Zum Inhalt der Seite

Thread: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *protest*

Eröffnet am: 05.03.2005 18:05
Letzte Reaktion: 26.03.2005 16:31
Beiträge: 254
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Ani-sama 07.03.2005 22:57
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> > die Diskusion ist ja sehr interessant, aber überflüssig XD ich denke nicht, dass sich irgendjemand weichklopfen lässt..., bzw. jede seite kennt die Neigung der anderen Seite UU" da kann man nix ändern...
> hn? also vor diesme thread kann ich zwra die neigung aber nciht die beweggründe.. halbwegs sidn sie mir imme rnch ein râtsel .. vielleihct bin cih zu dumm um das zu verstehen..

ach, ich find die Diskusion von Yaoi-befürwortern und Yaoi-hassern schon so interessant XD

> > ich hab nix gegen Yaoi-fans, ich hab nix gegen die Weiber-hasser, wie schon gesagt, es ist ein Geschmack òO
> hexenjagd geschmack? naja das wirkt ja eher wie aggressionsabbau
na, wenn es in Mord und Totschlag ausartet, kann ich es auch nicht mehr befürworten... das mit den Geschäckern is ja doch schon so ne Sache...jeder hat seine Meinung, die er vertritt /vertreten kann, da gibt es immer welche, die diese Meinung nicht gut finden wird. Du wirst es niemals erleben, dass eine ganze Bevölkerung oder auch eine Gruppe von nur 20 Personen (immer) einer Meinung sind... das muss man nun tolerieren... aber es ist schon klar, dass man es schon nicht durchlassen kann, wenn einer der Meinung ist Mord wäre gut und es dann auch noch selbst macht. Meinungsfreiheit ja, aber man muss auch die anderen Gesetze beachten.. ok, das ist jetzt ein ganz anderes Thema, es geht hier auschließlich um Yaoi-ja/nein und nicht um Mord XD also in dieser hinsicht isses mir ganz egal, wer yaoi mag und wer nicht UU

> es hat auch niemand behauptet dass de rthread wirklcih sinnvoll ist oder?*skeptisch-gug*
hab ich das behauptet? òO *guck* ups indirekt XD
Irren ist männlich, lügen ist weiblich - wenn beide sich paaren ergibt es eine irre Lüge XD
********************
Probleme bei Hausaufgaben? Dann kommt in den Hausaufgabenzirkel ^________^
http://animexx.4players.de/community.php/Hausaufgabenhilfe/?PHPSESSID=01271e6b87e4ed2dfb88b0a93f42f65c



Von:   abgemeldet 07.03.2005 23:31
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
>aber ich verurteile niemanden dafür, dass er das mag und ich finde, yaou/shounan ai-fans sollten auch nicht dafür verurteilt werden.

LOL, der war gut...^^

Ah, falls meine Reaktion unverständlich war: Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht SA-Fans verurteilt werden, sondern Anti-SA-Fans oder Nicht-SA-Möger.
Liegt vielleicht (vielleicht!!) daran, dass SA-Fans im Schnitt (im SCHNITT!!) jünger sind und deshalb etwas aufbrausender sind.
Aber ich habe sehr oft das Gefühl, dass wenn man sich hier traut, zu sagen, dass Seto vielleicht(!!) doch nicht gleich auf Joey steigt, man sofort mit einem Sturm der Entrüstung empfangen wird, der von "Versuch nicht uns zu missionieren" (Hä, seit wann ist Meinungsäußerung Missionieren??) bis zu "Du hast eh keine Ahnung, Seto gehört zu Joey und damit basta!" reicht.
Und dann werden teilweise die recht kindlichen Argumente als umunstößlicher und nicht zu widerlegender Beweis angeführt: Seto würde sich ja nur mit Joey streiten, Mokuba würde Seto auf ganz bestimmte Art angucken, Yami würde Tea ignorieren, Yami 'steckt' ja schon in Yugi etc, aber das wurde ja schon erwähnt.

Fakt ist, YGO ist ein Shonen-Anime, Shonen OHNE (!) Ai.
Alles was darüber hinaus geht ist Meinung von Fans, und die sollten die einen den anderen lassen, und weder missionieren (es sei denn es ist friedlich und augenzwinkernd gemeint) noch im Entrüstungsgeschrei ersticken versuchen.

Pu-Hunkt.
Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442



Von:    Kyle 07.03.2005 23:40
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist aufgefallen manch einer offenbar vom Thema abgekommen oder es gar verfehlt hat ... oder sagen wir, den Sinn des Themas nicht verstanden hat.
So wie ich es verstanden habe, geht es hier gar nicht um Tolleranz, Geschmäcker oder Überzeugung, es geht schlicht weg darum das Yu-Gi-Oh Charaktere zu hauf für diverse Yaoi-Threads, Fanarts und Fanfics "missbraucht" und zweckempfremdet werden.
Das ist keine Frage der Meinung oder der Ansicht, schon allein weil es ja eine Tatsache ist das die Charaktere zweckempfremdet werden, sondern viel mehr fühlen sich die Fans, die Yu-Gi-Oh auch ohne Shonen Ai und Yaoi Fantasien mögen, von regelrechten Schwärmen von Shonen Ai und Yaoi Fanatikern angegriffen in dem sie, um mal Syneykaiba zu zitieren, deren Lieblingscharaktere durch den Dreck ziehen. Diese Fans, die sich da angegriffen fühlen, sehen das als negative Propanganda für ihre Lieblingsserie und ihre Lieblingscharaktere, weil sie fürchten das ein falscher Eindruck von ihrer Serie und ihren Charakteren entsteht.
Betrachtet man nur den Titel des Threads, wäre die Antwort wohl in einem Post zu klären. "Natürlich gibt es kein Yaoi in Yu-Gi-Oh! Ist doch schließlich eine jugendfreie Serie in der der Geschlechtsakt zwischen Männern nicht vorkommt." ^^

Ich stimme aber auf jeden Fall jenen zu die sagen das man bei den Yu-Gi-Oh Shonen Ai Fans unterteilen muss. Ich bin schon immer gegen Schubladendenken gewesen. Freillich sind nicht alle Yu-Gi-Oh Shonen Ai Fans für die allgemeine Grollstimmung verantwortlich. Auch ihr leidet unter jenen die mit ihren Fantasien wohl "etwas" entgleisen und dadurch euren ganzen "Stand" schlecht da stehen lassen.
Das ist wie mit dem Moslems und dem Islam. Das sind ja auch nicht alle Terroristen, aber trotzdem ist diese Völkergruppierung nach den vielen Attentaten in Verruf geraten. Die Mehrheit, oder zumindest eine gewisse Anzahl, muss unbeabsichtigt immer für das gerade stehen was die Fanatiker aus ihren Reihen verzapft haben - traurig.

Dennoch sollte man sich fragen, mögt ihr Yugi und Co. oder gar die ganze Serie wegem dem vermeintlichen Shonen Ai oder gehört ihr zu denen die tatsächlich auch ohne Shonen Ai Charaktere und/oder Serie mögen. Zählt ihr zur ersten Gruppe würde ich es an eurer Stelle vermeiden euch als Fan zu schimpfen, denn das lädt nur unnötig Spannungen auf, wie dieser Thread ja beweist *lach*

Ich halte fest, ja ich mag Yu-Gi-Oh, One Piece usw. auch ohne etwaige Liebesbeziehungen, Andeutungen dies bezüglich, oder dergleichen, weil mir die Geschichte die die Serie erzählt und der inhaltliche Ablauf gefällt, und nicht weil vielleicht Charakter A in Charakter B verliebt ist.

Okay, es ist schon spät, also kann es durchaus sein das ich gerade viel Mist geschrieben habe. Ich bitte das schon mal im voraus zu verzeihen ^^'
Es gibt drei Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen ...



Von:    Jien 07.03.2005 23:46
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
Du triffst es auf den Punkt! Schade, dass ich diesen Thread erst so spaet gefunden habe, ich haette mich auch gern an der Diskussion beteiligt, naja...
Wie meine Freundin ShadowAndromedar das mal am Anfang einer ihrer FFs gesagt hat: "Schon komisch, als ich angefangen habe zu schreiben, gab es kaum SA und jetzt muss man jeden vorwarnen wenn man hetero schreibt..."
Allerdings, und wenn man in einem allgemeinen Thread zugibt, auf Hetero-Pairings zu stehen, zieht man gleich den Unmut von 75% des Threads auf sich (abzueglich der 10% denen es egal ist, den 5% die sich dafuer zu alt vorkommen und den 10% denen es genauso geht wie einem selber).
Ich glaube ja, die fangemeinschaft ist imallg. so Yaoi oder SA-suectig, dass wirklich aus allem, was aus Japan kommt und maennliche Charas beinhaltet ein SA-Anime/Manga gemacht werden muss und das dann so selbstverstaendlich ist, wie dass auf Montag Dienstag folgt... WARUM???? *kopfschuettel* Aber es ist schoen zu wissen, dass es noch ein paar andere Leute gibt, denen das auf en Fuss geht.
Ein Kuß ist, wenn zwei Lippenlappen
heftig aufeinanderpappen,
und dabei das Geräusch entsteht,
als wenn 'ne Kuh durch Scheiße geht...




Von:    Sheba 08.03.2005 00:04
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
Argh, auch ich finde diesen Thread viel zu spät und muss gestehen, ich habe mir nur die letzte Seite angesehen. Sollte ich etwas wiederkäuen, dann tut mir das Leid.

Ich kann mich im Grunde meinen Vorrednern anschließen. YGO nur als Serie zu schätzen, weil A vielleicht B liebt ist etwas, was auch ich nicht gutheißen kann.
Ich selbst mag Shonen Ai aber es ist nicht zwingend notwendig. Für mich gilt:

Ich mag Fanarts, wenn sie gut gezeichnet sind. Ich mag Fanfictions, wenn sie gut geschrieben sind. Ich mag eine Serie, wenn mir die Charaktere und der Inhalt zusagen.

Zum Beispiel bin ich kein Fan von Tea. Ich würde sogar sagen, ich habe eine ziemliche Abneigung gegen sie. Doch letztens habe ich ein Tea x Marik Fanfiction entdeckt - ein Pairing, was mir normalerweise den Magen umdreht - und es war so fantastisch, dass ich es schon mehrmals gelesen habe.

Ich empfinde es vielmehr als Verbrechen, wenn man Charktere im Zuge des Verkuppelns OOC darstellt - Yaoi oder nicht ist mir wurscht. Aber wenn ich mich in die Rolle der Mangaka hineinversetze, die teilweise sehen müssen, wie ihre Charaktere, die sie mir Liebe erdacht haben, um andere damit zu erfreuen, plötzlich komplett OOC werden...dann werde ich wirklich böse. So etwas macht mich krank. Deshalb: Auch wenn mehr als die Hälfte der Leute hier Yaoi-Fans sind und dies von den Hetero-Befürwortern als störend empfunden wird, so frage ich mich manchmal, warum es so ist. Schubladendenken ist wirklich aus dem letzten Jahrhundert und ich persönlich sehe Serien durch Mary Sues viel, viel schlimmer verschandelt, als durch Yaoi.

Viele Autoren und Zeichner geben sich nämlich sehr viel Mühe, wenn sie Shonen-Ai schreiben. Sie mögen zwangsläufig beide Charaktere und sie mögen sie als Paar. Wenn ich dagegen diesen blinden Mary-Sue Ansturm sehe, wo Seto plötzlich ein liebeskranker Trottel ist, weil er eine unwahrscheinlich schöne Frau mit unwahrscheinlich unmöglichem Namen trifft...warg. Da ist es mir noch lieber, jemand verkuppelt ihn halbwegs IC mit Mokuba - das einzige Pairing, was mir in YGO wirklich Brechreiz beschert.

So, ich hoffe, ich bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen...X_X
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues und schlechtes OOC!



Von:   abgemeldet 08.03.2005 02:32
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
Ok....ich hab jetzt NICHT all diese 8 Seiten gelesen, aber auch auf die Gefahr, dass ich alles wiederhole sag ich trotzdem mal was dazu.. *lufthol*

Aaaalso...irgendjemand hat irgendwo (ich such jetzt nit des Zitat raus) behauptet, man wüsste doch, dass der Autor keinen Yaoi Manga zeichnen wollte.
Stimmt, dass YgO kein Yaoi Manga ist, is ja wohl klar... allerdings heißt das nicht, dass der Autor deshalb nur Hetero Pairings in der Story wollte.

Wenn wir ehrlich sind geht es in der Serie wirklich nicht um Liebe zwischen zwei Menschen, sondern um ganz andere Dinge (leider ^^").
Mit anderen Worten: In dem Bezug sind keinerlei Vorgaben gegeben.
Wer also eine Andeutung in der Serie finden will, findet sie zu den meisten Pairings auch, völlig egal ob des jetzt was eher unwahrscheinliches, wie meinetwegen YBakura x Joey oder halt was doch eindeutigeres, wie Yami x Yugi is, oder eben auch ein hetero Pairing wie Joey x Mai. Wer das als Pairing sehen will sieht es als Pairing, der Rest bezeichnet es als Freundschaft, Feindschaft oder was auch immer.

Insofern ist es eigentlich (wie fast immer -.-) nicht sehr sinnvoll darüber zu diskutieren, weil man auf dem Gebiet einfach jedem seine Meinung lassen muss...obwohl es natürlich interessant ist die zu lesen ^-^

Ich persönlich finds (insbesondere vond en HeteroFans, bei YaoiFans seh ich des seltener) ziemlich unfair zu behaupten Yaoi is Blödsinn, unrealistisch oder sonst was. Wenn man im echten Leben ein homosexuelles Paar sieht kommt ma doch auch nich gleich: <<Aber wer auch immer die Erde geschaffen hat hätte das niemals gewollt, das is unrealistisch!>>
Ok, des war ein seltsamer Vergleich, aber so ähnlich isses nunmal.

Es gibt Yaoi FFs die schön geschrieben sind und es gibt auch schöne Hetero FFs (ok ich gebs zu, ich les da eher weniger davon).

Das unrealistischte und schlimmste von allen FF sind immernoch die ganzen Mary Sues nach Schema F.
Ich nenn jetzt keine Beispiele, aber das läuft dann so in der Art:
Seto geht um eine Ecke und rennt gegen ein Mädchen. Wenn er aufsieht stellt er fest, dass sie wunderschön und absolut perfekt gebaut ist und stellt, nachdem er sich "sebstverständlich so richtig Kaibatypisch" 1000 Mal entschuldigt hat (vorrausgesetzt er is wirklich krass OOC..alternativ erweicht die schöne Dame eben sein eiskaltes Herz u.u) stellt er fest, dass das Mädchen nicht nur wunderschön, sondern auch extrem schüchtern, lieb und nett ist. Weil er sowas noch nie gesehen hat redet er selbstverständlich mit ihr. Was dabei rauskommt sind dann grauenhafte Stories über die auch so grausame Vergangenheit dieser Mädchen und was dann kommt is ja klar: Verliebt, verlobt, verheiratet....

Ok, das war jetzt Themaabweichung. Von mir aus kann man über jedes Pairing (auch mit selbsterfundenen Charas) schreiben, egal ob Yaoi oder nicht, sonlang man es richtig macht.. *seufz*

Ok... des war jetzt genug geredet (und so Themagetreu ^^""""), o wohl mir noch Seitenweise dazu einfallen würde... u.u


-~- Foolish little Brother... if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way. Run, run and cling to life.... -~-



Von:    Eiji-Shinjo 08.03.2005 10:13
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
Dieser ganze peinliche Schwulen-Tächtel-Mächtel-Rummel basiert meiner Meinung nach auf die Träume & Wünsche einieger notgeiler pubertierender Schulmädchen (ohne jetzt jemanden damit beleidigen zu wollen!), die wohl in diesen oder jenen anderen Chara so vernarrt sind, das sie diese am liebsten in gegenseitigen Aktionen bewundern möchten. Ich möchte mal sagen, die Charas stellen dann ihre elastischen Körper dem Dienst der guten Sache zur Verfügung *fg* ..XXX-Action ohne Pardon & Sinn ~,~").

Anders kann ich es mir nicht erklähren das so viele immer wieder Fan-Arts oder Doujinshis erstellen in denen zumindest Schwulen-Beziehungen untereinander dargestellt oder gar sehr vertieft werden... Denn da gibt es mit 100 Prozentiger Sicherheit ganz andere Serien die sicher viel hübschere Helden für diverse Fummel-Sessions bieten als Beyblade oder YGO. ^_^"
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:    Idris 08.03.2005 11:04
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> Fakt ist, YGO ist ein Shonen-Anime, Shonen OHNE (!) Ai.

@Redhead:

Jo. *zustimm*
ABER (!!) (Wusstest du jetzt, dass das kommt? ^_~) Fakt ist auch, dass YGO eine Serie ohne Hetero ist. Sie ist praktisch komplett ohne Sexualität in irgendeiner Richtung. Seto wird genauso wenig jemals mit Serenity zusammenkommen, außer die Serienmacher ziehen sich vorher ne Rolle Koks rein. Trotzdem gibt es ja bekanntlich Fans zu diesem Pairing.

Worauf ich die ganze Zeit hinaus will, ist das Hetero-Pairings in dieser Serie GENAUSO UNWAHRSCHEINLICH sind wie shonen-ai-Pairings. Wenn man der Interaktion zwischen den Charakteren ausgeht, sogar noch unwahrscheinlicher.

Kurz - es wird in dieser Serie NIEMALS Pairings geben. Weder hetero noch yaoi, noch yuri (wenn wir schon dabei sind), genauso wenig wie die Charaktere in irgendeiner Weise hetero- oder homosexuell sein werden. Sie sind einfach asexuell.
Man betrachte nur Joey und Mai. Wenn die Serie auf Pairings ausgelegt wäre, wären die beiden schon längst zusammen oder würden wenigstens miteinander ausgehen. Aber YGO vermeidet ja krampfhaft alles, was über Freundschaft hinausgeht, weshalb Joey Mai auch nicht anders behandeln darf als er beispielsweise Yugi behandelt. Ich finde es superschade, weil ich denke, dass die beiden ein total süßes Paar abgeben würden und ich finde es total zwanghaft wie immer betont wird, dass es bei den beiden nur um Freundschaft geht. Ist aber leider so.

Aber wieso wird hier die ganze Zeit nur den SA-Fans vorgeworfen, dass wir zwanghaft pairen müssen, wenn Hetero in dieser Serie genauso OOC ist?

Ich behaupte zwar, dass (abgesehen von oben erwähntem Joey x Mai-Pairing) shonen-ai eine viel breitere Basis in der Serie bietet als Hetero - aber das ist ja Ansichtssache. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass es keins von beidem geben wird und das beides gleichermaßen Fan-Wunschgedanken sind - und dass es doch trotzdem legitim ist, etwas dazu zu schreiben, oder nicht? Und ich habe es satt, dass immer nur so getan wird, als ob die SA-Fans die einzigen sind die alles nach ihren Wünschen umdenken und umschreiben.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 08.03.2005 11:16:24



Von:    MG 08.03.2005 11:40
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
*arg* So viel Text >_<
... hät doch mal öfter ins Internet gehen sollen o__O
Aber so wenig Zeit T__T

Eigentlich kann ich gar nichts mehr hinzufügen, denn man hat mich zwischendurch auch prima verteidigt XD

Japp; ich als YGO-Fan bin megaschockiert, dass man sowas mit "meinen" YGO-Charas macht..
Grund wieso "meine":
Ich hab die Charas einfach allesamt liebgewonnen ;__;
[außer Anzu und Shizuka o_O Die sind unnötig. Aber das ist ein anderes Thema....]

MMh... kann gar nix mehr hinzufügen =__= Wurde schon alles gesagt... aber ich werd das Ganze noch ein wenig beobachten oO

Außerdem werden hier mit Fremdwörtern rumgeschmissen o.O...

[EDIT]
Ahja, da fällt mir doch was ein:

> Was sich liebt das neckt sich

Eine merkwürdige Begründung für Pairings wie Seto x Joey...
Wenn ICH necke, dann hasse ich =__=°

Und Seto und Joey necken sich nicht; sie beschimpfen sich....
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
The time to duel is coming...
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 08.03.2005 11:51:35



Von:    Yuen 08.03.2005 12:05
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich habe die ganzen Seiten auch nicht gelesen O.o;;
Es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, was man sagen konnte...

Fest steht, dass YGO eine Serie ist, die nicht für Shonen-Ai (schade ;D) konzipiert wurde. Es sind nun mal die verrückten Shonen-Ai-Fans die in alles und jedem Yaoi (ich weiß, dass das die härtere Variante ist, aber ich bin nun mal ein fauler Mensch und ersetze SA mal dadurch, ihr wisst ja was gemeint ist) sehen, da kann man nichts machen. Ich gehöre ja auch zu dieser Gruppe ^^; *scharr*

Nebenbei muss ich aber erwähnen, dass ich nicht aufgrund der Pseudo-Yaoi-Szenen zum Fan mutiert bin. Die Karten haben es mir erst mal angetan, das Spiel faszinierte mich irgendwie. Mich, die vorher mit Trading Card Games nichts am Hut hatte und vorher so etwas wie die Pest meidete ^^;

Keine Ahnung was Kazuki Takahashi darüber denkt... °3°
Man bedient sich der Vergangenheit, um die Zukunft zu bestimmen...



Von:    Idris 08.03.2005 12:06
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> > Was sich liebt das neckt sich

> Eine merkwürdige Begründung für Pairings wie Seto x Joey...
> Wenn ICH necke, dann hasse ich =__=°

Ach ja? ich zum Beispiel nicht. Ich habe mich früher immer mit Jungen gezofft, wenn ich ihre Aufmerksamkeit wollte. Mag pubertär gewesen sein - aber hey, ich WAR in der Pubertät. ^_~

Außerdem:

Was ist mit Vegeta und Bulma? (Dragonball)
Was ist mit Sana Und Hayama? (Kodomo no Omocha)
Was ist mit Kogoro und Eiri? (Rans Eltern aus Detective Conan)
Was ist mit Izumi und Meroko? (Full moon wa sagashite)
Was ist mit Yuu und Miki? (Marmalade Boy)
Was ist mit Frank und Olga? (Seven Days)
Was ist mit Miroku und Sango? (Inu Yasha)
Was ist mit Heiji und Kazuha? (Detective Conan)

Es gibt dutzende Pairings (wohl gemerkt offizielle Pairings!) die nicht viel netter zueinander sind, als die Beiden es sind. Bei Heiji und Kazuha sagt ja auch niemand - hey, die sind sooo gemein zueinander, die hassen sich! War Vegeta jemals nett zu Bulma? Nein. Trotzdem war es ein offizielles Pairing.

Keiner zwingt euch Seto und Joey zu mögen. Aber tut nicht immer so, als wäre es unmöglich nur weil sie sich streiten. Es gibt unendlich viele beliebte (offizielle) Pairings aus Serien oder Filmen, die sich in einer Tour nur streiten.

Außerdem gibt es schon genug andere Threads zu diesem Pairing, wenn ihr den Wunsch habt darüber ausführlich zu diskutieren. Also, können wir das langsam mal ruhen lassen? -.-
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 08.03.2005 12:07:53



Von:    Kyle 08.03.2005 12:38
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
@Rei17
Du hast natürlich recht wenn du sagst das es auch keine Heteropaare in Yu-Gi-Oh gibt oder geben wird, aber ich glaube das hat auch gar keiner behauptet ^^'
Klar gibt es auch Fanfics, Bilder und Threads zu Teá und dem Pharao (z.B.), aber die halten sich eigentlich immer noch in Grenzen, obwohl das ohnehin nicht Gegenstand der Diskussion hier ist. Abgesehen davon wäre dieses Pairing doch wohl noch ne Ecke realistischer als Bakura und Yugi oder Serenety und Seto, findest du nicht?
Und eben genau darum geht es ja - um die verbale Entgleisung und Schwulmacherei jedes männlichen Charakters in Yu-Gi-Oh. Sicher gibt es Charaktere wie Joey die durchaus eine Möglichkeit offen lassen, der wohl dann zwischen Yugi und Mai hin und her gerissen wäre *lach*, aber die Vielzahl der Homo-Pairings sind einfach nur abstrus.
Was hatte ich da einige Seiten zuvor von jemanden gelesen, der meinte Pegasus wäre schwul weil er Seto Kaiba als Kaiba-Boy (oder so ähnlich) betitelt hat. Dass das mehr was mit Entwürdigung zu tun hat als mit sexueller Ausrichtung kommt manchen offenbar nicht in den Sinn. Wer als hetero Junge solche Interpretationen liest fühlt sich natürlich angegriffen, denn wenn man in der heutigen Gesellschaft schon als schwul gilt weil man den Namen eines anderen ein bisschen "verschandelt", dann ist das nichts anderes als eine Beleidigung für den betreffenden männlichen Fan.

Zu Seto und Joey kann ich noch sagen das ich einen gravierenden Unterschied zu den offiziellen Pairings sehe, die da aufgelistet wurden(obwohl ich nicht alle kenne ^^) Allerdings will ich mich nicht über die Sinndiskussion dieses Pairing beteiligen und so bin ich wohl besser dran wenn ich nix sage ^^'
Es gibt drei Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen ...
Zuletzt geändert: 08.03.2005 12:40:15



Von:    Eiji 08.03.2005 14:22
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> ach, ich find die Diskusion von Yaoi-befürwortern und Yaoi-hassern schon so interessant XD

Nya... Das ist sie auch... Ist doch ein ganz netter Zeitvertreib, oder? ^_^

> Du wirst es niemals erleben, dass eine ganze Bevölkerung oder auch eine Gruppe von nur 20 Personen (immer) einer Meinung sind... das muss man nun tolerieren...

Eigentlich der Satz, mit dem man das Thema für beendet erklären könnte, oder? Es gibt eben die Liebhaber und die Hasser von Yaoi. Und daran werden diese Diskussionen auch nix ändern *smile*

> Fakt ist, YGO ist ein Shonen-Anime, Shonen OHNE (!) Ai.
Alles was darüber hinaus geht ist Meinung von Fans, und die sollten die einen den anderen lassen, und weder missionieren (es sei denn es ist friedlich und augenzwinkernd gemeint) noch im Entrüstungsgeschrei ersticken versuchen.

*seufz* Das ist halt das, was ich schon ein paar Posts zuvor meinte. Es gibt bei den SA Fans eben zwei Gruppen. Die, die zwischen der Realität des Anime/Mangas und dem eigenen Fandom unterscheiden können... Und eben solche, die das nicht können und so auf alle losgehen, die es auch nur wagen, eine andere Meinung zu haben. Tja. Und die sind es dann, die den "Ruf" der normalen SA Fans ( wenn man uns überhaupt so bezeichnen kann... *gg* ) runterziehen... *seufz*

> Ich stimme aber auf jeden Fall jenen zu die sagen das man bei den Yu-Gi-Oh Shonen Ai Fans unterteilen muss. Ich bin schon immer gegen Schubladendenken gewesen. Freillich sind nicht alle Yu-Gi-Oh Shonen Ai Fans für die allgemeine Grollstimmung verantwortlich. Auch ihr leidet unter jenen die mit ihren Fantasien wohl "etwas" entgleisen und dadurch euren ganzen "Stand" schlecht da stehen lassen.

*nick nick* Genau, genau. Das mein ich immer. Schön, dass ihr das versteht. Gut, dass wir uns der Hinsicht einig sind. n.n

> Dennoch sollte man sich fragen, mögt ihr Yugi und Co. oder gar die ganze Serie wegem dem vermeintlichen Shonen Ai oder gehört ihr zu denen die tatsächlich auch ohne Shonen Ai Charaktere und/oder Serie mögen. Zählt ihr zur ersten Gruppe würde ich es an eurer Stelle vermeiden euch als Fan zu schimpfen, denn das lädt nur unnötig Spannungen auf, wie dieser Thread ja beweist *lach*

Also, ich kann ja jetzt nur von mir selbst sprechen. Aber, wenn ich ehrlich bin. Ich hab die Serie schon vor meiner Zeit als SA Fan gemocht. Ich find die Geschichte an sich nicht schlecht. Das Kartenspiel ist ganz interessant ( auch wenn ich die Regeln noch nicht hundertprozentig kapiert habe ^_^" ). Und die Grundidee mit "Freundschaft über alles" ist doch wirklich gut.

> Ich mag Fanarts, wenn sie gut gezeichnet sind. Ich mag Fanfictions, wenn sie gut geschrieben sind. Ich mag eine Serie, wenn mir die Charaktere und der Inhalt zusagen.

Kann ich voll und ganz zustimmen. Im Endeffekt ist es mir egal, was da gezeichnet/geschrieben usw. ist. Wenn es wirklich gut ist, sollte man das auch honorieren.

> Dieser ganze peinliche Schwulen-Tächtel-Mächtel-Rummel basiert meiner Meinung nach auf die Träume & Wünsche einieger notgeiler pubertierender Schulmädchen...

Nya. Das hatten wir schon mit den zwei Gruppen, in die man die SA Fans einteilen muss. Sicher, ein Großteil mag wohl zu diesen, wie du sie nennst, Schulmädchen gehören. Also, ich nicht ( schon allein, weil ich nicht mehr in die Schule gehe *g* ). Ich gehör dann wohl doch zum anderen, vielleicht geringeren Teil...

> Ach ja? ich zum Beispiel nicht. Ich habe mich früher immer mit Jungen gezofft, wenn ich ihre Aufmerksamkeit wollte. Mag pubertär gewesen sein - aber hey, ich WAR in der Pubertät. ^_~

Haben wir das nicht alle getan? *lach* Ich erinner mich noch dran, dass ich, als ich noch kleiner war, immer nur mit Jungs gespielt hab und mich auch dementsprechend mit ihnen gezofft haben. Da waren aber auch ein paar süße dabei... Tja, und mit denen wurde dann halt etwas mehr gezofft. ^_^


So, jetzt hab ich erst mal wieder genug meinen Senf dazu gegeben *g*
Ai to seigi no Seera to bishoujo Senshi, Seera Orion.
Orion ni kawatte. Oshiokio yo!



Von:    Idris 08.03.2005 14:41
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> Und eben genau darum geht es ja - um die verbale Entgleisung und Schwulmacherei jedes männlichen Charakters in Yu-Gi-Oh. Sicher gibt es Charaktere wie Joey die durchaus eine Möglichkeit offen lassen, der wohl dann zwischen Yugi und Mai hin und her gerissen wäre *lach*, aber die Vielzahl der Homo-Pairings sind einfach nur abstrus.


Da stimme ich dir auch vollkommen vorbehaltlos zu. ^^
Ich finde, das Ausmaß indem wie wild alles männliche miteinander geslasht wird, teilweise ohne jede Basis auch nicht in Ordnung. Damit wird man den Charakteren einfach nicht gerecht. Wie gesagt - ich kann deine Meinung gut verstehen und respektiere sie auch. Ich denke, du hast mit vielem sogar Recht.

Mein Einwand bezog sich auch mehr darauf, dass ich den Eindruck habe, dass viele Hetero-Fans es für durchaus legitim und in Ordnung halten wenn sie Fanfics zu Pairings schreiben, die schlichtweg nicht gegeben sind - aber es uns vorhalten, wenn wir das selbe in SA tun. Das halte ich für unfair. ^^

Puh, ich finde es teilweise echt schlimm, dass das Thema immer so verbittert und feindselig diskutiert wird. ^^** Das ist doch keine Glaubensfrage. Da bin ich ja echt froh für Leute wie dich, mit denen man einfach vernünftigt reden kann.
Ehrlich - vielen Dank, dass du so bereitweillig auch auf unsere Seite eingehst. =) Auch an alle anderen (auf beiden Seiten) vielen Dank an die, die sich bemüht haben, die Diskussion friedlich und sachlich zu halten. Das kommt ja kaum noch vor in diesem Forum ...

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Katsumi_Liqueur 08.03.2005 15:32
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt Yaoi FFs die schön geschrieben sind und es gibt auch schöne Hetero FFs (ok ich gebs zu, ich les da eher weniger davon).

Um genau zu sein gab es in den letzten 500 Jahren mehr Sonnenfinsternisse als hier auf Animexx gute Yaoi/SA FFs in den letzten 5 Jahren.


> Fakt ist, YGO ist ein Shonen-Anime, Shonen OHNE (!) Ai.

Leider (!) wollen das nicht alle einsehen...


Also manchmal denke ich, dass Yu-Gi-Oh, Beyblade und Co nur der Anfang ist bis Animexx vollständig zur Yaoi Seite wird.

Vor allem stören mich die FFs. Wenn eine FF gut ist kann es von mir aus Yaoi sein, ABER leider sind die meisten Yaoi FFs (die ich gelesen hab) hier nur billige Masturbationsvorlagen. Und vor allem ist es mir hier auf Animexx zu blöd eine ordentliche Nicht-Yaoi/SA-Yu-Gi-Oh-FF zu schreiben, da ich schon im Vorraus weis, dass sie kein Arsch lesen wird.
~&#1057;&#1072;&#1084;&#1086; &#1089;&#1083;&#1086;&#1075;&#1072; &#1057;&#1088;&#1073;&#1080;&#1085;&#1072; &#1089;&#1087;&#1072;&#1096;&#1072;&#1074;&#1072; - Nur Eintracht rettet den Serben~



Von:   abgemeldet 08.03.2005 16:01
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
> Und vor allem ist es mir hier auf Animexx zu blöd eine ordentliche Nicht-Yaoi/SA-Yu-Gi-Oh-FF zu schreiben, da ich schon im Vorraus weis, dass sie kein Arsch lesen wird.

Sorry, dass es nicht zum Thema iat, aber....bitte, schreib welche! ich bin ziemlich neu in der Fanfiction Szene und obwohl ich ganz gerne einige shonen-ai Sachen gelesen habe, würde ich gerne auch mal "normale" sachen lesen. Es sind doch nicht alle Geschichten Liebesgeschichten, oder?


Franczeska
~wanna freedom? Let's go to heaven!~



Von:   abgemeldet 08.03.2005 16:41
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
*Theard mal teilweise durchstöbert hat*
Uh~..wie fang ich jetzt mnit meiner Meinung an!XD
Mhh...also...ähm.. Alsop, ich find nicht besonders schlimm, das es in Yugioh Yaoi GIBT! Bin ja selber ein Fan von, aber für die die jetzt keine sind,wisst ihr...stellt euch vor, das Yugioh NICHT mit Yaoi, belagert(kann man das so aus eurer sicht schreiben?!oo")würde und es nur so einen kleinen Teil Yaoi-Fans gäbe, würde es dann nicht auch solche sollche Fragen geben wie, wiesoso viel Hetro in Yugioh?! Oder wie kann man den Anzu mit Seto verkuppel, die passen nun wirklich überhaupt nicht, weil piepapo und sowieso?! Also, man kann es einfach nicht verbieten das es Yaoi gibt...es sei denn jetzt würde ne ganze menge Mexxler kommen und dem Animexx sagen das sie Yaoi verbieten sollen(im Animexx) Also...meiner Meinung nach ist diese Gespräch vollkommen überflüssig! Schaut mal...was bringt es euch denn?! Gut, ihr könnt etwas -kan man das als "Druck ablassen" bezeichnen?!- Druck oder wie auch immer ablassen, eure Meinung sagen oder wie auch immer, aber was dagegen tun kann man nicht viel! Auserdem wenn man euch dann Begründungen gibt FÜR ein Yaoi-Päarchen, dann werden diese als hohl oder bekloppt, dumm und noch so einiges bezeichnet werden!
Oke...dann könnte man doch eine Gegenfrage stellen! Wieso findet IHR es denn so schön wenn man zum Beispiel Tea und Seto, oder Duke und Shizuka "verkuppelt" werden?!..na gut das war jetzt ein schlechtes Beispiel mit DukexShizuka!^^" Und wenn ihr dann eure Begründugen abgibt dann werden diese ebfalls als hohl bekloppt usw. bezeichnet! Und so geht das weiter*drops*
Und die Sache wegen den EIGENEN Charas: Also...das ist ne Sache die ich widerum überhaupt nicht mag(will das jetzt aber niemanden verbietenXD) Das ist dann irgendwie wie eben Yaoi, für die nicht yaoiMöger^^= *Das ja auch noch ansprechen wollte*
Also man kann eben nichts machen! So ist das Leben halt! Man kann schließlich einem Fisch nicht verbieten im wasser zu schwimmen und dann auf dem Lande zu leben! Das geht sicherlich nicht gut, oder hab ich in Bio nicht richtig aufgepasst?!Oo"
Also...ich mag zwar erst 14 seinXD aber ich finde einfach das es einfach nur Bescheuert!-Ja gaaanz genau! Es ist einfach nur bescheuert!!-Wie man sich nur so darüber aufregen kann, dass es eben so viele Yugioh-Yaoi-Fans gibt, und dann wird behauptet das NUR die Yaoifans agressiev seien...gut, das mögen viele sein, aber die Anti-Yaoi-Fan(Sorry! Ich nen euch jetzt mal soXD) auch ziemlic Agressiv sein können!
*Noch mal Luft holt**das jetzt seeehr viel war*
So..und jetzt nochmal auf Yaoi AllgemeinXD Ich habe mal irgendwo gelsen, dass Yaoi spirch Jungenliebe, Frauen ganz besonders anzieht!(Ausnahmen mal nicht beachtetX3)Also..ich meine damit einfach/bzw das Buch aber der selben Meinung bin ich eigentlich auch^^", dass es vielleicht einfach so als reinere Lieb angesehen wird, weil schauen wir uns mal die heute Welt an! frauen trennen sich von x Mnner...wärend Schwule(XD ich benutze das wort jetzt nicht als beleidigunXD) nicht so oft den partner wechsel*das schon ab und zu mal beobachtet hat**sie ja einige kennt* Also..ist das ganze mit Yugioh auch irgendwie berechtigt, auch wenn es einige Päarchen gibt die wirklich etwas,...eigenwillig sind*drops*
So jetzt bin ich ziemlich vom Thema abgekommen...hat ja Schon NICHTS MEHR MIT YUGIOH zutun!^^" schorry, musst aber raus! Das war einfach mal nötig*Smile*
Also...ähm...ich glaube ich habe mein Meinung jetzt genug ähm...abgegebenX3 Und ich bitte euch jetzt ganz lieb: geht mir deshalb nicht an die Gurgel...es darf jeder doch seine Meinung haben^^= Den schließlich sind wir in einem freien Land oder?! Achtet bitte auch nicht so auf die Rechtschreibfehler^^"

So hier cutte ich mal....da ich ja noch nich viiiielmehr Dinge geschriebn hätte...also..ich kann verstehen wenn ihr mich h´jetzt hasst, umbringen(XD), liebt, oder einfach nur für bekloppt und vom thema abweichend haltet! Es musste mal sein
Also dann cüüü~XP
Des Jonouchii
Ich bin SillySils Jonou~! Also macht mein Seto-sama nicht böse...sonst beiße ichXD *wedel*



Von:   abgemeldet 08.03.2005 17:29
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
>Mhh...also...ähm.. Alsop, ich find nicht besonders schlimm, das es in Yugioh Yaoi GIBT!
Gibt es nicht. YGO ist völlig sexualitätsfrei. Die Fans sehen das allerdings oft anders.

>Also, man kann es einfach nicht verbieten das es Yaoi gibt...es sei denn jetzt würde ne ganze menge Mexxler kommen und dem Animexx sagen das sie Yaoi verbieten sollen(im Animexx)

Wer will das? Wo steht das? Niemand will Yaoi verbieten, wir (Anti-Yaoisten ^^) finden nur, dass es dermaßen überhand nimmt, dass man von einer Mehrheit gar nicht mehr sprechen kann. Ich finde es zum Beispiel echt lästig, dass es keine SA-Aussortier-Funktion im FF-Suchmodus gibt, denn ich kann Seto/Joey oder Yami/Yugi in der Beschreibung schon echt nimmer sehen.

>Gut, ihr könnt etwas -kan man das als "Druck ablassen" bezeichnen?!- Druck oder wie auch immer ablassen, eure Meinung sagen oder wie auch immer, aber was dagegen tun kann man nicht viel!

Trotzdem sollte man seine Meinung sagen dürfen, oder nicht? Außerdem tut so ein Thread in den ganzen SA-Pairing Threads und weibliche-Char-Hasser-Threads mal echt gut.

>Und wenn ihr dann eure Begründugen abgibt dann werden diese ebfalls als hohl bekloppt usw. bezeichnet! Und so geht das weiter*drops*

Hm... hab ich was verpasst? der Ton ist mir zwar schon untergekommen, aber diesen Thread finde ich jetzt gerade sehr zivilisiert. Und deshalb poste ich hier aus so gern...

>Also...ich mag zwar erst 14 seinXD aber ich finde einfach das es einfach nur Bescheuert!-Ja gaaanz genau! Es ist einfach nur bescheuert!!-Wie man sich nur so darüber aufregen kann, dass es eben so viele Yugioh-Yaoi-Fans gibt, und dann wird behauptet das NUR die Yaoifans agressiev seien...gut, das mögen viele sein, aber die Anti-Yaoi-Fan(Sorry! Ich nen euch jetzt mal soXD) auch ziemlic Agressiv sein können!

Weißt du was? Wenn du nicht geschreiben hättest, dass du 14 seist, ich hätte es vermutet nach diesem Abschnitt.
Irgendwie bist du die einzige, die sich gerade tierisch über ungelegte Eier aufregt...

>dass es vielleicht einfach so als reinere Lieb angesehen wird, weil schauen wir uns mal die heute Welt an! frauen trennen sich von x Mnner...wärend Schwule(XD ich benutze das wort jetzt nicht als beleidigunXD) nicht so oft den partner wechsel*das schon ab und zu mal beobachtet hat**sie ja einige kennt* Also..ist das ganze mit Yugioh auch irgendwie berechtigt,

Homoliebe ist die reinere Liebe? Woah, das wär mir neu. Sorry, ich muss mal kurz grinsen...
Nein, tut mir leid, ich will dich nicht ärgern, aber das ist das ...Schrägste, was ich lange gelesen habe.
Und ich bin absolut gar nicht deiner Meinung. Und das vor allem auf YGO anzuwenden und als Berechtigung darzulegen und noch viel schräger.
Ich finde, es gibt gar keinen unterschied zwischen Schwulen und Heteros, es gibt ewige Liebe und Treue auf beiden Seiten, Fremdgehen auf beiden Seiten, und sprunghafte One Night Stands-Liebhaber, die sich nicht binden wollen auf beiden seiten.
Die Homos als reiner zu bezeichnen ist genauso, als heteros als notorische Fremdgeher abzustempeln - genauso kategorisiert, verallgemeinert - und genauso falsch.

Nur IMO selbstverständlich!
Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442
Zuletzt geändert: 08.03.2005 17:30:15



Von:    Maniak 08.03.2005 17:38
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe zu, dass ich jetzt nicht alles ab Seite drei gelesen habe, aber ich will schon noch menen kommentar abgeben:

@Rei17
Ich gebe dir Recht, dass es in Yugioh keine definitiven Pairings gibt, zumindest noch jetzt existierende. Immerhin war Pegasus mal verheiratet und liebt seine Frau offensichtlich über den Tod hinaus.
Allerdings die Tatsache auf den Spruch "Was sich liebt das neckt sich" zu behaupten, es gäbe Anspielungen auf joey und Kaiba...
ich stimme dir zu, bei andren Pairings ist das auch der Falll, wie du ja z.B. an Heiji und Kazuha aus detektiv Conn gezeigt hast. Aber man muss doch schon sagen, dass das bei denen doch wohl zu extrem geht.
wie ich schon ml sagte, ist es so, dass Kaiba am liebsten joey meidet, immerhin ist es ja eher joey, der versucht Kaiba zu provuzieren. Bei den Päärchen die du genannt hast, ist es jedoch so, dass die charas ja auch mehr oder weniger die Nähe zueinander suchen.
Ich meine, du kannst natürlich schreiben was du willst, es ist deine Auffassung. Ich weiß, dass FFs nur ein Fantasieprodukt sind und nichts mit der eigentlichen serie zu tun hat, aber es ist eben auch das Problem, dass gerade dadurch auch eine gewisse Verurteilung von animefans stattfindet. Ich hab das wirklich schon erlebt, dass jemand, der nur von solchen shonen-Ai FFs gehört hat plötzlich glaubte, ich wäre schwul, da ich mich für Mangas interessiere.
Es ist eben so, dass immer die Minderheit einer Gruppe, in diesem Fall die Extremyaoier und Yaoierrinnen, den ruf von anime und Mangafans ziemlich ruinieren können.

Ich will jetzt aber auch noch sagen, dass ich persönlich überhaupt nichts gegen shonen-Ai habe. Ich hab schon mal Gravitation gelesen und schnuppere ab und an in God Child rein und wenn mir jemand sagen würde, da sind doch leichte shonen-Ai anzeichen vorhanden, würde ich dem sogar noch zustimmen, da ich die auch so sehe.
Mich stört es einfach, dass viele durch shonen-Ai die Charaktere auch so verunstalten, OOC gestalten. Ein Verhten, dass ich auch bei Mary Sues hasse. Es ist halt so, dass ich die Figuren durch den Manga auf eine eigene Weise kennengelernt habe und wenn man dann mal in einer Shonen Ai plötzlich liest, wie Inuyasha Miroku ****, da bekommt man irgendwie einen Heulkrampf als Junge.
Ich will nicht sagen, dass Shonen-Ai Fans doch praktisch nur darauf warten das ein Manga auf den Markt kommt, damit die was zum Verkuppeln haben, egal ob homosexuell oder nicht. Aber wenn man liest, was da wirklich für unsinnige Pairings rauskommen...

Ich meine, Seto und joey? Also alleine so schon ist das bekloppt. Die necken sich nicht, die würden sich wahrscheinlich umbringen. Wobei, wenn Kaiba Joey umnieten sollte, wäre das glaub ich eher Notwehr, da ich denke, dass Joey den Angriff beginnen würde.

Ich meine Marik und Bakura fänd ich noch halbwegs in Ordnung, auch wen ich so was nie schreiebn würde. Wobei ich dann eben auch das Anliegen hätte, dass man sich da wirklich auch eine Handlung überlegt und nicht nur sinnloses Rumgepoppe.
Ich meine, selbst Mangas mit Romantik beinhalten immer noch eine Handlung. Wenn man einfach nur zwei vögelnde charas sehen will, soll man einen billigporno sehen oder so ein Mitternachtsfilmchen von neun Live, in dem man sich dannn seine Lieblingschars vorstellt.

Wirklich nervend, in meinen augen schon abbartig sind allerdings die Extremyaoi Dinger, in denen z.B. Seto Mokuba vergewaltigt?
Hallo?! Geht es solchen Leuten noch gut? Ich will jetzt nciht sagen, dass alle Shonen-Ai Fans auf so was stehen, da es sich bei solchen wohl um die schwarzen Schaffe handelt.
Aber ch frage ml jetzt alle, ist es nicht krank?
Ich meine würde es euch gefallen vergewaltigt z werden, aus "Liebe"?
Eine Vergewaltigung ist das schlimmste, was man einem Menschen antun kann, jeder der sich an so was aufgeilen kann, egal ob hetero oder homosexuell und so w niedlich oder gar schön findet sollte in meinen Augen, auch wenn das dem menschenfeindlichen Verhalten entspricht, dass ich verachte, mal sebst vergewaltigt werden, damit er weiß, was er da eigentlich anhimmelt.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich bin hier schon auf dutzende FFs gestossen, wo Yugiohcharas wirklich vergewaltigt wurden. Ich nenn mal die Opfer:

Noah, Mokuba, Ryou, Yugi, joey
gewönhlicherweise wurden diese charas von ihren Yamis vergewaltigt, von guten freunden, bei Joey in dem fall noch von seto -.-
und fanden es hinterher schön. *kotzen muss*

ich will damit nicht sagen, dass so was nur bei shonen Ai der Fall ist, nein auch im Heterosexuellen FF Jembre habe ich so was gefunden. erst neulich bin ich auf eine FF gestossen wo Bkura von einer Mary Sue vergewaltigt wird (Anmerkung, der Milleniumsstab wird für etwas benutzt, wofür er nicht gedacht ist) und was war das Ergebniss? Ihm hats gefallen. -.-
Also entschuldigung, aber wer so was schreibt, hat echt einen an der Klatsche.






Von:   abgemeldet 08.03.2005 17:54
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
... Sooooooooooooo viel...
Hab mir alles durchgelsen. *auf die Englisch hausaufgaben lins*
*schnell wieder uafm Bildschirm schau*
Was ihr so geschrieben habt, seit ich schlafen gegangen bin.
Der Threaderöffner hat sich ja auch endlich gemeldet. XD

Aaaaaaaaaaaaaalsooooooooooooo:
@alle, die den thread sinnlos finden:
Ihr habt recht, aber so is das leben nun mal! ^_______^

@ Redhead:
> Fakt ist, YGO ist ein Shonen-Anime, Shonen OHNE (!) Ai.
Genau das hab ich mal geschrieben!
Stimmt doch, oder?

> Alles was darüber hinaus geht ist Meinung von Fans
Genau, jedem seine eigene Meinung! ^-^


@ Kyle:
> So wie ich es verstanden habe, geht es hier gar nicht um Tolleranz, Geschmäcker oder Überzeugung, es geht schlicht weg darum das Yu-Gi-Oh Charaktere zu hauf für diverse Yaoi-Threads, Fanarts und Fanfics "missbraucht" und zweckempfremdet werden.
1. stimmt, ein kleines bisschen von thema sind wir schon weg. -.-
> "missbraucht" und zweckempfremdet werden
2. Ansichtssache!
Die Fans von Yaoi und SA finden das nicht missbrauchend (gibt es dieses Adjektiv? O.o)
Und schon sind wir wieder bei den meinungen...

> Ich stimme aber auf jeden Fall jenen zu die sagen das man bei den Yu-Gi-Oh Shonen Ai Fans unterteilen muss.
DANKE! Ich auch!

> Ich halte fest, ja ich mag Yu-Gi-Oh, One Piece usw. auch ohne etwaige Liebesbeziehungen, Andeutungen dies bezüglich, oder dergleichen, weil mir die Geschichte die die Serie erzählt und der inhaltliche Ablauf gefällt, und nicht weil vielleicht Charakter A in Charakter B verliebt ist.
Ich denke, so denken die meisten. Auch Yaoi-Fans.
Aber sie mögen es halt auch, wenn "Charakter A in Charakter B verliebt ist".


@ Jien:
> Allerdings, und wenn man in einem allgemeinen Thread zugibt, auf Hetero-Pairings zu stehen, zieht man gleich den Unmut von 75% des Threads auf sich (abzueglich der 10% denen es egal ist, den 5% die sich dafuer zu alt vorkommen und den 10% denen es genauso geht wie einem selber).
Komischerweise hat sich dieser Großteil noch gar nicht geäußert. O.o
wär aber auch mal interessant... -.-


@ Sheba:
> Viele Autoren und Zeichner geben sich nämlich sehr viel Mühe, wenn sie Shonen-Ai schreiben.
Genau! Aber es gibt halt auch welche, die sich die Charas zurecht biegen.


@ AtemuChan:
> allerdings heißt das nicht, dass der Autor deshalb nur Hetero Pairings in der Story wollte.
Auch ein Argument. Und noch dazu ein gutes! ^-^

> Ich persönlich finds (insbesondere vond en HeteroFans, bei YaoiFans seh ich des seltener) ziemlich unfair zu behaupten Yaoi is Blödsinn, unrealistisch oder sonst was.
Genau! Und das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass es in der realen Welt weniger "Shonen-Ai" als Hetero gibt! Somit wird angenommen, dass Hetero normal ist.

> Das unrealistischte und schlimmste von allen FF sind immernoch die ganzen Mary Sues nach Schema F.
Ich denke mal, mit shema F meinst du deine "Kurzversion".
Stimmt, DAS ist wirklich... unecht.
Schließlich würde Seto das nie machen! >.<
(An der stelle empfehle ich mal wieder die MarySue "Cause I hate you", die mir wiklich sehr zugetan ist!)

> Von mir aus kann man über jedes Pairing (auch mit selbsterfundenen Charas) schreiben, egal ob Yaoi oder nicht, sonlang man es richtig macht.. *seufz*
Meine Meinung...


@ Eiji-Shinjo:
> Dieser ganze peinliche Schwulen-Tächtel-Mächtel-Rummel basiert meiner Meinung nach auf die Träume & Wünsche einieger notgeiler pubertierender Schulmädchen
Ich muss gestehen, die aus meiner Klasse finden Yaoi überhaupt nicht als "Wunsch oder Traum".
Und ich kenn wenige persönlich, die das so sehen.
Eigentlich niemanden. O.o


@ Rei17:
> Fakt ist auch, dass YGO eine Serie ohne Hetero ist.
Woher nimmst du immer diese ganzen Argus?
Recht hast du... -.-

> Worauf ich die ganze Zeit hinaus will, ist das Hetero-Pairings in dieser Serie GENAUSO UNWAHRSCHEINLICH sind wie shonen-ai-Pairings.
Schreibt euch das hinter die Ohren!
Recht hat sie...

> Außerdem:

Was ist mit Vegeta und Bulma? (Dragonball)
Was ist mit Kogoro und Eiri? (Rans Eltern aus Detective Conan)
Was ist mit Izumi und Meroko? (Full moon wa sagashite)
Was ist mit Yuu und Miki? (Marmalade Boy)
Was ist mit Miroku und Sango? (Inu Yasha)
Was ist mit Heiji und Kazuha? (Detective Conan)
(die die ich rausgeschnitten hab, kenn ich nicht)
Wow, respekt, gute Beispiele!
Nur Bulma und Vegeta haben sich nicht wirklich geneckt...
Er hat sie ignoriert. Meistens.

> Keiner zwingt euch Seto und Joey zu mögen. Aber tut nicht immer so, als wäre es unmöglich nur weil sie sich streiten.
Stimmt.
ToT <(Ich schreib gar nichts mehr sinnvolles...)


@ MetalGogeta:
> Und Seto und Joey necken sich nicht; sie beschimpfen sich....
~Das~beruht~auf~deiner~auffassung~ *gesungen*
Andere finden das anders.


@ Kyle:
> Abgesehen davon wäre dieses Pairing doch wohl noch ne Ecke realistischer als Bakura und Yugi oder Serenety und Seto, findest du nicht?
~Ansichtssache~ *gesungen*


@ mangamaniak:
> Aber ch frage ml jetzt alle, ist es nicht krank?
> Ich meine würde es euch gefallen vergewaltigt z werden, aus "Liebe"?
Definitiv: Nein, aber darum gehts hier nicht.
Du hast recht, vollkommen, aber in diesem Thread gehts um, Yaoi allgemein und genau das ist der Punkt!

> Ich will jetzt nciht sagen, dass alle Shonen-Ai Fans auf so was stehen, da es sich bei solchen wohl um die schwarzen Schaffe handelt.
Gut. ^-^

> gewönhlicherweise wurden diese charas von ihren Yamis vergewaltigt, von guten freunden, bei Joey in dem fall noch von seto -.-
> und fanden es hinterher schön. *kotzen muss*
Das ist... öhöm, ja...
unrealistisch? Nicht alle sind so.
Aber genug, denk ich mal. Sowas ist dann aber bestimmt nicht nur bei Yaoi-FFs, oder?

> ich will damit nicht sagen, dass so was nur bei shonen Ai der Fall ist, nein auch im Heterosexuellen FF Jembre habe ich so was gefunden. erst neulich bin ich auf eine FF gestossen wo Bkura von einer Mary Sue vergewaltigt wird (Anmerkung, der Milleniumsstab wird für etwas benutzt, wofür er nicht gedacht ist) und was war das Ergebniss? Ihm hats gefallen. -.-
> Also entschuldigung, aber wer so was schreibt, hat echt einen an der Klatsche.
Dagegen sagt ja niemand was (außer die, dies cool finden... -.-)
ABER: Es geht hier speziell um Yaoi und da kannst du nicht mit Argumenten kommen, die auch Hetero-FFs betreffen, oder?



@ alle anderen:
Ich glaub, ich schreib nicht zu jedem was... =.=

Im übrigen bleib ich heute abend wohl nicht wieder so lange drin...
Mein glück war heute: erste stunde ausfall... O.o

EDIT: O________________O
Ups, ganz schön lang geworden...
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=
Zuletzt geändert: 08.03.2005 17:55:10



Von:   abgemeldet 08.03.2005 17:55
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
>Eine Vergewaltigung ist das schlimmste, was man einem Menschen antun kann, jeder der sich an so was aufgeilen kann, egal ob hetero oder homosexuell und so w niedlich oder gar schön findet sollte in meinen Augen, auch wenn das dem menschenfeindlichen Verhalten entspricht, dass ich verachte, mal sebst vergewaltigt werden, damit er weiß, was er da eigentlich anhimmelt.

>ich will damit nicht sagen, dass so was nur bei shonen Ai der Fall ist, nein auch im Heterosexuellen FF Jembre habe ich so was gefunden. erst neulich bin ich auf eine FF gestossen wo Bkura von einer Mary Sue vergewaltigt wird (Anmerkung, der Milleniumsstab wird für etwas benutzt, wofür er nicht gedacht ist) und was war das Ergebniss? Ihm hats gefallen. -.-
>Also entschuldigung, aber wer so was schreibt, hat echt einen an der Klatsche

Das ist getippter Dünschiss. Also nicht das was du geschrieben hast, sondern Rape-Fics. Ich finde es sehr bedenklich, nicht nur mit solcher Hingabe Qualen anderer zu beschreiben, sich praktisch darin zu suhlen, und wenn es in echt stattfinden würde, würden die noch den Fotoapparat zücken, um sich das Bild auf den Nachtschrank zu stellen.
Das ekelhafteste war eine Merry/Puippin-Fic, die so widerlich war, dass ich nach der Seite, die ich brauchte, um zu kapieren, was ich da lese, nicht mehr weiterlesen konnte.Es war so furchtbar, dass mir noch Tage danach übel war und wenn ich nur daran denke, wird mir ganz anders.
Was geht bloß in solchen Leuten vor, dass sie das nicht nur tippen, sondern auch noch veröffentlichen??!


>FF Jembre
btw: es schreibt sich FF-Genre...^^

Das hatte aber nichts mehr mit dem Thread zu tun, Sorry!!


@YunaK:
>> Fakt ist, YGO ist ein Shonen-Anime, Shonen OHNE (!) Ai.
>Genau das hab ich mal geschrieben!
>Stimmt doch, oder?
>>Alles was darüber hinaus geht ist Meinung von Fans
>Genau, jedem seine eigene Meinung! ^-^
Absolut richtig! Siehtse, auch Vertreter entgegengesetzer Lager können gleicher Meinung sein! ^^

Also ich kenne jetzt nur Conan und InuYasha, aber um mal ein Beispiel aufzugreifen: Ich kann mich nicht erinnern, dass Seto Joey auf den Po getatscht hat oder Sango zu Miroku sagte, er sei ein jämmerlicher Feigling und es nicht mal wert, den Boden zu küssen, auf dem sie schreite.
Schonmal da hinkt der Vergleich. Seto neckt Joey auch nicht, er ERNIEDRIGT ihn, wenn er ihn nicht gerade völlig ignoriert. Wenn das necen ist, will ich niemals geneckt werden.
Kann sein, dass die anderen Beispiele, die du angeführt hast, besser sind, keine Ahnung.

Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442
Zuletzt geändert: 08.03.2005 18:02:34



Von:    Kyle 08.03.2005 18:02
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
@Jonouchii
Ja, dein Post hat doch wohl einige Mängel, wie mir scheint, wahrscheinlich weil du nicht alles mitgekriegt hast was hier bisher so diskutiert wurde. Die ... ich nenne es jetzt mal einfach "Argumentation" das wir uns hier nicht über potentielle Heteropärchen in Yu-Gi-Oh aufregen liegt eigentlich nur daran das es nicht zur Diskussion gehört. Es wäre sicher kein Problem die Diskussion zu erweitern in dem wir über verrückte Pärchen wie Bakura und Téa sprechen(wie ich das so mitgekriegt hab, haben die jetzt auch einen Thread). Selbstverständlich ist das genauso schlimm wie Bakura & Yugi und all die anderen Varianten die sich in diesen Thread schon aufgetan haben. In diesen Thread beschäftigten wir uns derweilen aber nur mit den Yaoi Problem.

Und um mal eins klar zu stellen:

> Mhh...also...ähm.. Alsop, ich find nicht besonders schlimm, das es in Yugioh Yaoi GIBT!

Ich weiß gar nicht was ich von diesem Satz halten soll. Das ist genau das was ich gemeint habe als ich sagt "dafür das hier manche nur die Möglichkeit sehen das es in Yu-Gi-Oh Shonen Ai gibt, nehmen es doch recht viele als gerade zu selbstverständlich hin." Mag sein dass das jetzt nicht mein genauer Wortlaut war, aber so in etwa hab ich es glaube ich geschrieben.
Wenn ich dann so einen Satz sehe, dann fehlen mir immmer irgendwie die Worte, schon weil ich mich frage "weiß dieses Mädchen denn überhaupt was Yaoi ist oder hat sie nur eine sehr unglückliche Satzformulierung gewählt?"
Fakt ist nämlich das es in Yu-Gi-Oh natürlich _KEIN_ Yaoi gibt, sondern allenfalls in Fanfics, Fanarts und Fanthreads die es zur Serie hier auf Animexx oder anderswo gibt. Yu-Gi-Oh lässt bestenfalls in Charaktereinzelfällen eine zweischneidige Interpretation zu, je nachdem ob man Junge oder Mädchen ist *lach* - soll heißen: es gibt allenfalls vereinzelt Andeutungen von Shonen Ai in Yu-Gi-Oh. (Wobei selbst das in einen solch assexuell orientierten Anime fraglich oder zumindest Anssichtssache ist)

Was uns die Diskussion bringt und das sie durchaus Sinn hat sich drüber aufzuregen, kann ich dir sagen. Vielleicht veirrt sich ja doch ab und zu mal eine einsame Seele hier her und erkennt vielleicht durch nicht allzu oberflächliches lesen, das Yu-Gi-Oh von manchen Fans, vielleicht auch von ihr selbst, nicht mit der Würde behandelt wird, die die Serie und ihre Charaktere eigentlich verdient haben.

Das sich Männer mehr von Frauen trennen als Männer von Männern gehört ja eigentlich gar nicht hier, genauso wenig wie das daraus resultierende Schubladendenken das alle Männer Schweine sind. (mal abgesehen das manch Frau auch nicht besser ist ^^) Irgendwer sollte das den heranwachsenden Mädchen doch mal klar machen ^^
Man kommt sich als Junge ja heute regelrecht verdammt vor wenn man wegen Taten von anderen seiner Art von Vorurteilen belastet ist ... womit wir erstaunlicherweise schon wieder bei der schwarzen-Schafe-Problematik angelangt wären ...

@YunaK

Ich habe absichtlich ein Paring gewählt das den Rahmen der Möglichkeit, also einer Ansichtssache, nicht mehr zulässst. In dem Fall war es Yugi und Bakura, glaube ich. ^^
Es gibt drei Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen ...



Von:   abgemeldet 08.03.2005 18:03
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Für mich ist da kein YAOI zu entdecken ...
Das stimmt nicht. Das sind alles normale Charas. Shounen vielleicht, aber kein Shounen Ai.
Das nervt mich ...
*dauernd das gegenteil hört*
Manche sehen Yaoi-ässig aus, aber sind sie nicht!!
Seto ist doch auch nicht schwul ... -.-°
There is a rainbow
and all of his colors
are black.



Von:   abgemeldet 08.03.2005 18:09
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
>Man kommt sich als Junge ja heute regelrecht verdammt vor wenn man wegen Taten von anderen seiner Art von Vorurteilen belastet ist

@Kyle: Die meisten Männer, die ich kenne, sind tolle, wunderbare Wesen mit viel Tiefsinnigkeit und großer Treue ihren Frauen gegenüber.
Um mich herum heiratet grad alles, merkt man das?

@Mju: Willkommen im Club der Andersdenkenden!*g*

P.S.: Alle, die jetzt noch denken, YAOI-Fans wären nicht auch mal agressiv, sollten mal die ersten Posts auf der 5.Seite im 'Kai wird erwachsen-Thread' durchlesen, da werden Leute, die denken, Kai sei nicht schwul, regelrecht niedergemacht... >.<
Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442
Zuletzt geändert: 08.03.2005 18:54:42



Von:   abgemeldet 08.03.2005 18:12
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
@
Es geht hier ja gar nicht mehr um die Serie.
Wir reden schon über die Fans.

Also, wir sind uns doch einig, dass es in YGO tatsächlich KEIN yaoi oder shonenAi gibt, oder?

EDIT: Ich meinte @ Mju
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=
Zuletzt geändert: 08.03.2005 18:12:44



Von:   abgemeldet 08.03.2005 21:31
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> >Man kommt sich als Junge ja heute regelrecht verdammt vor wenn man wegen Taten von anderen seiner Art von Vorurteilen belastet ist
>
> @Kyle: Die meisten Männer, die ich kenne, sind tolle, wunderbare Wesen mit viel Tiefsinnigkeit und großer Treue ihren Frauen gegenüber.
O____o dazu würden mir nur mein vater,mein onkel mein opa etc.. einfallen .. vielleicht liegts ja daran dass die typen in meinem umfeld sowieso zwischen 12-18 liegen.. und zu denen gehören die man wirklcih als "kinder" bezeichnen kann..-____-° naja gilt ja auhc für den rest..
> Um mich herum heiratet grad alles, merkt man das?
>
nein..
zum thema
kein yaoi in ygo
DAS HAT NICHTS MIT INTERPRETATION MEINUNG O.Ä ZU TUN SONDERN DASS SIND REINE FAKTEN ^^ XD
das ist genauso fakt wie die tatsache dass seto braunes haar hat..
wieso müsst ihr so viel posten während cih in der schule bin? =______= und wer nciht den ganzen thread liest der soll wenigstens die langen beiträge lesen in denen steht gewöhnlich dass alles drin was ja schon durchgekaut wurde... pairings konkret gibst eh keine..man weiss zwra dass der eine oder andere in den und den verliebt ist.. aber nur weil man einen liebt ists noch lange kein pairing.. das ist nur einseitige liebe.. die müsste schon erwiedert werden.. ich danke takahashi dafür dass er die freundschaft so stark betont..
hmm zu dne mary sues.. es ist mir egal ob ein chara Ooc gemacht wird für sa, yaoi,mary sue , thriller oder sonstwas.. Ooc ist Ooc .. und nervtötende lovestory ist nervtötende lovestory.. egal wer mit wem... ob jetz baku mit malik oder seto mit joey..
zum thema rape etc..:
ich fidns ok wenns für die handlung notwendig ist.. aber es macht schon einen unterschied ob der autor das ganze bis ins detail beschreibt oder lediglich schreibt dass der chara gefoltert wird..
ersteres ist eindeutig nur zur aufgeilung.. ud letzeres ist halbwegs ok.. ich will nicht befürworten einen chara zu foltern aber es hângt auch davon ab wie.. ich versteh ja nciht wraum alle gleich an vergewaltigung oder sonstige folter denken.. man kann menscehn mit worten auhc sehr stark verletzen.. aber alle wollen irgendwas mit sex oder gewalt..
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:   abgemeldet 08.03.2005 22:38
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> Also, wir sind uns doch einig, dass es in YGO tatsächlich KEIN yaoi oder shonenAi gibt, oder?

ja sind wir wohl alle...allerdings gibts, wie schon gesagt, auch ebenso wenig Hetero-Pairings ^^"
Es gibt in der Serie genaugenommen überhaupt nix, das wirklich mit Liebe zu tun hat.
-~- Foolish little Brother... if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way. Run, run and cling to life.... -~-



Von:    Eiji 08.03.2005 22:59
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
> kein yaoi in ygo
> DAS HAT NICHTS MIT INTERPRETATION MEINUNG O.Ä ZU TUN SONDERN DASS SIND REINE FAKTEN ^^ XD
> das ist genauso fakt wie die tatsache dass seto braunes haar hat..

*grins* *offtopic*

Hast du schon mal den Link hier gesehen? http://janime.net/ Da hat Seto grüne Haare *smile* *mal ein bißchen Auflockerung hier reinbringen wollte* *zwinker*

*ontopic*

*zustimm* Jepp. Das sind die puren Fakten, an denen man auch gar nichts, aber absolut nichts ändern kann. Ist nun mal Tatsache! Kein Yaoi in YGO. Punkt.

Nur, was die Fans weiter draus machen, das bleibt jedem Geist selbst überlassen...
Ai to seigi no Seera to bishoujo Senshi, Seera Orion.
Orion ni kawatte. Oshiokio yo!



Von:   abgemeldet 08.03.2005 23:32
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
>O____o dazu würden mir nur mein vater,mein onkel mein opa etc.. einfallen .. vielleicht liegts ja daran dass die typen in meinem umfeld sowieso zwischen 12-18 liegen.. und zu denen gehören die man wirklcih als "kinder" bezeichnen kann..-____-° naja gilt ja auhc für den rest..

Ich wollte absichtlich nicht hinzufügen, dass es am Alterliegen könnte.Männer werden erst ab 20/21 wirklich brauchbar, und auch dann gibt es sehr viele Ausnahmen der Regel. Vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt? Aber ich kenne fast nur vernünftige, nette und höfliche Jungs.

>> Um mich herum heiratet grad alles, merkt man das?
>nein..

Schonmal was von Rhetorischen Fragen gehört? ^^
Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442



Von:    Jien 09.03.2005 05:58
Betreff: Es gibt kein Yaoi in YGO !!! O____o° *pr... [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt ja wirklich, das es in YGO kein einziges offizielles Pairing gibt. Bei manchen Kombis gibt es halt Anspielungen, andere kommen durch nahezuhes Rueckwaertsdenken der Fans zustande. Aber im Allgemeinen ist das eben alles Wunschdenken der Fans, und dafuer sind FFs, FAs und Doujinshis schliesslich da.
Wenn sich die Zeichner/Erfinder/Produzenten/Schreiber/... einer Serie/eines Filmes/Buches/... dadran stossen wuerden, dass mit manchen ihrer Charaktere wirklich abenteuerliche Dinge angestellt werden, waehren saemtliche FF-Aktivitaeten inzwischen laengst unterbunden worden.
Was ich aber echt nicht fair finde ist, dass hier ploetzlich uns Hetero-Fans vorgeworfen wird, wir seien aggressiv, wuerden kleinkariert denken, wuerden den SA-Fans ihren Freiraum nehmen, waehrend ich gleichzeitig so Sachen wie "x(male) steht nunmal auf y(male) und da koennt ihr auch nichts dran machen :P" oder "...wann kapieren diese bekloppten Hetero-Autoren das endlich???" lesen darf. Wir koennten es uns ueberhaupt nicht leisten, sowas zu bringen, da wir nunmal einfach die totale Minderheit sind, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie es dazu kommen konnte (und es nicht wenngstens ausgeglichen zugeht)
Kann es sein, dass der Hass (face it, in manchen Faellen ist es regelrechter Hass) einiger Yaoi-Fans auf Hetero aus den riesigen Anspuelungen von Mary-Sues resultiert. Das waehre zumindest ein einigermaszen nachzuvollziehbarer, wenn auch immer noch nicht berechtigter Grund. *selbst auch Anti-Mary-Sue istz*

Ich mag sowohl Hetero (wenn auch mehr) als auch SA. Es kommt eben immer auf's Pairing an und letztendlich auch auf den kleinen Satz: "Die Menge machts". Es nervt nunmal einfach, wenn man als Hetero-Fan aus dem ganzen Wust von Seto/Joey-FFs (auf Fanfiction.net gibts auf "Joey" ueber 1000 Treffer... *10 Jahre spaeter*...) dann ein-zwei Joey/Mai-FFs (meine Neigung) raussuchen darf. Versetzt euch doch mal in unsere Situation: Wie wuerdet ihr euch fuehlen, wenn ihr nach einer stundenlangen Internet-Session gerade mal 2 YGO-SA-FFs gefunden habt und dann auch noch beschimpft werden, dass IHR den Hetero-Fans im Weg seit. Schoen scheisse, was? so geht es uns andauernd, da platzt einem einfach irgendwann der Kragen, was die Yaoi-Fans natuerlich wieder als Punkt fuer sich verbuchen koennen.
Ein Kuß ist, wenn zwei Lippenlappen
heftig aufeinanderpappen,
und dabei das Geräusch entsteht,
als wenn 'ne Kuh durch Scheiße geht...



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück