Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibt ihr gerade an einem Roman?

Eröffnet am: 15.10.2005 12:00
Letzte Reaktion: 19.06.2016 20:14
Beiträge: 1374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Literatur




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:    Kai_Iwanov 18.05.2007 14:05
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Also Ich-Perspeltive mg ich riegndwie auch nicht so gerne.
Ich weiß nicht ich finde es macht mehr spaß in dritter person zu schreiben XD
vielleicht auch weil es einfacher ist, da man sowas immer in der Schule bei aufsätzen macht und im Diktat.
Würde ich eine Ich-Sotry schreiben müsste ich vermutlich mehr als die Hälfte immer ausbessern weil ich in meinem trott der dritten person zurückfalle.

Aber komischerweise lese ich solche stroys auch nicht gerne, irgendwie stört mich das....es fällt mir leichter mich in eine story zu versetzten die in dritter person geschrieben ist, als in eine mit erster person. Aber liegt wohl auch hier einfach an die gewöhnung da märchenkassetten und son kram eigentlich immer oder zum großteil nen erzähler haben und damit wächst man als kind mehr auf, wie mit filmen wo es keine 3. person gibt. Zumindest wars in meiner kindheit so das ich mehr kassetten gehört hab als TV geglotzt heuzutag haben ja schon die grundschüler spielkonsolen und eigene fernseher im zimmer <<
ERSTE ANTHOLOGIE UND ERSTES POSTER VON MEINEM VERLAG DRAUßEN INFOS HIER IN DER SELBSTBESCHREIBUNG:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=11190

Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/



Von:    Bia-chan 20.05.2007 20:44
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Also Ich-Perspeltive mg ich riegndwie auch nicht so gerne.
> Ich weiß nicht ich finde es macht mehr spaß in dritter person zu schreiben XD
> vielleicht auch weil es einfacher ist, da man sowas immer in der Schule bei aufsätzen macht und im Diktat.
> Würde ich eine Ich-Sotry schreiben müsste ich vermutlich mehr als die Hälfte immer ausbessern weil ich in meinem trott der dritten person zurückfalle.
>
also ich schreibe neuerdings (so seit ca. nem jahr) lieber in der ich-perspektive, i-wie ist das so für mich einfach gefühle und gedanken rüberzubringen.
allerdings fällt mir das schreiben auch in der 3.ten person nicht sonderlich schwer, zumindest nicht in "schulaufsäzten" und dergleichen. ^^

> Aber komischerweise lese ich solche stroys auch nicht gerne, irgendwie stört mich das....es fällt mir leichter mich in eine story zu versetzten die in dritter person geschrieben ist, als in eine mit erster person. Aber liegt wohl auch hier einfach an die gewöhnung da märchenkassetten und son kram eigentlich immer oder zum großteil nen erzähler haben und damit wächst man als kind mehr auf, wie mit filmen wo es keine 3. person gibt. Zumindest wars in meiner kindheit so das ich mehr kassetten gehört hab als TV geglotzt heuzutag haben ja schon die grundschüler spielkonsolen und eigene fernseher im zimmer <<

jaja, die kiddis von heute...xD
ich hab als kind auch viele kasetten gehört, aber ich wüsste nicht ob mich das i-wie, in der art wie du sie beschrieben hast, beeinflusst hat. o.O
ich bin aber auch jemand der sich immer extrem in die eigenen geschichten "reinlebt" - ich kann also schon mal unter der dusche oder vorm kleiderschrank stehen und mir vorstellen ich sei der und der charakter, wenn ich gerade nicht weiterweis und überlege, was könnte dieser chara in der und der szene tun...nein ich bin nicht verrückt! xD ok, scherz beiseite...aber so kann ich mir eher die gefühle der charas vostellen und daher schreibe ich sie dann auch lieber in der ich-perspektive. xD
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."
(Luna Lovegood, HP5 S. 221)



