Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389


Von:    fallenshadow 13.08.2009 22:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>Naja, bestätigt haben es schon vorher gewusst:
>Garp, Ruffy, Dadan, Whitebeard, Sengoku und damit sicher auch die fünf Weisen

Ist denn sicher, dass Dadan gewusst hat, wer Ace wirklich ist? Man sieht zwar im Rückblick, dass Dadan fragt, wessen Kind das ist, aber man hat nicht Garps Antwort gehört. Es ist zwar eher wahrscheinlich, dass Garp Dadan die Wahrheit gesagt hat, wenn er dem Kerl (nehmen wir jetzt einmal an, es wäre ein Kerl, auch wenn es immer noch eine Frau sein kann) so sehr vertraut, dass er ihm Gol D. Rogers Sohn und seinen Enkel überlässt, aber Zweifel können da immer sein (besonders, falls dieser Dadan auf irgendeine Weise zur Marine gehört (was gut passen würde, weil Garp wollte, dass die beiden Jungs zur Marine gehen. Da wäre so ein Training bei zB. einem ehemaligen Marineoffizier schon einmal eine gute Basis.)

>An zustätzlichen Mitwissern würde ich tippen auf:
Shanks, Buggy, Krokus und Rayleigh, die waren Crewmitglieder von Gol D. und kannten sicher auch Rouge. Bis auf Buggy kann ich mir vorstellen, dass sie eins und eins zusammen zählen konnten, als ein junger Kapitän namens Portgas D. Ace mit seinen Spade Pirates für Aufruhr sorgte.

Gol D. Roger hat doch ein Jahr vor seinem Tod die Mannschaft aufgelöst. Ich glaube auch, dass er Rouge erst in dem Jahr, in dem er ohne Mannschaft gereist ist, kennen gelernt und gegen Ende hin geschwängert hat. Shanks, Buggy und Krokus würde ich da dann doch definitiv ausschließen. Rayleigh ist aber dagegen eher ein Fragezeichen für mich, schließlich ist er am längsten bei Roger geblieben. Möglicherweise hat er von Rouge gewusst. Bei Buggy gab es die Szene, als Ace plötzlich auf seiner Suche nach Blackbeard auf seinen Schiff aufgetaucht ist. Buggy hat aber nur Angst vor ihm gehabt, weil er Whitebeards Zeichen trug. Hätte er gewusst, dass es sich bei Portgas D. Ace um Rogers Sohn handelt, hätte er das wohl vor seiner Crew herausposaunt. Bei Shanks ist es aber möglich, dass er es später erfahren hat - von Whitebeard vielleicht bei einem Sake. Aber als er zum ersten Mal auf Ace getroffen ist, schien es nicht so, als würde er ihn als Sohn seines ehemaligen Captains erkennen. Er hat wahrscheinlich sogar gedacht, dass Ace der ältere Bruder von Ruffy ist. Aber es ist auch gut möglich, dass Ace ihn dann sofort aufgeklärt hat - aber auch gut möglich, dass er das nicht getan hat, weil er ja auf seinen alten Herrn nicht so gut zu sprechen ist.

>Möglicherweise wusste Dragon es auch bereits vorher. Trotz seiner Abwesenheit scheint er ja doch ein Auge auf Ruffy zu haben und damals bei Dadan trug Ace noch den Namen seines Vaters. Den hat er ja erst später geändert.
Dragon ist auch so ein Fragezeichen. Wie sehr hat er sich um Ruffy gekümmert? Aufeinander getroffen sind sie jedenfalls nicht - jedenfalls nie, sodass sich Ruffy daran erinnern könnte. Vielleicht ist er manchmal gekommen und hat Ruffy von weitem beobachtet - finde ich aber unwahrscheinlich, ist zu kitschig. Und ich glaube nicht, dass Ace herumgegangen ist und sich als Gol D. Ace vorgestellt hat. Garp und Dadan werden Ace wohl eingeschärft haben, wie gefährlich es ist, wenn er den Namen benutzt. Schließlich hätte er mit dem Namen auch kaum der Marine beitreten können (wie Garp es eigentlich gewollt hätte).

>Desweiteren glaube ich, dass zumindestens die Kommandeure der Whitebearddivisionen eingeweiht waren. Marco, Jozu, Sacchi und Co. Wb will den Kleinen zum Piratenkönig machen. Dafür braucht er die Unterstützung seiner Crew und die werden sicher nach einem Grund verlangt haben, warum sie dem naseweißen Bengel statt ihren alten Herrn auf den Thron setzen sollten.
Noch wissen wir ja nicht, ob Whitebeard Ace wirklich zum Piratenkönig machen will. Schießlich hat das bis jetzt nur Senghok gesagt. Und beim Gespräch zwischen Ace und Whitebeard hat Whitebeard zumindest schon einmal so getan, als wäre es ihm egal, dass Ace Rogers Sohn ist (was ihm wohl doch nicht egal war, schließlich war Roger sein stärkster Gegner, da passt man schon einmal wegen den alten Erinnerungen mal auf den Sohn des toten Erzgegners auf - und Whitebeard schwelgt scheinbar gerne in Erinnerungen.) Ich glaube aber auch, dass Whitebeard wenigstens seine Kommandanten eingeweiht an. Vielleicht aber auch nicht, schließlich scheinen alle Ace auch so gerne zu haben. Ich nehme mal an, dass er wenigstens unter den Kommandanten der Jüngste ist - also so gesehen das Nesthäkchen ^.^ Und Probleme macht ja auch genug.

Ich hoffe, dass Whitebeard nicht in diesem Kampf stirbt, weil ich gerne aus seinem eigenen Mund hören will, was er mit Ace genau vor hat. Ich wüsste auch gerne, wenn Whitebeard Ace wirklich zum Piratenkönig machen will, ob Ace einfach so darauf eingeht, schließlich hat er nicht wirklich Ambitionen geezeigt, Piratenkönig werden zu wollen. Aber vielleicht wollte er das sogar am Anfang, als er mit seiner eigenen Mannschaft noch auf der Grandline herumgeschippert ist. Wir wissen es nicht.

Ich würde zu gerne einmal Aces Mannschaft sehen. Besonders den Vize, die finde ich immer besonders interessant, weil sie normalerweise ein ziemliches Gegenteil zum Käptn sind. Sie scheinen auch ein großes Tier in der Mannschaft zu haben (jedenfalls sah es auf dem einen Bild mal so aus). Vielleicht ein Zoan-User?

Aber ob Ace das One Piece sucht? Ich weiß ja nicht. Er schien sich ja nie besonders um seinen leiblichen Vater zu kümmern, warum also nach dessen Schatz streben?

Ich fand ja schon die Szene irrsinnig, als Senghok verkündet hat, dass Whitebeard die Kraft hat, die ganze Welt zu zerstören -.- DAS war doch eindeutig das größte Eigentor in der Geschichte der Marine. Erst Whitebeard selbst provozieren und dann so was sagen.
Zuletzt geändert: 15.08.2009 19:15:13



Von:   abgemeldet 13.08.2009 23:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

@ aissa

Naja nich unbedingt^^ wenn Sengoks Plan aufgeht und es der Marine wirklich gelingen sollte Wb abzuwehren und Ace hinzurichten dann ist es doch das genau das Zeichen an die Welt, um diesen ganzen piratenhype zu beenden.
Immerhin kann er damit doch zeigen das es nicht mal Ace - dem sohn von Roger - und Wb gelungen ist das One Piece zu erlangen und das dürfte doch für ziemliche ernüchterung unter den Piraten der welt sorgen.
Also ein alles oder nichts spiel der Marine, entweder ihnen gelingt die "Befriedung" der Weltmeere oder sie verlieren alles...


Zuletzt geändert: 14.08.2009 13:27:29



Von:    Pentragon 14.08.2009 08:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ace hat einen Teil seiner früheren Mannschaft mit auf Whitebeards Schiff genommen, oder?
Ich hab das so verstanden, das nach seinem Kampf gegen Jimbei seine alte Mannschaft ausgesiebt wurde und die stärksten mit auf Whitebeards Schiff durften.
Oder hab ich da was falsch verstanden? Hat sich dann aus dieser dezimierten Mannschaft dann seine Division gebildet?



Von:    fallenshadow 14.08.2009 11:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Nein, ich glaube, sie haben die ganze Mannschaft von Ace mit aufs Schiff genommen, schließlich sind ja alle gekommen, um ihren Käptn zurückzuholen. Ich nehme mal an, dass seine Mannschaft dann Teil der zweiten Division geworden ist und Ace noch zusätzlich Leute - darunter Teach - dazubekommen hat.



Von:    Pentragon 14.08.2009 20:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mh, ich war mir eben icht sicher ob nur ein Teil oder alle aus seiner alten Mannschaft mit auf Whitebeards Schiff kommen durfte.
Aber wenn man es sich recht überlegt ... Ace wäre nie ohne seine vollständige mannschaft zu Whitebeard gegangen, ich glaube kaum das er auch nur einen sich selbst überlassen hätte
Zuletzt geändert: 14.08.2009 20:44:40



Von:    Kudoku 15.08.2009 11:24
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
öhm ich weiß ja nich mehr wer das sagt,
(ich glaub sachi als er mit ace redet als ace aufs schiff kam)
da sagte man zu ace das WB bzw die WB crew die stärksten aus ace seiner bande herausortiert hat und mit aufs schiff genommen hat.

weil man in der scene über ace sein beitritt in die wbcrew redete.



Von:    fallenshadow 15.08.2009 11:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Kannst du mir sagen, auf welcher Seite du das gelesen hast?
Weil auf onemanga steht das so:

"Your crew came to take you back and we beat the crap out of them. But they're not dead. They're on this ship right now..."

Da steht nichts von aussortieren. Ich glaube auch kaum, dass Ace das zugelassen hätte.



Von:    Pentragon 15.08.2009 11:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Genau wegen diesem Satz war ich mir nicht sicher. Das kam für mich eben so rüber, das sie die Schwächeren rausgeschmissen haben und der Rest kam mit auf WB´s Schiff. Das denkt man zumindest nach dem ersten Satz. Aber was danach gesagt wird wiederruft das ja eigentlich ...
Aber wie gesagt - wenn man drüber nachdenkt ist es sehr unwarscheinlich das Ace irgendeinen seiner Mannschaft zurückgelassen hätte.
Zuletzt geändert: 15.08.2009 11:49:54



Von:   abgemeldet 15.08.2009 13:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Bert

Schon, aber ich finde einfach dieses alles oder nichts Spiel der Marine ist viel zu riskant. Sengoku spielt da wissentlich mit dem Feuer. Ich frage mich sowieso warum sie der Hinrichtung so viel Zeit gegeben haben. Wenn er wirklich ein Zeichen setzen wollte, warum dann nicht sofort, wenn die Gefahr, dass WB sich einmischen kann am geringsten ist.
WB war in der neuen Welt und die Regierung hat ihm genügend Zeit gegeben sich zu organisieren, sich auf den Weg zu machen und Marineford zu stürmen. Die reizen da bei vollem Bewusstsein einen Mann, von dem sie wissen, dass er die Kraft hat die ganze Welt zu zerstören… und sind dann noch so blöd so lange zu warten?
Ace´ Kopf ab und schon demoralisiert man alle Welt, ja, aber nicht wenn man seine Karten falsch ausspielt und das hat Sengoku meines Erachtens nach getan! Er läßt gerade zu, dass die Piraten live vor aller Welt Augen ihre Stärke demonstrieren –für den „Piratenprinzen“!
Er hätte schlauer gespielt, wenn er die Stärke der Marine demonstriert hätte, in dem er Ace sofort hinrichten läßt und damit zeigt, dass nicht einmal WB, der stärkste Pirat der Welt, in der Lage ist sie zu stoppen, weil sie ihm gar nicht erst die Zeit geben es zu versuchen.
Selbst, wenn sie Ace jetzt in dem Tumult noch hinrichten, flippt WB aus… und das Image der Marine wird ebenfalls schwer angeknackst werden.

Aber was ich eigentlich meinte sind die Konsequenzen nach Ace´ Flucht. So wie Sengoku gepokert hat, muss er diese Möglichkeit doch mit einbezogen haben. Ansonsten ist er echt ein absoluter Vollhorst, der sich maßlos überschätzt.

@fallen_shadow

>Shanks, Buggy und Krokus würde ich da dann doch definitiv ausschließen. Rayleigh ist aber dagegen eher ein Fragezeichen für mich, schließlich ist er am längsten bei Roger geblieben. Möglicherweise hat er von Rouge gewusst

Buggy würde mich auch eher wundern, aber ausschließen will ich es nicht. Allerdings würde ich Shanks nicht defintiv ausschließen. Er steht heute noch mit Rayleigh in Kontakt. Immerhin hat er ihm ja von Ruffy berichtet. Die zwei werden sich sicher über vieles austtauschen. Und meines Erachtens nach weiß Shanks irgendwie immer mehr, als er eigentlich zu gibt. Wenn Shanks es nicht wüsste, warum hat er dann so darauf bestanden Ace zurück zu pfeifen und das sehr penetrant? Erst schickt er Rockstar los und dann kommt er selbst. Nur weil er selbst schlechte Erfahrungen mit Teach gemacht hat. Kann ich mir nicht vorstellen. Da steckt mehr dahinter.
Rayleigh ist sicherlich ein Fragezeichen für sich, aber er ist heute noch so loyal seinem Kapitän gegenüber, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er auch nur einen Schritt von seiner Seite gewichen ist bis zu dem Tag, an dem sich Gol D. gestellt hat.
Und in dem Paneel von Ace´ Geburt… da steht jemand mit langen Haaren vor Rouges Bett, dessen Mantel mich sehr an Rayleigh erinnert.
Zu Krokus…. Da frag ich mich immer noch, ob er Roger in seinem letzten Jahr wirklich allein gelassen hat. Der Mann war todkrank. Läßt man als Arzt wirklich seinen Patienten und Freund in seinen letzten Tagen allein mit der Krankheit? Es wurde ja nicht definitiv gesagt, ob er mit der Mannschaft ging oder aber wie Rayleigh blieb.

>Dragon ist auch so ein Fragezeichen. Wie sehr hat er sich um Ruffy gekümmert?

Gar nicht! Ù.ú
Aber dennoch scheint er irgendwie immer zu wissen, was sein Sohn gerade treibt. Logue Town war sicher nicht nur ein Zufall. Iva sagte ja, dass immer wenn der Wind aufkommt, Dragon in Richtung East Blue sehen würde, als hätte er dort etwas zurück gelassen. Seine Teufelskraft scheint ja irgendwie in diese Richtung auch zu tendieren. Wie auch immer…. Mit Dragon hat Oda ein echtes Mysterium geschaffen.

>Und ich glaube nicht, dass Ace herumgegangen ist und sich als Gol D. Ace vorgestellt hat. Garp und Dadan werden Ace wohl eingeschärft haben, wie gefährlich es ist, wenn er den Namen benutzt.

Das frag ich mich halt auch die ganze Zeit. Ist er dann nur unter dem Namen Ace durch die Gegend gestolpert? Er hat seinen Namen willentlich geändert und das bevor er aufs Meer fuhr. Es war defintiv seine Entscheidung nicht den Namen Gol D. sondern Portgas D. zu tragen.

>Noch wissen wir ja nicht, ob Whitebeard Ace wirklich zum Piraten machen will. Schießlich hat das bis jetzt nur Senghok gesagt. Und beim Gespräch zwischen Ace und Whitebeard hat Whitebeard zumindest schon einmal so getan, als wäre es ihm egal, dass Ace Rogers Sohn ist.

Dass Ace Gol D. s Sohn ist interessiert WB so viel wie ein Furz im Wind, weil es nicht wichtig ist, wo er herkommt. Wenn er Ace wirklich auf dem Thron sehen will und das glaube ich wirklich, dann nicht, weil er der „Piratenprinz“ ist, sondern weil er etwas in Ace sieht. Die Piraten der alten Ära wissen, dass ihre Zeit begrenzt ist und sie in der neuen nichts mehr zu melden haben. Also schicken sie ihr Erbe ins Rennen. Shanks hat sich ganz klar für Ruffy entschlossen, dem er den Aufbau der neuen Ära anvertrauen will. Mihawk tendiert wahrscheinlich bei Zoro als seinen „Nachfolger“ und WB hat schon vorher Interesse an Ace gezeigt, noch bevor sie sich trafen. Ich erinner mich nur an die Zeitung in seiner Hand mit dem Foto von Ace.
Für mich sieht es so aus, als suchten sie alle jemanden, der ihre eigenen Interessen ein Stückchen mit in die neue Ära trägt.

>Ich hoffe, dass Whitebeard nicht in diesem Kampf stirbt, weil ich gerne aus seinem eigenen Mund hören will, was er mit Ace genau vor hat.

Werden wir, ganz sicher. Direkt im Kampf wird er sicher nicht sterben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Folgen nicht doch zu groß für seinen geschwächten Zustand sind. Wenn er wirklich stirbt, dann Tage nach dem Kampf auf der Moby Dick, nach dem er mit Ace gesprochen hat!

>Ich wüsste auch gerne, wenn Whitebeard Ace wirklich zum Piratenkönig machen will, ob Ace einfach so darauf eingeht, schließlich hat er nicht wirklich Ambitionen geezeigt, Piratenkönig werden zu wollen. Aber vielleicht wollte er das sogar am Anfang, als er mit seiner eigenen Mannschaft noch auf der Grandline herumgeschippert ist. Wir wissen es nicht.

Er geht drauf ein. Laut Ruffy ist Ace drei Jahre vor ihm in See gestochen, um das One Piece zu suchen. Inzwischen mag es nicht mehr seine Ambition sein, aber einfach nur, weil er kein Kapitän mehr ist, sondern Kommandant der WB-Piraten. Er wird Sodom und Gomorrha schreien, aber letzlich den Wunsch seines „Vaters“ akzeptieren.

>Aber ob Ace das One Piece sucht? Ich weiß ja nicht. Er schien sich ja nie besonders um seinen leiblichen Vater zu kümmern, warum also nach dessen Schatz streben?

Momentan sucht er es für WB. Aber wenn man Ruffy glaubt, ist er zuvor selbst losgezogen um es zu suchen. Er hasst seinen Vater, schön und gut, aber welche Wahl hatte Ace denn? Mit seiner Vorgeschichte konnte er, wie er selbst sagt, kaum zur Marine. Garp ist hartnäckig, der hätte ihn niemals in Ruhe gelassen mit seinen Vorstellungen, wenn er versucht hätte ein stink normales Leben auf irgendeiner kleinen Insel zu führen. Außerdem läge das nicht in Ace Persönlichkeit. Er wurde von Dadan schon früh trainiert, musste sich durchschlagen und hatte es sicher nie sonderlich leicht, als Kind, das wahrscheinlich nicht einmal seinen Namen sagen durfte. Der wurde zur Kämpferpersönlichkeit gemacht. Zur Marine ging nicht, also nimmt man das nahe liegenste und wird Pirat.
Ich glaube auch nicht, dass Ace Gol D. wirklich hasst. Er hasst es nur durch ihn gebrandmarkt zu sein. Denn im Grunde spricht nichts dagegen das One Piece zu suchen. Das heißt ja nicht, dass er seinem alten Herrn nacheifert, sondern nur, dass er sich zur Wehr setzt. Pirat zu werden und die Suche nach dem Schatz seines Vaters war wahrscheinlich nicht mehr als das Streben nach Annerkennung. Die Annerkennung als eigenständige Persönlichkeit. Als Portgas D. Ace, der es aus eigener Kraft geschafft hat und nicht als der Sohn des Piratenkönigs!!
Als Sengoku seine wahre Identität preisgab, da war in Ace´ Gesicht nicht mehr als Schmerz. Der tiefsitzende Schmerz eines Kindes, dass es hasst nicht mehr als der Schatten eines anderen sein zu können.
Ich glaube deswegen hängt er auch so an WB. Er ist einer der wenigen, die es absolut nicht interessiert, welches Bluterbe er in sich trägt. Für WB ist er einfach nur Portgas D. Ace und niemand sonst.
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...
[Carlo Karges (Novalis)]
Zuletzt geändert: 15.08.2009 16:06:42



Von:   abgemeldet 15.08.2009 21:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> @Bert
>
> Schon, aber ich finde einfach dieses alles oder nichts Spiel der Marine ist viel zu riskant. Sengoku spielt da wissentlich mit dem Feuer. Ich frage mich sowieso warum sie der Hinrichtung so viel Zeit gegeben haben. Wenn er wirklich ein Zeichen setzen wollte, warum dann nicht sofort, wenn die Gefahr, dass WB sich einmischen kann am geringsten ist.
> WB war in der neuen Welt und die Regierung hat ihm genügend Zeit gegeben sich zu organisieren, sich auf den Weg zu machen und Marineford zu stürmen. Die reizen da bei vollem Bewusstsein einen Mann, von dem sie wissen, dass er die Kraft hat die ganze Welt zu zerstören… und sind dann noch so blöd so lange zu warten?
> Ace´ Kopf ab und schon demoralisiert man alle Welt, ja, aber nicht wenn man seine Karten falsch ausspielt und das hat Sengoku meines Erachtens nach getan! Er läßt gerade zu, dass die Piraten live vor aller Welt Augen ihre Stärke demonstrieren –für den „Piratenprinzen“!
> Er hätte schlauer gespielt, wenn er die Stärke der Marine demonstriert hätte, in dem er Ace sofort hinrichten läßt und damit zeigt, dass nicht einmal WB, der stärkste Pirat der Welt, in der Lage ist sie zu stoppen, weil sie ihm gar nicht erst die Zeit geben es zu versuchen.
> Selbst, wenn sie Ace jetzt in dem Tumult noch hinrichten, flippt WB aus… und das Image der Marine wird ebenfalls schwer angeknackst werden.

Naja, hätte man ihm nicht die Möglichkeit gegeben, nach Marineford zu kommen, hätte man schon zu ihm gehen müssen, um WB auszuschalten, und das wäre ungemein schwerer gewesen, da dort auch noch die anderen Yonko gewesen wären. Hätte man Ace schneller hingerichtet, hätte es überhaupt keine Möglichkeit gegeben sich WBs Zorn direkt entgegenzustellen, denn ich glaube kaum, dass sich WB in dem Fall dann direkt dem Marine-HQ zugewandt hätte. Außerdem wäre dann auch noch Mariejois ein zweites Ziel gewesen, da sich Senghok ja dort auch immer wieder mal aufhält. Soll er sich doch im Marine-HQ austoben - selbst wenn Ace sterben sollte, wird er dann wohl nicht weiter gehen und den Rest der Welt zerstören.

Selbst wenn das Marine-HQ zerstört werden sollte... Es gibt noch immer etliche Marine-Basen und Mariejois als feste Organisationsstruktur. Stirbt Whitebeard, dann auch seine Bande, weil diese sich aufteilen wird.

> Aber was ich eigentlich meinte sind die Konsequenzen nach Ace´ Flucht. So wie Sengoku gepokert hat, muss er diese Möglichkeit doch mit einbezogen haben. Ansonsten ist er echt ein absoluter Vollhorst, der sich maßlos überschätzt.

Ob Ace entkommt dürfte egal sein, wenn Whitebeard fällt: Die Piraten haben dann beispielsweise keine Möglichkeit mehr, zwischen den beiden Hälften der Grand Line hin und her zu fahren, da die Fischmenscheninsel nicht länger durch WB geschützt sind und die zweite Route über Mariejois für Piraten ohnehin unzugänglich. Selbst wenn Jimbei als Shichibukai ausfallen sollte, was er ja bereits angekündigt hat, wird er alleine wohl nicht seine Heimat beschützen können - dazu gibt es einfach zu viele zu starke Gegner.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 9.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:   abgemeldet 15.08.2009 22:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Hi!! Ich wollte mal gerne Fragen ob ihr wisst wer "Dadan" ist?
Immer wenn Ruffys Kopfgeld steigt, dann zeigen die ja die Dörfer der einzelnen Strohhüte. Der Bürgermeister vom Windmühlen Dorf redet immer "Wenn Dadan das wüsste!".

