Zum Inhalt der Seite

Thread: Riyoko Ikeda: Das Fenster von Orpheus

Eröffnet am: 21.05.2005 19:02
Letzte Reaktion: 31.10.2006 11:24
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RoteZora Riyoko Ikeda: Das Fenster von ... 21.05.2005, 19:02
Ginger-Chan Riyoko Ikeda: Das Fenster von ... 22.05.2005, 08:51
 RoteZora Riyoko Ikeda: Das Fenster von ... 25.05.2005, 13:59
 Shiori Riyoko Ikeda: Das Fenster von ... 26.07.2006, 13:27
 RoteZora Riyoko Ikeda: Das Fenster von ... 06.08.2006, 13:39
 Kajuschka Riyoko Ikeda: Das Fenster von ... 31.10.2006, 11:24
Seite 1



Von:    RoteZora 21.05.2005 19:02
Betreff: Riyoko Ikeda: Das Fenster von Orpheus [Antworten]
Hab letztens in der "Gothic&Lolita Bible Vol. 11" einen Bericht über Riyoko Ikeda gesehen. Leider kann ich kein japanisch und weiss deshalb nicht was drinsteht. Jedenfalls sind unter dem Artikel Bilder von einigen ihrer Manga. Unteranderem sind zwei Bände abgebildet, auf denen , unter dem japanischen Namen, auf deutsch "Das Fenster von Orpheus" steht. Ich wollt mal fragen ob jemand vielleicht was über den Manga weiss, um was es geht und warum er einen deutschen Untertietel trägt: Hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen...
Ich bin nicht perfekt,
die Welt ist nicht perfekt,
also machen wir einfach das Beste daraus!!!





Von:   abgemeldet 22.05.2005 08:51
Betreff: Riyoko Ikeda: Das Fenster von Orpheus [Antworten]
Von diesem Manga habe ich schon gehört. Den gibt es - nach meinem Wissensstand - nicht auf deutscht. In England soll er noch erschienen sein.

Die Zeichnungen sind ja - wie logisch - wie bei Lady Oscar. Die Geschichte muss sich um die russische Revolution handeln.



Von:    RoteZora 25.05.2005 13:59
Betreff: Riyoko Ikeda: Das Fenster von Orpheus [Antworten]
Avatar
 
Danke, für die Infos^_^
Ich bin nicht perfekt,
die Welt ist nicht perfekt,
also machen wir einfach das Beste daraus!!!





Von:    Shiori 26.07.2006 13:27
Betreff: Riyoko Ikeda: Das Fenster von Orpheus [Antworten]
Avatar
 
Und die geschichte spielt zum teil auch in deutschland und zwar in regensburg ^^ hihi

deswegen stand da der deutsche titel

shiori
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.



Von:    RoteZora 06.08.2006 13:39
Betreff: Riyoko Ikeda: Das Fenster von Orpheus [Antworten]
Avatar
 
> Und die geschichte spielt zum teil auch in deutschland und zwar in regensburg ^^ hihi
>
> deswegen stand da der deutsche titel
>
> shiori

Wirklich? Ist ja cool, danke^-^
Mmmm...ich würde den Manga echt gerne mal lesen...
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 06.08.2006 13:41:04



Von:    Kajuschka 31.10.2006 11:24
Betreff: Riyoko Ikeda: Das Fenster von Orpheus [Antworten]
Avatar
 

Hi,

den Manga kenne ich (die Original japanische Version hab ich in meinem Regal stehen :D *stolz guck*...nur leider kann ich kein japanisch -.- )...

Also was Übersetzungen angeht, gibt es nur noch eine Italienische Version davon. Weitere Übersetzungen gibt es, soweit ich weiß, offiziell nicht. *Klugscheißer-Modus jetzt wieder abstell* ;)

Die anderen haben's ja schon erwähnt. Die Geschichte beginnt in Regensburg und spielt dann später auch in Russland zur Russischen Revolution. Eine wirklich vielschichtige Story.
Die Hauptprotagonistin ist auch so schön dramatisch, das find ich toll! XD

LG







Zurück