Zum Inhalt der Seite

Thread: Datenrettung *dringend hilfe brauch*

Eröffnet am: 29.10.2004 02:04
Letzte Reaktion: 01.11.2004 14:46
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 didarabocchi Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 02:04
ElectricShoggoth Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 02:14
 Okona Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 15:56
 didarabocchi Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 17:18
Cyrus Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 18:51
 FULLMOONCHAN Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 21:24
Cyrus Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 21:40
 FULLMOONCHAN Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 21:47
Cyrus Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 21:51
 FULLMOONCHAN Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 22:00
Cyrus Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 22:07
 didarabocchi Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 22:25
 Okona Datenrettung *dringend hilfe b... 30.10.2004, 10:51
 didarabocchi Datenrettung *dringend hilfe b... 30.10.2004, 19:04
 Okona Datenrettung *dringend hilfe b... 31.10.2004, 00:22
 Taku Datenrettung *dringend hilfe b... 01.11.2004, 01:39
 didarabocchi Datenrettung *dringend hilfe b... 01.11.2004, 11:42
 Okona Datenrettung *dringend hilfe b... 01.11.2004, 14:41
der_metatron Datenrettung *dringend hilfe b... 01.11.2004, 14:46
der_metatron Datenrettung *dringend hilfe b... 01.11.2004, 11:52
 FULLMOONCHAN Datenrettung *dringend hilfe b... 29.10.2004, 22:29
 Okona Datenrettung *dringend hilfe b... 30.10.2004, 10:47
Seite 1



Von:    didarabocchi 29.10.2004 02:04
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
ich hab neben mir eine schöne wirklich nichtmal 3 Wochen alte Festplatte liegen... "schön" werdet ihr jetzt bestimmt denken...

das is eine neue Maxtor 160gb platte mit rund 120gb wichtigen daten die soeben von chkdsk gelöscht wurden "schön"...

ich hätte jetzt gerne dass ein Zauberer vorbeikommt und alles wieda heile macht...wird aba bestimmt nich gehen ,__,

Folglich brauch ich bitte hilfreiche tips wie ich die Daten wieder herbekomm...ich bin gerne bereit zu experementieren, solang die Daten dabei nicht völlig den weg ins Jenseits beschreiten.

Ich hab aber leider kein Geld um die hdd nem Professionellem Unternehmen unter die nase zu halten und zu sagen "macht mal"...hätte ich es, würd ich es in diesem speziellem Fall sogar so machen.

Wers schaft mir meine Daten wiederzubeschaffen, also im Sinne von ihr sagt mir wie, ich machs genauso wies dasteht, der darf sich über was feines freuen ^^ *versprech*

Die hdd wird ohne Probleme per externes usblaufwerk erkannt und ist NTSF formatiert.

*hilfeeeee*
*kurz vorm Nervenzusammenbruch bin*
*wieder auf Lochkarten umsteig*
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot...



Von:   abgemeldet 29.10.2004 02:14
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... NTFS ist doof. http://www.windows-undelete.com/ hat wohl ne Demoversion zum Download. Ansonsten mal nach "undelete" googlen und yahooen...
http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/3/de0DQ3-wc.html hat eine andere Lösung.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Zuletzt geändert: 29.10.2004 02:19:44



Von:    Okona 29.10.2004 15:56
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> das is eine neue Maxtor 160gb platte mit rund 120gb wichtigen daten die soeben von chkdsk gelöscht wurden "schön"...

Wie ist das denn geschehen?

> ich hätte jetzt gerne dass ein Zauberer vorbeikommt und alles wieda heile macht...wird aba bestimmt nich gehen ,__,

Hokus Pokus

> Folglich brauch ich bitte hilfreiche tips wie ich die Daten wieder herbekomm...ich bin gerne bereit zu experementieren, solang die Daten dabei nicht völlig den weg ins Jenseits beschreiten.

> Die hdd wird ohne Probleme per externes usblaufwerk erkannt und ist NTSF formatiert.

Wenn du jetzt experimentieren anfängst läufst du die Gefahr, daß dir die daten immer weiter abhanden kommen. Prinzipiell müßtest du die gesamte Platte erst mal Backupen (am besten per dd unter einer Knoppix o.ä.)

Was sind es denn für Daten, die dir wichtig sind, Texte oder Bilder oder Videos? Texte könnte man evtl mit einem Diskeditor wiederfinden.

Je nachdem wie die Daten beschädigt wurden muß man halt anders dran gehen. Wenn sie halt nur versehentlich gelöscht wurden, kann man mit einem Undelete Tool was machen, ansonsten...

> *kurz vorm Nervenzusammenbruch bin*
> *wieder auf Lochkarten umsteig*

Tus nicht, es gibt bessere Alternativen, wie z.B. das Keilholz
"Beati pauperes spiritu."



Von:    didarabocchi 29.10.2004 17:18
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> Wie ist das denn geschehen?

also mein Rechner lief 278 Stunden ohne jegliche Zwischenfälle oder besondere Vorkommnisse stabil. Doch gestern Abend gegn 20:30 hat er dann Aufgemuckt wie eine wildgewordene Furie...
Alles was im Arbeitsspeicher noch war funktionierte einwandfrei, doch aus irgendeinem Grund konnte die Festplatte keine Daten mehr verarbeiten. Also hab ich mal den PC ausgemacht, wieder angemacht nach einer angemessenen Pause von 10min, und da gibts ja diese 3 Biosbildschirme:

1. Graka Bios
2. CPU + MemoryCheck etc.
3. Gesammtübersicht über alle angeschlossenen Komponenten

und anschließend würde ja dann die HDD anfangen zu booten - dies blieb aber aus, stattdessen hängte sich der Rechner auf.
Meine erste Vermutung war der MBS, dass der nen Schatten, hat, der wars ja dann auch..

also HDD ausgebaut; ins externe USB Gehäuse rein, Laptop an, HDD angestöpselt: "Puhhhh, alle Daten noch da"..hat auch alles funktioniert noch an Daten, also erleichtert wie ich war hab ich dann mal Chkdsk drüberlaufen lassen per Neustart und so, naja...hat dann von ca 9 uhr Gestern bis 2 uhr heute Morgen gedauert, danach neugestartet nochmal, explorer geöffnet und *naiiiin* alles weg...naja nur des os und so n paar kleinere Datenreste (7,8GB) waren noch da...fand ich nich grad sehr erotisch ;_;

> Hokus Pokus

Okona Potter xD~


> Wenn du jetzt experimentieren anfängst läufst du die Gefahr, daß dir die daten immer weiter abhanden kommen. Prinzipiell müßtest du die gesamte Platte erst mal Backupen (am besten per dd unter einer Knoppix o.ä.)

experementieren tu ich auch nur wenn ich mich für eine Methode entschieden hab und diese gute bis sehr gute Erfolgsaussichten hat

> Was sind es denn für Daten, die dir wichtig sind, Texte oder Bilder oder Videos? Texte könnte man evtl mit einem Diskeditor wiederfinden.

Videos, meine ganzen Digicambilder, andere noch ältere Bilder, die auch wichtig sind, sehr wichtige Projektdaten, bisserle Mp3s (nich viele aber) und noch das ein oder andre wichtige Backup..

> Je nachdem wie die Daten beschädigt wurden muß man halt anders dran gehen. Wenn sie halt nur versehentlich gelöscht wurden, kann man mit einem Undelete Tool was machen, ansonsten...

die Platte hab ich sicherheitshalber mal zur Seite gelegt und schön sicher verpackt...wird auch erst bei einer erfolgsversprechenden Rettungsaktion wieder hervorgeholt und mit Strom beflügelt.

> Tus nicht, es gibt bessere Alternativen, wie z.B. das Keilholz

Aba Keilhölzer können vermodern, brechen, knicken, stumpf werden, brennen, als Türstopper verwendet werden und all so n Kram..Lochkarten zwar genauso, aber die sind günstiger ^^
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot...



Von:   abgemeldet 29.10.2004 18:51
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
GetDataBack for NTFS
GetDataBack for FAT
Knoppix
Ultimate Boot CD

aber ich geh von nem defekt der mechanik aus.
da kann, wenn überhaupt, nur noch fragmentarisch was gerettet werden.

Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2004 21:24
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
hey willkommen im club. mir gings vor 2 wochen genauso aber bei mir war alles weg.
ich hab an den abend nen kleinen nervenzusammenbruch gehabt und nur noch geheult. hab über ne woche gebraucht um erstmal das gröbste wieder drauf zu haben, aber das ist ne arbeit gewesen.
ich war drauf und drann meinen computer aus dem fenster zu schmeißen.

Zitat: fullmoon:Takuto Daisuki da yo.


Hilfe:
ich suche Bilder zu miener FF der Wiederspenstigen Zähmung.



Von:   abgemeldet 29.10.2004 21:40
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
was glaubt ihr, wofür es backup- und imagelösungen gibt?
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2004 21:47
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
hey. ich bin froh das ich meinen computer an bekomm und weiß wies inet funktioniert.XD
Zitat: fullmoon:Takuto Daisuki da yo.


Hilfe:
ich suche Bilder zu miener FF der Wiederspenstigen Zähmung.



Von:   abgemeldet 29.10.2004 21:51
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
wer keinen willen oder kein interesse zeigt, sich mit der sache generell zu beschäftigen, soll nicht flennen, wenns schief geht.

und "keine zeit" ist kein argument.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2004 22:00
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
das hab ich nicht gesagt nur ich hab angst irgendwas zu verstellen wenn ich einfach so los lege.
das problem hatte ich schonmal bei meinem alten computer. dann ging garnichts mehr.

Zitat: fullmoon:Takuto Daisuki da yo.


Hilfe:
ich suche Bilder zu miener FF der Wiederspenstigen Zähmung.



Von:   abgemeldet 29.10.2004 22:07
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
wie wärs mit "lesen"?

es gibt usegroupes, foren, chats, websites, zeitschriften, bücher...

und da stehen viele schlaue dinge über computer drin.
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:    didarabocchi 29.10.2004 22:25
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
das war ja meine backup platte...sonst wärs ja bei weitem nich so tragisch..die daten hätte nur noch 2 wochen aushalten müssen, dann wär der dvd brenner da gewesen und hätte alles auf dvd verewigt...
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot...



Von:    Okona 30.10.2004 10:51
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> das war ja meine backup platte...

Wohl nicht, denn ein Backup ist immer eine _KOPIE_ deiner Daten!

> sonst wärs ja bei weitem nich so tragisch..die daten hätte nur noch 2 wochen aushalten müssen, dann wär der dvd brenner da gewesen und hätte alles auf dvd verewigt...

Tja, hier hast du Murphys Gesetz in voller Härte zu Spüren bekommen.
Aber sieh das Positive: Dir ist die Wichtigkeit eines korrekten Backups jetzt voll bewußt.

Ich würde mir außerdem mal im Kontext dieses Neustarts überlegen, ob du noch bei dem Datei- und Betriebssystem bleiben willst, das dir diesen Datenverlust beschert hat.
"Beati pauperes spiritu."



Von:    didarabocchi 30.10.2004 19:04
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> Wohl nicht, denn ein Backup ist immer eine _KOPIE_ deiner Daten!

naja das war aba wirklich die Backupplatte..und ich weiß was Backup heißt..aber ich hab ja nur gebackuped, weil ich die andere Platte am platt machen war...und da war also das was gebackuped wurde nur auf der einen platte druff..also dann quasi wieder master ^^;

> Tja, hier hast du Murphys Gesetz in voller Härte zu Spüren bekommen.
> Aber sieh das Positive: Dir ist die Wichtigkeit eines korrekten Backups jetzt voll bewußt.

haihai u_u"

> Ich würde mir außerdem mal im Kontext dieses Neustarts überlegen, ob du noch bei dem Datei- und Betriebssystem bleiben willst, das dir diesen Datenverlust beschert hat.

ich will ja auch nen mac habe, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? ;__;
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot...



Von:    Okona 31.10.2004 00:22
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> ich will ja auch nen mac habe, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? ;__;

Dann fang Mal das Sparen an. So teuer sind die nicht mehr. (-:
"Beati pauperes spiritu."



Von:    Taku 01.11.2004 01:39
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
>ich will ja auch nen mac habe, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? ;__;

bei uns inna schule stehn glaub ich welche rum...
weiß net ob die in benutzung sind >___>

Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:    didarabocchi 01.11.2004 11:42
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> >ich will ja auch nen mac habe, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? ;__;
>
> bei uns inna schule stehn glaub ich welche rum...
> weiß net ob die in benutzung sind >___>

die werden aber glaub ich leider zu groß zum in die hosetasche stecken sein...oder? ;__;

Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot...

der Prahlerlink:
http://animexx.4players.de/mitglieder/inventory-werhat.php?item=205



Von:    Okona 01.11.2004 14:41
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 

> bei uns inna schule stehn glaub ich welche rum...
> weiß net ob die in benutzung sind >___>

Sind die zum Mitnehmen?
"Beati pauperes spiritu."



Von:   abgemeldet 01.11.2004 14:46
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> > Ich würde mir außerdem mal im Kontext dieses Neustarts überlegen, ob du noch bei dem Datei- und Betriebssystem bleiben willst, das dir diesen Datenverlust beschert hat.
>
> ich will ja auch nen mac habe, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? ;__;

Naja wenn du nur das Datei und das Betriebssystem ändern willst brauchst du keinen Mac da reicht auch schon ein Umstieg auf Linux/Unix/*bsd da hast du dann soviele verschiedenen Dateisystemen das du nicht mehr weißt wo vorne und hinten ist und den Wunsch nach einem neuen Betriebssystem hast du damit auch direkt erschlagen. Ausserdem es ist um einiges Kostengünstiger als ein Mac.
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone



Von:   abgemeldet 01.11.2004 11:52
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> das war ja meine backup platte...sonst wärs ja bei weitem nich so tragisch..die daten hätte nur noch 2 wochen aushalten müssen, dann wär der dvd brenner da gewesen und hätte alles auf dvd verewigt...

Nun wenn es die BACKUP Platte war dann ist es doch kein Problem dann hast du doch die Originalplatte noch. Also warum die Panik? Backup Platte löschen, HDD Testprogramm vom Hersteller drüber rödeln lassen, wenn sie noch geht wieder einbauen wenn nicht umtauschen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ach ja und IDE Festplatten sind NICHT dafür gebaut 24h am stück 7 Tage die Woche zu laufen. Wenn du sowas vorhast solltest du auf SCSI umsteigen, die sind teurer aber für den Betrieb in Servern eben gebaut.
It takes a minute to have a crush on someone...
an hour to like someone...
a day to love someone...
but it takes a lifetime to forget someone



Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2004 22:29
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ich weiß.
nur meistens stehn da irgendwelche fachbegriffe(jeder versteht was anderes drunter) drinnen die ich ja auch nicht versteh.
zum glück hat ne freundin von mir nen computer spezialisten als vater der mir immer per telefon hilt wenn mal wieder was ist.seufz.
was schon oft war.
Zitat: fullmoon:Takuto Daisuki da yo.


Hilfe:
ich suche Bilder zu miener FF der Wiederspenstigen Zähmung.



Von:    Okona 30.10.2004 10:47
Betreff: Datenrettung *dringend hilfe brauch* [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß ich weiß.

Sehr gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung (-:

> nur meistens stehn da irgendwelche fachbegriffe(jeder versteht was anderes drunter) drinnen die ich ja auch nicht versteh.
> zum glück hat ne freundin von mir nen computer spezialisten als vater der mir immer per telefon hilt wenn mal wieder was ist.seufz.
> was schon oft war.

Es gibt auch Computerliteratur für Anfänger, ich glaub diese "...für Dummies" beispielsweise. Und auch im Internet gibts sicher auch einfachere Erklärungen.
Wenn du mit deinem Computer nicht zurecht kommt, kann es aber auch am Computer und dessen Betriebssystem liegen.
"Beati pauperes spiritu."





Zurück