Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    SprechendeSD-Karte 16.10.2014 16:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich hab immer noch keine Ahnung, was Sasuke eigentlich will. Kapier das nicht. Ist ja auch egal, ist so oder so dähmlich.



Von:    -Izumi- 16.10.2014 16:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ SprechendeSD-Karte

Unsterblich werden und für immer der oberste Weltbösewicht sein, den alle hassen, denn das findet er cool.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Kaninchensklave 16.10.2014 16:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
unterm strich er ist Komplett Irre mit einem Hauch von Größenwahn



Von:    PharaoxAtemu 16.10.2014 16:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch mal sagen,dass Sasuke vollkommen irre ist.XD (<-- weiß nicht ob ich für meinen Lieblingschara noch Hoffnungen auf eine gut ausgehende Redemption durch Naruto haben soll. Habe immer mehr die Befürchtung,dass naruto keine andere Wahl bleibt als Sasuke umzubringen,so wie er im Moment drauf ist)

Würde mich mal interessieren wie Kishi diesen Kampf in 3 Kapiteln enden lassen will.
My Favourite Animes:
Yu-Gi-Oh!
Naruto
X 1999
Angel Sanctuary



Von:    Tami 16.10.2014 16:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte nur: “a battle of love and power“ jetzt geht die Post ab!!!

und nachher wars lahmaschiger als jede Doku über Schneckenpaarungen D:
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Teddykun 16.10.2014 17:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ all

Zu dem Chapter nur wenige Sätze.
1. Sasuke ist geisteskrank und definitiv nicht mehr zu helfen. Die Männer in Weiss können ihn nach dem Kampf getrosst einweisen. Und ich hoffe er macht irgendwann nicht den Gustl Mollath des Mangas Naruto, denn das hat er mitnichten verdient, wenn man nach seinem jetzigen Geisteszustand urteilen müsste.
2. Das Chapter war allgemein Schrott. Vieles leeres Geschwätz und pseudotolle Show Off Action.
3. Wäre Sasuke eine Marvel Figur, würde definitiv Joker aus Batman zu ihm passen, auch wenn dieser definitiv interessanter ist als Sasuke. In allem.



Von:    rokugatsu-go 16.10.2014 17:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> und nachher wars lahmaschiger als jede Doku über Schneckenpaarungen D:

Und in Naruto und Sasuke 4 ... sehen wir dem Gras beim Wachsen zu.
Ich verstehe.



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 18:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sasuke hat aktuell noch immer die Oberhand. Er scheint sich sogar gefreut zu haben, dass Naruto nun auch 100% gibt.

Und Kishi will uns also noch immer verkaufen, dass Sasuke sowohl militärisch als auch ideologisch innerhalb von drei Kapiteln komplett einknicken wird?? Das klappt NIEMALS NIEMALS NIEMALS!!



Von:    Artina 16.10.2014 18:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen beginne ich zu denken, dass Kishi uns alle verarscht und das "Ende" gar kein "Ende" ist...?
Ich finde es unmöglich alles komplett in den nächsten 3 Kapiteln zu beenden... auch wenn das letzte Kapitel angeblich 39 Seiten haben sollte. Ne. Kann ich mir nich vorstellen...
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    sasukatze 16.10.2014 18:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ultralame. Das ganze,... von den einfallsreichen Chapternamen mal abgesehen befürchte ich nun endgültig dass der Manga damit endet, dass Sasuke und Naruto mit Rasengan und Chidori aufeinander zufliegen -__-' und shocking echt ein schlechter chidori pun ist...
meh.
Zuletzt geändert: 16.10.2014 18:20:58



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 18:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Inzwischen beginne ich zu denken, dass Kishi uns alle verarscht und das "Ende" gar kein "Ende" ist...?

Ich sehe schon, dass wir am Ende von 699 noch immer mitten im Kampf sein werden.

Und Kishi sagt dann einfach: "Joa, mir sind leider Ideen ausgegangen. Schreibt euern Scheiß doch selber fertig!" *Puff*
Zuletzt geändert: 16.10.2014 18:23:47



Von:    -Izumi- 16.10.2014 18:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Inzwischen beginne ich zu denken, dass Kishi uns alle verarscht und das "Ende" gar kein "Ende" ist...?

