Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)

Eröffnet am: 09.04.2006 21:25
Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51
Beiträge: 2495
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...80] [81...84]
/ 84


Von:   abgemeldet 12.11.2007 14:32
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Okay anscheinend lag ich mit der annahme das sie im Internet noch nicht on sind falsch ich habe sie gefunden allerdingt muss man dafür etwas die Gesetze missachten..

Link

Also wer sie sehen will kann es machen wer nicht einfach lassen ^^...
Wen ein Admin was gegen den Link hat einfach sagen dann stell ich ihn sofort raus.

Aber es Lohnt sich wirklich die Folgen zu gucken die sind einfach nur genial...Iroh die 1 Mann-Armee :D..
Also wer sie nicht gucken will verpasst wirklich etwas und das nicht zu knapp.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 12.11.2007 17:19:20



Von:    TheSmallOne 12.11.2007 15:15
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Der Großteil der Streitkräfte hat sich ja mit der Sonnenfinsternis zurückgezogen. Vielleicht hat man die kleine Gruppe der Unwissenden seitens der Macher auch nur benutzt, um zu demonstrieren, dass das Feuerbändigen wirklich nicht mehr geht.

Vielleicht kam der Rückzug ja auch nur zufällig zusammen mit der Sonnenfinsterniss...
Alles in allem ist das schon merkwürdig. Sollte so eine Information wie "Sonnenfinsterniss = Feuerbändigen funktioniert nicht" nicht eigentlich Allgemeinwissen bei Feuerbändigern sein?
Oder wusste es in der Tat niemand, weil es einfach nie probiert wurde und man während einer Sonnenfinsterniss bisher lieber die Sonnenfinsterniss beobachtet hat?
In dem Fall wäre die Überraschung von Azula, als sie den Plan hörte, nicht wegen der kommenden Sonnenfinsterniss, sondern wegen der "Bändigen klappt nicht"-Information gewesen.

Für Sokka und co. war es die einfachste Möglichkeit das mal eben im Bibliothekskalender nachzugucken. Dennoch bin ich durchaus davon überzeugt, dass es in so einer hochentwickelten Nation wie der Feuernation ein paar vernünftige Astronomen geben mag.
Also ich persönlich hätte: "Sobald wir hier raus sind suchen wir einen Astronomen" für die einfachere Möglichkeit gehalten... vorrausgesetzt natürlich, dass es in der Welt Astronomen gibt. :)
Bei der Feuernation scheint man allerdings eher sämtliche Forschungen (und auch die Erziehung) auf den Krieg auszurichten... für sowas unwichtiges wie Astronomen ist da doch kein Platz.


Es ist die letzte Staffel. Die ganze Serie ist über 3 Staffeln mit je 20 Folgen geplant. Von daher finde ich den gesamten Spannungsbogen sehr gut durchdacht. Wenn nach der ersten Staffel schon alles Friede Freude Eierkuchen wär, wär's ja auch öde, oder nicht? ^^
Nunja, aber es hat jetzt praktisch die halbe 3. Staffel gedauert diese Invasion vorzubereiten und durchzuführen. Wenn man bedenkt, das der nächste Anlauf auch nochmal diese Zeit brauchen würde, dann reicht die dritte Staffel nicht aus, um die Geschichte zu beenden.
Schließlich kann man die Story ja nicht einfach damit schließen, dass Aang den Feuerlord besiegt. Da müssen m.E. noch mindestens zwei bis drei Episoden folgen, die zeigen, dass auch der Krieg beendet wird, und wie es dannach weitergeht.



Von:   abgemeldet 12.11.2007 17:08
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
@Faramir: Ich hab auch erst hier im Thread von den Episoden erfahren. Gerüchten zufolge soll sich irgendwer was zusammengehakt haben, um an die Episoden zu kommen. Genaueres weiß ich auch nicht. Die Episoden werden aber nach wie vor erst am 30.Nov 2007 das erste Mal auf Sendung gehen, weshalb die ganze Geschichte einen nicht so schönen Beigeschmack hat - zumindest in USA und UK.
Gibt übrigens nettere Orte zum Angucken. ;)


@TheSmallOne: Was genau sich die Macher bei dem ganzen Zeug gedacht haben, weiß ich natürlich auch nicht. Wenn du's so genau wissen willst, musst du die wohl selbst fragen. ;) Alles in allem finde ich persönlich das Konzept und Story-Design in sich aber sehr schlüssig und glaubwürdig.

> Schließlich kann man die Story ja nicht einfach damit schließen, dass Aang den Feuerlord besiegt. Da müssen m.E. noch mindestens zwei bis drei Episoden folgen, die zeigen, dass auch der Krieg beendet wird, und wie es dannach weitergeht.

Es wird sicherlich wieder nen netten 2-teiler mit einer epischen Schlacht zum Schluss geben. Der Feuerlord wird besiegt, Zuko setzt sich auf den Thron und verkündet die neue Friede-Freude-Eierkuchenwelt. Irgendwie so. Was weiß ich... XD
Die kriegen das in ihrem Zeitplan schon hin - mach dir mal keine Sorgen. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:   abgemeldet 12.11.2007 17:09
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Also ich fande die Episoden Klasse aber irgendwie wäre es besser gewesen wenn sie auch gezeigt hätten wie omashu zurückerobert wird etc. also wenn Sokkas Vater genug zeit hatte die alle zu holen dann hätte er auch jemanden losschicken können mit der sonnenfinsternis information
ach ja und neben bei Suki ist nicht Tot sie ist gefangen Azula sagte ja
,,Ah your Sokka so my favourite prisoner hope you come and rescue her''<--(denke das sie das so in etwa gesagt hat :) ) auf alle fälle lebt sie noch denke ich mal
---------------------------------------------------------------------
Edit:Was ich nicht Verstehe ist warum gerade Zuko Firelord wird O.o ich könnte mir acuh gut Vorstellen das Iroh Firelord wird weil Zuko ein bisschen Zuuuuuu jung ist sicherlich heißt die eine Folge den Spoilern zu urteilen Firelord Zuko aber das muss ja nicht stimmen oder es könnte noch passieren das Iroh umkommt mhm wer weiß
Zuletzt geändert: 12.11.2007 17:12:40



Von:   abgemeldet 12.11.2007 17:16
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal Iroh wird gegen Osai antreten was ich nicht hoffe
IROH DIE EIN MANN ARMEE...Das war das beste was da war...Ich würde mir immer noch wünschen wen Iroh Aang das Feuerbändigen beibrigen würde aber wie es aussieht wird es wohl Zuko sein. Außer Iroh ist auch schon unterwegs.^^
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 12.11.2007 17:53
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
@Jaa: Ok, bisher hatte Iroh ja keine Interesse an dem Thron. Ob er's dann unter Umständen vielleicht doch in Betracht zieht? Ich lass mich da gern überraschen. Ich glaub aber trotzdem eher weniger dran...

@Faramir:
> Ich denke mal Iroh wird gegen Osai antreten was ich nicht hoffe

Denke ich nicht. So viel wie Iroh immer vom Schicksal spricht wird er Aang den Job wohl überlassen. Sprich er wird das wie Zuko handhaben. ;)

> IROH DIE EIN MANN ARMEE...Das war das beste was da war...Ich würde mir immer noch wünschen wen Iroh Aang das Feuerbändigen beibrigen würde aber wie es aussieht wird es wohl Zuko sein. Außer Iroh ist auch schon unterwegs.^^

Ich fänds aber auch nicht schlecht, wenn er mit dem Orden der Weißen Lotus noch mal ordentlich Rabazz macht. *harrharr* Wenn ich drüber nachdenke halte ich das wirklich für wahrscheinlich, dass da von der Seite noch was kommt. Es muss einfach! Für irgendwas muss doch Sokka's Steinchen gut sein. >_<
Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich während der Invasion noch ein paar interessante Wendungen diesbezüglich ergeben. Aber da war nix. Es wär einiges an verschwendetes Story-Potenzial, wenn der Lotus sich nicht einmischen würde.
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:   abgemeldet 12.11.2007 18:02
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> IROH DIE EIN MANN ARMEE...Das war das beste was da war...

IROH IST DER TERMINATOR! XXXDDDDDD

Im Vorspann haben die das ziemlich gut zusammengeschnitten:

Wache: Schau, was aus dir geworden ist!
*Bild von Iroh Schwarzenegger*

Oh ja, er ist tatsächlich zu etwas geworden... XD Bumi lässt grüßen!

> Ich würde mir immer noch wünschen wen Iroh Aang das Feuerbändigen beibrigen würde aber wie es aussieht wird es wohl Zuko sein.

Warum eigentlich nicht! Zuko ist defenitiv schon auf Meisterniveau!
Verdammt! Was haben die mit Emo-Zuko gemacht?
Der Typ im Thronsaal war ja ein komplett anderer Mensch!

Weise! Mächtig! Er hat einen Blitz umgeleitet und das sah dann so cool aus! Ich habe mir diese Stelle immer wieder angeguckt, weil die das einfach so cool umgesetzt haben!

Oh, ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf den Geschwisterkampf Zuko vs Azula! Da werden aber wirklich die Funken fliegen!

Um es mit Irohs Worten abzuschließen:

"Denkt daran, alle Elemente haben ihre Stärken und Schwächen... ABER FEUER IST DAS BESTE!" XDDD
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 12.11.2007 18:04:14



Von:   abgemeldet 12.11.2007 18:59
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Ich fänds aber auch nicht schlecht, wenn er mit dem Orden der Weißen Lotus noch mal ordentlich Rabazz macht. *harrharr* Wenn ich drüber nachdenke halte ich das wirklich für wahrscheinlich, dass da von der Seite noch was kommt. Es muss einfach! Für irgendwas muss doch Sokka's Steinchen gut sein. >_<
>Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich während der Invasion noch ein paar interessante Wendungen diesbezüglich ergeben. Aber da war nix. Es wär einiges an verschwendetes Story-Potenzial, wenn der Lotus sich nicht einmischen würde.

Ich glaube da die Invasion schief gegangen ist, und Aang gesagt hat "für den Moment sein sie im Westlichen Luftempel sicher" wird der Lotus-orden ihnen bestimmt in der Hinsicht helfen das sie unterschlupf bekommen und ihn ruhe trainieren können, weil jetzt muss Aang auf jeden fall Feuerbändigen können...Aber Azula war ja mal wieder die Schl... schlecht hin, also an Zokkas stelle hätte ich der die Kele durch geschnitten ohne mit der Wimper zu zucken.
Auf jeden fall hat Aang jetzt ein richtiges Eliteteam.

>Oh ja, er ist tatsächlich zu etwas geworden... XD Bumi lässt grüßen!

Das auf jeden fall der ist sowas von geil, früher war der wegen seine Sprüchen und seiner Gelassenheit so cool, jetzt wie er aussieht hätte nie gedacht das er so werden kann...
(könnte ich Banner machen und in dem Forum könnte man welche unter den Post machen würde ich eines von Iroh haben wollen XD)

>Warum eigentlich nicht! Zuko ist defenitiv schon auf Meisterniveau!

Trotzdem denke ich aber Iroh könnte immer noch ein paar selbst entworfenen Techniken beibringen, weil Osai hat ja auch nicht damit gerechnet das Zuko den Blitz umleiten kann und ihn damit fast getötet hat.

>Oh, ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf den Geschwisterkampf Zuko vs Azula! Da werden aber wirklich die Funken fliegen!

*mit Freu*
*das erste mal Zuko-Fächnchen schwingen*

Tritt der voll in den Arsch :D

Noch mal zu dem Lotus-Orden, vielleicht ist ja dort auch Zukos Mutter untergetaucht, Osai hat ja nicht gesagt das sie Tot sei, nur wie Zuko verbannt, ich denke mal sie hat dort unterschlupf gesucht..
Würde mich für Zuko freuen wen es so ist.



^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 12.11.2007 19:01:47



Von:   abgemeldet 12.11.2007 20:06
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Trotzdem denke ich aber Iroh könnte immer noch ein paar selbst entworfenen Techniken beibringen, weil Osai hat ja auch nicht damit gerechnet das Zuko den Blitz umleiten kann und ihn damit fast getötet hat.

Das hat mich so dermaßen glücklich gemacht XD
Kaum zu glauben, dass Zuko zur "Besinnung" kommt, da hoffe ich doch echt, dass seine Mutter noch lebt, wo immer sie auch verbannt wurde.
Die ganzen 2 Folgen - ich wusste echt nicht ob ich lachen oder heulen sollte (positiv gemeint :D ) - der Kuss, Iroh, Zuko, die Flucht zum westlichen Lufttempel, das Algenvieh ...
Hoffentlich lebt Suki noch - es soll ein Happy End mit Sokka geben, das gönn ich den beiden (auch wenn´s kitschig klingt, ich bin dafür :D)

Wie lange dauert´s wohl bis Folge 12 ? :D

--> Sokka´s Schwert ist echt scharf !! omfg XD
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 12.11.2007 20:06:41



Von:   abgemeldet 12.11.2007 20:31
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Suki lebt laut Azula noch, da sie ihre lieblings gefangene sei..Irgendwie haben mich die Luftschiffe an Alamrstufe Rot 2 (also das Pc-Spiel :D)erinnert da gab es auch so luftschiffe...Aber ich freu mich echt schon auf die neunen Folgen..
Aber der süßeste war doch immer noch der Kuss von Aang und Katara...Aber dieses mal war es kein Traum XD.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 12.11.2007 20:32:27



Von:    TheSmallOne 12.11.2007 22:54
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Hm, ich bin mir nicht so sicher... ich meine das Azula über "ihre Lieblingsgefangene" hauptsächlich in der Vergangenheit gesprochen hat... (natürlich stirbt in einer "Kindersendung" keiner der wichtigen Charaktere wirklich)

Was Zuko angeht: Ich bin mir nicht so scher, ob man ihm wirklich schon trauen kann... vor einigen Folgen sah es schließlich schon einmal so aus, als hätte er endgültig die Seiten gewechselt, nur um dann wieder von Azula umgepolt zu werden.
Und zum Ausbilden scheint er mir nicht wirklich geeignet. Er hat ja selbst kaum was drauf; hat seinen Onkel ja immer wieder angefleht doch mit dem Training auf die nächste Stufe vorzudringen, was doch andeutet, dass er selbst nicht wirklich so unheimlich hoch steht.


Ich frage mich, inwiefern die Serie wirklich in sich schlüssig ist. Es gibt so einige Punkte, die m.E. eine nähere Erleuterung bedürften.
Da wäre vorallem die wichtigste Frage: Was bestimmt in dieser Welt eigentlich darüber, ob eine Person ein Bändiger ist?
Ich würde da spontan an drei mögliche Varianten denken: 1.) Jeder kann die Elemente bändigen, man muß es nur lernen, 2.) Es ist eine genetisch vererbbare Veranlagung, die die Fähigkeit bestimmt, und 3.) Es hängt von der Seele ab, die man bei der Geburt erhalten hat.
Punkt 1 scheint eigentlich am unwahrscheinlichsten, denn wenn jeder ein Bändiger werden könnte, dann müsste man die Leute nicht "Bist du ein ...bändiger?" fragen, sondern eher "Welches Element bändigst du?".
Das einzige Argument, welches dafür spricht ist, dass in der Feuernation scheinbar wirklich jeder Feuerbändigen kann.
Version 2 ist da schon wahrscheinlicher. Dafür spricht z.B. dass in der Familie des Feuerlords alle Feuerbändiger sind. Andererseits ist Katara in ihrer Familie de einzige. Außerdem würde es im Falle einer genetischen Veranlagung keinen Sinn ergeben, dass die Luftbändiger alle mit diesem Talent in einen Tempel stecken und zu Mönchen machen, die sich eher selten fortpflanzen. Es würde allerdings erklären, wieso man die Luftbändiger ausrotten konnte.
Im Prinzip am Wahrscheinlichsten erscheint mir Version 3. Aang ist ja auch nur der Avatar, weil seine Seele die des Avatars ist. In der Serie ist die Wiedergeburt mit einer unsterblichen Seele also ein Fakt. Wenn es allerdings eine bestimmte Anzahl an "Bändiger-Seelen" gibt, dann ist es unlogisch, dass es viel mehr Feuerbändiger gibt, als alle anderen. Außerdem hätte es auch unmöglich sein müssen die Luftbändiger auszurotten, da die Seelen der Getöteten ja irgendwo wiedergeboren werden müssten. Und soweit wir wissen sind die Luftbändiger ja ausgerottet... es sei denn die haben sich irgendwo einen fliegenden Lufttempel gebaut, mit dem sie jetzt seit hundert Jahren so Laputa-mäßig völlig abgeschottet von der Welt umherfliegen und sich verstecken.



Von:    Korra_Sato 12.11.2007 23:13
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Wow, interessante Fragen!

> Was Zuko angeht: Ich bin mir nicht so scher, ob man ihm wirklich schon trauen kann... vor einigen Folgen sah es schließlich schon einmal so aus, als hätte er endgültig die Seiten gewechselt, nur um dann wieder von Azula umgepolt zu werden.
Ja, aber ich fand das ging etwas zu plötzlich. Ich war mir ziemlich sicher, dass er doch noch die Seiten wechselt. (Und ich bin kein großartiger Zuko-Fan^^)

> Da wäre vorallem die wichtigste Frage: Was bestimmt in dieser Welt eigentlich darüber, ob eine Person ein Bändiger ist?
Also, ich würde sagen, dass es hm... so eine Art Mutation ist. ^^" Also, dass da schon die Gene irgendwo da sind, die aber in nem bestimmten Maße auftreten müssen um nen Bändiger hervorzubringen. (Ich denke, wenn es nur um die Seele ging, könnte auch jemand aus der Feuernation mal "aus Versehen" Wasserbändiger werden, würde da was schief gehen (lustige Vorstellung xD die Eltern würden sich sicher freuen))

Dafür spricht z.B. dass in der Familie des Feuerlords alle Feuerbändiger sind. Andererseits ist Katara in ihrer Familie de einzige. Außerdem würde es im Falle einer genetischen Veranlagung keinen Sinn ergeben, dass die Luftbändiger alle mit diesem Talent in einen Tempel stecken und zu Mönchen machen, die sich eher selten fortpflanzen. Es würde allerdings erklären, wieso man die Luftbändiger ausrotten konnte.
Naja, kommt drauf an, welche Auffassung die in dieser Welt vom Mönchsein haben ;) (War bei uns ja auch nicht immer die heutige...^^)
>Und soweit wir wissen sind die Luftbändiger ja ausgerottet... es sei denn die haben sich irgendwo einen fliegenden Lufttempel gebaut, mit dem sie jetzt seit hundert Jahren so Laputa-mäßig völlig abgeschottet von der Welt umherfliegen und sich verstecken.
Wär schon cool, wenn es noch welche gäbe... (wenn auch nur um rauszufinden was für Klamotten die Mädels tragen! *lol* Das würde mich mal interessieren. xD")




Von:   abgemeldet 12.11.2007 23:27
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Da wäre vorallem die wichtigste Frage: Was bestimmt in dieser Welt eigentlich darüber, ob eine Person ein Bändiger ist?

Hm... vielleicht wird es ja rezessiv vererbt? Das würde zwar nicht erklären, warum in der Wahrsagerfolge einer der Zwillinge Bändiger ist und der andere nicht, aber sonst haut das eigentlich ganz gut hin, glaub ich....

Aber alles in allem geht das wahrscheinlich nach dem Zufallsprinzip.


Boah, 310 und 311 waren ja sowas von.... Was die sich für die Invasion alles an schicken neuen Geräten und Bändigungstricks einfallen lassen haben, war Wahnsinn. Und Aang und Katara! Und Zuko, das war ja fast so schön wie Weihnachten.

Nur blöd, dass die Folgen als Diskussionsthema noch ein paar Wochen gesperrt bleiben werden...



Von:   abgemeldet 12.11.2007 23:59
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 13.11.2007 08:23
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Hm, ich bin mir nicht so sicher... ich meine das Azula über "ihre Lieblingsgefangene" hauptsächlich in der Vergangenheit gesprochen hat... (natürlich stirbt in einer "Kindersendung" keiner der wichtigen Charaktere wirklich)

Die Feuernation tötet anscheinend nicht jeden. Die Wasserbändiger vom Südstamm (siehe Puppetmaster) wurden ja auch gefangen genommen, obwohl sie heftigen Widerstand geleistet haben. Das mal nur als spoilerfreies Beispiel. Wenn Suki und ihre Mädels also so clever waren und sich ergeben haben, sind sie mit Sicherheit noch am Leben.


> Was Zuko angeht: Ich bin mir nicht so scher, ob man ihm wirklich schon trauen kann... vor einigen Folgen sah es schließlich schon einmal so aus, als hätte er endgültig die Seiten gewechselt, nur um dann wieder von Azula umgepolt zu werden.

Endgültig war das nicht. Er war immer noch nicht mit sich im Reinen, was das Auftauchen von Azula gezeigt hat. Aber jetzt hat er sich wirklich für seinen eigenen Weg entschieden. Ich sehe in beiden Situationen einen großen Unterschied.

> Und zum Ausbilden scheint er mir nicht wirklich geeignet. Er hat ja selbst kaum was drauf; hat seinen Onkel ja immer wieder angefleht doch mit dem Training auf die nächste Stufe vorzudringen, was doch andeutet, dass er selbst nicht wirklich so unheimlich hoch steht.

Da bin ich auch noch gespannt, wie das funktionieren soll. Ich hätte mir auch eher Iroh als Lehrer gewünscht. Ich hoffe im Moment darauf, dass Zuko durch seine neue innere Stärke auch das Bändigen besser beherrscht. (Stichwort Blitze)


> Ich frage mich, inwiefern die Serie wirklich in sich schlüssig ist. Es gibt so einige Punkte, die m.E. eine nähere Erleuterung bedürften.
> Da wäre vorallem die wichtigste Frage: Was bestimmt in dieser Welt eigentlich darüber, ob eine Person ein Bändiger ist?

Nicht jeder kann Bändiger sein, es müssen bestimmte Voraussetzungen stimmen. Laut einem Interview ist es eher wie eine Art Talent in Verbindung mit Spiritualität. So wie manche Leute besser oder schlechter Zeichnen können, gibt es Leute, die ein Talent zum Bändigen haben. Und wie jedes Talent muss es durch Training gefördert werden.
Wie viele Bändiger es in einem Volk gibt, hängt wiederum von der Spiritualität ab. So sind alle Luftnomaden, die in tiefer Verbundenheit zur Natur leb(t)en, tatsächlich Bändiger, bei den anderen Völkern ist der Anteil der Bändiger kleiner.
Um mal auf deine Liste zu kommen: Es ist im Prinzip eine Mischung aus allen dreien.


> Das einzige Argument, welches dafür spricht ist, dass in der Feuernation scheinbar wirklich jeder Feuerbändigen kann.

Nein. Nicht jeder Einwohner der Feuernation ist ein Bändiger. In der Hintergrundgeschichte zu Piandao (Sokkas Lehrmeister) heißt es z.B. dass er eben kein Bändiger sei und sich daher auf den Schwertkampf konzentriert habe.


~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:    Bensonders 13.11.2007 11:30
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Hoi, muss ich noch spoilertags setzen, obwohl der Titel des Threads schon warnt?_?
ich machs mal trotzdem zur sicherheit, da ich doch über ziemlich viel plaudern werde.

Spoiler

Ich muss sagen, ich war schon irgendwie entäuscht.
Alle Hauptcharaktere Strotzten nur so vor NaivitätO.o
Allein von der Ideologie her.
Was haben sich die "Guten" bei der ganzen Aktion gedacht?O.o
"Wir Stürmen innerhalb eines halben Tags den Palast, töten den Feuerlord innerhalb von 8 Minuten[töten wäre nunmal die einzige lösung] und dann wird sich die Restliche Nation schon ergeben, kawaii=D"

O.o.. ich weiß ja nicht ob die es wussten, aber, ehm so Funktioniert die Nation nichtO.o (das hätten MINDESTENS die Gaang wissen müssen<.<) Die sind so auf die Situation Konditioniert, dass es nicht so tragisch für die Feuernation ist, wenn der Lord Stirbt, da kommt schon der Nächste (in dem Fall wärs wohl Azula gewesen ô.o und da wärs klar gewesen, dass sie die gleichen Ziele verfolgt<--ich denke keiner der in der F.nation zur Schule gegangen ist zweifelt an den Idealen der Feuernation)

Mit diesem kleinen Mob den die "Allianz" da aufgestellt hat, hätten sie doch niemals die ganze Stadt (oder gar die ganze Nation) besetzen könnenO.o Das war alles nicht zuende gedacht und wirkte mehr wie eine kurzschlussreaktion
"bow! Sonnenfinsternis! wir müssen auf die Kacke hauen!"

Die Kämpfe der beiden Armeen gefiehl mir übrigens auch nicht so sehr. es wirkte sehr Spannungs- und Dynamiklos.

Der Kampf gegen Azula war allerdings noch die Krönung x.x. Bis jetzt mochte ich die Action von Avatar ziemlich, weil sie Physikalisch relativ gut durchdacht war, aber nur, weil sie Azulas Parcour Tricks zeigen wollen, haben sie, wie ich finde, einen Tick zu viel damit gebrochen. (ja, der überlange, riddick like, butterfly-twist hatts für mich gekillt.). Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Genauso fand ich Azula etwas zu überlegen in dem "Kampf" SO gut ist sie eigentlich nicht. (ja, sie ist aufjedenfall besser als jeder einzelne von den Dreien, aber die Dai li hätten erstens garkein problem für Toph+Aang sein dürfen und zu dritt hätte sie ihnen aufjedenfall offensichtlicher unterlegen sein müssen)


Und wo wir grad schon bei der Familie sind:
Hi Zuko, wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass du dich nicht entscheiden kannst und deswegen ständig jede Partei betrügst=D, aber meinst du wirklich, dass du "einfach so" in der Gaang aufgenommen wirst?
*räusper*
Uhm.. ja.. also.. ums festzuhalten:
Aang konnte Zuko schon nicht leiden bevor er sich von Azula in ba sing se behaken lassen hat (hat man ja wohl deutlich an den Blicken gesehen) und Katara sollte ihm diese ganze sache doch wohl auch extrem nachtragen. Im grunde genommen ist doch der fall Ba sing Se's größtenteils Zukos schuld.O.o
Denn ohne ihn hätte Azula nicht mals ne Chance gegen Katara gehabt (ihr wisst schon, keine Ahnung von Wasserbändigern^^). Und die Dai li hätten sie auch schon "irgendwie" geschafft, da die ja nicht so die Loyalen sind hätten die sicherlich schnell das handtuch geworfen, wenn Azula down ist.

aber so wie man Aang kennt wird er Zuko trotzdem iirgendwiie vergeben. *grusel*




Und hier noch ein paar sachen die ich noch im Thread aufschnappte:
Komet vs Sonnenfinsternis vorraussagen:
Ich glaub kaum, dass Zhao damals in der Bibliothek einfach nur die Feuernationsecke abgefackelt hat, weil er herausfand, dass sie bei einer Sonnenfinsternis nicht Bändigen konnten, ich hielt ihn für zu berechnend, als dass er sich nicht noch über kommende Sonnenprobleme informiert hat und das natürlich auch dem Feuerlord berichtete.

Die Rückkehr des Kometen ist deswegen schon viel Esotherischer*g*
weil es doch erst das zweite mal ist, dass er kommt. Aber das ist möglicherweise auch son Geisterwelt ding, Roku wusste ja auch genau wann er wiederkehrt.

Und noch mal zur Sonnenfinsternis+Feuernation:
Ich denke, dass es Dem Feuerlord auch nicht so Wichtig war, ob alle wussten, dass es eine Sonnenfinsternis gibt, bzw es einfach zu seiner Verteidigungsstrategie gehörte. Selbst ohne Feuerbändigen sind die Soldaten ja noch Kampfsportler und irgendwie muss sich ja zwischen den Lord und die Armee stellen[Feuernation war doch noch nie Sparsam mit Opfern und lockvögeln]


>Oh, ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf den Geschwisterkampf Zuko vs Azula! Da werden aber wirklich die Funken fliegen!

O.o Zuko hat wie immer keine Chance gegen Azula?XD


>In der Serie ist die Wiedergeburt mit einer unsterblichen Seele also ein Fakt. Wenn es allerdings eine bestimmte Anzahl an "Bändiger-Seelen" gibt, dann ist es unlogisch, dass es viel mehr Feuerbändiger gibt, als alle anderen.

Ja, für eine Götterfigur ist sie Fakt, für den rest nicht so<.<
Ausserdem würd ich behaupten, dass es am meisten Erdbändiger gibt. Würde diese Seelen Humpta Humpta Theorie aber bitte verwerfen. Ich denke es ist ein gemisch aus Spiritualität der Person(was auch erklärt, warum alle Luftnomaden Luftbädniger sind) und "Reinblütigkeit"(was ein vererblichtes talent, trotz mangelndem Geisterkontakt erklärt, denn dafür ist ja die Feuernation etwas zu Stumpf^^).
[Nebenbei ist nicht jeder in der Feuernation ein Feuerbändiger, auch nicht im Millitär, deswegen gibt es ja auch unterschiedliche Rüstungen, welche ja in erster Linie den Rang verdeutlichen, allerdings der Bändigungslose-standart-soldat nunmal der niedrigste Rang ist.]


edit: kleiner Nachtrag:
Achja und ich glaube nicht, dass Zuko Feuerlord werden würde, zu sowas ist er überhaupt nicht in der Lage, ich denke eher, dass die Nation Reformiert werden müsste.
Zuletzt geändert: 13.11.2007 16:17:36



Von:   abgemeldet 13.11.2007 11:44
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 

>
Spoiler

> Ich muss sagen, ich war schon irgendwie entäuscht.
> Alle Hauptcharaktere Strotzten nur so vor NaivitätO.o
> Allein von der Ideologie her.
> Was haben sich die "Guten" bei der ganzen Aktion gedacht?O.o
> "Wir Stürmen innerhalb eines halben Tags den Palast, töten den Feuerlord innerhalb von 8 Minuten[töten wäre nunmal die einzige lösung] und dann wird sich die Restliche Nation schon ergeben, kawaii=D"
>
> O.o.. ich weiß ja nicht ob die es wussten, aber, ehm so Funktioniert die Nation nichtO.o (das hätten MINDESTENS die Gaang wissen müssen<.<) Die sind so auf die Situation Konditioniert, dass es nicht so tragisch für die Feuernation ist, wenn der Lord Stirbt, da kommt schon der Nächste (in dem Fall wärs wohl Azula gewesen ô.o und da wärs klar gewesen, dass sie die gleichen Ziele verfolgt<--ich denke keiner der in der F.nation zur Schule gegangen ist zweifelt an den Idealen der Feuernation)
>
> Mit diesem kleinen Mob den die "Allianz" da aufgestellt hat, hätten sie doch niemals die ganze Stadt (oder gar die ganze Nation) besetzen könnenO.o Das war alles nicht zuende gedacht und wirkte mehr wie eine kurzschlussreaktion
> "bow! Sonnenfinsternis! wir müssen auf die Kacke hauen!"


Das ist das einzige, was mich bei der Aktion auch irgendwie gestört hat. Das Wort "Invasion" Impliziert ja doch schon einen größeren Aufmarsch... O_o


Spoiler

> Der Kampf gegen Azula war allerdings noch die Krönung x.x. Bis jetzt möchte ich die Action von Avatar ziemlich, weil sie Physikalisch relativ gut durchdacht war, aber nur, weil sie Azulas Parcour Tricks zeigen wollen, haben sie, wie ich finde, einen Tick zu viel damit gebrochen. (ja, der überlange, riddick like, butterfly-twist hatts für mich gekillt.). Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
>
> Genauso fand ich Azula etwas zu überlegen in dem "Kampf" SO gut ist sie eigentlich nicht. (ja, sie ist aufjedenfall besser als jeder einzelne von den Dreien, aber die Dai li hätten erstens garkein problem für Toph+Aang sein dürfen und zu dritt hätte sie ihnen aufjedenfall offensichtlicher unterlegen sein müssen)


Azula ist einfach imba. Das muss irgendwie noch ausgebügelt werden, da haste recht.


Spoiler
> Und wo wir grad schon bei der Familie sind:
> Hi Zuko, wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass du dich nicht entscheiden kannst und deswegen ständig jede Partei betrügst=D, aber meinst du wirklich, dass du "einfach so" in der Gaang aufgenommen wirst?
> *räusper*
> Uhm.. ja.. also.. ums festzuhalten:
> Aang konnte Zuko schon nicht leiden bevor er sich von Azula in ba sing se behaken lassen hat (hat man ja wohl deutlich an den Blicken gesehen) und Katara sollte ihm diese ganze sache doch wohl auch extrem nachtragen. Im grunde genommen ist doch der fall Ba sing Se's größtenteils Zukos schuld.O.o
> Denn ohne ihn hätte Azula nicht mals ne Chance gegen Katara gehabt (ihr wisst schon, keine Ahnung von Wasserbändigern^^). Und die Dai li hätten sie auch schon "irgendwie" geschafft, da die ja nicht so die Loyalen sind hätten die sicherlich schnell das handtuch geworfen, wenn Azula down ist.
>
> aber so wie man Aang kennt wird er Zuko trotzdem iirgendwiie vergeben. *grusel*
>
>


Ich denke, das wird noch ein paar nette Szenen geben. Im Zweifelsfall kann sich Zuko immer noch auf die Knie werfen, um Vergebung bitten und hoffen, dass Toph ihm glaubt... O_o

> Komet vs Sonnenfinsternis vorraussagen:
> Ich glaub kaum, dass Zhao damals in der Bibliothek einfach nur die Feuernationsecke abgefackelt hat, weil er herausfand, dass sie bei einer Sonnenfinsternis nicht Bändigen konnten, ich hielt ihn für zu berechnend, als dass er sich nicht noch über kommende Sonnenprobleme informiert hat und das natürlich auch dem Feuerlord berichtete.

D'oh - da hätt ich auch gleich dran denken können... Dann hätt ich mir diese Erklärung mit den Astronomen nicht zusammenbasteln müssen... XD

> >Oh, ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf den Geschwisterkampf Zuko vs Azula! Da werden aber wirklich die Funken fliegen!
>
> O.o Zuko hat wie immer keine Chance gegen Azula?XD

Na ja, immerhin kann er jetzt Blitze umleiten... O_o

Rest: *zustimm*
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:    TheSmallOne 13.11.2007 14:28
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Ja, für eine Götterfigur ist sie Fakt, für den rest nicht so<.<
Also ich weiß ja nicht, es erscheint mir weitaus unlogischer, dass es bloß eine Person geben soll, die eine Seele hat, die immer wiedergeboren wird, während es für alle anderen nicht der Fall ist.
Natürlich können die Macher die Serie so gestalten, aber sonderlich überzeugend ist das m.E. irgendwie nicht.




Von:   abgemeldet 13.11.2007 15:02
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Naja ich kann mit dem was Gestoert sagt nicht zustimmen (irgendwie provoziert mich dein text >_< oder dein name O.o)
Also ich sehe zwar ein das Zuko viel Scheiße gebaut hat aber mal nebenbei bemerkt ich denke das Zuko erstmal Aang erklären wird das ihr Schicksal miteinander Verbunden ist und dann noch nebenbeibemerkt erinnere ich noch an die Folgen ,,Der Blaue Geist und Die Belagerung des Nordens Teil 2'' Aang hat beide male gewollt das er gerettet wird und hat ihn sogar gefragt ob wenn der Krieg nicht wäre sie auch Freunde geworden wären und mit Katara nebenbei bemerkt sie hat immerhin auch Jet verziehen und ganz erlich ich fande was Jet tun wollte ist 100mal schlimmer als das was Zuko die ganze Zeit tat Jet hat alle benutzt sie belogen und er wollte unschuldige Leute umbringen!Zuko dagegen hat den Avatar gejagt aber er Niemals versucht wen umzubringen da würde ich mal ganz genau darüber nachdenken was wohl warscheinlicher wäre das Gaang Jet vergiebt oder Zuko O.o?Also da sie Jet schon vergeben haben MÜSSEN sie eigentlich Zuko vergeben da er auch evtl. weiß wo Suki ist wenn er so oft im gefängnis war(Könnte ja auch sein das Iroh sie da raugeholt hat so wie der da alles kaputt gemacht hat [LOL da wurden die wachen aber derbe gepwnt aber vom feinsten] würde mich das nich wundern :) ) Und zu der Szene mit dem Kampf bei Ba-Sing-Sei ganz erlich der Kampf wäre bestimmt nicht anders ausgegangen wen Zuko gewechselt hätte toll sie sind zu viert(mit Iroh) dann hätte Azula ebend sofort die Dai-Lee Agenten geholt und dann hätte sich niks geändert nur das evtl Iroh und Zuko gefangene wären mehr nicht da Katara bestimmt nicht 3 Leute mitnehmen kann und darum glaube ich das das mit Zuko kein Problem sein wird weil bestimmt auch Iroh noch was dazu sagen wird.(nehme Kritik gerne an und ich will mit diesem Post keinen Angreifen damit das niemand Falsch versteht.)



Von:    Bensonders 13.11.2007 15:16
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Dann komm bitte von dem begriff "Wiedergeburt" weg
und sieh es als eine übernatürliche Macht, die in regelmäßigen abständen (einem lebenszyklus) den Körper wechselt an.
Denn keiner der Avatare (korrekter Plural?XD) ist ein und die selbe Person, deswegen kann man nicht direkt von Wiedergeburt sprechen. Es ist mehr eine besondere Gabe, die immer nur ein Mensch, welcher besonderen Vorraussetzungen entspricht, besitzen kann.
Gleichzeitig verleiht diese Gabe auch die Möglichkeit mit all den vorigen besitzern in Kontakt zu treten.

Ich hoffe, dass das nun einleuchtend für dich ist, ansonsten erbitte ich bessere Argumente.^^ (und "Unlogisch" sollte bei einer Fantasy-zeichentrick-Serie kein legales Argument sein[zumal es halt nicht unlogisch ist, weil der Avatar nunmal nur "Gottes"* Gefäß auf Erden darstellt und keine PERSON die ständig wiederkehrt]). Ich kann vielleicht nachvollziehen, dass es dir nicht gefällt und du es deswegen nicht überzeugend findest, deswegen ist es aber noch lange nicht unplausibel)


(* Natürlich sollte in der Kinderserie auf zuviel Religionseinfluss verzichtet werden, da sowas bei engstirnigen Eltern oft nicht gut ankommt)



Von:   abgemeldet 13.11.2007 17:30
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Dann komm bitte von dem begriff "Wiedergeburt" weg
> und sieh es als eine übernatürliche Macht, die in regelmäßigen abständen (einem lebenszyklus) den Körper wechselt an.
> Denn keiner der Avatare (korrekter Plural?XD) ist ein und die selbe Person, deswegen kann man nicht direkt von Wiedergeburt sprechen. Es ist mehr eine besondere Gabe, die immer nur ein Mensch, welcher besonderen Vorraussetzungen entspricht, besitzen kann.
> Gleichzeitig verleiht diese Gabe auch die Möglichkeit mit all den vorigen besitzern in Kontakt zu treten.

Das stimmt so nicht...

Die Idee hinter dem Avatar lässt sich aus dem Buddhismus und dem Hinduismus ableiten...

Im Hinduismus ist mit "Avatar" jede der zehn weltliche Erscheinungsformen des Gottes Vishnu gemeint, der auf die Erde kommt um sie ins Gleichgewicht zubringen.

Das wurde insofern in die Geschichte von "Avatar" übertragen, als das der Avatar die Seele des Planeten selbst präsentiert.

Und die Idee das diese, ja messianische Figur durch Reinkarnationen immer wieder zurückkehrt, entspringt aus der Vorstellung der sogenannten Boddhisavata im Buddhismus.

Boddhisavata sind Heilige, die dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburt und Reinkarnation eigentlich entkommen können (das ist das Ziel im Buddhismus), es aber nicht tuen, weil sie den anderen Menschen helfen wollen, ebenso weit wie sie zu kommen!

Dabei ist anzumerken, dass der Buddhismus nicht davon ausgeht, dass man immer mit derselbsen Persönlichkeit wiedergeboren wird!

Das wird u.a. im Film "Little Buddha" (mit Keanue Reaves) erklärt:
Die Seele ist wie Wasser, der Körper ein Gefäß.
Das Wasser passt sich dem Gefäß an!
Doch wenn man das Gefäß zerbricht verliert die Seele wieder ihre Form (Persönlichkeit)!

Darum kann Aang alle Avatare und gleichzeitig doch er selbst sein... Die Persönlichkeiten der vorhergegangen Avatare bleiben als eine Art Schatten zurück. Man kann das so sagen: Das Wasser erinnert sich an seine früheren Formen...

Äh, war das hilfreich?
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 13.11.2007 17:30:48



Von:    TheSmallOne 13.11.2007 18:02
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Ich denke nicht, dass man diese Konzepte wirklich auf die Serie anwenden kann... dafür scheint es mir doch etwas zu verschieden zu sein. Zumindest scheinen mir diese ganzen Naturgeister nicht in den Buddhismus zu passen. Das passt dann eher zu diversen shamanistischen Frühreligionen, wie es sie bei den Mongolen gab, oder in Tibet vor Einführung des Buddhismus. Im Shintoismus gibt es sie IIRC auch noch.

Wie auch immer, ich denke nicht, dass die Serie sih konkret an einer existierenden Religion festmachen lässt und was die Serie betrifft, so kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern, das jemals soetwas wie ein Gott erwähnt worden wäre, und schon gar nicht, das der Avatar mt diesem in Verbindung stehen würde



Von:    Korra_Sato 13.11.2007 18:28
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, das wird noch ein paar nette Szenen geben. Im Zweifelsfall kann sich Zuko immer noch auf die Knie werfen, um Vergebung bitten und hoffen, dass Toph ihm glaubt... O_o
*lach* Naja, aber ich denk das wird das geringste Problem sein. xD Denke sie weiß, dass Zuko ne Ecke naiver ist wie Azula und garantiert nicht so gut lügen kann (Das hat mich ja echt von den Socken gehauen! Die dumme Azula vera**** MEINE Toph!!!! *groll*)
>
> > Komet vs Sonnenfinsternis vorraussagen:
> > Ich glaub kaum, dass Zhao damals in der Bibliothek einfach nur die Feuernationsecke abgefackelt hat, weil er herausfand, dass sie bei einer Sonnenfinsternis nicht Bändigen konnten, ich hielt ihn für zu berechnend, als dass er sich nicht noch über kommende Sonnenprobleme informiert hat und das natürlich auch dem Feuerlord berichtete.
O.o Klingt einleuchtend. o.o Warum bin ich dadrauf nicht gekommen?? >< Aber warum hat er das Planetendingensteils da nicht auch kaputt gemacht (wo kaputtmachen doch eh schon das Hobby aller Feuerbändiger zu sein scheint...>.>)



Von:   abgemeldet 13.11.2007 19:10
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke nicht, dass man diese Konzepte wirklich auf die Serie anwenden kann... dafür scheint es mir doch etwas zu verschieden zu sein. Zumindest scheinen mir diese ganzen Naturgeister nicht in den Buddhismus zu passen. Das passt dann eher zu diversen shamanistischen Frühreligionen, wie es sie bei den Mongolen gab, oder in Tibet vor Einführung des Buddhismus. Im Shintoismus gibt es sie IIRC auch noch.

Nein, allein auf die Ideen des Buddhismus basiert die Geschichte natürlich nicht... Das ist ein wildes Potpourri aus allem möglichen asiatischen Mythen und Ideologien...

Aber die Sache mit den Reinkarnationen stammt nun mal aus dem Buddhismus...
Das sieht man auch an der Art und Weise wie man Aang als Reinkarnation des Avatar geprüft hat: Man ließ ihn aus allerlei Krempel persönliche Dinge des letzten Avatars auswählen...

> Wie auch immer, ich denke nicht, dass die Serie sih konkret an einer existierenden Religion festmachen lässt und was die Serie betrifft, so kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern, das jemals soetwas wie ein Gott erwähnt worden wäre, und schon gar nicht, das der Avatar mt diesem in Verbindung stehen würde

In der Tat, es wurde mit keinem Wort eine besondere Religion erwähnt, beziehungsweise die Existenz eines Gottes...

Es wurde nur erwähnt, dass der Avatar die inkarnationierte Seele des Planeten selbst ist!
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)



Von:   abgemeldet 13.11.2007 19:19
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
@Doc_Astaroth: *absolut zustimm* Du hast das wirklich sehr schön erklärt.

@SakuraAgami
> *lach* Naja, aber ich denk das wird das geringste Problem sein. xD Denke sie weiß, dass Zuko ne Ecke naiver ist wie Azula und garantiert nicht so gut lügen kann (Das hat mich ja echt von den Socken gehauen! Die dumme Azula vera**** MEINE Toph!!!! *groll*)

Das ist das Problem, dass tatsächlich auftauchen könnte: Tophs Lügendetektor hat Schwächen und woher soll die Gaang wissen, dass Zuko nicht das selbe Talent wie seine Schwester hat?

Nichtsdestotrotz gibt's natürlich genügend Sachen, die seine Geschichte - wie auch immer er sie erzählen mag - Glaubwürdig erscheinen lassen. ^^

> O.o Klingt einleuchtend. o.o Warum bin ich dadrauf nicht gekommen?? >< Aber warum hat er das Planetendingensteils da nicht auch kaputt gemacht (wo kaputtmachen doch eh schon das Hobby aller Feuerbändiger zu sein scheint...>.>)

Weil die große Eule ihn wahrscheinlich hochkant rausgeschmissen hat! XD
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^



Von:    TheSmallOne 13.11.2007 20:48
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
O.o Klingt einleuchtend. o.o Warum bin ich dadrauf nicht gekommen?? >< Aber warum hat er das Planetendingensteils da nicht auch kaputt gemacht (wo kaputtmachen doch eh schon das Hobby aller Feuerbändiger zu sein scheint...>.>)

Das "Planetendings" war ja versteckt.

Aber einleuchtend finde ich es trotzdem nicht. Warum sollte Zhao nach Daten für eine Sonnenfinsterniss forschen? Es war sein Ziel den Mond völlig auszuschalten und ohne Mond hätte es sowieso nie wieder eine Sonnenfinsterniss gegeben.
Eigentlich hat er es ja sogar geschafft... konnte ja niemand damit rechnen, dass der Mond wieder zurückkommt. :)




Von:   abgemeldet 13.11.2007 21:23
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
>Das ist das Problem, dass tatsächlich auftauchen könnte: Tophs Lügendetektor hat Schwächen und woher soll die Gaang wissen, dass Zuko nicht das selbe Talent wie seine Schwester hat?

Azula hat ihre Gefühle völlig unter Kontrolle, Zuko hingegegen ist viel zu "feurig" - er dreht zu schnell auf, rastet aus, wenn ihm etwas nicht passt und man braucht nur mal in seinen Gesicht schauen um zu wissen wie er sich fühlt XD
Toph wird da wahrscheinlich keine Schwierigkeiten haben
Aber ich denke, dass es ihm Katara schwer machen könnte - sie war soo kurz davor seine Narbe zu heilen, was ja schon bedeutet hatte, dass sie ihm helfen wollte, er hat Iroh verraten, der der Gaang geholfen hatte, und obendrein weil er sich in BaSing Se gegen Aang gestellt hatte (--> Niederlage) ....
Katara ist ja schon ausgerastet als sie Jet wiedergesehen hatte, da dürfte Zuko bestimmt schlimmeres erwarten :D

Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 13.11.2007 21:33
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Das denke ich aus Sokka wird bestimmt genau so wie Aang kurz nur geschockt sein aber Katara wird ihm die Hölle heiß machen...Aber würde Iroh noch zu den stößen würde Toph wieder was zum lachen haben, dann ist ihr erklärbär (die ein Man Armee) wieder da XD.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Beelze 13.11.2007 22:11
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Okey, Leute ich habe jetzt versucht mich durch zukämpfen doch ich gebe es jetzt ganz ofizell auf.
Klärt mich ruch auf wenn ich was nicht verstehe oder jemand von euch läst sich gnädiger weise da zu herrab mir dumes Ding eine einführung per ENS zuschrein! (BITTE TUT DAS!!! *FLEH*)

Soweit ich gehört habe ist zuko also der Uhruhrenkel von Roku und das weiß er woll. Richtig?
Weiß das auch Aang? Ich meine das seine er oder besser sein Früheres Ich mit Prinzchen verwant ist?
(Gab es sonst noch was was wichtig ist in dieser Folge?)

Was ich nicht ganz nachvollzihen kann ist warum ihr euch alle so wegen dem Blutbändigen aufregt.
Habe ich was verpasst?

Zu den letzten zwei Folgen!
Warum nun weckselt Zuzu die seiten und warum labt er Ozai zu?
(was erzählt er ihm?)
Was hat Ozai über Zukos Mama erzählt?
Ich meine wenn sie noch leben soll, warum weit er?

Dann gibt es noch was was wichtig ist.
So eckereignise oder so?

Ps. wie son mitbekommen ich kann kein Englisch!

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   Arianrhod- 13.11.2007 22:29
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

> Soweit ich gehört habe ist zuko also der Uhruhrenkel von Roku und das weiß er woll. Richtig?
> Weiß das auch Aang? Ich meine das seine er oder besser sein Früheres Ich mit Prinzchen verwant ist?
> (Gab es sonst noch was was wichtig ist in dieser Folge?)

Ich glaub, Aang und der Rest sind ziemlich ahnungslos über diese Tatsache. Ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber Iroh war's doch, der diese Info weiter gegeben hat, nicht Roku. Woher also sollte Aang das wissen?
(Übrigens haben Enkel - auch keine Urenkel - etwas mit Uhren zu tun. ;D)

> Was ich nicht ganz nachvollzihen kann ist warum ihr euch alle so wegen dem Blutbändigen aufregt.
> Habe ich was verpasst?

Bei Blutbändigen geht es darum, anderen Menschen seinen Willen aufzudrängen - moralisch verwerflich, wenn du das meintest. O_o

> Zu den letzten zwei Folgen!
> Warum nun weckselt Zuzu die seiten und warum labt er Ozai zu?
> (was erzählt er ihm?)

Er erzählt ihm, dass er jetzt seinen eigenen Weg geht, sich dem Avatar anschließt, der ja übrigens noch lebt (eine Info, die Ozai auch erst jetzt erhält. XD Azula wusste es, denk ich mal, sie schien mir jedenfalls nicht sonderlich erstaunt zu sein.) und dass er keine Lust mehr hat, Ozais Befehlen zu folgen, und für eine Ära des Friedens zu kämpfen.
Außerdem will er bei seinem Onkel um Verzeihung bitten. :D
Jap, das scheint das Gröbste gewesen zu sein... UND er hat Ozais Blitz umgeleitet. *__*

> Was hat Ozai über Zukos Mama erzählt?
> Ich meine wenn sie noch leben soll, warum weit er?

Weil er glücklich ist, dass sie noch am Leben ist, nehme ich an.

> Dann gibt es noch was was wichtig ist.
> So eckereignise oder so?

Wichtige Ereignisse? Die Invasion war ein Schlag ins Wasser (Wobei ich mich auch gefragt habe, was die vor hatten... >__> *ein paar Posts nach oben schiel*)
Und Iroh ist ausgebrochen, ganz allein, diese Ein-Mann-Armee. :D
Außerdem scheint es noch Hoffnung für Suki zu geben. *freuz*


Hab's mal gespoilert... O_o
Stirb nicht vor mir - [Pein/Konan]

~*Schicksalsbande*~ [NejiTen]

~~*I will dream like a God.*~~


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...80] [81...84]
/ 84



Zurück