Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Frog_Boss_2 08.09.2012 15:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab vorhin rausgefunden, dass Obito und Izuna sowohl am gleichen Tag Geburtstag als auch die selbe Blutgruppe haben

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Und das hat bisher niemand herausgefunden? Was ist die Original-Quelle? Das Databook?
Zuletzt geändert: 08.09.2012 15:35:13



Von:    coollime 08.09.2012 16:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Warum seit ihr alle so versessen darauf, dass Izuna seine Pfoten im Spiel hat?



Von:    Frog_Boss_2 08.09.2012 17:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Warum seit ihr alle so versessen darauf, dass Izuna seine Pfoten im Spiel hat?

Wer sagt, dass wir das sind? Aber wenn die Fakten jetzt schon sooooo offenkundig sind, bleibt uns ja gar nichts anderes mehr übrig.

Aber diese ganze Senju/Uchiha-Rivalität wird langsam zu einem einzigen Ärgernis, weil den Uchihas offensichtlich in JEDER Generation die Rolle des Bösewichts zukommt. Eben ganz im Sinne der Historie, beginnend bei den Söhnen des Rikudou Sennin. Das ist einfallslos und stereotyp. Und allem Anschein nach wird Kishi daran bis zum bitteren Ende festhalten.
Zuletzt geändert: 08.09.2012 17:42:11



Von:    Nesataria 08.09.2012 17:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Zu den Sternzeichen und Blutgruppe kommt hinzu, dass laut schriften des Sha Izuna und Tobi gleich groß und schwer sind. Man kann sich einfach soviel zusammenreimen



Von:    Frog_Boss_2 08.09.2012 18:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Man kann sich einfach soviel zusammenreimen

Und vermutlich SOLLTE man das in diesem Fall auch;)



Von:    Nesataria 08.09.2012 20:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
noch was^^
wieso ist das gewicht von izuna angegeben, aber das von madara nicht



Von:    Kemushi 08.09.2012 20:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Interessant, das die Daten bei Tobi und Izuna so genau übereinstimmen. Ich halte jetzt daran fest, das Obito auch wirklich Obito ist, aber das mit Izuna kann ja schon fast kein Zufall sein.

Ich habe mir nochmal Gedanken über die "Obito war doch eigentlich tot"-Sache gemacht. Nagato hat doch am Ende seines Kampfes in Konoha ettliche Leute wiederbelebt, was nur ging, weil er das Rinnegan hatte. Das hat Ihn ja im Endeffekt selbst gekillt, aber er war ja vorher schon total am Ende. Ich fände es jetzt gar nicht mehr sooo abwegig, das Madara den toten Obito wiederbelebt hat - Madara hat ja auch das Rinnegan und eine einzige Person wieder zu beleben sollte dann ja nicht das große Problem sein, oder?

Ich find es übrigens erstaunlich, das Tobi/Obito noch immer sein Original-Sharingan hat. Wenn er wirklich Obito ist, müsste er inzwischen an die 30 Jahre sein, und er müsste durch die viele Nutzung seines Mangekyos doch langsam mal auf dem Auge blind werden. Ich stelle jetzt mal die These auf, das er deshalb Kakashi bis jetzt auch noch nicht getötet hat. Möglicherweise wurde durch die Transplantation auf Kakashi dieses Sharingan ja schon zum ewigen, zumindest wurde bis jetzt nie erwähnt, das Kakashi irgendwelche Sehstörungen hat, oder vertue ich mich da jetzt? Würde also Sinn machen, Kakashi so lange am Leben zu lassen, um Ihn als "Sharingan-Ersatzteillager" zu nutzen, wenns drauf ankommt.



Von:   abgemeldet 08.09.2012 20:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kemushi:
> Ich habe mir nochmal Gedanken über die "Obito war doch eigentlich tot"-Sache gemacht. Nagato hat doch am Ende seines Kampfes in Konoha ettliche Leute wiederbelebt, was nur ging, weil er das Rinnegan hatte. Das hat Ihn ja im Endeffekt selbst gekillt, aber er war ja vorher schon total am Ende. Ich fände es jetzt gar nicht mehr sooo abwegig, das Madara den toten Obito wiederbelebt hat - Madara hat ja auch das Rinnegan und eine einzige Person wieder zu beleben sollte dann ja nicht das große Problem sein, oder?