Von:   abgemeldet 21.05.2007 19:42
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
naja, ich finde die ich-perspektive immer so eingeschränkt. egozentrisch halt^^.
ich finde es schwieriger, die objektivität zu der geschichte zu wahren - wenn ich sie schreibe und wenn ich sie lese.
mir persönlich ist dies zu einseitig, für andere hat es einen besonderen reiz.
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:   abgemeldet 28.05.2007 18:14
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
sagt mal, habt ihr eigentlich noch gute musik-hör-tips zur inspiration für mich?
ich glaube sturmfeder hatte mir den ost von kingdom of heaven empfohlen, und den kann ich weiterempfehlen^^

noch was in der art? musik hilft mir immer für die richtige stimmung
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:   abgemeldet 28.05.2007 18:31
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an... was für eine Stimmung ist die richtige Stimmung?
Schreibst du grad an was Romantischem, Actionreichem, Dramatischem oder Witzigem?
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 28.05.2007 18:35
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
naja.. dramatisch nicht wirklich, aber abenteuerlich.
toll wäre eine lied für eine altertümliche orgie ^o^
irgendwas aufbruchstimmung-mäßiges wie die eroica von beethoven wäre auch nicht schlecht, aber die ist schon so ausgelutscht.
actionreich wäre auch nicht schlecht - für kampfszenen z.b.
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:   abgemeldet 29.05.2007 19:27
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Hum, schwer...
"Over The Hills And Far Away" von Nightwish vielleicht?

BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 29.05.2007 19:32
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
kenn ich nicht... kann ich mir aber mal reinziehen, danke!^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:   abgemeldet 29.05.2007 19:38
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du es etwas mystischer magst, empfehle ich dir den Titel Track von Deus Ex, Invisible War.
Gibts legal von der offiziellen Seite aus runterzuladen:
http://www.eidos.co.uk/gss/dxiw/
BLOOD AND PERRIER, guddamnit!!
@~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~@
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 29.05.2007 19:43
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
cool, danke! bin gerade schon dabei! klingt vielversprechend^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:    horuseye 29.05.2007 20:59
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
huhu!!!*gerade in den thread reinpurzelt*

Ich schreibe auch oft geschichten zu hause, schaffe es aber meistens nicht sie abzuschließen^^.
zur zeit schreibe ich an einem fantasyroman über drachen und an einem über avalon und die artussage.

ich versuche immer die charakter gut auszuarbeiten und realistisch darzustellen aber ich weiß nicht ob mir das immer so gelingt. außerdem arbeite ich die bösen charaktere meistens besser aus als die guten weil ich sie meistens lieber mag.

ich schreibe auch romane bzw geschichten mit ´meiner freundin zusammen. wir schreiben immer abwechselnd eien teil der geschichte weiter.



Von:   abgemeldet 29.05.2007 21:12
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
*grins*
diese freundin bin dann wohl ich^^
aber ich schreibe auch eigene romane^^
im moment versuche ich mich gerade an einem krimi, aber so richtig glücken will mir das noch ncht...



Von:   abgemeldet 30.05.2007 20:58
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Krimis sind schwer. Das hab ich auch schon versucht. Ich hab nur immer das Gefühl gehabt, ich würde den Lesern nie etwas wirklich neues erzählen können. Aber man sollte wohl lieber Krimi und Detektivroman unterscheiden. Krimi ist für mich auch sowas profanes wie SK11 oder wie die heissen; Detektivroman ist viel verschachtelter und besser konstruiert, so wie Sherlock Holmes- Geschichten oder Conan. Da gibt's immer noch einen Clou.^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:   abgemeldet 30.05.2007 21:27
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
*sich an den kopf fasst*
*sich gerade mal wieder total vertan hat*
ich meinte natürlich dedektivgeschichte, ich hohlkopf!!!



Von:   abgemeldet 30.05.2007 21:32
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
nee... ich wollte jetzt nicht klugscheissen..^^ ich weiss nicht, ob es diese unterscheidung offiziell gibt.
aber detektivgeschichten find ich klasse - und sauschwer zu schreiben. da verhake ich mich immer in details, die dann doch nicht aufgehen... ^^
respekt!
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:   abgemeldet 30.05.2007 21:57
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Habe jetzt nicht alle Antworten
gelesen daher gebe ich mal meine,
ohne auf die Vorhährige zu achten:

Ich schreibe nicht wirklich an einem, aber meine ff soll sozusagen das Rohgerüst Gründen! Da es mir gewaltige Schwierigkeiten bereitet eigene Charas zu erfinden!
Wenn die ff gut läuft, überlege ich mir, mit den Charas ein
Roman zu schreiben!


Zuletzt geändert: 30.05.2007 21:58:53



Von:    Ryourin 31.05.2007 21:26
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ja, gerade bin ich beim 230987234. Versuch.

Ich habe irgendwann im Lauf der Zeit festgestellt, daß es nicht funktioniert, einen auch nur im Ansatz innovativen Roman zu schreiben. Jeder Versuch endete in Frustration und Lustlosigkeit, die mit einer Abwertung meiner Fähigkeiten einhergingen (=> ich bin nicht _genug_ von mir selbst überzeugt, um es wieder zu versuchen).

Das Ende vom Lied?
Ich fange schon wieder an. Seit Wochen spuken mir die Gedanken im Kopf rum. Und weil ich bei all den anderen Genres das Interesse verliere/verloren habe, thematisiere ich eben die vorher genannte Problematik, har. Davon habe ich nämlich immer genug Anschauungsmaterial (=> mich).

*hust* Ich liebe Dramen.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Feyval 31.05.2007 21:45
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich bewege mich meist im Fantasy-Bereich. Ich hab mir immer schon gern Fortsetzungen zu meinen Lieblingsfilmen und -büchern ausgedacht.
Angefangen hat es mit dem Schreiben, als ich Tolkien gelesen hab. Da waren meine Charaktere meist an seine angelehnt, ich war vernarrt in Hobbits^^, aber irgendwann dachte ich mir, dass das lahm ist und ich was eigenes erfinden muss. Ich bringe fast nie eine Geschichte zuende, und wenn ich fasziniert von einem neuen Manga oder Buch bin kann es schonmal vorkommen dass neue Charaktere auftauchen, die denen aus dem Manga sehr ähneln.^^° Aber das macht nichts, ich schreibe nämlich meistens nicht um zu veröffentlichen.
Beim Schreiben achte ich sehr darauf, dass die Sätze gut klingen und es sich flüssig liest. Ich male gern mit der Sprache und den Lauten, und ich beschreibe unheimlich gerne Atmosphäre und Natur.
Zuweilen wechseln meine Perspektiven zu schnell, daran muss ich noch arbeiten.
Veröffentlichen will ich vorerst noch nichts. Ich hab das GEfühl, der Welt nichts sagen zu müssen.^^
Zuerst fallen einem die Männer zu Füßen, dann um den Hals und zuletzt auf die Nerven.





Von:    Maramamey 01.06.2007 13:15
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Aber schreibt ihr auch daheim für euch eigene Geschichten bzw. Romane?
Ja, bin gerade dabei und bin aber noch nicht sehr weit, trotzdem steht schon mein Grundgerüst.
> Mit eigenen Charas?
Jap alles frei
> Worauf achtet ihr dabei?
Ich achte immer darauf, das die Charaktere der Figuren nicht sofort beschrieben sind, sondern sich in der Geschichte entwickeln.
Man muss sich dann mit ihnen identifizieren können oder zumindest ich selbst mich ein Stück weit wiederfinden.
> Und worum geht es in euren Stories?
Es geht um vieles Verschiedenes, oft um Liebe, Zärtlichkeiten, Freundschaft, soziale Aspekte, Rätsel und Geheimnisse eigendlich so ziemlich um alles mögliche, kommt immer darauf an was mir grade einfällt.
Ich mach sowas eher intuitiv.
> habt ihr vielleicht schon einmal eine Geschichte veröffentlicht? (Ich meine jetzt keine FF's oder Schreibwettbewerbe sondern richtige Bücher)
Nope, aber vieleicht irgendwann
> Und welche Genres sind euch dabei am liebsten?
Habe mich da echt nicht festgelegt, ich bin da sehr wandlungsfähig.
Auch bei der Perspektive hab ich keine Vorlieben, meine aktuelle Story ist in Ich-Form.
Das einzige was ich für Stories benötige ist eine Idee und Zeit, der Rest ergibt sich einfach.

Was in meinen Geschichten oft auffällig ist, ist das Gefühle, Empfindungen und Situationen teilweise detailiert beschrieben sind, dass es selbst mir immerwieder Gänsepelle macht^^


Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!
Zuletzt geändert: 01.06.2007 13:17:43



Von:   abgemeldet 03.06.2007 18:00
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>> Worauf achtet ihr dabei?
>Ich achte immer darauf, das die Charaktere der Figuren nicht sofort beschrieben sind, sondern sich in der Geschichte entwickeln.
>Man muss sich dann mit ihnen identifizieren können oder zumindest ich selbst mich ein Stück weit wiederfinden.

Aaaah! Eine Gleichgesinnte! Das ist mir auch sehr wichtig! Überhaupt finde ich hat man gerade in einem Roman alle Zeit der Welt, die Dinge so zu entwickeln, dass der Leser Schritt für Schritt in die Welt eintauchen kann.^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:    Ankoka 07.06.2007 23:10
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Yo ich schreib auch nen kleinen Roman nen Fantasie Roman um genau zu sein. Er nennt sich Elementguardian.
Es geht um ein Mädchen Niki das ich eigentlich ganz gut mit mir vergleichen kann. Verträumt, chaotisch, loyal, naiv und kreativ (Bin ich so ich denk schon^^). Sie wird ständig von seltsamen träumen geplagt die Stückweit sogar war werden. Besonders die Personen ihn ihren Träumen kommen Niki so real vor. Eines tages wird sie nach einem Unfall mit dem Fahrrad von einem Jungen gefunden. Dieser Junge, Hien, kommt auch in Nikis Träumen vor.
Im weitern Verlauf trifft sie auf einige andere Charaktere aus ihren Träumen wie zum Beispiel die schüchterne Mia. Und auch die aufbrausende Terra tritt aus Nikis träumen in ihr Leben. Diese legt gleich zu Anfang einen spektakulären Auftritt hin indem sie Niki im Park angrifft und ihr Dinge erzählt die Nikis Leben für immer verändern sollten. Sie ist nämlich die Hüterin der so genannten EF (Elementflowers). Und zwar hütet sie die Luftlilie. Terra will diese Lilie um jeden preis haben und fordert Niki zum Kampf heraus. Das Problem Niki hat keine Ahnung wovon Terra redet. Als es schon so aufsieht als wäre es vorbei greift Hien ein und rettet Niki. Er klärt Niki schließlich auch über alles auf und erklärt ihr dass sie etwas ganz besonders ist ein Elementguardian um genau zu sein. Die aufgaben solcher ein Elementguardian ist es Die EF zu hüten und sie zu schützen. Aber auch sie zu kontrollieren ist wichtig und um das zu lernen begeben sich Niki, Mia (Ebenfalls eine Hüterin), Hien und Terra nach China und das Abenteuer Beginnt…

Natürlich kann ich hier nicht alles erzählen aber es ist eigentlich ein Abenteuer Fantasie Roman. Auch der Spaß und der Witz kommen nicht zu kurz.

Ich achte besonders darauf dass man sich alles genau vorstellen kann. Ich beschreibe die Dinge sehr genau aber lasse auch Raum für die eigene Fantasie. Auch das man diesen Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht Effekt erzielt ist mir Wichtig. Selbst wenn es Fantasie ist weil ich bei den Charaktere nicht zu weit von der Realität abweichen. Es sind vier ganz unterschiedliche Charakter mit unterschiedlichen Charakterzügen. Ich denke so kann sich fast jeder mit einer Person vergleichen und sich so besser in die Situation hineinversetzen.

Meine kleine Geschichte habe ich mal in der Buchhandlung meiner Tante ausgelegt und einige Leute fanden die Grundidee gut und auch meinen Schreibstil. Aber bei der Wortwahl der Grammatik und vor allem der Rechtschreibung mangelt es noch. Aber es ist ja erst eine Grundlage und ich bin ja erst 15 ^^




Von:   abgemeldet 09.06.2007 10:44
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt ein monatelanges Kreatief (hoffentlich) hinter mir ...
Es war schrecklich...
Hab ständig an mir selbst gezweifelt...
Und ich wusste einfach nicht, was für ein Genre ich schreiben will...

Sprich: Ich hab in letzter Zeit an gar nichts geschrieben :(

Ich hab's zwanghaft versucht, aber es wollte nicht (logisch... durch Zwang klappt sowas ja auch nicht... aber ein Versuch war's Wert...).

Und so hat es Monate gedauert, in denen ich kaum etwas mit Literatur zu tun hatte, bis ich wieder angefangen hab zu lesen (wenn ich schon nicht schreiben konnte >.>). Und endlich bin ich auf etwas gestoßen, was mir ganz gut gefällt: Vielleicht kennt einer ja "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers (Schreibt man ihn so? --> Namen merken ist nicht gerade meine Stärke >.<). Jetzt sind ja bald Sommerferien und ich hoffe, dass ich dann wieder zum Schreiben komme (mindestens zu guten Ideen; da mangelt es nämlich auch gewaltig >.<).

Kennt ihr das auch, dass ihr eigentlich bloß Geschichten/Romane schreiben wollt und eigentlich auch immer genau das getan habt, aber dann - von einem Tag auf den anderen - meint ihr, dass ihr gar nicht genau DAS trefft, was ihr wirklich schreiben wollt bzw. euch wirklich liegt? Vor allem auf das Genre bezogen; aber auch auf Inhalt u.Ä. Oder ist es mehr so, dass ihr einfach alles mal ausprobiert und euch vielleicht gar nicht spezialisiert?

(Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin ^^°)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 09.06.2007 16:00
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Naja... ich weiss nicht, was mir wirklich liegt, wenn ich ehrlich bin. Ich schreibe einfach, was mir gefällt. Wenn ich merke, dass ich Probleme habe, etwas zu schreiben, recherchiere ich einfach wie verrückt, bis ich's mir zutraue oder die Szene ändere^^.
Was für ein Genre macht dir denn Kopfschmerzen?
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:   abgemeldet 09.06.2007 16:20
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Kopfschmerzen macht mir dir Tatsache, dass ich glaube, dass mir nichts wirklich liegt xD

Aber ich denke, es mal mit Phantastik zu probieren, wäre gar nicht mal so schlecht. Nicht zu viel Fantasy eben. Nur angehaucht.

Mal sehen ^^°
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 09.06.2007 21:25
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Joa, kommt drauf an, was du unter Fantasy verstehst! Mein Werk würde ich selbst halt eher als fiktiven Historienroman beschreiben.^^
Das liefe wahrscheinlich auch unter Fantasy, aber bei dem Genre denke ich irgendwie immer an Elfen und Zwerge und sowas ibt's bei mir halt nicht^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
I'm #1 so why try harder?



Von:   abgemeldet 20.07.2007 21:30
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Nach nun mehr als 8 Jahren Planung, habe ich letzte Woche mein erstes Buch endgültig beendet. Kann es kam abwarten einem Verlag zu schicken.
Im Augenblick bin ich schon dabei Entwürfe(Notiuzen) für spätere Fortsetzungen zu schreiben. Bin jetzt bei Fortsetzung Nr.5 angelangt und es werden mehr. Die Saga nimmt jetzt groben Formen an.



Von:   abgemeldet 20.07.2007 21:38
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Wow! HErzlichen Glükwunsch! Bis ich meinen Roman beenden kann, dauert es wahrscheinlich noch Jahre^^ und eine Fortsetzung scließt sich durch den Plot eigentlich aus.
Ist ja eigentlich geschickt, sowas zu schreiben, denn ich glaube, Fortsetzungen kommen bei einem Verlag gut an '(jedenfalls wenn sie so gut sind wie der Erstling)
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:54
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Nach nun mehr als 8 Jahren Planung, habe ich letzte Woche mein erstes Buch endgültig beendet.

Acht Jahre Planung... und wie lange hast du geschrieben?
"A witty saying proves nothing."
_______________________(Voltaire)

(Avatar (c) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1006354)
Zuletzt geändert: 20.07.2007 22:54:27



Von:   abgemeldet 21.07.2007 14:25
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 

>
> Und so hat es Monate gedauert, in denen ich kaum etwas mit >Literatur zu tun hatte, bis ich wieder angefangen hab zu lesen >(wenn ich schon nicht schreiben konnte >.>). Und endlich bin ich >auf etwas gestoßen, was mir ganz gut gefällt: Vielleicht kennt >einer ja "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers

Das Buch ist fantatsctisch. Eine Fantasyliebeserklärung an Bücher schreiben und lesen.


"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 21.07.2007 19:38
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>> Das Buch ist fantatsctisch. Eine Fantasyliebeserklärung an
>> Bücher schreiben und lesen.

Dem kann ich nur zustimmen. Bevor ich das Buch gelesen habe, hab ich schon fest daran gedacht das Schreiben aufzugeben. Aber irgendwie macht es Mut =)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück