Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hat man gegen Ran Mori?

Eröffnet am: 01.01.2003 16:48
Letzte Reaktion: 13.02.2017 21:21
Beiträge: 775
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:    Midnightpanter 10.02.2009 14:07
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Außerdem stellt sich die Frage, wie offensichtlich Shinichis Interesse an ihrem Gemütszustand ihr gegenüber überhaupt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie fragt "ist alles in Ordnung?", sondern finde, dass es besser zu Shinichi passt, dass er ohne große Worte etwas TUT um sie aufzuheiten, aufzubauen, was auch immer.

Nicht zu vergessen, dass er als Schülerdetektiv des Ostens gilt.
Sollte es für einen Detektiv nicht ein leichtes sein, an solche Informationen zu kommen?

Von Nocturns Bemerkung ganz zu schweigen.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie ziemlich naiv und gutgläubig ist.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    Ito-chan 10.02.2009 19:23
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber es wirkt eben leicht verdächtig, aber sie hat sich nicht einmal gewundert...
Sie ist eben einfach kaum kritisch in der Sache.
Wie gesagt ich mag sie, aber ihre mangelnde Reflektion fällt mir eben immer wieder auf...




Von:    SomeSpirit 10.02.2009 19:26
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, aber es wirkt eben leicht verdächtig, aber sie hat sich nicht einmal gewundert...
>Sie ist eben einfach kaum kritisch in der Sache.
>Wie gesagt ich mag sie, aber ihre mangelnde Reflektion fällt mir eben immer wieder auf...
Vllt verdrängt sie´s ja auch in redet sich ein, es sei alles in Ordnung, weil ihr das am liebsten so wäre ^^°

Sig! O_O
...Eh... Mir fällt gerade nichts ein. XD"



Von:    Ito-chan 10.02.2009 23:36
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
>Vllt verdrängt sie´s ja auch in redet sich ein, es sei alles in Ordnung, weil ihr das am liebsten so wäre ^^°

Tja... auch denkbar, aber eben auch ein Fehler oder sehe ich das falsch?
Sie hat eben schon ihre Maken, man muss sich nur die Mühe machen sie zu erwägen.
Demonstration also gelungen ^^



Von:   abgemeldet 16.02.2009 20:06
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
tut mich sry für die themaablenkung aber ich hab nichts gegen ran.is ihre sache wenn sie nun mal oft weint. jeder hat seine fehlerchen.aber ich wollte die ganze zeit, dass conan/shinichi mit ai/shiho zusammen kommt -.-



Von:    ShinichiKudo 17.02.2009 08:43
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
> aber ich wollte die ganze zeit, dass conan/shinichi mit ai/shiho zusammen kommt -.-

Das wird niemals geschehen. Da müsste Gosho ja schon eine Gehirnwäsche verpasst bekommen, bevor er Shiho statt Ran an Shinichis Seite stellt.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich mag Ran sehr, trotz ihrer Fehler und Macken (die ja schliesslich jeder hat). Ich habe absolut nichts gegen sie, im Gegenteil. Sie ist mein weiblicher Lieblingscharakter, und der wird sie auch immer bleiben. Da ist es mir total egal, was andere sagen.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-
Zuletzt geändert: 17.02.2009 08:44:14



Von:    Nightstalcer 17.02.2009 17:27
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Das wird niemals geschehen. Da müsste Gosho ja schon eine Gehirnwäsche verpasst bekommen, bevor er Shiho statt Ran an Shinichis Seite stellt.

