Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga-Fiesta Leipzig

Eröffnet am: 02.03.2011 18:47
Letzte Reaktion: 06.10.2011 10:30
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Karmic_Justin Manga-Fiesta Leipzig 02.10.2011, 18:42
 SUB-Soldier Manga-Fiesta Leipzig 03.10.2011, 09:17
 Anime-Thunder Manga-Fiesta Leipzig 03.10.2011, 16:17
-WhiteWolf- Manga-Fiesta Leipzig 03.10.2011, 21:38
 Karmic_Justin Manga-Fiesta Leipzig 04.10.2011, 09:52
 SUB-Soldier Manga-Fiesta Leipzig 04.10.2011, 14:48
 Anime-Thunder Manga-Fiesta Leipzig 04.10.2011, 21:09
 SUB-Soldier Manga-Fiesta Leipzig 04.10.2011, 21:27
 Anime-Thunder Manga-Fiesta Leipzig 04.10.2011, 22:13
 SUB-Soldier Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 05:15
-WhiteWolf- Manga-Fiesta Leipzig 04.10.2011, 10:23
 Karmic_Justin Manga-Fiesta Leipzig 04.10.2011, 11:25
Elementarwesen Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 01:07
 El_Greco Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 07:03
 Karmic_Justin Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 11:06
 SUB-Soldier Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 11:28
 Karmic_Justin Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 11:39
-WhiteWolf- Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 11:50
-Sheryl- Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 15:06
 Kageuta Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 17:04
 Anime-Thunder Manga-Fiesta Leipzig 05.10.2011, 20:17
 Kageuta Manga-Fiesta Leipzig 06.10.2011, 10:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Karmic_Justin 02.10.2011 18:42
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
=D
Warum wurden eigentlich beim Zeichenwettbewerb jeweils nur die Gewinner prämiert, während beim Cosplay-WB gleich 3 Plätze vergeben wurden?
Schrödingers Katze ist tot. Vielleicht.



Von:    SUB-Soldier 03.10.2011 09:17
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Bilders aus meiner Klapperkiste:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=169070&seite=0
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    Anime-Thunder 03.10.2011 16:17
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Der ZeichenWB lag nicht in unseren Händen.
Das wurde von der Buchhandlung aus gemacht. Beim Cosplay hatten wir allerdings freie Hand.



Von:   abgemeldet 03.10.2011 21:38
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Man sollte das nächste mal etwas drauf achten,welche leute welche kommentare ablassen ...Sub Soldier hätte nicht sein müssen -.-"



Von:    Karmic_Justin 04.10.2011 09:52
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Man sollte das nächste mal etwas drauf achten,welche leute welche kommentare ablassen ...Sub Soldier hätte nicht sein müssen -.-"

Meinst du beim Cosplay-WB? *dann nicht mehr da war weil früher gegangen*
Zuletzt geändert: 04.10.2011 09:53:16



Von:    SUB-Soldier 04.10.2011 14:48
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Ich meine an sich nur wegen des miessen Tons gelästert zu haben, insgesammt war die Veranstaltung toll, wie die Fotos auch zeigen.

Als Pain das 2. mal aufgetreten ist, gings ja auf einmal :-/

Wenn Ihr Tontechnik (Micros, Mischpult etc.) braucht, saht das nächste mal einfach Bescheid.

Ansonsten muss ich sagen, Ernst... werde ich keine solche Veranstaltung nehmen, denn das ist gegen das Ziel, schließlich sollen sie Spaß bringen. Lieber paar Lästermäuler als ne Leichenhalle.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    Anime-Thunder 04.10.2011 21:09
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
In der Buchhandlung gibt es sowas wie eine Hausordnung woran wir uns halten müssen. Daher auch keine volle Lautstärke.

Technik ist durch aus selber vorhanden aber Danke für das angebot.



Von:    SUB-Soldier 04.10.2011 21:27
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Spätestens der Punkt ist ein Grund sich nach einer neuen Location umzusehen. Hausordnung ist ja ok, aber ab nem bestimmten Punkt ist Schluss mit Toleranz in Großzschocher gibts günstig große Räume incl. Küche zu mieten diverse Cafés in Leipzig bieten ihre Räume auch günstig an um mittlere Events durchzuführen.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:    Anime-Thunder 04.10.2011 22:13
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Das Event gehört der Buchhandlung wir unterstützen diese dabei lediglich. Daher können wir das leider nicht auslagern.

Aber es sei soviel gesagt, das auch Planungen für ein eigenes Event in betracht gezogen werden. Allerdings gibts auch da dann Regeln.

Aber warten wir es mal ab.



Von:    SUB-Soldier 05.10.2011 05:15
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Regeln muss man haben, denn sonst kanns aus dem Ruder laufen. Mir ist eingefallen, dass ja seit einiger Zeit das Japanhaus existiert, vllt ist das ja was für Euch.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm



Von:   abgemeldet 04.10.2011 10:23
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Ja es kamen ne menge dumme Kommentare-.- soll er mal so ein event aufziehen .



Von:    Karmic_Justin 04.10.2011 11:25
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ja es kamen ne menge dumme Kommentare-.- soll er mal so ein event aufziehen .

!!! >_> Was soll'n das? Hat denn mal jemand was (vor Ort) gesagt?
Zuletzt geändert: 04.10.2011 13:05:28



Von:   abgemeldet 05.10.2011 01:07
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Kennst du das Wort Toleranz?
Jeder Mensch darf seine Meinung äußern und sie laut Aussprechen.
So darf er auch der sein, der er ist.

"Soll er mal so ein Event aufziehen."
Recherchiere einfach mal, was du über den Sub herraus finden kannst.

In diesem Sinne
Das Herz des Menschen plant seinen Weg, aber der HERR lenkt seinen Schritt.

Sprüche 16,9



Von:    El_Greco 05.10.2011 07:03
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Da ich mit dem japanischen Haus gut in Kontakt stehe, denke ich, ich kann in deren Namen sagen, dass sie immer mit Voranmeldung etc. an solchen Events interessiert sind. Und evtl. bekommt man da auch mehr Leute ran für das Event, da es ja ein wenig abseits liegt, aber nicht so, dass es unauffindbar wäre. Denn ich hatte schon ein weng Bauchschmerzen, als ich mit Katanas in die Innenstadt gegangen bin.
I'm a human and I need to be loved
Just like anyone else does.



Von:    Karmic_Justin 05.10.2011 11:06
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
@ SUB-Soldier:
Und gegen einen "miesen Ton" zu lästern hebt die Stimmung? Da hab ich aber lieber ne Leichenhalle als ein paar Lästermäuler. Man kann auch leise und gesitteter Spaß haben und muss sich nicht einen abbrüllen und -grölen. Abschreckend. Und das hat nichts mit "Toleranz" zu tun. Und als ich noch anwesend war, hatte ich bei Weitem nicht den Eindruck, dass wir in einer Leichenhalle sitzen.
In Großzschocher o_O ?? Das liegt aber auch nicht wirklich zentral, oder? Zumal das Event von der Buchhandlung ausgeht, wie Anime-Thunder schon gesagt hat. Welche Cafés meinst du denn?

@ abgemeldet:
>Kennst du das Wort Toleranz?
>Jeder Mensch darf seine Meinung äußern und sie laut Aussprechen.
Und damit eine Veranstaltung und andere Teilnehmer stören?
>So darf er auch der sein, der er ist.
Und das hat ihm jetzt wer bitte abgesprochen? Zumal abgemeldet ihre Meinung hier ebenso äußern darf, und SUB-Soldier sicherlich noch selber einen Mund zum Reden hat und sich rechtfertigen kann.

@ El_Greco:
Wieso hattest du Angst wegen den Katanas?
Schrödingers Katze ist tot. Vielleicht.



Von:    SUB-Soldier 05.10.2011 11:28
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Er nun wieder...

Nicht anwesend sein aber flamen, das dürfen nur die, welche auch anwesend waren.

Wenn abgemeldet sich über mich beschwert, ist das ihr gutes Recht, jedoch wünsche ich keine Belästigung von Leuten, die hier via "hörensagen" meinen urteilen zu dürfen.

Was die Locations angeht, so gibts auch kein Bedürfniss meinerseits das mit Aussenstehenden zu besprechen.

Das japanische Haus wurde bereits erwähnt und scheint das interessanteste für das anime-thunder Nebenprojekt zu sein.

Katanas fallen selbst als Dekowaffe unters deutsche Waffengesetz und sollten nicht offen in Städten getragen werden, das als Antwort zu Ratmans Aussage.
MfG,

Micha, der ohne Farbfilm
Zuletzt geändert: 05.10.2011 11:34:58



Von:    Karmic_Justin 05.10.2011 11:39
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
SUB-Soldier:
> Er nun wieder...
Ja, ich, immer doch. Zumal ich hier recht aktiv bin =D Ich hätte genauso gut sagen können: du mal wieder...
Allerdings verkneif ich mir sowas.

> Nicht anwesend sein aber flamen, das dürfen nur die, welche auch anwesend waren.
Ich war doch da. Aber du anscheinend am Anfang nicht, sonst hättest du doch keinen Grund gehabt dich zu beschweren.

> Wenn abgemeldet sich über mich beschwert, ist das ihr gutes Recht, jedoch wünsche ich keine Belästigung von Leuten, die hier via "hörensagen" meinen urteilen zu dürfen.
Ich urteile auch nur über das HIER Gesagte und mein dort Erlebtes. Und du hast doch kund getan, was du geäußert hast. Also weiß ich doch, was vorgefallen ist. Und ich muss nicht die ganze Zeit dort gewesen sein um mir eine Meinung erlauben zu dürfen.

> Was die Locations angeht, so gibts auch kein Bedürfniss meinerseits das mit Aussenstehenden zu besprechen.
Wieso bin ich außenstehend? Und du innenstehend? Wenn du keine Lust hast, Fragen zu deinen Äußerungen zu hören, warum äußerst du dich dann in einem öffentlichen Raum?

> Das japanische Haus wurde bereits erwähnt und scheint das interessanteste für das anime-thunder Nebenprojekt zu sein.
Vielleicht, liegt ja auch nicht soweit entfernt wie andere Vorschläge hier. Zumindest ein guter Vorschlag =)

> Katanas fallen selbst als Dekowaffe unters deutsche Waffengesetz und sollten nicht offen in Städten getragen werden, das als Antwort zu Ratmans Frage.
Dann trägt man es halt nicht OFFEN. =D Und wenn die Veranstaltung andere Locations findet, dann ist das ja trotzdem in der Stadt und bis man dort ist (und sich nicht gerade per PKW fortbewegt).
Schrödingers Katze ist tot. Vielleicht.
Zuletzt geändert: 05.10.2011 11:42:04



Von:   abgemeldet 05.10.2011 11:50
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
mh...mal ein Wort von einer grade mal 18 jährigen.

Ich muss sagen meinugn zu sagen okay ABER man kann es leise tun oder sich angemessen des alters verhalten und nicht wie die letzte sau im schlachtstall.

Ich finde es auch nicht okay,dass Anime-Thunder, wo ich mit dazu gehöre, einfach nur schlecht gemacht wird und wir waren die jenigen die die tollen Preise Organisiert hat usw

Es ist nicht einfach mit einer Buchhandlung ein event zu machen(hausordnung ,ruhe ,ordentliches verhalten...usw),da es manche nicht schaffen normale sitten ,wie Höflichkeit usw einzuhalten.

Ich bin entäuscht das sowas sein müsste uns SUB soldier ...du warst das letzte jahr auch bloß nicht besser .
Man kann sich benehmen ,man ist schließlich IN DER ÖFFENTLICHKEIT und nur weil man animexxler ist heißt es nicht das man sic alles erlauben darf.

Und bitte das war meine meinung dazu ,es war einfach nur eine Anmerkung und ich bitte einfach zu etwas mehr vernunft in der öffentlichkeit.



Von:   abgemeldet 05.10.2011 15:06
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
also ich fand das event ganz gut^^ das mit der musik ist halt so ne sache, warn ja immerhin auch "normale" leute dort die auch ihre ruhe haben wollten beim bücher durchstöbern^^
die preise fand ich echt klasse. war erstaunt wie viel es da gab *Q*
ich würde auch zustimmen wenn es machbar ist nen anderen veranstaltungsort zu wählen aber selbst wenn das net klappen sollte bin ich auf jeden fall das nächste mal wieder dabei :D



Von:    Kageuta 05.10.2011 17:04
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Gibt es das Event nächstes Jahr wieder?
Ich konnte leider nicht kommen, wohne jetzt aber in Leipzig, von da her...^^



Von:    Anime-Thunder 05.10.2011 20:17
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Hi,

das werden wir noch erfahren.
Wenn ja gibt es wieder einen neuen Eintrag ;)



Von:    Kageuta 06.10.2011 10:30
Betreff: Manga-Fiesta Leipzig [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke sehr^^


[1] [2]
/ 2



Zurück