Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Keiyyuu 07.11.2014 22:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
bombenmeister:
> Uäääääh... Hyuuga, der Inzest-Clan? Nein, ich glaube nicht. Viele Leute mögen auf NejixHinata stehen, aber ich glaube nicht, dass irgendwas davon kanonisch ist.
> Eigentlich hat die Pairing-Frage stets eine eher untergeordnete Rolle für mich gespielt, aber trotzdem ist schön, endlich mal ne Antwort zu erhalten, nachdem wir 700 Kapitel im Dunkeln gelassen wurden. NaruHina und SasuSaku waren auch die Pairings, die ich mir am ehesten vorstellen konnte, darum hab ich kein Problem mit diesen Zusammenstellungen. Auch ShikaTema war nicht völlig abwegig. Und Saino hatte auch einige Anspielungen schon früher. Das Einzige, was völlig von den Socken gehauen hat war ChojiKarui. Hat DAS Pair eigentlich jemals ein FF-Autor behandelt? Mir ist da nix bekannt xD
> Einige sehen dieses Ende schon recht krass, wenn man sich so die Meinungen ansieht. Aber angesichts der miesen Vorarbeit Kishis hätte ein Besseres wohl kaum rauskommen können. Meiner Meinung nach war es einigermaßen rund und man kann nun den kompletten Manga als ein in sich geschlossenes (wenn auch durchwachsenes) Gesamtwerk betrachten.

Nein das ist ja das Komische mit den beiden choji und karui wie die auch heißt ich habe mal in den mangas bei mir durchgeblättert aber die beiden haben nie miteinander geredet aber das kind von den beiden ist doch süß ich finde es mal gut das der mal ein dickes kind malt also ein weibliches immer müssen die dünn sein nichts gegen dünne aber hier sieht man wenigstens ein dicke



Von:    Flammendo 07.11.2014 22:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Keiyyuu

Naaah ich reg mich weit weniger auf, als es den Anschein hat... bin nur wohl grad etwas... überreizt... -.- aber in sofern ist das hier auch mal ne gute Abwechslung...
Nur dass ich bald Augenkrebs krieg, wenn ich nommal eins der Bilder anschaun muss um was zu überprüfen ;)
Es ist gut, dass die meisten Mangas farblos sind ;D

Kishi hat doch eine neue Geschichte angefangen... oder irre ich mich? ;)

Theoretisch bin ich ja froh, dass dieses Leiden endlich ein Ende hat... aber ich war einfach von 698 etwas gehypt, denn ich dachte, wenn er es da nochmal so rumreißen kann, dass ich ein Kapitel gern les, schafft er auch ein gekonntes Ende...

Naja... man kriegt nicht immer das was man grad will -.-



Von:    bombenmeister 07.11.2014 22:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hätte auch schlimmer kommen können. Kaguya als Siegerin und alle anderen als Zetsus... wäre für mich das Schlimmste gewesen. Zumindest da hat die Heile-Welt-Mentalität des Shounen-Jump sein Gutes. Nicht, dass ich was gegen Geschichten hätte, wo das Böse gewinnt... aber so ner schlechten Antagonistin hätte ich den Sieg nicht gegönnt.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."
Zuletzt geändert: 07.11.2014 23:00:26



Von:    Merrymaus 07.11.2014 23:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Hab ich grad erst geschrieben.

Find ich sehr random. Aber na gut, deine Entscheidung.

>Ich könnte noch erklären, dass ich das mir das Bild von dem Schokotopf von einer eigentlich bekannte anti-rassistischen Kindergeshichte in den Sinn kam - aber ich weiß nicht ob es was nützt.
Abgesehen davon, war - frei von irgendwelchen rassistischen Bezügen - mein erster Gedanke, dass das Kind einfach komplett mit Schokolade überzogen wäre.

Es mag rassistisch Anmuten, aber ein weißes Kind mit weißen Haaren (also SaixKashi Kreuzung) hätte ich auch als Schneemann bezeichnet ;)
(An der Stelle bitte ich alle Albinos um entschuldigung.)

Es war wie gesagt nicht beleidigend gegenüber der dunkelhäutigen Bevölkerung gemeint, eher, weil sie für mich "falsch" aussieht.

Anti-rassistisches Kinderbuch mit Schokotopf? Als wären alle dunkelhäutige weiß geboren und sind dann irgendwo in nem Topf voll mit Schokolade runtergefallen. Sehr anti-rassistisch.

Ein Schneemann ist immer weiß, jemand der in einem Topf fällt nicht. Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will.

>Du wirst lachen, aber ich bin jedes mal in einer Geschichte froh, wenn Lee nicht als schwul dargestellt wird ;) (bevor du mir jetzt homophobie unterstellst - ja ich gestehe... ich bin homophob, aber nicht so, dass ich Homosexualität verurteile, ich habe nur Angst vor homosexuellen Männern... und bevor du jetzt weiter fragst, nein, ich geh da nicht weiter drauf ein... ist ne lange Geschichte... solange sie mich nicht anfassen oder ich Brainkino habe, ist alles im "grünen" Bereich... nur das Brainkino kommt in FF's einfach zu oft)

>Aber damit war auch mehr gemeint: the story goes on...

Ähm von "SCHWUL" hat keiner was gesagt? Es ging um deine angedeutete Pädophilie bezüglich Lee. -_-

>Ich bin mir nicht sicher aber, war wirklich iwann die Rede davon, dass beim Uzumaki Clan sich die Haare aufstellen?

Das hat eher was mit Kushina selber zu tun anstatt mit Kurama oder mit dem Uzumaki-clan. Und außerdem hab ich das nie geschrieben... -_-

>Es widerspricht meinem Sinn Tote in Erinnerung zu behalten.
Die kleine wird Neji nie vergessen, weil sie ihn nie kannte. Sie hat gar keinen Bezug zu ihm. Genausowenig hatte Neji irgendeinen Bezug zu Blumen...

>Ehrlich gesagt, von mir ist letzte Woche ein Freund gestorben... ich werde einen Stein auf sein Grab legen mit der Aufschrift "Unvergessen". Blumen hätten für mich keinen Bezug und ich würde mich lächerlich fühlen da welche hinzulegen. Aber ich glaube, alleine am Grab zu sein und sich einen Moment daran zu erinnern, wie eine Person wirklich war hat eine tiefere Bedeutung als jede Blume die man dort hinbringen kann.

NEJI BRAUCHT KEINEN BEZUG ZU BLUMEN.
Den einzigen Bezug zu ihm sind die Vögel. Aber die sind für ihn frei. Blumen gehören einfach für viele dazu als Tradition, kultureller Hintergrund etc. Und dass die Kleine Sonnenblumen dahinstellt, soll darstellen, dass sie an ihn denkt. Keiner hat gesagt, dass sie ihn vermissen wird. Aber sie weiß, was für ein Mensch er gewesen muss (weil Hinata und Naruto die beiden über ihn erzählen) und will, dass ihm die Blumen gefallen weil es ihre Geste ist. Mehr ist da nicht. Warum fällt es dir das so schwer zu verstehen?? Ich hab echt keine Lust 3mal dasselbe zu schreiben. Wenn es dir nicht gefällt, ist es ok, aber dann schreib bitte nicht, dass der doch kein Florist war und sie einen Blumenbeet für sich selber anplanzt (was technisch nicht geht..), es hat schon seine Bedeutung warum sie das macht und warum Kishi uns das zeigt.

Das mit deinem Freund tut mir Leid.

>Wait... du erzählst mir gerade, dass alle Familienmitglieder einer Familie miteinander verwandt sind?

Zum größten Teil ja. Es wurde da nie jemanden gezeigt, der kein Byakugan hat in der Hyuuga-Familie.

>Soweit ich weiß wurde es irgendwann mal gesagt, dass das Sharingan eben erst aktiviert werden muss, weil es anders als das Byakugan nicht von Kind auf da ist.
>Wobei das Byakugan ja auch nicht aktiv ist, die meiste Zeit.

Zum Byakugan wurde im ganzen Manga nicht viel gesagt, von daher sollte man einfach abwarten.

>Du sprichst von genetischen Mutationen... das hebt den Kyuubi auf Kernkraftwerksniveau.

>Normal haben Jinchuriki etwas, von ihren Bijus

Ja was denn sonst?

Das ist die Jinchurikis was von den Bijuus haben steht hier nicht zur Debatte. Das ist klar. Wie viele Jinchuurikis haben Kinder gehabt? Hätten die Kinder hätte man meine Theorie ganz einfach bestätigen können aber wie gesagt, abwarten.

>Bitte... schau dir Hinata an...
>Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass sie von dem Grab weggeht und danach auf einen Holzpflock einschlägt?
>Sorry, ich kann das nicht...

>Es ist nicht, weil sie Mutter ist. Kiba's Mum hat denke ich nie aufgehört eine Kunoichi zu sein. Auch Temari und Ino strahlen iwie immer noch etwas durchsetzungskräftiges aus.
>Ja sogar Sakura mit dem Staubwedel in der Hand...

>Aber Hinata, sie strahlt einfach keine Stärke mehr aus...

Sie muss es auch nicht? Die sind sich alle am langweilen und Himawari ist noch zu jung für die Akademie. Hinata muss zuhause bleiben.
Wie gesagt, ich finde für einen Panel muss man nicht die halbe Welt intepretieren.



Von:    Elvea 07.11.2014 23:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich möchte einwerfen, dass selbst wenn Hinata und Sakura sich tatsächlich entschieden haben, zu Hause zu bleiben, das völlig in Ordnung wäre.
Zur Selbstbestimmung der Frau gehört ja wohl, dass man sich für so etwas entscheiden darf.

Ich persönlich würde das vielleicht gar nicht anders handhaben. Reicht schon, wenn sich ein Elternteil in Gefahr bringt bzw. Bringen muss.

Aber wie Merry sagt, das waren zwei Panels - genau wie bei Sasuke. Da kann man auch zu viel hineinlesen.
Zuletzt geändert: 07.11.2014 23:10:03



Von:    Keiyyuu 07.11.2014 23:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Flammendo
ach so kann ich ja nicht wissen
ich sehe ja nur geschrieben Sachen hier und sehr viel gemecker von einigen


hm.... ich weiß nicht ob ihr auch so eine ähnlichkeit endeckt habt aber Narutos sohn ähnelt irgenwie den hier sogar die kleidung ist fast gleich dewegen gefällt der mir so gut
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2011/034/e/3/souichiro_nagi_by_styxero-d38qj7n.png



Von:    Keiyyuu 07.11.2014 23:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Merrymaus:
OOoo. Merry du muss ganz schnell das großgeschrieben mit Neji..... weg machen das hört sich an wie anschreiehen sonst bekommst du ärger von Animexx



Von:    Jonouchi 07.11.2014 23:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Keiyyuu:
> Merrymaus:
> OOoo. Merry du muss ganz schnell das großgeschrieben mit Neji..... weg machen das hört sich an wie anschreiehen sonst bekommst du ärger von Animexx

Man bekommt nur Ärger, wenn man durchweg Groß schreibt. ;)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Keiyyuu 07.11.2014 23:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
 Jonouchi:
> Keiyyuu:
> > Merrymaus:
> > OOoo. Merry du muss ganz schnell das großgeschrieben mit Neji..... weg machen das hört sich an wie anschreiehen sonst bekommst du ärger von Animexx
>
> Man bekommt nur Ärger, wenn man durchweg Groß schreibt. ;)
also du meinst die ganze zeit den ganzen satzt und die gesamten Texte?



Von:    Jonouchi 07.11.2014 23:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Keiyyuu:
>  Jonouchi:
> > Keiyyuu:
> > > Merrymaus:
> > > OOoo. Merry du muss ganz schnell das großgeschrieben mit Neji..... weg machen das hört sich an wie anschreiehen sonst bekommst du ärger von Animexx
> >
> > Man bekommt nur Ärger, wenn man durchweg Groß schreibt. ;)
> also du meinst die ganze zeit den ganzen satzt und die gesamten Texte?

Genau. Wenn das ganze Posting in Großschrift geschrieben wäre, wäre das ein Problem. Wenn es aber nur ein Satz ist, dann sollte das kein Problem darstellen. ^o^
Und ich bezweifle eh, dass sich hier noch ein Moderator oder Admin rumtreibt. xD
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    bombenmeister 07.11.2014 23:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Keiner von denen wird sich durch die unzähligen Seiten durchquälen.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."



Von:    Elvea 07.11.2014 23:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Wir haben seitenlang über Cremefüllungen geredet und anzügliche Bemerkungen gemacht und niemand hat was gesagt :S



Von:    Flammendo 07.11.2014 23:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Merry

>Anti-rassistisches Kinderbuch mit Schokotopf? Als wären alle dunkelhäutige weiß geboren und sind dann irgendwo in nem Topf voll mit Schokolade runtergefallen. Sehr anti-rassistisch.

Nein, es war original ein Tintenfass... und die Kinder die dort reingesteckt wurden, waren am Ende noch schwärzer als der "Mohr" über den sie sich lustig gemacht haben.
Du hast gute Chancen, es auch einmal gelesen zu haben... ist sehr bekannt...

Aber dahin zurückgehend, hat mich das Mädchen an die erinnert, weil die im Gegensatz zu dem dunkelhäutigen Mann auch eher Klekse waren.

> Es ging um deine angedeutete Pädophilie bezüglich Lee. -_-

Darf ich hier noch einmal schreiben was ich Original geschrieben habe?

> ich würd normalerweise auf Pädophilie tippen... aber... es scheint Tradition zu sein... -.-

Damit sage ich aus, würde ich die Charaktere und deren Vorgeschichte nicht kennen, wäre das das erste was ich mir da denken würd, wenn mir jemand sowas erzählt!

>>Ich bin mir nicht sicher aber, war wirklich iwann die Rede davon, dass beim Uzumaki Clan sich die Haare aufstellen?

>Das hat eher was mit Kushina selber zu tun anstatt mit Kurama oder mit dem Uzumaki-clan. Und außerdem hab ich das nie geschrieben... -_-

Aber ich habe ausdrücklich davon geredet. Es erinnerte mich an den Kyuubi Schwanz...

>Wenn es dir nicht gefällt, ist es ok, aber dann schreib bitte nicht, dass der doch kein Florist war und sie einen Blumenbeet für sich selber anplanzt (was technisch nicht geht..), es hat schon seine Bedeutung warum sie das macht und warum Kishi uns das zeigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich viel an Bedeutung hat. Was für dich eben eine tolle Geste ist, ist für mich eben eine Unverständlichkeit...
Es ist nicht so, dass es vollkommen abwegig ist, eine Blume - sogar eine Sonnenblume an ein Grab zu stellen. Hab ich auch schon einmal gemacht. Das Mädchen hat mich ihr ganzes Leben lang an eine Sonnenblume erinnert.
Aber vielleicht wäre eine Feder etwas Gutes gewesen an das Grab zu legen.
Es wäre nicht ganz so erschienen als würde die Szene nicht nur dafür da sein, dass Hinata und ihre Tochter süß aussehen... -.-

>Wie gesagt, ich finde für einen Panel muss man nicht die halbe Welt intepretieren.

Mich hat auch wesentlich mehr als ein Panel genervt ;D
Du hast ja nicht mal die Hälfte von Anfang an zitiert



Von:    Cillybelle 08.11.2014 00:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Flammendo:
Ich finde das mit Neji wie gesagt furchtbar und auch nötig. Aber findest du nicht, dass du ein bisschen übertreibst? Ob die Kleine nun eine Blume oder eine Feder niederlegt - macht für mich jedenfalls keinen Unterschied. Warum? Weil mir beide Varianten vermutlich schwer im Magen gelegen hätten und ich die Szene am liebsten einfach nur wegblenden würde.

Auf der anderen Seite denke ich mir: Es ist doch bloß ne Serie. Gut, man merkt, welche seiner Charaktere Kishimoto mag und welche nicht. Fand ich jetzt auch nicht doll, aber was will man machen?
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-



Von:    Flammendo 08.11.2014 00:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Um es noch einmal zu sagen, ich steigere mich gerade eigentlich nicht rein...
Ich sitze ganz entspannt in meinem Sessel, zurückgelehnt, hab gerade ein Eis gegessen und alles ist gut...

Kein Stress...
Ich hab heute morgen iwann um 9 Uhr mal gepostet, was das erste war, das mir bei jedem Bild des Chapters 700 durch den Kopf gegangen ist... -.-
Und seit kA... 19:00 oder so, ist das jetzt in der Debatte über 4 Kommentare oder so ausgeartet...

Dabei ging es um wesentlich mehr Szenen als das Unkraut...
Ich hab fast jedes Panel kommentiert... -.-

Ja, dieses Panel fand ich war das wo am meisten daneben war... am schlimmsten dabei für mich waren die Pupillen des Mädchens. (POINT)
Aber dass ichs gesagt habe, dass ichs debbert find, an das Grab von jemandem Blumen hinzulegen der sein Lebtag wohl absolut kein interesse am kleinsten Gänseblümchen hat, das wird iwie hier ausgeartet... -.-
Und auch ein Kommentar alias: Natürlich wird dein Onkel (immer noch, wieso Onkel?!?) sie mögen, schließlich tragen sie den gleichen Namen wie du...
Das ist für mich überzogenes Cliché. Ich finde es grauenhaft kitschig und unangemessen, nur um Hinata und ihre Tochter in Szene zu setzen... in RL würde ich mich über sowas tatsächlich bitterst aufregen... und das versuche ich grad noch irgendwie zu erklären...

Würde ich mich tatsächlich so aufregen wie ihr meint, wären meine Posts um einiges länger. *seuftzt*
Mir fallen mehrere Beispiele ein, von Leuten... aber das geht zu weit.

Aber am Ende sind es nur Mangafiguren... -.-



Von:    Cillybelle 08.11.2014 01:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Flammendo:
> Dabei ging es um wesentlich mehr Szenen als das Unkraut...
> Ich hab fast jedes Panel kommentiert... -.-
Habe ich gelesen und war sogar am schmunzeln, weil anfangs ja selber nur mit dem Kopf geschüttelt habe. xD

> Ja, dieses Panel fand ich war das wo am meisten daneben war... am schlimmsten dabei für mich waren die Pupillen des Mädchens. (POINT)
> Aber dass ichs gesagt habe, dass ichs debbert find, an das Grab von jemandem Blumen hinzulegen der sein Lebtag wohl absolut kein interesse am kleinsten Gänseblümchen hat, das wird iwie hier ausgeartet... -.-
> Und auch ein Kommentar alias: Natürlich wird dein Onkel (immer noch, wieso Onkel?!?) sie mögen, schließlich tragen sie den gleichen Namen wie du...
> Das ist für mich überzogenes Cliché. Ich finde es grauenhaft kitschig und unangemessen, nur um Hinata und ihre Tochter in Szene zu setzen... in RL würde ich mich über sowas tatsächlich bitterst aufregen... und das versuche ich grad noch irgendwie zu erklären...

Soweit ich weiß, müsste Neji dann der Großonkel sein. Ich habe nämlich auch Großcousinen und Großcousins, wo ich eben weiß, dass meine Mutter und deren Vater Cousine und Cousin sind.

Kitschig ist es auf jeden Fall. Überhaupt fand ich ja diese tragische-Helden-Nummer furchtbar. Offenbar ist genau das eingetroffen, was er eigentlich immer gewollt hatte - nämlich, dass die alten Traditionen aufgebrochen wurden. Blöd nur, dass er nichts davon hat. Warum also Hinatas Kommentar? Vielleicht, weil sich Neji wirklich für Hinata und Naruto gefreut hätte? Vielleicht hätte er ja selber auch Kinder gewollt, insbesondere dann, wenn er frei gewesen wäre? Ist alles so ne Sache. :/

PS: Meine Tante starb als ich noch ein Baby war. Sie war erst zehn gewesen und für mich war entsprechend ein für mich fremdes Mädchen, dass ich nur von Fotos kenne. Weil ihr Tod sehr tragisch war, haben meine Eltern damals nicht viel darüber gesproch - erst als ich erwachsen war, erfuhr ich was passiert ist. Wer weiß, welche Fragen ich meinen Eltern gestellt hätte, wenn sie mir als Kind mehr über sie erzählt hätten. (Nur als mögliche Erklärung für den Dialog am Grab.)
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-
Zuletzt geändert: 08.11.2014 01:04:51



Von:    Mukouno 08.11.2014 01:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auf unserem örtlichen Friedhof noch nie ein Grab gesehen, auf dem keine Blumen standen. o_ô
Das ist doch total normal.
"Seek victory, not fairness."
"Listen up... You can pour drinks on me, you can throw food at me... You can even spit on me. I'll just laugh that stuff off. But... Good reason or not... Nobody hurts a friend of mine!!!"
"Is a reason nesessary? I don't know why you would kill someone. But as for saving someone...A logical mind isn't needed, right?"
"Art is anything you can away with. It is absolute and total freedom with no rules and no boundaries. "
Zuletzt geändert: 08.11.2014 01:23:32



Von:    Flammendo 08.11.2014 02:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Mukouno...

Werden auf eurem Friedhof Leute beerdigt, deren größte Leidenschaft im Leben das Kämpfen war?
Aber das ist auch sowas... man tut Blumen hin weil es sich gehört, oft nicht, wegen der Person.

@Cillybelle

Wie kommst du drauf, dass sich bei den Hyuugas was geändert hat?
Hinata ist die Erbin des Haupthauses - und sie ist die einzige Hyuuga im ganzen Kapitel. Wobei hier, von Hinatas Seite das Haupthaus aussterben wird. Nach Hinatas Tod könnte Hanabi greifen... aber das ist wohl noch lange hin.

Und Großonkel ist Hizashi.
Scheinbar ist er ein Onkel 2. Grades... -.- Himmel... ist das kompliziert -.- *hab es grad nachgelesen* Ein potenzielles Kind von Neji wäre ein Großcousin... -.- da steigt doch keiner durch...

Was deine Tante betrifft, ich denke, man kann Kindern alles erklären. Aber, was soll man über Tote erklären?
Nun, ihr Schicksal mag tragisch sein -.- aber mir könnte beispielsweise niemand meinen Großvater erklären. (Starb 2 Monate nach meiner Geburt.) Ich weiß einige Dinge über ihn, aber richtig trauern könnte ich nicht um ihn.

Wenn ich es selbst versuchen würde zu erklären was meine Großmutter war... sie war ne starke Frau... -.- und als nächstes müsste ich dann erklären, dass sie auch oft ziehmlich gemein war. Aber selbst wenn ich meine ganze Redekunst aufopfern würde - für die Zuhörer wäre es trotzdem mehr als eine verklärte Geschichte, keine Person. Und die Art, wie man gestorben ist, macht eigentlich das wenigste vom Menschen aus -.- meistens ist es nur eine kurze Zeit, manchmal auch eine lange... aber es ist kein Charakter eines Menschen... allerhöchstens etwas, das den Charakter in den letzten Zügen geprägt hat.

Aber wer weiß... vielleicht bin ich da auch etwas kaltschnäuziger als andere...
Darum bin ich noch am Leben...
Zuletzt geändert: 08.11.2014 02:11:50



Von:    Merrymaus 08.11.2014 02:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Flammendo

Du bist nicht gerade der Weltmeister in sich klar ausdrücken oder?

>Nein, es war original ein Tintenfass... und die Kinder die dort reingesteckt wurden, waren am Ende noch schwärzer als der "Mohr" über den sie sich lustig gemacht haben.
>Du hast gute Chancen, es auch einmal gelesen zu haben... ist sehr bekannt...

>Aber dahin zurückgehend, hat mich das Mädchen an die erinnert, weil die im Gegensatz zu dem dunkelhäutigen Mann auch eher Klekse waren.

Oh gott, meinst du Max und Moritz?? Ich würde deren Geschichten nicht mal im Traum meinen Kindern vorlesen... deutsche Kindermärchen sollte man zensieren :D

Das Problem ist halt, dass das Wort "Schokoladenkinder" einfach zu sehr belastet ist mit der tragischen Geschichte der Afrikaner. Ich bin da sensibel weil ich auch rassistische Anmerkungen erlebt habe in meinem Leben und es tut einfach weh, weil du nichts kannst wie du aussiehst oder woher du stammst.

>Damit sage ich aus, würde ich die Charaktere und deren Vorgeschichte nicht kennen, wäre das das erste was ich mir da denken würd, wenn mir jemand sowas erzählt!

Das hast du aber nicht geschrieben? Woher soll ich den wissen was du meinst wenn du dich nicht klar ausdrückst? Hättest du geschrieben "Wenn irgendjemand sehen würde, ohne den Kontext zu kennen, wie Lee und sein Kind da im komischen Anzug trainieren dann käme er auf komische Gedanken", dann hätte ich deinen Punkt verstanden.

>Aber ich habe ausdrücklich davon geredet. Es erinnerte mich an den Kyuubi Schwanz..

Das hast du wieder nicht erwähnt! Drück ich doch mal klarer aus. "Kushinas Haare erinnern mich an Kuramas Schwänze wenn sie sauer ist" dann gäbe es auch keinen Missverständnis.

>Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich viel an Bedeutung hat. Was für dich eben eine tolle Geste ist, ist für mich eben eine Unverständlichkeit...
>Es ist nicht so, dass es vollkommen abwegig ist, eine Blume - sogar eine Sonnenblume an ein Grab zu stellen. Hab ich auch schon einmal gemacht. Das Mädchen hat mich ihr ganzes Leben lang an eine Sonnenblume erinnert.
>Aber vielleicht wäre eine Feder etwas Gutes gewesen an das Grab zu legen.
>Es wäre nicht ganz so erschienen als würde die Szene nicht nur dafür da sein, dass Hinata und ihre Tochter süß aussehen... -.-

Du intepretierst zu viel rein, ob es eine Feder oder eine Blume ist, ist eigentlich wurscht. Was wichtig ist, dass Hinata Neji all den Jahren nicht vergessen hat und will, dass ihre Kinder wissen, was für ein toller Mensch er war.

>Mich hat auch wesentlich mehr als ein Panel genervt ;D
>Du hast ja nicht mal die Hälfte von Anfang an zitiert

Ich hab fast zu allem was geschrieben was mich gestört hat, ich muss hier nicht jeden Satz zitieren.

@Elvea
Kein Wunder, warum ich den Feminismus als gescheitert empfinde, wenn man sich als FRAU rechtfertigen muss warum man Mutter ist oder werden will.



Von:    Cillybelle 08.11.2014 02:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Flammendo:
> Wie kommst du drauf, dass sich bei den Hyuugas was geändert hat?
> Hinata ist die Erbin des Haupthauses - und sie ist die einzige Hyuuga im ganzen Kapitel. Wobei hier, von Hinatas Seite das Haupthaus aussterben wird. Nach Hinatas Tod könnte Hanabi greifen... aber das ist wohl noch lange hin.

Die Hyuugas heiraten doch untereinander, nicht? Jedenfalls ging ich davon aus, dass sich was geändert haben könnte, weil Hinata jemanden außerhalb des Clans geheiratet hat - zumindest wäre das schön, wenn sich was geändert haben würde. Und wen sollte Hanabi innerhalb des Clanes heiraten? Gut, der Clan besteht aus vielen Unbekannten - leider. (Ich hätte gerne mehr für die Mütter erfahren.)
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-



Von:    Flammendo 08.11.2014 03:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Merrymaus

> Oh gott, meinst du Max und Moritz?? Ich würde deren Geschichten nicht mal im Traum meinen Kindern vorlesen... deutsche Kindermärchen sollte man zensieren :D

Nein es war nicht Max und Moritz...

> Das Problem ist halt, dass das Wort "Schokoladenkinder" einfach zu sehr belastet ist mit der tragischen Geschichte der Afrikaner. Ich bin da sensibel weil ich auch rassistische Anmerkungen erlebt habe in meinem Leben und es tut einfach weh, weil du nichts kannst wie du aussiehst oder woher du stammst.

Ich bin durchaus auch mit einer Klassenkameradin groß geworden, die wesentlich dunkelhäutiger als jeder Charakter in Naruto war und da sehr empfindlich...
Und? Was ist dabei? Sie ist halt schwarz, das ist halt so... gab immer mal welche die meinten, sie würde nur gebrochen Deutsch sprechen und sie entsprechend angeredet haben... dabei konnte sie ein schlimmeres bayrisch als jeder andre ;P
(Du kannst dir sicher vorstellen wie das geendet hat ^.^)

Was mich auch irritiert - den Begriff Schokoladenkinder habe ich noch nie gehört. Ich hab ihn mal gegooglet... und Bilder dazu aufgerufen... naja...

Persönlich werde ich btw. auch ab und an für eine Türkin gehalten weil ich ebenfalls nicht die hellste Haut habe... -.- und?

Was meine Ausdrucksweise angeht, lies bitte ALLES was ich schreibe, bevor du dich aufregst.
Manchmal kommt es gerade auf die KLEINEN Worte dazwischen an, die einen Satz die Aussagekraft geben... -.-

Die Sache mit dem Grab will ich etz gar nimmer anpacken...

Bei der Sache mit Feminismus muss ich gerade tapfer die Zähne zusammenbeissen um nicht wirklich bissig zu werden...
Aber eins noch, solltet ihr Putzlappen und Windel allen ernstes als Hauptberuf anstreben, überlegt euch auch, dass, wenn euch euer treuseeliger Ehemann mal verlässt, ihr alles verliert was ihr habt... Nicht mal Rente ist ne halbwegs ordentliche drin in dem Job.

Ah und nur so als Tipp: Auch Frauen im Mittelalter haben schon gearbeitet! Auch mit Kinder, stellt euch mal vor...



Von:    Merrymaus 08.11.2014 04:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich gibs auf, ich hab echt keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren. Mir muss man nicht sagen, dass ich alles lesen soll, wenn man mal a dann b und dann c sagt und dann mir vorwirft ich soll auf alles achten. Hab ich echt nicht nötig.



Von:    Flammendo 08.11.2014 05:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Gut, wir sind uns einig... ich hab nämlich auch keine Lust Sachen von Deutsch in Deutsch zu übersetzen...



Von:    Rabenkralle 08.11.2014 08:48
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Flammendo
> Ich mein, wenn es ein oder zwei Pairings gegeben hätte, wäre es noch ok gewesen... aber mal rundheraus alle dieser Generation zu verpairen find ich nicht gut.

Das kann ich durchaus nachvollziehen.
Klar, ich bin happy darüber, dass ShikaTema zustande gekommen ist, aber da es eben ein Pairing unter vielen ist, hat es doch einen leicht faden Beigeschmack für mich. So ist es in der Menge nichts Besonderes mehr und das finde ich ein bisschen schade.
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Kaninchensklave 08.11.2014 09:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
nun man sollte nicht vergessen das der Hyuga Clan auch sehr Traditionions gebunden ist

aber auch das durch eine Heirat zwischen Hinata und Naruto man sehr viel Ruhm Ehre doch vorallem Politischen Einfluss gewonnen hat da dieser ja jetzt Hokage ist
was Ihm außerhab des Clans zu einem Perfekten Heiratskandiaten macht

das alles sollte man nicht außer acht lassen und ich kann mir gut vorstellen das die Kinder ein Verstecktes Byakugan haben
Zuletzt geändert: 08.11.2014 09:05:00



Von:    Elvea 08.11.2014 09:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Bei der Sache mit Feminismus muss ich gerade tapfer die Zähne zusammenbeissen um nicht wirklich bissig zu werden...

Komm mal klar. Ich glaube, du hast das Prinzip des Feminismus nicht verstanden. Es geht nicht darum, Frauen jetzt in eine andere Rolle zu zwängen (Frau muss arbeiten und Kinder kriegen), es geht darum, ihr das Recht zu geben, sich das aussuchen zu können. Wenn sie den Beruf wählt, okay, aber wenn sie mehr Zeit für ihre Kinder haben will sollte das nicht verurteilt werden. Dasselbe gilt natürlich für den Mann.
Außerdem fährt nicht jeder darauf ab, ein Schlüsselkind großzuziehen.
Und was die Ehe angeht: Schon arm, von vornerein anzunehmen, dass die Ehe eh wieder geschieden werden könnte. Ich glaube nicht, dass das Sinn der Sache ist. Und selbst wenn: Das Erziehen wird via Alimente sehr schön vergütet ;)



Von:    Cillybelle 08.11.2014 13:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Elvea:
Das Thema ist für mich sowieso so ne Sache. Denn mal angenommen, wir hätten beispielsweise Sai als scheinbar treusorgenden Hausmann gezeigt, der gerade Wandgemählde abstaubt, dann würden alle mit Sicherheit "Ohooo! Ino hat also in dieser Ehe die Hosen an!" posten. Und es wäre scheißegal, ob Sai in Wahrheit seine eigenen Bilder abstaubt und auch weiterhin malt.

Gleiches hat man jetzt eben bei Sakura. Sie staubt ein großes Regal ab, wo offenbar viele Bücher und Kisten stehen. Wer weiß, was das für Sachen sind. Kann so vieles sein und je nachdem, will man sich ja auch seine Klamotten nicht schmutzig machen. ;D

PS: Geschiedene Ehen würde in Konoha wahrscheinlich zu verwirrenden Patchwork-Familien führen. xD
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-



Von:    silentpuma 08.11.2014 13:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
wtf chojis kind... hat er die eine genommen, okay Karui stimmt jetzt habs wieder. omg!!! und Ino und Sai?! Naja über die Pairings kann man streiten, aber ich bin zufrieden mit den Pairings Naruhina, Sasusaku und temashika xD mit den anderen zusammenfassung ;d InoSai kann ich mit leben, ChojiKarui naja was solls, und Tenten und Lee,wohl oder? Kiba mit wem? Ka ;3 Ist es nur Zufall, das auf Narutos Stirn ein Totenkopf mit Strohhut zu sehen ist?!
Zuletzt geändert: 08.11.2014 15:00:34



Von:    -Izumi- 08.11.2014 15:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Boah, so viel Gemecker ey. Kishi tut mir fast schon leid, der kann aber auch machen was er will, irgendwie ist nie einer zufrieden.
(Wobei hier beinahe schon wieder ein bisschen deutsche Mentalität zuschlägt, wir können ja gar nicht anders.)

Ich bleib dabei, ich bin zufrieden mit Abstrichen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Elvea 08.11.2014 15:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ -Izumi- Ich bin eh völlig zufrieden :D Das, was ich nicht mag, ist im guten Ganzen überhaupt nicht der Rede wert.





Zurück