Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201...300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389


Von:    Kaschra 10.06.2010 13:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
So, zu aller erst geht's zum Colour Spread. Als ich las, dass es wieder mit der SHB ist, dachte ich nur: naja.
Aber letztendlich ist es VIEL besser als erwartet! XD
Is ja mal richtig stylisch!

So, aber jetzt zum eigentlichen Kapitel...
Schon allein der Titel des Kapitels... Sabos Ozean... da kann man so viel hineininterpretieren! ;__;
Und mit Sabo beginnt das Kapitel auch... mit Sabo, der von Freiheit träumt und auf das offene Meer hinausfährt. Um dann von dem gigantischen Schiff der Tenryubito weggebombt zu werden.... *heul*
Nur... lässt Oda diese Szene recht offen, da man eigentlich nur sieht, wie das Schiff zerstört wird. Und Sabos Hut, der auf dem Wasser schwimmt.

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung ob er lebt oder tot ist...
Beides ist sehr gut möglich. Aber ich hoffe SO sehr, dass er lebt! ;___;
Denn die Möglichkeit würde ja bestehen...

Dann kommen Ace und Dadan nach Hause (lol, Ace trägt Dadan XDD). Und wir erleben die Szene aus dem kurzen FB kurz vor Aces Tod. Passt perfekt vom Zeitpunkt :)

Und Ace wäre bestimmt nicht glücklich, wenn er wüsste, wie sehr er seinem Vater ähnelt. Ich hatte fast schon gedacht, dass die beiden nichts gemeinsam haben XD
Was über Roger zu erfahren ist natürlich immer geil XD
Dieser FB im FB muss aber schon Jahre zuvor stattgefunden haben, da Garps Haare nicht ganz grau sind.

Lol @ Ruffys kämpfende Käfer XDD

Und dann... erfahren sie über Sabos Tod. Ace ist echt temperamentvoll und verprügelt Dogura erstmal, schwört auf Rache.
Dass es dazu nicht kommen wird liegt vor allem an Dadans Worten (und an dem Seil)
"You'll die and be forgotten about tomorrow!"
Aber genau das ist es, was Ace nicht will. Genau das Gegenteil. Er will ein berühmter Pirat werden und der Welt seinen Namen lehren... ;___;

Der aber berührendste Teil des Kapitel war... Sabos Brief.
Ehrlich, das hat mir den Rest gegeben. *schluchz* Und Aces Tatto hat definitiv mit Sabo was zu tun.

"I'm sorry but by the time you two will read this, I'm already out on the sea."
Das... das tut mirklich weh, das zu lesen *heul*
Und als Sabo schreibt, dass sie sich wiedersehen werden auf dem weiten, freien Ozean... OMG... ich kann nicht mehr ;____;

Das Ende war auch wirklich genial. Erst der Ausblick über den weiten Ozean und dann den weinenden Ace...
*mitheul*

We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean!



Von:   abgemeldet 10.06.2010 18:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
(Es tut mir so leid, aber ich muss nochmal auf das Cover eingehen <3)

Ich lieebe Namis Gesichtsausdruck und Gestik. Mai!
"Ach ihr lieben Gangsta-Tiere, ich bin doch so süß, ihr gebt mir doch sicher (ganz viel) davon ab? <3" :D
Ich find besonders die Katze geil (die wirkt so richtig "böse" :D) und den Hasen (zu cool dieser abgeklärte Blick :D)

Und Sanji <3 und Usopp! (ich hätt gern eure hüte, bitte... aus dem einfachen Grund weil ich sie besitzen möchte...)
Hach, ich liebe die Colourspreds (mir fällt grad auf: Verdammt, bin ich einseitig! Das einzige was ich sage ist: ich lieb OP! :D)



Von:    LorenorMidori 10.06.2010 18:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Dadan hat den besten Satz des Chaps gehabt.
"It was this world who killed him!"
Da hatte ich schon Gänsehaut. Eine sehr treffende und zugleich tragische Formulierung.

Und dass die Weltaristokraten Assis sind, das haben wir ja alle gewusst...

Garps kurze Erzählung über Roger fand ich klasse, das passt so gut!

Ich denke auch nicht, dass Sabo tot ist, das wäre wirklich unnötiges Verheizen eines Charas.

Und ja, das Cover ist wieder mal klasse ^^
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    Fascination 10.06.2010 19:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt das Cover auch sehr gut. :)

&Das Kapitel ist so traurig. ;____;
Es ist toll, dass Sabo endlich von dieser Stadt weggekommen ist. Er sah so glücklich aus, als er den Brief geschrieben hat.
Ich denke auch nicht, dass Sabo tot ist.. Er ist so hart im Nehmen :)

In diesem Kapitel erkennt man wieder die starke Bindung zwischen den Brüdern. Einfach niedlich.. Wenn man Ruffy&Ace weinen sieht, will man gleich mitheulen. T____T

Außerdem erklärt sich in diesem Kapitel so einiges.
Insgesamt: Ein tolles Kapitel. :)

Nächste Woche kein Kapitel? Schade. Eine Woche zu warten ist für mich schon pure Qual. >_____<

>Lol @ Ruffys kämpfende Käfer XDD

Das ist echt so typisch für Ruffy. :'D


:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 10.06.2010 19:51:36



Von:    LorenorMidori 10.06.2010 20:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wir wissen nun auch, was es mit der "Sabo-Sache" auf sich hat. Ace sagte ja, kurz bevor er starb, so etwas wie "Wenn es nicht wegen der Sabo-Sache gewesen wäre und ich mich nicht um meinen kleinen Bruder hätte kümmern müssen, hätte ich gar nicht weiterleben wollen..."

Und am Ende des Kapitels steht ja in dem Brief, dass Ace sich für Sabo um Luffy kümmern soll.

Ich vermute mal stark, dass dieser Brief dann die "Sabo-Sache" ist.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    wasabi-chan 10.06.2010 23:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Irgendwie... Sabos Brief ist sowas von rührend, aber trotzdem... irgendwie ist es lahm, das Ace erst diesen Anschubser brauchte, um seine Rolle als großer Bruder wirklich auszufüllen. Wo ich ihm bisher ohne jede Begründung und ohne jeden Flashback zugetraut hab, dass er sehr an Ruffy hängt und Ruffy an ihm.

Und die ganze Tragödie um Sabo... genauso. Da hat Ruffy gerade die ultimative Tragödie erlebt, ein Schlimmer geht's nimmer allererster Kajüte, und dann kommt das in klein nochmal hinterher. *Kopfkratz*.

Wenn das Sabos ganze Aufgabe war, eindrucksvoll zu sterben, so wie es offenbar Aces ganzer Daseinszweck war, einmal eine riesige Todesszene hinzulegen, dann bin ich mal wieder not amused. Und dabei hatte ich angefangen, diesen Flashback zu mögen. Man erfährt so viel über die Welt, endlich mal ein Arc, der hübsch bei einer überschaubaren Zahl von Hauptfiguren bleibt und sich nicht so ewig verzettelt.Und jetzt schon wieder Heulkrämpfe und Verlustschmerz.

Eigentlich wär ich bei einem persönlichkeitsdefinierenden Hut, der wegfliegt, sowas von sicher, dass die Lage kritisch, aber nicht ernst ist. Passiert ja nicht zum ersten Mal. Und Sabo wäre lebendig so ein prima Bindeglied zu den Revolutionären, Ruffy hat zu seinem immer mehr Screentime kriegenden Papa halt null Verbindung und null Interesse und null Verständnis für seine Ziele. Aber kann man Oda trauen? Nicht wirklich...
... er hatte Sommersprossen...



Von:   abgemeldet 11.06.2010 14:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>Irgendwie... Sabos Brief ist sowas von rührend, aber trotzdem... irgendwie ist es lahm, das Ace erst diesen Anschubser brauchte, um seine Rolle als großer Bruder wirklich auszufüllen. Wo ich ihm bisher ohne jede Begründung und ohne jeden Flashback zugetraut hab, dass er sehr an Ruffy hängt und Ruffy an ihm.

Also, ich glaub schon das Ace auch ohne Sabo's Anstupser an Luffy gehangen hat. Denk doch mal daran, als die beiden im Feuer waren und Bluejam forderte, dass sie ihm ihre Schätze geben und Ace Luffy zugeschrieen hat, dass Luffy's leben wichtiger sei und sich dann korrigiert hatte und "unser leben" gesagt hat.
Vielleicht hat Sabo's Brief das ganze noch verstärkt, aber Ace hatte so oder so brüderliche Gefühle Luffy gegenüber.

Was den Rest deines Postes angeht, da bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. Ich glaub nicht das Sabo wirklich tot ist und ich denke es ist durchaus möglich dass man Oda dabei vertrauen kann ;)
Aber du könntest natürlich auch Recht damit haben, dass Sabo wirklich gestorben ist und deine Kritik ist dann definitiv legitim! :)

Aber ich glaubs halt nicht. Vor allem wegen der Pause. Ist es nicht so, dass vor Pausen immer nen riesen Cliffhanger kommt und der nach der Pause aufgelöst wird? Ich kann mir vorstellen, dass das nächste Kapitel Einblicke in Luffy's und Ace's Vergangenheit gibt (also noch mehr und so kurze sequenzen, wie in Kapitel 585) und dann sehen wir noch wie Dragon und CO Sabo aus dem Wasser fischen.

Ich sag's immer wieder gerne: "the times they are a-changin'" Die Leute sterben jetzt nicht mehr in den Flashbacks sondern in der Gegenwart :P

Wobei, ich weiß nicht ob ichs so prickelnd fände wenn "plötzlich" in der Gegenwart ein neuer alter Bruder auftauchen würde. Einerseits könnte Sabo Luffy helfen über Ace's Tod hinweg zu kommen, aber andererseits, hätte ich auch das Gefühl, dass Sabo so ein wenig ein Ersatz-Ace ist und das fänd ich doof, weils ihn einfach so degradieren würde :/

Ich fands übrigens auch gut, dass wir mehr über die WElt herausgefunden hab (ich will immer noch gerne wissen, in wieweit das Goa Königreich wichtig für die Weltregierung ist, falls es über haupt irgendeinen stärkeren Wert hat als andere Inseln).
Irgendwo hab ich gelesen, dass jemandem das überhaupt nicht mitreißt, weil er/sie die Nakama so sehr vermisst. Und auch wenn ichs irgendwie verstehen kann; für mich macht One Piece soviel mehr aus. Es ist für mich einfach diese Mischung aus tollen Charakteren und... Spiel, Spaß und Spannung :D

Zuletzt geändert: 11.06.2010 14:41:12



Von:    Rhea 12.06.2010 21:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Also ich glaube auch nicht, dass Sabo tot ist, denn wenn irgendwer mal tot war, dann hat man gesehen, dass er endgültig tot war. ^^
Vielleicht war es immer nur im Anime so (*unschuldig schau* ich hab nicht alle Mangachapter von Anfang an gelesen), aber mir kommt vor, jedes Mal, wenn man ein ... sagen wir Mal Attribut von jemanden nach einem Kampf oder so, sieht, taucht der irgendwann mal wieder auf.
Z.B.:
Als Ace gegen Blackbeard gekämpft hat, hat man am Ende, nach der Explosion NUR seinen HUT gesehen (hmmm... eigentlich ein toller Vergleich, oder ^^) und ... ha, siehe da, er war noch am Leben... die Betonung liegt ja hier irgendwie auf noch...

Oder war es nicht auch bei Peru so gewesen, dass nachdem die Bombe im Himmel mit ihm in die Luft gegange ist, dass erstens die komische Statue enzwei gebrochen ist und man nicht auch wieder irgendetwas von ihm gesehen hatte... und siehe einer an, er lebt, komischerweise, noch (Haut mich nicht, wenn ich mich da an was falsches erinnere ^^)

Auch bei Igaram sah man, als er Weasky Peak verlassen hatte und das Schiff in die Luft gegangen ist, den Etearnel Port im Wasser schwimmen. Und was war... er war putzmunter, als wir ihn wieder gesehen hatte.

Warum also sollte Sabo gestorben sein, ohne den Beweis einer Leiche... einzig und alleine der Hut schwimmt durch die Gegend... wenn er sogar das Glück der Revolutionäre auf seiner Seite hat.

(Ich wiederhole mich, bitte werft keine Sachen nach mir, wenn ihr das völlig absurd und bei den Haaren herbeigezogen findet, aber in meinem Kopf herrscht sowieso gerade Chaos. Hab nächste Woche Matura (Abitur)!!! Sumimasen!!! ^^ )


Aber was mir zurzeit noch sehr zu Denken gibt, ist eigentlich ne Sache, die mich damals nicht soooooo beschäftigt hat.
Auf Zoros zweiten Cover sieht man diesen Schatten und ich habe keine Ahnung wer das sein könnte. Damals dachte ich, okay, möglicherweise ein Beschützer dieses Grabes, aber nachdem eigentlich Law plötzlichst aufgetaucht ist und Luffy geholfen hat, nachdem wieder ein so präsenter Bezug zu den Revolutionären bei Robin besteht und auch Franky auf zumindest das Haus von DEM Forscher trifft... könnte es nicht sein, dass auch Zoro irgendwie mit irgendeiner "wichtigen" Person zusammentrifft?

Ich vermisse die Strohhüte!!! T_T

Lg, Rhea



Von:    Pentragon 15.06.2010 09:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds sehr beeindruckend, wie Ace sich so lange zusammenrauf und erst auf dem letzten Panel weint.
Und das keiner da ist, um ihn zu trösten ... wobei er das warscheinlich auch nicht will. Da geht er lieber in den Wald und ist allein mit sich.

Ist aber auch mies, das Luffy jetzt seine beiden Kindheitsfreunde verloren hat. Das ist ja, als wäre seine Vergangenheit plötzlich weg.

Ich denke irgendwie auch, das Sabo noch lebt .... der Hut auf dem Wasser muss noch nichts heißen.
Bei Mr. 2 dachten wir auch, das er tot ist und dann kam er wieder.

Die schönste Stelle war für mich, als Dadan fragt, warum Ace nicht abgehauen ist und er meinte, er würde etwas wichtiges verlieren wenn er nicht gekämpft hätte.
Und das Luffy hinter ihm sei Q_Q
das war echt schön
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 15.06.2010 10:04:29



Von:    Pirateking_Ruffy 15.06.2010 11:15
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das mit Sabos Hut erinnert mich an die Banana Mountain-Insel.
Wo Ace hut auch herunter gefallen ist. Da dachten wir auch alle,
wtf? ist er jetzt tot? Aber ich hoffe dieses Zeichen von Oda,
bedeutet NICHT das Sabo tot ist. > <

Luffy soll wenigstens noch einen großen Bruder haben ...
das arme Äffchen.

Ach, Ace! *mitheul* Tief im Inneren bist du doch nicht so hart,
wie du es immer vorzugeben versuchst! ^^

Und ich habe zwei Asiaten auf dev gesehen, die die FB-Version
von Luffy und Ace gemacht haben, waren die süß! X3
(siehe Steckibrief)
Piraten werden immer träumen!
Zuletzt geändert: 15.06.2010 15:20:29



Von:    B0a_hanc0ck 17.06.2010 15:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Hey leute
eine frage an euch, weiss einer ob diese woche ein kapitel erscheint, denn ich weiss bis jetzt noch nichts von spoilern Raws oder sonstwas . . . .



Von:    Umimugi 17.06.2010 16:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Boa

Die Woche erscheint keines neues Kapitel- leider :(
Aber ich denke, wir können wieder so Montag mit den ersten Spoilern rechnen ^^

Wenn jemand einen anderen mag, möchte man dem anderen immer näher kommen.
Näher und näher an diese Person...
doch wenn dies nicht geschieht, fühlst du dich plötzlich zu der Person, die dieser am nahesten steht, hingezogen.



Von:    Miss-Halloween 17.06.2010 17:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
wenn es denn klappt.
Momentan haben ja manche Mangasites alles runtergenommen.
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint



Von:    Fascination 17.06.2010 21:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Momentan haben ja manche Mangasites alles runtergenommen.

Wirklich? :o
Weißt du denn vielleicht, wieso sie das gemacht haben?

Ich bin sehr gespannt auf's nächste Kapitel.:)

:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    Pirateking_Ruffy 18.06.2010 10:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Wirklich? :o
> Weißt du denn vielleicht, wieso sie das gemacht haben?

Weil es illegal ist, Mangakapitel vor der eigentlichen Veröffentlichung ins Netz zu stellen?
Piraten werden immer träumen!



Von:    Rhea 18.06.2010 12:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Was heißt das jetzt für uns? Müssen wir jetzt länger warten? O.o



Von:    HasiAnn 18.06.2010 13:13
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
> Das mit Sabos Hut erinnert mich an die Banana Mountain-Insel.
> Wo Ace hut auch herunter gefallen ist. Da dachten wir auch alle,
> wtf? ist er jetzt tot? Aber ich hoffe dieses Zeichen von Oda,
> bedeutet NICHT das Sabo tot ist. > <
>

daran hab' ich auch gedacht. wenn bei meister Oda keine leiche zu sehen ist, kann man schon zu 99% davon ausgehen, dass es auch keine gibt. Ich zweifle stark daran, dass Sabo wirklich tot ist. Ich glaube eher, dass er irgendwann in der Gegenwart wieder auftauchen wird und dass das dann ganz doll dramatisch und ein schocker wird.

> Luffy soll wenigstens noch einen großen Bruder haben ...
> das arme Äffchen.

mir gefällt der gedanke nicht so ganz, dass sabo dann irgendwie der Ace-Ersatz für Luffy wäre. Das ist wie, Ace ist weg, dann ersetzen wir ihn einfach durch jemand anderen. andererseits wäre es für Luffys Psyche sicher gut, wenn er noch einen familiären Rückhalt mehr hätte, der genau weiß, wie er sich jetzt fühlt. wäre ja auch schlimm. Da hat Luffy schon zwei Brüder gehabt und beide sind tot. der arme 6-6

>
> Ach, Ace! *mitheul* Tief im Inneren bist du doch nicht so hart,
> wie du es immer vorzugeben versuchst! ^^

tief im inneren war er ein von sich eingenommener, völlig bessener, sich selbstüberschätzender Idiot, der so stur seinem Ziel - niemals vergessen zu werden - hinterher gerannt ist, dass er damit sein eigenes Leben ließ. Ich halte ihn für einen Idioten. Für einen süßes, genialen, beschützenden, loyalen Idioten, aber einen Idioten. einfach so den eigenen Bruder allein lassen is ja nu echt unterste kanone.

ja, ich stalke heute ziemlich viel, tut mir leid X_X ich drück mich vor der arbeit >_>

Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:    Pirateking_Ruffy 18.06.2010 14:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@HasiAnn

Aww, comon, geh nicht so hart mit Ace ins Gericht.
Es stimmt schon, wenn er nicht so stolz gewesen wäre,
würde er jetzt noch leben, aber so ist und war nun einmal
Ace. > > Ich liebe ihn trotzdem, auch wenn er anfangs fies zu
dem Kleinen Luffy war... ^^°

Tschö mit ö
Piraten werden immer träumen!



Von:    HasiAnn 18.06.2010 14:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
> Aww, comon, geh nicht so hart mit Ace ins Gericht.
> Es stimmt schon, wenn er nicht so stolz gewesen wäre,
> würde er jetzt noch leben, aber so ist und war nun einmal
> Ace. > > Ich liebe ihn trotzdem, auch wenn er anfangs fies zu
> dem Kleinen Luffy war... ^^°

Ich glaube nicht, dass es Stolz war, weswegen sich Ace so verhalten hat. wäre es stolz, wäre ich noch saurer auf ihn gewesen. Ich glaube, es war einerseits die liebe zu seinem Vater, die ihn seinen namen so wehement hat verteidigen lassen. Er liebt seinen Vater. ohne ihn wäre er nie so weit gekommen. und andererseits war es auch sein biologischer Vater, der ihm diesen unbeugsamen Willen vererbt hat. Dieses Gen scheint Ace immer in die Richtung seines Zieles zu lenken, ohne nach links und rechts zu sehen. Wenn es Menschen gibt, die ihn lieben und die er verteidigen will, dann tut er das auch, ganz gleich, was das für ihn bedeutet. Ich bin so sauer auf ihn, weil er genau diesem Gen nachgegeben hat und sowohl für seinen Vater als auch für Ruffy einstand und damit seine eigenen Kräfte selbst unterschätzt hat. Er vergisst sich bei sowas völlig. Es ist zwar eine noble eigenschaft, niemals aufzugeben und niemals vor einem kampf davonzulaufen, aber wenn er damit sein eigenes Leben aufs spiel setzt und damit die allein lässt, die ihn lieben und die ihn brauchen, dann kann ich verdammt sauer werden. Was ist denn grad los mit Luffy? Leidet er denn nicht wahnsinnig unter dem Verlust von Ace, sogar so sehr, dass er sich selbst etwas antut????? Sowas kann man nicht verantworten.
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...
Zuletzt geändert: 18.06.2010 14:29:19



Von:    Bloodie 18.06.2010 14:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
naja andererseits was hätte Ace machen sollen? Akainu hat seinen Vater und seine Familie aufs übelste beleidigt? Hätte er sagen sollen "ach komm scheiß drauf, gib pfötchen und alles ist vergessen" o.O ich kann seine reaktion nachvollziehen und auch wenn ruffy leidet, ace hätte genauso gelitten wenn ruffy vom roten hund getötet wurde. ich denke, dass er es auch ohne das "Roger-gen" getan hätte..seinen kleinen Bruder beschütz..und die ehre seiner familie verteidigt...hätte er Ruffy nicht gerettet, was wäre dann? er hätte sich vorwürfe gemacht. klar tut mir ruffy leid aber so hart es klingt, einer von beiden muss leiden :(
ich glaube auch nicht, dass es sein Stolz war, der ihn angetrieben hat...ruffy verteidigt auch immer seine Freunde und ich würde ihn nicht als stolz bezeichnen o.O Liebe, dass passt eher ^.v * oh gott wie schmalzig..ich geh jetzt lieber pennen xD*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Start living befor you start dying Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Portgas D. Ace



Von:    lazyBabe 18.06.2010 14:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Rhea

Spoiler
> Was heißt das jetzt für uns? Müssen wir jetzt länger warten? O.o

Was das momentan für uns heißt? Nobody Knows!
Fakt ist aber, das sich über 30 japanische und amerkiansiche Mangakonzerne zusammengschlossen haben und eine Liste von rund 30 Sites erstellt haben und diese plätten wollen. Deswegen wurden auf MH bereits alle Scans gelöscht, MF hat anfang der Woche über 50 Serien (die wohl alle von VIZ veröffentlich werden) "vorübergehend" herunter genommen. OM und MS arbeiten momentan noch als wäre nichts (wobei ich nichts dagegen hätte, wenn die Kombo MS/Binktopia eins auf den Deckel bekommt-.-).
Der Prince hat auf dem PB mal alles ziemlich gut zusammen gefasst.

Dass die Konzerne mit ihre Aktion voll im Recht sind, seh ich ein und darum reg ich mich auch nicht all zu sehr auf. Sollte es ein Stunden langes gesuche werden, bis ich das neueste One Piece Kapitel im Netz finde, dann lass ich das Online lesen sein und warte eben ewig bis der nächste Band hier in Deutschland auftaucht.


Hab das Ganze jetzt mal in eine Spoiler gesetzt, weil ich nicht eine riesige Diskussion lostretten will. *es vielleicht doch tun*. (Das Thema hat ja eine gewisse brisants.)
all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)



Von:    HasiAnn 18.06.2010 14:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
> naja andererseits was hätte Ace machen sollen? Akainu hat seinen Vater und seine Familie aufs übelste beleidigt? Hätte er sagen sollen "ach komm scheiß drauf, gib pfötchen und alles ist vergessen" o.O ich kann seine reaktion nachvollziehen und auch wenn ruffy leidet, ace hätte genauso gelitten wenn ruffy vom roten hund getötet wurde. ich denke, dass er es auch ohne das "Roger-gen" getan hätte..seinen kleinen Bruder beschütz..und die ehre seiner familie verteidigt...hätte er Ruffy nicht gerettet, was wäre dann? er hätte sich vorwürfe gemacht. klar tut mir ruffy leid aber so hart es klingt, einer von beiden muss leiden :(
> ich glaube auch nicht, dass es sein Stolz war, der ihn angetrieben hat...ruffy verteidigt auch immer seine Freunde und ich würde ihn nicht als stolz bezeichnen o.O Liebe, dass passt eher ^.v * oh gott wie schmalzig..ich geh jetzt lieber pennen xD*


Ich finde es in dem sinne schon richtig, dass Ace den namen seines Vaters verteidigt hat, aber der moment war echt schlecht gewählt. Man hätte dem Hund auch später noch die FResse dafür einschlagen können, an die diesem moment, in dem alle am Ende ihrer kraft waren, wäre die flucht das einzig sinnvolle gewesen. Aber da Ace ja Rogers Gen abbekommen hat und nie wegläuft, wenn es um die menschen geht, die er liebt, kann man es drehen und wenden, wie man will. Es war Aces Todesurteil.

Naja, das wort "liebe" mag hier noch so schmalzig klingen, aber es trifft dennoch zu. Es geht um die Liebe zur Familie. Eine tiefe Bindung, die aus REspekt, Loyalität und Aufrichtigkeit besteht, ist unglaublich fest und kann durch so gut wie nichts zerstört werden. Um so mehr kämpft man dann natürlich auch um diese liebe. Und wenn sie auch ncoh das wertvollste im Leben eigenen leben ist, dann würde man auch für sie sterben. So sieht's aus. Meister Oda hat das ja süßer WEise als "Männerromantik" bezeichnet, aber es läuft auf das selbe hinaus XD
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:    Pirateking_Ruffy 21.06.2010 12:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also heißt das jetzt, das keine Spoiler mehr kommen und
auch keine neuen Chapter...?

Bahhh, dabei ist es gerade so spannend...! > o <
Piraten werden immer träumen!



Von:    HasiAnn 21.06.2010 12:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
war's das mit den Spoilern und den Scans?
Möglich wär's. Rein rechtlich isses natürlich schon in ordnung. Emotional gesehen bringt es die leser sicher um, an wichtigen stellen die Scans cutten zu müssen. Aber irgendwie hab' ich das Gefühl, ob so oder so, früher oder später wird sich immer wieder eine neue seite mit scans durchsetzen, die dann weitergereicht wird. Fans sind hartnäckig und unbezwingbar. die finden immer einen weg.

()_()
(oo )o
HasiAnn
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:    lazyBabe 21.06.2010 13:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Also heißt das jetzt, das keine Spoiler mehr kommen und auch keine neuen Chapter...?

Ob das jetzt Einfluss auf die Spoiler hat weiß ich nicht (letzte Woche gab es Spoiler). Aber auf Scans auf jeden Fall, die zu finden wird jetzt schwerer. Wie gesagt MH hat schon die Konsequenzen gezogen und alle Scans gelöscht. Und MF hat ebenfalls inzwischen über 350 Titel entfernt.


all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)



Von:    Pirateking_Ruffy 21.06.2010 14:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@lazyBabe

Ich kann die Mangakas und Verlage aber auch verstehen,
dass die sowas mal durchgerungen haben. Schließlich
verlieren die somit Milliarden von Geld.

Ich kaufe mir die deutschen Bände trotzdem, obwohl ich
sie schon längst auf english gelesen habe. ^^
Einfach, um Oda zu unterstützen.

By the way, ich mag dein Avatar-Bildchen. X333
Piraten werden immer träumen!
Zuletzt geändert: 21.06.2010 14:06:02



Von:    B0a_hanc0ck 21.06.2010 15:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich kaufe sie mir auch immer :)

alleine um meine sammlung vollstaendig zu halten & sie auf deutsch zu lesen & in den haenden zu haben ist nochmal ein ganz anderes gefuehl als sie im internet zu lesen



Von:    Eneru 21.06.2010 19:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich schon einiger Zeit nich mehr zu Worte gemeldet,naja
ich warte eher auf das Danachkapitel nach der SaboRuffy Ace Sache.

> Ich kann die Mangakas und Verlage aber auch verstehen,
> dass die sowas mal durchgerungen haben. Schließlich
> verlieren die somit Milliarden von Geld.

In Englisch hatten wir das Thema die Presse,und in Französisch auch aber viel kürzer(Gott sei Dank)
Wir haben dort gelernt ,dass in letzter Zeit durch das Fernsehen und jetzt besonders durch das Internet,die Zeitungen und überhaupt viele Magazine,das ganze Verlagswesen Probleme hat,weil immer mehr auf die elektronsische Variante umsteigen.Besonders die Comics und manga sind arm dran,gut ,dass das bei der Matura meine Facharbeit war.Ich finde es ehrlich gesagt viel besser,wenn ich etwas festes in den Händen halten kann als nur visuell über Internet ein Buch zu lesen.Naja ein bisschen Vorschmökern is ok,wenn man es auch kauft.
Ich lese leibend gerne Comics aller Art,aber in letzter Zeit verschwinden einige aus den Regalen und einige werden viel zu teuer verkauft.Bei LTB is wohl ehr das problem,dass die Geschichten in den letzen 10 Jahren nicht mehr so gut waren wie früher .

> Ich kaufe mir die deutschen Bände trotzdem, obwohl ich
> sie schon längst auf english gelesen habe. ^^
> Einfach, um Oda zu unterstützen.

Gut so!


Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji



Von:    HasiAnn 21.06.2010 21:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich kauf mir ja auch immer die deutschen Bände. das ist für mich Ehrensache. schon allein nur aus Respekt vor der genialen Geschichte und dem noch genialeren Schöpfer.
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:    Toshi 21.06.2010 21:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich kaufe mir immer die Mangas, die ich im Internet lese. Prinzipiell. Allein schon, weil ich eben diese Mangas 'besitzen' will, ich will sie einfach haben (und sie riechen so toll nach Druckerschwärze |D). Hell, ich habe mir letztens einen Manga auf Japanisch gekauft, weil ich ihn haben wollte und ich die Geschichte so liebe, obwohl ich kein Wort Japanisch lesen kann. xD
Das mit den Scanlations ist natürlich irgendwo blöd und hier in Deutschland hängen wir weiterhin ungefähr ca. drei bis vier Bände hinterher. Rechtlich gesehen halte ich es für vollkommen in Ordnung, ohne Frage. Bloß, na ja.. Ohne mein (fast) wöchentliches One Piece wird's schwer werden.
Aber stellt euch nur vor, die Verlage hätten anfang Februar entschieden, gegen diese Seiten anzugehen. Ihr wisst schon, bevor Kapitel 574 'rausgekommen ist. Ahaha. Ich wäre gestorben. >_<
He's my friend! Oh, but he did try to kill me just now..
Zuletzt geändert: 21.06.2010 21:39:34


[1...200] [201...300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389



Zurück