Zum Inhalt der Seite

Thread: Aus für Inuyasha!!!

Eröffnet am: 03.07.2008 01:47
Letzte Reaktion: 18.12.2008 18:50
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 19:31
 Nekomata Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 19:43
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 20:01
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 20:07
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 20:14
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 21:10
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 21:49
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 21:53
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:01
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:07
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:13
 Nekomata Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:35
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:52
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:20
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:35
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:53
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:36
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:49
 Link_87 Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:58
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:29
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:55
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:02
 Link_87 Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:05
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:14
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:21
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:34
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:44
Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 06:35
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 23:02
Aus für Inuyasha!!! 08.07.2008, 00:39
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Watashi-San 06.07.2008 19:31
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Sonst noch Leseschwierigkeiten?

Ich nicht aber Du anscheinend

Fp ist wie gesagt für mich keine offizielle Quelle
RedPlanet ja und da steht halt das oben zitierte

Und zu Statistiken hab ich schon mal was gesagt und da sie eh von Dir stammt ist das auch eher unglaubwürdig
Ich kann Dir jetzt auch eine schöne Grafik reinstellen wie FanSubs früher Werbung für IY gemacht haben und sie sähe wahrscheinlich genau umgekehrt aus wie Deine
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Nekomata 06.07.2008 19:43
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Äh

Zitat: Leider müssen wir euch (an dieser Stelle nochmals offiziell) mitteilen,

Nils schreibt "an dieser Stelle nochmals offiziell"

nochmals = deutet an, das etwas schon mal geschehen ist und jetzt wiederholt wird.

nochmals offiziell = also was nochmals bedeutet, wissen wir ja jetzt. Wenn es vorher nicht offiziell war, wäre die Benutzung des Wortes "offiziell" hier höchst unsinnig.

Zitat: Die wichtigsten Punkte werden ja bereits bei unserem Partner, dem IYFP ausreichend diskutiert.

"bei unserem Partner"
Und warum meinste wohl, weist Nils auf das IYFP hin?

Zitat: Auch hier nochmals einen großen Dank an das IYFP, ihr habt eine unglaublich gute Arbeit geleistet, die entstandenen Anime-DVDs werden auf Jahre ein Benchmark für viele Anbieter sein. Alle, die das IYFP kleinreden sollten sich bewusst sein, dass sie schlechte DVDs und schlechte UTs/Synchros ebenso verabscheuen wie die anderen Fans aber meist nichts dagegen tun. Das IYFP hat genau diesen Schritt gewagt und unzählige Stunden "geopfert", um andere Fans glücklich zu machen.
Zu finden hier: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?p=30198#30198

Brauchste noch ne persönliche und beglaubtigte Benachrichtung von RedPlanet, daß Nachrichten in Bezug auf die Inuyasha-DVDs dort offiziell sind?

Meine Antwort mag etwas harsch klingen, aber langsam nervt soviel Boniertheit echt.


Neko
Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.



Von:   abgemeldet 06.07.2008 20:01
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Meine Antwort mag etwas harsch klingen, aber langsam nervt soviel Boniertheit echt.

Nicht weiter aufregen. Hier wurde nur gerade der Beweis geführt, dass auch Moderatoren trollen können. Daher halte ich es für müßig, hier weitere Energie zu investieren. Wer das Thema konstruktiv diskutieren möchte, ist eingeladen, sich an der entsprechenden Diskussion im IYFP zu beteiligen. Hier ist es dagegen ja wohl eher zwecklos.

MfG, blue....



Von:    Watashi-San 06.07.2008 20:07
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Auch Du kannst nicht lesen, oder?
das FP ist für mich IMMER noch nichts offizieles.

Und Nils weist in seinen Posting lediglich auf die Qualitätsicherung der Übersetzungen hin.

Nicht auf die wirtschaftlichen Hintergründe

Ich glaub ja das das FP stark involviert ist im Übersetzung und Kontrolle derselbigen.
Aber ich bezweifel immer noch, das einer von denen wirklich im buchhalterischen Bereich oder gar im Handel (Einkauf/Verkauf etc) mit tätig ist (bzw war)

Und das mit der Borniertheit geb ich gern zurück
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 06.07.2008 20:14
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Red Planet schreibt:

>Die wichtigsten Punkte werden ja bereits bei unserem Partner, dem >IYFP ausreichend diskutiert.

