Zum Inhalt der Seite

Thread: Keine neuen Inuyasha Folgen

Eröffnet am: 04.01.2006 11:58
Letzte Reaktion: 04.05.2006 16:34
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    AriyaLothiriell 08.01.2006 15:55
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Dann muss ich wohl ziemlich Gefühlskalt sein, wenn ich das nicht bemerke...
>
> aber schau dir mal wirklich den Film "Big Trouble in Little Nekonron - China" an...
> und da die Szene, wo Akane Ranma und Happosai auf der Wäscheleine ertappt.
> In der Synchro ist die erste Frage süffisant gestellt, dann wird sie wütend. (sehr realistische Handlung, wenn du mich fragst)
> Im Original schreit sie schon vorher, steht da zwar mit nem Grinsen, aber sie schreit....
> Und bei der hab ich wirklich gedacht, sie springt gleich aus dem Fernseher, aber vor wut.

ich kenn den Film leider nich und kann dazu auch nichts sagen.><

Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    CaptainCalvinCat 08.01.2006 15:59
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Tja... dafür kann ich nix...

ich wollte es nur mal gesagt haben, das eben auch die Japaner manchmal gerne nuscheln. ^^





Von:    Maniak 08.01.2006 17:13
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
@CaptainCalvinCat
Wie man es nimmt.
Fakt ist über die deutsche Inuyashasynchro folgendes:

1. Die Synchro war im großen und ganzen ncht gerade sehr gelungen.
Gut, Miroku, sango, Sesshoumaru, Jen und rin hatten meiner ansicht nach gute stimmen. Naraku... es ging so.

Bloss bei Inuyasha, Kagome und shippo, der ja wie ein Mädchen klang, war es grauenhaft.
Und ich habe jetzt mal die japanische Synchro geört, im Vergleich dazu, die ist wirklich hervorragend. andererseits, wa soll man erwarten? Da der anime ja auch in Japan rauskam, hat man sich eben dort an die besten Sprechrollen gehaten, die man in diesem Kulturkreis gut fand.
Wir können froph sein, dass Inuyasha bei uns kein bayrisch redet.

2. die schnitte
Also die haben wirklich alles versaut.

3. Die Openings.
Irgendwie waren die nciht sehr berauschend. ich will nicht sagen, dass ma gleich das japanische OPpening hätte beibehalten sollen. das ist zwar auch wie ich finde Stimmungsmässig gut, aber ich denke, hätte mn sich ml wirklich angestreng, hätte man auch ein "neues", wirklich gutes Opening produzieren können.
Ich meine, selbst das asbachuralte Pokemonopening war wie ich fand im vergleich zu "Flieg durch die Zeit" besser.

4. Einige Wörter wurden meines erachtens vollkommen unnötig synchrnonisiert. Ich meine, Kaazane hätte man j uch so einfach lassen können, anstatt schwarzes Loch.
Nicht zu vergessen Sankontessou. *drop*

Ich meine, es stimmt, mit Untertiteln ergibt es eigentlich vom text her das selbe.
ber folgende vorteile sidn ja imme rncoh wie folgt:
a) man kann sich sicher sein, dass die Synchro nicht mit den "minderwärtigen" Deutschen stimmen ist.
b)MAn kann es im japanischen hören und versteht dank den Untertiteln immer noch alles. Hinzu kommt, dass die texte so gesehen dann wirklich Lippensynchron sind.
c) auf den DVDs kann man es auch ungeschnitten sehen.

Ich habe nichts gegen deutsche Synchros an sich, es gab auch immer wieder gute Synchros.
nur wenn ich halt nmoch einmal die stimme von yugi Muto beispielsweise irgendwo höre, dann raste ich us. das ist jas chonder reinste verfolgungswahn mit dem.
Hinzukommt, es gobt halt auch oft Synchros, da passt es stimmlisch nicht, ist so.
Beispiel:

Die deutsche Chrno Crusade DVD, wo Chrno von der stimme von Noah Kaiba synchronisiert wird.
Also die stimme ist beispielsweise als Shinji Ikari in der NGE DVD gut, aber als Chrno... ne.

Also was ich einfach sagen will:
Wenn man nicht aufpasst, kann man jeden Anime nur durch eine schlechte synchro ruinieren.
Und das ht RTL 2 mit Inuyash gemacht.







Von:   abgemeldet 08.01.2006 17:16
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Viel heftiger finde ich die Tatsache, dass die Serie in Japan nach Folge 167 offen endete und dort gar keine Folgen mehr kommen werden....




Von:    Maniak 08.01.2006 17:22
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
@Tsukihime
Mädel, der anime ist off.
Es gibt aber noch den Manga.
Ja gomen, sind hier einige zu blöd sich dann einfach den Mnga zu holen?
Der ist doch hier auch schon auf Band 34 und damit beinahe so weit wie bei den Japanern,wo er ungefähr band 45 hat.
Und sonst, was soll man eben zum ende des animes sagen?
Ist halt so.
Das Studio was den Anime produziert hat, hat damit einfach nicht mehr genug Gewinn gemacht.
Oder wahrscheinlich haben sie zu nahe an Takahashis derzeitigem stand des Mangas gehangen und hätten sonst ein Jahr oder so warten müssen, bis sie wieder genug Material für eine neue staffel gehabt hätten.
das war eine rein finanzielle Entscheidung.
das einzige was man hoffen kann ist, dass noch OVAs poduziert werden.



Von:    AriyaLothiriell 08.01.2006 17:55
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
> @Tsukihime
> Mädel, der anime ist off.
> Es gibt aber noch den Manga.
> Ja gomen, sind hier einige zu blöd sich dann einfach den Mnga zu holen?
> Der ist doch hier auch schon auf Band 34 und damit beinahe so weit wie bei den Japanern,wo er ungefähr band 45 hat.
> Und sonst, was soll man eben zum ende des animes sagen?
> Ist halt so.
> Das Studio was den Anime produziert hat, hat damit einfach nicht mehr genug Gewinn gemacht.
> Oder wahrscheinlich haben sie zu nahe an Takahashis derzeitigem stand des Mangas gehangen und hätten sonst ein Jahr oder so warten müssen, bis sie wieder genug Material für eine neue staffel gehabt hätten.
> das war eine rein finanzielle Entscheidung.
> das einzige was man hoffen kann ist, dass noch OVAs poduziert werden.


Mit dem Gewinn hatte das nichts zu tun. Die anime von inuyasha war eine der erfolgreichesten zu der Zeit. Perfekte Sendezeit mit teilweise bis zu 15%(ich glaub sogar noch mehr) Einschaltqoten.
Ob's daran lag das sie den Manga eingeholt hatten weiß ich grad nicht. Werd ich mich mal erkundigen. In Japan isses auch so das es dort keine Staffeln von inuyasha gibt. Die Serie hat dort keine Einteilung und wurde direkt komplettt durchgesendet. Wiederholungen gibt es dort nicht. RTL2 hat Staffeln aus der Serie gemacht.>_>

Ich vermute der Grund wieso sie inuyasha eingestellt haben is einfach der, das der Manga noch weiß Gott wie viele Bände haben wird und es schwer ist mit so vielen Episoden guten Umsatz bei dem späterem DVD Release zu machen. Man wusste nich wie weit der manga noch laufen würde und hat deswegen vermutlich einen Schlussstrich gezogen, bevor es zu einer Episodenzahl 200+ kommen würde.
Denk ich jetzt mal, da es schon bei vielen anime so gemacht wurde. Ich werd mich aber noch informieren gehen. ^^
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:   abgemeldet 08.01.2006 18:04
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
Bei DBZ habn sie doch auch über 200 Folgen ausgestrahlt...versteh' einer die Japaner ^^ Mehr möchte ich dazu auch eigentlich nicht sagen(kann sowieso schlecht argumentieren oder die Meinung sagen...xD)*verzieh*
Schreibt mir doch ma ins GB!Würde mich freuen,hab nämlich noch keine Freunde hier..*such*
Zuletzt geändert: 08.01.2006 18:05:19



Von:    AriyaLothiriell 08.01.2006 18:15
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Bei DBZ habn sie doch auch über 200 Folgen ausgestrahlt...versteh' einer die Japaner ^^ Mehr möchte ich dazu auch eigentlich nicht sagen(kann sowieso schlecht argumentieren oder die Meinung sagen...xD)*verzieh*

Die gesammte Dragonball Saga mit ihren was weiß ich wie vielen Folgen (insgesammt300 oder so x.X) gehört auch zu den Ausnahmen.^^
Da hat es sich mit den manga auch anders verhalten. Akria wusste das er aufkeinenfall über die 50 Bände hinauskommen wird und so konnte Toei Animation in etwa einschätzen wie viele Folge die Serie am Ende umfassen würde.^^
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    TanteMi 08.01.2006 18:15
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
was ärgert ihr euch so?
das Manga ist eh besser als das Anime !!!

ausserdem: kaum geht eine geliebte Sendung oder Manga dem Ende zu, sind´se alle am maulen.
Sorry,aber irgendwann muss es mal ein Ende haben,so Leid es einen tut.

auch meckert nicht so über rtl2,ohne die hätten mir nix an Anime.

ACHTUNG: dies alles ist MEINE Meinung !
ich fand´s schön,die Serien alle mal soweit geguckt zuhaben.
hat doch Spass gemacht!
manche hab ich mir aufgenommen und kann sie jederzeit wiedersehen.
ist doch klasse !

und ...
neue Serien gibt´s auch irgendwann
und auf die sind wir dann genauso verrückt -.-´
so sieht´s aus

gruss



Von:    SummelBaerli 08.01.2006 18:17
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
1. Die Synchro war im großen und ganzen ncht gerade sehr gelungen.
> Gut, Miroku, sango, Sesshoumaru, Jen und rin hatten meiner ansicht nach gute stimmen. Naraku... es ging so.
>
> Bloss bei Inuyasha, Kagome und shippo, der ja wie ein Mädchen klang, war es grauenhaft.

Shippo hört sich wie ein Mädchen an, weil ér auch von einem
Mädchen/Frau gesprochen wird (soviel ich weiß die selbe, die Rei aus SM gesprochen hat) Welche stimmr du vergessen hast, ist die der kleinen Kanna- So hört sich doch kein Kind an ~.~ In der japanischen Fassung hört sich kanna wenigstens wie ein kleines Mädchen an- aber im deutschen? *graus*

Even if you're not with me
I'm with you!
By Linkin park *looove it* X3



Von:    SummelBaerli 08.01.2006 18:23
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
> was ärgert ihr euch so?
> das Manga ist eh besser als das Anime !!!
>
> ausserdem: kaum geht eine geliebte Sendung oder Manga dem Ende zu, sind´se alle am maulen.
> Sorry,aber irgendwann muss es mal ein Ende haben,so Leid es einen tut.
>
> auch meckert nicht so über rtl2,ohne die hätten mir nix an Anime.
>
> ACHTUNG: dies alles ist MEINE Meinung !
> ich fand´s schön,die Serien alle mal soweit geguckt zuhaben.
> hat doch Spass gemacht!
> manche hab ich mir aufgenommen und kann sie jederzeit wiedersehen.
> ist doch klasse !
>
> und ...
> neue Serien gibt´s auch irgendwann
> und auf die sind wir dann genauso verrückt -.-´
> so sieht´s aus
>
> gruss

Naja, das stimmt aber nur zur hälfte. Denn der Anime wird ja nicht fertig ausgestrahlt, deswegen kann man gar nicht davon reden, dass "ein geliebter anime nunmal zu ende geht". Ich denke nicht, dass wir meckern werden, wenn der Manga zu ende geht ~.~ Dann ist die Serie abgeschlossen und damit basta!
Zum Thema neue serien: Die neueste Serie war "Pretty-Cure" und die hab ich nicht wirklich in's herz geschlossen ^^° Bei der würde es mir überhaupt nix ausmachen, wenn sie abgesetzt wird. (sorry, an alle Pretty-Cure-Fans!) Allerdings warte ich ich schon beinahe Sehnsüchtig auf den Tag, an dem gaaaaanz neue Animes ausgestrahlt werden, wie Peach Girl, MMPPP (was wohl eher nie der fall sein wird *Seufz*) oder Fullmoon wo sagashite (Was wohl auch niemals der fall sein wird)

Even if you're not with me
I'm with you!
By Linkin park *looove it* X3



Von:   abgemeldet 08.01.2006 18:28
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
ich muss mal was sagen, die deutsche stimme von naraku ist der im japanischen wirklich sehr ähnlich!
wurde sogar schon mal irgendwo erwähnt, ich habe es selbst mal überprüft sind wirklich sehr ähnlich.
nun shippso stimme wurde auch im japanischen von ner Frau gesprochen zur info mal!
ach ja soweit ich weiß wurde noch beraten mit rumiko takashi ob es vielleicht später weiter folgen geben soll *auf ner seite gelesen hat aber nicht mehr weiß wo*
und wie auch schon oft gesagt wurde

LEUTE WENN IHR DEN ANIME MÖGT KAUFT EUCH DEN MANGA ODER ... *das schreib ich jetzt lieber net -.-*





Von:    AriyaLothiriell 08.01.2006 18:34
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
rlt2 labert selbst davon sie hätten 'die besten anime aller Zeiten' im Programm. *such* Wo denn? oO
Beliebt sind sie sicher alle in Japan, aber die besten sicher nich. u.u
Und klar, durch rtl2 ist erst der ganze Boom hier ausgebrochen, aber das was dieser Sender teils anstellt, is echt nicht zu verzeihen. Aber was soll man machen? Mails schreiben? Bringt nichts, sich mit Schildern vor die Zuschauerredation in München/Grünwald stellen? Peilen die nicht..
Anrufen und ne Tusse am anderen Ende zusammenschreien obwohl se nix für das Programm kann?Unmoralisch...
Versuchen normal mit der zu reden? Geht nach hinten los...
Man kann da also nichts machen und diese rtl2 diskussion werden wohl noch unsere Kinder und deren Kinder hier auf animexx führen.u.u(falls sich die Menschheit bis dahin nicht selbst vernichtet hat und es animexx da überhaupt noch gibt. Natürlich kann es auch sein das man die rtl2 Threads bei den ganzen anderen Trilliarden Threads auch per Suchmaschine nicht mehr finden wird, da diese durch die 10. Millionen verzweifelnden User völlig überlastet ist) xD


Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~

Zuletzt geändert: 08.01.2006 18:35:08



Von:    SummelBaerli 08.01.2006 18:41
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
> rlt2 labert selbst davon sie hätten 'die besten anime aller Zeiten' im Programm. *such* Wo denn? oO
> Beliebt sind sie sicher alle in Japan, aber die besten sicher nich. u.u
> Und klar, durch rtl2 ist erst der ganze Boom hier ausgebrochen, aber das was dieser Sender teils anstellt, is echt nicht zu verzeihen. Aber was soll man machen? Mails schreiben? Bringt nichts, sich mit Schildern vor die Zuschauerredation in München/Grünwald stellen? Peilen die nicht..
> Anrufen und ne Tusse am anderen Ende zusammenschreien obwohl se nix für das Programm kann?Unmoralisch...
> Versuchen normal mit der zu reden? Geht nach hinten los...
> Man kann da also nichts machen und diese rtl2 diskussion werden wohl noch unsere Kinder und deren Kinder hier auf animexx führen.u.u(falls sich die Menschheit bis dahin nicht selbst vernichtet hat und es animexx da überhaupt noch gibt. Natürlich kann es auch sein das man die rtl2 Threads bei den ganzen anderen Trilliarden Threads auch per Suchmaschine nicht mehr finden wird, da diese durch die 10. Millionen verzweifelnden User völlig überlastet ist) xD
>
>
Sorry, du hast recht! diesen Thread könnte man höchstens (wenn man noch bock dazu hat) in dem Ant-RTL2-Zirkel fortführen, aber bringen wird's eh nichts, weil sich der Programmchef von RTL2 sicher nicht in dieses Forum begeben wird ~.~
Even if you're not with me
I'm with you!
By Linkin park *looove it* X3



Von:    TanteMi 08.01.2006 19:07
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
hihihi

man sagt mir eh oft das ich zu alt bin *g*
- für anime/Manga -

also,dh.
klar,pretty cure ist auch nix für mich
und der grösstteil der anderen laufenden Animes auch nicht.

trotzdem war es mal nett inu zu gucken
wenn´s jetzt aufhört (ob mittendrin oder nicht) auch egal,
es gibt noch mehr als TV
wenn alles toll verfilmt wird,wie lange soll ich da bitte vor der Glotze hängen?
oftmals schaut man sich was an und wenn´s vorbei ist - okay
hätt man´s nicht gesehen,hätt man auch nichts verpasst

darum seh ich das Ganze was lockerer
(ich weiss *seufz*
ich schreib total den Müll,
aber ist es wirklich so schlimm das es aufhört???)

und irgendwann kommt ne Serie,die man wieder mag.
(ich warte immer sehnsüchtig auf´s Manga,das es weitergeht.
will gar kein anderes haben und plötzlich bin ich ganz begeistert von nem anderen.
zu dumm nur das ich Das dann auch haben möchte.
das macht meine Sammmlung nicht kleiner x_x)

okay.das inu noch nicht abgeschlossen ist ...
was ist mit ranma 1/2 ?
oder hörte der letzte Teil von OnePiece gut auf?
(die Skypia Saga ist zwar abgeschlossen,aber irgendwie hörte es doch "spannend" auf,sodass man weiter gucken möchte ...)

*drop*
ich red mich um Kopf und Kragen
ihr seid´s eh nur "maulig"
aber das bringt nix
...
(kommt noch öfters im Leben - )
*lol*



Von:    CaptainCalvinCat 09.01.2006 18:17
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
So, ich habe gerade eben ein Telefonat mit RTL II geführt.
Hat zwar nicht viel gebracht, war das übliche Werbegerede von Wegen "Ja, ich werde es weiterleiten" und "Ja, ich verstehe sie ja, jedoch..."

Das waren meine Fragen, die ich gestellt habe:

Warum wird Inuyasha nicht fortgesetzt?


Wenn es in Deutschland abgeshclossen ist, warum gibt es dann eine dritte Staffel in Japan?

Wenn die Einschaltquoten so gering sind, warum protestieren dann viele Anime-Fans auf beispielsweise dem Animexx gegen die Absetzung Inuyashas?

Werden die Vierte und fünfte Staffel von Andromeda gezeigt?

Wird Ranma ½ denn ebenfalls komplett gezeigt (Sprich Folgen 1 - 161)? Warum werden die Folgen 81 bis 161 nicht eingekauft?

Wann werden die neuen Detective Conan Folgen gezeigt, ist es ebenfalls möglich, das die Folgen ungeschnitten ausgestrahlt werden, bzw. wenn sie geschnitten werden, dann so das der Sinn der Folge nicht verloren geht?


Die Dame am anderen Ende der Leitung hat mir eigentlich schon fast leid getan, das ich sie so sehr mit beschlag belegt hab, aber das hat mich nicht losgelassen....
Okay, im Grunde - ausser Spesen nichts gewesen... aber wenigstens hoffe ich, das mir die Standardisierten Antwortmails erspart bleiben. ^^



Von:    CaptainCalvinCat 09.01.2006 18:21
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
> Ja gomen, sind hier einige zu blöd sich dann einfach den Mnga zu holen?

@ Darkwingmaniak

Zu Blöd vielleicht nicht, aber 10 bis 15 Euro Monatlich für zwei bis drei Mangas, das ist ja nun auch nicht gerade ein Pappenstiel. Rechne dir das mal aufs Jahr hoch. 150 Euro im Jahr für Mangas - wer kann sich das in diesen Zeiten leisten?



Von:    AriyaLothiriell 09.01.2006 18:40
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
Warscheinlich war es diesselbe die ich dran hatte. oO
Das mit dem weiterleiten hat sie auch zu mir gesagt. Bekommt man aber bei jedem Sender ans Ohr. Weitergeleitet wird man dennoch nich.>_>

Was hat sie denn auf die Fragen geantwortet? oO
Oder wollte sie die auch... weiterleiten? >_>

Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    CaptainCalvinCat 09.01.2006 18:53
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Die Fragen wurden auch weitergeleitet, weil die werten Programmplaner ja leider nicht im Haus sind...

ja, okay.... ich sag mal so - DAS kann man verstehen ^^



Von:   abgemeldet 10.01.2006 13:58
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Warum will RTL2 keine neuen Folgen zeigen???
*heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
will sie sehen!
*meld*
achja...die warterei können wir uns ja hiermit versüßen!*g* http://animexx.4players.de/forum/?thread=122443&forum=1&kategorie=8&seite=1


will neue folgeeeeeeeeeeeeeeeee ToT



Von:    AriyaLothiriell 10.01.2006 17:02
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
> Warum will RTL2 keine neuen Folgen zeigen???
> *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
> will sie sehen!
> *meld*
> achja...die warterei können wir uns ja hiermit versüßen!*g* http://animexx.4players.de/forum/?thread=122443&forum=1&kategorie=8&seite=1
>
>
> will neue folgeeeeeeeeeeeeeeeee ToT

zu niedrige Quote =_=

>Die Fragen wurden auch weitergeleitet, weil die werten >Programmplaner ja leider nicht im Haus sind...
>ja, okay.... ich sag mal so - DAS kann man verstehen ^^

aber echt...*lol*
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:   abgemeldet 12.01.2006 12:18
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Also mal ehrlich Leute...Ich begebe mich wahrscheinlich mit meinem Posting hier auf seeeehr dünnes Eis, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der / die mich versteht. ^^'''

Aaaalso: Ich mag Inu auch tierisch gerne, jedoch schau ich mir nur den Anime an und kauf mir nicht den Manga, denn zum lesen hab ich generell keine Zeit. Ich finds auch mega-ätzend, dass RTL 2 keine weitere Staffel zeigt, so ist der ganze Anime noch offener als er ohnehin nach der letzten Folge schon ist. Ich bin jetzt nicht (!) der totale Kenner von der japanischen Sprache und habe auch keine große Ahnung von Synchro und Schnitten, da ich das japanische Original nicht kenne. Daher werden wahrscheinlich einigen hier meine Ausführungen nicht gefallen, dennoch möchte ich sie hier mal einbringen.

Ob die Synchro jetzt toll ist oder nicht, ist natürlich Geschmackssache. Für einen Laien wie mich ist das jetzt nicht wirklich eine Beleidigung der Ohren, da ich wie gesagt nicht soviel Ahnung davon habe. Dennoch nervt es etwas, dass sich bei Inuyasha irgendwie die halbe Sailor Moon-Besatzung wiederfindet (Shippo - Sailor Mars, Kagome - Sailor Neptun, Inu - Tuxido Mask). Aber es ist ja nichts neues, dass sich in jedem deutschen Anime immer und immer wieder die gleichen Stimmen finden und man schon solche Vergleiche anstellen kann, wie ich das gerade gemacht habe. Für den Fall, dass ihr die Synchro wirklich so misslungen findet, dann schreibt doch mal an die Leute die die Synchro machen. Also jetzt nicht an die Sprecher, sondern an das Studio, welches die deutsche Fassung produziert, denn RTL 2 ist nur der Auftraggeber und hat damit nicht viel bis gar nichts zu tun. Bei den Schnitten ist das was anderes, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus und daher dazu no comment.

Auch witzig ist, dass, wie gesagt, viele auf die Synchro schimpfen, aber gleichzeitig auch die neuen Folgen sehen wollen. Das geht aber nur in Verbindung mit der deutschen Synchro, oder glaubt hier irgendjemand, dass RTL 2 oder ein anderer Sender die jap. Originalversion mit Untertiteln zeigen würde? Wohl eher nicht, es sei denn VOX erbarmt sich dazu und bringt es im Samstagnacht-Programm, wie sie es schonmal mit Golden Boy (glaub ich ) gemacht haben. Also, wenn ihr neue Folgen sehen wollt, dann kommt ihr um die Synchro wohl nicht rum und wenn die euch stört, dann entweder an das jeweilige Studio schreiben und sich beschweren oder eben ruhig sein und sich die englischen oder japanischen Folgen irgendwie besorgen.

Noch etwas: Habe viel weiter vorne im Thread gelesen, dass man doch z.B. "schwarzes Loch" auch als japanisches Wort hätte lassen können. Ich kann leider kein japanisch und ich glaub mind. die Hälfte der Zuschauer die das sehen auch nicht. Wenn es also nicht erklärt wird im Anime, stehen einige dumm da, wenn sie nicht die Möglichkeit haben sich im Netz darüber zu informieren. Ohne böse sein zu wollen...aber wir hier als Community verkörpern nicht die gesamte Quote für RTL 2, sondern eher die "Hardcore-Fans". Da das meiste immer noch irgendwelche Kiddies sind, die Inu sowieso nicht richtig kapieren, brachte der Anime wohl nicht die gewünschte Quote ein. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hasse RTL 2 auch dafür, dass das Anime-Prog. fast nur aus Wiederholungen besteht und die Programmpolitik treibt einen echt in den Wahnsinn. Falls es jemanden interessiert, Big Brother endet im Februar. Wollt ich nur anmerken, da es hier wohl einige Hasser der Sendung gibt ^~ *g*

So und nun zum letzten Teil (meine Finger sind bald taub): Ich glaube echt, dass wir (wenn wir protestieren wollten) uns bei RTL 2 die Zähne ausbeissen. Sinnvoller wäre es, wenn man sich mal Kabel 1 oder Tele 5 vornehmen würde und dort mal anfragt ( und zwar richtig schleimig ) wie das denn so mit der Programmplanung ausschaut. Ich glaube, dass man bei den Sendern mehr erreichen kann als bei den Typen von RTL 2. Wenn man einen der beiden Sender überzeugen könnte, sich mal intensiver mit dem Thema Anime auseinanderzusetzen, dann würde mal Bewegung in die Sache kommen. Denn dann würde RTL 2 mal Konkurrenz kriegen, denn die fehlt ja offensichtlich. Dann würden die evtl. auch mal die Augen aufmachen, wenn sie merken, dass es bei einem anderen Sender auch Anime gibt und auch gar nicht mal so schlechte. Wer natürlich ungeschnittene Animes haben will muss sich wohl eher an Tele 5 wenden, denn die waren bisher die einzigen (von VOX in einzelnen Fällen mal abgesehen) die Animes auch abends ausgestrahlt haben. Deshalb halte ich es für recht sinnvoll, wenn man die Fühler mal in andere Richtungen ausstreckt. RTL 2 glaubt sich doch in einer Monopolstellung, das sollte man irgendwie mal unterbinden.

Übrigens...auch wenn wir viel über RTL 2 lästern, aber sooooo weit hängen die gar nicht hinterher bezüglich Anime. Im Vergleich mit den USA habe ich folgendes herausgefunden (bitte zu beachten, dass die USA öfter gewisse Anime nur wöchentlich ausstrahlen):

Inuyasha : RTL 2 - Folge 104, USA Folge 130

YGO : Folge 218(oder so), USA - Folge 209 bzw. auf einem anderen Sender laufen schon Folgen von YGO GX

One Piece - RTL 2 Folge 195, USA Folge 60

Jeanne, die Kamikazediebin - RTL 2 Folge 44 (beendet, oder gibts da mehrere Staffeln?), USA - gibts da (noch) nicht.

Pretty Cure - RTL 2 Folge 49, USA gibts da (noch) nicht

Megaman NT Warrior - RTL 2 Folge 42, USA Folge 103

DoReMi - RTL 2 Folge 100, USA Folge 18

Conan - RTL 2 Folge 253, USA Folge 425

Sailor Moon - RTL 2 komplett, USA alles ausser die Stars Staffel (wegen der "Mann oder Frau" - Sache bei den Sailor Stars, ihr seht, auch die Amis haben ihre Probs mit nicht ausgestrahlten Folgen *g*.

pokemon - RTL 2 Folge 369, USA Folge 385

Auf Wunsch gibts weitere Beispiele, aber ich wollte nur zeigen, dass wir nicht so arg weit ab vom Schuß sind, was aber auch mit daran liegt, dass RTL 2 täglich Folgen verpulvert, während die Amis, wie gesagt, meist wöchentlich oder 2 bis 3 mal in der Woche senden und so auch weniger Wiederholungen auffahren, da sie mehr Zeit haben neue Folgen zu synchronisieren. Also wie gesagt, Ich mag RTL 2 auch nicht, versteht das nicht falsch. Ich raff die Programmpolitik (sofern es eine gibt) auch nicht. Ich bin der Meinung man sollte echt mal andere Sender kontaktieren. Es braucht eben nur Leute, die Zeit und Lust dazu haben und das auch im Team mit anderen machen wollen, denn allein hat das wenig Sinn. Übrigens...schade das pokito kein Forum hat....warum wohl? *lol*

LG yannax



Von:    Hachijuni 12.01.2006 13:58
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
Über deine meinjung läst sich streiten?
Aber du hast zu machen Themen gut Aspekte und Ich glaube wenn es bei RTL2 nicht mehr klappt sollte man es wirklich bei den anderen TV-Sender probiere.




Von:   abgemeldet 12.01.2006 14:40
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
klar lässt sich drüber streiten. habe nur meine meinung geschildert, wie alle anderen auch. Das das wohl sehr subjektiv ist, ist glaub auch klar. Aber bei allen ist das auch der fall, daher lässt sich sehr wohl drüber diskutieren.



Von:    CaptainCalvinCat 12.01.2006 15:46
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
[quote Yannax] Noch etwas: Habe viel weiter vorne im Thread gelesen, dass man doch z.B. "schwarzes Loch" auch als japanisches Wort hätte lassen können. Ich kann leider kein japanisch und ich glaub mind. die Hälfte der Zuschauer die das sehen auch nicht. Wenn es also nicht erklärt wird im Anime, stehen einige dumm da, wenn sie nicht die Möglichkeit haben sich im Netz darüber zu informieren. Ohne böse sein zu wollen...aber wir hier als Community verkörpern nicht die gesamte Quote für RTL 2, sondern eher die "Hardcore-Fans". Da das meiste immer noch irgendwelche Kiddies sind, die Inu sowieso nicht richtig kapieren, brachte der Anime wohl nicht die gewünschte Quote ein. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hasse RTL 2 auch dafür, dass das Anime-Prog. fast nur aus Wiederholungen besteht und die Programmpolitik treibt einen echt in den Wahnsinn. Falls es jemanden interessiert, Big Brother endet im Februar. Wollt ich nur anmerken, da es hier wohl einige Hasser der Sendung gibt ^~ *g*
Damit das wir die Hardcorefans verkörpern, hast Du nicht unbedingt recht. Ich meine, mir ist es, wie schon gesagt, einfach egal, ob Miroku jetzt Mirok, Makaroni oder Miroke ausgesprochen wird. Das er dann im Kinofilm plötzlich Kazaana gerufen hat, hat mich erst verwundert - und ist im Grunde eine Unnötigkeit gewesen. Ich meine, ich versteh kein Japanisch. Und ich will nicht, nur weil ich die Serie schaue, einen VHS-Kurs belegen müssen, der mich auf diverse japanische Floskeln, Begriffe und andere Sachen bei Anime-Serien aufmerksam macht oder mich darauf vorbereitet.
Die Serie wird nun mal in Deutschland gesendet und ergo wird die Serie auch auf Deutsch synchronisiert. Und, Yannax hat recht, die von RTL II gedachte Zielgruppe (Kinder) könnte das ziemlich wirr im Kopf machen, bzw. sie würden es gar nicht mehr schauen, weil sie sagen "Äh, da versteh ich ja nur die Hälfte, is ja blöd."
Meinetwegen sollen sich die, die Inuyasha wirklich auch im Original sehen und es verstehen, darüber aufregen, das die japanischen Kampfbezeichnungen nicht reingenommen, sondern übersetzt wurden.
Aber, ich finds gut, das es übersetzt wurde.



Von:   abgemeldet 12.01.2006 18:02
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
hmmm...vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt und das es im film plötzlich umgedichtet wurde, wusste ich noch gar nicht, weil ich den film noch nicht kenne. Das ist tatsächlich blöd, wenn es plötzlich anders heißt. Find ich genauso blöd wenn die Figuren plötzlich andere Stimmen haben.

ok, das mit den hardcore-fans nehme ich zurück weil es wohl selbst hier nur eine minderheit betrifft. Durch diverse posts kam es eben so rüber.

Gruß,yannax



Von:    CaptainCalvinCat 12.01.2006 18:25
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Wobei ich mich da wohl eher in der Minderheit sehe. Schließlich scheinen die Leute die sagen "Ja, die müssen auch in der Serie keine Dämonen sondern Youkai sein" in der Überzahl zu sein...



Von:   abgemeldet 12.01.2006 19:16
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
naja, dann gehör ich auch dazu, denn ich kann kein japanisch und hätte mich mit dem wort "dämonen" zufrieden gegeben. Jedoch sollte man nun mal überlegen, ob man tatsächlich was unternimmt bzw. obsich ein grüppchen findet, dass die sache mal angehen will, denn der wille ist offensichtlich da.



Von:    AriyaLothiriell 13.01.2006 15:24
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Avatar
 
Gleich vorne weg, ich hab die letztens Postings nur überflogen, also kanns sein das ich irgendwas laber was weiter oben steht...*grad nur kurz Zeit hat*

Ob die Ami's uns im Programm vorne weg oder hinterher hängen is mir eigentlich so egal als wenn in China ein Sack Reis umgefällt.
Die können von mir aus alle japanischen anime im Programm haben, juckt mich nich weiter. x3

Das mit den japanischen Begriffen im Movie. Die RTL 2 Version is auf Kinder zugeschnitten und wenn man dort dann irgendwelche anders sprachige Wörter verwendet checken die nich mehr durch. Deswegen haben sie die Begriffe eingedeutscht.
Der Movie hingegen richtet sich an ein weit älteres Puplikum und da wird halt das Wissen über die Wörter(z.b yokai, hanyou etc) vorausgesetzt. Man geht natürlich davon aus, das der Film weitgehend nur von Fans der Serie gekauft wird und die Mehrzahl davon weiß halt über die Begriffe bescheit. Und für die dies nich wissen, gibts ja immer noch das Booklet in dem alle Begriffe aufgelistet sind.

Ich kann Leute die eine kommpett deutsche Synchro(auch die ganzen Wörter etc) irgendwie nich so recht verstehen. Vielleicht liegts daran das ich einfach schon zu lange Fan bin und mehr mit allem vertraut bin, also mache andere hier. Keine ahnung, ich verstehs halt nich....

Zu rtl2. Der Sender hatte auch bei der Synchro stark mitzureden. Denn sonst wären die ganzen Begriffe im japanischen geblieben und man hätte die Dialoge nich so stark verändert. Die Charas auf rtl2 sind für mich vollkommend fremd. Die ganze Art ist anders...so kindisch und unreif.
Und deswegen wirds auch nich viel bringen mit dem Synchrostudio zu reden, denen mails oder was weiß ich zu schicken. Von denen wird man sicher auch nur irgendso ne beknackte Standartmail bekommen. u.U'
Solche Dinge können ein paar Fans leider nicht beeinflussen.

So und falls ich jetzt irgendeinen schrott gelabert habe, der sich gar nich auf die Postings bezieht tuts mir leid, hab nur überflogen...xD

*weg muss*
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    CaptainCalvinCat 13.01.2006 16:11
Betreff: Keine neuen Inuyasha Folgen [Antworten]
Ich kann Leute die eine kommpett deutsche Synchro(auch die ganzen Wörter etc) irgendwie nich so recht verstehen. Vielleicht liegts daran das ich einfach schon zu lange Fan bin und mehr mit allem vertraut bin, also mache andere hier. Keine ahnung, ich verstehs halt nich....


Okay - mal versuchen, ob du es verstehst, wenn ich dir ein Beispiel gebe.
Du wohnst in Amerika, siehst eine deutsche Serie, sagen wir mal Nikola, und die würden nicht etwa sagen: "Yes, nurse Nikola, you're absolutely right.", sondern "Yes, Schwester Nikola, you're absolutely right?"
Würdest Du dich nicht auch fragen, warum sie statt der dir gebräuchlichen 'Nurse' Nikola mit 'Schwester' anreden und du nicht weißt, was eine Schwester sein soll? Du kennst sie ja nur als 'nurse'.
Gut, okay, der Vergleich hinkt ein bischen, aber - ich kann mir einfach unter einem Schwarzen Loch etwas vorstellen, bei einem Kazaana frag ich mich, warum Mirok Katzenstreu (catsan) in der Hand hat.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück