Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event)

Eröffnet am: 24.12.2011 00:04
Letzte Reaktion: 10.05.2012 20:43
Beiträge: 326
Status: Offen
Unterforen:
- Unterevent




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Chachamaru 30.01.2012 13:50
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
wenn ich keine Begleitung finden würde...
würde ich gerne Mephisto aus A no exorcist cosplayen:

http://media.photobucket.com/image/a%20no%20exorcist%20mephisto/manaphie2/Ao%20No%20ExoRcisT/789399.jpg?o=92

(rechts)
Wäre das ok?



Von:    SabrinaSchmitt 30.01.2012 15:49
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Ist doch oben schon längst beantwortet o.o



Von:    SabrinaSchmitt 30.01.2012 15:49
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Hi,
jap, rechts ist ok!



Von:    GuidedByTheBlood 31.01.2012 21:27
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Ich hätte da mal eien Frage...
Wie verhält sich das mit der Alterbeschränkung, wenn die Person einen Monat später 16 wird?
Meine Freundin hätte nämlich erst einen Monat später Geburtstag aber wir wollten so gerne dahin gehen.
Wie verhält es sich da?
"My soul corrupted by vengeance. Hath endured torment, to find the end of the journey. In my own salvation."
~ Loveless Act IV



Von:    RinOkumura 31.01.2012 22:09
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
wie sieht dass denn jetzt eigentlich allgemein aus, wegen Kimono und Yukata?
Starry Sky ~In Spring~ / ~After Spring~ Capricorn, Pisces, Cance
Starry Sky ~In Summer~ / ~After Summer~ Taurus, Scorpio, Sagittarius
Starry Sky ~In Autumn~ / ~After Autumn~ Gemini, Leo, Libra
Starry Sky ~In Winter~ Aquarius, Aries, Virgo



Von:    naisho 01.02.2012 10:10
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Thema "Gender Switch": In der Beschreibung des Dresscodes ist in diesem Zusammenhang "Frauen in Männercosplay" aufgeführt. In Bezug auf die Überschrift ist der letzte Abschnitt nicht eindeutig zu verstehen. Daher die Frage, ob es erlaubt ist, als Mann im Frauencosplay bzw. in weiblicher Abendgarderobe zu erscheinen?
Think like a woman,
act like a man!



Von:    SabrinaSchmitt 01.02.2012 14:38
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Hey, ja sorry, das war noch nicht ganz ausformuliert.
Ist schon nachgeholt^^
(Frauen in Anzug war bisher schon so oft gefragt gewesen xD)

Ja, beides ist erlaubt.



Von:    moonshiny 01.02.2012 15:38
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
hey ^.^
ich hab hier nen kimono den ich gerne tragen würde und wollte fragen ob er für den ball in ordnung ist

Link: http://imageshack.us/photo/my-images/38/kimonok.jpg/
Zuletzt geändert: 01.02.2012 15:39:28



Von:    SabrinaSchmitt 01.02.2012 16:32
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
wow, toller kimono! *.*

Ja, der ist in Ordnung.



Von:    SabrinaSchmitt 01.02.2012 16:54
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Hi,

so, die Regelungen zum Thema Lolita sind nun auch online^^:
http://www.hanami-ludwigshafen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=114&Itemid=141



Von:    SeeraaSataan 01.02.2012 17:13
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Super, dankeschön ^^

aber mein Deedo Ballkleid geht hoffe ich ok? ^^"
"Ich habe heute leider kein Foto für dich..." XD



Von:    Alaiya 01.02.2012 18:41
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Klamottenfrage - auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich zur Hanami und damit zum Ball kommen kann (aber bevor man Karten kauft wäre es nicht schlecht zu wissen).
Ich würde ein Kleid Tragen. Allerdings mit normalen Sandalen, weil ich schlicht und ergreifend für meine Füße keine festlichen Schuhe finde, die passen, und ich hochhakiges ohnehin nicht tragen kann, weil das für mich selbstfolter ist, die ich mir nicht antue ^^" Wäre das furchtbar schlimm?



Von:    Maylea 01.02.2012 19:11
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

ich hab heute die "Regeln" für den Kostümball zur Kenntnis genommen und war doch etwas... enttäuscht.

Lolita (Modestil)

Kleidung im Lolita-Stil ist an sich eine schwierige Sache. Daher haben wir uns entschieden, die doch sehr zahlreichen und unterschiedlichen Stile getrennt zu bewerten.Einige Stile sind in einem gewissen Mass gestattet, sofern sie dem Dresscode entsprechen.

Besonders wichtig ist hier die Rocklänge - die Röcke sollten nach Möglichkeit bis zum Boden, mindestens aber zum Schienbein reichen. [...]

Zum Schienbein? Bedeutet das nun übers Knie? :-)

Ich trage schon seit knapp 4 Jahren die Lolita Mode aber mir ist noch kaum ein Outfit begegnet, welches bis zum Boden geht. (Aristokrat ausgeschlossen) Die maximale Rocklänge die ich bisher gesehen habe ging knapp übers Knie, aber kaum weiter.

Zumal die knielangen Röcke in dieser Moderichtung einfach dazugehören. Siehe Wikipedia:

[...]
Aussehen
Die Lolita-Mode zeichnet sich durch bauschige, Petticoat-artige Röcke oder Kleider aus, welche oft mit Rüschen und Spitze verziert sind. Die Kleidung reicht gewöhnlich bis zu den Knien und erinnert an Kinder- oder Trauerkleidung des Rokoko sowie des 19. Jahrhunderts. [...]


Vorallem verwirren mich die sich doch etwas widersprechenden Regeln etwas.


[...]
Allgemeine Regelungen - Damen:
- Die Länge des Rockes muss mindestens bis über die Knie reichen, besser bis zu den Schienbeinen. Im Zweifelsfall empfehlen wir, einen einfachen Unterrock hinzu zu kaufen bzw. zu nähen. [...]


Wir Lolitas tragen in der Regel alle einen Petticoat und Bloomers, dazu hochgeschlossene Blusen und Strumpfhosen oder Overknees. Ich sehe da kaum ein Problem, dass wir zu aufreizend wären, wenn wir in Knielangen (durchaus eleganten) Kleidern kommen.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Angie



Von:    GuidedByTheBlood 01.02.2012 19:38
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Ich hätte da mal eine Frage...
Wie verhält sich das mit der Alterbeschränkung, wenn die Person einen Monat später 16 wird?
Meine Freundin hätte nämlich erst einen Monat später Geburtstag aber wir wollten so gerne dahin gehen.
Wie verhält es sich da?
"My soul corrupted by vengeance. Hath endured torment, to find the end of the journey. In my own salvation."
~ Loveless Act IV
Zuletzt geändert: 02.02.2012 00:04:24



Von:    FANUxSIRI 01.02.2012 19:42
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich des Dresscodes für Lolitas.

Ich bin bekennende Lolita/ Aristocrat.
Und kann euren Dresscode nicht nachvollziehen.

Mal abgesehen von der länge des Rockens oder Kleides was meine Vorrednerin bereits angesprochen hat. kann ich folgene Punkte nicht nachvollziehen warum sie erlebt sind oder nicht erlaubt sind.

[...]
- Nach Möglichkeit bei der Farbwahl von zuviel Schwarz abzusehen (bzgl. Aristcrat)[...]

Warum sollte Farbe der Kleidung von belang sein? Aristocrat ist jedoch im den meisten fällen schwarz...


[...]Nicht gestattet sind folgende Lolita-Stile:
Decora, Gothic Lolita, Erololi, Punk Lolita, Guro/Gore Lolita, Pirate oder Sailor Lolita[...]

Ebenfalls nicht Nachvollziehbar. Warum Gothic Lolita nicht erlaubt sein soll. Es ist nicht überladen und unpassend da dieser Stil doch recht elegant ist.

So viel dazu. Ich bitte um Aufklärung vielen Dank!
Fanu



Von:    SabrinaSchmitt 01.02.2012 20:43
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Hi,
dazu gibt es mittlerweile genauere Infos auf der Homepage :)
http://www.hanami-ludwigshafen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=114&Itemid=141



Von:    Pocketdragon 01.02.2012 21:06
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Ich schließe mich meinen beiden lolitatragenden Vorrednerinnen an.

Ich finde es auch 1. sehr verwunderlich, dass die allgemeinen Regelungen zur Kleiderwahl und die für Lolita geltenden Regeln sich wiedersprechen.

"Die Länge des Rockes muss mindestens bis über die Knie reichen, besser bis zu den Schienbeinen"

"Besonders wichtig ist hier die Rocklänge - die Röcke sollten nach Möglichkeit bis zum Boden, mindestens aber zum Schienbein reichen."

Wie sehen bitte mit Petticoat getragene Röcke in knielang aus?
In meinen Augen nicht sehr vorteilhaft und auch nicht der Idee von Lolita entsprechend.

Desweiteren frage ich mich, was an schwarz nicht elegant genug ist.
Vor allem in Form von Aristokrat und Gothic Lolita.
Aristokrat ist schon von der Definiton her elegant.

Wenn es auf dem Ball von den Kleiderstilen her züchtig sein soll, bin ich der Meinung, dass Lolita züchtiger ist als alle anderen Modestile.

Ich habe heute meine Karten bestellen wollen und da bis vor kurzem keine Entscheidung über Loltia gefällt war, dachte ich, dass ich an dem Ball teilnehmen werde.
Nun steht für mich die gesamt Hanami auf der Kippe.

ICh verstehe einen solchen Eingriff in die persönliche Kleiderwahl der Menschen nicht.

"Fülle und Wahl eurer Accessoires - weniger ist manchmal mehr ;)"

Was ist zuviel, was ist ok?
Wer legt das fest und mit welchem Recht?

Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung und hoffe das diese Entscheidungen nochmal überdacht werden.



Von:   abgemeldet 01.02.2012 21:38
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Ich kann sehr gut verstehen, dass auf dem Ball nur elegant gekleidete Menschen willkommen sind aber was ich nicht verstehen kann, warum dafür die Rocklänge ab Schienbein sein muss?

Da ich gerne in Lolita gekommen wäre aber es KAUM Lolitakleider und Röcke gibt, die länger als ein paar cm unterhalb des Knies sind, wird dies schwierig.
Diese Länge findet man eher zB beim Modestil Mori Kei aber nicht bei den hier erlaubten Lolita Stile.
Dazu kommt noch, dass ich mich frage, warum von zuviel schwarz abgesehen wird?
Wo bitte schön steckt da der Sinn hinter? Denn schwarz ist in meinen Augen eine sehr elegante Farbe und wird hauptsächlich für Aristocrat verwendet.
Zuletzt geändert: 01.02.2012 22:27:47



Von:    SabrinaSchmitt 01.02.2012 21:54
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Länge des Rockes:
Prinzipiell ist es besser, ein bis zum Boden ragendes Kleid zu wählen, da dies nun einmal charakteristisch für einen Ball ist.
Die Mindest-Rocklänge wurde bereits auf Schienbein/Knie gekürzt, damit auch der kleine Geldbeutel keine aufwendige Robe finanzieren muss.

Das klassische Verständnis des Lolita-Stils (kurzer Rock z.B.) ist eigentlich auch nicht geeignet für einen Ball.
Daher wurden die Regelungen etwas angepasst, um Lolita-Fans entgegen zu kommen und den Stil dennoch auf dem Ball tragbar zu machen; z.B. indem ggf. lediglich ein langer Rock hinzu genäht oder gekauft werden muss.
Es gibt auch durchaus einige Lolita-Arten, wie z.B. Aristocrat, die bodenlange Röcke beinhalten.

Im Zweifel wählt man einfach ein Outfit, dass möglichst nah an diese Richtlinien/Regelungen heran kommt.
Einige Cosplayer bzw. Lolitas (hier im Forum, Anfragen per ENS) haben sich bereits arrangiert und einfach zum normalen Lolita-Outfit einen Unterrock hinzugefügt.


Farben:
Schwarz ist nicht gänzlich verboten, es wird nur gebeten nach Möglichkeit eine andere bzw. freundlichere Farbe als Hauptfarbe der Kleidung zu wählen.
Schwarz ist nun einmal eine sehr düstere Farbe, und in Verbindung mit z.B. Gothic Elementen nicht so ganz ballgeeignet.


>"Fülle und Wahl eurer Accessoires - weniger ist manchmal mehr ;)"
>Was ist zuviel, was ist ok?
>Wer legt das fest und mit welchem Recht?

Viel ist, wenn man -wie z.B. im Decora Stil- unter dem Schmuck und Klammern kaum noch die Kleidung erkennen kann.
Es ist ein Hinweis, möglichst "überfüllte" Kostüme/Garderobe etwas abzuspecken.


>ICh verstehe einen solchen Eingriff in die persönliche >Kleiderwahl der Menschen nicht.

Auch das Verbot von Zivilkleidung auf einem Ball kann man als EIngriff in die Kleiderwahl betrachten.
Aber es ist der Charakter eines richtigen Balles, dass man sich dort nach einem entsprechenden Dresscode richten muss.

Es gibt so viele verschiedene Cosplays und Kleidungsstile in der Szene, die man eigentlich alle nicht miteinander vergleichen kann.
Es ist nun einmal etwas kompliziert, den Charakter eines Balles zu wahren und dennoch möglichst viele Kostüme und Stile "durchzubringen".



Von:    YokoKudo 01.02.2012 22:23
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das mit dem Lolita Absatz auch nicht toll.
Cocktailkleider sind auch erlaubt und die sind genau so lang wie Lolita Kleider.



Von:    FANUxSIRI 01.02.2012 22:35
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung ist schwarz die eleganteste Farbe. Und Aristocrat ist eines der elegantesten Stile überhaupt. Aristokrat ist nicht gleich Gothic. Ich denke mal das ihr an die billigen Gothic Kleider denkt die man ansonsten in Gothicläden erwerben kann. Dem ist es nicht, wer sich mit Lolita und Aristocrat auskennt weiß ganz genau das wir in der Mode sehr hohen Wert auf Qualität legen.

Lange Röcke ist nicht Lolita sondern Aristocrat und Aristocrat ist nicht gleich Lolita sondern einfach ein anderer Stil.

Und Cocktailkleider sollen erlaubt sein aber Lolita nicht oO? Wo ergibt das bitte einen Sinn? Cocktailkleider sind meistens genau so lang wie Lolitakleider oder sogar noch kürzer.

In dem Sinne bite ich das ihr euch über die Mode etwas besser informiert....



Von:    -Arulithia- 01.02.2012 23:44
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
ich bin keine loli, aber sorry wenn ich mich da einmischen muss...

wenn ihr den lolitas schon so in den kram pfuscht muss ich euch leider sagen hat jegliche art von kimono, eben so wie der oben gelinkt, auf einem ball auch nichts zu suchen hat. im übrigen ist es noch nicht mal einer, sondern ein hanfu... aber das nur am rande.
es ist weder hier, noch in in china gang und geben sowas auf einem (tanz)ball zu tragen.

nur weil es vielleicht irgendwo am rande mit diesem hobby vielleicht was zutun hat legitimiert es sich nicht auf einem festlichen ball. wenn ihr so zugeständnisse macht sollte man vielleicht den lolitas ihre röcke lassen.



Von:    Flokati 02.02.2012 00:03
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebes Hanami-Team,

ich muss mich leider über den spontan geänderten Dresscode bei dem Kostümball beschweren.
Ich finde es NICHT in Odrnung, Werbung mit Kleiderlänge A (= OBERSCHENKEL!!!!) zu machen und kaum sind die ersten Tickets verkauft (auch ich habe meines schon) wechselt man auf Kleiderlänge B (= SCHIENBEIN!!!) und die ganze Planung ist dahin. Und ich kann meine Kleiderordnung NICHT ändern für den Ball; ich laufe bei der Parade als Aristokraten/Lolita mit, da ist auch nix mit Unterrock zufüngen.
Abgesehen davon, die Regeln bezüglich Lolita sind Humbug!
1. Es gibt nur zu 90% Lolitakleidung, die ungeachtet ihres Stils überhaupt länger als Knielänge ist, der Großteil davon besteht aus EGA, dem Elegant Gothic Aristocrat (welcher aufgrund der Masse an Schwarz ebenfalls schon ausgeschlossen wurde, was in mir wieder die Frage weckt "Warum?", weil so gesehen wäre ja jeder Sako, Frack o.ä. für Männer in Schwarz generell verboten - zuviel Schwarz ist keine Regel; Schwarz is die Farbe der Eleganz und der Ball soll ja schon elegant sein, oder? @Piro: EGA bzw. Arisotkrat ohne dunkle Farben gibt es nicht zumindest im Zusammenhang mit japanischer Lolitamode).
2. Es gibt keine Aristocrat Lolita. Wenn ihr EGA meint, siehe oben, denn EGA ist bezeichnend für Männer und Frauen. Falls ihr die Gothic Lolita meint, dann nehmt sie unten aus der Verbotsliste raus.
3. Falls ihr mit der Gothic Lolita die Kuro Lolita (also komplett in Schwarz) gemeint habt, ändert das bitte.
4. Den Unterschied zwischen Pirate und Steampunk Lolita, also warum die eine erlaubt ist und die andere nicht, ist mir ein Rätsel, denn die eine ist so unpassend wie die andere.

Damit aber mal genug Gemecker. Ich hätt einen Verbesserungsvorschlag der Regeln, der sowohl euch entgegen, aber auch für zumindest einige Lolita-Stile den Weg öffnen würde:
1. Rocklänge bis zum Knie sollte erlaubt sein, damit die Mode generell möglich wird. Kürzere Röcke wie knielang sind bei Lolitas übrigens verpöhnt, also kürzere Röcke wird es keine geben und bei EGA sind die Röcke eh lang, bzw es werden Hosen getragen.
2. Für das nächste Treffen hat die Leitung des Frankfurter CandyDay uns einen Raum im Frankfurter Steinerberger Hotel angemietet. Dieses Hotel gehört mit zu den besten in Frankfurt, was ebenfalls Anlass für einen Dresscode bei den teilnehmenden Lolitas war. Dieser Dresscode lautet wie folgt:
(Auszug CandyDayForum, auf Animexx)

"[...]DON´T / Nicht erlaubt
-OTT Sweet ( bunte Prints, überladener Haarschmuck, bunte Perücken, Plüschtiertaschen etc ) ,
-(extrem) Punk ( zB zerissene Kleider, Iros , Sidecuts etc )
-(extrem) Pirate und Steampunk ( zB Augenklappe, Schiesswaffen, Gadgets etc )
-Ero Lolita

DO / Erlaubt
-zurückgehaltenes Sweet
-Hime Lolita
-Classic Lolita
-Elegant Gothic Lolita/EGA

Der Fokus liegt auf Eleganz und gedeckte Farben.[...]"

Auf die DON'T-Liste könnt ihr Guro Lolita z.B. noch ergänzen. Aber diese DO's und DON'Ts machen Sinn und sind für jeden klar und deutlich.
Entschuldigt im Nachhinein meine erhitze Stimmung zu Beginn, aber ich habe mich sehr auf den Ball gefreut und ich bin von der Parade her an diese beiden Stile gebunden und ich kann nicht doppelt Kleidung mitnehmen und gerade weil es jetzt erst im Nachhinein beschlossen wurde, find ich es absolut nicht in Ordnung.

Liebe Grüße,
Flokati

PS: Dies ist ursprünglich eine Email gewesen, die mit folgender automatischer Email beantwortet wurde. Bis zur Hanami sind es noch 3 MONATE, da wird einer mal die Emails abrufen können????

"Die Hanami-Email-Accounts sind zur Zeit allesamt nicht besetzt und können leider Eure Fragen nicht im Vorfeld der Hanami mehr beantworten."



Von:    W_Rabbit 02.02.2012 00:57
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
stimme hier zu. Schwarz ist ein Allrounder. Dann sollten die Herren auch keine schwarzen Anzüge targen dürfen. Punkt!



Von:    RosePorcelaine 02.02.2012 00:59
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
>Farben:
>Schwarz ist nicht gänzlich verboten, es wird nur gebeten nach Möglichkeit eine andere bzw. freundlichere Farbe als Hauptfarbe der Kleidung zu wählen.
>Schwarz ist nun einmal eine sehr düstere Farbe, und in Verbindung mit z.B. Gothic Elementen nicht so ganz ballgeeignet.

Sorry, aber das ist das Lächerlichste was ich seit Monaten hörte.
Schwarz ist die eleganteste Farbe auf Erden - nicht grundlos wird zu seriösen Anlässen grundsätzlich häufig schwarz getragen (sofern man ein wenig Ahnung von von seriösen Veranstaltungen hat). Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass man in früheren Zeiten in schwarz heiratete (und ja - das taten auch höhere Schichten, entgegen dem, was manch Internet-artikel zu sagen pflegt!!!). Ist eine heirat nicht festlich?
Abgesehen von all dem ist Aristocrat einfach ein dunkel angehauchter Stil. Ich bitte den Namen hier genau zu nehmen: "Elegant GOTHIC Aristocrat". Ja, es gibt durchaus hellere Versionen, doch sind sie nahezu Raritäten.
Ganz nebenbei: Bälle sind nicht grundsätzlich bunt und auch nciht grundsätzlich schwarz. Das ist schwachfug und wird es bleiben. Aber es wird genügend bunte Cosplays geben. Und mit dem Erlaub von LOLITA (bitte weiter unten lesen, warum ich Lolita so hervorhebe), würde der Ball 1. an Klasse und 2. auch an Farbe gewinnen!
Der dunkle Stil (Gothic bspw.) ist momentan zwar noch gern gesehen, aber hellere Stile meines erachtens nach wesentlich öfter gegeben.

Dann zu der Lolita-Rocklänge: Pardon aber WIESO soll eine Lolita einen längeren Rock tragen als andere?!!!!
Erstens ist gerade die Rocklänge signifikant für Lolita. Ich kenne nur ein einziges Kleid, welches als Lolita gilt und den Anforderungen entspricht. Im Normalfall ist die von euch gewünschte Rocklänge nciht mehr Lolita.
Zweitens würde eine Classic Lolita in einem langen Rock nicht plötzlich zu einer, von euch gewollten, Aristocrat werden? Sorry, aber ihr scheint euch mit der szene kaum auszukennen, hab ich den Eindruck.

Kommen wir nun zu den Verbotenen Stilen: Bitte informiert euch korrekt über die Stile, ehe ihr Verbote und Ausschlüsse begeht.

Alles in allem gratuliere ich euch zu einem solch verkorksten, widersprüchlichen und potentielle Gäste abschreckenden Reglement.
Ein wenig mehr Recherche zuvor wäre angenehm gewesen.
Seht euch die Dresscodes anderer Bälle an und denkt bitte darüber nach, was ihr da fabriziert habt.
Es dürfte klar sein, dass Zivilkleidung nicht gerade gerne gesehen ist und durchaus als unerwünscht reglementiert werden kann, aber gerade bei eleganten stilen und vor allem Farben solltet ihr echt wesentlich besser aufpassen.
mit dem derzeitigen Reglement werdet ihr a) sehr viele mögliche Gäste eher dazu bringen die Veranstaltung nciht aufzusuchen und b) sehr viel Ärger aufrufen, wie ihr hier bereits sehen könnt.

Wäre über eine persönliche Antwort, falls nötig, erfreut - werde hier wohl nciht weiter reinsehen, da diverse Mitschreiberinnen hier gewiss ideal für mich antworten werden.



Von:   abgemeldet 02.02.2012 01:01
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Flokati DANKE für die simple und verständliche Erklärung!!
Ich werde zwar nicht auf dem Ball sein (weil zu weit weg und kein Interesse) aber da ich selber Lolita trage, war mir das ganze auch ziemlich widersprüchig und teilweise saß ich sprachlos und entsetzt vor dem PC...
~♥~ This blood, lineage should perish and never awake.
Up to the last drop of the blood. ~♥~



Von:    SabrinaSchmitt 02.02.2012 09:21
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Leute ... beruhigt euch.

Man kann auch nett und höflich mit uns/mir reden und uns freundlich auf die unpassenden Lolita-Bestimmungen hinweisen.
Das Reglement ist kein eisernes Gesetz, an dem nichts mehr geändert werden kann.
(zumal die Hälfte davon nur "Bitten" waren und kein Muss~)

Wir versuchen, es irgendwie allen Recht zu machen; bitte versteht auch, dass das bei dutzenden von Kleidungs-Stilen und tausenden verschiedener Charaktere/Cosplays nicht leicht ist, und wir das alles ehrenamtlich machen und nicht alles wissen und in und auswendig kennen können.

Ich habe mich per Internet intensiv mit dem Lolita-Stil beschäftigt, auf diesen Recherchen und den dort aufgezeigten Fotos fußt das Reglement.
(dort kommen auch die Begriffe "Aristocrat Lolita" z.B. her, EGA kam nirgends vor)
Wenn der Großteil davon verkehrt ist, hab ich wohl die falschen Seiten erwischt.

Ihr könnt uns gerne auf Ungereimtheiten und Fehler hinweisen, aber bitte in anderem Ton.


Zu den Korrekturwünschen und Verbesserungsvorschlägen äußere ich mich im Lauf des Nachmittags.



>PS: Dies ist ursprünglich eine Email gewesen, die mit folgender >automatischer Email beantwortet wurde. Bis zur Hanami sind es >noch 3 MONATE, da wird einer mal die Emails abrufen können????

>"Die Hanami-Email-Accounts sind zur Zeit allesamt nicht besetzt >und können leider Eure Fragen nicht im Vorfeld der Hanami mehr >beantworten."

Ich weiss, das ist ein technischer Fehler, den wir noch nicht behoben bekommen haben.
Welche Adresse war das, die Info@?
Die meisten (show@, workshop@ z.B.) funktionieren nämlich.
Zuletzt geändert: 02.02.2012 09:31:51



Von:   abgemeldet 02.02.2012 09:23
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Avatar
 
Ich werde zwar weder zum Ball kommen, noch Lolita targen, doch eins möchte ich auch noch sagen:

Knielange Kimonos sind erlaubt. Doch ist ein Knielanger Kimono bei dem ja ein riesenlanger "Schlitz" vorhanden ist nicht aufreizender als Lolita!?

So als vergleich:

http://www.k-dress.com/images/short_dress/oiran_black_1.jpg

mit so etwas:

http://27.media.tumblr.com/tumblr_ldbvuwdDNc1qelxrbo1_500.jpg
oder so etwas: http://fc06.deviantart.net/fs50/f/2009/294/2/d/Gothic_Lolita_Andrea_II_by_middeneaht.jpg

(Bilder von Google)
Fashion, Cosplay, DIY und mehr :)

http://eccentric-underground.blogspot.com/



Von:    SabrinaSchmitt 02.02.2012 09:28
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Ich weiss nicht was ihr mit dem aufreizend die ganze zeit wollt ... davon hat doch keiner was gesagt. @.@

Knielang ist -BISHER- auch bei Kimonos nicht erlaubt gewesen, sondern übers Knie (dh länger als Knielang) bzw. besser länger.

Das erste Beispiel hier wäre übrigens definitiv zu kurz.
Zuletzt geändert: 02.02.2012 09:28:53



Von:    RosePorcelaine 02.02.2012 09:57
Betreff: Hanami Kostümball 2012 (Offizielles Event) [Antworten]
Nun schau ich doch rein, weil mir mein heute Nacht formulierter Kommentar ein wenig zu schroff vorkam.
Ich bitte dies zu entschuldigen. Mir ist durchaus bewusst, dass ihr das Ehrenamtlich macht, aber vielleicht hättet ihr statt Seiten auch ein paar der hier ansässigen Lolitas fragen können? :)
Und wie gesagt: Sorry für meine sehr schroffe Antwort.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück