Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    Fascination 07.05.2010 23:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, Blackbeard hasse ich immer noch nicht (weiß der Teufel wieso...), der hat bei mir einen viel zu guten ersten Eindruck hinterlassen. (da sieht man mal, wie sehr sich ein erster Eindruck auswirkt)
Da bist du nicht die einzige oô Ich hasse Teach auch nicht & Doflamingo schon garnicht.. ich mag Bösewichte generell. :D

&Das mit Bonney interessiert mich auch schon eine ganze Weile. Mir scheint es so, als hätte es irgendwas mit Ace zu tun.___.
Ich hoffe, Oda erklärt das in naher Zukunft. (:

:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 07.05.2010 23:46:47



Von:   abgemeldet 08.05.2010 15:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Okay, einmal kurz zum aktuellen Stand der Dinge. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber so schön diese Rückblende auch ist, ich möchte den aktuellen Verlauf sooo dringend weiterverfolgen können :/. Natürlich weiß Oda, was er da tut. Das hat auch seine Gründe, aber mich interressiert die Gegenwart dieses Mal einfach mehr als die Vergangeheit. Außerdem brauche ich bald endlich eine vollständige Strohhutbande :).
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:   abgemeldet 10.05.2010 15:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Solche Rückblenden verdichten die Beziehung zwischen Luffy und Ace...man kann sich besser die Bindung der beiden vorstellen...sowas wirkt sich dann später noch besser aus, wenn es zb darum geht Aka Inu wegzuboxen...



Von:    Kaizoku_-R- 10.05.2010 15:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
also nach dem was passiert ist, möchte ich schon gerne etwas mehr über Ruffy und Ace erfahren...

ich finde auch, dass es jetzt nicht schlecht ist, mal ne kleine Pause von der Gegenwart zu nehmen, denn es ist soooo viel passiert und so ne kleine Rückblende passt jetzt einfach perfekt!
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子



Von:    Keinseier 10.05.2010 15:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>&Das mit Bonney interessiert mich auch schon eine ganze Weile. Mir scheint es so, als hätte es irgendwas mit Ace zu tun.___.
Ich hoffe, Oda erklärt das in naher Zukunft. (:

Wer weiß, vielleicht wurde die Blutlinie ja doch nicht unterbrochen xD"
Na, wir werden es sicher bald erfahren.. oder auch nicht ganz so bald.. vielleicht auch nie.. hatte ganz vergessen, dass sie geweint hat. Sone Details fallen mir auch meist erst gar nicht so auf ^^°

Neue Spoiler gibts noch nicht, oder? Hab noch nix gefunden.. schade ^^

Ansonsten find ich den Rückblick nach wie vor toll.. natürlich interessiert es mich auch brennend, wie es nun in der Gegegnwart weiter gehen wird, aber abgesehen davon, dass ich Ace nach wie vor total mag und mich so natürlich über noch ein paar seiten mehr mit ihm sehr freue, find ichs auch seehr interessant mehr über Ruffys und Ace Beziehung zu erfahren.
Und wer weiß was sonst noch für Rätsel angesprochen werden, die später wieder irgendwann wichtig werden usw.. ich glaub da kommt noch was ^^
Kann ich mir bei Oda jedenfalls gut vorstellen *g*



Von:    Kaizoku_-R- 10.05.2010 16:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
hmmm, aber zum Kapitel:
Ich find Ace in der Vergangenheit i-wie ein wenig unsympathisch.
er war ein aggressiver und sehr ablenender Junge.
Da hat sich bei ihm aber ganz schön was getan, denn so kannte ich ihn eigentlich nicht.
Doch, ich finde, dass als er sich kurz vor seinem Tod hat provozieren lassen, da ist i-wie diese Agressievität von Damals durchgeschimmert.
ich hab Ace nämlich eigentlich ganz anders eingeschätzt, als jemand, der sich nicht provozieren lässt und gutmütig und höflich ist.
Aber in seiner Vergangenheit jedenfalss ist er genau das Gegenteil...


>Wer weiß, vielleicht wurde die Blutlinie ja doch nicht unterbrochen xD"

hmm, neee, das glaub ich nich...
aber, dass sie vielleicht in einer engerer Beziehung zu Ace steht könnte ich mir schon vorstellen...
Aber Ruffy kannte sie nicht oder haben die sich auf dem Sabaody Archipel überhaupt getroffen???
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子
Zuletzt geändert: 10.05.2010 16:12:53



Von:    Pirateking_Ruffy 10.05.2010 17:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Redsister

Nettes Avatarbildchen. *Strong World luv*

Ich finde es irgendwie gut, dass Ace nicht einem gleich
auf Anhieb sympatisch ist. So sind nun mal Menschen, sie
ändern sich, die Instinkte bleiben gleich. Aber er war auch ein
ganz schön fresches Blagen, ne? Hehehe

Awww, und Luffy ist so knuddelig. Erinnert sich, was Shanks
damals gemacht hat und reagiert ebenfalls so. Ist das süß!
Und er ist ECHT ein schlechter Lügner... *lach*

Was Sabo und Ace wohl anstellen werden? Obwohl sie kleine
Gauner sind, haben sie bestimmt kein Herz aus Stein.
Piraten werden immer träumen!



Von:    Keinseier 10.05.2010 18:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Ich find Ace in der Vergangenheit i-wie ein wenig unsympathisch.
>er war ein aggressiver und sehr ablenender Junge.
>Da hat sich bei ihm aber ganz schön was getan, denn so kannte ich ihn eigentlich nicht.
>Doch, ich finde, dass als er sich kurz vor seinem Tod hat provozieren lassen, da ist i-wie diese Agressievität von Damals durchgeschimmert.
>ich hab Ace nämlich eigentlich ganz anders eingeschätzt, als jemand, der sich nicht provozieren lässt und gutmütig und höflich ist.
>Aber in seiner Vergangenheit jedenfalss ist er genau das Gegenteil...

Hm.. das stimmt.. besonders sympathisch ist er echt nicht, aber man kann es gut nachvollziehen, warum er so ist, wie er ist. Wie ein getretener Hund oder irgendein verstörtes tier, dass halt nicht mehr mit Angst, sondern mit Agressivität reagiert.
Aber ich finde es war nicht ganz so unvorhersehbar.. ich meine gut, in Alabasta war er noch der Sunnyboy, aber spätestens, als er auf Blackbeard trifft, zeigt er andere seiten. Man kann den Hass und die Wut in seinen Augen sehen, als BB anfängt davon zu reden, dass er Ruffy töten will usw.
Das er so eine Kindheit hatte und da SO ablehnend war, gut, dass konnte man nicht vorhersehen, aber man hat eben schon gesehen, dass er sich durchaus provozieren lässt und nicht immer die Ruhe selbst ist.

Und naja.. gutmütig? Seinen Freunden gegenüber sicher... aber er hat mal eben 50 Schiffe mit den ganzen Billions auf einen Schlag vernichtet (die attacke werden die wenigsten überlebt haben) und das ohne mit der Wimper zu zucken und dann grinst er auch noch so überlegen. Also, ich hab ihn schon immer ein bisschen mehr in die "agressive" Richtung interpretiert.
Und lustigerweise auch verschwiegen was seine Vergangenheit angeht (in RPGs jetzt), lange bevor man überhaupt wusste, was Ace eigentlich für ne Vergangenheit hat und eben wirklich ein Geheimnis mit sich rumschleppt xD


>>Wer weiß, vielleicht wurde die Blutlinie ja doch nicht unterbrochen xD"

>hmm, neee, das glaub ich nich...
>aber, dass sie vielleicht in einer engerer Beziehung zu Ace steht könnte ich mir schon vorstellen...
>Aber Ruffy kannte sie nicht oder haben die sich auf dem Sabaody Archipel überhaupt getroffen???

hehe, ne ich glauibs auch nicht wirklich.. war nur son Gedanke ;)
Falls ich wider Erwarten doch recht behalten sollte, kann ich dnan aber sagen: Ich habs ja gesagt XD. Nja, glaub aber auch nicht dran ^^°
Das mit Ruffy weiß ich jetzt gar nicht...



Von:    Fascination 10.05.2010 20:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Gut gesagt, Keinseier. ;D

Ich denke auch, dass Ace einen triftigen Grund dafür hat, dass er so verschlossen ist. Schon von klein an wurde er immer als 'Sohn des Teufels' [Oder so.] bezeichnet; selbst von Dadan, bei der er aufgewachsen ist. oô
Aber mich interessiert, was passiert ist, dass Ace sich so verändert hat. Oder ob es einfach mit der Zeit passiert es, weil er sich mit Ruffy angefreundet hat?

Ich will das nächste Kapitel ! >.<
Vielleicht sehen wir Ruffy ja nochmal lügen. :D
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    Kaschra 10.05.2010 20:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hm, hat Ruffy Bonney überhaupt auf dem Sabaody Archipel getroffen? War das nicht nur Zorro? XD

Ace könnte sie schon getroffen haben. Wir wissen ja nicht, was in den drei Jahren seit seiner Abreise passiert ist :)
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:   abgemeldet 10.05.2010 21:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Nein, Bonney und Luffy haben sich dort nicht gesehen. Ich denke, es ist vorauszusehen, wieso sich Ace' Verhalten so wandelt. Luffy wird sich für ihn in Gefahr begeben. Daraufhin rettet Ace ihn und sie freunden sich an.

Btw: Kennt vielleicht jemand ein Bild, auf dem alle wichtigen Charaktere der Shonen Jump-Manga zusammen abgebildet sind? Ich bräuchte so etwas in der Art als Hintergrund für eine PowerPoint-Präsentation.
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 10.05.2010 21:50:32



Von:    wasabi-chan 10.05.2010 22:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Okay, jetzt versteh ich Ace. Nachdem ich seine Komplexe die ganze Zeit so wenig überzeugend fand... kein Kind mit einigermaßen liebevollen Bezugspersonen verliert seinen Lebenswillen, weil es mal fremde Erwachsene etwas erzählen hört. Aber Dadan wars, und das offenbar täglich.

Dafür versteh ich Garp nicht mehr, da erbringt Mama Rouge unter Missachtung jeglicher Naturgesetze den unwiderlegbaren Beweis, wer dieses Kind NICHT sein kann, und Garp plaudert das Geheimnis aus... aber es soll ja tragisch enden und nicht gut gehen. Na schön.

Trotzdem, das ist jetzt schon die dritte Version des Charas, der hat weder Ähnlichkeiten mit dem netten, höflichen jungen Mann, den man viele Jahre lang kannte, noch mit dem in Rührungstränen aufgelösten Emotionsbündel in Ketten, das Oda aus ihm gemacht hat, der Kleine sieht nicht so aus, wie wenn ihn irgendetwas zum Heulen bringen könnte. Aber das wird Oda uns ja noch erzählen, wie das alles zusammenpasst.

*wasabi geht Samurai Champloo gucken, das erzählt die Geschichte von einem, der im Dreck aufwuchs, Pirat wurde, weil ihm nichts anderes übrig blieg und drum dachte, ihn mag sowieso keiner, sehr viel knapper, präziser und ohne jeglichen Funken Sentimentalität. Oh, und ohne Chara Death, dafür mit insgesamt vier Beinah-Todesmomenten, dann hat er's hinter sich*
... er hatte Sommersprossen...



Von:    Kaizoku_-R- 11.05.2010 00:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Pirateking_Ruffy:
THANX >.<b
*OP-Strong World-Fahne schwenk*


Ich meinte eigentlich nicht, dass ich Ace nicht verstehe, sondern eher, dass ich mir nicht helfen kann, aber er wirkt so unsympathisch auf mich (, aber ich kann ihm durch aus nachfühlen)
vielleicht liegt es daran, dass er sich so ablehnend gegenüber diesen knuddeligen, niedlichen und einfach zum liebhabenden Ruffy verhält.
Naja, ich find nur die Geduld von Ruffy sehr beeindruckend, ich hätte längst aufgegeben.

@wasabi-chan:
ja, die Stelle, an der Dandan praktisch über ihn gelästert hat fand ich ziemlich erschütternd.
Ich dachte eigentlich Dandan wäre etwas netter und würde sich besser um sie sorgen...

>in Rührungstränen aufgelösten Emotionsbündel in Ketten

:D diese Formulierung ist genial
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子



Von:    Keinseier 11.05.2010 01:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Trotzdem, das ist jetzt schon die dritte Version des Charas, der hat weder Ähnlichkeiten mit dem netten, höflichen jungen Mann, den man viele Jahre lang kannte, noch mit dem in Rührungstränen aufgelösten Emotionsbündel in Ketten, das Oda aus ihm gemacht hat, der Kleine sieht nicht so aus, wie wenn ihn irgendetwas zum Heulen bringen könnte. Aber das wird Oda uns ja noch erzählen, wie das alles zusammenpasst.

Und trotzdem finde ich, dass alle facetten zu seinem Charakter passen und sich nicht zwingend wiedersprechen ^^.
Ich meine zu dem was er als Kind war, braucht man ja gar nix mehr sagen... ich denke auch, dass er sich nun wandeln wird, weil Ruffy sich irgendwie für ihn einsetzt. Was genau passieren wird, werden wir ja noch sehen.
Er lässt also jemanden an sich ran, folglich wird er auch weicher... folglich hat er was zu verlieren und natürlich wird jemand der was zu verlieren hat auch mal emotional.
WB und Ruffy waren halt seine Familie.. die rennen in einen Krieg und setzen ihr leben aufs Spiel: ganz klar, dass er dabei emotional wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass die WB crew und sein Bruder nunmal alles für ihn waren.
Er hat Fehler gemacht udn andere sind drauf und dran sie auszubügeln.. ich glaube da hätte auch kein anderer chara weiter lässig rumgehockt. Oder fast keiner.. aber ich denke auch ruffy nicht, wenn er wüsste, dass seine nakama nahezu ins offene Messer rennen.
Dazu kommen eben die selbstzweifel..

Naja ich meine zwei "versionen" seines Charakters haben wir nun unter extresituationen kennengelernt... versaute Kindheit und kurz vor dem Tod.. un dklar reagiert man in extremsotuationen anders, als normal eben ^^.

Und der Sunnyboy Ace, war glaub ich einfach nur ein junge, der dachte er hätte endlich seinen Platz gefunden, was ihn natürlich glücklich macht. Sein Bruder ist auch dabei seine Ziele und Träume zu verwirklichen.. warum also sollte er da deprimiert durch die Welt rennen? ich denke Ruffy hat ihm damals dann auch endlich beigebracht zu lachen ^^.

Ich finds eigentlich ziemlich cool, das der Charakter sich so oft "gewandelt" hat, aber imemr noch als EIn Charakter udn nicht als 3 verschiedene zu erkennen ist. Ich finde alle Wandlungen sind nachvollziehbar und somit völlig legitim ^^

So, diese lange "analysierung" sollte jetzt nicht "angreifend" auf deinen post sein wasabi-chan.. aber der Abschnitt hat mich dazu gebracht nochmal genauer drüber nachzudenken und das ist quasi mein Ergebnis xD"



Von:    lazyBabe 12.05.2010 17:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte schon wir kriegen diese Woche die Spoiler erst nach dem das Kapitel als Scan raus ist (vorallem wenn man bedenkt wie schnell MS immer ist) ^^

Eine Zusammenfassung des Scriptes:
Spoiler

* Cover: Crocodile und Mr. 1 im PIMP-Look
* Porchemi versucht Ruffy mit einem Hammer zum reden zu bringen, wegen der Teufelsfrucht jedoch wirkunglos und das kleine Äffchen hält artig seinen Mund, worauf er auf mit Spikes versehene Handschue zurückgreift
* Ace und Sabo bringen ihren Geldschatz in Sicherheit; Sabo erzählt Ace, dass Ruffy noch immer nicht geredet hat
* zwei Leute von Porchemi suchen im Gray Terminal nach Ace und Sabo, die Menschen dort meinen sie sollten das bleiben lassen, da die beiden gefährlich sind
* Man sieht Blue Jam; er wartet darauf das Porchemi mit dem Geld zurück kommt
* Ruffy ist völlig mit Blut bedeckt und am Ende seiner Kräfte, weigert sich aber noch immer zu reden
* Porchemi hat schließlich genug und will Ruffy töten, aber da greifen Ace und Sabo ein; Sabo befreit Ruffy mit einem Messer, das er Porchemi abgenommen hat und Ace sagt ihm, dass die beiden verschwinden sollten - Ace legt sich mit Porchemi anlegen, Sabo hilft Ace dann aber
* Porchemi taucht verletzt und ohne Geld bei BlueJam auf, der ihn daraufhin erschießt
* Ruffy und Ace haben eine Diskussion; Ace will wissen wieso Ruffy nichts gesagt hat, der darauf antwortet, dass sie dann ja keine Freunde mehr wären und er außer Ace jetzt ja niemanden mehr hätte; Ace erinnerte sich was die Dorfgewohner über Rogers Sohn gesagt haben
* Ace will das Ruffy aufhört ihm zu folgen, das Äffchen sagt aber, das er dies auch weiterhin tun wird
* da Sabo nicht mehr zurück ins Gray Terminal kann wegen den Piraten nimmt Ace ihn mit zu Dadan, die gar nicht begeistert ist.
* Ace, Sabo und Ruffy kämpfen Tag und Nacht gegen Tiere aus dem Dschungel, Leuten vom Gray Terminal, den Rowdys aus der Stadt oder Piraten aus der Bucht (liegt wohl in der nähe vom Gray Terminal); alle Drei bekommen einen ziemlich schlechten Ruf
* aus der Zeitung erfährt Dadan das ein "Tenryuubito" (sie weiß wohl nicht wer Tenryuubitos sind) wohl ins Königreich Goa kommt (Gray Terminal, Windmühlendorf und Berg Corbo gehören wohl auch dazu)


all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)



Von:    Kaschra 12.05.2010 18:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wow, ich finde, der Spoiler klingt klasse! :D
Was mich tierisch überrascht, ist, dass ein Tenryuubito auftauchen wird O___O
Damit hab ich im Leben nicht gerechnet! Typisch Oda! XDD
Vielleicht... steht eine Verbindung zwischen dem Tenryuubito und der Sabo-Sache :O

Armer Ruffy, dein Papi ist ja nicht nett, dich so allein zu lassen XDD
Vielleicht erfahren wir bald mehr von Ruffys Mutter? :D
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:    Keinseier 12.05.2010 20:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte auch schon da kommt nix mehr, aber um so besser ^^
thx fürs Posten ^^

Zum Spoiler an sich: man, ace lässt sich aber zeit Ruffy zu helfen.. wie sich das anhört zumindest. Mhm.. vielleicht will Oda ihn und jetzt zum schluss nochmal ordentlich unsymphatisch machen, damit keine rmehr rumheult, oder so XD"

Ja, ne... aber das sie alle einen so schlechten Ruf kriegen, überrascht mich doch.. naja klingt ja plausibel, aber wenn man bedenkt, wie sich das Dorf immer für Ruffy freut o_o

Und ansonsten.. was sind.. Tenyru.. öhm.. nochmal gucken wies geschrieben wird xD"
Helft mir doch mal bitte kurz auf die Sprünge ^^°

edit:
Tenryuubito :D
Also was war das nochmal gleich? ^^°
Bin mit den japanischen Begriffen nicht so fit.. hat auch ewig gedauert, bis ich mal gecheckt hab, was haki ist, aber da hier immer alle so selbstverständlich von reden, hab ich nicht gefragt XD"
Zuletzt geändert: 12.05.2010 20:46:41



Von:    nami_chan22 12.05.2010 21:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
die spoiler klingen echt super, habe auch schon 3 pics gesehen ^^

@ Keinseier
die tenryuubito sind diese fiesen himmelsdrachen-menschen von sabaody archipel. der sohn wollte doch kamy kaufen und hat von ruffy in auktionshaus eine verpasst bekommen. und dady wurde von lysop platt gemacht ^^



Von:    Fascination 12.05.2010 21:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ahh, Danke für die Spoiler. Die hören sich Ja gut an (:
War klar, dass Ace&Sabo Ruffy helfen, aber es freut mich dennoch. ^-^
Ich find's Ja ziemlich nett von Dadan, dass sie Sabo einfach bei sich aufnimmt, auch wenn sie nicht allzu begeistert ist.
&Da sie schon mit Ace &Ruffy kaum fertig wird.. :D

Ich freu mich schon auf das Kapitel.
'Hoffe es kommt bald raus. :3


:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    Keinseier 12.05.2010 22:00
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Buffy19
Ah die waren das :D
Danke ^^

Sagt mal, was hat Don Flamingo jetzt eigentlich bei diesen Auktionen zwischen? irgendwie war mir mal so, als hät ich gelesen, dass der da auf diesen Arpicheln irgendwie der Big Boss oder sowas ist.. aber kann auch irgendwie ne Fanfantasie sein, die ich irgendwie grad falsch in Erinnerung habe ^^°

One Piece wird langsam zu komplex für meinen Kopf, glaub ich xD"

@Lightning
Öhm, ich hab das jetzt so verstanden, das Dadan die drei quasi verstößt?
Kanns aber auch (mal wieder) falsch vestanden haben xD"



Von:    lazyBabe 13.05.2010 10:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe dieses Kapitel... Das war so schön. XDD
Ruffy sieht echt übel aus nach dem Porchemi ihn mit seinen Handschuhen bearbeitet hat. Verdammt, für einen 7 Jährigen ist Ruffy unglaublich zäh.
Und in letzter Sekunde tauchen dann Ace und Sabo auf und verhindern, dass Porchemi Ruffy umbringt.
Wo sind jetzt eigendlich die, welche behauptet haben wir hätten jetzt schon drei verschieden Charakterversionen von Ace? Eigentlich hätte Ace zusammen mit Sabo und Ruffy wegrenne sollen, aber das hat er nicht gemacht. Und später auch nicht (ich denke da an die Situation als er gegen WB kämpft und diese Feuerwand hochzieht, damit seine Crew fliehen kann, er aber zurück bleibt).
Meine Lieblingstelle in diesem Kapitel ist definitv als Ruffy Ace erklärt warum er sich so an Ace dranhängt. Und Ace dann fragt, ob Ruffy will, dass er lebt und das Äffchen dies bejaht. Das ist so süß!!! ^////^
*lol* Dadan ist so was von NICHT begeistert noch so einen Frechdachs wie Ace und Ruffy am Hals zu haben, das es schon wieder witzig ist. XP
Frag mich was jetzt ein Tenryuubito dazu bringt so ein abgelegenes Nest aufzusuchen.

all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)



Von:    wasabi-chan 13.05.2010 11:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Wo ich war? Im Bett. Hey, es ist Feiertag ;)

Na, hier ist der Punkt, wo mal die verschiedenen Ace-Versionen zu einem runden Chara zusammenkommen sollten. Sollten. Dass er, egal in welchem Modus, sich für anderen in den Kampf schmeißt, das hätte ich von ihm nicht anders erwartet, dafür ist er ein Oda-Chara. Von dem bösen, kleinen Jungen, der diese lästige Klette loswerden will, am wenigsten. Aber er tut's und dann kommt verdientermaßen der Moment, wo er mal einen Sonnenstrahl in seine düstere, harte Welt... na schön.

Eigentlich waren die letzten beiden Kapitel ziemlich schick. Diese völlig unniedlichen, unkitschigen, unkaputtbaren Oda-Rotzgören... wenn ich mal mein Wissen der letzten sechs, sieben Jahre ausschalte und die als ganz neue Charas sehe, dann ist das schon ziemlich klasse. Aber so funzt es bei mir nicht.

Vielleicht liegt es an Odas Rückwärtserzählen über so lange Zeit hinweg. Vorwärts und schnell erzählt wär das alles völlig einleuchtend. Aber andersrum...

Dass Ace und Ruffy enorm aneinander hängen, obwohl sie sich als Erwachsene kaum sehen, dass für den einen die Gefahr und für den anderen schließlich der Verlust etwas absolut Schreckliches ist, das hab ich Oda schon immer geglaubt, auch wenn er den Hintergrund davon nur angerissen hat. Das hätte ich auch geglaubt, wenn die eine nette Kindheit mit Luftballons und Gutenachtgeschichten gehabt hätten.
Oda ist klasse, wenn er was nur anreißt, aber wenn er sich ausbreitet, wird er komischerweise nicht besser.

Dass jetzt, nachdem die Tragödie schon passiert ist, noch hinterher kommt, wie das alles unter Schwierigkeiten entstanden ist,und ganz anders, als erwartet, das macht Ruffys Tränen der Trauer und Aces "Warum bin ich nur so glücklich?"-Tränen nicht überzeugender, das war schon so überzeugend, wie's nur sein kann. Was da jetzt noch hinterherkommt, das lenkt mich eher ab.

Momentan versteh ich Ruffy nicht mehr. Okay, er ist anders als andere Kinder. Aber trotzdem, zu dem Jungen, der so völlig unbedarft in die Welt hinauszieht, krieg ich einfach keine harte Kindheit mit Überlebenskampf, Wildnis, Müllkippen und Verbrechermilieu gedacht, das müsste doch irgendwelche Lebenserfahrungen bewirkt haben? Hat's nicht.

Bzw. Ruffy war schon lange ein perfekter, runder, liebenswerter Chara, bevor er noch eine Vergangenheit gekriegt hat, die zwar irgendwie auch cool ist, aber ihn nicht runder macht, eher eckiger.






@Keinseier

Don Flamingo ist Besitzer des Auktionshauses. Als es da rund geht, ruft ein Untergebener ihn an und bittet ihn herzukommen, aber Don Flamingo kann nicht, weil er als Shichibukai nach Marineford beordert wurde. Und überhaupt ist das Auktionshaus für ihn nicht mehr interessant, weil jetzt DAS GROßE EREIGNIS bevorsteht, seinethalben kann jemand anderes das Ding haben.

Tenryuubito... dieses Wort habe ich eine ganze Weile verständnislos angestarrt, bis ich mein ganzes Fangirljapanisch zusammengekratzt hab.

ten = Himmel
ryuu = Drache
hito = Mensch

Die Aristokraten vom Sabaody Archipel mit den Seifenblasen auf dem Kopf
... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 13.05.2010 11:51:51



Von:   abgemeldet 13.05.2010 11:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
tolles Kapitel..Ruffy hat mal wieder mein Herzchen berührt...
sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...



Von:    Kaschra 13.05.2010 11:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wow, dieses Kap ist echt toll *___*
Das Cover mit Crocodile und Mr 1 und ihrer Hippo-Mafia is ja echt cool XDD

Armer Ruffy! Dieser Porchemi ist echt chlimm, wie er ihn so zusammenschlägt... ok, ich hab gelacht, als er den Hammer benutzt hat und das bei Ruffy nichts gebracht hat! XDD
Wow, Ace und Sabo haben sich aber echt Zeit gelassen, um Ruffy zu retten Ö__ö

Und wie Ace und Sabo ins Geschehen hereinplatzen um Ruffy zu retten! Einfach toll! :D
Die beiden sind ja ganz schön stark! X3
Aber im Kampf zeigt sich ganz deutlich einer von Aces Charakterzügen, die er noch als Erwachsener hat: Er will nicht aus diesem Kampf fliehen. ;___;
Sabo ist wohl eher der Stratege XDD
Und dieser Blue Jam ist ja echt hart, Porchemi nach seiner Niderlage direkt zu erschießen...
Zu genial ist auch, als Ruffy total rumheult und dann ganz plötzlich aufhört! XDD Dieses Gesicht, ey... XDDD

Armer Ruffy, außer Garp hat er keinen (tja, sein Papi streunt lieber durch die Weltgeschichte XD).
Und mir ist plötzlich klar geworden, worauf ich noch nie geachtet hatte - warum Ruffy so sehr an seinen Nakama hängt und sie auf jeden Fall, auch gegen ihren Willen, in seinem Team haben will ;___;
Das führt wohl alles auf seine Kindheit zurück... und Oda hat diese Verhaltensweise schon im ersten Band gezeigt, ohne das wir eine Ahnung davon hatten... wow O_o
Ruffy hat zwar Freunde, wie Shanks oder die Leute aus dem Windmühlendorf, aber er lebt seit Monaten bei Dadan und kann nicht zu ihnen.
Ich hoffe, wir bekommen auch was von seiner Mutter zu sehen.

Es ist echt lustig, wie Ruffy und Ace sich streiten XDD

Ach ja, ich finde Sabo ja richtig toll und süß und cool! X3 Mann, ich hoffe, er überlebt!
Zu geil ist ja diese Stelle:

Dadan: I've heard you're quite the shitty little pipsqueak!
Sabo (grinsend): Oh really... well, I've heard you're quiete the shitty old bag!

Zu geil! XDDDD
Sabo, du rockst! X3


Und das unerwartete Ende des Kapitels: ein Tenryuubito wird kommen...
OMG... Ö___Ö
Danke, Oda, jetzt kann ich es wieder kaum bis zum nächsten Kap abwarten! XDD

Ob Sabo vom Tenryuubito versklavt wird? Getötet wird?
Vielleicht ist er ein Kind der Tenryuubito, das abgehauen ist?
Vielleicht ist aber auch... Ruffys Mutter ein Tenryuubito?
Es gibt extrem viele Möglichkeiten...


Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!
Zuletzt geändert: 13.05.2010 11:52:46



Von:    wasabi-chan 13.05.2010 12:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Stimmt... wenn man erstmal von Ruffy als Nakama ausgesucht worden ist, dann hat man keine Chance mehr zu entkommen... und das liegt daran, dass Ruffy mit sieben so einsam war... das find ich widerum ziemlich gut, ein langer, langer Bogen, der zwar auch allein prima steht, aber jetzt am richtigen Ende ankommt. Und man muss ein bisschen drüber nachdenken, bis man es sieht.

Was mir auch erst sehr viel später aufgefallen ist... Ace wird während seiner Gefangenschaft so von Schuldgefühlen aufgefressen, weil seine Freunde sich für ihn in Gefahr begeben und er ist wirklich nicht schuld dran. Aber dass Whitebeard am Schluss einen zerschossenen Kopf und Ruffy ein Loch im Bauch hat, das ist dann doch Aces Schuld, nicht, weil er sich hat erwischen lassen, sondern weil er halt, wie schon mit 10, im Kampf was unglaublich Blödes getan hat.

Wie er damit wohl klar gekommen wär, dass sein schlimmster Alptraum wahr wird... man weiß es nicht. Denn genau das erlebt er nicht mehr, der stirbt glücklich, in einem Moment von Friede, Freude, Süßgebäck, der gerade mal zehn Minuten andauert.

*Kopfkratz*
... er hatte Sommersprossen...



Von:    Fascination 13.05.2010 12:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Kapitel auch genial. :)

Ich liebe die Stelle, an der Sabo&Ace kommen, um Ruffy zu retten. Einfach Toll *____*
Auch wenn sie sich wirklich extrem viel Zeit gelassen haben. Naja, aber sie haben Ja auch geglaubt, Ruffy würde Porchemi erzählen, wo ihr Schatz ist. ;D

Es ist einfach nur niedlich, wie Ace&Ruffy sich nach dem Kampf unterhalten [Oder auch streiten:D]
Und man merkt richtig, wie nah Ace das geht, dass Ruffy sein Freund sein will.
>Und mir ist plötzlich klar geworden, worauf ich noch nie geachtet hatte - warum Ruffy so sehr an seinen Nakama hängt und sie auf jeden Fall, auch gegen ihren Willen, in seinem Team haben will ;___;
Jaa, darauf hatte ich vorher auch nicht geachtet. :o Aber das ist wohl ein bedeutender Grund dafür.

Und Sabo ist echt toll. :) Ich mag ihn total.
Er hat kein Respekt vor Dadan, Yay.
Sie ist ja auch echt gemein ~___~

>@Lightning
>Öhm, ich hab das jetzt so verstanden, das Dadan die drei quasi verstößt?
>Kanns aber auch (mal wieder) falsch vestanden haben xD"

Nee, sie sagt doch, sie gibt ihnen einen Schlafplatz, aber sie sollen ihr Essen selber fangen, oder? .___.
Genau wie bei Ace&Ruffy zuvor halt :)
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 13.05.2010 12:40:44



Von:    Keinseier 13.05.2010 12:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur das Script gelesen.. noch keine pics (bis auf die drei bei op wiki) gefunden ^^°

Aber es ist trotzdem toll! Jetzt bitte nochmal mit Bildern *_*
Und jetzt hab ich vergessen, das ich noch schreiben wollte -_-

@wasabi-chan
Dabke für die Erklärung ^^
Vielleicht kann ichs mir jetzt auch mal merken XD
Irgendwie fallen mir so Details (also wie zb. das mit dem Auktionshaus) nie so richtig auf.. überles das immer so schnell, oder verdränge es schnell wieder, weil cihs für nicht so wichtig halte o_O
Dabei ist in OP ja fast jeder satz irgendwie wichtig xD"


>Vielleicht ist er ein Kind der Tenryuubito, das abgehauen ist?
DAS hab ich mir auch schon überlegt... wäre durchaus möglich.

>Vielleicht ist aber auch... Ruffys Mutter ein Tenryuubito?
Das glaub ich wiederrum nicht.. ich meine warum sollte sich Dragon mit so einer einlassen, wo er doch der Revolutionärsführer ist? xD

Sabo rockt jedenfalls, der ist echt cool :)

Dafür macht mich die "Politische Situation" in One Piece jedesmal mehr wütend, wenn da mal drüber geredet wird >.<
Ich glaub ich würd mich auch ohne zu zögern den Revolutionären anschließen. Da muss man doch mal was gegen tun!



Von:    Fascination 13.05.2010 12:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab nur das Script gelesen.. noch keine pics (bis auf die drei bei op wiki) gefunden ^^°
Das Kapitel ist aber schon draußen. (:


:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 13.05.2010 14:33:08



Von:    Keinseier 13.05.2010 12:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hab grad schon den link bekommen, aber auch dir ein danke ^^
Les sonst immer wo anders, aber die sind wohl nicht so schnell xD

Direkte Linsk sind jedenfalls nicht erlaubt, da das ja eigentlich illegal ist?
Nehms sonst lieber raus.. nicht das du ärger wegen mir kriegst XD"
Zuletzt geändert: 13.05.2010 13:14:26



Von:    wasabi-chan 13.05.2010 12:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@Keinseier: das sind die Details, die an einem vorbeirauschen, wenn man das nicht in Ruhe und in Buchform liest, und selbt dann... ich hätte mir das auch nie gemerkt, wenn ich mich nicht gerade erst wegen eines Fanfic-Wettbewerbs in das Thema hätte reinknien müssen.


... er hatte Sommersprossen...





Zurück