Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerde an RTL2! Eure Unterstützung ist gefragt!!!!

Eröffnet am: 24.04.2004 20:37
Letzte Reaktion: 24.04.2004 20:49
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Inu Yasha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 White_Wolf Beschwerde an RTL2! Eure Unter... 24.04.2004, 20:37
 Watashi-San Beschwerde an RTL2! Eure Unter... 24.04.2004, 20:47
 Handtuch-Queen Beschwerde an RTL2! Eure Unter... 24.04.2004, 20:49
Seite 1



Von:    White_Wolf 24.04.2004 20:37
Betreff: Beschwerde an RTL2! Eure Unterstützung i... [gesperrt]
Avatar
 
Nachdem RTL2 so viel gemacht hat, das uns Anime, und insbesonders
Inu Yasha Fans wütend stimmt, ist es Zeit sie darauf hinzuweisen.
Zahlreiche E-Mail wurden schon von verärgerten Inu Yasha Fans und
auch vielen Fans von anderen RTL2 Sendungen, losgeschickt.
Aber mit welchem Ergebniss?
Eine Standartantwort und die Gewissheit, das bei einer so langen Antwort, in der die Frage überhaupt nicht beantwortet wurde, die gesendete Mail wohl überhaupt nicht gelesen wurde.
Teilweise bekommt man auch überhaut keine Antwort.

Auch wenn wir es nicht schaffen sollten, etwas zu ändern, sollten sie doch darauf aufmerksam gemacht werden, das es sehr viele gibt, die mit dem Verhalten von RTL2 nicht einverstanden sind.

Nur wie?
Das ist dir Frage!

Da E-Mails und Briefe nicht, oder nur schlecht beantwortet und überhaupt nicht zur kenntis genommen werden, gibt es nur noch die telefonische Lösung.

Das Problem dabei ist, das sich viele nicht trauen, und deswegen würde es nichts bringen, zu sagen, das jeder mal anrufen soll.
Und ein Anruf bzw. Meinung einer einzelnen Person wird wohl kaum etwas bewirken.

Und deswegen brauche ich eure Hilfe!!!!

Ich wäre bereit, bei RTL2 anzurufen, wenn genug bereit sind, das ich ihn ihren Namen sprechen darf.
Damit ich nicht sage "Ich finde" sondern "Wir finden".
Um so mehr sich damit einverstanden erklären würden, desto besser.

Zusammen würden wir dann hier im Forum besprechen, Was gefragt werden soll, Wie auf vielleicht kommende Antworten gekontert werden könnte und was wir von ihnen erwarten.
Denn Tatsache ist, das RTL2 überhaupt nicht versucht, auf die Hauptzielgruppe der Animefans einzugehen.
Das sind nämlich nicht nur kleine Kinder.
Die Hauptgruppe sind meist Teenager und Erwachsene.
Und mal im Ernst, die Kleineren sehen auch lieber Ranma, Inu Yasha und viele andere Sachen, die wir Jugendlich auch gerne sehen.

Ich würde diesem Forum gerne eine Zeit lang (ein paar Wochen) zum sammeln solcher Begründungen,Fragen, Kritikpunkte u.s.w verwenden.
Selbstverständlich würden die Resultate nach dem Anruf von mir zusammengefast, auch gepostet werden.

Danach lässt sich besprechen, ob die Antworten (ich hoffe doch sehr, das sie die Korrage haben, nicht einfach Aufzulegen, wenn sie nicht mehr weiter wissen)zufriedenstellend sind.
Wenn weitere Fragen oder neue Beschwerden, in Bezug auf die Antworten kommen sollten, wäre ich bereit, diese noch mal zu besprechen und ein weiteres mal mit RTL2 Kontakt aufzunehmen.


Alles ist hilfreich, solange es sich nicht um Morddrohungen oder Programmwünsche handelt.
Auf Programmwünsche andere Animeseren werden wir nämlich nichts beeinflussen können.


Der Schwerpunkt meines Anrufes wird Inu Yasha sein, aber ich würde wohl fragen zu anderen laufenden, (oder abgesetzten) Animes dazunehmen.
Z.B. werde ich auch Fragen, was mit Ranma 1/2 der andere Serie von Rumiko Takahashi nun weitergehen wird.



Jetzt seit ihr gefragt!

Fragen, Beschwerden... und was sonnst noch alles, einfach hier rein, denn das ist die Chance auch zur kenntniss genommen zu werden.
Ich weise aber auch darauf hin, das es hier ernst genommen werden soll.


Eine gute Info habe ich schon im Thema "Inuyasha wieder auf RTL2!! ô.ô" gefunden.
Im Standartbrief von RTL2 steht, das sie die Serien nicht schneiden, sondern so von Amerika kaufen.
Dazu meinte Kosinus:"soso, sie kaufen also die Folgen aus den USA auf. Meines wissens hatte aber Mtv2 die Inuyashafolgen nach der rtl2-Synchronisation übernommen und ausgestrahlt. Wie kommt es dann, dass Inuyasha auf Mtv2 ungeschnitten lief?"

Daran hatte ich überhaupt nicht so schnell gedacht, und es ist ein Punkt, den ich auf jeden Fall erwähnen möchte.


Ich werde ihnen als erstes sagen, das ich im Namen eines ganzen Forum Thread's anrufe(Animexx wird NICHT erwähnt) und wenn es viele werden (wie ich hoffe) könnte ich ihnen auch noch sagen, um welcher Zahlengröße es sich dabei handelt.

Ich glaube nicht, das sich sehr oft jemand für sowas bereiterklären wird, also nutzt die Gelegenheit!


Natürlich kann ich keinen Erfolg versprechen, aber zumindestens müssen sie uns zuhören, denn ein Anruf kann nicht mit einer Standartmail beantwortet werden!


auf gute Zusammenarbeit
wölfische Grüße White_Wolf


Ps: Ich hoffe nicht, das dieser Aufruf gegen irgend eine Animexx Forum-Regel verstößt.
Da beim Anruf Animexx in KEINEM Wort erwähnt werden würde, bitte ich darum, das es nicht gelöscht wird.
Und fals es doch Probleme mit diesem Thread geben sollte, bitte ich Animexx, vorher mit mir Kontakt aufzunehmen.



Von:    Watashi-San 24.04.2004 20:47
Betreff: Beschwerde an RTL2! Eure Unterstützung i... [gesperrt]
Avatar
 
Abgesehen davon, das es solche Threads alle zwei Monate gibt.
Und Diese Aktionen überhaupt nichts bringen.
Für RTL2 zählen nur die nakten Zahlen und da sind die Werbekunden deutlich gewichtiger als 10-20 'kleine' Fans (selbst 100-200 bringen nichts, unter 100.000 fangen die gar nicht an zu zählen)

In diesem Sinne mach ich den Thread hiermit zu
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:    Handtuch-Queen 24.04.2004 20:49
Betreff: Beschwerde an RTL2! Eure Unterstützung i... [gesperrt]
DeineIdee find ichgut, obwohl ich nicht unbedingt glaube, dass so ein telefonat besonders viel ändr würde. Aber einen vesuch ist es Wert.
Aber eigentlich werden doch alle Serien dort geschnitten.... bei OnePiece st dass ja z.B. auch so....



Zurück