Ne, dann kommt direkt im Anschluss eine Fortsetzung. Der neue Manga heißt dann, Trommelwirbel bitte, "Naruto und Sasuke". =D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 18:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Der neue Manga heißt dann, Trommelwirbel bitte, "Naruto und Sasuke". =D

Naruto und Sasuke: Zwei abgewichste Profis! XDDDDDD



Von:    -Yoshi- 16.10.2014 18:52
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das sind dann wahrscheinlich weitere 301 Kapitel, in denen Naruto und Sasuke ihren letzten Kampf austragen XD. Zwischendurch die obligatorischen Flashbacks und mindestens einen Timeskip XD
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Romeryo 16.10.2014 19:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ihr Quengelbälger^^

Ich fand das Kapitel gut und kann Sasukes Ausführung 100% nachvollziehen, weil es ein interessanter Ansatz ist, den man mal hier durchphilosophieren müsste. Im Sinne von, wenn die Menschheit jetzt aggressive Außerirdische bekämpften müssten, dann wären wir vermutlich auch gegen sie vereint und all der Murks, der derzeit abgeht wäre vielleicht vergessen etc.
Das ist in der menschlichen Natur verankert, dass ein gemeinsamer Feind uns eint, aber wir ohne direkte Feinde selber welche machen (da wir keine natürlichen Fressfeinde mehr haben -> wir machen uns selber zu Feinden, aufgrund von Andersartigkeit). Die Aliens wären quasi neue Fressfeinde und tjoa, nature solves.

Ich bin gespannt, wie Kishi das nun auflösen will, häng mich aber nicht an der Kapitelanzahl auf. Leute, entspannt euch mal und konzentriert euch weniger aufs Meckern, sondern lest die Kapitel mal entspannt durch und versucht zu verstehen, was passiert. Die Action fand ich ziemlich gelungen und man sieht, es sind noch Steigerungen möglich. Ich will wissen, wie Naruto das hinkriegen will ohne Sasuke zu killen, er scheint jedenfalls noch immer einen Plan zu haben.

Außerdem hat Sasuke tatsächlich den Vorteil der potenziellen Unsterblichkeit, die Naruto nicht hat. Seine Taktik wäre damit quasi eine langfristige Lösung. Naruto kann unmöglich immer für Frieden sorgen. Das Dilemma find ich schon recht spannend^^

Steigert euch mal nicht so in euren Negativismus rein, ihr verderbt euch selber die Freude dran, mit irgendwelchen negativen selbsterfüllenden Prophezeiungen, die sich dann subjektiv immer erfüllen und euch wieder negativ bestärken. Die Logik des Mangas war technisch gesehen von anfang an sehr löchrig, da hat es auch keine Sau gejuckt. Größtes Beispiel. Naruto so scheiße behandeln obwohl jeder wusste, dass er der Sohn des 4. war und ihn alleine(!!!!!!!11111111111) in nem Haus wohnen und klarkommen lassen irgendwie. Geht's noch? Da wurde auch nie wieder irgendwie erklärend eingegangen, wie er das die paar Jahre bis zur Akademie bewältigt haben will.
Zuletzt geändert: 16.10.2014 19:07:07



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 19:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand das Kapitel gut und kann Sasukes Ausführung 100% nachvollziehen, weil es ein interessanter Ansatz ist, den man mal hier durchphilosophieren müsste

Puuuuuuuh, ich meine, dass wir das schon in aller Ausführlichkeit gemacht hätten (???) Sasuke hat halt "The Dark Knight" im Kino gesehen und will das jetzt unbedingt selbst werden ;-)

>Naruto so scheiße behandeln obwohl jeder wusste, dass er der Sohn des 4. war

Nö! Meines Wissens wusste das fast keiner.

>und ihn alleine(!!!!!!!11111111111) in nem Haus wohnen und klarkommen lassen irgendwie

Joa, die Sozialpolitik in Konoha ist nicht gerade das Gelbe vom Ei XD
Zuletzt geändert: 16.10.2014 19:12:04



Von:    Tami 16.10.2014 19:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
jetzt wo ihr das ansprecht (oder ich habs voll vergessen, weil zu weit in der Vergangenheit liegt) wohnte Sasuke eigentlich im ausgestorbenen Uchiha-Dorf?

So viel dann zu Konohas Sozialpolitik O.o
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 19:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>wohnte Sasuke eigentlich im ausgestorbenen Uchiha-Dorf?

Nö, Sasuke hat doch ne Bude bekommen, oder? Er hatte sogar einen Fernseher! Hatte ich in dem Alter nicht XD



Von:    -Izumi- 16.10.2014 19:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Romeryo

Weiß nicht, ob du dich auch auf mich beziehst, aber ich habe nach wie vor Spaß. ^^ Gut - Kakashi hat mir zwischendurch die Freude etwas verdorben, aber reden wir nicht weiter darüber.
Über die Logik oder Nicht-Logik von Sasukes Plan haben wir aber denke ich lange genug diskutiert... oder vertue ich mich da?
Aber eines musst du mir erklären:

>Außerdem hat Sasuke tatsächlich den Vorteil der potenziellen Unsterblichkeit, die Naruto nicht hat.

... wie denn? Mir fällt da partout keine Lösung ein, die wir bereits kennen würden, außer, wie gesagt, Sasuke kettet sich wie Madara an die Statue. Aber mal davon ab, dass die in diesem Sinne wohl gar nicht mehr existieren kann, wäre ein uralter, schwächlicher, ortsgebundener Sasuke sicher niemand, der den ganzen Hass der Welt dauerhaft an sich binden könnte. Ansonsten gäbe es - meines Wissens nach - nur noch die Möglichkeit, dass er stirbt und irgendjemand in via Edo Tensei wiederbelebt. Aber das ist ja kein Vorteil, den er gegenüber Naruto hat und mit dem Rinnegan hat es auch nichts zu tun.
Übersehe ich da etwas?

Btw.

>Nö, Sasuke hat doch ne Bude bekommen, oder? Er hatte sogar einen Fernseher! Hatte ich in dem Alter nicht XD

Mir ist eher aufgefallen, dass seine Wohnung MASSEN an Fenstern hatte, ich weiß noch, dass ich da gesessen habe und mir perplex die ganze Zeit vorstellen musste, wie Klein-Sasuke tagelang Fenster putzt...
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Romeryo 16.10.2014 20:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sasuke hat nur gesagt, dass er mit dem Rinnegan und dem Sharingan die Werkzeuge zur Verfügung hat, um Unsterblichkeit zu erreichen. Madara hatte eine Methode, aber auch Orochimaru. Es bedeutet also nicht, dass es nicht auch noch andere Möglichkeiten der Unsterblichkeit gibt. Orochimaru wäre möglicherweise seine erste Adresse um die Technik abzuwandeln. Am einfachsten wär es ihm ja theoretisch wirklich, wenn er sich einfach von Orochimaru einverleiben lässt :D



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 20:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>ich weiß noch, dass ich da gesessen habe und mir perplex die ganze Zeit vorstellen musste, wie Klein-Sasuke tagelang Fenster putzt...

Ach, ich glaube, dass das gar nicht so anstrengend war...

"Lust auf ein Date, Sakura??"



Von:    SoulofCenarius 16.10.2014 20:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Eigentlich hätte ja jeder wissen müssen, dass Naruto Minatos Sohn ist...
Immerhin sehen sie ja fast identisch aus....
Was mich aber wundert, dass Naruto nicht bei den Uchias aufgewachsen ist.
Immerhin waren Mikoto (hoffentlich richtig geschrieben) und Kushina beste Freundinnen.
Aber von wem man eigentlich enttäuscht sein müsste ist Kakashi.
Er wusste das Naruto der Sohn seines Senseis war hat aber nicht unternommen um ihn zu unterstützen.
Da es ja fast vorbei ist, könnte man ein Resümee ziehen wer euer lieblings Charakter war. Meiner ist ja Itachi!!!!!! Er hatte nicht nur ein extrem cooles Design, er war an sich auch extrem Badass und seine Tiefen bzw. sein Hintergrund waren einfach nur ergreifend.



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 20:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Eigentlich hätte ja jeder wissen müssen, dass Naruto Minatos Sohn ist...
>Immerhin sehen sie ja fast identisch aus....

IST DAS SO??? Ich werde auch ständig mit George Clooney verwechselt. Trotzdem kommt keiner auf die Idee, dass wir verwandt sein könnten.



Von:    Elvea 16.10.2014 21:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich scheine zu der Minderheit zu gehören, die Sasuke ganz und gar nicht für irre hält :/
Gut, er ist tatsächlich recht von sich selbst eingenommen und von sich überzeugt, was ein wenig wie übertrieben großes Selbstbewusstsein verfügt, aber Naruto ist im Grunde nicht minder selbstbewusst - bloß auf eine etwa subtilere Art und Weise und nicht so, dass einem die arroganten Formulierungen schon ein bisschen den Kamm anschwellen lassen. Aber abgesehen davon, finde ich sein Ziel ganz und gar nicht irre.

Was er will: Dass Clans und Kinder und im Prinzip alle in diesem System einander nicht mehr töten müssen. Niemand soll das erleben, was er durchgemacht hat. Recht verständlich.

Sein Vorbild: Itachi. Itachi hat sich selbst in schlechtes Licht gerückt und allen Hass aus Konoha auf sich gezogen, um das Dorf und allgemein den Friedenszustand zu schützen. Er hat seine "Beliebtheit" geopfert, damit kein Bürgerkrieg ausbricht. Dass Itachi sich selbst als hassenswert dargestellt und somit all die negativen Gefühle auf sich gezogen hat, sieht er als wahre Tugend eines Hokage - nicht Aufopferung im Sinne vom Tod, sondern Aufopferung im Sinne vom Aufgeben eines glücklichen Lebens auf der Seite des "Lichts". Itachi kam mit dem Hass, sogar von seinem eigenen geliebten Bruder ausgehend, klar. Das ist der Grund, weshalb Sasuke auch damit klarkommen will - schließlich war es schon immer sein Ziel, in Itachis Fußstapfen zu treten. Einziges Problem bzw. Grund, weshalb Sasuke diesen Plan überhaupt geschmiedet hat: Er hat herausgefunden, dass Itachi in Wirklichkeit nicht hassenswert war und somit ist ihm klar geworden, was Itachi geleistet hat - und er will es auch leisten. Er will das, womit Itachi angefangen hat, sein ganzes Leben durchziehen.

Warum Sasuke sich als geeignet sieht, in Itachis Fußstapfen zu treten: Er glaubt, dass ihm der Hass nichts ausmacht, weil er eh niemanden mehr hat, dessen Hass ihn stören würde. Er hat keinen kleinen Bruder, bei dem es schwer werden würde, diesen Hass zu erzeugen. Es gibt keinen Schwachpunkt, mit dem man Sasuke treffen könnte, wenn er erst an der Macht ist. Itachis Fehler im Plan war nämlich Sasuke - Itachi war sozusagen nicht "allein", während Sasuke es schon so sieht als wäre er allein, womit dieser Fehler ausgemerzt wäre. Jedenfalls wenn er Naruto getötet hat, denn allein die Liebe/Freundschaft macht ihn schwach und das weiß er. Er ist der Meinung, dass Itachi ihn damals hätte töten müssen, damit der Plan aufgehen könnte. Deshalb glaubt er auch, dass er Naruto jetzt töten muss, damit er später kein Problem darstellt.

Warum Sasuke dazu fähig ist: Er hat das nötige Durchsetzungsvermögen, das logischerweise in seiner Kampfkraft besteht. Wenn niemand stärker ist als er, müssen alle nach seinem Willen leben, weil er sie jederzeit dem Erdboden gleichmachen kann. Friede durch Abschreckung quasi. Es ist im Prinzip der Plan, den Pain hatte: eine Waffe, vor der alle Angst haben und aus dieser Angst keinen Krieg führen. Diese Waffe will Sasuke selbst sein.

Sasukes Schwäche: Genau die Schwäche, die Itachi auch hatte und Naruto erkennt - er ist nämlich in Wirklichkeit nicht allein, baut aber alles darauf auf, als wäre er es. Selbst wenn er es wäre, bekäme er das allein nicht hin. Itachi hat Sasuke nicht miteinbezogen und ihn auf diese Weise gewissermaßen zu dem gemacht, was er heute ist. Ich bin mir sicher, dass Sasuke nicht so durchgedreht wäre, wenn er es auf andere Weise und nicht von dritten erfahren hätte.
Sasuke glaubt, er ist in der Lage, all das zu ertragen - all das Verhasstsein und das dunkle Dasein. Naruto und Itachi zweifeln an, dass man alleine dazu in der Lage ist - auch wenn Itachi das erst im Tod erkannt hat, was ja schließlich sein Fehler war.

Zwei Probleme: Naruto als stärkster Konkurrent und möglicher Schwachpunkt (wie er selbst bei Itachi früher) und die Tatsache, dass er nicht ewig lebt und nach seinem Tod alles wieder so ist wie in den dunkelsten Zeiten. Das will er ja lösen, indem er sich das ewige Leben sichert, obwohl es kein schönes Dasein wird. In der Form ist er eigentlich schon selbstlos. Er will ja nicht ewig leben, um möglichst lange sich wie der König fühlen zu können, sondern um den Friedenszustand auch so lange zu erhalten. Man kann ihm einiges vorwerfen, aber nicht, dass er irre ist. Ich finde das alles ziemlich durchdacht.



Von:    -Izumi- 16.10.2014 21:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Elvea

Sasuke hat gute und auch verständliche Ansätze. Irre ist er aber trotzdem. Und nicht nur ein bisschen, er ist ein absoluter Fall für die Geschlossene.

Mag sein, dass er die Fähigkeiten hat, das, was er sich da ausgedacht hat, auch durchzuziehen. Ich komme aber mal wieder mit meiner Lieblingsphrase: Ewigen Frieden gibt es nicht. Selbst wenn Sasuke unsterblich werden würde - irgendwann würde das Volk einen Weg finden, ihn los zu werden und wenn es Jahrhunderte dauern würde. Und wenn der große Feind bei Seite wäre, müsste man sich wieder neue Feindbilder schaffen. Das liegt halt in der Natur des Menschen.

Sasuke ist zudem kaum zurechnungsfähig. So rechtfertigt er sein Handeln immer wieder auf irgendeine Art und Weise mit Itachi, obwohl er so ziemlich das Gegenteil von dem macht, was Itachi selbst vorhatte und seine Worte ihm offenkundig absolut am Arsch vorbei gehen.
Itachi selbst hat als seine ultimative Schwäche angegeben, dass er alles alleine hat machen wollen, dass er eben dachte, es endet am besten, wenn er allein alles Schlechte auf sich nimmt. Dass er am Ende gescheitert ist, muss ich nicht weiter ausführen - Sasuke ist wahnsinnig, Konohas weitere Existenz steht in den Sternen und der Name Uchiha ist so ziemlich das Gegenteil von reingewaschen.
Sasuke erkennt diesen entscheidenden Fehler einfach nicht oder ist nicht in der Lage zu erkennen, wo er liegt. Im Prinzip mag das, was er so von sich gibt, durchaus logisch klingen, ja. Aber gerade seine immer wieder hervorgekramte Vergangenheit müsste ihm eigentlich zeigen, dass er im Begriff ist, mal wieder einen gewaltigen Fehler zu machen.

Und von all dem einmal abgesehen: Sasuke ist 17. Er hat jahrelang ohne Bezugsperson gelebt und hat als Kind Schreckliches gesehen - er ist einfach ein seelischer Krüppel. Das ist nicht seine eigene Schuld, bestimmt nicht. Aber nur, weil er für seine offenkundige Geisteskrankheit nichts kann, rechtfertigt das noch nicht, was er da vorhat. Er ist meines Erachtens nach nicht einmal ansatzweise zurechnungsfähig - ich traue ihm zwar durchaus zu, seinen Plan durchzuziehen (wenn man ihn lassen würde...), aber ob er diese Last für immer und ewig tragen können würde, ist eine ganz, ganz andere Geschichte. Und das kann er nicht einfach pauschal bejahen, das könnte er immerhin nicht einmal wissen, wenn er nicht bescheuert wäre.

Also abschließend; Sasukes Intentionen sind soweit alle nachvollziehbar, irre ist er aber trotzdem.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 16.10.2014 21:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@SoulofCenarius
>Was mich aber wundert, dass Naruto nicht bei den Uchias aufgewachsen ist.
>Immerhin waren Mikoto (hoffentlich richtig geschrieben) und Kushina beste Freundinnen.

Ich glaube, dass lag eher daran das a) Naruto den Kyuubi in sich hat und damit immer eine Gefahr stellte und b) er ist kein Uchiha

>Aber von wem man eigentlich enttäuscht sein müsste ist Kakashi.
>Er wusste das Naruto der Sohn seines Senseis war hat aber nicht unternommen um ihn zu unterstützen.

Eh moment. Kakashi war ~15 als Naruto geboren wurde. Sein Vater hat Selbstmord begangen, dann hat Obito ihn Leben gerettet und ist gestorben, dann bringt er Rin um und dann verliert er seinen Sensei. Denkst du nicht, dass war ein bißchen zu viel fürn Teenager? Dann soll er noch auf ein Baby aufpassen? Kakashi ist ein gebrochener Mensch, er hat das alles echt nicht verdient.

Den einzigen, außer Hiruzen, den man beschuldigen kann warum Naruto so eine schlimme Kindheit hatte ist Jiraiya. Er hätte ihn aufziehen können, wollte es aber nicht weil er andere Dinge zu tun hatte. (Ich mag Jiraiya sehr gerne so ist das nicht ^^). Das es sowas wie ein Waisenhaus in Konoha nicht gibt ist echt lachhaft. Iruka war genauso alleine aber er war wenigstens etwas älter. Naruto war praktisch von Geburt an alleine.



Von:    Elvea 16.10.2014 21:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Da hast du prinzipiell schon Recht, -Izumi-,
aber ich weiß nicht, inwiefern wir da die Maßstäbe unserer Realität anlegen können.
Schließlich wäre die Ermordung des ganzen Clans tatsächlich in unserer Welt ein Grund für jahrelange Therapie, aber nicht nur das - auch die Tatsache, dass Naruto gemobbt wurde bzw. mit einer inneren Stimme (Kyuubi) leben muss und alle Genin bereits im Alter von 12 Jahren wirkliche Gräueltaten (Zabuzas Tod!) mitansehen mussten und Shikamaru beispielsweise mit 15 schon jemanden zerstückelt, wären eigentlich alle dort ein Fall für die geschlossene.

Sasuke selbst sagt ja, er will mit Itachi abschließen. Er hat ihm auch gewissermaßen vorgeworfen, dass er ihn allein gelassen hat - was schon viel zu lange unerwähnt geblieben ist. Ich fand es auch toll, was Itachi gemacht hat, aber eben nicht alles. Und Sasuke baut lediglich auf Itachi seine Prinzipien auf, aber das macht Naruto mit seinen Eltern/mit Jiraiya ebenfalls... Bei Sasuke klingt es halt immer übel, weil er sowieso die Schattenseite verkörpert und auf eine merkwürdige Weise glaubt, eh nie glücklich werden zu können.



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 21:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also gut, Sasuke ist irre. Wir habens begriffen. Aber wer erklärt mir mal kurz seinen Diss gegen Naruto???

http://readms.com/r/naruto/696/2574/11

Für mich stößt diese Szene bei Sasuke fast schon an die Grenzen seines Charakters. Wo kam das plötzlich her? Der Spruch kam so herrlich aus dem Nichts, dass er mich schon wieder amüsiert :-)



Von:    -Izumi- 16.10.2014 21:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Immerhin waren Mikoto (hoffentlich richtig geschrieben) und Kushina beste Freundinnen.

Ich frage mich immer, woher dieser Gedanke kommt, die beiden seien beste Freundinnen. Es gibt EINE Szene, in der die beiden miteinander reden und da fragt Kushina noch, ob Sasuke ein Junge oder ein Mädchen ist bzw. wie er heißt. Wenn meine beste Freundin ein Kind bekäme, wüsste ich sowas aber. oO Sie wirkten eher wie gute Bekannte.

>>Aber von wem man eigentlich enttäuscht sein müsste ist Kakashi.
>>Er wusste das Naruto der Sohn seines Senseis war hat aber nicht unternommen um ihn zu unterstützen.

>Eh moment. Kakashi war ~15 als Naruto geboren wurde. Sein Vater hat Selbstmord begangen, dann hat Obito ihn Leben gerettet und ist gestorben, dann bringt er Rin um >und dann verliert er seinen Sensei. Denkst du nicht, dass war ein bißchen zu viel fürn Teenager? Dann soll er noch auf ein Baby aufpassen? Kakashi ist ein gebrochener >Mensch, er hat das alles echt nicht verdient.

Ja und nein. Ich glaube, so war das auch nicht gemeint... dass ein Teenager ein Baby aufziehen soll, das nicht mal ansatzweise zu ihm gehört, verlangt denke ich niemand. Aber Shikamaru z.B. hat sich ja auch dazu verpflichtet, sich etwas um Asumas Kind zu kümmern - klar, da ist Kurenai als Mutter noch da, aber bei Naruto muss es ja auch irgendeine unbekannte Person gegeben haben, die sie eine Weile um ihn gekümmert hat. Ich denke, es hätte bereits gereicht, wenn Kakashi sich mal ab und an bei ihm blicken gelassen hätte, als Naruto etwas älter war. Man bedenke, wie allein er war, da wäre eine Bezugsperson mehr sicher nicht verkehrt gewesen. DAS wäre durchaus machbar gewesen, auch für Kakashi. Dass er sich so absolut überhaupt nicht für das Kind seines Senseis interessiert hat, hat mich auch etwas verblüfft im Nachhinein.
Von daher... hätte besser laufen können, Kakashi.


@ Elvea

Die Maßstäbe sind natürlich wieder so eine Sache. Ich denke, man muss auch bedenken, dass wir uns bei Naruto in einer extrem militärisch geprägten Welt befinden; genau genommen sind Naruto und Co nichts anderes als eine Art Kindersoldaten (wobei ihre Generation etwas weniger als die von Kakashi oder gar die von Madara); dass das, was sie so zu sehen bekommen, nicht förderlich für die Psyche ist, ist klar. Aber ich schätze, die werden wohl schon in gewissem Umfang auf so etwas vorbereitet. Wenn wir so etwas sehen würden, würde uns das zweifelsohne für den Rest unseres Lebens schocken. Aber wenn die Leute in der Welt von Naruto auf eine Mission gehen, müssen sie prinzipiell im Hinterkopf haben, dass ihnen so etwas widerfahren kann. Ich denke, das härtet schon etwas ab.
Aber eben nicht gegen alles, als kleines Kind seine abgeschlachtete Familie zu finden kann keine Ausbildung der Welt erträglicher machen. Von daher ist Sasuke schon ein Sonderfall.

Dass er mit Itachi abschließen will, mag zwar stimmen, aber allein daran sieht man, dass es mit seinem Verstand im Moment nicht so weit her ist. Einerseits sagt er sowas, andererseits eifert er ihm aber trotzdem nach. Und das auf die denkbar schlechteste Weise... er ist gewissermaßen besessen von der Dunkelheit, weil er halt nichts anderes mehr kennt. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Sasuke dieses ganze Theater zu einem gewissen Teil sogar nur deshalb abzieht, weil er Angst vor den möglichen Alternativen hat. Mit der Dunkelheit kommt er klar, das weiß er. Alles andere ist halt nicht so sein Gebiet, also hält er sich davon fern.


@ Frog_Boss_2

Das hat er in irgendeinem Poesiealbum gelesen. Oder gar aus einem selbst geschriebenen Gedicht für Naruto, das er ihm aber nie gegeben hat, weil er zu schüchtern war.
Nein, mal im ernst. Vermutlich versucht er etwas an die Uchiha-Plotmaker vergangener Tage heranzureichen, die waren mit ihren spöttisch-philosophischen Sprüchen ja auch immer ganz gut dabei.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 16.10.2014 21:54:11



Von:    Frog_Boss_2 16.10.2014 22:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie dem auch sei. Sasuke unterhält mich wie eh und je. Jede Woche treibt er eine neue Sau durchs Dorf :-)))





Zurück