Wer ist das? So wie der Bürgermeister fragt, denke ich mal, dass Dadan schon Tod ist. "Wenn Dadan wüsste". Auf das wüsste nehm ich an das er Tod ist.

Vielleicht ist er ein Vorgänger Sengokus und dessen Vater? Aufejdenfall kommt er aus Ruffys Dorf das steht bestimmt fest.
Dadan war denke ich in der Marine. Ich tendiere zu o. g. these.

Vielleicht soger ein anderer großer Charakter in One Piece, über den noch nichts bekannt ist.

Wer mehr infos hat, antwortet mir bitte hier oder per ens danke.^^



Von:   abgemeldet 15.08.2009 23:20
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Hi!! Ich wollte mal gerne Fragen ob ihr wisst >wer "Dadan" ist?

Ist bisher nich viel bekannt, außer, dass Garp damals sowohl Ace als auch Luffy in Dadans Obhut gab. Für weitere Infos kannste auch mal google bemühn^^

~wer träumt dem wachsen flügel~

Zurück auf Mexx nach ca. 2 Jahren Abwesenheit^^°



Von:   abgemeldet 16.08.2009 11:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem wäre dann auch noch Mariejois ein zweites Ziel gewesen, da sich Senghok ja dort auch immer wieder mal aufhält.

Alle Admiräle, Vizeadmiräle und Soldaten auf Kapitänsniveau und hohe Unteroffiziere wunderbar zusammengefercht auf einem Haufen ne ganze Ecke weit weg von MaryJoa, das etwas schutzlos mit weniger höheren Offizieren da rumdümpelt... ja, ich denke auch Mary Joa ist sicher. Dragon wird wahrscheinlich eher nen Schal für Ruffy zu Weihnachten stricken wollen, als die Chance zu nutzen.
Entschuldige meinen Sarkasmus, aber irgendwie musste das raus. ^^°°°
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...
[Carlo Karges (Novalis)]



Von:   abgemeldet 16.08.2009 14:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> >Außerdem wäre dann auch noch Mariejois ein zweites Ziel gewesen, da sich Senghok ja dort auch immer wieder mal aufhält.
>
> Alle Admiräle, Vizeadmiräle und Soldaten auf Kapitänsniveau und hohe Unteroffiziere wunderbar zusammengefercht auf einem Haufen ne ganze Ecke weit weg von MaryJoa, das etwas schutzlos mit weniger höheren Offizieren da rumdümpelt... ja, ich denke auch Mary Joa ist sicher. Dragon wird wahrscheinlich eher nen Schal für Ruffy zu Weihnachten stricken wollen, als die Chance zu nutzen.
> Entschuldige meinen Sarkasmus, aber irgendwie musste das raus. ^^°°°

Du weißt schon, dass du das jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast, oder? Es ging einzig und allein darum, dass Whitebeards Zorn dann wohl auch direkt Mariejois hätte treffen können, hätte man Ace sofort umgebracht - jetzt ist es ihm erst einmal ziemlich egal. Hängt halt eben davon ab, ob Ace stirbt und Senghok nach Mariejois entkommt.

Was ist denn jetzt noch in Mariejois? Die Gorousei, einige Agenten, wohl auch eine Verteidigungsflotte ähnlich wie bei Impel Down - und das dürfte es wohl gewesen sein.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 9.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:   abgemeldet 16.08.2009 15:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Du weißt schon, dass du das jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast, oder? Es ging einzig und allein darum, dass Whitebeards Zorn dann wohl auch direkt Mariejois hätte treffen können, hätte man Ace sofort umgebracht - jetzt ist es ihm erst einmal ziemlich egal. Hängt halt eben davon ab, ob Ace stirbt und Senghok nach Mariejois entkommt.

>Was ist denn jetzt noch in Mariejois? Die Gorousei, einige Agenten, wohl auch eine Verteidigungsflotte ähnlich wie bei Impel Down - und das dürfte es wohl gewesen sein.

Dann hast du mich nicht verstanden..tut mir leid.
Ich wollte lediglich damit sagen, dass egal ob nun so oder so, Mary Joa eine prima Zielscheibe abgibt. Ich war nur zu faul zum Sätze auseinander pflücken und kopieren. ^^°°

Jetzt da Sengoku alle hohen Ränge zur Verteidigung gegen WB nach Marineford gelotst hat, hat Dragon ein super leichtes Spiel. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er bei der Gelegenheit ruhig auf seinem Popo sitzen bleibt.
In meinen Augen suhlt sich Sengoku da einfach selbstgefällig in seinem Glanz und vergisst dabei die Hälfte. Es hätte andere Wege gegeben das zu regeln. Er ist einfach kein guter Schachspieler, wenn er nicht alle erdenklichen Szenarien bei seinem Spielchen abdeckt.

Ich hoffe, ich hab mich nun klarer ausgedrückt. Tut mir leid, ich wollte nicht den Anschein erwecken zusammenhanglos zu werden.
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...
[Carlo Karges (Novalis)]



Von:    Kudoku 16.08.2009 20:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Kannst du mir sagen, auf welcher Seite du das gelesen hast?
> Weil auf onemanga steht das so:
>
> "Your crew came to take you back and we beat the crap out of them. But they're not dead. They're on this ship right now..."
>
> Da steht nichts von aussortieren. Ich glaube auch kaum, dass Ace das zugelassen hätte.

ok dann hab ich das falsch verstanden, ich dacht sie hätten einige ausortiert als sie zurück kamen um ace zu retten, aber der 2. satz klärt das ja schon, wie ja auch schon erwähnt, sorry da hab ich nich richtig gelesen ^^



Von:    Pentragon 16.08.2009 20:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich hatte es auch erst so verstanden ^^° aber dafür ist der Thread ja da, jeder liest da was anderes raus ^_^
ich kann kaum das neue Chapter abwarten. Mich interessieren vor allem die Kräfte der Whitebeardbande. Mal sehen was die alle so draufhaben und inwieweit sie es mit den Shichibukai (und nicht zu vergessen dem ganzen gegnerischen Rest XD) aufnehmen können
Zuletzt geändert: 16.08.2009 20:51:46



Von:   abgemeldet 16.08.2009 21:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@ aissa

>>Schon, aber ich finde einfach dieses alles oder nichts Spiel der Marine ist viel zu riskant. Sengoku spielt da wissentlich mit dem Feuer. Ich frage mich sowieso warum sie der Hinrichtung so viel Zeit gegeben haben. Wenn er wirklich ein Zeichen setzen wollte, warum dann nicht sofort, wenn die Gefahr, dass WB sich einmischen kann am geringsten ist.
>>WB war in der neuen Welt und die Regierung hat ihm genügend Zeit gegeben sich zu organisieren, sich auf den Weg zu machen und Marineford zu stürmen. Die reizen da bei vollem Bewusstsein einen Mann, von dem sie wissen, dass er die Kraft hat die ganze Welt zu zerstören… und sind dann noch so blöd so lange zu warten?

Ja warum wartet Sengok ?
erstens zeigt es Schwäche wenn die Marine Ace heimlich und ohne aufsehen hinrichten würde... -es blieben Zweifel weil ja wb immernoch da draußen ist und unumschränkt Herrscht...
zweitens so ist das die Ultimative Machtdemo an die ganze welt - wenn beide gleichzeitig gestürzt werden...
Und drittens ist Sengok bestimmt nicht so blöd Wb zu reizen ohne zu wissen wie er ihm beikommen kann - Sengok hat was gegen Wb in der hinterhand - ganz Sicher !

Zuletzt geändert: 16.08.2009 22:32:32



Von:    Silver-DragonX 17.08.2009 10:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
dem stimm ich mal zu. wer ist so blöd und reizt einen mann, der (nach eigener Aussage) die ganze welt zerstören kann und hat nichts gegen ihn in der hand?
ich finds aber interessant, dass whitebeard sich einem kampf stellt. schließlich wärs für ihn ein leichtes, mit nem fingerschnips ein heftiges Erd bzw Seebeben zu erzeugen, das marinford sofort dem erdboden gleich macht.

und zu dragons angriff auf maryjoa kann ich nur sagen, dass ich nich glaube, der bequemt sich dahin. eher mischt er in marinford mit und sengoku halt ich nicht für so blöde, die heilige Stadt ungeschützt zu lassen, zumal die fünf weisen sicher auch einiges drauf haben. schließlich wird man nicht einfach so mal eben ins höchste amt der weltregierung berufen. die können schon auf sich aufpassen, sonst würd ja niemand auf die hören.
"Sie rufen den Wind in der Schlacht. Das Dröhnen der Trommeln verbreitet Angst und Schrecken, noch ehe man auch nur einen von ihnen zu Gesicht bekommt. Jede Flucht ist zwecklos. Wer kann schon dem Wind entkommen?" Krieger der Winde - Hier lang zur OF



Von:    Kudoku 17.08.2009 18:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
genau deshalb denk ich auch legt sich sengok mit WB an, weil ich mir sicher bin, das der ne richtig heftige TF hat :) oder roter hund is sein trumpf, der da noch ruhig sitzt und die lage analysiert :)



Von:   abgemeldet 18.08.2009 12:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ui... Dienstag Mittag Zeit für die ersten Spoiler:

Im Ap forum heißts: "Akainu is a magma/volcanic-dude-guy"
- naja dann wissen wir ja warum Roterhund...





Von:    B0a_hanc0ck 18.08.2009 12:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
eine Farge


wurde irgendwann einmal gesagt AkaInu wäre der stäkste der 3 Admiräle o.a.

weil viele sich wohl auf ihn verlassen zu scheinen, was mich bisschen irritiert
nur weil er unbekannt ist, muss er ja nich ne geheimwaffe o.a. sein ?!





Von:   abgemeldet 18.08.2009 13:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
sagt doch keiner das er ne Geheimwaffe ist...
aber wer soll sich denn sonst mit Wb messen können wenn nicht er oder halt senghok ???





Von:    fallenshadow 18.08.2009 13:20
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>Im Ap forum heißts: "Akainu is a magma/volcanic-dude-guy"
>- naja dann wissen wir ja warum Roterhund...

Aber das ist doch schon vor einer Woche durch die Foren gegeistert.
So sicher wäre ich mir nicht, dass das stimmt.



Von:    Pentragon 18.08.2009 13:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich kann mir aber gut vorstellen das er auch eine Teufelsfrucht gegessen hat.
Farblich würde das ja gut zusammenpassen.
Und unser gelber Affe hat dann eine Blitzfrucht? Aber die ist ja schon vergeben ^^°
Zuletzt geändert: 18.08.2009 13:52:10



Von:   abgemeldet 18.08.2009 14:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ne kizaru hat ne funkenfrucht -spricht licht-frucht- gegessen
da passt das mit dem gelb denk ich auch

und das über Akainu kam aber von Battle Franky und der ist eigentlich immer zuverlässig in sachen spoiler...
und die wollt ich ja nur bringen... aber hast recht ertmal das kommplete chap abwarten

edit gerade gelesen:


Deföecting an attack by bursting into flames and turning back to normal is a pretty common Logia ability.
Marco is a very rare crypto-zoanfruit user: He is a phoenix!
Kizaru and him are equal, they cannot defeat each other.
The 3rd division commander climps the iceburg and throws ist. (?)
Aka Inu feels threatened an stands up. He turns and faces the iceburg. There is a huge eruption. Then he fires a magma-beam at the iceburg, which is destroyed immedeately.
He is throwing vulcanic stones at Whitebeard. Those are cut by his naginata.
Whitebeard: You moron should keep on lighting candles on a cake!
There are no other names mentioned. There are many pages with nothing but fights going on.
In the End Oz's son Little Oz Junior appears with Luffy's shadow. He wants to save Ace, therefore he joins the fight.
Tsuru-san says that would be problematic.
It seems to be Moria's work. I'd wish he was dead already.
There is pain in Flamigos Legs, they put out their tongues. (TN: Flamingo & Moria?)
End!


Wenn die spoiler stimmen dann scheint Akainu Wb ja auch nich unbedingt beeindrucken zu können...

Zuletzt geändert: 18.08.2009 14:27:21



Von:    Pirateking_Ruffy 18.08.2009 14:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
*OP Wiki Spoiler gelesen hat*

Wow, DAS nenne ich mal echt verwirrend!
Ich blick überhaupt nicht da durch!

Mini-Oz? Der hat schon wieder Ruffys Schatten? WTF?
Und Flamingo und Moria stecken die Zungen raus?

@ o @

Ich versteh die Welt nicht mehr ...!
Das mit Aka Inu und Marco leuchtet mir ja ein,
die weitere Beschreibung ... hääääääää?
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる



Von:   abgemeldet 18.08.2009 14:38
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt blick ich den Spoiler auch nicht O:O Überhaupt ein Oz Junior also bitte, muss es den auch noch geben?
Und das Ruffy sich schon wieder seinen Schatten klauen lässt kann ich irgendwie gar nicht glauben, aber gut...
Das mit der Zunge rausstrecken kapier ich auch nicht ganz xD Strecken Flamingo und Moria gegeneinander die Zunge raus? ^^°

Also irgendwie alles verwirrend xD



Von:    Pitty 18.08.2009 14:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich misch mich auch mal in die Unterhaltung hier ein ^^

Hab den Spoiler vorhin auch schon gelesen und find ihn doch ziemlich merkwürdig. Das Marco eine Phönixfrucht gegessen haben soll kusierte ja schon die ganze Zeit durchs Internet, wäre also nicht verwunderlich. Die Sache mit Mini-Oz kommt mir nur sehr spanisch vor. Wo kommt der plötzlich her? Warum und woher hat er Luffys Schatten? Und warum sollte er Ace retten wollen? Das mit Flamingo und Moria ergibt so auch noch keinen Sinn. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Spoiler so richtig ist. Oder es kommt noch was ausführlicheres.





Von:    stylelover 18.08.2009 15:15
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Der hat nicht Ruffys Schatten.

Im japanischen Spoiler steht nur, dass er der Nachfahre von Oz ist , der Ruffys Schatten hatte.

Das mit Ruffys Schatten bezieht sich auf Oz und nicht auf Oz Jr.


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389



Zurück