Glaube nicht?
Nagato soll das Rinnegan von Madara bekommen haben und zu der zeit war Obito noch nicht auf der Welt. Wenn Madara sein Rinnegan abgegeben hat muss er zu dem Zeitpunkt 2 andere Augen verwendet haben als er Obito fand und besonders wenn es er es war der gegen Minato gekämpft hat?

> Ich find es übrigens erstaunlich, das Tobi/Obito noch immer sein Original-Sharingan hat. Wenn er wirklich Obito ist, müsste er inzwischen an die 30 Jahre sein, und er müsste durch die viele Nutzung seines Mangekyos doch langsam mal auf dem Auge blind werden. Ich stelle jetzt mal die These auf, das er deshalb Kakashi bis jetzt auch noch nicht getötet hat. Möglicherweise wurde durch die Transplantation auf Kakashi dieses Sharingan ja schon zum ewigen, zumindest wurde bis jetzt nie erwähnt, das Kakashi irgendwelche Sehstörungen hat, oder vertue ich mich da jetzt? Würde also Sinn machen, Kakashi so lange am Leben zu lassen, um Ihn als "Sharingan-Ersatzteillager" zu nutzen, wenns drauf ankommt.

Ich glaube das Obito bewust Kakashi aus dem weg gegangen ist ihm war ja alles egal gewesen und wollte nur seinen oder Madaras plan zu ende bringen. Dieses Zeit raum Jutsu müste eigenlich kein Augen schädliches Jutsu sein?



Von:    Eventus 09.09.2012 14:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Interessant finde ich irgendwie, dass ihr jetzt über Izuna diskutiert.

Wenn ihr so weiter macht, wird irgendwann der ganze von Itachi eigentlich getötete Uchiha-Clan wieder im Manga auftauchen, als wäre nie etwas gewesen und Sasuke dürfte dann eine Art Ultimativen Schock erleben.



Von:    SoulofCenarius 09.09.2012 14:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Ich glaube das Obito bewust Kakashi aus dem weg gegangen ist ihm war ja alles egal gewesen und wollte nur seinen oder Madaras plan zu ende bringen. Dieses Zeit raum Jutsu müste eigenlich kein Augen schädliches Jutsu sein?

wenn ich mich richtig erinne schwächen alle Mangekyou Sharingan die Sehkraft bis sie dann endgültig erblinden



Von:    Xx-SaSa-xX 09.09.2012 17:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Interessant finde ich irgendwie, dass ihr jetzt über Izuna diskutiert.

> Wenn ihr so weiter macht, wird irgendwann der ganze von Itachi eigentlich getötete Uchiha-Clan wieder im Manga auftauchen, als wäre nie etwas gewesen und Sasuke dürfte dann eine Art Ultimativen Schock erleben.

Es hat ja niemand behauptet, dass Izuna noch auf der Erde rumläuft. Aber wie Frogboss schon sagte, kann es einfach kaum ein Zufall sein, wenn der Author der Geschichte, der ja auch die Charaktere designt, solche Gleichheiten aufstellt. Ich denke schon, dass es da irgendeinen Zusammenhang geben muss.



Von:    Sensenmann 10.09.2012 00:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Okay:
Sammeln wir erst mal die Fakten:
Obito:
- Obito ist ein Uchiha
- Er und Kakashi haben das gleiche M.-Sharingan (Kakashi im rechten, Obito im linken Auge)
- Obito hat früher immer Augentropfen benuzt
- Obito und Izuna haben beide den gleichen Geburtstag und die gleiche Blutgruppe
- Madara kennt anscheinend Obito, da er ihn mit Namen anspricht
- Der Satz „Wo bin ich?“ in Kakashi Gaiden, ganz am Schluss, könnte auch von Obito stammen
Tobi:
- „Obito“ hat zu Kakashi gesagt, dass er ihn nennen kann wie er will und dass das keine Rolle mehr spiele
- Obito hat auch gesagt, dass er das alles nur machen kann, weil Kakashi Rin hat sterben lassen
- Tobi hat gegen Minato gekämpft und dabei seinen rechten Arm verloren
- Tobi war viel größer als Obito und Obito kann unmöglich in einem halben Jahr fast 40 cm wachsen
- Minato hätte Obito erkannt, wenn er gegen ihn gekämpft hätte
- Tobi hat eine Ansammlung an Sharingan Augen
- Sein rechtes Sharingan-Auge hat er beim Kampf gegen Konan verloren, dafür aber ein Rinnengan gewonnen

Madara:
- Hatte irgendwann einmal das Rinnengan
- Kennt Obito
- Hatte die Augen von Izuna
So, mit dem Rinnengan kann man anscheinend Leute wiederbeleben, so wie Nagato es nach der Zerstörung von Konoha gemacht hat. Kann es nicht sein, dass er das Sharingan benutzt hat um Izunas Geist (mit Hilfe eines Sharingan-Auges oder so) wiederzubeleben? Entweder indem er ihn in dem Körper von Obito versiegelt hat oder so in der Art?

Kommen wir zu der Rettung von Obito:
1. Er wurde ausgegraben, was sehr unwahrscheinlich ist, da minato und Kakashi es sonst auch versucht hätten
2. Obito war es möglich sich mit dem Sharingan von Izuna in eine andere Dimension zu teleporteieren? (unbewusst)
So wäre es Izuna möglich, Obitos Körper zu kontrollieren und dessen Geist zu unterdrücken? Sonst hätte Obito doch schon längst nach Konoha zurückkehren können?

Man könnte auch Rin als Druckmittel genommen haben… und als sie später gestorben ist, muss Obito das irgendwie mitbekommen haben, bzw Izuna muss in Obitos Körper Rin getötet haben? Immerhin kriegt man das m.-Sharingan ja nur, wenn man seinen besten Freund tötet – und Kakashi lebt ja noch. Das würde zumindest erklären, warum Kakashi auch das M.-Sharingan hat (Die zwei Augen sind ja wohl oder übel irgendwie miteinander verbunden)

Wenn es aber wirklich Izunas Augen sein sollten (Augentropfen-Theorie), dann muss der echte Madara gestorben sein (Izunas bester Freund).

Kann man das verstehen?
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   abgemeldet 10.09.2012 22:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Dann fragt sich aber immer noch:

Warum nennst du Madara Izunas "besten Freund"? ^^

Warum macht Obito Kakashi für Rins Tod verantwortlich?

Und ja, hieß es nicht dass Madara im Alter gestorben wäre? Darüber hinaus ist sein Zombie Beweis genug, dass er tot ist.
Zuletzt geändert: 10.09.2012 22:22:16



Von:    Sensenmann 11.09.2012 00:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
weil das m.-sharingan nur aktiviert wird, wenn man seinen besten freund tötet.

für das mit rin hab ich immer noch keine erklärung

aber das mit madara: kann es nicht sein, dass er mit seinem sharingan bzw. mit irgendeinem sharingan bewirken kann, dass er langsamer altert? bsp. wenn er sich, so wie tobi, von einer dimension in eine andere teleportiert?
oder er benutzt das gleiche jutsu wie orochimaru und tauscht immer mal wieder seinen körper
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Lothiril 11.09.2012 10:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das neue Kapitel ist online.

Sieht aus, als wären die Kages wirklich offscreen platt gemacht worden. Tsunade plant, sie noch zu retten.
Ich frag mich, warum Madara sie nicht gleich ganz tot gemacht hat. 0.ô
Und ich vermute, Tsundae überlebt die Heilungsaktion nicht...

Und im nächsten Kapitel wirds eine Rückblende zu Obitos Vergangenheit geben und wohl auch einiges hinsichtlich Madara klären. Man darf gespannt sein...
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:    Romeryo 11.09.2012 10:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie ich vermutet hab, Madara hatte von Anfang an die Finger im Spiel^^ Offenbar haben beide am Ende ihres Lebens einen Deal gemacht. Madara sollte aber schon lange vorher wiederbelebt werden. Eigentlich hat er es nur Kabuchimaru zu verdanken, dass er wieder lebt. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was Sasuke so spannendes entdeckt haben will^^



Von:    lacrima 11.09.2012 10:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich steh unter Schock... Das Bild vom halbtoten, zusammengeflickten Obito hat mich zu früh am Morgen erwischt... xD

Ja, vermutlich überlebt Tsunade wirklich nicht, schaut auf jeden Fall nicht gut aus... Platz für einen neuen Hokage muss vermutlich her .... -.-

Kann mir wer sagen was ich verpasst hab bzw. wo ich was überlesen hab? Wo ist der echte Naruto jetzt wirklich? :)



Von:    Romeryo 11.09.2012 11:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Der ist schon vor Ort. Allerdings schickt er natürlich erstmal seine Klone los, um den Gegner zu analysieren. SO hab ichs zumindest verstanden.



Von:    Vegetale 11.09.2012 11:33
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Dann hat Madara wohl Obito ausgebuddelt und zusammengeflickt. vielleicht hat sein Rinnegan Ihm dabei geholfen, obito wieder ins "Leben" zurückzuholen und er wurde so etwas wie sein Schüler, den er auf den "dunklen Pfad der Macht" geführt hat. Warum muss ich dabei immer an Star Wars Episode III denken?
Arme Tsunade...ich hoffe, die Kages kommen wieder auf die Beine. Hat Dan Ihr nicht noch gesagt, sie solle Ihm nicht zu schnell ins Jenseits folgen?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Yusuna 11.09.2012 12:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das Kappi auch gerade mal durchgelesen, und ich muss sagen irgendwie finde ich es echt doof das die Kage mal eben "nebenbei im Hintergrund" geplättet wurden. Aber das Tsunade das überlebt bezweifle ich stark, immerhin ist ihr Körper "leicht" hinüber, und wie oben schon erwähnt, es muss ja Platz für einen neuen Kage her. =____=
Endless grief and sorrow.
Hearts slumbering again,
Stars frozen in their place:
Darkness envelopes the land.



Von:    Xx-SaSa-xX 11.09.2012 13:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Endlich kommt wohl der langersehnte, erklärende Flashback!

Wenn ich das Kapitel ansonsten mit einem einzigen Adjektiv beschreiben müsste, würde ich sagen "schaurig". Es gab einige krasse Momente und Bilder, nämlich
- Tsunades auseinander gerissener Körper und die anderen zugerichteten Kages
- Obitos vollkommen entstellter und deformierter Körper am Ende
- und Madaras bitterböse Grinsen in Kombination mit seiner Aussage "Who knows. They're probably...not okay"

Madara ist für mich nun offiziell Badass No. 1 im Manga...



Von:    Nesataria 11.09.2012 13:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
ICH WUSSTE ES!!
War es doch Madara, der seine Finger im Spiel hat.
Und Nagato war auch Madara unterworfen und wusste es nichtmal. Ich bin gespannt, wieviele unserer Theorien sich bewahrheiten.

P.s. Ich dachte das Kapitel kommt immer Mittwochs



Von:    lacrima 11.09.2012 13:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ein kleines unlogisches Ding ist aber irgendwie doch drinnen find ich...

Schließlich müsste doch Obitos Brille auch unter den Steinen begraben sein, aber in einem der letzten Bilder vom Gaiden liegt sie neben dem Grabstein, d.h. sie haben die irgendwie geholt bzw waren nochmal beim Unfallort, aber dass da noch wer "lebendiger" unter ihren Füßen liegt haben sie nicht kapiert?



Von:   abgemeldet 11.09.2012 16:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
ADas Kapi ist geil nur wie ich gerade so sehe wird Tsunade das so einfach garnicht schaffen...sie ist in zwei Hälften geteilt die Arme...sie darf aber nicht sterben XD



Von:    Xx-SaSa-xX 11.09.2012 18:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@lacrima:
das mit der brille hab ich mich auch schon gefragt.
aber wenn man sich die gaiden kapitel nochmal anguckt, sieht man, dass obito die brille schon nicht mehr trug, als sie in das versteck der beiden, die rin entführt haben, eindrangen. deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht bei obitos körper gefunden wurde.

vielleicht haben sie nicht mehr nach obito gesucht, weil er, als die anderen gegner nachkamen, vollkommen unter den steinen verschüttet wurde und sie dann dachten, dass er das nicht überlebt haben kann.

Oder man hat bei der vielzahl der verluste des krieges einfach irgendwann aufgehört, nach allen leichen zu suchen. in den beiden weltkriegen unserer zeit wurden ja leider auch nicht immer alle vermissten geborgen.



Von:    Ithambar 11.09.2012 19:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Tut mir Leid, wenn ich jetzt hier mein Unwissen beweise, aber wieso seid ihr euch alle so sicher, dass das Madara ist auf dem letzten Bild? Gab es schon mal eine Darstellung, auf der ein "alter" Madara gezeigt wurde?



Von:    chibivivisan 11.09.2012 20:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ithambar:
> Tut mir Leid, wenn ich jetzt hier mein Unwissen beweise, aber wieso seid ihr euch alle so sicher, dass das Madara ist auf dem letzten Bild? Gab es schon mal eine Darstellung, auf der ein "alter" Madara gezeigt wurde?

nein. nur in seiner jetzigen Gestalt, in der er im kapitel zu sehen ist. ich bin mir auch gerade etwas unschlüssig, ob es zwangsweise madara sein muss...
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.



Von:    Frog_Boss_2 11.09.2012 23:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>"Who knows. They're probably...not okay"

LIKE.A.BOSS. Ohne Worte:-)

Ich "befürchte" nur, dass die Kages es trotzdem überleben werden, weil Tsunade alle heilt. Vermutlich hat Madara die Kages auch deshalb nicht endgültig gekillt, weil er sie nicht ernst nimmt. Das hat er sinngemäß ja auch selbst so gesagt.

Tsunade allerdings dürfte erledigt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das auch noch überlebt. Logisch wäre es sowieso nicht mehr.

>Schließlich müsste doch Obitos Brille auch unter den Steinen begraben sein, aber in einem der letzten Bilder vom Gaiden liegt sie neben dem Grabstein

Und du denkst, bei Obitos Brille handelte es sich um ein unersetzbares Unikat? Die haben halt ein identisches Exemplar gekauft und es auf den Grabstein gelegt;)

>Tut mir Leid, wenn ich jetzt hier mein Unwissen beweise, aber wieso seid ihr euch alle so sicher, dass das Madara ist auf dem letzten Bild?

Ach, das wird schon der olle Maddi sein. Warum denn auch nicht? Wie sollte er sonst Obito kennengelernt haben?
Zuletzt geändert: 11.09.2012 23:58:07



Von:    lacrima 12.09.2012 00:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
aber naja, genau als er sein sharingan erweckt hat, hatte er sie noch, vermutlich dann weggeschmissen, weil sie seine Sicht behindert ...
also soo weit weg war das nicht...
und nochmal... Minato kann ein paar Chapters vorher sagen "Da sind 20 Gegner in der Umgebung, vermutlich Kage Bunshins" ... das kann er spüren, aber Teammitglieder in der Umgebung nicht? ^^

> Und du denkst, bei Obitos Brille handelte es sich um ein unersetzbares Unikat? Die haben halt ein identisches Exemplar gekauft und es auf den Grabstein gelegt;)

Naja, nein so verblendet bin ich nicht, aber eine nachgekaufte ... mal ehrlich ... das ist doch auch unsinnig :D die hat ja dann wirklich absolut keinen Wert :D nicht mal ideell...
aber ja, ich bin eh schon still... schließlich gibts Serien wo die Hauptcharaktere ihren Schrank aufmachen und da hängt 10x das gleiche Outfit drinnen ;)

>LIKE.A.BOSS. Ohne Worte:-)

!



Von:    Frog_Boss_2 12.09.2012 01:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>"Da sind 20 Gegner in der Umgebung, vermutlich Kage Bunshins" ... das kann er spüren, aber Teammitglieder in der Umgebung nicht? ^^

Wer hatte denn damals das Rinnegan? Womöglich Madara, oder? Damit hätte er Obito dann wiederbeleben können.

>Naja, nein so verblendet bin ich nicht, aber eine nachgekaufte ... mal ehrlich ... das ist doch auch unsinnig :D die hat ja dann wirklich absolut keinen Wert :D nicht mal ideell...

Doch, einen ideellen Wert eben schon.





Zurück