Weißt du das sicher?
Hast du ihn etwa gefragt?
Und ja, es gibt mehr als genug Anzeichen, die für eine solche Verbindung sprechen würden und solange nichts offiziell bestätigt wurde, werde ich auch nicht stur an irgendetwa festhalten, nur weil das zu Anfang des Manga eben so ist.
(Gibt viele Manga, wo das anfängliche Traumpaar nicht zusammenkommt)
Und ich gebe dir zwar Recht, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, aber man wird noch träumen dürfen und man braucht bei sowas auch nicht von "Gehirnwäsche" zu reden.
>
> Um zum Thema zurückzukommen: Ich mag Ran sehr, trotz ihrer Fehler und Macken (die ja schliesslich jeder hat). Ich habe absolut nichts gegen sie, im Gegenteil. Sie ist mein weiblicher Lieblingscharakter, und der wird sie auch immer bleiben. Da ist es mir total egal, was andere sagen.

Ich habe auch nichts gegen Ran, wobei ich einfach nicht mehr sicher bin, dass sie wirklich zu Shinichi passt, aber an sich ist sie ein toller Mensch, der nur manchmal die Wahrheit nicht wahrhaben will.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 27.02.2009 17:08
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Das ist auch einer der Gründe warum ich Ran nicht so sehr mag, nämlich ihre naivität ist einfach Furchtbar und also wirklich dumm muss man schon sagen. Wie kann man nur so die Augen verschließen, vor Dinegn die doch offensichtlich sind.
Und perfekt find ich sie überhaupt nicht! Sie ist zickig, brutal, aggressiv und heult dauernt rum. Kla nett und freundlich kann sie sein oder halt gutmütig und humor hat die gute ja nicht. Und diese unterwürfigkeit ihrem Vater gegenüber! Ich weiß in Japan ist dan anscheind üblich aber ich kann sowas überhaupt nicht verstehen! Abgesehen davon ist sie oft eingeschnappt oder beleidigt.



Von:    Midnightpanter 27.02.2009 18:56
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Wie alt war sie noch gleich?
16/17/18 den Dreh?

Ich glaub, das ist in dem Alter normal ^^"
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    Kira_Saphir 27.02.2009 19:37
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse ihren Aberglauben und ihr dadurch schüchterndes Verhalten =__= Aber dass sie gleichzeitig als Karatefrak dagestellt wird. Das passt nicht zusammen und sie soll aufhören zu schreien, wenn sie einen Toten sieht. Das ist ja langsam alltäglich für sie... Vielleicht ist es besser geworden, habe DC lange nicht mehr gelesen

~Bluefire~



Von:   abgemeldet 28.02.2009 00:46
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Sie ist zickig, brutal, aggressiv und heult dauernt rum.

Das Problem ist, dass diese Eigenschaften auch als "AWESOME!!" befunden werden (okay, das Rumheulen vielleicht nicht...).
Ich muss zugeben, wäre sie einfach nur nervig geblieben, würde ich sie um einiges symphatischer finden als ich es jetzt tue.
Ran scheint einfach nichts falsch machen zu können... das wurde irgendwann zu viel des guten und hat sie in eine erstklassige Mary Sue transformiert.



Von:    Wooyoungie 28.02.2009 12:37
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Ran scheint einfach nichts falsch machen zu können...

Zumal sie wirklich von jedem im Conanverse gemocht wird.
Es gibt niemanden, von dem sie NICHT gemocht wird.

Und sie wird, trotz ihrer Macken -die ja jeder so~ süß findet-, als perfekt angesehen.

Das ist ebenfalls etwas, was auf die Dauer tierisch auf die Nerven gehen kann. (Allerdings ist das meine Meinung, die muss hier keiner teilen oô)
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3
Zuletzt geändert: 28.02.2009 12:54:44



Von:   abgemeldet 28.02.2009 13:18
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Und sie wird, trotz ihrer Macken -die ja jeder so~ süß findet-, als perfekt angesehen.

Mancher Leser wird zB ihre Angst vor Geistern nervig vorkommen, aber im Conanverse ist es natürlich "süß".

Ran bekommt das Angebot, Schauspielerin zu werden.
Ran wird von alle möglichen Passanten fotografiert, weil sie von ihnen für ein Model gehalten wird.
Ran wird von allen für ihre Karatekünste bewundert.
Ran löst natürlich einen oder mal mehrere Fälle ganz allein.
Alle männlichen Teenager, die sich Ran und Sonoko nähern, sind ausschließlich auf erstere aus.
Über Rans Anatomie muss alle paar Files mal ausführlich "gesabbert" werden.

Ja, wir haben mitgekriegt, dass sie toll ist.

(Mich nervt das übrigens auch tierisch.)


Zuletzt geändert: 28.02.2009 13:20:30



Von:    Midnightpanter 28.02.2009 14:34
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich eigentlich ganz witzig.
Aber sieh es mal auf diese Weise, Geister haben keinen Körper.
Versuch mal einen Geist mit Karate auf die Matte zu schicken.
Von daher könnte ich den Gedankengang nachvollziehen Diebe und Kleinkriminelle kann sie mit Karate ausschalten, weil sie WEIß, dass es Menschen sind. Vor Geistern etc. hat sie Angst, weil sie sich nicht gegen sie wehren kann, vielleicht auch nicht, weil sie nicht von einem Geist "berührt" werden will. Versteht einer, was ich meine?

Stimmt aber, so langsam sollte sie sich dran gewöhnt haben.
Ist vielleicht bei ihr aber auch nur ein Reflex.
Gib ja auch Leute, die jedes mal schreien, wenn sie ne Spinne oder so sehen.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    Sailania 01.03.2009 17:55
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
*klugscheiß*

Ran bekommt das Angebot, Schauspielerin zu werden.

->Weil sie jemanden gedroht hat ihn zu verprügeln und eine Frau für nen Actionfilm gesucht wurde. Karate + große.. Augen = ideale Besetzung.

Ran wird von allen für ihre Karatekünste bewundert.

->Kann ja auch nicht jeder..xD

Ran löst natürlich einen oder mal mehrere Fälle ganz allein.

->War das nicht lediglich bei einem einzigen Fall so? Bei allen andern hatte sie Hilfe.

achso und..

Ran wird von alle möglichen Passanten fotografiert, weil sie von ihnen für ein Model gehalten wird.

->In welcher Folge/welchem Manga war das denn? Muss ich glatt überlesen haben..oO


Sorry ist nicht böse gemeint, das war bloß das erste was mir eingefallen ist.
Aber um zum Thema zu kommen.. Wenn ich so jemand in rl kennen würde, fände ich sie vermutlich furchtbar langweilig.
Ihr Charaktereigenschaften find ich jetzt nicht wirklich übertrieben (dass man sich an den anblick von leichen gewöhnen kann lässt sich leicht behaupten wenn man nix damit zu tun hat, gelle? ;)) und auch die Heulerei kann ich in gewissen Maßen verstehen. Besonders die wenns um Shinichi geht, wenn man mal bedenkt, dass sie ihn seit der Grundschule kennt und er bis zu seinem "Verschwinden" ihr bester Kumpel war.
Allerdings nervt mich ihre übertriebene Nettigkeit und Selbstaufopferung. Dieses "Ich bin süß und nett und treu und ein Engel auf Erden" - Image macht einen irgendwie so.. profillos. Ich glaub das ist es was ich am wenigsten mag, welcher normale Mensch hat nicht schonmal nen Blick gewagt und gedacht "Boah, der/die sieht aber gut aus.." aber nicht mal sowas gibbets hier.
Ich find aber, dass sie trotz allem von den Mädels am besten zu Shinichi passt. Kazuha ist zu spröde, Shiho zu cool und Sonoko zu energetisch. *sonokofan* ^^
Schpiel mit mir! ]=3
www.frodolin.de



Von:   abgemeldet 01.03.2009 18:31
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> ->Weil sie jemanden gedroht hat ihn zu verprügeln und eine Frau für nen Actionfilm gesucht wurde. Karate + große.. Augen = ideale Besetzung.
Es wurde eine "sexy Schauspielerin, die auch in Actionszenen eine gute Figut macht" gesucht.
(Das Ran auch noch das Adjektiv "sexy" aufgedrückt werden soll, finde ich auch absurd. "Süß und unschuldig" war sie schon längst; man kann es auch übertreiben.)

> ->Kann ja auch nicht jeder..xD
Wie gesagt: Zu viel des Guten.

> ->War das nicht lediglich bei einem einzigen Fall so? Bei allen andern hatte sie Hilfe.
Der Fall mit dem Typen, der im Supermarkt wohnt, fällt einem natürlich als erstes sein. Ich meine mich aber zu erinnern irgendwann später etwas ähnliches gelesen zu haben... aber gut, keine Haarspaltereien hier.


> ->In welcher Folge/welchem Manga war das denn? Muss ich glatt überlesen haben..oO
Relativ am Anfang von Band 8, glaube ich.

> Ihr Charaktereigenschaften find ich jetzt nicht wirklich übertrieben (dass man sich an den anblick von leichen gewöhnen kann lässt sich leicht behaupten wenn man nix damit zu tun hat, gelle? ;)) und auch die Heulerei kann ich in gewissen Maßen verstehen. Besonders die wenns um Shinichi geht, wenn man mal bedenkt, dass sie ihn seit der Grundschule kennt und er bis zu seinem "Verschwinden" ihr bester Kumpel war.
Bin ich immer noch gemeint? Wenn ja, ich habe nie behauptet, ihre Charaktereigenschaften seien zu "übertrieben"- wie verstehe noch nicht einmal, was du denn genau damit meinst.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sie beim Anblick von Leichen anfängt zu schreien (ich würde mich wahrscheinlich übergeben oder sonstwas...) oder wenn sie mal rumheult.
Im Gegenteil: Ein paar kleine Macken oder Schwächen zu haben ist absolut in Ordnung und im Falle eines Mangacharakters sogar notwendig.
Ran wird uns dagegen als praktisch unfehlbar verkauft.

> Allerdings nervt mich ihre übertriebene Nettigkeit und Selbstaufopferung. Dieses "Ich bin süß und nett und treu und ein Engel auf Erden" - Image macht einen irgendwie so.. profillos.
Das ist genau das, was ich meine.
Zuletzt geändert: 01.03.2009 18:32:18



Von:    Magnolia 02.03.2009 10:32
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gar nichts gegen Ran, ganz im Gegenteil.
Sie ist einfach toll o_O'
Sie kümmert sich um ihren Vater und spielt auch 'Ersatz'schwester.
U.a. hat sie es nicht einfach, wegen der Sache mit Shinichi.
Sicher, sie weint zwar, wenn sie alleine ist, oder so aber ansonsten ist sie doch relativ stark o_O
Apropro stark, sie macht Karate - hallo?
Noch ein Grund, das sie positiv wirken lässt o_O?!
Ich finde es toll, wenn man sich selber verteidigen kann udn so =_=



Von:    Sailania 02.03.2009 21:22
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Bin ich immer noch gemeint?
Nö warst du nicht. ;) Aber passt schon! ^^

Band 8..mh.. mal guggen *mangassuchengeh* XD
Schpiel mit mir! ]=3
www.frodolin.de
Zuletzt geändert: 02.03.2009 21:23:53



Von:    Nightstalcer 10.03.2009 17:23
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Also diese Unterwürfigkeit und das eher bescheidene (denn angeben tut Ran nun wirklich nicht mit irgendwas, obwohl es da einiges gibt, auf das sie stolz sein kann) lässt sich sicherlich mit der Herkunft erklären, denn grade die Frauen verhalten sich in Japan komplett anders als hier in der westlichen Welt.
Sonoko ist dafür ein gutes Beispiel und sowas wollen die japanischen Männer nicht, denn sie hat ihren eigenen Kopf, braucht sich nicht über Geld zu sorgen und steht ihren eigenen Mann.
Kein Wunder, dass der durchschnittsjapaner da den Schwanz einzieht und lieber die süße, unschuldige und besser ausgestattete *hust* Ran bevorzugt.

Und das sie von allen gemocht wird, ist auch klar, denn Jemand, der ein sehr angenehmes Wesen hat und stets weiß, wie er sich benehmen soll, der wird auch in unserer Gesellschaft dem Rebell bevorzugt. In wiefern sowas langweilig wirkt, darüber lässt sich streiten.
Und Ran nicht mögen tun doch sogar schonmal zwei, wenngleich auch nur temporär. Shiho und Kazuha. Vermutlich sogar Beide aus demselben Grund: Eifersucht.
Aber selbst Shiho kann nicht umhin, ihre Rivalin im Bezug auf Shinichi zu hassen, weil Ran einfach Ran ist.
Manchmal gibt es eben Menschen, die man einfach mögen muss.

Und Ran ist eben etwas abergläubisch und besucht ja auch Schreine und nimmt an diesen typischen Zeremonien teil, weil das einfach dazugehört. Dass sie Karate macht, ist eine andere Seite und ich würde wirklich mal zu gerne wissen, was sie überhaupt dazu gebracht hat. Muss man in Japan als Frau wirklich eine Kampfsportart beherrschen? Scheint mir fast so, denn auch Kazuha macht ja Aikido.
Ich glaube auch, viele Handlungen (wie z.B den Mörder, der jemanden mit einer Pistole bedroht auf die Bretter zu schicken) geschehen intuitiv, d.h sie denkt darüber nicht nach. (Sieht man auch oftmals, dass sie sich danach vor Entsetzen vor den Mund schlägt und gar nicht begreift, was sie getan hat)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    sanxbrit 26.03.2009 23:34
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ich hab mich schon aufgeregt als ich manche Kommentare hier gelesen habe^^

Zum Beispiel:"Ran ist potthässlich!"
Dafür:"Kazuha sieht besser aus!"

Dazu kann ich nur eins sagen: Gehts noch?? Erstens ist Ran voll hübsch und zweitens ist Kazuha voll hässlich!

Beispiel 2:"Ran ist ne heulsuse!"

Ich finde nicht das sie eine heulsuse ist! Sie ist halt sensibel im gegensatz zu manchen von euch^^

Beispiel 3:"Sie sollte mal aufhören zu schreien wenn sie eine Leiche sieht!"

Hahaha, ich will mal sehen wir ihr reagieren würdet.

Meine Meinung zu Ran: Ich finde das sie sehr nett und total cool ist. Außerdem ist sie hübsch im gegensatz zu *ähem* Kazuha...



Von:    Wooyoungie 27.03.2009 14:12
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Dazu kann ich nur eins sagen: Gehts noch?? Erstens ist Ran voll hübsch und zweitens ist Kazuha voll hässlich!

Daran sieht man wieder die Fangirlies - Keine andere Meinung, außer die eigene, gelten lassen
*smile*

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder wie du denkt?
Dass es Leute gibt, die sie eben NICHT hübsch finden?
Nein, scheinbar nicht.

> Ich finde nicht das sie eine heulsuse ist! Sie ist halt sensibel im gegensatz zu manchen von euch^^

Ich würde da GANZ vorsichtig sein!
Du kennst die meisten Leute hier sicherlich nicht und weißt nicht, wie sie sind.
Nur, weil es UNS nervt, heißt das nicht, dass wir nicht auch sensibel sind. o_ô
(Ja, sie nervt mich, aber ja, ich bin AUCH sensibel - Das hättest du nicht gedacht, huh?)

> Hahaha, ich will mal sehen wir ihr reagieren würdet.

Beim ersten Mal würden wir wohl auch SO reagieren, aber wohl nicht mehr beim 132938 Mal - Irgendwann ist man abgehärtet, vorallem sie sollte das wohl sein, wenn sie mit einem "Death magnet" wie Conan zusammenlebt.
Außerdem ist ihr Vater Privatdetektiv, da kann es schon mal vorkommen, dass man 'ne Leiche sieht o_o
Mein Gott..
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3



Von:   abgemeldet 27.03.2009 16:15
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ganz deiner Meinung Breathless!!!!!

Ich finde Ran zwar auch hübsch doch mit ihren Charaktereigenschaften macht sie das wieder wett.



Von:   abgemeldet 27.03.2009 16:35
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 

> Dazu kann ich nur eins sagen: Gehts noch?? Erstens ist Ran voll hübsch und zweitens ist Kazuha voll hässlich!

...Schon mal was von EIGENE MEINUNG gehört? Nur weil du Ran hübscher als Kazuha findest, muss dass weder für mich, noch für jemand anderen gelten.



Von:    Rye 04.04.2009 15:27
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Servus.

1. Ran war anfangs mein lieblingschara in DC. Bis so etwa Band 16/17 wo ich anfing zu denken, wo nun ihre Persönlichkeit bleibe. versteht mich nciht falsch, die war schon da, aber irgendwie wirkte sie......unreal? (und das in einem Manga xD)

2. Find ichs auch lächerlich ne Mangafigur zu hassen. Hasst Gosho dafür, dass er sie so verhunzt hat. Das tu ich auch. ^^

3. (das kopier ich aus nem Post von mir in nem andern Forum)

Nana, Ran nur als zuckersüß zu beurteilen wäre untertrieben.^^

Sie ist sexy, niedlich, stark, kocht super, putzt gerne, sorgt sich stets um andere, ist immer freundlich und gut gelaunt, sehr höflich, bescheiden, wahnsinnig mutig, unglaublich tapfer, hoch intelligent, rein gar nicht naiv (sie hat Conan schon 4 mal verdächtigt Shinichi zu sein) und unsterblich treu. ^g^

Zudem ist sie von einer Reinheit und Unschuld, dass Mutter Theresa neben ihr wie ein unheilbarer Sündenfall aussieht. xDDD

Ihre Fähigkeit, das alles mögliche beim ersten Versuch hervorragend gelingt ist krass. Egal ob es sich um einen Becher aus Ton handelt oder ein Flugzeug sicher runter zu bringen oder der erste Tauchgang oder ihr erstes Mal einen leckeren Kuchen trotz komischer Backtips hinzuzaubern, das ist wahres Talent. =D

Oh, hab ich schon erwähnt, dass sie Karate kann? und sie kann es net nur, sie könnte sogar Bruce Lee in die Tasche stecken. Denn selbst der hätte es sich drei Mal überlegt, bevor er unbewaffnet gegen 100 mordlustige, mit Messern und Knarren bewaffneten Yakuzas angelegt hätte. xDDD

Alles im allem ist sie die Inkarnation eines Engels auf Erden.

Oder anders ausgedrückt, ihr Charakter ist nach 65 Bänden zum Gähnen. In den letzten Kapiteln hat sich außerdem gezeigt, dass sie über einen Riesen Wissenschatz an Geschichte verfügt, etwas was in ihrem Alter nicht unbedingt üblich ist (glaubt mir, die meisten Schüler interessieren sich nicht für Geschichte).

Langsam denkt man nur noch...."Oh! Toll! Das kann sie also AUCH noch!!!" -.-

Und dabei war Ran anfangs mein Lieblingschara bis sich Gosho dazu entschloss sie in eine Mary Sue ohne Fehler, Kanten und Flecken zu verhuntzen.

Ran strahlt so sehr, dass du in ihrer Nähe Sonnenmilch Schutzfaktor 180 brauchst um nicht nen Sonnenbrand zu kriegen. XDDDDD

Ran ist viel zu süß für meinen Geschmack, sie ist eine Sachertorte mit ner extra Riesenportion Schlagsahne, viel Milch, Honig und Zucker und obendrauf noch eine Cocktailkirsche.

Sie ist einfach zu viel auf einmal.

Inzwischen steh ich mehr auf den scharfen Typ Mädchen/Frau. ^g^
Solche wie Sato, Eri oder besonders Ai (bei der bräuchte man aber ein Schild mit der Aufschrift Vorsicht! Entflammbar! und Schnittgefahr! xDDD).

Ran musss man einfach mögen, auch wenn mir ihr perfektes Image vom lieben Mädchen, das in ewiger Liebe treu auf ihren Prinzen wartet, wie langs auch dauern mag und dabei ein Engel von Güte und Gnaden ist, sodass es in ganz DC-World net eine Person gibt, die sie nicht mag, total gegen den Strich geht. (selbst Vermouth mag Ran! und das will bei ihr was heißen!)

Wenn wunderst, dass sich Shinichi in sie verleibt hat? Niemanden! Und das obwohl Gosho uns das Paar in jedem Band voll aufdrängt!
(versteht mich net falsch, ich weiß es gibt viele die das mögen, aber ich finds blöd, dass die zwei nicht natürlich rüberkommen. Es is so wie in fast allen Shounenmanagas, die Romanze ist entschieden, fertig, liebt sie oder sterbt! Ich verlier bei dieser Auswahl immer. T_T)

Und das Schlimmste: Es gibt keine Entwicklung!!!!

Weder bei ihrem Chara, noch bei ihrer Beziehung zu Shinichi!!! >Es ist alles noch so wie bei Band 1. Stillstand, Standby, nogo, shit happens und so weiter und so fort!

Boah, hab ich mich in Rage geredet, lol. XDDD

Es is einfach schade, was Goshso ihrem Chara angetan hat.

(ich hoffe ihr wisst was ne Mary Sue ist?)

Okay, das wärs soweit zu meiner Meinung. Hoff mal, ich werd dafür ent gelyncht. XD



Von:   abgemeldet 04.04.2009 15:54
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Okay, das wärs soweit zu meiner Meinung. Hoff mal, ich werd dafür ent gelyncht. XD

Also ich fands ziemlich treffendXD
Wirklich, für mich gibt es da nichts mehr hinzuzufügen.
Ich habe es einfach satt, dass man so dermaßen mit Rans Tugenden bombadiert wird, dass man darüber fast vergisst, was für ein unorigineller Charakter sie eigentlich ist.

Zuletzt geändert: 04.04.2009 15:59:29



Von:    Midnightpanter 04.04.2009 21:16
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dem auch zu.

Auf der anderen Seite denke ich, dass sie für Gosho ein ziemlich bequemer Charakter ist.
Sie ist die Tochter von Kogoro und somit "natürlich" am Tatort.
Kogoro ist - naja, wir wissen, wie Kogoro ist. Er interssiert sich für Yoko Okino, bzw. schöne Frauen allgemein, Alkohol und Pferderennen.
Conan, der sich immer wieder miteinschleicht hat zwar eine gute Allgemeinbildung, aber ähnelt auch Sherlock Holmes - alles, was ihn nicht beim Lösen von Kriminalfällen hilft, interessiert ihn nicht.
Außerdem "darf" er auch gar nicht so viel wissen, wenn er nicht noch mehr auffallen will, als er es so tut. Immerhin muss er auch seine Tarnung aufrechterhalten. Dass die ohnehin schon sehr dünn ist, wissen ebenfalls die meisten.

Also liefert Ran Erklärungen im Bereich Literatur und Geschichte, die auch den Lesern nicht zwangsläufig bekannt sind.
Es wurde ja schon angespochen, dass viele Jugendliche sich eben nicht dafür interessieren.

Ich denke Gosho braucht einfach eine Sue, wenn er nicht ständig aus dem Nichts einen Charakter einbauen will, der Details erklärt, oder Conan aus ner brenzligen Situation rettet.
So eine Konstante in der Geschichte, Ran wird die Situation schon retten/weiterbringen.

Ein paar Ecken und Kanten wären zwar schön, aber er könnte dadurch seinen Joker verlieren.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    Nightstalcer 05.04.2009 17:41
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Also so wirklich ist mir das mit dem Mary-Sue-Faktor noch nicht aufgefallen...
Aber ihr habt recht, sie weiß einerseits ziemlich viel über Geschichte (wobei sie das schon immer interessiert hat, siehe Rotes Pferd und andere Fälle) Das mag sie eben.
Dafür stellt sie andere, absolut selten dämliche Fragen auf Niveau eines Grundschülers.

Und in Movie 8 wusste sie auch, was es mit Napoleons Worten auf sich hatte. Offensichtlich interessiert sie sich für Geschichte. Und kommt, Shinichi gelingt auch immer alles, was er beginnt.
(Ausnahme ist der beinahe-Absturz mit dem Hubschrauber und die verunglückte Rettung von Ran unter Wasser in Movie 2)

Und würde sie pausenlos mit allem angeben, wäre sie die perfekte Mary.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Ichigomochi 06.04.2009 00:17
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nichts gegen Ran Mori.ich finde sogar das sie super zu Shinichi passt^___^ Und mir gefallen immer die Szenen mit ihr und Shinichi seeehr <3^^ z.B bei der Theateraufführung *___*
The best things in our life are unseen...
Thats why we close our eyes,
when we kiss,cry and dream.



Von:   abgemeldet 06.04.2009 01:36
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie nicht sonderlich, da sie für mich, bei längerem Schauen... oberflächlich wirkte und keinen richtigen Tiefgang als Charakter hatte, was sehr schade war, immerhin hätte man viel mehr aus ihr herausholen können.
Das gefällt mir an Sonoko.

>Beispiel 3:"Sie sollte mal aufhören zu schreien wenn sie eine >Leiche sieht!"
>Hahaha, ich will mal sehen wir ihr reagieren würdet.

Verschiedene Menschen, verschiedene Situationen, verschiedene Reaktionen.
Ich zB habe vor zwei Wochen meine erste Leiche im Altenheim gesehen - ich bin mit einer im Aufzug gefahren, wurde gefragt, ob ich sie waschen möchte. Es ist nicht schlimm für mich gewesen, es war nur etwas seltsam.
Aber geschrien hätte ich nicht.
Wäre jemand vor meinen Augen erschossen worden, wäre das sicher was anderes.

Ran könnte ein viel besserer Charakter geworden sein, hätte man mehr an ihr gearbeitet und den Bezug zum Karate etwas mehr ausgebaut, um ihre Stärke besser zu betonen, da sie sonst (finde ich) über die Dauer langweilig und einseitig wirkt.

An sich ein guter Ansatz, aber meine Art von Charakter ist es nicht.
(Außerdem mag ich ihre Haare nicht. ;D)



Von:    ShinichiKudo 07.04.2009 16:19
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
*ran patta und sie in schutz nehm*

> Ich habe nichts gegen Ran Mori.ich finde sogar das sie super zu Shinichi passt^___^ Und mir gefallen immer die Szenen mit ihr und Shinichi seeehr <3^^ z.B bei der Theateraufführung *___*

Das ist ein wahres Wort. Solche Szenen sind wirklich die besten. xD

An Ran stört mich absolut nichts! Sie ist mein weiblicher Lieblingscharakter, und das wird sie auch immer bleiben. Schon allein deshalb, weil ich selber sehr viel mit ihr gemeinsam habe. Das fängt bei sehr ähnlichen Namen an und geht dann über dieselben Interessen bis zu den gleichen Vorlieben und Eigenschaften. Und auch ihr Aussehen stört mich absolut nicht. Im Gegenteil, sie ist sehr sehr hübsch.
Und was mir auch noch sehr gut an ihr gefällt, ist ihr Name. Ran. Ein total schöner Klang. Und eine tolle Bedeutung!

Ran forever!
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
-Meine Fanfictions-
Meine Umfrage Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Zuletzt geändert: 07.04.2009 16:28:18


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück