Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...256]
/ 256


Von:   abgemeldet 21.07.2010 19:51
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
heute hab ich Tobis deutsche Stimme zum ersten Mal gehört.
XD hilarious!
-die Stimme von Peter aus den 3???
:D oh man



Von:    Guren-no-Kimi 23.07.2010 01:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe Naruto zum ersten mal im Fernsehen gesehen..also ich hatte vorher weder die Mangas noch die japanischen Folgen gesehen - und ich fands scheiße und tot langweilig. xD

und wieso hast du dann solch einen nickname wenns dir doch nicht gefällt??!!
baka Ò.ó



Von:    Nabiri 27.07.2010 08:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
auf irgendeine art passt sie i-wie ^^
vor allem die lache XD



Von:    Vegetale 29.07.2010 19:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich möchte noch einen kurzen Nachschlag wegen deutscher Synchro liefern, den ich gestern bemerkt habe. Ich hab duch zufall mal in Bibi Blocksberg (läuft auf Kika)(Folge "Bibi ist verliebt" reingeschaut und da gab es eine Szene, in der Joachim zu Bibi im Traum sagte "Holde Prinzessin, ich werde jetzt losziehen und den Drachen TÖTEN. Nicht besiegen, neiiin. Selbst im dieser Serie, welche auch sicher Vorschulkinder ansehen, wird das Wort gebraucht. Wieder mal ein Beweis wo ich mich frage, was die von RTL2/Pokito wirklich geritten hat. Aber darüber haben wir uns ja lange genug die Haare gerauft.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"




Von:   abgemeldet 29.07.2010 21:59
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
xD
Ich bin ganz ehrlich. Früher ist mir das NIE aufgefallen, dass Naruto auf Pokito so ,,entstellt" wurde. ERst als ich den Japanischen Anime geguckt habe und mich ein paar Freundinnen aufmerksam gemacht haben, wurde es mir bewusst.

Ich finde man sollte den Anime im Deutschen nicht so verändern bzw. ,,kindergerecht" machen sondern ihn lieber Abends oder so ausstrahlen.

Zudem ich dieses ,,Kindergerecht" sowieso mitlerweile überflüssig finde, da es Nachmittags genug SChund im Fernsehen gibt.
;D
Nun ja..Pokito ist eben sehr verantwortungsbewusst. xD
"Geijutsu wa Bakuhatsu da!"



Von:    Sasukeh 29.07.2010 23:05
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
@ Guren - no- Kimi :

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden..ich mag Naruto. Ich wollte damit nur sagen dass es auf deutsch scheiße ist. Ich fands am Anfang langweilig als ich es noch nicht auf japanisch kannte..^^
also..selber baka! ;)



Von:    Guren-no-Kimi 30.07.2010 20:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> @ Guren - no- Kimi :
>
> Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden..ich mag Naruto. Ich wollte damit nur sagen dass es auf deutsch scheiße ist. Ich fands am Anfang langweilig als ich es noch nicht auf japanisch kannte..^^
> also..selber baka! ;)

dann schreibs auch so das man es versteht. deine aussage klang so, als hättest du an dem tag, an dem du gepostet hast, naruto das erste mal gesehen.

das naruto auf deutsch nun einmal mal nich das ideale is, das wissen viele von uns. darum guck ich seit neustens auch auf japan. mit untertitel.

den letzten satz hab ich überlesen <.<





Von:    Meistaeda 30.07.2010 20:23
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> darum guck ich seit neustens auch auf japan. mit untertitel.

Meintest du nicht erst vor kurzem, das du dir die Serie auf RTL2 anschaust, um deine Zeit totzuschlagen?
Wirf doch deine "Prinzipien" nicht so einfach über Bord. :)
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:    Guren-no-Kimi 30.07.2010 20:31
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> > darum guck ich seit neustens auch auf japan. mit untertitel.
>
> Meintest du nicht erst vor kurzem, das du dir die Serie auf RTL2 anschaust, um deine Zeit totzuschlagen?
> Wirf doch deine "Prinzipien" nicht so einfach über Bord. :)

jaaaa, nachmittags um die zeit tot zu schlagen.

die japan., da nur die neusten folgen. haaa ja, der kampf gegen pain war toll, vorallen als minato dann kam, lecker!!!



Von:    Meistaeda 30.07.2010 20:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> jaaaa, nachmittags um die zeit tot zu schlagen.

Dann schaue dir zu dieser Zeit doch einfach die japanischen Episoden an, wenn Naruto auf RTL2 läuft. ;) Ginge zwar nur einmal die Woche, aber besser als nichts. Besonders da du doch eine derjeniegen warst, die mit dem deutschen Produkt nicht zufrieden war. Von daher hättest du nur Vorteile, es sei denn dir würde das Meckern über RTL2/Pokito fehlen. :D
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:    Guren-no-Kimi 30.07.2010 20:45
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> > jaaaa, nachmittags um die zeit tot zu schlagen.
>
> Dann schaue dir zu dieser Zeit doch einfach die japanischen Episoden an, wenn Naruto auf RTL2 läuft. ;)

orrr neeee D:
ich sitz schon ziemlich lange abends vorm pc, da muss ich mri das tagsüber nich auch noch antun <.<

> Ginge zwar nur einmal die Woche, aber besser als nichts. Besonders da du doch eine derjeniegen warst, die mit dem deutschen Produkt nicht zufrieden war. Von daher hättest du nur Vorteile, es sei denn dir würde das Meckern über RTL2/Pokito fehlen. :D

natürlich hab ihc mich darüber aufgeregt <.<
ich komm auch von dem weg nich ab, was rtl2/pokito betrifft, das die leute dort alle bakas sind.
sie vergewaltigen die folgen. bähh, pffuuuiii D:

und angucken wie gesagt, nur um zeit tot zu schlagen <.<
und um mich über die fehlenden szenen lustig zu machen und miesen dialoge.

jaa, ich könnte mir die folgen mit untertitel angucken. könnte, aber neee, nur die neusten. obwohl das spezial zum 4.hokage nun nich wirklich so brennend war wie gedacht.





Von:    Meistaeda 30.07.2010 20:53
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> ich sitz schon ziemlich lange abends vorm pc, da muss ich mri das tagsüber nich auch noch antun <.<

Ob da weitere 23 Minuten noch ausschlaggebend wären?

> natürlich hab ihc mich darüber aufgeregt <.<

Nicht nur in der Vergangenheitsform. Ich verstehe nur nicht, warum du die Serie weiter verfolgen möchtest, wenn es doch soo~ schlecht ist. Gut, einer der Gründe war, um sich dann darüber lustig zu machen.. das Verhalten halte ich für unreif. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber du würdest wohl auch nicht etwas essen, was dir überhaupt nicht schmeckt nur aus dem Grund, weil du gerade nicht weißt was du essen sollst. Und nicht zu vergessen - Um dich im Nachhinein dann noch zu beschweren, wie schlecht das "Essen" doch gewesen ist. Zumindest würdest du es dann nicht Tag ein und Tag aus so machen.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:    Guren-no-Kimi 30.07.2010 21:01
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> > ich sitz schon ziemlich lange abends vorm pc, da muss ich mri das tagsüber nich auch noch antun <.<
>
> Ob da weitere 23 Minuten noch ausschlaggebend wären?

japp <.<

aber wie dem auch sei, jeden das seine ;D





Von:    Meistaeda 30.07.2010 21:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> aber wie dem auch sei, jeden das seine ;D

Natürlich. "Jedem das Seine" von mir aus, aber dir muss auch bewusst sein, das du dich mit deinem Verhalten angreifbar machst.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 13.08.2010 23:50
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, ich bin von der deutschen Version von Naruto überhaupt nicht angetan. Einige Synchronsprecher finde ich aber wirklich gut ausgewählt, zB. good old Oro.
Nichtsdestotrotz trösten mich persönlich "einige" gute Synchronsprecher über das was bei Poktio zu sehen ist nicht wirklcih hinweg. Aber sei es wie es sei und wenn es mir nicht gefällt, schau ich mir lieber das Orginal an.
Schade ist es zweifelsohne trotzdem.
Wie ein Mantel legt sich um mich sanft und schwer die Einsamkeit und mein Blut ist ruhig und kalt, in mir wächst Gelassenheit.



Von:    Nabiri 16.08.2010 12:40
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich finds so schade, dass pokito fast keine animes mehr zeit, es läuft im moment ja nur yu-gi-oh und pokemon wenn ich mich nicht irre und aus dem nachtmittag sind max. 1 1/2 stunden geworden was auch recht zu bedauern ist -.-



Von:    Guren-no-Kimi 16.08.2010 15:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 

naruto läuft doch nun schon gar nich mehr bei rtl2 oder??
weil, es wurde ja durch ne andere muchtige serie ersetzt, son schrott Ò.ó





Von:    Chrome-Dokuro 16.08.2010 19:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Am meisten muss doch Sasu chan darunter leiden T__T

ich meine SasUke uSCHIas Bruder hat den ganzen Clan versteckt und er geht ihn jetzt suchen und dann besiegen -.-

aber das Schlimmste sind dann die kleinen Kiddies die denken sie haben ja so ne Ahnung -.-

Sorry aber Nieder mit POKITO





Von:    coollime 16.08.2010 20:53
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
bah ja ><
in meiner klasse da gabs leute dies geschuat habn un dann habn die darüber gesprochen und dann war iwas über itachi un ich so "der is schon längst tod -.-" und der eine so: "NEIN! der lebt noch -_-" und hat mich angeschaut als ob ich bescheurt wär oô
blöder sack -,- hat keine ahnung XD
un dann sagte ich: "doch. un jirayia auch und kakashi vielleicht auch" und was hat der gemacht? sich eingebildet weggedreht und mit dem kopf geschüttel un gemeint der weiß es besser :O
darauf hin hab ich dem eins reingewürgt 8D

Shiawase Getto da yo!
Atashi Kanpeki!
Watashi, Shinjiteru!
Seiippai ganbaru wa!




Von:    Guren-no-Kimi 17.08.2010 18:32
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 

im manga und im jap. anime trifft das mit itachi ja zu, hier das deutsche allerdings noch nit xD

wer weiss ob wir da jemals hinkommen Ö.Ö





Von:   abgemeldet 17.08.2010 20:56
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Wer sich wirklich für die geschichte von naruto interessiert und wirkliche qualität sehen möchte der sollte sich die japanische original ansehen. RTL2 ist dafür bekannt das sie animes aufs übelste beschneiden und die texte nicht sinngemäß übersetzen.
so wird mal schnell aus "ich werde dich töten" "ich werde dich besiegen" es werden sogar bestimmte gewaltszenen ganz rausgeschnittn um die serien in das vormitagsprogramm zu quetschen.



Von:    SoryuAleksi 17.08.2010 21:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Holy f*cking shit, ich habe auf Schnittberichte gesehen, was sie aus Asumas Tod gemacht haben. x.x Seine Klamotten wechseln von Szene zu Szene die Farbe von Blau nach Schwarz und umgekehrt. Hidan wird im kopflosen Zustand immer nur so gezeigt, dass er nur bis zum Oberkörper zu sehen ist, ein vollständiger Shot erfolgt erst wieder, nachdem sein Kopf wieder angenäht und der Kragen hochgezogen ist... Ich bin so sprachlos. Zwischen Lachen und Weinen. Zum Glück habe ich nicht die entsprechende Synchro der Folge gesehen, sondern nur die Schnitte. Wenn sie Asuma als besiegt/schlafend/entführt bezeichnen, reiße ich mit bloßen Händen das Pokito-Gebäude ein. -_-"
Love is not about species.



Von:    Mju 17.08.2010 21:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ich hasse die Stimme von Ino, ich hasse die Stimme von Kakashie... kurz, ich finde die deutsche Synchronisation ist eine pure Katastrophe ... ich schaue mir Naruto auch nur mehr mit Deutschem oder Englischem Untertitel in der Japanischen Originalfassung an, was die da aufgefuehrt haben grenzt an einem Verbrehen -.-

Die Openings sind gut - sofern sie die japanischen sind, und nicht diese seltsame Umdichtung ins Deutsche.
Ich mein, die Japaner machen das sowas von geil mit dem Schreien, dem Weinen und dem anderen Zeug, und dann bekommt Sasuke so ne daemliche alt-Maenner Stimme, Ino hoert sich an wie eine Maus und ausserdem klingt Hinata als waere ihr jemand auf den Fuss gestiegen.
-.- Grr ... ich kann mich darueber echt nur aufregen, jeder, der die japanische Fassung gesehen hat wird wohl kaum wieder zum Deutschen Anime zurueck wollen. Zumindest hab ich noch niemanden erlebt, der diesen unverstaendlichen Wunsch auesserte ^^

Und warum in aller Herrgottsnamen zensiert Pokito diesen Anime?? Dass der nichts fuer kleine Kinder ist weiss man ja eh, aber dann sollen sie in verdammt nochmal nicht ins Nachmittagsfernsehen stecken!


Scharfe Kritik, ich hoffe alle Deutsch-Synchro-Anhaenger ueberleben sie.
Zuletzt geändert: 17.08.2010 21:39:36



Von:   abgemeldet 17.08.2010 22:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
hängt denke ich mit ihren einschaltquoten zusammen.^^
naja sehen wirs positiv bleach wird nie im deutschen fernsehen gezeigt(hoffe ich) weil dan müssten sie den ganzen anime zensieren ^^



Von:    Guren-no-Kimi 18.08.2010 00:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> hängt denke ich mit ihren einschaltquoten zusammen.^^

na die gehen jetzt wieder in den keller, nachdem es naruto nun nich mehr auf rtl2 gibt.

letztens kam eine folge, um auf den schnitt zurück zu kommen. da liegt sakura am boden, in der nächsten szene sieht man wie sasoris gesicht anfängt zu reißen. sakura steht mit einmal,.... xD
sie hat ihm eigentlich nur eine faust ins gesicht geschlagen und selbst das haben sie zensiert. wie schlimm.
man gut, das die japan. folgen top ist. so kann man sich über die deutsche version nur lustig machen und den kopf drüber schütteln.

> naja sehen wirs positiv bleach wird nie im deutschen fernsehen gezeigt(hoffe ich) weil dan müssten sie den ganzen anime zensieren ^^

dann brauchen sie ihn gar nicht erst zeigen, wenn sowie alles weg geschnibbelt werden muss xD


Zuletzt geändert: 18.08.2010 00:10:33



Von:    Bramblerose 18.08.2010 18:23
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
bleach gibt es nur auf dvd...die synchro geht.
hoffen wie ALLE deutschen produzenten haben aus naruto gelernt, zudem ist bleach noch um einiges härter als naruto...wie würde eine panini bleach folge aussehen?
opening - 5 Minuten geschnittenes dummes gelaber - ending


aber ich finde über die deutsche naruto synchro muss man schon gar nicht mehr sprechen oo sie ist so scheiße, dass kein fluch auf dieser welt egal in welcher sprache es beschreiben kann uu
das IST ein fakt.
ich wundere mich nur immer wieder wegen dem urheberrechts- problem ._. durch die deutsche synchro wurde die geschichte dermaßen verändert...darf man das überhaupt?



zu guterletzt gebe ich noch schnell mein abolutes lieblingszitat aus der deutschen naruto-serie zu tage:
asumas tod - asuma streitet mit hidan

japanisch (in etwa)
asuma: dein jutsu ist wirklich beschissen/schlecht. hast du nicht mehr auf dem kasten?
hidan: halt deine verdammte fresse, du hast keine ahnung und bei weitem noch nicht alles gesehen, dreckskerl!!

deutsch:
asuma: pah~ das war alles? dein trick war richtig dämlich, du bist blöd.
hidan: sei ruhig, der trick war nicht dämlich und DU bist blöd!!!

<3
Part 1
Hated but Loved

Part 2
Desire
Zuletzt geändert: 18.08.2010 18:28:57



Von:    Aiichiro_Nitori 18.08.2010 18:48
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Naruto auf Deutsch ist grausam uu
♪♫~Baka Inu + Baka Neko + Baka Usagi - Baka Nezumi~♫♪
Zuletzt geändert: 18.08.2010 18:50:12



Von:    SoryuAleksi 18.08.2010 20:23
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
japanisch (in etwa)
asuma: dein jutsu ist wirklich beschissen/schlecht. hast du nicht mehr auf dem kasten?
hidan: halt deine verdammte fresse, du hast keine ahnung und bei weitem noch nicht alles gesehen, dreckskerl!!

deutsch:
asuma: pah~ das war alles? dein trick war richtig dämlich, du bist blöd.
hidan: sei ruhig, der trick war nicht dämlich und DU bist blöd!!!
*bekommt muskelzuckungen im gesicht*
*lacht hysterisch*
*fängt an zu heulen*

"Du bist PLÖT!!!"
"Du bist ja selber PLÖT!!! Immer zweimal mehr wie ich!!! JAWOHL!!!"

Warum tun sie mir das an? Mann, ich habe Wochen gebraucht, um über Asumas Tod hinweg zu kommen - und jetzt ENTWÜRDIGEN sie ihn noch, indem sie ihm "Du bist ja voll BLÖÖÖÖÖD!" in den Mund legen? *zucken im mundwinkel bekomm*
Ich will heulen. Ernsthaft.

EDIT: Aaaah, und in den Episoden haben sie auch noch ständig Asumas und Hidans Klamotten STELLENWEISE (Natürlich nicht überall, wo kämen wir hin, wenn man mal etwas Ganzes statt etwas Halben abliefern würde?!) grau gefärbt. Diese SCHMIERFINKEN! Nichts anderes sind diese Typen von Pokito. Schmierfinken. x.x (In einem Cut ist Asumas linkes Hosenbein grau und sein rechtes blau. T.T Und Hidans Wolken sind auch grau, aber nur zur Hälfte. @.@)
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 20.08.2010 15:16:03



Von:    harakiri 24.08.2010 11:38
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir letzte woche mal eine folge naruto shippuuden auf rtl ii angetan und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. ich weiß schon, warum ich keinen fernseher hab - der würde wahrscheinlich implodieren, sollte er mal aus versehen auf rtl ii gestellt sein, während dort naruto läuft.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:   abgemeldet 24.08.2010 13:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Wow RTL hats noch immer nicht gecheckt?
Ich dachte die hätten von Naruto entgültig die Finger gelassen?






Ich hab mir einige Naruto Folgen auf Animax angeschaut und es ist dort die gleiche Übersetzung und mit den gleichen Stimmen, das einzige was Animax nicht macht ist das Kürzen.
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism


[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...256]
/ 256



Zurück