Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    fallenshadow 16.05.2010 20:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@Lightning-Farron:

Zuerst war da nur Corby, der sich Aka Inu in den Weg gestellt hat. Wäre Shanks nicht rechtzeitig noch gekommen, hätte dieser Corby für seine Worte platt gemacht, schließlich ist er Admiral und lässt sich von so einem kleinen Marinesoldaten nichts sagen.
Und selbst wenn Garp ein Wort für Corby einlegt und Senghok die Sache daraufhin auf sich beruhen lässt, heißt das noch lange nicht, dass Aka Inu sich das gefallen lässt. Mordgedanken wird es definitiv geben... (wenn Blicke töten könnten).

Aber das Corby deswegen aus der Marine hinausgeworfen wird, glaube ich auch nicht. Schließlich ist er, auch wenn er momentan noch etwas schwächlich wirkt, das, was Ruffy auf der Piratenseite ist. Ein Kerl mit viel Potenzial, der bis hinauf an die Spitze kommen könnte. Und die richtige Einstellung hat Corby mit seinem Auftreten gegenüber Aka Inu schon bewiesen.



Von:   abgemeldet 16.05.2010 20:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Irre ich mich da oder ist wirklich nicht gezeigt worden, dass Aka Inu aus der Felsspalte herausgekommen ist? Außerdem, es hieß doch immer, Dadan habe die Jungen so stark gemacht, aber so wie es jetzt aussieht, haben sie sich doch alles selbst angeeignet, oder? Oder meint ihr, dass das Training noch kommt? Aber hat die überhaupt etwas drauf? Ach ja, außerdem sage ich wieder etwas voraus xD. Das werden sich aber wahrscheinlich viele denken. Ich denke nämlich, dass Sabo zu einer bestimmten Zeit sterben wird und Ace seinen Hut vermacht. Sei es durch die Bluejam-Bande oder durch einen späteren Konflikt. Vielleicht war er ja noch Mitglied der Spade-Piraten und später der zweiten Division der Whitebeard-Bande, falls Ace' alte Mannschaft zu dieser wurde.
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 16.05.2010 20:49:13



Von:    Kaschra 16.05.2010 22:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hey, sind die Hüte von Ace und Sabo nicht unterschiedlich?
Also ich finde zumindest, die sehen anders aus ^^

Zu Dadan noch was:
Auf der letzten Seite des Kaps fragt einer von Dadans Gefolgsleuten, ob sie ihren alten Speer wieder schwingen möchte, so wie in guten alten Tagen.
Wahrscheinlich war sie früher mal eine Kämpferin!
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:    fallenshadow 17.05.2010 16:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Irgendetwas Besonderes muss ja an Dadan wohl sein, ansonsten hätte Garp sie wohl einfach eingebucht. Wann wurde denn gesagt, dass Ruffy und Ace von ihr trainiert worden sind. Momentan sieht es nämlich wirklich nicht danach aus. Und zu einer guten Beziehung zwischen ihr und den beiden Jungs wird es höchstwahrscheinlich auch nie kommen, ansonsten würde Ace kurz vor seinem Tod nicht sagen, dass er selbst Dadan in Augenblicken wie diesen vermisst. Das klingt eher nach einem schlechten Verhältnis.

Ich könnte mir vorstellen, dass Ace diesen Hutfetisch später einfach übernimmt, weil Sabo und Ruffy einen tragen. So als Symbol der Zusammengehörigkeit, wobei noch offen steht, ob er sich den Hut selber kauft - was ich sehr unspektakulär fände -, oder ob er ihn geschenkt bekommt. Vielleicht von Sabo. Jedenfalls muss der Hut eine Bedeutung haben, schließlich trägt Ace ihn bis zu seiner Niederlage gegen Blackbeard und hat ihn sogar auf seiner Flagge verewigt.



Von:    Roe 17.05.2010 16:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Aber trug Ace nicht gelegntlich mal einen anderen Hut? Als er das erste MAl auftauchte (Flashback auf Drumm) hatte er dohc einen schwarzen Hut auf, oder?



Von:    Chikako 17.05.2010 18:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@SailRose

soweit ich mich erinnern kann hatte er wirklich ab udn zu einen etwas anderen Hut auf,wie du sagtest in schwarz statt orange. Aber da waren immer noch seine typischen Erkennungsmerkmale drauf: Die PErlenkette mit den Smileys :3
Ich denke da eher an eine kleine modische Abwechslung. Der Hut wird immer noch die gleiche Bedeutung haben :)
.::★ Großer Räumungsverkauf! :3 ★::.
♥ Biete Merchandise,DVDs,Games,Bücher uvm. ♥
--> Schaut doch vorbei! :) *klick*



Von:    wasabi-chan 17.05.2010 20:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich hatte vermutet, dass Aces Chara-Design einfach mal an Ruffy angelehnt war, schwarze Strubbelhaare, kurze Hose, charakteristischer Hut. Aber wer weiß, was Oda noch alles in die Vergangenheit hineinbastelt... Sabos Hut sieht allerdings wirklich ganz anders aus.
... er hatte Sommersprossen...



Von:   abgemeldet 17.05.2010 21:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Na gut, da hab ich wohl nicht richtig hingesehen :P.
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    Keinseier 18.05.2010 10:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke nämlich, dass Sabo zu einer bestimmten Zeit sterben wird und Ace seinen Hut vermacht. Sei es durch die Bluejam-Bande oder durch einen späteren Konflikt. Vielleicht war er ja noch Mitglied der Spade-Piraten und später der zweiten Division der Whitebeard-Bande, falls Ace' alte Mannschaft zu dieser wurde.

Hm.. der hut sieht aber, wie schon von vielen gesagt, ganz anders aus.
das er Mitgloied bei den Spades war, glaub ich nicht. Immerhin sieht man in Kapitel 552 (wars glaub ich), wie Ace alleine lossegelt.. so wie Ruffy mal ^^.
Was mich da irritiert.. ich glaube mich erinnern zu können, dass er da schon Flammen mit auf seiner Flagge hat.. aber doch noch gar keine TF hatte.. kann mich auch irren ^^°

Jedenfalls war Sabo nicht dabei..

Wegen schwarz udn Orangenem Hut.. ich dachte bislang einfach, dass die Cololeute da gepfuscht haben :D
Oder Oda sich im Nachhinein dachte: Ach orange ist eigentlich cooler.. oder so.. weil eigentlich hat er nur auf drum nen schwarzen Hut auf, oder? Sonst immer den Orangenen..




Von:    fallenshadow 18.05.2010 14:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ein Spoiler ist schon da, aber der ist noch nicht bestätigt.

Spoiler
Dem zur Folge stirbt Sabo. Dadan hat eine Teufelskraft und am Ende geht es in die Gegenwart zurück.




Von:    Kibachiyo 18.05.2010 15:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Scheint aber plausibel zu klingen was so passiert:
Spoiler

- Der Tenryuubito such Kinder als neue Sklaven.
- Der Pirat Bluejam schlägt (gegen finazielle Gegenleistung) die drei vor, die seine Bande bestohlen haben
- Dadan bietet sich aber statdessen als Sklavin an, da sie eine Teufelskraft besitzt, mit der man Holz wachsen lassen kann, der Tenryuubito akzeptiert das Angebot.
- Bluejam bekommt kein Geld vom Tenryuubito und knöpft sich die Kinder vor, an deren Auseinandersetzung Sabo zu Tode kommt, Luffy streckt den Piraten (kurz bevor dieser auch Ace töten will) mit seiner Teufelskraft nieder.
- An Sabos Grab schlägt Luffy die Freundschaft mit Ace vor, der lehnt aber ab: Da sie nur noch zu zweit sind sollen sie wie Brüder leben.
- Flashback endet


Zuletzt geändert: 18.05.2010 15:14:06



Von:    Keinseier 18.05.2010 16:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oha.. dann hat dadan ja doch was für die Kids über.. aber wird sie dann mitgenommen? o_o
Och man schon wieder ein Toter Chara, der einem (auch wenn er nur kurz aufgetaucht ist) irgendwie schon ans Herz gewachsen ist.. also wenn das so weiter geht >.>
Aber war ja mit zu rechnen ^^°

Finds aber ehrlich gesagt schade, dass der Flashback nur so kurz war, wenn das alles so stimmt.. andererseits wüsste ich auch nicht, was nun noch groß fehlt.. trotzdem >.<

Dann war das wohl das letzte Kapitel mit Ace ;__;
Ach, das ist immer noch tragisch...
Zuletzt geändert: 18.05.2010 16:46:07



Von:    Bloodie 18.05.2010 18:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ha, wusst ichs doch, dass Dadan nett ist :D Irgendwie war sie mir von anfang an sympatisch:) Sie ist halt etwas (nagut SEHR) ruppig aber trotzdem eine starke Frau !
Andernfalls hätte Garp ihnen ja auch nicht die Kinder anvertraut.
Dass Sabo stirbt regt mich schonwieder auf -.-*
Immer müssen die Charaktere sterben, die man gerade so ins Herz geschlossen hat :'( Ace tut mir verdammt leid, der hat aber auch nur pech im Leben gehabt... ist aber auch irgendwie ein guter Übergang findet ihr nich? Mit Sabo hing ja Ace ab als er, sagen wir mal, "böse" war. Ruffy ist der kleine Sonnenschein. Sabo, die böse Vergangenheit von Ace, stirbt und Ruffy hilft ihm so zu werden wie er jetzt ist (war D':). Oder ich intepretiere schonwieder zu viel hinein...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Start living befor you start dying Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Portgas D. Ace

Zuletzt geändert: 18.05.2010 18:08:53



Von:    fallenshadow 18.05.2010 18:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich glaube nicht, dass man Sabo als böse bezeichnen kann, schließlich steht im Spoiler auch, dass Ace sagt, dass er ab sofort für sich und Sabo weiterlebt - was er ziemlich vergeigt hat. Am Ende hat er sich eher um seinen Vater gekümmert und ist für ihn bis ans Äußerste gegangen. Alles nur, um ihn zu schützen und zum Piratenkönig zu machen. Obwohl Whitebeard scheinbar nie Piratenkönig werden wollte. Wo hat Ace das bloß her? Das ist doch, soviel wir von Whitebeard am Ende gesehen haben, nie übermittelt worden. So gesehen stimmt auch die Aussage nicht von Senghok mit dem Hinweis, dass Whitebeard Ace zum Piratenkönig machen wollte...

Leute, wisst ihr was ich mittlerweile glaube: Ace hat sich auf seinen Arm ja seinen Namen mit einem durchgestrichenen S tätowieren lassen. Ich glaube, das S steht eigentlich für Sabo und die zwei Striche stehen für die überkreuzten Knochen bei einer Piratenflagge und symbolisiert Aces und Sabos Traum, Pirat zu werden.

Jetzt so im Nachhinein hätte Ace von den Voraussetzungen her auch gut in Ruffys Mannschaft gepasst. Er hatte eine tragische Vergangenheit, in der er miterleben musste, wie eine ihm wichtige Person stirbt, ganz viele Flashbacks zu seiner Vergangenheit - und schließlich wird er noch von Ruffy gerettet - jedenfalls fast. Aber der Beitritt wäre sowieso ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, irgendwie passt er ja doch nicht in Ruffys Nakamas. Als Sorgenkind der Whitebeard-Bande hat er schon einen guten Platz gefunden gehabt, dem ich ihm auch liebend gerne gegönnt hätte. Nach der Kindheit...
Zuletzt geändert: 18.05.2010 18:35:57



Von:    Bloodie 18.05.2010 18:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
naja mit böse meinte ich eigentlich eher so die schlechte Vergangenheit. Sie haben ja nur schabernack getrieben und waren auf dieser eckligen Müllhalde, wo sich nur Abschaum rumtreibt. Dann kamm Ruffy und hat sie sozusagen raus geholt...

@ fallen_shadow: Des mit dem Tattoo o.o jetzt wo du's sagst! Ich hoffe mal, dass es dazu noch ein Flashback gibt mit einer Erklärung. Das der Tätowierer zu blöd war "Ace" richtig zu schreiben, glaube ich nicht. Außer es war Ruffy aber dann sähe das Tattoo jetzt... naja... "anders" aus xD


äh achso, noch eine Frage: wo habt ihr den die Spoiler her? Irgendwie hängt OP-Wiki bei mir etwas? Da kommen die Spoiler meistens nach dem eigentlichen Kapitel raus ? Ist es bei euch auch so oder hängt mein scheiß Computer?! Den schieß ich eh irgendwann noch zum Mars >.<
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Start living befor you start dying Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Portgas D. Ace
Zuletzt geändert: 18.05.2010 18:59:12



Von:    Eneru 18.05.2010 20:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ui schon wieder ein neues Kapitel draußen...irgendwie war es für mich offensichtlich ,dass einer stirbt.....armer Kerl.
Dass diese Tenryubutos damals sowas machen wollten is ja heftig...

Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji



Von:    Keinseier 18.05.2010 20:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Leute, wisst ihr was ich mittlerweile glaube: Ace hat sich auf seinen Arm ja seinen Namen mit einem durchgestrichenen S tätowieren lassen. Ich glaube, das S steht eigentlich für Sabo und die zwei Striche stehen für die überkreuzten Knochen bei einer Piratenflagge und symbolisiert Aces und Sabos Traum, Pirat zu werden.

WOW, das ist echt mal ne gute Idee, da kann echt was dran sein!
Also ich hätte auch nicht gedacht, dass der Tätowierer zu doof war.. hab ich eigentlich nie.. aber was es genau bedeuten soll.. darüber hab ich so nie nachgedacht.
Ach man ist das shcon wieder traurig.. jetzt heißt es bald endgültig von Ace abschied nehmen und so ._.
Und wie gesagt: sabo war auch echt cool.. das muss echt hart sein. Und er tut mir leid.. also Sabo.. aber auch Ace und argh.. wer hätte gedacht, dass OP mal so traurig sein würde..



Von:    OnePieceFreak15 18.05.2010 20:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
wo findet man das neue kapi



Von:    fallenshadow 18.05.2010 20:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Das neue Kapitel ist noch nicht erschienen. Es sind erst Spoilers draußen. Ich habe noch keine einzigen Raw Scans gesehen - und der Spoiler, über den hier schon berichtet wurde, ist nach meiner jetzigen Informationsquelle auch noch immer nicht bestätigt.



Von:    OnePieceFreak15 18.05.2010 20:42
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
und wo ist das?
*es unbedingt durchlesen wil.ll*



Von:    Roe 18.05.2010 20:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Oha, starker Tobak.
Das Dadan sich echt für die ZWei opfert hätte ich nie gedacht, das war mal wieder sowas von überraschend...
Sabo ist tod. Nicht überraschend, aber was solls, könnte eigentlich nciht sagen das er mir ans HErz gewachsen ist...
Aber "Ein Teil von Ace lebt in mir weiter"...
Es war ja irgendwie klar das es auf sowas ind er Art rauskäuft, aber trotzdem gut gelöst und auch irgendwie nett...



Von:    wasabi-chan 18.05.2010 21:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Gut möglich, dass es ein Fake Spoiler ist. Wär auch schade, wenn die Sache mit dem Tenryuubito schon nach einem Kapitel zu Ende wär. Und um Sabo wär es schade, auch wenn sein kurzes Dasein nur drei Kapitel gedauert hat, von dem hätte ich gern mehr gesehen, bzw. ihn mal als Erwachsenen erlebt. Chara-Verschleiß ist doch sonst gar nicht Odas Art. Naja, was ist noch Odas Art, in den Zeiten von One Piece Z...

Und seitens Dadan ist mir das doch ein bisschen viel Edelmut... nachdem sie Ace tagtäglich hat spüren lassen, dass er nur eine Gefahr und eine Last ist und bei Ruffy nix dagegen gehabt hätte, wenn er draufgeht.

Ach, wär das schön, wenn das ein Fake wär. Dann könnte ich "er lebt in meinem Herzen weiter" so richtig triefig-kitschig und daneben finden. Aber sollte das von Oda sein, würde ein Teil von mir das zähneknirschend schlucken wollen...
... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 18.05.2010 21:23:23



Von:    Usopp 18.05.2010 21:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>und wo ist das?
Der Frage kann ich mich anschließen - Wo genau hast du das gelesen? :)

>>Leute, wisst ihr was ich mittlerweile glaube: Ace hat sich auf seinen Arm ja seinen Namen mit einem durchgestrichenen S tätowieren lassen. Ich glaube, das S steht eigentlich für Sabo und die zwei Striche stehen für die überkreuzten Knochen bei einer Piratenflagge und symbolisiert Aces und Sabos Traum, Pirat zu werden.

>WOW, das ist echt mal ne gute Idee, da kann echt was dran sein!
Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist wirklich mal ein guter Gedankengang. An diese Theorie 'Tätowierer macht Fehler bzw. einfach nur ein Running-Gag von Oda' konnte ich mich nie gewöhnen. Das klang zu .. einfach. :/ Schließlich passiert bei One Piece immer etwas unerwartetes + irgendwo hat alles eine Bedeutung.

>Wo hat Ace das bloß her? Das ist doch, soviel wir von Whitebeard am Ende gesehen haben, nie übermittelt worden.
Das frage ich mich allerdings auch. Gut - mein Gedächtnis ist nicht das Beste, aber ich glaube auch, dass Whitebeard nie verlauten ließ, Piratenkönig werden zu wollen. Oder aber wir haben immer noch nicht die komplette Vergangenheit zwischen ihm und Ace gesehen. Es wird ja wohl einen plausiblen Grund geben, warum er seinen 'Vater' als König der Piraten sehen wollte.

>Gut möglich, dass es ein Fake Spoiler ist.
Das ist wirklich möglich. Mir erscheint es auch etwas unwahrscheinlich, gerade weil die Tenryuubito Spannung versprochen haben und ich mir es einfach nicht vorstellen kann, solche wichtigen Personen nur kurz zu 'erleben'. Vor allem in Bezug mit Luffy, der in der Gegenwart zweimal mit ihnen konfrontiert wird. Ich hatte mir vorgestellt, dass in dem Kapitel noch so einiges geklärt wird. (Gerade im Bezug mit ihm und den Weltaristokraten)
There might be nothing left... But I won't forget. Not your dream, not your words, ..or this sound.
- Zoro to Sanji (Pirate Ship Noah)



Von:    lazyBabe 18.05.2010 21:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Das der Tätowierer zu blöd war "Ace" richtig zu schreiben, glaube ich nicht.
Äh... Aber ich glaub, in einer FPS hat das auch jemand gefragt und Oda hat gesagt, der Tätowierer hat einen Fehler gemacht.


> äh achso, noch eine Frage: wo habt ihr den die Spoiler her? Irgendwie hängt OP-Wiki bei mir etwas? Da kommen die Spoiler meistens nach dem eigentlichen Kapitel raus ? Ist es bei euch auch so oder hängt mein scheiß Computer?! Den schieß ich eh irgendwann noch zum Mars >.<
Nope, auf OP-Wiki ist noch nichts von dem "neuen" Spoiler zu sehen und wenn MS und ihre super-über-schnellen Scans nicht wären, würde es nicht so wirken als wäre OP-Wiki spät dran.
Mal davon abgesehen, dass ich noch sehr skeptisch bin, was diesen Spoiler angeht, und mich darum mit einem Kommentar momentan zurück halte. *auf OP-Wiki und AP warten*

all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)



Von:    Roe 18.05.2010 21:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Hm, Fake wer schon cool, dann würde der Rückblcik noch etwas länger dauern...



Von:    Bloodie 18.05.2010 21:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
sry wenn ich jetzt so dumm frage aber was oder wer ist MS?

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Start living befor you start dying Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Portgas D. Ace



Von:    wasabi-chan 18.05.2010 21:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Wo Ace das her hat, das mit "Whitebeard soll Piratenkönig werden"?

Na, wenn man's psychologisch sehen will, psychologischer als Oda das vermutlich tut, dann war das was, um mit seinem leiblichen Papa ins Reine zu kommen, sich einen Piratenkönig zu basteln, den er nicht hassen muss, sondern dem er seine ganze Loyalität schenken kann, weil ein Kind in einem bestimmten Alter halt nicht anders kann, als seinen Papa toll finden zu wollen, und das ist bei ihm halt schiefgelaufen...

... aber bei über tausend Leuten in der Bande müsste ihm doch irgendwer mal gesagt haben, dass das nicht zur Debatte steht. Also, wenn Whitebeard tatsächlich mal eine Ansage zum Thema gemacht hätte. Hat er vielleicht nicht, Machtpolitik hat er trotzdem gemacht und alle gehen davon aus, dass jeder Pirat auch Piratenkönig werden will. Und dass er Ace zum zukünftigen Piratenkönig machen wollte, ohne ihm was zu sagen, das war schon ein bisschen link.
... er hatte Sommersprossen...



Von:    evening_prime_rose 18.05.2010 22:00
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
He lives on in my heart?
Ich hoffe, der Spoiler ist Fake, sonst bekommen wir den größten Kitsch vorgesetzt.
He lives on in my heart, life goes on...und die zu erwartende Charakterentwicklung bleibt aus.
Grausige Vorstellung in den nächsten Folgen einen fröhlich herumhüpfenden Luffy zu sehen.
"It's weird...Now that I'm about to die...I even feel like I miss that idiot."




Von:    Keinseier 18.05.2010 22:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Äh... Aber ich glaub, in einer FPS hat das auch jemand gefragt und Oda hat gesagt, der Tätowierer hat einen Fehler gemacht.

Oda hat auch mal gesagt das niemand in der Gegegenwart stirbt.
Oda hat auch mal gesagt, dass seine Figuren nicht Altern.
Ich glaube Oda sagt viel wenn der Tag lang ist.. vor allem wenn er sich den Überraschungseffekt nicht versauen will.

Zumal OP jetzt schon über 10 Jahre läuft.. glaubt ihr wirklich, dass er wirklich JEDES kleine Detail am Anfang seiner Laufbahn festgelegt hat? Ich glaube nicht. Sicher hatte er einen groben Plan, der mehr und mehr ausreift... aber ich glaube manchmal fällt ihm später auch einfach ein: das kann ich nochmal aufgreifen und so und so drehen.

Wer selber RPGs, FFs, Storys oder sonstiges schreibt, der kennt dieses Phänomen der plötzlich kommenden Ideen xD

Ich will nicht an seiner genialität zweifeln und OP ist verdammt gut durchdacht.. aber ich glaube echt manche Sachen kommen eben erst mit der Zeit... und dann stimmt vielleicht auch nicht mehr, was vor 8 Jahren in der FPS gestanden hat ^^

Ansonsten.. mir wärs auch lieber, wenns ein fake wäre.. aber irgendwie befürchte ich, dass der echt ist o_o



Von:    wasabi-chan 18.05.2010 22:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Das Pirateboard sagt nein, Fakespoiler, der Prinz hat mehrere gute Gründe für diese Schlussfolgerung, andererseits... drauf zu vertrauen, dass Oda irgendwas auflösen MUSS?

Und selbst, wenn was anderes kommt, kann gut sein, dass da die gleiche Dröhnung Kitsch drin ist. Aber hübsch wär, wenn es noch etwas länger dauert.
... er hatte Sommersprossen...





Zurück