>Wir danken dem IYFP ganz ausserordentlich für den umfangreichen >Beitrag, ihnen allein ist es zu verdanken, dass die IY-DVDs diesen >Qualitätsstandard geniessen.

Das macht den "Partner von Red Planet", das Fanprojekt, zu einer offiziellen Quelle. Der Post von Nils bestätigt alles was in dem "umfangreichen Beitrag" von blue drinsteht (u.a. hatte blue auch schon lange die Sache mit dem TV-Sender erklärt). Auch wird dadurch der Beitrag von Nils im Forum des Fanprojektes als autenthisch bestätigt, in welchem er die Raubkopie-Thematik anspricht und sogar "mehr Zahlen rausgibt als gut ist". http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?p=30198#30198

Ich finde das schon wieder unfair gegenüber Nils, der sich die Mühe macht alles so zu erklären damit man es auch nachvollziehen kann, und seine Arbeit wird dann einfach so abgetan als "hat in einem nicht offiziellen Forum gepostet, also wird es ignoriert".

Muss Nils da jetzt extra nochmal wörtlich im Red Planet Forum sagen, dass Red Planet auch was die Raubkopierer angeht der gleichen Meinung wie blue ist? Aber wetten selbst dann wird es noch als "fadenscheinige Begründung" abgetan.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Watashi-San 06.07.2008 21:10
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
OK ich hab mir die Mühe gemacht und mir das auch mal angeschaut

> >Wir danken dem IYFP ganz ausserordentlich für den umfangreichen >Beitrag, ihnen allein ist es zu verdanken, dass die IY-DVDs diesen >Qualitätsstandard geniessen.

Qualitätsstandard und nicht mehr

> Das macht den "Partner von Red Planet", das Fanprojekt, zu einer offiziellen Quelle. Der Post von Nils bestätigt alles was in dem "umfangreichen Beitrag" von blue drinsteht (u.a. hatte blue auch schon lange die Sache mit dem TV-Sender erklärt). Auch wird dadurch der Beitrag von Nils im Forum des Fanprojektes als autenthisch bestätigt, in welchem er die Raubkopie-Thematik anspricht und sogar "mehr Zahlen rausgibt als gut ist". http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?p=30198#30198

Ein Partner ist aber KEIN offizieller Sprecher
Ein Autohersteller hat auch ein Karosserielieferanten als Partner, trotzdem kann der nicht einfach behaupten das es nur noch 'Grüne' Autos gibt
(Mal ganz abstrakt damit ein Zusammenhang zwischen Partner und Gleichgestellte Geschäftspartner klar ist)

> Ich finde das schon wieder unfair gegenüber Nils, der sich die Mühe macht alles so zu erklären damit man es auch nachvollziehen kann, und seine Arbeit wird dann einfach so abgetan als "hat in einem nicht offiziellen Forum gepostet, also wird es ignoriert".

Sorry aber Nils hat auch da nur eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufgeführt
bezüglich des Herstellungsaufwand.

> Muss Nils da jetzt extra nochmal wörtlich im Red Planet Forum sagen, dass Red Planet auch was die Raubkopierer angeht der gleichen Meinung wie blue ist? Aber wetten selbst dann wird es noch als "fadenscheinige Begründung" abgetan.

Nils hat mit KEINEN Wort etwas von Raubkopierern erwähnt, sondern nur WIRTSCHAFTLICHE Gründe (TV-Rechte & Kosten)
Das Thema RK kam ausschließlich von Blue

Und ich wiederhole mich auch gern hier noch mal ich bin absolut ein Gegner von Raubkopieren, aber das als HAUPT-Vorwand zu nehmen ist genauso falsch
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 06.07.2008 21:49
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Nils sagt halt:

"Jetzt kommt der Animemarkt ins Spiel...die Gründe sind offensichtlich und diskutierbar, aber es ist, wie es ist.

Vor 4 Jahren war es tatsächlich möglich von der ersten Staffel diese Anzahl an DVDs einer Staffel abzusetzen, heute sprechen wir von ca. 25% der Werte von 2004!!"

Er spricht von den "offensichtlichen Gründen" dafür, dass heute nur noch ein Viertel der Verkaufzahlen erreicht werden wie 2004.

Da er "offensichtlich" sagt, sollte es offensichtlich sein worauf er sich bezieht und da gab es eigentlich nur eine Sache, so wie ich das sehe. Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber für mich wäre die Schlussfolgerung, dass er mit blue übereinstimmt "offensichtlich". Und "diskutierbar" passt auch ... die Produktionskosten sind nicht diskutierbar, während dass was blue für den Grund hält ja doch immer wieder diskutiert wird.

Andere Sache: Ach du sch .... nur noch 25% ?? Das ist noch schlimmer als ich gedacht habe. Ich denke da kann man auch wirklich nicht mehr auf die hohen Preise als Hauptgrund verweisen.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 06.07.2008 21:56:47



Von:   abgemeldet 06.07.2008 21:53
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Da kommt auch die fehlende Plattform ins Spiel. Bei Fans wie mir,die sich eh keine Anime im Fernsehen anschauen,ist das egal,nur viele Fans lernen einen Anime erst durch das Fernsehen kennen und da hat es im Bereich IY in den letzten Jahren leider sehr gemangelt,auch,weil RTL 2 sein Pokito immer mehr Richtung Vorschule verschiebt.

Ansonsten wurden die Gründe für das Abblasen der 3. Staffel deutlich genug formuliert,da gibt es nichts zu interpretieren. Ob nun Raubkopien 99% Schuld tragen oder nur 1%,auf jeden Fall lohnt es sich aktuell nicht wirklich,groß in den deutschen Animemarkt zu investieren. Sehr schade,aber so ist das nunmal.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:01
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
>Ansonsten wurden die Gründe für das Abblasen der 3. Staffel >deutlich genug formuliert,da gibt es nichts zu interpretieren. Ob >nun Raubkopien 99% Schuld tragen oder nur 1%

Ja, aber das Problem ist eben, dass die Raubkopierer ihren Anteil an der Schuld als nichtig abtun ... um den Anime-Markt zu retten müssen sich die Raubkopierer erstmal ihres (negativen) Einflusses bewusst werden.

Je nachdem wie gross ihr Schuldanteil ist könnte dies die Situation entsprechend ändern. Leider kann man bei dem Thema keine handfesten Beweise bringen, da es immer alles nur auf "man weiss nie ob jemand der runterlädt es auch wirklich gekauft hätte" hinausläuft v.v

Und mit einem kostenlosen Medium zu konkurrieren ist halt unmöglich.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:07
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> auf jeden Fall lohnt es sich aktuell nicht wirklich,groß in den deutschen Animemarkt zu investieren. Sehr schade,aber so ist das nunmal.

Yep. Es bleibt nur die Hoffnung, dass sich die Einsicht, dass Ripps "billiger DVD-Ersatz" sein könnte, weiter durchsetzt und wieder mehr Fans DVDs kaufen. Erst wenn sich der Markt wieder halbwegs erholt hat, ist wieder mit mehr Engagement seitens kleinerer, innovativer Labels zu rechnen. Bis dahin bleiben nur die größeren mit eher schaler Kost. Obwohl ich ja mal hoffe, dass Panini mit Death Note eine interessante Umsetzung schaffe, nachdem AV mich mit der recht nackten Haruhi eher enttäuscht hatte. Aber das ist hier eher OT. *g*

MfG, blue....



Von:    Watashi-San 06.07.2008 22:13
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
stimmt sagte er

> "Jetzt kommt der Animemarkt ins Spiel...die Gründe sind offensichtlich und diskutierbar, aber es ist, wie es ist.
>
> Vor 4 Jahren war es tatsächlich möglich von der ersten Staffel diese Anzahl an DVDs einer Staffel abzusetzen, heute sprechen wir von ca. 25% der Werte von 2004!!"

aber das heißt genauso:

Der Animemarkt hatte vor 4 Jahren auch nur 2-3 neue DVDs im Monat heutzutage erscheinen im Monat aber mal gut 10-20 Neue DVDs es verteilt sich halt mehr auf viele viele neue Serien
Es ist auch nunmal so das einfach auch mehr auf den Markt geschmiessen wird als 'damals'
Haben vor 4 Jahren noch 10 Serien um 100 Käufer gebuhlt so ist heute das Verhältnis eher bei 40 Serien und 130 Käufer

zum Vergleich http://animexx.onlinewelten.com/aidb/video-deutschland.phtml?modus=typ&was=dvd

oder auf gut deutsch
Der Markt ist übersättigt

und das ist auch deutlich und OFFENSICHTLICH (und dikutierbar)

Die Raubkopien haben jetzt vielleicht die Spitze ausgemacht, aber sind bestimmt nicht (wie Blue es hinstellen will) der HAUPTgrund
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Nekomata 06.07.2008 22:35
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> zum Vergleich http://animexx.onlinewelten.com/aidb/video-deutschland.phtml?modus=typ&was=dvd
>

Also aus der Liste kann man jetzt auf die Schnelle nichts ersehen. Dazu müssen erst die Daten sortiert werden und ausgewertet werden. ABer mal sehen, vielleicht macht jemand ja mal eine Aufstellung. ;)


> oder auf gut deutsch
> Der Markt ist übersättigt
>
> und das ist auch deutlich und OFFENSICHTLICH (und dikutierbar)
>
Hierzu habe ich jetzt aber eine Frage: Wenn der Markt übersättigt ist, warum downloaden dann noch so viele Leute lizenzierte und auf DVDs veröffentlichte Animes? Oder warum fragen soviele (auch hier auf Animexx) wo sie sich den Anime im Internet angucken können? Bei einer Sättigung des Marktes sollten doch die Zahlen der Up- und Downloads !weitaus! geringer sein.

Auf Antwort hoffend...

Neko
Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:52
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Der Animemarkt hatte vor 4 Jahren auch nur 2-3 neue DVDs im Monat heutzutage erscheinen im Monat aber mal gut 10-20 Neue DVDs es verteilt sich halt mehr auf viele viele neue Serien
Es ist auch nunmal so das einfach auch mehr auf den Markt geschmiessen wird als 'damals'
Haben vor 4 Jahren noch 10 Serien um 100 Käufer gebuhlt so ist heute das Verhältnis eher bei 40 Serien und 130 Käufer

zum Vergleich http://animexx.onlinewelten.com/aidb/video-deutschland.phtml?modus=typ&was=dvd


Das ist, sorry, bullshit. Hier mal eine Auflistung der Anime-DVD-Releases pro Jahr. Darin sind ALLE DVDs enthalten. Eine komplette 6-DVD-Serie zählt auch als "6".


2000 = 18
2001 = 31
2002 = 89
2003 = 213
2004 = 262
2005 = 280
2006 = 315
2007 = 282
2008 = 95/37 (Es sind ziemlich genau 6 Monate, also ein halbes Jahr, vergangen, weswegen davon ausgegangen werden kann, dass sich gegen Ende des Jahres die Zahlen bei 200 einpendeln. Bis einschließlich September gibt es 37 Ankündigungen für neue DVDs)

Also, was lässt sich erkennen? Zuerst einmal, dass im Jahr 2004 nur knapp 20% weniger DVDs als im Jahr 2006 publiziert wurden. Außerdem ist nach 2006 ein deutlicher Abfall der Releases zu erkennen. Sollte es nicht Ende 2008 noch ERHEBLICH mehr Releases als bisher bekannt geben, dann werden sich die Anime-Releases 2008 zahlenmäßig auf dem Stand von 2003 befinden - und DAS sollte einem zu denken geben, vor allem, da der Scheitelpunkt kurz vor dem Zeitpunkt erreicht wird, an dem auf einmal massenhaft Rips auftreten.
Zuletzt geändert: 06.07.2008 23:31:57



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:20
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Ist es nicht so das die Verkaufszahlen der InuYasha DVDs quasi von einem Monat in den nächsten eingebrochen und sich seitdem nicht mehr nennenswert erholt haben? Wenn sich also nun die komplette erste Staffel und die ersten paar Volumes der zweiten Staffel hierzulande ganz respektabel verkaufen, und dann einfach so, mittendrin, quasi von jetzt auf eben, die Käufer ausbleiben, was kann denn dafür anderes Schuld sein als das sich eben diese Käufer nun aus anderen Quellen bedienen?

Wäre der Markt übersättigt hätten sich die erste Staffel sowie die ersten Volumes der zweiten Staffel von vornherein schlecht verkauft. Und das ganz plötzlich der Grossteil der InuYasha Käufer keine Lust mehr auf die Serie hat scheint mir ebenfalls nciht sonderlich glaubhaft zu sein.

Jedenfalls, blue, du und deine Kollegen tut mir unglaublich leid. Ihr scheint Nerven aus Stahl zu haben wenn ihr bei dem Mist der hier und andernorts so verzapft wird noch halbwegs die Ruhe bewahren könnt.



Von:    Watashi-San 06.07.2008 22:35
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ist es nicht so das die Verkaufszahlen der InuYasha DVDs quasi von einem Monat in den nächsten eingebrochen und sich seitdem nicht mehr nennenswert erholt haben? Wenn sich also nun die komplette erste Staffel und die ersten paar Volumes der zweiten Staffel hierzulande ganz respektabel verkaufen, und dann einfach so, mittendrin, quasi von jetzt auf eben, die Käufer ausbleiben, was kann denn dafür anderes Schuld sein als das sich eben diese Käufer nun aus anderen Quellen bedienen?

Kann auch sein das zu dem Zeitpunkt eine attraktivere Serie auf den Markt kam

> Wäre der Markt übersättigt hätten sich die erste Staffel sowie die ersten Volumes der zweiten Staffel von vornherein schlecht verkauft. Und das ganz plötzlich der Grossteil der InuYasha Käufer keine Lust mehr auf die Serie hat scheint mir ebenfalls nciht sonderlich glaubhaft zu sein.

eben nein, weil der Markt sich halt ändert (und das tut er ständig)
und der Geschmack ändert sich auch manchmal
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:53
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Ja, der Markt wandelt sich ständig und ja, Geschmäcker ebenfalls. Daher gibt es ja auch immer gewisse Schwankungen, das dürfte jedem klar sein. Aber mir kann niemand erzählen das ein so grosser Einbruch der Verkaufszahlen durch wechselnde Geschmäcker oder dem Wandel des Marktes bedingt ist. Diese beiden Punkte mögen sicherlich ihren Teil dazu beigetragen haben, aber ich gehe mal davon aus das die rasend schnelle Verbreitung von BitTorrent, RapidShare und Co wesentlich grösseren Einfluss hatten.

Es ist schon heftig wie auf der einen Seite in jedem Forum immer nach deutschen Releases von etlichen Serien geschrien wird, diese Titel dann aber, sobald sie denn verfügbar sind, verkaufszahlentechnisch so vor sich hindümpeln. Alles haben wollen aber keinen Cent zahlen müssen, so scheint der grösste Teil der sogenannten "Fans" zu denken. Schade um das tolle Medium Anime.

Da ich davon ausgehe das gleich wieder die unmöglichsten Behauptungen aufgestellt und die schönsten Märchen erzählt werden ziehe ich mich auch gleich wieder aus diesem Kiddie-Forum zurück. Glücklicherweise gibt es noch Anime Foren wo der Fan auch noch wirklich als das bezeichnet werden kann und nicht das Dasein eines Schmarotzers fristet.

Ich wünsche allen ernsthaften Fans hier im Forum noch viel Glück.



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:36
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Jedenfalls, blue, du und deine Kollegen tut mir unglaublich leid. Ihr scheint Nerven aus Stahl zu haben wenn ihr bei dem Mist der hier und andernorts so verzapft wird noch halbwegs die Ruhe bewahren könnt.

Naja, trollende Moderatoren sind tatsächlich eher etwas Seltenes, aber es gibt sie - QED. Es ist, wie du richtig bemerkt hast, ein aprupter Einbruch mittendrin in der zweiten Staffel erfolgt - so wie ich das in dem Schaubild skizziert habe. Stattdessen jetzt eine Marktübersättigung vorschieben zu wollen, na, da vertraue ich doch lieber auf jemanden, der mir aus dem aktiven Vertrieb auch reelle Zahlen aus 2004 nennen kann statt auf unzusammenhängende Links auf reine Gesamtlisten von einem "DVD-Experten mit BWL-Kenntnissen", der die Preisgestaltung von Anime-DVDs mit TV-Serienboxen vergleicht.

Es gibt nun mal extrem beratungsresistente Leute, die haben einen geistigen Horizont vom Radius Null - das nennen sie dann Standpunkt. Und wehe, du kommst solchen Leuten mit Fakten.... *g*

MfG, blue....



Von:    Watashi-San 06.07.2008 22:49
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Nur gut das Du alles weißt und ich ja NUR Theoretisches Laienwissen
Sorry aber ich steck tiefer in der Materie als Du Dir vorstellst (und wahrscheinlich auch tiefer als Du je kommen wirst)

> Es gibt nun mal extrem beratungsresistente Leute, die haben einen geistigen Horizont vom Radius Null - das nennen sie dann Standpunkt. Und wehe, du kommst solchen Leuten mit Fakten.... *g*

Das ist eine REINE Beleidigung und hat hier nichts zu suchen
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Link_87 06.07.2008 22:58
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde das Engagement von Blue und das der anderen IYFP Mitwirkendend wirklich toll und sehr beispielhaft. Ihr habt so viel Arbeit reingesteckt und das auch noch ohne Bezahlung. Wenn es nur mehr von euch geben würde, dann hätten wir sicher nicht so einen großen Ärger mit den illegalen Uploadern. Ich find es auch ganz schön dreist, das mansche hier das IYFP die enge Zusammenarbeit mit Red Planet so in Frage stellen. Obwohl doch jetzt vorallem nach dem Statement des Red Planet Mitarbeiter mehr als offensichtlich ist.
Bye Inu und Kago! Werdet glücklich und passt auf euch auf. Grüßt Ranma und Akane von mir, wenn ihr sie seht XD
Eine großartige Serie hat nun nach vielen Jahren ein Ende gefunden. Danke Takahashi-san, das sie uns eine so tolle Serie spendiert haben. Auf noch viele weitere tolle Werke! ^__^



Von:    FULLMOONCHAN 06.07.2008 22:29
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
Ok doch noch mal einen Post.
Es sollte eigentlich allen klar sein, dass im Moment der Anime und Manga Markt im Rückzug ist.
Zu viel Ware für zu wenig Käufer ergo weniger Verkäufe, also auch mehr Einstellungen.
Das war vor 2-3 Jahren auch noch anders.

Aber ja...auch wenns ichs nicht so empfinde und weder so denke, aber ja...die Raubkopierer sind Schuld. Genauso wie an den Manga Einstellungen und allen anderen.
Sind nun alle zufrieden?

Und das mit dem rumtrollen möchte ich mir verbeten haben. Noch ist das hier eine Diskussion. oO


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:55
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Nö. Siehe meinen Post oben. Von "zu viel Ware im Vergleich zu vor drei Jahren" kann ÜBERHAUPT nicht die Rede sein. Tatsächlich gab es vor 2-3 Jahren mehr Anime-Releases als dieses Jahr. ;)



Von:    FULLMOONCHAN 06.07.2008 23:02
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Damals...kam Inu Yasha aber auch noch im Tv.
War also aktuell x_x
Jetzt siehste nirgendswo mehr was ausser das ab und zu ein neuer Manga kommt.
Jetzt schreit da im Prinziep kein Hahn mehr nach, ausser den die die Serie einfach unbedingt noch voll haben wollen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Link_87 06.07.2008 23:05
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, das du hier nur von dir aus gehst. Im Allgemeinen gibt es sowohl noch genug Inu Yasha Fans. Sonst würden es ja auch kaum so viele Manga Bände auf deutsch geschafft haben.
Bye Inu und Kago! Werdet glücklich und passt auf euch auf. Grüßt Ranma und Akane von mir, wenn ihr sie seht XD
Eine großartige Serie hat nun nach vielen Jahren ein Ende gefunden. Danke Takahashi-san, das sie uns eine so tolle Serie spendiert haben. Auf noch viele weitere tolle Werke! ^__^
Zuletzt geändert: 06.07.2008 23:07:39



Von:    FULLMOONCHAN 06.07.2008 23:14
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Wieso rede ich hier von mir?
Ich habe nie behauptet, dass es keine Fans mehr gibt, also unterstell mir hier nichts.
Ich habe lediglich gesagt, dass Inu Yasha aus den öffentlichen Medien(Fernsehen bzw. Zeitschriften)so gut wie verschwunden ist, bzw. es verdammt ruhig geworden ist. oO

Was ist daran Falsch?

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 06.07.2008 23:21
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Ich habe lediglich gesagt, dass Inu Yasha aus den öffentlichen Medien(Fernsehen bzw. Zeitschriften)so gut wie verschwunden ist, bzw. es verdammt ruhig geworden ist. oO
> Was ist daran Falsch?

Prinzipiell erst mal nichts. Es ist erwiesenermaßen seit längerem "ruhig" um InuYasha. Aber es gibt keinen besonderen Unterschied vor dem Frühsommer 2007 und danach, aber in exakt diesem Zeitraum war ein völliger Einbruch der Verkaufszahlen (nicht nur) von InuYasha festzustellen gewesen. Welche Erklärung hättest du dafür - insbesondere auch für den Einbruch "frischer" Serien, die es genauso getroffen hatte?

MfG, blue....



Von:    FULLMOONCHAN 06.07.2008 23:34
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Desinteresse?
Angeblich Schlechte Snychro(wird ja bekanntlich gern mal aufgeführt von DVD nicht käufern)?
Zu Teuer?
Angst vor Einstellung der Serie vor der Fertigstellung?
Ich weiß nur, das Allgemein das Interesse an Mangas und Animes seit ca. anfang 2007 nachgelassen hat und das sag nicht ich, sondern mein Buchhändler und seine Verkaufszahlen.

Ich weiß nicht was in den Köpfen der Leuten vorgeht, die keine DVDs mehr kaufen.

Ich kann nur von mir reden, wieso ich mir in den letzten 2-3 Jahren keine mehr gekauft habe.
Für mich wars einfach zu teuer(Ich kaufe lieber Mangas) und teilweise Ausbeute bzw. ich hab sie geschenkt bekommen.
Dazu kam nichts, was mich weiter interessiert hätte bzw. was ich nicht schon im TV gesehen hätte.
Inu Yasha Staffel 3 hätte ich mir vielleicht gekauft, eben weil ich sie noch nicht gesehen habe, aber wozu sollte ich mir Staffel 1 und 2 kaufen, wenn ich sie schon aufgenommen aus dem TV im Regal hab?

Und was ich mit Ausbeute meine ist im Moment bsp. Kamikaze kaito Jeanne. Sau teuer. Und nicht mehr als im TV zu sehen war, auf der DVD. Nur damit mir nicht wieder vorgeworfen wird ich hätte keinen genauen Grund genannt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 06.07.2008 23:44
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Ich weiß nur, das Allgemein das Interesse an Mangas und Animes seit ca. anfang 2007 nachgelassen hat und das sag nicht ich, sondern mein Buchhändler und seine Verkaufszahlen.

Das würde ein Abflachen erklären können, aber keinen Einbruch. Und das war dann häufig auch stark vom Sortiment der Buchhändler abhängig. Mainstream-Serien (Manga) dünnten in 2007 etwas aus, dafür kamen mehr "Special Interest" (vorwiegend Shonen Ai) in die Regale, was starken Zuspruch fand, d.h. die guten Verkaufszahlen verlagerten sich hin zu diesen Serien. Hatte ein Händler diese Serien nicht, ging dieser Run an ihm eher vorbei und seine Mangaabsätze runter.

Aber das ist so nicht auf Anime übertragbar, da eine solche "Sortimentsverschiebung" bei den Anime zumindest in 2007 nicht stattfand.

MfG, blue....



Von:   abgemeldet 07.07.2008 06:35
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Und was ich mit Ausbeute meine ist im Moment bsp. Kamikaze kaito Jeanne. Sau teuer. Und nicht mehr als im TV zu sehen war, auf der DVD. Nur damit mir nicht wieder vorgeworfen wird ich hätte keinen genauen Grund genannt.

KKJ DVDs sind Ausbeute O_O

11 Folgen = 30€

Damit gehört dieses DVD Set zu den günstigsten Anime DVDs Deutschland, günstiger als Red Planet Anime DVDs.

Wenn du die I"s Box erwähnt hättest, hättest du ein gutes beispiel gehapt (auch wenn es nur ein ausnahmefall ist) aber Jeanne als teuer zu beteichnen bei unseren Standartpreisen ....



Von:    FULLMOONCHAN 07.07.2008 23:02
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Klar ist das Ausbeute.
11 Folgen, so wie sie im TV liefen, ohne untertitel oder irgendwelche Japanischen Synchros.
Ohne Extras für 30 euro?
Dazu liefs noch zig Mal im TV.

Bei Inuyasha lass ich mir den Preis noch einigermassen Gefallen, wegen den verschiedensten Versionen aber doch nicht nur die nackten deutschen Folgen.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 08.07.2008 00:39
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Nur weil eine Serie im TV lief nimmt das den Folgen noch längst nicht allen Wert XD Was sollen denn dann die japanischen Käufer sagen, bei denen kommt auch die Serie so auf DVD wie sie im Fernsehn lief. ;) Bzw manchmal kriegen sie im Fernsehn die "Rohversion" und auf DVD etwas überarbeitet. Wir kriegen sofort die DVD-Version im Fernsehn.

Es steht ja jedem frei. Wer mit der TV Ausstrahlung zufrieden ist, bitte. Aber eine TV Ausstrahlung hat nicht Umsonst einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen =)

Jede Folge kostet etwas weniger als 3 Euro, das ist absolut in Ordnung. Und die Rechte um die Serie auf DVD zu bringen musste man ja auch erstmal kaufen.

Extras - die sind gar nicht so einfach zu bekommen und die kosten auch nochmal extra Lizenzkosten. Im Forum hat AV folgendes gesagt:

"ich muss dich enttäuschen - Extras wird es leider nicht geben. Die Lizenzgeber waren sehr strikt und sehen es nicht gern, wenn wir noch was anderes außer den Episoden beilegen. Insofern haben wir auch keinerlei Material bekommen. Sorry."

Anime Virtual hat die Serie auch denke ich nur gebracht um den Fans, den Nostalgikern, einen Gefallen zu tun und Jeanne zählt schon fast zu den "Klassikern" bzw eine der Serie die viele Leute zu Anime-Fans gemacht hat. Und ich habe auch schon genug Freudenschreie mitbekommen, weil Jeanne endlich auf DVD kommt.

"Wie bei Anime-Klassikern üblich, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden (Ein Super Trio, Ranma 1/2, Tom Sawyer u.a.) enthält der DVD-Release die Synchronisation der deutschen TV-Fassung."

Die japanische Synchro würde die DVD-Boxen teurer machen, denn die muss man auch nochmal extra lizenzieren, vorallem weil sie wohl vorher nicht dabei war, sprich in Deutschland liegt sie nicht vor, denn RTL2 hat sie ja nicht gebraucht, wenn sie die Serie auf deutsch ausstrahlen. Zitat von AV:

"Der Aufpreis wäre erheblich mehr als 10%. Da wir den Verkaufspreis aber kaum realistisch um mehr als 10% anheben dürften, muss sich der Aufwand durch erhebliche Mehrverkäufe finanzieren.
Das Interesse am Originalton müsste so groß sein, dass wir garantiert etwa doppelt so viele Boxen verkaufen als ohne.
Und das wird unserer Erfahrung nach nicht passieren.

Zum Thema OmU:
obwohl ich weiß, dass das euch nicht alle überzeugen wird, trotzdem:
- 44 Episoden mit Omu bedeutet:
1. eine neue Übersetzung
2. die Untertitel setzten
3. ein neues Authoring machen lassen
-->das kostet richtig viel Geld. Der Aufpreis wäre für so eine lange Serie nicht tragbar gewesen und - nach unserer Erfahrung - würden sich die DVDs nicht umso mehr verkaufen.

Dazu kommt auch, dass die Deutschen tendenziel Synchronfassungen bevorzugen."

Wie gesagt, steht jedem frei sich diese Fassung zu holen oder nicht, aber Ausbeute ist es auf keinen Fall. (Sonst kostet eine DVD mit 4, 5 Folgen 20 Euro.)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 08.07.2008 00:52:48


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück