Zum Inhalt der Seite

Thread: Comments zur Connichi

Eröffnet am: 18.09.2005 22:03
Letzte Reaktion: 16.03.2006 14:28
Beiträge: 167
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Amariyali Comments zur Connichi 19.09.2005, 18:42
 tinki-chan Comments zur Connichi 19.09.2005, 22:36
 Kickaha Comments zur Connichi 19.09.2005, 22:42
 Primrose Comments zur Connichi 19.09.2005, 23:12
 Kickaha Comments zur Connichi 20.09.2005, 02:47
 Houkama Comments zur Connichi 19.09.2005, 23:26
 Balduin Comments zur Connichi 20.09.2005, 03:29
 Elly-san Comments zur Connichi 21.09.2005, 21:05
 Taku Comments zur Connichi 20.09.2005, 00:52
Comments zur Connichi 20.09.2005, 09:24
 ProtoType Comments zur Connichi 20.09.2005, 10:44
Comments zur Connichi 20.09.2005, 11:26
 Plueschtier Comments zur Connichi 20.09.2005, 12:35
 Kickaha Comments zur Connichi 20.09.2005, 12:43
Comments zur Connichi 20.09.2005, 14:14
 Kickaha Comments zur Connichi 20.09.2005, 15:37
 apfelkeks Comments zur Connichi 20.09.2005, 14:27
 Kickaha Comments zur Connichi 20.09.2005, 15:40
 LOKInst Comments zur Connichi 20.09.2005, 16:00
 ProtoType Comments zur Connichi 20.09.2005, 16:36
Comments zur Connichi 21.09.2005, 00:14
 Shippo-chan Comments zur Connichi 20.09.2005, 13:45
Comments zur Connichi 20.09.2005, 13:52
 Plueschtier Comments zur Connichi 20.09.2005, 13:56
Comments zur Connichi 20.09.2005, 13:53
Comments zur Connichi 20.09.2005, 21:23
Comments zur Connichi 20.09.2005, 15:01
Comments zur Connichi 20.09.2005, 21:54
 Möwe Comments zur Connichi 20.09.2005, 15:15
Comments zur Connichi 20.09.2005, 15:27
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Amariyali 19.09.2005 18:42
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Nunja, die meisten negativen Sachen wurdne ja schon aufgezählt... was allerdings wirklich ein bisschen doof war, war, dass sie nicht genug Schießfächer hatten... gut, da kann die Con nix für, weil das ja na der Halle liegt, aber ich meine ne Gaderobe würde denen ganz gut tun...

Ansonsten waren da noch genannte Gründe... Müll, zum Teil die Technik... ganz am Anfang hat mal wer geschrieben, dass die Leutz von der Gruppencos-Moderation die Namen nicht vernünftig aussprechen konnten... ich muss da zustimmen, dass fand ich einfach nur lausig.. da konnte man echt denken, dass die nur 5-10 Serien kennen... Gut, man kann nicht alles kennen, aber trotzdem... bei den Relnames kann man es ja noch verstehen, weil da gibt es wirklich schwierig auszusprechende (heißt ja nicht jeder Schmidt oder Müller ~.^)

Ansonsten war die Con mal wierder extremst genial ^^ So viele nette Leute (die meisten zumindest) Das war einfach cool ^-^ Und ich habe so iele alte Freunde getroffen udn neue BEkanntschaften gemacht, das ist der reinste wahnsinn *~* Ich freu mich schon auf nächstes Jahr ^^
~Nobody's hell like mine~



Von:    tinki-chan 19.09.2005 22:36
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also das war auch meine erste Connichi und ich fand es einfach nur super.

Eigentlich haben mich nur 3 Sachen gestört:

1. Wir haben gezeltet und das Problem war der Transport dorthin. Am Samstag Abend (mussten um 22 Uhr da sein) war der Bus super voll und dann kamen da auch noch Einhockey-Fan rein, die uns die Ohren vollgebrüllt hat (Ok, dafür kann die Orga nichts). Das Problem war eigentlich am Sonntag Morgen, als alle mit Gepäck weg wollten und nur alle Stunde ein Bus fuhr. Wir (Freunde und ich) wollten auch am Morgen mit dem Bus zur Connichi fahren, allerdings wollten das auch noch 50 bis 100 andere Leute und alle mit Gepäck. Das war uns dann zu blöd und wir haben ein Taxi genommen. Haben dann nur noch gesehen, dass die Hälfte der Leute in den Bus nicht reinkonnte. Ich weiß jetzt nicht, ob da noch nen Ersatzbus kam oder ob die warten mussten.
Könnte man das nicht zu solchen Zeiten organisieren, dass mehr Busse eingesetzt werden, bzw. Con-Busse fahren. Wäre auch nicht schlecht, wenn das am Abend auch noch wäre, da der letzte Bus gegen 23:30 fuhr. Toll wäre auch noch, wenn wichtige Busfahrpläne im Con-Buch stehen würden.
2. Hätte man am Samstag Morgen nicht noch nen zweiten Eingang machen können? Es war ein super großes Gedrängel.
3. Die Sache mit dem Gepäck wurde ja schon angesprochen. War zwar selber davon nicht betroffen (zum Glück), aber selber organisieren geht es schlecht. Wenn man nicht gerade mit dem Auto da ist, gibt es keine Möglichkeit seinen Koffer (die passen ja meistens nicht in ein Schließfach) irgendwoe rein zu tun. Hätte man mal besser sagen, sollen, ob man seine Sachen irgendwo abstellen kann oder nicht. Man kann ja schließlich einen Koffer nicht einfach klein zaubern.

Gut fand ich das Programm:
Dream war einfach nur klasse und ich hab mich super doll gefreut, dass sie da waren. *Fähnchen schwenk*
Der AMV-WB war auch super, nur das sich das so verschoben hat, war blöd. Hätte man mal kurz ansagen können, wie lange das noch etwa mit dem Cosplay davor dauert. *keine Ahnung davon hatte*
Kamikatz war wie immer super spitzen toll. Nur kam es mir irgendwie recht kurz vor. Wurden die gekürzt oder hat mein Zeitgefühl mal wieder nicht geklappt?
Yume war auch nicht schlecht (hab nur das Ende gesehen, weil ich auf Kamikatz gewartet habe). Ich frage mich nur, warum sich das wieder so verschoben hat?

Werde nächstes Jahr auch wieder versuchen zu kommen, aber zelten werde ich nicht! Es war einfach nur super kalt und ich hoffe, dass ich mich nicht erkältet habe.
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    Kickaha 19.09.2005 22:42
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ist das üblich, seine gesamte Kritik öffentlich abzuladen?

Eigentlich hatte ich vor, das per ENS zu machen. Viele Sachen wurden aber hier schon angesprochen.

Außer der Sache mit dem Einlass natürlich (der so blöd war, dass private Kritik nicht reicht) und meine Verärgerung über das Publikum beim Tanabe-Autritt (die per ENS niemand bemerken würde).

Trotz aller Kritik: Es hat wohl auch allen, die einzelne Punkte zu bemängelt haben, gut gefallen hat. Nur wer Samstag ohne Karte angereist kam und nicht reingeschmuggelt wurde, fand die Veranstaltung vermutlich unter aller Sau.
H-rated
Zuletzt geändert: 19.09.2005 23:09:00



Von:    Primrose 19.09.2005 23:12
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Was kritisierst Du genau an der Publikumsreaktion beim Tanabe Auftritt??
Habe eine vage Vorstellung,aber kann ja sein das Du es anders meinst als es mir zusammen reime



Von:    Kickaha 20.09.2005 02:47
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
-> ENS ...



Von:    Houkama 19.09.2005 23:26
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Das Kamicatzprogramm musste wirklich um Paar Nummern gekürzt werden, gut getippt^^

Müll.. ich kann mich nicht erinnern, dass da letztes jahr soviel davon rumlag. Ich war Samstag Nacht dank Bühnenprobe einer der letzten (von den Orgaleuten abgesehen) die die Halle verlassen haben, und der innere Eingangsbereich sowie Vorplatz sahen nicht grad feierlich aus. Umgekippte Getränkedosen inklusive klebriger Lache etc.. Hoffe mal da musste nachts ne engagierte Putzfirma ans Werk und nicht die Conhelfer.

Durchsagen.. "Der Händlerraum wird jetzt geschlossen! Wir bitten alle Besucher den Händlerraum SOFORT ZU RÄUMEN!!" Ich lass das mal ohne weiteres Kommentar stehen...





Von:    Balduin 20.09.2005 03:29
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
> Durchsagen.. "Der Händlerraum wird jetzt geschlossen! Wir bitten alle Besucher den Händlerraum SOFORT ZU RÄUMEN!!" Ich lass das mal ohne weiteres Kommentar stehen...


Durchsagen werden normalerweise so durchgegeben, wie man sie uns aufträgt.




Von:    Elly-san 21.09.2005 21:05
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

> Durchsagen.. "Der Händlerraum wird jetzt geschlossen! Wir bitten alle Besucher den Händlerraum SOFORT ZU RÄUMEN!!" Ich lass das mal ohne weiteres Kommentar stehen...

Laut gesetzlicher Bestimmung musste der Händlerraum 19:00 Uhr geschlossen werden. Käme das Ordnungsamt nur 15 min später und die Leutz kaufen noch ein, könnten wir mit Bußgeld rechnen ... :(
Die Durchsage war zwar drastisch, hat aber die Situation deutlich gemacht.

Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Taku 20.09.2005 00:52
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu..
Das gröbste hat mein Schatz schon genannt..
Aber wer sich über die Drängelei am Eingang beschwert:
Nekoli,Klopfer und ich (nd anne..?) waren so klug,den Hintereingang zu nehmen ¦D Und der war echt kein geheimnis xD

mir hat die stimmung noch um einiges besser gefallen als auf der letyten con,vor allem die kopfkissencon inna herberge war geil (gruß an chobits,rion,shino und euch andere beiden xD)
okay,es war VOLL.
aber irgendwie war das das tolle daran °-°
das gefühl,einer unter vielen gleichgesinnten zu sein..herrlich~
ich hab zwar keine der programmpunkte mitbekommen und konnte den sonntag leider nicht mehr miterleben,aber die con war trotz aller pannen großartig xD

erinnert sich noch wer an den merle-ruf?
'merle wird gebeten,zur kasse zu kommen.'
'die MÄNNLICHE merle bitte' XDDDDDDD das war so GEIL~

nochwas zum thema eltern:
Ich finde generell die stimmung und einstellung der anwesenden eltern wirklich toll.
ich hab dort niemanden erlebt,der rumgegrummelt hat,sein kind begleiten zu MÜSSEN und das ganze doch total doof zu finden.
spätestens nach eintritt der halle war das interesse da..
ich selbst hatte meinen vater auch mitgeschleift und..naja ich will mal nicht sagen dass er begeistert war,aber interessiert auf jeden fall.
und wär er nich krank geworden,wär er warscheinlch fast genauso euphorisch da rumgeflitzt wie ich XD (okay..FAST~)
elternticket bitte auch nächstes jahr,bis dahin hab ich ihn geimpft XD
Zuletzt geändert: 20.09.2005 00:59:24



Von:   abgemeldet 20.09.2005 09:24
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also dies war meine 2te Connichi und ich muss wirklich sagen das
sie mir in einigen punkten besser... aber auch wo schlechter als
letztes Jahr war. Erstmal die Kontras...

- AMV Wettbewerb :
Ich habe dieses Jahr mit meiner Freundin Teilgenommen und bin generell ein guter Verlierer, aber das der Onegai Twins AMV mit
dieser Heavy Metal Musik 2er geworden ist hat mich irgendwie an
den rand der Verzweifelung gebracht. Der Tsukihime/Bright Eyes war
geil und des ersten Platzes voll würdig. Wer aber den Best of Rest
(Part 3 in einem vieeeeel zu kleinem Raum) gesehen hat weiss das
es wesentlich bessere gab. (z.B den Various Anime "Blindtext"
mit Foo Fighters "Best of You"... dieser Clip war so genial !!! Alleine die Zuschauerreaktion war gigantisch. Egal wie man es dreht
und ich hoffe die Jury liest dies, es wurde nur nach Technik bewertet ! Und das sollte nicht sein....
Ps: BITTE !!! Macht die Platzierungen wieder wie 2004 ! Und wäre nett zu wissen welchen Platz die eingenen Clips hatten !?
meiner war =Kimiga Nozomu Eien / Symphonie (ID40)
Freundin =Haibane Renmei / Rekis Paradise(ID39)

Sonst mache ich nächstes Jahr einen Technik überladenen InitalD
Clip in DVD Quali mit Mozart Musik.... (wetten der wird erster ?)

-Mülleimer hat man vergeblich gesucht.. hab meinen Müll fast den ganzen Tag mitgeschleppt. (was nicht jeder gemacht hat wie
man am Vorplatz sah.

-der GamesRoom war viel zu klein.

Das war eigentlich auch schon das negative !!!
Gefallen hat mir ! Snake im EinzelCosplay , Kamikatz (*njahaha)
die netten Con-Helfer, das Karaoke (grüsse an die Kasumi die mich
(KenshinT-Shirt) getroffen hat.. melde dich doch mal) und natürlich die ganzen Cosplayer ^^ (das WinME Girl war knuffig)

Nur schade das ich dieses Jahr keine Japanflagge auftreiben konnte... (wer mich letztes Jahr sah weiss bescheid)

Also weiter so und bis 2006
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:    ProtoType 20.09.2005 10:44
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi war wieder einmal sehr schön! Ich habe wieder viele Leute getroffen, die ich mochte, auch wenn ich sicherlich einige mit meiner Krankheit erschreckt habe! XD ^^;;;

Pro:
Das Angebot war gross und vielfältig. Im Go-Bereich konnte man auch immer einen Platz kriegen (und dann Othello spielen XD), und warten musste man eigentlich nur auf Leute, mit denen man sich getroffen hat, und nicht auf irgendwie auf einen Platz. ^_^
Der Auftritt von dream war genial! Die Musik war gar nicht mal so schlecht und ich hätte mir durchaus gerne die CD gekauft, wenn ich Geld gehabt hätte (hab mir von dem Geld, was ich mir geliehen hatte, nur eine Wackel-Titten-Figur gekauft XD~).
Ein grosses Lob geht auch an die vielen Stände, da diese uns Besucher mit reichlich Merchendise versorgt haben (und damit meine ich die Poster, Stifte, Postkarten, Aufkleber, ... die allesamt umsonst waren ^-^). Da ich ja kein Geld hatte, konnte ich somit wenigstens etwas mit nach Hause nehmen! :D
Eigentlich war alles sehr schön, ganz okay und prima gemacht. Daher schreibe ich jetzt nicht so viele Lobeshymnen! ^^

Contra:
Der Händlerraum war ein wenig zu voll (aber das war zu verkraften ^^).
Der Games-Room war mir zu wenig. Da hätten mehr Konsolen reinmüssen! Mehr Auswahl! Da fehlte doch irgendwie etwas. An Games-Contests gab es zwar zwei Stück, aber wie wäre es mal wieder mit so einem Gruppen-Contest wie vor zwei Jahren, wo mehrere Teams gegeneinander angetreten sind, und verschiedene Spiele spielen mussten?
Mein Hotel lag vieeeeeel zu weit weg! Irgendwie scheint es aber generell mit den Hotels Schwierigkeiten gegeben zu haben. Hat Kassel zu wenig Unterkünfte?

Vorschläge fürs nächste Jahr:
Ich hätte gerne für nächstes Jahr einen 18er-Saal/Raum! Sowas gibt es ja auf fast jeder Comic-Börse und auch auf anderen Cons. Wäre doch für die Connichi auch keine schlechte Idee, oder? :D
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 20.09.2005 11:26
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also... da ich nicht normaler Besucher war, sondern Händler... will ich das mal so aus meiner Sicht beschreiben, was die Connichi anbelangt. Der ARS-Stand ist ja wohl kaum aufgefallen, trotzdem war es schäön, dort dabei zu sein.

Erstmal Contra:
1. Diese Lautsprecherdurchsagen! Sagt mal, wart ihr nie in Kaufhäusern, wenn jemand im Überschallbereich was ins Mikro schreit, versteht man a) gar nichts, b) es ist total unfreundlich und c) allen im Händlerraum klingelten die Ohren. Ich war kurz davor die Kabel fürs Mikro zu killen... das war furchtbar. Man kann nicht binnen 3 Minuten vom anderen Teil des Gebäudes bis nach unten hetzen!

2. Der Zeichnerbereich lag ungünstig... verstehe bis heute nicht warum der ARS Stand nicht von der unteresten Etage nach uben ziehen konnte udn mit dem Fanartsbereich tauschen konnte (der hätte besser zur Chill out Zone gepasst.)
Ergo.. wir lagen soweit weg, dass uns nahezu nimeand gefunden hat.

3. Die Organisation des Connichi Manga Markt.
Ich war ja urplötzlich für diesen zuständig, da irgendwie der zuständige Organisator plötzlich keine Zeit und Lust mehr hatte... was bedeutet, der ging total den Bach runter... die Lage war eh beschissen (da neben dem ARS Stand), wer da Doujinshis deutscher Zeichner kaufen soll ist mir ein Rätsel.. etliche haben uns gar nicht erst gefunden T_T; Leider hatte ich zuviel zu tun um effektiv den CMM zu schmeißen, was mir leid tut, da ich das ja übernehmen sollte.

