnS *doppeldrop*
Was ein Mensch tun kann, ist in Wahrheit doch nur das,
was er für andere Menschen tun kann, nicht wahr?

Das ist erbärmlich wenig.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück