Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist Costplay

Eröffnet am: 17.05.2010 22:56
Letzte Reaktion: 09.03.2012 21:18
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 davinator Fullmetal Alchemist Costplay 17.05.2010, 22:56
 TsukiChan Fullmetal Alchemist Costplay 24.05.2010, 20:40
 hazle8 Fullmetal Alchemist Costplay 26.05.2010, 09:32
 Ga_chan Fullmetal Alchemist Costplay 19.07.2010, 03:34
 Major Fullmetal Alchemist Costplay 19.07.2010, 11:33
 Schwesel Fullmetal Alchemist Cosplay 09.03.2012, 21:18
Seite 1



Von:    davinator 17.05.2010 22:56
Betreff: Fullmetal Alchemist Costplay [Antworten]
Avatar
 
HI.
Ich bin erst seid krutzem bei Animexx und grüße erstmal alle hir im Onlineclub.

Ich hätte mal ne frage an alle die schonmal ein FMA costplay gemacht haben. Und zwar wollte ich mal fragen wie ihr die Millitär Uniformen (z.b Roy Mustang den ich cosen möchte) gemacht habt. Od die selbst gemacht sind oder gekauft. Wenn jemand die Uniform selbst gemacht hat könnte er oder sie mir bitte ein paar tips geben oder wen sie jemand gegauft hat könnte er oder sie hir bitte einen link Posten.

mfG David



Von:    TsukiChan 24.05.2010 20:40
Betreff: Fullmetal Alchemist Costplay [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst habe noch nie einen Cosplay aus dem Militär gemacht.
Doch bei Ebay werde immer mal wieder welche angeboten.



Von:    hazle8 26.05.2010 09:32
Betreff: Fullmetal Alchemist Costplay [Antworten]
Avatar
 
hey dude,
also ich habe selbst noch kein costplay selber gebalstelt, aber du musst auch nicht unbedingt die uniform zusammenstellen, nehmen wir das beispiel riza hawkeye, solange man blond ist wie ich ist man absolut im vorteil, man muss sich seine haare nur mit einer spange hochstecken. hat man einen pony (so wie ich) um so besser einfach nach rechts kämmen...und kleidungstechnisch, nimm dir einfach eine blaue jeans hose, gerader schnitt und einen braunen rolli...schanpp dir ne spielzeug pistole (oder kauf dir zur not eine) und dann lass ein foto von dir machen, meinst du es fällt wem auf, dass die hose nicht vom militär ist? das selbe gilt für roy mustang, einfach ne schwarze augenklappe, ein paar weiße handschuhe und ein hellblaues hemd, eine blaue jeanshose mit geradem bein und tada roy mustang (also serie oder film im manga logsicherweise ohne augenklappe) ich hoffe mal das hat dir geholfen..
LG hazle8



Von:    Ga_chan 19.07.2010 03:34
Betreff: Fullmetal Alchemist Costplay [Antworten]
Avatar
 
hm~ und falls du es kaufen willst schau dich hier mal um ^^ http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=fullmetal+alchemist+cosplay&_sacat=See-All-Categories



Von:    Major 19.07.2010 11:33
Betreff: Fullmetal Alchemist Costplay [Antworten]
Avatar
 
Ojeh...

Also wenn du nichts fertiges kaufen willst und nicht "einfach mal so" drauf loscosplayen willst, sondern die Sache wirklich ernst nehmen möchtest, rate ich dir, mal Schnittmuster zu durchsuchen. Man findet immer mal wieder Karnevalsschnitte für Militärjacken und auch normale Jacken, die im militärischen Stil gehalten sind.
Du kannst dafür in den Nähladen gehen und dich mit Burda abspeisen lassen oder du fächerst deine Aufmerksamkeit etwas breiter und schaust im Onlineshop für Schnittmuster nach (www.schnittmuster.net wars glaube ih), die haben viiiiel mehr als nur Burda.

Natürlich wirst du hier und da etwas abändern müssen, das ist bei cosplay ganz normal. Aber solche Schnittmuster sind meistens schon eine extreme Hilfe ^^ Schließlich sind es nicht nur die Schnitte, sondern auch die Beschreibungen dazu, wie man das zusammennäht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Schwesel 09.03.2012 21:18
Betreff: Fullmetal Alchemist Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Hier ist zwar schon eine Weile nichts mehr los, aber ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich habe mein Roy Mustang Cosplay selbst gemacht und es hat sehr gut mit dieser Anleitung inklusive Schnittmustern funktioniert. Es ist alles wunderbar einfach erklärt, man muss nur ein bisschen englisch können.





Zurück