Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 06.09.2006 17:53
Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59
Beiträge: 9989
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201...300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311...330] [331...333]
/ 333


Von:    shinigami 07.08.2009 23:02
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Hört ihr wohl auf zu spamen *motz*!!
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:   abgemeldet 08.08.2009 01:53
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Sagtmal kann mir mal einer verraten was genau mit Hinata passiert is O.o
Ich weiß zwar das sie sich geopfert hat oder so, aber ab da hab ich aufgehört zu schauen XD
Kann mir mal einer auf die schnelle sagen, ob sie noch lebt und so XD
Wäre lüüb danke^^

OBITO du bleibst in unseren ♥Herzen♥ R.I.P



Von:   abgemeldet 08.08.2009 08:55
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Wenn ich mich nich taeusche hatt hinata ueberlebt...



Von:    Akazie 08.08.2009 14:32
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ich verfolge Naruto nicht, dennoch würde mich der Chara Temari interessieren.
Kann mir jemand vielleicht kurz erklären, wie sie so drauf ist?
Wäre verdammt nett, denn ihr Charakter scheint interessant zu sein.



Von:    shinigami 08.08.2009 15:14
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Akazie:

Temari scheint auf jeden Fall sehr intelligent zu sein.
Und sie hat ausgeprägte analytische und taktische Fähigkeiten.
Damals beim Chuunin-Examen war sie die Einzige, die einen Einwand gegen den Angriffsplan von Suna auf Konoha geäußert hat.
Früher scheint sie Angst vor Gaara gehabt zu haben, aber seit er sich geändert hat, scheint sich ihr Verhältnis zu ihm zu einem normalen große Schwester-kleiner Bruder- Verhältnis gebessert zu haben.
Mittlerweile ist sie stolz auf ihn und neigt auch etwas dazu ihn zu bemuttern.^^
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:    Akazie 08.08.2009 15:30
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> @Akazie:
>
> Temari scheint auf jeden Fall sehr intelligent zu sein.
> Und sie hat ausgeprägte analytische und taktische Fähigkeiten.
> Damals beim Chuunin-Examen war sie die Einzige, die einen Einwand gegen den Angriffsplan von Suna auf Konoha geäußert hat.
> Früher scheint sie Angst vor Gaara gehabt zu haben, aber seit er sich geändert hat, scheint sich ihr Verhältnis zu ihm zu einem normalen große Schwester-kleiner Bruder- Verhältnis gebessert zu haben.
> Mittlerweile ist sie stolz auf ihn und neigt auch etwas dazu ihn zu bemuttern.^^

Ah, vielen Dank für die Hilfe.
Ist sehr nett von dir^^




Von:   abgemeldet 08.08.2009 19:30
Betreff: Iruka-Sensei [Antworten]
hi mal ne frage
warum hat iruka eigentlich die narbe und von wem ?kann man irgendwo sehen wie er die bekommt?thx im voraus



Von:   abgemeldet 09.08.2009 23:41
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
also ist kakashi tot wen ja in welchem kapitel wird gezeigt das er tot ist



Von:    Karu 10.08.2009 00:01
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> also ist kakashi tot wen ja in welchem kapitel wird gezeigt das er tot ist

Das nächste Mal bitte im Spoiler-Tag, danke ^^
Spoiler

Kakashi ist nicht tot. Er starb zwar im Kampf gegen Pains Körper, wurde aber später wieder zum Leben erweckt als dieser durch seinen eigenen Tod alle Gefallenen wiederbelebte.


Fakten: Jeder Shinigami besitzt ein Zanpakuto. Um ein Captain der Gotei 13 zu werden muss man Bankai beherrschen. Yoruichi hat bisher weder ihr Zanpakuto, noch ihren Bankai gezeigt.
Frage: Warum?



Von:    shinigami 10.08.2009 00:23
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Max-San:

Man sieht Iruka schon als Kind mit der Narbe. Es wurde nirgends erwähnt wann und wo er sie bekam.
Sie gehört ganz einfach zu seinem Chara-Design, wie etwa Narutos Fuchsstriche oder Itachis Wieselstreifen.
("Iruka" bedeutet ja auch Delphin und die Form der Narbe erinnert ein wenig an das 'lächelnde' Maul eines Delfins)
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:   abgemeldet 10.08.2009 22:10
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
[Nochmal zu Pokito: Ich guck das da nur so aus Gewohnheit, ich find die Übersetzung ziemlich bescheiden.. einmal hat Kakashi nämlich "Wenn er dieses Jutsu anwendet, wird er in ewigen Schlaf fallen" gesagt. Das hat mir dann den Rest gegeben. :D Lustig ist's ja.. aber ernst nehmen kann man das einfach nicht. Und gut finden kann man das auch nicht. ôo]

Jetzt zu meiner Frage: Wisst ihr, wann die angefangen haben diese Naruto DVD-Boxen zu erstellen? Weil da ja bisher nur zwei draußen sind undso. :O Ich hoffe mal, die übertreffen Pokito damit, aber das will ich ja mal ganz stark hoffen.
"Pfad der Liebe? Das war wohl eher 'ne Einbahnstraße."
Zuletzt geändert: 10.08.2009 22:14:46



Von:    KakashiHyuuga 13.08.2009 16:36
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Suchmal im Saturn! da gibst vielleicht was oder im google nachsuchen!

Kann mir jemand sagen was es genau bei den neue shippuuden film handelt?

Weiß nur das Kakashi ab haut und Naruto und die andere ihn wiederholen wollen im Auftrag von Tsunade!



Von:    Sequana 13.08.2009 19:57
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal ne frage: In irgendeiner Shippuuden Folge spricht ein Suna-nin Kankuro mit dem Suffix -dono an!
ich hab mich zwar etwas informiert, aber irgendwie findet man immer andere erklärungen.

Meine Frage:
Düfte ein Jounin zB Tsunade mit Tsunade-dono anreden oder muss er dafür das Suffix -sama verwenden?!

Ich würde gerne wissen welches mehr respekt bzw. höfflichkeit ausdrückt, das sama oder dono?!

--------
sry wenn die frage nicht hier reinpasst



Von:    shinigami 13.08.2009 23:31
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Sequana:

Ach ich denke die Frage paßt sehr gut hier rein.^^

So gut kenn ich mich zwar auch nicht aus, aber soweit ich weiß ist "-dono" zwar auch sehr höflich/respektvoll aber heutzutage eher unmodern. Außerdem ist dieser Suffix wohl militärischen Ursprungs.
Denke schon, daß ein Jounin Tsunade durchaus auch mit Tsunade-dono ansprechen könnte, da der Hokage ja anerkanntermaßen der stärkste Shinobi im Dorf ist und somit auch rangmäßig über den anderen steht.
Hmmm, mein Gefühl sagt mir, daß bei Tsunade das -sama einen Tick höflicher ist, weil sie ja eher weniger dazu neigt den Oberbefehlshaber raushängen zu lassen, ähnlich wie der Sandaime.

Wenn jemand sich besser damit auskennt, möge er/sie mich bitte berichtigen.
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:    Karu 14.08.2009 15:25
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn jemand sich besser damit auskennt, möge er/sie mich bitte berichtigen.
>

War schon richtig, was du gesagt hast ^^ Ich kenne mich auch nicht viel besser aus, aber ein paar Dinge kann ich doch noch hinzufügen:

Das Suffix "-dono" leitet sich von "-tono" ab. Während "-dono" mit Fürst, oder als Andrede auch mit 'mein Herr' übersetzt werden kann, bezeichnet "-tono" eher einen Feudalherren, kann aber auch als respektvolle Andrede für eine Person selbst verwendet werden (Tono-sama).
Der Unterschied zu "-sama" liegt erst einmal darin, dass mit "-dono" meistens ein Mann (von einer Frau) angeredet wird, während "-sama" eine Anrede für beide Geschechter darstellt. Außerdem wird "-dono" insbesondere bei Beamten/Staatsdienern, Preisverleihungen/Auszeichnungen und bei formalen Schreiben (Adressenangaben beim Kontoauszug, Gasrechnung) verwendet. Auch reden sich Angehörige gleicher Gruppen teilweise mit "-dono" an z.B. Leher (wobei "-sensei" hier die respektvollere Anrede wäre).
Bezüglich dem Level des Respekts liegt "-dono" irgendwo zwischen "-san" und "-sama", was letzters zu einer höflicheren Anrede macht, allerdings redet der Anbu Tsunade als Staatsoberhaupt an, weshalb "-dono" zwar altmodisch aber durchaus passend ist.
Fakten: Jeder Shinigami besitzt ein Zanpakuto. Um ein Captain der Gotei 13 zu werden muss man Bankai beherrschen. Yoruichi hat bisher weder ihr Zanpakuto, noch ihren Bankai gezeigt.
Frage: Warum?
Zuletzt geändert: 14.08.2009 15:29:28



Von:   abgemeldet 16.08.2009 20:02
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
kennt irgendjemand die geheimnisse der sharingan? der grund warum es die gibt, mein ich... itachi hatte doch davon gelabert.


Lesen gefährdet die Dummheit...



Von:    Flammendo 16.08.2009 20:23
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@midori

Ich kann mich nicht mehr exakt an das Kapi erinnern in dem Itachi das gesagt hat... aber evtl. gab es hier verschiedene Übersetzungen... evtl. auch nicht... müsste es nochmal nachlesen.

Das Sharingan stammt vom Byakugan ab. (Zitat Kakashi)
Ich denke es hat was mit Augentransplantation zu tun, aber hier ist es reine Spekulation.



Von:    Kawaiii_Neko 16.08.2009 20:25
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Hallo^^ Bestimmt kennen viele diese kurze scene wo Sasuke eine kleine Karte hält, wo drauf steht "Sorry Girls, I´m Gay"
Aus welcher Folge stammt das Orginal?

Danke schonmal



Von:    shinigami 16.08.2009 22:02
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Kawaii_Neko

Die Szene stammt aus dem ersten Narutomovie.
In der Originalszene hält er eine Autogrammkarte von der Schauspielerin und Prinzessin Koyuki für Naruto hoch, auf der zu sehen ist wie sie den schlafenden Naruto auf die Wange küßt (er war wohl lange bewußtlos und deswegen muß Sasuke die Karte übergeben).
Das "Sorry girls I'm gay" wurde nachträglich von Fans auf die Karte draufeditiert.
Ich finds witzig. XD
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:    Nugua 19.08.2009 21:04
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwei Fragen:

1. Wie lautet die Mehrzahl des Wortes 'Kage'?

2. Gibt es eigentlich einen offiziellen Titel für die Herrscher jener Dörfer, die keinen Kage haben (zum Beispiel Takigakure und Ameakure)?
    ♪♫♪
tђє trutђ ℓìєs iи bєtwєєи
    ♥†♥



Von:    Rhea 21.08.2009 12:31
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich hab mich ganz ehrlich nicht getraut, dass im Spoiler-Threat zu schreiben, weil ich nicht wieder angemault werden will, dass ich falsch bin, oder so...
Ich hoffe hier ist das okay!!!

Also im Spoiler-Threat schreiben viele das Tobi wahrscheinlich der letzte große "Endboss" sein könnte?
Wird Naruto vielleicht bald zu Ende sein?
Hat der Kishi irgendwann mal angedeutet, ob er aufhören will oder wie viel Chapter er schreiben will...
...ich will nicht das Naruto aufhört...

Rhea



Von:    Flammendo 21.08.2009 12:50
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Nugua

1. Zu Deutsch: Kagen, wenn ich mich nicht irre...
Kannst ja mal rumprobiern ^^ Treffen der 4 Kages hört sich einfach nur falsch an.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob du hier nicht das Japanische meinst...

2. Also da hast du was falsch verstanden. Der OFFIZIELLE Herrscher ist der Landlord, also ein Adeliger. Ich denke sie herrschen nicht nur über die Dörfer sondern über das ganze Land. Chap 450 Ende siehst du ihn von Konoha/Land des Feuers...

Ansonsten scheint mir die Machtverteilung ähnlich der im Mittelalter zwischen Adel und Kirche zu sein.
Die Kagen haben zwar durch ihre Stärke eine temporäre politische Macht, können aber jederzeit durch den Landlord abgesetzt etc. werden. Dieser nutzt die macht welche er hat dafür nicht so intensiv wie es die Kagen tun.

Ansonsten war es wenn ich mich nicht irre so ne Art Dorfvorsteher... alles was du darüber lesen kannst müsste ganz am Anfang bei Zabuza Arc zu finden sein. Ansonsten hatte Naruto nie mit kleineren Dörfern was am Hut...
Kann natürlich in den einzelnen verschieden geregelt sein.




Von:    Painfull-Death 21.08.2009 16:04
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Also am Richtigsten klingt denke ich der Kage(Einzahl) und die Kage (Mehrzahl)
Kagen und Kages klingt einfach nur total falsch.
Habe es in der Form auch schon mehrfach gelesen
Dabei bleibt es in der Einzahl immer bei "der Kage", selbst bei Tsunade und beim Mizukage bleibt es so ^.~



Von:    Flammendo 21.08.2009 21:05
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Nein mit N ists meiner Ansicht nach richtiger.

"Die Kage vor mir", hört sich als Plural Kage shice an...
Zudem hab ich mir mal die Wörter angeschaut, die mit "age" enden...

Die meisten haben Plural "n"'s.

> Dabei bleibt es in der Einzahl immer bei "der Kage", selbst bei Tsunade und beim Mizukage bleibt es so ^.~

Wär doch mal intressant ob DAS stimmt. Kann doch hier sicher einer japanisch ^^ oder?
Also: 1. sollte man an einem solchen Titel im japanischen üblicherweise einen Unterschied zwischen männlich und weiblich machen? Wird der Artikel dabei angeglichen etc.?

@Death

Ich hoffe du bist dir im klaren darüber, dass 90% die hier lesen und schreiben ihr wissen aus dem Englischen haben. Da gibts keinen Unterschied.
Die restlichen 10% sind der traurige Rest der nur die deutschen Sachen (Paniruto) anguggt oder nicht auf aktuellem Stand ist.



Von:    Painfull-Death 21.08.2009 21:40
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Na ja, sicher, klingt nicht perfekt
aber ganz ehrlich "die Kagen vor mir" klingt nicht gerade besser in dem Beispiel xD
und falls es anders rüberkam, ist natürlich alles nur Spekulation von mir und mein Empfinden ^.~
ein Richtig oder Falsch kann es dabei ja nicht wirklich geben. das wort gibt es im deutschen nicht ^^ daher wird sich zeigen müssen, wie vielen welche Variante gefällt und was sich durchsetzt
Und ich hab halt öfter die variante "die Kage" gelesen. "die kagen" oder "die kages" habe ich hier zum ersten mal gelesen^^

na ja, du solltest nicht vergessen, dass Kage kein wirklicher Titel ist^^ Kage heißt einfach Schatten, den hat Kubo einfach so zu einer Art Titel gemacht. eine echte alternative wird es dort also auch im japanischen nicht geben. allerhöchstens könnte es sein, dass man dort mit -sama und dem zeug (womit ich mich absolut nicht auskenne) den unterschied zwischen einem weiblichen und einem männlichen Kage ausmacht. allerdings ist das schwer einzudeutschen. man sagt ja auch nicht die Bundeskanzler oder die Chef. dafür haben wir auch unsere tolle Endung -in. Kagein klingt aber nicht gerade gut. besser klingt es dort, wenn man die Endung weglässt und es im Männlichen lässt, da es einfach ein Titel ist. so wie es halt einige Zeit auch üblich war, bevor man aufgrund der Emanzipation allem eine weibliche Form gab.

Dass es im Englischen keinen Unterschied gibt, ist mir schon bewusst, keine Sorge^^ Deshalb erwähn ichs nochmal: Alles nur Spekulation. Wie wir es im deutschen wirklich sagen sollten, kann niemand genau sagen. Komplett richtig wäre es, wenn wir es übersetzen und ständig sagen "der Schatten" "der Feuerschatten". Stattdessen wollen wir es eindeutschen, klingt ja auch viel geiler ^.~ daher wird es von irgendwoher vorgegeben (in der Szene größtenteils von deutschen Fansubs) und dann adaptiert. dabei machen die Fansub-Crews, die ich kenne einen guten Job, dass es gut klingt. daher habe ich auch meine Meinung zu den Formen der Kage und kenne das von vielen anderen auch schon, dass sie es so übernommen haben. Beschwerden, dass es falsch klingt, hab ich außer hier von dir noch nirgends gelesen xD deswegen bin ich auch leicht verwundert, dass diese frage überhaupt aufkam^^



Von:    shinigami 22.08.2009 00:42
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß, gibt es im Japanischen keinen Plural in dem Sinne. Oder jedenfalls wird er nicht anders benannt.
Bei mehreren Gegenständen o.ä. gibt es Zählsuffixe, die an das Zahlwort angehängt werden, wobei diese von der Art und Beschaffenheit der Gegenstände abhängig sind:

- hagaki o san-mai = drei Postkarten
- biru o ni-hon = zwei (Flaschen) Bier
- fuirimu o mittsu = drei Filme
(Beispiele entnommen aus "Japanisch im Sauseschritt" Band 1)

Der Manga = Einzahl; die Manga = Mehrzahl (auch wenn sich bei uns Mangas schon eingebürgert hat)

Personen betreffend gibt es aber Pluralsuffixe wie *-tachi oder *-gata, also sollte die Mehrzahl von Hokage demnach Hokage-tachi sein.

Wie immer gilt: Profis mögen mich berichtigen wenn ich Mist laber.^^
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.





Von:   abgemeldet 22.08.2009 07:34
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
hallo ^.^

es ist lange her, dass ich naruto gesehen habe,
aber bei einem kurzen stop in phoenix habe ich im neuersten band
von naruto gesehen, dass sasuke das outfit der akatsuki traegt ...
jetzt meine frage dazu: hat er wirklich orochimaru absorbiert und sich itachi angeschlossen (stand so in der zusammenfassung ^.^')?

ausserdem interessiert mich, ob es stimmt, dass neji und hinata 'nur' cousins sind

danke fuer die antworten
http://www.youtube.com/watch?v=huQtZDtGIDE - Redeemer *___*

the rocking DESPA Horror Show



Von:    Flammendo 22.08.2009 10:40
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
> aber ganz ehrlich "die Kagen vor mir" klingt nicht gerade besser in dem Beispiel xDaber ganz ehrlich "die Kagen vor mir" klingt nicht gerade besser in dem Beispiel xD

Find ich schon ^^

Tsunade: Die Kagen vor mir waren zwar alle Männer, aber das heißt nicht, dass ich den Job nicht auch machen kann.

> Kagein klingt aber nicht gerade gut. besser klingt es dort, wenn man die Endung weglässt und es im Männlichen lässt, da es einfach ein Titel ist. so wie es halt einige Zeit auch üblich war, bevor man aufgrund der Emanzipation allem eine weibliche Form gab.

Kaegin wäre sowieso falsch. Kagin oder Kägin wäre eingedeutscht, das e fällt wegen des i's in der Deklaration weg.
Allerdings ist es ein Japanizismus... ich denke der wird tatsächlich nicht feminin anegeglichen. Nein wird sie sicher nicht...

Ich glaub relativ stark, dass der Artikel tatsächlich feminin ist, die restliche Bezeichnung allerdings nicht geändert wird.
Insbesondere wenn eine Frau einen von Männern dominierten Titel im Ausland erhält. Glaub ich hab da mal was besonderes gehört...

Das ist hier auch das Problem. Kagen ist das vollkommen richtig deklarierte Wort, wenn Kage als absolut Deutsch gesehen wird für Wörter mit Endung AGE. (Einzige Ausnahme die ich auf die schnelle gefunden habe war Gelage, dafür 20 andere deutsche Wörter mit n am Ende.)
Wörter mit AGE am Ende aus dem Anglizismusbereich werden mit mit s ins Plural gebracht. Dh. Plural "s". Allerdings wird im Englischen auch die reguläre -s Endung normal verwendet.
Im Japanischen gibt es kein Plural. Dh. für uns und vor allem für die Engländer ist es ein irreguläres Plural.

Jetzt ist die Frage: wie verfährt das Deutsche mit irregulären Pluralwörtern die als Einzahl ins Deutsche gebracht werden und dort in die Mehrzahl gesetzt werden.

Muss mit ner Freundin Rücksprache halten. Die kennt die Grammatikregeln besser als ich. Btw. dein Einwand, dass Kage kein Wort ist, das im Deutschen existiert ist schlicht und einfach falsch. Wir haben allgemeine Regeln zur Deklination, die auf neue Wörter in der deutschen Sprache angewendet werden. Dh. sollte ein neues Wort eingeführt werden, hättest du kein Problem es aktiv zu verwenden ohne groß in einem Grammatikbuch alles nachgelesen zu haben.

> Komplett richtig wäre es, wenn wir es übersetzen und ständig sagen "der Schatten" "der Feuerschatten". Stattdessen wollen wir es eindeutschen, klingt ja auch viel geiler ^.~

Ich muss sagen, als ich mal ne Englische FF gelesen habe und da ein Anhang dabei war... als ich durch war, hab ich den Anhang angeguggt... es waren über eine A4 Seite Vokabeln (wie viel genau weiß ich nicht mehr) aus dem japanischen... und sie sind mir gar nicht aufgefallen weil ich sie alle flüssig übersetzt habe.

Danach hab ich ne Zeit weniger Japanlastiges zu mir genommen.

> daher wird es von irgendwoher vorgegeben (in der Szene größtenteils von deutschen Fansubs) und dann adaptiert. dabei machen die Fansub-Crews, die ich kenne einen guten Job, dass es gut klingt.

Keiner hier der es vermeiden kann sieht sich die Deutschen Sachen an. Das Problem ist, dass die meisten Fanzeugsdeutschcrews über das Englische gehn... im Englischen gibt es für einige Dinge viel mehr, für andere viel weniger Ausdrücke... Nehmen wir beispielsweise die Höflichkeit.
Wir können sehr viel spielen mit "du/dir sie/ihr euch/euer". Im japanischen gibt es die Dinge auch... so ist zum Beispiel Sasuke ein hochnäsiger Bastard von Anfang an, denn er "siezt" Kakashi nicht und spricht ihn in einem eher rüden Umgangston an. Im Englischen geht das verloren... und durch rumübersetzen vom Englischen aufs Deutsche geht da noch mehr den Bach runter.
Die letzten Subs die ich mir gegeben habe in Deutsch, haben mir die Tränen in die Augen getrieben. (Es WAR so schrecklich. Paniruto war nen Witz dagegen... und das will was heissen.)




Update:

Das Wort Manga hat mich auf ne Idee gebracht...

Singular Plural
Artikel Nomen Artikel Nomen
Nominativ das/der Manga die Mangas
Akkusativ das/den Manga die Mangas
Dativ dem Manga den Mangas
Genitiv des Mangas der Mangas
(gleiche Deklination für Sushi, die Sushis; nur um Missverständnisse zu vermeiden, dass die Leute evtl. das eine Wort falsch dekliniert hätten)

Rechtschreiblexikon ^^ (canoo.net <-sehr zu empfehlen)
Jetzt kann ich zumindest sicher behaupten, dass ein angleichen nicht absolut falsch ist.
Obwohl ich kurz geschwankt habe, tendiere ich wieder stark zu Kagen oder Kages. Heut Abend kann ich evtl. ne genauere Antwort liefern ^^


Update Update:
Tendiere weiter zu Kagen. Die Konkubine, die Konkubinen. (Irreguläre Plural scheinen eingedeutscht zu werden.)




@rukas

Willst du wirklich hier genaueres wissen? Der Spoiler unten ist größer...
Eventuell würde es deine Spannung aufrecht erhalten wenn ich dir sage, dass damals ein Akatsuki-Sasuke Fake Bild rumgegangen ist.

Spoiler
> von naruto gesehen, dass sasuke das outfit der akatsuki traegt ...
> jetzt meine frage dazu: hat er wirklich orochimaru absorbiert und sich itachi angeschlossen (stand so in der zusammenfassung ^.^')?

Also Oro und das Mal hat Itachi aus ihm rausgeprügelt, wenn ichs richtig verstanden habe... aber sie sind nicht im Detail drauf eingegangen...

Nach Itachis Tod hat Sasuke dessen ach so traurige Geschichte von Madara gehört und erfahren dass der gute alte Itachi ihn doch nur beschützen wollte. Also will er Rache... und da der liebe Madara gerade ein paar Akatsukimäntel übrig hatte... und zufälligerweise auch einen Auftrag, den er Sasuke gleich gegeben hatte...


Zuletzt geändert: 22.08.2009 11:15:13



Von:    Nugua 22.08.2009 19:06
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ui, ich hatte nicht vor, eine derart lange diskussion vom Zaun zu brechen. ^^'
Danke für die ausführlichen Antworten!


> so ist zum Beispiel Sasuke ein hochnäsiger Bastard von Anfang an, denn er "siezt" Kakashi nicht und spricht ihn in einem eher rüden Umgangston an.

Tatsächlich? Macht der das die ganze Zeit über, oder wird er irgendwann respektvoller?
    ♪♫♪
tђє trutђ ℓìєs iи bєtwєєи
    ♥†♥



Von:    ChinYoo 22.08.2009 19:33
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab da auch mal ne Frage :3 ~
Spoiler
Weiß Sasuke, dass er Itachi nicht getötet hat ?

ChinYoo


[1...200] [201...300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311...330] [331...333]
/ 333



Zurück