Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?

Eröffnet am: 19.01.2005 21:41
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:54
Beiträge: 1669
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56


Von:    SarahSunshine 21.02.2011 22:53
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Klar hat Sakura damals, als Sasuke noch bei Team 7 war, als einziges Mädchen Sasukes negative Veränderung bemerkt. Ich finde das war kein wirkliches Wunder, denn sie war ja auch in einem Team mit ihm und konnte ihn von daher öfters sehen und bei ihm sein als die anderen Fangirls..vielleicht hätte ein anderes Mädchen seine Veränderung auch bemerkt wenn sie an Sakuras Stelle mit ihm im Team gewesen wäre?

Das ist dann wohl Schicksal.

>Denn wie hätte Ino z.B die Veränderung bemerken können wenn sie Sasuke so selten über den Weg lief?^^

Ino hat ihre Chance aber auch immer genutzt WENN sie Sasuke pber den Weg gelaufen ist.


>Ausserdem ist Sakura jetzt eigentlich auch nicht mehr die einzige, die irgendwas an Sasuke bemerkt hat..Karin hat doch seine negative Veränderung auch bemerkt von wegen "sein Chakra ist dunkler geworden" usw.

Zugegeben, sie sieht das Chakra ja und hat es anders kennegelernt. Sie hat den normalen Sasuke kennengelernt, aber der wurde dann zu Psychosasuke, das hätte wohl auch jeder anderen bemerkt. Ich mein Suigetsu und Yuugo haben dann auch gepeilt, dass er durchdreht, als er angefangen hat die Leute abzuschlachten.

>Was ich damit sagen will ist, dass eigentlich fast alles, was Sakura getan hat auch die anderen Fangirls (Ino, Karin) getan haben..ich sehe einfach keinen Grund warum Sakura sich von denen unterscheiden sollte..sie sorgt sich um ihn, weint um ihn, ist verknallt in ihn..das haben die anderen Fangirls auch schon getan.

Das Ding daran ist aber, dass Sakuras Fangirlygehabe sich weiterentwickelt hat. Sonst hätte sie ihn wie die anderen Fangirls wie du sie bezeichnest auch schon längst aufgegeben aber genau das hat sie nicht getan.

>Was aber noch keine getan hat ist vielleicht mal einen Grund zu nennen WARUM sie ihn liebt oder was sie so toll an ihm findet..wenn Sakura das getan hätte, DANN hätte sie sich schon von den anderen Weibern unterschieden.

Bedenk doch mal Sakuras Liebesgeständnis an Sasuke. Sie hat gesagt, dass sie für ihn da sein will, dass sie ihm helfen will, dass sie seinen Schmerz mit ihm teilen will und dass sie ihm sogar bei der Rache geholfen hatte.
Das sagt schon mal mehr aus als die Schwärmereien vom Anfang, die auch Sakura gemacht hat.

>Und ich weiß nicht..also wenn jemand Sasuke noch nicht aufgegeben hat, ist es keiner ausser Naruto! Naruto will ihn immer noch zurück bringen und NICHT töten..Sakura wollte ihn aber töten weil sie keine Hoffnung mehr für Sasuke hatte. Naruto hat aber immer noch Hoffnung für ihn und will nicht dass er stirbt..DAS nenn ich jemanden nicht aufgeben.
>Ihr braucht mir aber nicht sagen wie toll sich Sakura verändert hat usw. denn ich mag Sakura eigentlich. Früher mochte ich sie nicht, aber jetzt finde ich sie ganz ok. Nur ich weiß nicht warum ich ihre "romantischen" Gefühle für Sasuke ernster nehmen sollte als die der anderen Fangirls.^^

Sakura wollte Sasuke töten, um ihn vor sich selbst zu schützen, um ihn irgendwie zu erlösen. Aber genau das hat sie nicht übers Herz gebracht und wenn sie nur ein dummes Fangirly wäre und keine ernsthaften Gefühle für ihn hat, dann hätte sie sich wohl anders verhalten.
Den Menschen, den man liebt kann man sicherlich nicht von einer auf die andere Sekunde umbringen.



Von:    Sasukeh 21.02.2011 23:38
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Gut, seit Shippuuden ist sie wirklich kein richtiges Fangirl mehr.
Aber ich finde auch, dass es seit Shippuuden auch nicht mehr ganz eindeutig ist ob sie immer noch in ihn "verliebt" ist..denn es könnte doch auch sein, dass sie bemerkt hat, dass Sasuke doch nicht ihr perfekter Traumjunge ist, für den sie ihn immer hielt..ihn aber trotzdem noch zurück haben will, weil er eben zu Team 7 gehört. Damals, als sie noch für ihn schwärmte usw. da kannte sie ihn noch gar nicht richtig weil er sowieso auch ein ziemlich verschlossener Typ war/ist und sie selbst war ja auch noch ziemlich jung und halt unreifer. Sie schwärmte für ihn, nur weil er ja soo gut aussieht und soo cool ist und immer die besten Noten überall hat und alle Mädchen was von ihm wollen und bla bla. Doch jetzt ist sie ja erwachsener geworden und hat jetzt vielleicht gecheckt dass er doch nicht so perfekt ist, wie sie dachte..ja, ich wage jetzt mal zu behaupten, dass sie nicht mehr in ihn verknallt ist sondern ihn nur als einen sehr wertvollen Freund sieht so wie sie halt auch Naruto sieht. Denn ich finde schon, dass das damals nur Schwärmerei von ihr war..sie war verknallt in ihn aber kannte ihn nicht mal richtig. Dann ist er abgehauen und jetzt, seit Shippuuden, sieht man nichts mehr von ihren romantischen Gefühlen..sieht jetzt alles irgendwie mehr freundschaftlich aus. Ja, sie wollte Sasuke von seinem Leid erlösen aber vielleicht hat sie das auch nur aus Freundschaft getan? ^^ Ich will den SasuSaku Fans jetzt nicht irgendwie ihr Pairing ausreden, ich finde sogar dass es immer noch wahrscheinlich ist dass sie am Ende zusammen kommen..aber auch nur zur Hälfte.^^ Ich wollte einfach nur mal sagen, was ich so über Sakuras Gefühle gerade denke. Möglich wäre es doch, dass sie Sasuke nicht mehr auf die Art "liebt" wie vorher, oder nicht?^^



Von:    Fantasia 22.02.2011 00:17
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Möglich wäre es doch, dass sie Sasuke nicht mehr auf die Art "liebt" wie vorher, oder nicht?^^

Das ist durchaus möglich, da stimme ich dir zu. Unabhängig davon ob ich mir Sasuke x Sakura am Schluss wünsche, denke ich jedoch, dass ihre Gefühle schlichtweg tiefer geworden sind.

Ja, sie ist nicht mehr das kleine Mädchen von früher und sie ist nicht mehr in Sasuke vernarrt - ich stimme SarahSunshine in ihrem obrigen Post übrigens voll und ganz zu.

Dass sie Sasuke nur als guten, wertvollen Freund sieht, ist für mich in dieser Hinsicht nicht wirklich SO zu sehen, weil ich Naruto da als Gegenpart nehme. Naruto ist für sie ein guter, wertvoller Freund und was sie über ihn denkt und was sie über Sasuke denkt sind zwei unterschiedliche Sachlagen.
Sie möchte Naruto gerne beschützen und für ihn da sein, so wie er für sie da gewesen ist - sie/Kishi schafft das derzeit aber nicht.
Bei Sasuke haben sich die Gedanken in eine ganz andere Richtung entwickelt. Würde sie für Sasuke dasselbe empfinden wie für Naruto, sprich tiefgehende Freundschaft, keine Liebe, dann würde sie vermutlich ebenso an Sasuke festhalten wie Naruto - und du hast ja vorhin gesagt, dass genau DAS die Freundschaft zwischen Naruto und Sasuke ausmacht.
Sakura hält aber nicht SO an Sasuke fest - sie hat schon einen Schritt weiter gedacht. Ich glaube nicht, dass sie Sasuke direkt aufgegeben hat, aber sie hat für sich in dieser einen Szene die Entscheidung getroffen, dass sie das, was von ihm übrig geblieben ist, nur retten kann, indem sie Sasuke tötet und ihn damit erlöst. Ich glaube nicht, dass sie dadurch weniger für Sasuke empfindet als Naruto, ganz im Gegenteil. Sie geht über schlichte Freundschaft hinaus, denn sie handelt um ihn zu retten, weil sie nicht ertragen kann, wie er sich gerade verhält - wäre es "nur" Freundschaft zu Sasuke, würde sie vermutlich Naruto in seiner "Mission" unterstützen und versuchen Sasuke zurückzuholen.

Es kann durchaus sein, dass sie in ihm nur noch einen Freund sieht, aber ich persönlich interpretiere ihre Handlungen eben dahingehend, dass ich ihre Gedanken an Sasuke und über Sasuke mit denen an Naruto und über Naruto vergleiche.

Aber an sich eine interessante Theorie, über die ich SO bis gerade eben noch nicht nachgedacht habe.
Votet bitte für mich. :)

ASDS

Merci~



Von:    Monkey-D-Suria 22.02.2011 08:43
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>
> Sakura gehört für mich nicht zu den Charakteren, die einem von vorne bis hinten auf die Nerven gehen. Als eine der wenigen - würde ich mal nach all den negativen Meinungen zu ihr, die ich hier schon gelesen habe, behaupten -, finde ich ihren Charakter überaus amüsant.
> Viele finden ja dieses ständige Ich-liebe-und-verehre-dich-Sasuke, und auch ihr Verhalten Naruto gegenüber, nervig bis-zum-geht- nicht-mehr und gerade DAS finde ich so witzig an ihr. Ich habe es geliebt, wie sie Sasuke immer angeschmachtet, Naruto mit bösen Blicken bestraft oder ihre Faust mit seinem Kopf bekannt gemacht hat xD. Wenn ich ehrlich bin, dann liebe ich das, wie sie Naruto für jede kleine Sache eins über die Rübe haut (ich weiß, dass viele diese "Gewalttätigkeit" nicht witzig finden..., ich schon^^ Ich sehe das nicht so eng ;) )
>

Ganz ehrlich: ich als bekennender Naruto-Fan finde das nicht wirklich witzig. Das ist ja nur witzig, weil es Sakura macht. Wenn Naruto zurück schlagen würde, wäre das Geschrei dagegen groß.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Sache mit Ino kein "nichtiger Zickenkrieg" gewesen ist; mal ganz davon abgesehen, dass der Anstoss dafür von Sakura ausging, habe ich mich bereits zu diesem Thema geäußert.
"Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!"

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht



Von:   abgemeldet 22.02.2011 12:02
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Ganz ehrlich: ich als bekennender Naruto-Fan finde das nicht wirklich witzig. Das ist ja nur witzig, weil es Sakura macht. Wenn Naruto zurück schlagen würde, wäre das Geschrei dagegen groß.

Das ist einfach Ansichtssache. Ich für meinen Teil finde das einfach überhaupt nicht schlimm, weil es erstens für Naruto überhaupt keine schwerwiegenden Konsequenzen mit sich bringt und zweitens auch nicht aus irgendwelchen extrem negativen Gefühlen seitens Sakura erfolgt. Für mich ist das nichts mehr als
"Standard-Humor", auch wenn der nicht jedermanns Geschmack ist.
Und wäre die Sache anders herum, fände ich es auch nicht schlimm.
Das ist ein Anime, wo die Dinge sowieso hochgeschaukelt werden und ich habe das jetzt auch nicht aus psychologischer Sicht betrachtet. Es gehört für mich zu "Naruto" dazu und es spiegelt gut die Beziehung von Sakura und Naruto wider, finde ich.
Ich sehe es einfach nicht so eng! Und wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass einige das total schlimm finden, wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen, dass es so sein könnte.
Wie gesagt, dass ist dann wohl einfach Ansichtssache. Die einen finden es schlimm, die anderen nicht.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Sache mit Ino kein "nichtiger Zickenkrieg" gewesen ist; mal ganz davon abgesehen, dass der Anstoss dafür von Sakura ausging, habe ich mich bereits zu diesem Thema geäußert.

Okay, auch das sehe ich etwas anders.
Wir alle wissen, wie verdammt naiv Sakura zu der Zeit war.
Und ein Mädchen, dass sich dermaßen in einen Jungen verguckt wie Sakura, kann schon mal "durchdrehen".
Sogar die Freundschaft von älteren Menschen ist schon wegen einer Frau/einem Mann zerbrochen. Natürlich finde auch ich es nicht gut, dass Sakura so gehandelt hat, aber ich vergesse nicht, dass sie ein naives Kind von etwa 12 Jahren war, dass nur noch auf Sasuke fixiert war. Er hat einfach alles andere in ihrem Leben in den Hintergrund gedrängt. Ihr naives Denken und Handeln ist meines Erachtens nach sehr typisch für Mädchen in ihrem Alter. Das habe ich in meiner Jugend nicht anders beobachtet (oh man, das klingt ja so, als wäre ich uralt^^) und das spiegelt für mich einfach die Realität wider.
Wie ich schon erwähnt habe; Das bedeutet nicht, dass ich das gutheiße, denn ich finde es schlimm, wenn man eine Freundschaft wegen der Liebe opfert.



Von:    Fantasia 22.02.2011 15:19
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ebenfalls nicht weiter schlimm, dass Sakura Naruto schlägt - wie schon von abgemeldet erwähnt handelt es sich dabei nicht um einen Gewaltakt im herkömmlichen Sinne. Sakura schlägt Naruto nicht "richtig", sondern eher auf die Art und Weise, wie es für Manga und Anime klassisch ist. Ich sage nicht, dass es KEINE Gewalt ist, aber es ist einfach eine Kopfnuss, die in Zeichentrickserien allgemein öfter verpasst werden. Ich finde das nicht gewaltverherrlichend, sondern schlichtweg lustig, da Sakura ja immer einen "Grund" hat, weil Naruto sich dämlich verhält. Sakura schlägt ihn ja nicht grundlos, sondern weil er manchmal schlichtweg ein Trottel ist und der Akt als Spaß angesehen wird. Noch dazu tut sie Naruto niemals ernsthaft weh und Sekunden später sind die Kabbeleien vergessen.
Für mich sind das ebenfalls eher Späße, die die Freundschaft symbolisieren sollen.

Zu Ino und Sakura:
Ich persönlich sehe nicht, dass die Freundschaft der beiden für immer zerstört ist - ganz im Gegenteil. Vor allem in Shippuuden haben sich die zwei sehr gebessert.
Sie kabbeln sich eben an, weil sie beide Sturköpfe und sehr energisch und trotzig sind, aber sie streiten nicht mehr wegen Sasuke. Für mich sind Sakura und Ino durchaus sehr gute Freundinnen - und um sehr gut befreundet zu sein muss man nicht 24/7 zusammenkleben, nonstop kichern und sich dauernd gut verstehen. Ich für meinen Teil streite "gerne" mit Freunden - weil das kein wirklicher Streit, sondern mehr Schlagabtäusche sind. Wir kommen alle damit klar und finden das sehr lustig, ohne es jedes Mal großartig zu erwähnen. Sollte mal wirklich etwas sein, ist die Stimmung ohnehin anders.

Klar haben sich Sakura und Ino als 12jährige WIRKLICH gestritten. Aber seitdem ist einige Zeit vergangen und Sasuke ist schlichtweg nicht mehr da, also ist der Grund für den Streit ohnehin verschwunden - und es hat sich herausgestellt, dass sich die beiden noch immer sehr mögen und füreinander da sind. Und das hat sich eigentlich auch schon nach den Chunin-Auswahlprüfungen gezeigt, wie Ino Sakura die Haare gemacht hat und sie dann bei dem Kämpfen zusammen auf der Bank gesessen sind und zugeschaut haben.

Sakura und Ino sind für mich keinesfalls zerstritten, weil Ino unlängst begriffen hat, dass Sakura Sasuke mehr liebt als sie. Mir fällt jetzt gerade nicht ein wo und in welchem Zusammenhang das war, aber Ino hat sich einmal Gedanken darüber gemacht bzw. so reagiert, dass es deutlich gezeigt hat, dass sie Sasuke sozusagen "aufgegeben" hat - zumindest den ERNSTHAFTEN Aspekt daran. Und ja, mittlerweile ist er ohnehin weg, also ist die Freundschaft zwischen Sakura und ihr normal intakt.

Ich finde das nicht kaputt.
Votet bitte für mich. :)

ASDS

Merci~



Von:    ReiREUNION 22.02.2011 15:30
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Naja, also anfangs hasste ich Sakura.
Sie war mir immer so "AAAAAAH SASKUKE", versteht ihr?

Aber mitlerweile finde ich, dass sie sich echt verändert hat.
Sie bemüht sich, ein guter Ninja zu sein und setzt sich für ihre
Kameraden ein. Sakura ist meiner Meinung nach, auch nicht mehr SO
auf Sasuke fixiert, wie damals zum Anfang. Das finde ich wirklich
gut.

Also ich, "mag" Sakura ^__^.
すべてのベスト,
ReiREUNION
Zuletzt geändert: 22.02.2011 15:30:26



Von:    Sasukeh 22.02.2011 15:50
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
@ Fantasia : Na ja, ich weiß nicht..Sakura wollte Sasuke zwar töten und ihn so von seinem Leid erlösen aber ich weiß nicht ob man nur deswegen ganz sicher sein kann dass sie noch romantische Gefühle für ihn hat. Denn so einige wollen Sasuke ja jetzt töten, da ist Sakura nicht die einzige..eigentlich fast alle ausser Naruto. Sind jetzt etwa alle in Sasuke verliebt nur Naruto nicht oder wie? X)
Nein, also ich weiß eigentlich schon was du damit sagen willst aber das ist eigentlich auch wieder eine Interpretationssache..so 100% sicher kann man da trotzdem nicht sein ob sie das jetzt aus Liebe oder Freundschaft getan hat..denn alles, was Sakura bis jetzt für Sasuke in Shippuuden getan, über ihn gesagt und gedacht hat, könnte man auch als freundschaftlich sehen. Denn ganz am Anfang wusste Sakura wie gesagt fast nichts über Sasuke genauso wie alle anderen weil er immer so ruhig und zurückhaltend war/ist..und wie kann man sich dermaßen in jemanden verlieben, den man eigentlich gar nicht soo gut kennt und einen immer nur ignoriert wenn man mal nach nem Date fragt oder so und höchstens nur mit einem redet wenns um eine Mission geht?^^ Aber na ja, das muss ich eigentlich nicht wiederholen denn jeder weiß ja, dass das damals nur Schwärmerei von ihr war..aber woher dann ihre "richtige" Liebe kommen soll ist mir ein Rätsel..denn Sakura hatte doch nicht wirklich Zeit diese für ihn zu entwickeln denn er ist doch direkt abgehauen. Sie waren ja 1 Jahr zusammen weil sie sich mit 12 kennen lernten und mit 13 haute er dann ab..kurz davor ist er zwar aufgetaut und etwas offener geworden (auch Sakura gegenüber) aber dann bekam er leider wieder seine Komplexe und ging zu Oro..und seit dem hat Sakura ihn nicht mehr wirklich gesehen nur manchmal aber auch nur flüchtig..also wirklich Zeit hatte sie ja nicht ihn kennen zu lernen usw..oder?^^ Man kann doch niemanden soo intensiv lieben den man gar nicht wirklich kennt und der sich dir nie GANZ geöffnet hat..und wie gesagt,seit Shippuuden gibts auch keine eindeutigen romantischen Gefühle zu ihm von Sakura..also könnte es schon sein, dass sie ihn nur noch als sehr wertvollen Freund und Teamkameraden sieht..fände das sogar toll, denn damit hätte sich Sakura ja dann noch mehr geändert im Gegensatz zu früher und ist somit kein "ich liebe Sasukes Aussehen" sabberndes Fangirl..damit würde sie nicht mehr auf solche Sachen schauen sondern nur, wie Sasuke gerade im INNEREM ist und was er gerade tut..und sein Verhalten seit Shippuuden ist ja nicht mehr zum Verlieben X) Aber na ja, wer weiß, vielleicht liebt sie ihn doch und es kommt doch irgendwie zu SasuSaku..beides ist eigentlich möglich, kommt nur drauf an was Kishi will..aber da es ja ein Shonen-Manga ist und da Romantik nicht so ne große Rolle spielt und Kishi scheinbar eh kein Fan von Pairings ist (er hat eiskalt Asuma und Kurenai auseinander gerissen o.o ) ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, dass er sich für das entscheiden würde was ich vermute.


Ok, ich glaub damit sollten wir das Thema auch abhaken denn hier gehts ja eigentlich nur um Sakura und nicht darum wie wahrscheinlich ein Pairing ist oder so. X) ^^



Von:    SarahSunshine 22.02.2011 16:56
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, ich weiß nicht..Sakura wollte Sasuke zwar töten und ihn so von seinem Leid erlösen aber ich weiß nicht ob man nur deswegen ganz sicher sein kann dass sie noch romantische Gefühle für ihn hat. Denn so einige wollen Sasuke ja jetzt töten, da ist Sakura nicht die einzige..eigentlich fast alle ausser Naruto. Sind jetzt etwa alle in Sasuke verliebt nur Naruto nicht oder wie? X)

Ich hab irgendwie das Gefühl du drehst uns die Worte im Munde herum..
Bedenk Sakuras Gründe und bedenkt die Gründe der anderen...

>Denn ganz am Anfang wusste Sakura wie gesagt fast nichts über Sasuke genauso wie alle anderen weil er immer so ruhig und zurückhaltend war/ist..und wie kann man sich dermaßen in jemanden verlieben, den man eigentlich gar nicht soo gut kennt und einen immer nur ignoriert wenn man mal nach nem Date fragt oder so und höchstens nur mit einem redet wenns um eine Mission geht?^^ Aber na ja, das muss ich eigentlich nicht wiederholen denn jeder weiß ja, dass das damals nur Schwärmerei von ihr war..aber woher dann ihre "richtige" Liebe kommen soll ist mir ein Rätsel..denn Sakura hatte doch nicht wirklich Zeit diese für ihn zu entwickeln denn er ist doch direkt abgehauen. Sie waren ja 1 Jahr zusammen weil sie sich mit 12 kennen lernten und mit 13 haute er dann ab..kurz davor ist er zwar aufgetaut und etwas offener geworden (auch Sakura gegenüber) aber dann bekam er leider wieder seine Komplexe und ging zu Oro..und seit dem hat Sakura ihn nicht mehr wirklich gesehen nur manchmal aber auch nur flüchtig..also wirklich Zeit hatte sie ja nicht ihn kennen zu lernen usw..oder?^^ Man kann doch niemanden soo intensiv lieben den man gar nicht wirklich kennt und der sich dir nie GANZ geöffnet hat..

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, warst du eigentlich schon mal richtig verliebt? Oder generell verliebt?
Am Anfang ist es recht egal, wie gut man eine Person kennt, eben die typische Schwärmerei.. und das kann sich entweder zu mehr oder weniger entwickeln.
Außerdem empfinde ich ein Jahr nicht gerade als wenig, um sich einer Person zu öffnen. Und Sasuke hat sich seinem Team ja auch geöffnet und die Zuneigung an Sakura und Naruto hat er auch mal deutlich gemacht, beispielsweise im Todeswald, als Gaara ausgetickt ist ;)
Ich will ja nicht behaupten dass das jetzt die abgöttische riesengroße Liebe von Sakuras Seite aus ist, aber es braucht kein seit-man-geboren-ist-kennen und alles-über-den-anderen-wissen, um denjenigen zu lieben...
Und Gefühle für jemanden gehen sicherlich nicht nach einiger Zeit weg... Mit der Suche nach Sasuke, teilweise Erfolgen (sofern sie ihn getroffen haben) und den Misserfolgen, wurde das ja auch ständig neu aufgerollt.. und Sakuras Ziel war ja immer Sasuke zu retten, da wird sie ihn und ihre gemeinsame Zeit wie auch ihre Gefühle zu ihm nicht vergessen haben..

>"ich liebe Sasukes Aussehen" sabberndes Fangirl.

Das ist sie mittlerweile auch nicht mehr!

Was in Zukunft passiert können wir sowieso nicht wissen. Ich schätze mal es wird ein scheiß offenes Ende, bei dem keine Paare rauskommen, aber na ja, wir müssen noch ein Jahrzehnt drauf warten ;)



Von:    Fantasia 22.02.2011 20:55
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@SarahSunshine

Meine Worte - vielleicht antworte ich morgen ausführlicher, aber ich bin gerade zu erschöpft dazu. :D
Votet bitte für mich. :)

ASDS

Merci~



Von:    Fantasia 22.02.2011 22:00
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>>Na ja, ich weiß nicht..Sakura wollte Sasuke zwar töten und ihn so von seinem Leid erlösen aber ich weiß nicht ob man nur deswegen ganz sicher sein kann dass sie noch romantische Gefühle für ihn hat. Denn so einige wollen Sasuke ja jetzt töten, da ist Sakura nicht die einzige..eigentlich fast alle ausser Naruto. Sind jetzt etwa alle in Sasuke verliebt nur Naruto nicht oder wie? X)

>Ich hab irgendwie das Gefühl du drehst uns die Worte im Munde herum..
>Bedenk Sakuras Gründe und bedenkt die Gründe der anderen...


Ganz genau.
Sakura wollte Sasuke töten, weil sie ihn erlösen will, weil sie ihn nicht mehr leiden sehen will.
Die anderen wollen Sasuke töten, weil er ein Nuke-nin ist und eine Bedrohung für Konoha darstellt. Sie tun einfach ihre Pflicht.
Naruto will Sasuke gar nicht töten.

Sakuras Grund unterscheidet sich doch deutlich von den Gründen der anderen. Wenn du das nicht glauben willst, lies doch die Kapitel nach, in denen Shikamaru mit Sakura spricht und die Rookies plus Team Guy versammelt sind. Die Mienen sollten für sich sprechen.


>Denn ganz am Anfang wusste Sakura wie gesagt fast nichts über Sasuke genauso wie alle anderen weil er immer so ruhig und zurückhaltend war/ist..und wie kann man sich dermaßen in jemanden verlieben, den man eigentlich gar nicht soo gut kennt und einen immer nur ignoriert wenn man mal nach nem Date fragt oder so und höchstens nur mit einem redet wenns um eine Mission geht?^^ Aber na ja, das muss ich eigentlich nicht wiederholen denn jeder weiß ja, dass das damals nur Schwärmerei von ihr war..aber woher dann ihre "richtige" Liebe kommen soll ist mir ein Rätsel..denn Sakura hatte doch nicht wirklich Zeit diese für ihn zu entwickeln denn er ist doch direkt abgehauen. Sie waren ja 1 Jahr zusammen weil sie sich mit 12 kennen lernten und mit 13 haute er dann ab..kurz davor ist er zwar aufgetaut und etwas offener geworden (auch Sakura gegenüber) aber dann bekam er leider wieder seine Komplexe und ging zu Oro..und seit dem hat Sakura ihn nicht mehr wirklich gesehen nur manchmal aber auch nur flüchtig..also wirklich Zeit hatte sie ja nicht ihn kennen zu lernen usw..oder?^^ Man kann doch niemanden soo intensiv lieben den man gar nicht wirklich kennt und der sich dir nie GANZ geöffnet hat..

Ich kann mich SarahSunshine nur anschließen - du warst anscheinend noch nie verliebt.
Du magst eine Person. Du magst eine Person noch mehr. Du denkst immer an diese Person, weil du dich um diese Person sorgst, weil du am liebsten immer bei ihr sein würdest, weil es einfach wehtut, von dieser Person getrennt zu sein.
Ich persönlich habe dieses Gefühl nach 6 Monaten gehabt - ich war mit dieser Person ebenfalls nicht zusammen, kannte sie ebenfalls nicht in- und auswendig und war nonstop mit ihr zusammen. Ich mochte ihn einfach sehr, sehr gerne. Mir ist klar, dass es keine tiefgründige, unglaublich Liebe war, aber es war mehr als schlichtes Mögen - man muss niemanden in- und auswendig können um ihn (oder sie) zu lieben.
Ein Jahr ist eine verdammt lange Zeit. Sakura hat sich immer mehr Gedanken um Sasuke gemacht als all die anderen. Sie war folglich offen für all seine Regungen, all seine noch so kleinen Signale. Und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit hat sich ihre Zuneigung zu Sasuke intensiviert.

Und bloß weil er weg ist, ändert sich nichts daran. Sie erinnert sich an ihn. Sie erinnert sich an all das, was Sasuke gewesen ist - warum auch nicht?
Und gerade WEIL sie sich erinnert, muss die Situation für sie so schrecklich sein, weil Sasuke jetzt so anders ist. Genau deshalb wollte sie ihn auch töten. Genau deshalb wollte sie ihn erlösen - weil sie nicht mehr wollte, dass er so weiter lebt, dass er so weiter leidet, dass ALLE so weiter leiden.

Also ja... um es noch einmal zusammenzufassen: Ja, man kann binnen einem Jahr eindeutig lieben. Man kann trotz Trennung sehr stark lieben.
Sakura liebt Sasuke.



So, jetzt habe ich mich doch aufgerafft. :P
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    Sasukeh 22.02.2011 23:09
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Ob ich mal verliebt war? Ehm..muss ich da drauf antworten?^^
Na ja, es war ja bloß eine Theorie und ich finde sie trotzdem nicht ganz unmöglich.



Von:    Fantasia 22.02.2011 23:42
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Ob ich mal verliebt war? Ehm..muss ich da drauf antworten?^^

Musst du natürlich nicht, ich wundere mich bloß, warum du Liebe so wenig zutraust.


>Na ja, es war ja bloß eine Theorie und ich finde sie trotzdem nicht ganz unmöglich.

Sagt ja auch keiner. ICH finde sie unmöglich.
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    Shin-no-Noir 22.02.2011 23:49
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, ich weiß nicht..Sakura wollte Sasuke zwar töten und ihn so von seinem Leid erlösen aber ich weiß nicht ob man nur deswegen ganz sicher sein kann dass sie noch romantische Gefühle für ihn hat.

Ich unterschreibe das mal so. Allein(!) daraus, dass Sakura Sasuke aus anderen Gründen töten wollte als der Rest, lassen sich keine romantischen Gefühle ableiten. Es gibt da noch so etwas, das nennt sich Freundschaft... und ihre Gefühle für Naruto haben ja auch noch in die Sache mit hinein gespielt.

Wie dem auch sei, ich persönlich finde es nicht sehr romantisch, den Geliebten "erlösen" zu wollen wie einen tollwütigen Hund, aber ich streite sicher nicht ab, dass so etwas vorkommt (vor allem in Animes).
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.
Zuletzt geändert: 22.02.2011 23:49:36



Von:    Fantasia 23.02.2011 00:00
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Ich unterschreibe das mal so. Allein(!) daraus, dass Sakura Sasuke aus anderen Gründen töten wollte als der Rest, lassen sich keine romantischen Gefühle ableiten. Es gibt da noch so etwas, das nennt sich Freundschaft... und ihre Gefühle für Naruto haben ja auch noch in die Sache mit hinein gespielt.

Wie ich bereits ein paar Posts zuvor geschrieben habe, ist Freundschaft für mich etwas anderes - nämlich das, was Sakura Naruto gegenüber empfindet.
Ich leugne nicht, dass sie für Sasuke ebenfalls Freundschaft empfinden KÖNNTE, aber warum sollte sie für Sasuke weniger Freundschaft empfinden als für Naruto? Und in MEINEN Augen empfindet sie für Naruto keine Liebe.
Und selbst WENN sie ihn liebt, so liebt sie ihn nicht so sehr wie Sasuke - und noch einmal muss ich mich auch auf Kishimoto berufen, der in einem Interview einwandfrei zugegeben hat, dass Sakura Sasuke noch liebt. Grundsätzlich zitiere ich Kishimoto ungern, aber da wir hier in einem Sakura Thread sind und über ihre Beziehung zu Sasuke philosophieren, berufe ich mich auf alle möglichen und unmöglichen Quellen.

Freundschaft ist für mich etwas anderes - und wie gesagt, ich spreche nicht von herzergreifender, unglaublich intensiver Liebe. Ich spreche von MEHR als Freundschaft und dann hört es wieder auf, denn für MEHR als MEHR haben wir noch nichts gesehen.

Und ich habe in keinem Wort erwähnt, dass ich Sakuras Liebe zu Sasuke ALLEINE durch diese Tat hervorhebe. Aber das wurde bereits in vorherigen Posts ausgiebig diskutiert und aufgelistet.



>Wie dem auch sei, ich persönlich finde es nicht sehr romantisch, den Geliebten "erlösen" zu wollen wie einen tollwütigen Hund, aber ich streite sicher nicht ab, dass so etwas vorkommt (vor allem in Animes).

Ich glaube auch nicht, dass Sakura es darauf angelegt hat besonders romantisch zu sein. Und ich sehe den Akt selbst auch nicht romantisch - sollte das so geklungen haben, so nehme ich das zurück.

Ich bezweifle jedoch zutiefst, dass Sakura denkt, dass Sasuke ein "tollwütiger Hund" ist. Mit diesem Hintergedanken ist sie definitiv nicht an ihre eigene Mission herangegangen - sie wollte ihn aufhalten und ihm und all den anderen Leid ersparen. Meiner Meinung nach hat sie dabei vorrangig an Sasuke und Naruto gedacht als an sich selbst. Natürlich sind ihre eigenen Gefühle eingeflossen, aber letztendlich ist es um Sasuke gegangen.
Außerdem wäre es ihr vermutlich lieber gewesen Sasuke stirbt durch eine "freundschaftliche Tat" durch einen Menschen, der ihn liebt/etwas Positives für ihn empfindet, als dass er von ehemaligen Kameraden gnadenlos abgeschlachtet wird - denn das war damals der Stand der Dinge.

Und ja, natürlich sind die Geschehnisse in Manga/Anime überspitzt dargestellt - das ist nun einmal eine Eigenschaft dieser japanischen Kultur.
Obwohl ich jedoch sagen muss, dass gerade bei Naruto kein Schwarz und Weiß Denken vorherrscht. Die Grenzen zwischen Gut und Böse und Richtig und Falsch sind bei den meisten Charakteren sehr schön vermischt - vor allem bei Itachi, meiner Meinung nach.
Aber das ist off-topic. ;)
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~
Zuletzt geändert: 23.02.2011 00:01:15



Von:    Sasukeh 23.02.2011 00:06
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Ich weiß nicht wie du da drauf kommst, dass ich Liebe wenig zu traue. Ich habe gemeint, dass das nur Schwärmerei damals von Sakura war und sie vielleicht nie richtig in ihn verliebt war, weil sie ihn zu wenig dafür kannte. Ich habe nicht gesagt, dass Sakura in Sasuke verliebt war und diese Gefühle für ihn dann einfach verschwunden sind seit Shippuuden weil ich denke das Liebe schwach ist und nix aushält - wenn ich das so gesagt hätte, dann hättet ihr recht aber das habe ich nicht. Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. Ich habe nur gemeint, dass das damals vielleicht nur Schwärmerei von ihr war und jetzt ist sie ja erwachsener geworden und hat vielleicht geschnallt dass Sasuke doch nicht der perfekte Typ ist, für den sie ihn hielt. Ihre Schwärmerei könnte deswegen nachgelassen haben und jetzt bleibt halt nur noch die tiefe Freundschaft, die sie auch für Naruto empfindet. Sie war noch nie richtig in Sasuke verliebt.
Das muss natürlich nicht so sein, es KÖNNTE so sein..es ist nur eine Theorie.

Ich weiß nicht, du sagst keiner sagt es wäre unmöglich und dann sagst du ich finde es unmöglich..?^^



Von:    Fantasia 23.02.2011 00:13
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß nicht, du sagst keiner sagt es wäre unmöglich und dann sagst du ich finde es unmöglich..?^^

So war das nicht gemeint. Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Ich finde die Theorie durchaus einleuchtend und ich verstehe, warum du sie vertrittst, wirklich.
Ich glaube, ich habe wirklich nicht ganz verstanden, was du gemeint hast. Du hast durchaus Recht, natürlich könnte Sakuras Liebe einfach abgeflaut sein und man könnte all ihre Handlungen als Freundschaftsakt auslegen. Mit dieser Ansicht habe ich kein Problem.

Nur für MICH PERSÖNLICH macht MEINE Theorie mehr sind - ist doch irgendwo verständlich, oder? Wir sind doch alle etwas selbstgerecht und selbstverliebt. ;)

Für mich ist es eben einfach keine Freundschaft, weil ich Sakuras Freundschaft an ihrer Freundschaft zu Naruto messe. Und das ist für mich etwas anderes als das, was sie für Sasuke empfindet.

Aber ich finde deine Theorie durchaus schlüssig, eben so schlüssig wie meine. :P
Vermutlich schlägt meine romantische Ader durch. ;)
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    SarahSunshine 23.02.2011 00:15
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Und du denkst also sie hat ihr Liebesgeständnis einfach so aus dem Bauch heraus gemacht, weil sie nichts besseres zu tun hatte?



Von:    Fantasia 23.02.2011 00:18
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Und du denkst also sie hat ihr Liebesgeständnis einfach so aus dem Bauch heraus gemacht, weil sie nichts besseres zu tun hatte?

Naja, fairerweise muss man dazu aber sagen, dass sie dieses Geständnis VOR Shippuuden gemacht hat.

Oder hat sie dazwischen noch einmal gesagt, dass sie Sasuke liebt?
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    Shin-no-Noir 23.02.2011 00:19
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Wie ich bereits ein paar Posts zuvor geschrieben habe, ist Freundschaft für mich etwas anderes - nämlich das, was Sakura Naruto gegenüber empfindet.

Ich persönlich finde es sehr schwer, da eine Grenze zu ziehen, wenn es um Handlungen wie die Sakuras in diesem Fall geht.

>Ich leugne nicht, dass sie für Sasuke ebenfalls Freundschaft empfinden KÖNNTE, aber warum sollte sie für Sasuke weniger Freundschaft empfinden als für Naruto?

Ich könnte jetzt sagen "Weil sie Sasuke jahrelang nicht gesehen hat", aber das würde so einige Aspekte des Mangas außer acht lassen. Ich habe nirgendwo behauptet, sie würde mehr Freundschaft für Naruto empfinden als für Sasuke.

>Und in MEINEN Augen empfindet sie für Naruto keine Liebe.
>Und selbst WENN sie ihn liebt, so liebt sie ihn nicht so sehr wie Sasuke - und noch einmal muss ich mich auch auf Kishimoto berufen, der in einem Interview einwandfrei zugegeben hat, dass Sakura Sasuke noch liebt.

Hat Naruto nicht selbst etwas in die Richtung gesagt? Allerdings ging es mir darum, dass bestimmte Taten sowohl ein Akt der Freundschaft als auch ein Akt der romantischen Liebe sein können. Auch wenn Sakura Sasuke noch liebt, heißt das nicht, dass sie ansonsten nicht genauso gehandelt hätte.

>Freundschaft ist für mich etwas anderes - und wie gesagt, ich spreche nicht von herzergreifender, unglaublich intensiver Liebe. Ich spreche von MEHR als Freundschaft und dann hört es wieder auf, denn für MEHR als MEHR haben wir noch nichts gesehen.

Wieso muss Liebe immer "mehr" sein als Freundschaft? Vielleicht liegt es an mir, aber für mich klingt das oft so, als wäre romantische Liebe generell "höherwertig" als Freundschaft, und besonders in einem Manga wie Naruto trifft das kaum zu.

>Und ich habe in keinem Wort erwähnt, dass ich Sakuras Liebe zu Sasuke ALLEINE durch diese Tat hervorhebe. Aber das wurde bereits in vorherigen Posts ausgiebig diskutiert und aufgelistet.

Dann sind wir uns da ja relativ einig.


>Ich bezweifle jedoch zutiefst, dass Sakura denkt, dass Sasuke ein "tollwütiger Hund" ist. Mit diesem Hintergedanken ist sie definitiv nicht an ihre eigene Mission herangegangen - sie wollte ihn aufhalten und ihm und all den anderen Leid ersparen.

Genauso würde es mir aber auch gehen, wenn mein Hund die Tollwut hätte. Das Problem ist, dass Sasuke das tut, was er tun will. Ja, er hat einen ganzen Haufen Probleme, aber ihn einfach mal eben "erlösen" zu wollen erscheint mir sehr, sehr fragwürdig - und dann auch noch hinter Narutos Rücken, den die Sache genauso sehr angeht wie Sakura, aber das mündet wohl in ein anderes Thema.

>Meiner Meinung nach hat sie dabei vorrangig an Sasuke und Naruto gedacht als an sich selbst. Natürlich sind ihre eigenen Gefühle eingeflossen, aber letztendlich ist es um Sasuke gegangen.

Dem stimme ich auch zu, nur fand ich diese ganze Sache eine große Enttäuschung, was Sakuras Charakterentwicklung angeht. Womit wir wohl beim eigentlich Threadthema wären: Ich habe nichts gegen Sakura, aber ich schiebe es auf Kishis Sexismus, dass ich ihr gegenüber wieder gleichgültig geworden bin. Zwischendurch mochte ich sie recht gern.

>Außerdem wäre es ihr vermutlich lieber gewesen Sasuke stirbt durch eine "freundschaftliche Tat" durch einen Menschen, der ihn liebt/etwas Positives für ihn empfindet, als dass er von ehemaligen Kameraden gnadenlos abgeschlachtet wird - denn das war damals der Stand der Dinge.

Mag sein, aber so viel besser macht es die Sache für mich nicht. Wenn ich sie wenigstens hätte ernstnehmen können, aber Kishi hat sie so unglaublich versagen lassen, dass ich nur den Kopf darüber schütteln konnte, dass sie es überhaupt versucht hat.

>Obwohl ich jedoch sagen muss, dass gerade bei Naruto kein Schwarz und Weiß Denken vorherrscht. Die Grenzen zwischen Gut und Böse und Richtig und Falsch sind bei den meisten Charakteren sehr schön vermischt - vor allem bei Itachi, meiner Meinung nach.
>Aber das ist off-topic. ;)

Mein Problem ist nicht, dass Sakura nicht die Verkörperung von Weisheit und Tugend ist, sondern dass ihre Charakterentwicklung, wie die der meisten Frauen in Naruto, mir einfach zu deprimierend ist.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.
Zuletzt geändert: 23.02.2011 00:20:34



Von:    SarahSunshine 23.02.2011 00:19
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
Das war jetzt gar nicht auf deine Aussagen bezogen Fantasia, sonder auf die von Sasukeh
Du hast nur schneller abgeshcickt als ich :D



Von:    Sasukeh 23.02.2011 00:33
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Schon ok.^^
Eigentlich ist diese Theorie einfach nur eine Idee, auf die ich kam und die ich hier mal loswerden wollte. Ich hatte wie gesagt nicht vor, den SasuSaku Fans und somit auch dir (scheinst es ja auch zu mögen) ihr Pairing irgendwie auszureden. Und ich klammer mich auch wie gesagt nicht an diese Theorie und sage "die ist auf jeden fall richtig" ich finde es auch genauso wahrscheinlich dass sie doch Sasuke wirklich geliebt hat und es immer noch tut. Aber dass ihre Liebe irgendwie abgefault ist habe ich auch nicht gemeint..ich meinte, dass sie vielleicht nie wirklich in ihn verliebt war und es bloß Schwärmerei war. Wenn nie Liebe da war, kann auch keine Liebe abfaulen oder verschwinden. Es war nur Schwärmerei und seit Shippuuden ist sie weg..seit Shippuuden gibts zufälligerweise auch keinen Streit mehr mit Ino. Die beiden tun so, als ob nie was gewesen wäre jetzt seit Sasuke weg ist.^^ Aber wie gesagt, es ist nur ein Einfall, der kann natürlich auch falsch sein.^^



Von:    Fantasia 23.02.2011 00:34
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Wieso muss Liebe immer "mehr" sein als Freundschaft? Vielleicht liegt es an mir, aber für mich klingt das oft so, als wäre romantische Liebe generell "höherwertig" als Freundschaft, und besonders in einem Manga wie Naruto trifft das kaum zu.

Da missverstehst du mich. Ich bin sehr froh, dass es in Naruto um Freundschaft geht und wenn ich mich für ein vorrangiges Thema entscheiden müsste, dann würde das auf jeden Fall Freundschaft werden - weil Freundschaft teilweise eben viel komplexer und "bedeutender" als Liebe ist.
Aber ich dachte, wir diskutieren gerade schlicht und ergreifend darüber, wenn Sakura liebt und für wen sie Freundschaft empfindet. Also ich bin jetzt rein von Liebe ausgegangen - Freundschaft ist natürlich ein ganz anderes Thema. Aber dann müsste ich jetzt genau auflisten, warum ich finde, dass Sakura für Naruto Freundschaft empfindet und für Sasuke eben nicht. Und ich glaube, das ist mir jetzt zu aufwendig, da wir ja wie gesagt nur von der Liebe gesprochen haben. Also mir ist das Thema Freundschaft in Naruto eindeutig wichtiger als Liebe. Aber Sakuras Liebe zu Sasuke (oder eben nicht) fließen nun einmal stark in ihre Handlungen ein - deshalb finde ich, dass man über ihre Auffassung von Liebe nachdenken sollte, wenn man versucht sie zu analysieren.


>Genauso würde es mir aber auch gehen, wenn mein Hund die Tollwut hätte. Das Problem ist, dass Sasuke das tut, was er tun will. Ja, er hat einen ganzen Haufen Probleme, aber ihn einfach mal eben "erlösen" zu wollen erscheint mir sehr, sehr fragwürdig - und dann auch noch hinter Narutos Rücken, den die Sache genauso sehr angeht wie Sakura, aber das mündet wohl in ein anderes Thema.

Ja, Sasuke tut gerade eben, was er will. Deshalb wollte ihn Sakura eben töten - und ich denke nicht, dass sie das NUR für ihn oder NUR für sich selbst gemacht hat.
Ich denke, vor allem ihre Gefühle für Naruto - Freundschaft oder was auch immer - spielten dabei sehr wohl eine große Rolle. Davor hat sie schließlich mit ihm gesprochen und ihm ihr Liebesgeständnis gemacht, weil sie ihn eben von dem Versprechen befreien wollte Sasuke zurückzuholen.

Dazu muss ich ganz generell sagen, dass ich finde, dass das eine sehr egoistische Tat war - weil sie angenommen hat, dass Naruto nur hinter Sasuke herrennt, weil er ihr dieses Versprechen gemacht hat. Ja, da war sie naiv und das mochte ich nicht, aber das war ihre Auffassung davon und daran kann man nichts mehr ändern.
Auf jeden Fall wollte Sakura, dass Naruto Sasuke nicht mehr nachrennt, weil es ihn eben genauso zerstört wie alle anderen beteiligten - und ich vermute, sie wollte Sasuke auch töten, weil sie Naruto somit aus seiner Pflicht entbindet.
Aber sie hat eben außer Acht gelassen, dass Naruto Sasuke keinesfalls nur für Sakuras Versprechen jagt. Das fließt meiner Meinung nach ohnehin nur bedingt in Narutos Verfolgung ein - denn hier kommt seine Freundschaft zu Sasuke ins Spiel und die ist ohnehin das Interessanteste im ganzen Manga.


>Dem stimme ich auch zu, nur fand ich diese ganze Sache eine große Enttäuschung, was Sakuras Charakterentwicklung angeht. Womit wir wohl beim eigentlich Threadthema wären: Ich habe nichts gegen Sakura, aber ich schiebe es auf Kishis Sexismus, dass ich ihr gegenüber wieder gleichgültig geworden bin. Zwischendurch mochte ich sie recht gern.

Stimme ich völlig zu. Wie gesagt, ich fand Sakuras Handlung AN SICH nicht gut, charakterlich aber nichtsdestotrotz interessant und aussagekräftig.


>Mag sein, aber so viel besser macht es die Sache für mich nicht. Wenn ich sie wenigstens hätte ernstnehmen können, aber Kishi hat sie so unglaublich versagen lassen, dass ich nur den Kopf darüber schütteln konnte, dass sie es überhaupt versucht hat.

Vielleicht war es HIER aber Absicht, dass er sie hat versagen lassen. Das macht die Sache keinesfalls besser und ich verstehe, was du meinst - Kishi behandelt die Frauen im Manga einfach nicht gut. Aber er hat sie versagen lassen, weil sie es im Endeffekt nicht über sich gebracht hat Sasuke zu töten - was ja wieder interessant für ihren Charakter ist, vom Versagen abgesehen.

Außerdem wäre der Manga wohl schnell aus, hätte sie Erfolg gehabt. ;)
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    Fantasia 23.02.2011 00:37
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Es war nur Schwärmerei und seit Shippuuden ist sie weg..seit Shippuuden gibts zufälligerweise auch keinen Streit mehr mit Ino. >Die beiden tun so, als ob nie was gewesen wäre jetzt seit Sasuke weg ist.^^ Aber wie gesagt, es ist nur ein Einfall, der kann natürlich auch falsch sein.^^

Wie gesagt, da gehen unsere Meinungen einfach grundsätzlich auseinander. Für mich war es aufgrund genannter Gründe Liebe, du gehst jetzt einfach einmal von Schwärmerei aus - was ja völlig in Ordnung ist. :)

Und wegen der Sache mit Ino:
Es kann auch einfach sein, dass Ino begriffen hat, dass Sakura Sasuke WIRKLICH liebt - wie schon einmal erwähnt, ich bin mir sicher, dass sie das einmal gedacht hat. Ich glaube, als Sasuke von Itachi angegriffen wurde und dann mehr oder weniger im Koma lag und Sakura nicht von seiner Seite gewichen ist.
Ino ist schon gegangen - und das signalisiert mir, dass sie nicht so viel für Sasuke empfindet wie Sakura. Und das wiederum sagt mir, dass Sakura mehr für Sasuke empfindet als der Rest der Fangirls. Denn Fan ist und bleibt Ino trotzdem.

Und ja, nachdem Sasuke jetzt weg ist, gibt es logischerweise auch keine Spannungen mehr zwischen Sakura und Ino.
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    Fantasia 23.02.2011 00:37
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
@SarahSunshine

Hab's mir danach schon gedacht. :D
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    Shin-no-Noir 23.02.2011 00:50
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Da missverstehst du mich. Ich bin sehr froh, dass es in Naruto um Freundschaft geht und wenn ich mich für ein vorrangiges Thema entscheiden müsste, dann würde das auf jeden Fall Freundschaft werden - weil Freundschaft teilweise eben viel komplexer und "bedeutender" als Liebe ist.
>Aber ich dachte, wir diskutieren gerade schlicht und ergreifend darüber, wenn Sakura liebt und für wen sie Freundschaft empfindet.

Ah, okay, dann haben wir wohl nur ein bisschen aneinander vorbei geredet.

>Aber Sakuras Liebe zu Sasuke (oder eben nicht) fließen nun einmal stark in ihre Handlungen ein - deshalb finde ich, dass man über ihre Auffassung von Liebe nachdenken sollte, wenn man versucht sie zu analysieren.

*nickt*

>Ja, Sasuke tut gerade eben, was er will. Deshalb wollte ihn Sakura eben töten - und ich denke nicht, dass sie das NUR für ihn oder NUR für sich selbst gemacht hat.

Nun geht es aber um die Auffassung von "Egoismus". Ich stimme dir zu, dass Sakura zumindest -dachte-, sie würde es für andere tun, aber meiner Meinung nach hat sie einfach kein Recht zu entscheiden, ob Sasuke "erlöst" werden muss (und Naruto nichts davon zu sagen).

>Ich denke, vor allem ihre Gefühle für Naruto - Freundschaft oder was auch immer - spielten dabei sehr wohl eine große Rolle. Davor hat sie schließlich mit ihm gesprochen und ihm ihr Liebesgeständnis gemacht, weil sie ihn eben von dem Versprechen befreien wollte Sasuke zurückzuholen.

*nickt*

>Dazu muss ich ganz generell sagen, dass ich finde, dass das eine sehr egoistische Tat war - weil sie angenommen hat, dass Naruto nur hinter Sasuke herrennt, weil er ihr dieses Versprechen gemacht hat.

Auch da stimme ich zu.

>Stimme ich völlig zu. Wie gesagt, ich fand Sakuras Handlung AN SICH nicht gut, charakterlich aber nichtsdestotrotz interessant und aussagekräftig.

Hm, ich weiß nicht, charakterlich fand ich ihre Handlung auch nicht besonders interessant, da sie

a) wie du schon sagtest sehr naiv an die Sache herangegangen ist und ich einfach mehr von ihr erwartet hätte (ich meine, jeder unwichtige Nebenchara kann sehen, dass Naruto Sasuke um jeden Preis zurückholen will) und

b) nicht gezeigt hat, dass sie theoretisch dazu in der Lage gewesen wäre, Sasuke gefährlich zu werden. Stattdessen musste sie am Ende sogar gerettet werden.

>Vielleicht war es HIER aber Absicht, dass er sie hat versagen lassen. Das macht die Sache keinesfalls besser und ich verstehe, was du meinst - Kishi behandelt die Frauen im Manga einfach nicht gut. Aber er hat sie versagen lassen, weil sie es im Endeffekt nicht über sich gebracht hat Sasuke zu töten - was ja wieder interessant für ihren Charakter ist, vom Versagen abgesehen.
>Außerdem wäre der Manga wohl schnell aus, hätte sie Erfolg gehabt. ;)

Es geht nicht darum, -dass- sie versagt hat. Es geht darum, -wie- sie versagt hat. Sakura scheint Naruto und Sasuke nicht einmal annäherend ebenbürtig zu sein, so wie Tsundade nicht einmal eine Chance gegen Orochimaru hatte, als dieser seine Hände nicht benutzen konnte, und schon mit Kabuto überfordert war. Und es frustriert einfach ungemein.
Und dann entschließlich sich Sakura auch noch, ab jetzt wieder alles Naruto zu überlassen - "Ja, Mädchen", möchte man ihr da sagen, "lass die beiden Männer sich austoben und back lieber ein bisschen."
Zumindest geht es mir so.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.
Zuletzt geändert: 23.02.2011 00:53:21



Von:    Fantasia 23.02.2011 01:03
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Nun geht es aber um die Auffassung von "Egoismus". Ich stimme dir zu, dass Sakura zumindest -dachte-, sie würde es für andere tun, aber meiner Meinung nach hat sie einfach kein Recht zu entscheiden, ob Sasuke "erlöst" werden muss (und Naruto nichts davon zu sagen).

Ja, da stimme ich dir zu. Natürlich hat sie nicht das Recht zu entscheiden Sasuke zu töten - und erst recht nicht ohne es Naruto zu sagen. Wie gesagt, ich heiße ihre Handlung an sich nicht gut, finde das aber charaktertechnisch sehr interessant. :)


Ah, jetzt hab ich nicht schnell genug weitergelesen. :D

>Hm, ich weiß nicht, charakterlich fand ich ihre Handlung auch nicht besonders interessant, da sie

>a) wie du schon sagtest sehr naiv an die Sache herangegangen ist und ich einfach mehr von ihr erwartet hätte (ich meine, jeder unwichtige Nebenchara kann sehen, dass Naruto Sasuke um jeden Preis zurückholen will)

Ja, das stimmt. Sie ist sehr naiv an die Sache herangegangen, aber ich glaube, Naivität war schon immer einer ihrer schwächeren Charakterzüge. Sie ist einfach ZU verträumt und idealistisch. Sie hat gesehen, dass Naruto wegen Sasuke leidet. Sie wollte das verhindern.
Ich hätte mir ebenfalls mehr Gedanken dahinter gewünscht, schlicht weil ihre Tat und ihre Annahme einfach falsch waren und Sakura an sich nicht so eine "dumme Nuss" ist. DAS an sich war schon schade, muss ich einwandfrei zustimmen.
Sakura hat sich meiner Meinung nach immer als schwächstes Mitglied von Team 7 gesehen - was sie ja leider auch ist - und sich immer sehr hilflos gesehen. Sie hat dabei zusehen müssen, wie Naruto und Sasuke fortgegangen und immer stärker geworden sind, während sie in Konoha geblieben und Medic-nin geworden ist. Ich meine nicht, dass sie mit sich unzufrieden ist, aber neben Naruto und Sasuke MUSS man ja irgendwie Minderwertigkeitskomplexe bekommen. :D
Ich glaube, sie wollte sich auch unbedingt beweisen und EINMAL etwas Gutes für Naruto tun - und im gleichen Zug etwas Gutes für Sasuke.
Wie gesagt, es macht die Tat und die Naivität nicht wett, aber mir tut sie irgendwie... nur leid.


>b) nicht gezeigt hat, dass sie theoretisch dazu in der Lage gewesen wäre, Sasuke gefährlich zu werden. Stattdessen musste sie am Ende sogar gerettet werden.

Hm. Sie war Sasuke für einen Moment durchaus gefährlich. Hätte sie es über sich gebracht zuzustechen, hätte sie ihn gehabt. Es war der kurze Moment des Zögerns, der sie scheitern hat lassen. Und wenn man einkalkuliert, dass sie Sasuke liebt und dass sie ihn einfach nicht umbringen KONNTE, es nicht über sich gebracht hat, dann ist das Zögern verständlich, meiner Meinung nach. Ich hätte es vermutlich ebenfalls nicht über mich gebracht.

Aber ja, Kishimoto hat sie wieder versagen lassen, das steht außer Frage. Das finde ich unfair von ihm Sakura gegenüber. Es war absehbar, dass sie scheitert - traurig zuzusehen war es trotzdem.


>Es geht nicht darum, -dass- sie versagt hat. Es geht darum, -wie- sie versagt hat. Sakura scheint Naruto und Sasuke nicht einmal annäherend ebenbürtig zu sein, so wie Tsundade nicht einmal eine Chance gegen Orochimaru hatte, als dieser seine Hände nicht benutzen konnte, und schon mit Kabuto überfordert war. Und es frustriert einfach ungemein.
>Und dann entschließlich sich Sakura auch noch, ab jetzt wieder alles Naruto zu überlassen - "Ja, Mädchen", möchte man ihr da sagen, "lass die beiden Männer sich austoben und back lieber ein bisschen."
>Zumindest geht es mir so.

Ja, ich finde es auch schade, dass Kishimoto Sakura jetzt wieder SO extrem in den Hintergrund gestellt und nur herumheulen hat lassen. Hätte sich Sakura gleich nach der Sache unter der Brücke aufgerafft und irgendwie Charakter bewiesen, hätte ich ihre ihr "Versagen" eher "verzeihen" können - aber jetzt ist sie wieder nur das schwache Mädchen. Und das hat sie nicht verdient. Böser Kishimoto.

Und ich glaube auf den Rest bin ich oben schon eingegangen. :)
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    Shin-no-Noir 23.02.2011 01:14
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, da stimme ich dir zu. Natürlich hat sie nicht das Recht zu entscheiden Sasuke zu töten - und erst recht nicht ohne es Naruto zu sagen. Wie gesagt, ich heiße ihre Handlung an sich nicht gut

Dann sind wir uns bis hier hin ja auf jeden Fall einig. *g*

>Ich hätte mir ebenfalls mehr Gedanken dahinter gewünscht, schlicht weil ihre Tat und ihre Annahme einfach falsch waren und Sakura an sich nicht so eine "dumme Nuss" ist. DAS an sich war schon schade, muss ich einwandfrei zustimmen.

*unterschreibt das mal so*

>Ich glaube, sie wollte sich auch unbedingt beweisen und EINMAL etwas Gutes für Naruto tun - und im gleichen Zug etwas Gutes für Sasuke.
>Wie gesagt, es macht die Tat und die Naivität nicht wett, aber mir tut sie irgendwie... nur leid.

Das kann ich irgendwo sogar nachvollziehen, auch wenn mein Frust auf Kishi überwiegt - jedes Mal, wenn ich Sakura sehe, will ich ihm einen langen, nicht ganz höflichen Brief schreiben.

>Hm. Sie war Sasuke für einen Moment durchaus gefährlich. Hätte sie es über sich gebracht zuzustechen, hätte sie ihn gehabt.

Kam gleich darauf nicht raus, dass er immun gegen Gift ist? Schon eine Weile her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass da so etwas war und mein Kopf daraufhin auf der Tischplatte gelandet ist. Nicht nur hat Sakura gezögert, -nachdem- sie so entschlossen zu sein schien, sie hat von Anfang an nur ihre Zeit verschwendet und -konnte- Sasuke gar nichts anhaben.

>Aber ja, Kishimoto hat sie wieder versagen lassen, das steht außer Frage. Das finde ich unfair von ihm Sakura gegenüber. Es war absehbar, dass sie scheitert - traurig zuzusehen war es trotzdem.

*nickt*

>Ja, ich finde es auch schade, dass Kishimoto Sakura jetzt wieder SO extrem in den Hintergrund gestellt und nur herumheulen hat lassen. Hätte sich Sakura gleich nach der Sache unter der Brücke aufgerafft und irgendwie Charakter bewiesen, hätte ich ihre ihr "Versagen" eher "verzeihen" können - aber jetzt ist sie wieder nur das schwache Mädchen. Und das hat sie nicht verdient. Böser Kishimoto.

*nickt abermals*
Da sind wir uns auch einig.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.
Zuletzt geändert: 23.02.2011 01:15:36



Von:    Fantasia 23.02.2011 01:20
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Das kann ich irgendwo sogar nachvollziehen, auch wenn mein Frust auf Kishi überwiegt - jedes Mal, wenn ich Sakura sehe, will ich ihm einen langen, nicht ganz höflichen Brief schreiben.

Da schreibe ich gleich mit - und ich hätte weitaus mehr zu beanstanden als Sakura, wenngleich sie ganz oben auf der Liste stehen würde. Dicht gefolgt von Narutos nicht existierende Reaktion auf Hinatas Liebesgeständnis, was ja wohl zu den aufrichtigsten Worten im gesamten Manga gehört... naja, off-topic. :D


>Kam gleich darauf nicht raus, dass er immun gegen Gift ist? Schon eine Weile her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass da so etwas war und mein Kopf daraufhin auf der Tischplatte gelandet ist. Nicht nur hat Sakura gezögert, -nachdem- sie so entschlossen zu sein schien, sie hat von Anfang an nur ihre Zeit verschwendet und -konnte- Sasuke gar nichts anhaben.

Hm... stimmt, ich erinnere mich dunkel. Da war irgendetwas. Aber gut, vermutlich habe ich dem nicht mehr sooo viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie sowieso schon bei ziemlich allen Fans unten durch war und ich mich ja auch geärgert habe. Mehr als ein "Typisch" war mir das gedanklich damals wohl nicht wert.
Dämlich fand ich es nur, dass sie im Endeffekt Naruto damit vergiftet hat, weil Sasuke ihr ja das Kunai weggenommen hat. Das fand ich unnötig - schon klar, dass Kishimoto die vorangegangen Spannung auflockern wollte, aber der Scherz war eindeutig auf Sakuras Kosten und das war eindeutig grausam ihr gegenüber. Ganz so, als hätte er beim Zeichnen selbst über ihre Dummheit gelacht und sie zur Krönung auch noch ihren Retter halb töten lassen.
Dumm, schlichtweg dumm.


Und beim Rest sind wir uns ja einig. ;)
Votet bitte für mich. :)

ASDS - nächste Show

Merci~



Von:    Shin-no-Noir 23.02.2011 01:26
Betreff: Mögt oder hasst ihr Sakura? [Antworten]
Avatar
 
>Da schreibe ich gleich mit - und ich hätte weitaus mehr zu beanstanden als Sakura, wenngleich sie ganz oben auf der Liste stehen würde. Dicht gefolgt von Narutos nicht existierende Reaktion auf Hinatas Liebesgeständnis, was ja wohl zu den aufrichtigsten Worten im gesamten Manga gehört... naja, off-topic. :D

Ha, wir könnten diesen Brief wirklich gemeinsam verfassen. (Setzen wir noch Kuishina auf die Liste, die, nachdem sie wie fast alle Frauen in Naruto von einem starken Mann gerettet werden musste, ohne jede Begründung ihren Traum vom Hokagesein aufgegeben und stattdessen Minato angefeuert hat?)

>Hm... stimmt, ich erinnere mich dunkel. Da war irgendetwas. Aber gut, vermutlich habe ich dem nicht mehr sooo viel Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie sowieso schon bei ziemlich allen Fans unten durch war und ich mich ja auch geärgert habe. Mehr als ein "Typisch" war mir das gedanklich damals wohl nicht wert.

Kann ich verstehen.

>Dämlich fand ich es nur, dass sie im Endeffekt Naruto damit vergiftet hat, weil Sasuke ihr ja das Kunai weggenommen hat. Das fand ich unnötig - schon klar, dass Kishimoto die vorangegangen Spannung auflockern wollte, aber der Scherz war eindeutig auf Sakuras Kosten und das war eindeutig grausam ihr gegenüber. Ganz so, als hätte er beim Zeichnen selbst über ihre Dummheit gelacht und sie zur Krönung auch noch ihren Retter halb töten lassen.
>Dumm, schlichtweg dumm.

*nickt* Und in etwa so ging es mir auch bei der Sache mit dem Gift. Da -tut- Sakura mal entschlossen und selbstständig etwas Wichtiges (wenngleich auch so recht Enttäuschendes, vor allem dank mangelnder Begründung) und dann stellt sich heraus, dass sie sich von Anfang an nur zum Affen gemacht hat, weil sie ~ niemals eine Chance hatte ~, selbst wenn sie nicht auch so schon gescheitert wäre. Grr.

>Und beim Rest sind wir uns ja einig. ;)

*nickt erneut*
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56



Zurück