4. Teilweise doch das Mangadenken der Masse... ist mir beim Verkauf und den zeichnern aufgefallen... viele wurden nicht beachtet, weil sie nicht Manga-like genug zeichnen. ;_;

Pro:
Eigentlich nur Sachen die neben der Connichi liefen.

1. Die Leute vom ARS Stand... total lieb udn süß *knuffl*

2. Die Unterkunft war der Hammer *_* Ich hatte ein echtes Glückslos gezogen.

3. Die Verlosung am ARS Stand.. alle Lose wurden verkauft, das ganze kam trotz der schlechten Position des Standes gut an.

Naja... ich weiß nicht, ob ich nochmal was organisieren werde... wenn dann denke ich mir einfach: Wenn wir besser positioniert werden,d ann ja... ansonsten lohnt sich der Aufwand für mich alleine kaum ;_;
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    Plueschtier 20.09.2005 12:35
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> 4. Teilweise doch das Mangadenken der Masse... ist mir beim Verkauf und den zeichnern aufgefallen... viele wurden nicht beachtet, weil sie nicht Manga-like genug zeichnen. ;_;
>

Das wirst du nicht wegkriegen, ist ja ne Anime / Manga Con. ;)
Ich mag realbilder eh mehr und freu mich total über den Eintrag von Gab in mein Con Hon ~^-^~
Ich hab aber mal dafür, dass ich zu nem Kumpel meinte, dass ich mehr realistisch gezeichnete Sachn mag, den Satz kassiert bekommen, dass ich in der Falschen Szene wäre, oder so. O_o' *Berserk und Shamo streichel....* Ähm ja... >__>'
Aber das wird man wohl leider nicht aus den YGO Köpfen der Leute rauskriegen.... XD

Du redest doch von den Leuten, die in den Keller ausgesondert wurden, oder? Dahin wo früher der Bring & Buy Bereich war. Oder?
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 20.09.2005 12:37:11



Von:    Kickaha 20.09.2005 12:43
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Die lange Version gibt's unter "Zuletzt geändert" und das meiste wurde schon gesagt.

Ich hatte viel Spass auf der Connichi und das ist ja das wichtigste. Lobhudeleien bekommt ihr ja genug und so was kann ich sowieso nicht so gut.

Security-Shirts: Schwarz war die unglücklichste aller möglichen Wahlen als Farbe.

Bühnentechnik: Def. Mics, Rückkopplungen, asynchrone Beleuchtung, ... sind scheinbar normal.

Location: Manches ließ sich nicht ändern, der Hintereingang und Druckfehler schon.

18-: Nicht Aufgabe der Orga, aber für viele die erste größere, öffentliche, mehrtägige Veranstaltung fernab der elterlichen Heimat. Ergo wird Hilfe benötigt.

Campingplatz: Auch nicht Sache der Orga, aber trotzdem war das Murks. Stichworte kein Shuttle & Gepäck im Bus.

Öffnungszeiten der Stände etc.: Auf anderen Veranstaltungen ist es verboten vor Hallenschließung abzubauen. Wenn schon, bitte früher ankündigen.

Durchsagen: Die waren ja grauenhaft.

Festsaal-Zeitplan: Muß ich dazu was sagen? Eigentlich nicht, oder?

Signierstunden: Kann man die Gäste anhalten nur je 1x zu signieren, wenn der Andrang so groß ist?

Zeitplan-Ausdruck: Ungeschickt gedruckt und ein Hallenplan als Zettel fehlte.

Müll: Nicht mal Ascher vor der Halle und viel zu wenige Mülleimer.

Alkohol: Woher sollte man wissen, dass der Vorplatz zur Verbotszone gehört?

Gepäck: Ja, die Orga ist nicht verantwortlich, aber etwas Hilfestellung wäre schon gut gewesen.

Stand-Verteilung: Der Go-Bereich hätte vor die Bibliothek gehört.

"Das Kongress Palais ist vom ICE-Bahnhof und vom Hauptbahnhof jeweils nur knapp einen Kilometer entfernt" Ja, KS-W. ist Luftlinie(!) knapp 1km, aber Hbf sind >2km.

Kartenpreisinfos: Kein Infos über Tageskasse auf der Website.

Sonstige Infos: Auch sonst wären ein paar Daten/Links zur Infrastruktur nicht schlecht (z.B. letzte Tram/Bus).

Last but NOT least der Punkt, wo mir im Gegensatz zu dem Kleinkram oben echt der Kragen platzt – der Einlass. In der Kurzform verkneife ich mir eine weitere Ausführung zu dem Schwachsinn.

Ich wiederhole gern noch Mal den Eingangssatz: Ich hatte viel Spass auf der Connichi und das ist ja das wichtigste.

@ magicfrog
Farbliche Markierungen verteuern den Zeitplan-Asudruck um ein Mehrfaches.
Die Preise und Mengen beim Catering waren in Ordnung. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

@Mel-chan
Die Tüten waren wohl leider öfter unvollständig.
Die Zeiten für das Karaoke hatte PJ vorab in den Thread gesetzt und es war dann auch ein entsprechender Zettel an der Tür. Wäre zugegeben klasse gewesen, wenn man mit Wechselschicht die ganze Zeit Karaoke hätte machen können. Nächstes Jahr?

@ CuteAngel
Die gefährlich langen Kleider/Kostüme sind mir auch aufgefallen. Ich befürchte nur, dass eine entsprechende Beschwerde die betreffenden Personen überhaupt nicht juckt.

@apfelkeks
Deine Vorschläge zum Cosplay hören sich sehr vernünftig an (habe davon aber zu wenig Ahnung).
Und auf die Idee jede 2. Zeile im Zeitplan grau zu hinterlegen hätte man (mich eingeschlossen) auch selbst kommen müssen. *Holzhammer hol*
Eine Karte bzgl. Restaurants habe ich zwar nicht gemacht, aber rausgesucht, wo der nächste McD, BK, Aldi, Edeka, ... ist. Für die Orga ist die Auswahl u.U. ein Problem, sofern die genannten Läden nicht grad' Sponsoren sind.
Eine Namenszeile auf dem Ticket ist nett, aber leider füllen die meisten die mit Kuli aus. Da braucht es dann wieder 'ne Lupe zum Entziffern, also ist der Wert stark eingeschränkt.
Der mangatwister war kostenlos. Wer den nicht haben wollte, hätte bestimmt einen Abnehmer gefunden. Einfach irgendwo liegen lassen.

@Arigata
Die Idee mit den Aufklebern ist super. Machen! Ich hatte jetzt nur NGE + Hellsing (und 'n Flyer) ausgedruckt.

@st3rn1
Eine FAQ zur Connichi gibt es idT nicht. Zur Animexx-Website steht einiges unter Infos.

@Proto
Wozu einen 18+ Raum? 18+ Videos? Das kann man auch anders regeln. 18+ Spiele? Da müsste man den Games-Room teilen – blöd. 18+ Verkaufsartikel? Gleiches Problem. B&B hatte auch so 18+ Ecke, und z.B. Ragnarok City gab's offen im Händlerraum (Arms 2 auch).

@Koriko
Das "Mangadenken" ist wenig verwunderlich. Immerhin ist es in erster Linie ein Manga/Anime-Event. Trotzdem natürlich schade.

H-rated
Zuletzt geändert: 20.09.2005 12:45:25



Von:   abgemeldet 20.09.2005 14:14
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@Kickaha
Um deinen Punkt mit dem Alkohol aufzufassen.
Es stand im Programm Heft das es auf dem Gesamten Gelände verboten ist notfalls fragt man nochmal nach ich stell mich ja auch nicht einfach rein und fang an zu Rauchen nur weil ich nicht weiss ob es für den bereich auch gilt.
Vorallem man sah es bei den leuten das sie es alle wussten.Sobald Orga´s draußen rumliefen verschwand plötzlich alles was bei einem Stand.



Von:    Kickaha 20.09.2005 15:37
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Um deinen Punkt mit dem Alkohol aufzufassen.
> Es stand im Programm Heft das es auf dem Gesamten Gelände verboten
Ich wollte das jetzt nicht zur Haarspalterei werden lassen. Im Conbuch (das nicht jeder hatte, oder?) steht "Es gibt keinen Alkohol auf der Connichi,...". Mir wäre halt nicht klar gewesen, dass der Vorplatz zur Connichi gehört (bin Autofahrer und hab' selbst nichts getrunken).

> Vorallem man sah es bei den leuten das sie es alle wussten.
OK, die wußten es also sehr wohl. Dann sollen sie sich nicht wundern, von der Security Platzverweis zu bekommen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    apfelkeks 20.09.2005 14:27
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@Kickaha
Ich hät ihn gerne einfach irgendwo hingelegt, aber es wiederstrebt mir meinen 'Müll' einfach irgendwo abzuladen wo er nicht hingehört (das hätte in der Halle die Besucher und außerhalb alle anderen 'belästigt') ;). Und Mülleimer waren ja leider Mangelware :/...
Deswegen ja die Idee mit der Kiste, wenns Jemand haben will kann ers sich nehmen und sonst können die Orgas es gleich fachgerecht entsorgen (das wär dann ja altpapier gewesen) ^^.
Ich bin ein Seme, ich darf das!
Alle die mich kennen bitte einmal lachen ^^°...

www.apfelkeks.de



Von:    Kickaha 20.09.2005 15:40
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> @Kickaha
> Deswegen ja die Idee mit der Kiste, wenns Jemand haben will kann ers sich nehmen
Hmm, Vorschlag für's nächste Jahr: "Kostenlos"-Ecke bei B & B?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    LOKInst 20.09.2005 16:00
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

> Stand-Verteilung: Der Go-Bereich hätte vor die Bibliothek gehört.
>


Gibt's dafür auch nen Grund?
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.



Von:    ProtoType 20.09.2005 16:36
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> @Proto
> Wozu einen 18+ Raum? 18+ Videos? Das kann man auch anders regeln. 18+ Spiele? Da müsste man den Games-Room teilen – blöd. 18+ Verkaufsartikel? Gleiches Problem. B&B hatte auch so 18+ Ecke, und z.B. Ragnarok City gab's offen im Händlerraum (Arms 2 auch).

Magst recht haben... mir geht es aber hauptsächlich darum, meinen Doujinshi ausstellen zu dürfen. Und das geht ja leider nicht in den "normalen" Bereichen... ^^;
Ich stell mir den 18er Bereich sowieso als kleinen Raum vor, wo es vielleicht ein oder zwei Verkaufsstände gibt, einen Doujinshi-Tisch und vielleicht noch was anderes... mir geht es nur um die Doujinshis! XD~
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 21.09.2005 00:14
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@Proto
Ja das wär schon fein dazu auch ab 12 in einem Videoraum mal schöne Directors Cut Filme zu zeigen wär doch auch nicht verkehrt.
Als Austellungsstück beim Animexx stand doch die feine Kenshin OVA DVD als Directors Cut q-q leider Privat stück und nicht zu verkaufen.
Aber sowas zu schauen wär doch mal fein mal ein wenig von den andern Genres sich zu entfernen.



Von:    Shippo-chan 20.09.2005 13:45
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Mir hat die Con auch super gefallen. War jetzt zum 2 mal da und muss sagen das das Programm wirklich ordentlich was herzugeben hatte. ^^
Dream waren einfach nur toll und ssooo süß. ^^
Ich hätt sie mir fast geschnappt und mit nach Hause zum immer wieder knuddeln mitgenommen. XDDD
Außerdem war das Konzert der Hammer.

Das mit den Mülleinmern stimmt, ich hab auch vergeblich welche gesucht.

Was mir aber nicht so gefallen hat, war das die Helfer nicht besonders freundilich waren.
Ich mein, wen man rein will und die schauen einen total böse an dann denkt man nur: "Hilfe! ich will hier nur rein! Meine Karte ist echt! Nicht gefälscht! Ich tu doch nichts böses seid nicht so grimmig!" Mich ham zwei Leute hintereinander angehalten und einen Extra-Blick auf meine Karte geworfen wo ich nur dachte, dass ich das nächste mal den Brief mitnehme der mit der Karte kommt...

Also, das wars dann auch schon.
Ich hatte wirklich ne menge Spaß, die ganze Atmosphere war klasse. Wie eine große Familie! ^^

Nächtes Jahr wieder! XDDD




Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:52
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@ Plüschtier:
Ja... ich rede von der Zeichnersekte, die im Kellert war... da wo früher Bring&Buy war.. ziemlich weit ab vom Schuß ;_;
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    Plueschtier 20.09.2005 13:56
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> @ Plüschtier:
> Ja... ich rede von der Zeichnersekte, die im Kellert war... da wo früher Bring&Buy war.. ziemlich weit ab vom Schuß ;_;


Da musste man vorbei wenn man zum Karaoke wollte ;)
Ja, das war ziemlich ausgesondert... o_O' Aber ich hab enige Fotos da unten gemacht... XD Falls dich das jetzt glücklicher machen sollte. ;)
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 20.09.2005 13:56:54



Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:53
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@ Bascone


Es hieß White Eyes also das Tsukihime Amv und es war das beste in Drama neben Tomentors Amv und basta ^^;
Und wenn du etwas gegen die Musik hast zu der es Amv´s gab ( initial D ) dann behalte deine Meinung für dich, ich selbst hab ein Amv mit Initial D gemacht ( meins war der Sonderpreis ). Jeder hat halt nen anderen Musikgeschmack.
Alle Amv´s haben den Sieg mehr als verdient.




Von:   abgemeldet 20.09.2005 21:23
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Da kommt mal wieder zum Vorschein das ich mich ziemlich unglücklich
ausdrücken kann ! Ich erkenne an, dass es Clips gibt die besser sind
als meiner und ich sagte ja auch dass der Tsukihime Clip genial ist
und den ersten Platz verdient hat!!! (ich bin kein Gackt Fan also entschulige den Brithe Eyes ausrutscher)
Aber ein AMV um eine Liebesbeziehung mit Heavy Metal Musik darzustellen ist halt nicht jedermanns Sache... da wurde nur die Technikspielerei bewertet. Die Musikrichtung hat weder eine Verbindung zur Serie, noch kam durch die Auswahl der Szenen und ihre Anordnung eine 'Message' rüber, die für die 'Drama-Kategorie' eigentlich ausschlaggebend seine sollte.
Wenigstenst da sind wir doch hoffendlich einer Meinung
Zitat du selbst "Basta" ^.-
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)



Von:   abgemeldet 20.09.2005 15:01
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich war Samstag da, hatte aber noch keine Karte, mein Kumpel un ich haben aber 2 der letzten 50 bekommen <_< also das fand ich ehrlich gesagt nich so toll gemacht, mit nur einer Kasse. Außerdem, es haben dann vielleicht kA 30 Leute oder so keine mehr bekommen, das fand ich au ncih so toll. Auf 30 Leute mehr oder weniger wärs auch nicht angekommen, nya

Aber ich fands sonst wie immer geil ^_^ einfach nur toll, un glück mim Wetter hatten wir ja auch



Von:   abgemeldet 20.09.2005 21:54
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
dankt den orgas das sie die karten kurz vor der öffnung nochmal um 50 karten aufgestockt haben



Von:    Möwe 20.09.2005 15:15
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
An der begrenzten Kartenanzahl konnte ja die Orga der Nichi selbst nicht viel für.
Die Personenbegrenzungen für solche Räumlichkeiten werden leider von anderen Institutionen festgelegt und wenn da niemand mit sich reden lässt, dann kann leider auch keiner etwas machen.

Die Sache mit dem Einlass am Samstag war sicher etwas verzwicket, aber es war auch für uns (Security) eine unbekannte Situation. Schließlich ist die Jahre vorher die Nichi nie ausverkauft gewesen. Also erlaubt es bitte auch den Helfern und der Orga dazuzulernen. ^^;

Achja.. schwarze T-Shirts *g*
Niemand kann drauf unterschreiben, niemand erkennt uns, niemand mag uns *lach*
Mal schaun welche Farben es nächstes Jahr alles gibt *gg* *sich an einen verwechselten Bühnentechniker erinnert*


Achja, das Thema mit dem Mülleimern ist auch von den Helfern schon bemängelt worden... also keine Angst *g* wir haben alle unseren Müll spazieren getragen.
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere
Zuletzt geändert: 20.09.2005 15:18:06



Von:   abgemeldet 20.09.2005 15:27
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
das mit den Bändern stimmt, ich musste als Helfer auch um eins kämpfen Oo"

Die Pläne gabs doch im ConBüro Oo"
Aber so ist das immer auf größeren Cons, dass sich die Zeiten verschieben, finds sinnlos sich darüber zu ärgern, mit sowas muss man halt rechnen, siehe gainax autogrammstunde, die hälfte der leute musste draußen bleiben, weil einfach keine zeit mehr für alle da war
Oo" (ich war der letzte der reinkam uiuiui)

aber ansonsten super relaxed ding xD



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück