Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:   abgemeldet 27.08.2010 13:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ryourin
Ich weiss nicht wie gut die Beziehung zwischen euch verlief bevor er anfing sich so zu verändern. Vielleicht hat er zur Zeit eine leichte Krise, die er alleine überwinden muss. Mehr als Vermutungen kann man bei solchen Geschichten nicht anstellen. Leider Gottes muss man wohl oder übel etwas Geduld aufbringen, warten bis der Partner von sich selbst aus seinem Schneckenhaus herausgekrochen kommt.
Das einzige was du machen kannst, wäre wie schon von abgemeldet vorgeschlagen. Eine E-mail zu schreiben, indem du ihm einfach mal erklärst wie es dir bei der ganzen Geschichte ergeht. Es wäre möglich, dass sich mit Hilfe der E-mail die ganze Sache wieder ins positive schwankt. Aber erhoffe dir nicht zu viel von dieser Idee. Ebenfalls kann das Gegenteil geschehen und zwar das er deine E-mail knallhart ignoriert.

Bloß nicht überstürzen und den Partner in die enge Treiben. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute dabei und das du bald Klarheit bekommst!



Von:    Ryourin 27.08.2010 14:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:19:51



Von:    ryosaebaxyz 27.08.2010 15:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Lange auf etwas warten müssen, was viel bedeutet ist natürlich nicht schön. Aber zwei Wochen bekommst du schon rum.

Ich warte bereits seit 7 Wochen auf etwas extrem Bedeutendes (wenns auch nichts mit meinen quasi nicht vorhandenen Liebesleben zu tun hat.)

Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Aber ich schätze nach spätestens wenn er sich nach einer Woche nicht meldet, sollte alles klar sein.

Dann ist er es nicht wert, daß du auch nur noch einen weiteren Gedanken an ihn verschwendest. Alleine ddaß er sich jetzt nicht meldet ist nicht das beste Zeichen dafür, ob du ihm etwas bedeutest.



Von:    Ryourin 27.08.2010 15:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:20:05



Von:    Ladeniel 27.08.2010 16:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Ryourin: Das geht wirklich... :(

Allerdings ist da natürlich zu überlegen, ob man so eine Beziehung weiterführen soll. Ich finde es aber unter aller Sau, dich so zu behandeln, wenn er Ruhe gewollt hätte, hätte er das einmal sagen können, dich aber nicht derart im Ungewissen hängen lassen...

Trefft ihr euch mal zur Aussprache oder so?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Ryourin 27.08.2010 17:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:20:17



Von:   abgemeldet 27.08.2010 17:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid das so sagen zu müssen - aber es können mehrere Dinge auf seiner Reise gewesen sein, die ihn auf solche Gedanken gebracht haben könnten. Vielleicht hat er dich nur wenig vermisst und stattdessen sich besser gefühlt oder er hat gesehen, dass er doch Interesse an anderen Mädels hat ._.

So was kann nun mal passieren. Und ich spreche aus Erfahrung - das kann einen schon ein wenig aus der Bahn werfen. ^^" Trotzdem solltest du ihn nicht direkt aufgeben, sofern er es nicht bei dir tut.. Bei Fernbeziehung ist nun mal so, dass sich einiges einfach erst nach ein wenig Zeit einpendelt, manchmal auch Gefühle. Meinen Freund und mich trennen zwar nur 91km, aber ich kann die Situation dennoch nachvollziehen.

Ich wünsch dir echt viel Glück bei dem Telefonat nachher ._. Vielleicht gibt er euch ja trotzdem noch eine Chance.



Von:    Ryourin 27.08.2010 19:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:20:29



Von:   abgemeldet 27.08.2010 20:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Na ja... vielleicht ist irgend etwas im Urlaub passiert...
Man weiss es nicht...
Ich wünsche dir auch alles Gute beim Telefonat :(!



Von:    Ryourin 28.08.2010 12:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:20:47



Von:    Ladeniel 28.08.2010 13:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Ryourin: Ich finde es gut, dass du eine Pause reingebracht hast - auch wenn es jetzt natürlich sein kann, dass du immer noch zitterst und hoffst, also nicht wirklich "frei" bist.

Hast du denn vor, eisern zu warten oder würdest du in der Zwischenzeit dich auch mal neu umsehen?

Ach und noch was - ihr habt eine Fernbeziehung, aber bist du nicht momentan genau in dem Alter, wo du evtl. zum Studieren umziehst? Wie sieht es denn damit aus, hattest du (wenn du studierst) geplant, in seine Nähe zu ziehen?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Ryourin 28.08.2010 14:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
[entfernt]
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:21:03



Von:   abgemeldet 28.08.2010 19:14
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
So nun komm ich auch mal dran mit meinen "Problemen".
Ich hatte einen extrem verwirrenden Traum diese Nacht.

Es ging darum das ich mit einem sehr guten Freund vom Gymnasium gechattet hatte und am Ende zu dem Entschluss kam ihn zu fragen ob er mich entjungfern würde, damit ich endlich mit meinen Schwarm Sex haben kann (kling unglogisch, ist es auch oO?!).
So kam es dazu dass ich meinen guten Freund auf dem Land in einem Wohnwagen getroffen habe. Es hatte den Anschein als wäre er alleine gewesen. Nach und nach kam er mir immer näher und began mich zärtlich zu küssen. Als die Kleidung von uns beiden weg war, ging das heitere Treiben weiter bis ich plötzlich links neben mir seine kleine Schwester (16jahre alt) gesehen hatte. Irgendwie kam es zu einer leicht zickigen Diskusionen warum ich gerade da sei und die Schwester nicht zusehen dürfte, da sie ja daraus auch lernen könnte.
Als die Schwester dann doch endlich weg war, sollte das heitere Treiben im Badezimmer stattfinden (man muss auch wissen das die Badezimmer, besser gesagt das Klo in einem Wohnwagen extre eng ist... so das normalerweise eine Person nur reinpasst?!). Doch irgendwie ging dort nichts wegen dem extremen Platzmangel. So ging es wieder zurück in seine Kabine nur diesmal konnte er irgendwie die Tür verriegeln.
Von den zärtlichen küssen kam es dann so weit das mein bester Kumpel an den Punkt man mir die Unschuld zu nehmen. Er nahm mich in die Arme, ich sollte meine Beine um seine taile verschließen. Am Ende sah das so aus als würde ich mit ihm zusammen stehen. Ein kleiner Ruck von ihm, dann legte er mich ich auf das Bett zurück mit den Worten: "Nun kannst du deinen Freund beglücken". Ich schnappte mir danach sofort ein Handtuch und wischte das etwas Blut was rauskam weg.
Nachdem ich meine Sachen gepackt hatte, mich anzog ging ich mit einem extrem merkwürdigen Gefühl aus dem Wohnwagen. Es waren regelrecht Schuldgefühle, die sich in mir entwickelt hatten wegen der Aktion. Ich war sogar am überlegen wie ich es dem Schwarm verheimlichen sollte, dass ich nicht mehr Jungfrau sei so von wegen "Ich war beim Arzt, der hat mir das Häutchen zerstochen".

Und nun sitze ich verzweifelt vor dem Rechner weil ich nicht weiss was ich darüber denken soll, besonders Gefühlstechnisch hat mich der Traum doch sehr mitgenommen. Es ist so, dass ich meinen besten Kumpel seit über 6 Jahren kenne und es gab nie Probleme bei uns, weil er für mich wie ein Bruder ist so wie ich für ihn eine Schwester bin, eine reine platonische Liebe. Wirklich geschwärmt habe ich für meinen Kumpel nie, eher bewundert wie er das alles gemeistert hat und noch immer meistert.
Daher verwirrt es mich doch extrem das ich solch einen Traum mit ihm hatte.
Vorallem verwirrt es mich noch mehr, dass ich mich nach der Tat so schuldig gefühlt habe, obwohl ich nicht wirklich viel Wert darauf lege Jungfrau zu sein.
Den Kerl wo ich zur Zeit kenne ist ein extrem liebevoller. Fast so als würde ein Traum wahr werden. Nur weil alles so perfekt ist habe ich doch extreme Zweifel an der ganzen Geschichte zur Zeit. Es ist ja nicht so das ich den Kerl nicht mag, aber lieben... ich weiss nicht, es fehlen irgendwie die Gefühle. Wirklich über Gefühle haben wir noch nie gesprochen, obwohl er mir schon einige male sagte wie toll er mich findet, kam es nie zu diesen 3 Worten (gerade diese 3 Worte fürchte ich am meisten).
Mein Hauptproblem besteht daran, dass ich panische Angst vor Gefühlen entwickelt habe, was sogar Psychologisch bewiessen wurde. Das aussert sich so, dass ich sobald ich merke, zu ernst wird.... die Flucht ergreife. Sogar mein bester Kumpel (den ich im Traum ge.....) sagte mir immer wieder: "Du hälst dir immer eine Hintertür offen um fliehen zu können". Ich bin am Ende mit meinem Latain wegen der Gefühle. Es fällt mir jetzt schon schwer zu verstehen was zur Zeit geschieht.
Am schlimmsten finde ich das Verhalten von dem Kerl zur Zeit. Er wirkt extrem verliebt, möchte jeden Augenblick mit mir geniessen, mir immer in die Augen sehen... seine augen glänzen auch extrem dabei...
Und ich fühle mich dagegen extrem kalt und denke immer "wieso ich?"

Was hat der Traum den zu bedeuten?



Von:   abgemeldet 28.08.2010 20:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
> Was hat der Traum den zu bedeuten?

Wenn du eine wissenschaftliche Erklärung suchst, so wirst du keine finden. Es gibt viele Überlegungen dazu, hier einige:

1. Ein Traum ist ein Werkzeug des Gehirn um "aufzuräumen" und zu "ordnen". Themen die einen die Tage und Wochen begleitet haben, werden im Traum verarbeitet. Dies geschieht ohne größe "Logik" oder "Sinn" dahinter, es werden Bilder, Eindrücke und Gefühle wild zusammengemischt und in mehrere Phasen verschachtelt. Schließlich macht das Gehirn wohl wieder einen "Leitfaden" um den Traum erfahrbar zu machen. Einen Sinn geben wir erst den Träumen nach dem Aufwachen.

Dein Traum wäre somit nur ein wildes Zusammenschmeißen von Bildern und Gefühlen.

2. Der Traum ist der Hüter des Schlaf, der den Es-Impuls (Trieb) kontrolliert. Das stammt so ziemlich aus Freuds Feder. Träume sind nach ihm ein Mittel des Unterbewusstsein Triebe, die nicht voll befriedigt sind, zu kontrollieren. Eine Art Selbstschutz sozusagen.

Nach Freud wär somit ein Trieb von dir nicht befriedigt und dein Unterbewusstsein hat sich so "Luft" gemacht. Aber nach Freud sind alle Träume irgendwie... Zufluchsort von sexuelle Fantasien.

3. Man Träumt um Gefühle und Erlebnisse aus der Wachphase emotional zu verarbeiten. Man nimmt hierbei an, dass das Unterbewusstsein Probleme verabeitet, damit der Geist für den daraufolgenden Tag in "Orndung" ist.


Das waren nur einige Theorien. Du siehst vielleicht schon das es keine Lösung auf diese Frage gibt. Ich würde deinen Traum nicht überbewerten und schon garnicht dir selbst Vorwürfe machen. Es ist bewiesen das der Mensch nicht steuern kann was er träumt und somit nicht für diese verantwortlich ist (Das Phänomen des Klartraums klammern wir hier einmal aus).


Was ich aber entnehme ist, das du dich gerade selbst in den Wahnsinn treibst und das jetzt auf deine Psychologie schiebst (Psychologie im Sinne von "kann ich nicht beeinflussen"). Das sieht man auch gut an deinen Satz:

> Mein Hauptproblem besteht daran, dass ich panische Angst vor Gefühlen entwickelt habe, was sogar Psychologisch bewiessen wurde.

Du flüchtest nicht etwa davor Gefühle zu entwickeln, sonder dich diesen zu stellen. Du wirfst anscheinend gerne deine eigenen Probleme anderen vor die Füsse und rennst dann weg.

Ich denke nicht das der Traum dein Problem ist, sondern deine Flucht _vor dir selbst_. Leider kann dir niemand dieses Problem lösen, denn das musst du selber tun. Selbst Psychologen können dir nur eine Stütze geben, der Entschluss muss selber von dir kommen.

Hoffe dir stößt das nicht zu sehr vor den Kopf.



Von:    Ladeniel 28.08.2010 21:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@_kaito: Du hast in letzter Zeit oft im Jungfrauen-Thread mitdiskutiert, dich also intensiv mit Jungfräulichkeit und Sex beschäftigt. Daher wohl der Traum.

Ich bin in einer glücklichen Beziehung und habe öfter Sex-Träume mit Männern, mit denen ich _niemals_ schlafen würde.

Ein Traum ist und bleibt ein Traum und ich denke, du musst ihn nicht so ernstnehmen.

Ansonsten gebe ich meinem Vorposter recht. :)
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 28.08.2010 21:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich weiss, dass es sinnlos ist sich darüber Gedanken zu machen und trotzdem kann ich es nicht lassen. Es ist eher so, dass gerade durch den Traum ein gewisser Grad der innerlichen Unruhe geschaffen wurde, die mich regelrecht in den Wahnsinn treibt.

Es ist mir auch bewusst das ich gewisse Probleme mit mir selber habe. Und deswegen gerne wissen würde wie man solche Angelegenheiten anpackt ohne nicht gleich zu fliehen aus Angst.

Trotzdem vielen lieben Dank für die lieben Worte.

@Ladeniel:
Gut zu wissen das solche Träume nun mal gibt.
Ich hatte noch nie solch einen Traum, zwar hatte ich schon Sex-träume, aber niemals solche intensive Gefühlge gehabt.
Es ist für mich sogar eine quahl, dass ich mich so extrem an den Kuss erinnern kann...
so das ich regel recht unruhig geworden bin und es immer noch bin...

Wie kommst du mit solchen Traum nur klar?
Zuletzt geändert: 28.08.2010 21:37:39



Von:    Ladeniel 29.08.2010 00:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Äh... ich schaue an meine Zimmerwand und sehe mir den wundervollen Mann an, mit dem ich seit fast 1,5 Jahren zusammen bin und dann scheiß' ich doch auf alle Träume. ;)

Das ist einfach nur eine Unterbewusstseinssache, in der ersten zeit danach bin ich auch immer etwas durch den Wind, aber das legt sich... bei mir zumindest.

Gestern von einer WG-Besichtigung geträumt und einer meiner Traum-Mitbewohner hat gestunken. Der Gestank war so real, dass ich aufgewacht bin. O_o
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 29.08.2010 01:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Och Kaito, du weißt gar nicht, wie ich bei dem Thema Träume mitfühlen kann xD Ich bin jemand, der sich da gern mitreißen lässt.. Leider. Denn obwohl man hin und wieder dadurch ein paar Erleuchtungen hat, ist es im Grunde nichts hilfreiches, sofern du keinen Spaß im Traum selbst hattest.

Man sollte schleunigst die Finger davon lassen, das Ganze auf die Realität zu beziehen oder das es zu interpretieren, auch wenn's einem schwer fallen mag :p Das kann einem sonst nicht nur die Laune verderben.. Sicher, man kann vielleicht mal mit den Betroffenen darüber reden, aber mehr auch nicht ._. Denn letztendlich ist's nur Fiktion und sollte nicht in der Lage dazu sein, dich in der Realität zu beeinflussen.

Zuletzt geändert: 29.08.2010 01:36:56



Von:   abgemeldet 29.08.2010 16:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Inzwischen geht es wieder, einfach eine Nacht darüber schlafen und einen weiteren Traum hinterherjagen (an den ich mich nicht mehr erinnere oO").

Es lag einfach daran das mich der Traum so umgehauen hatte. Alles war so real, ich spürte alles so intensiv wie auch den Kuss und das was danach so folgte. Fast schon beängstigend, wenn man so etwas noch nie erlebt hatte im Traum.
Zwar hatte ich schon einige Sex-träume. Aber es waren immer fiktive Personen (niemals aus Animes oder Videogames Oo!). Nur diesmal war es jemand den ich wirklich seit Jahren kenne.

Ich schätze mal es lag auch daran, dass es in Spanien so extrem heiss geworden ist. Niemand kann sich vorstellen wie das ist ohne Klimaanlage in einem Zimmer mit über 28°C um 3uhr morgens zu sitzen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich "heisse" Nächte habe O_O!



Von:   abgemeldet 29.08.2010 19:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ok ich quatsch mal alle mit meinem Problem voll xDD

Die Ex meines Freunds, ist eine ziemlich große Klette. Die Liebes-SmSn fliegen ihm um die Ohren(und die sind nicht alle von mir) Natürlich schickt er sie dann zum Teufel, aber immer wieder fängt sie an ihm Lügen zu erzählen, ich ginge fremd blablabla
Das beste sie bittet ihre männlichen Freunde darum, dass sie vorspielen, sie wären mit mir zusammen gewesen.
Klar das mir mein Freund glaubt ö.ö aber ich hab halt so meine Bedenken, dass diese Sache noch schlimme Nachteile haben könnte...
Ich unbeholfenes Stück brauche wohl einen Rat! </3



Von:   abgemeldet 30.08.2010 14:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>aber ich hab halt so meine Bedenken, dass diese Sache noch schlimme Nachteile haben könnte...

Zum Beispiel?

Ich denke, das Wichtigste ist, dass ihr, also dein Freund und du, euch versteht. Dass er weiß, auf wessen Mist diese ganzen Sachen wachsen, und dass du unschuldig bist. Sied einfach immer ehrlich zueinander, und wenn dich diese ganzen Anschuldigungen nerven, sag ihm das auch. So nach dem Motto: "Oh guck mal, was sie sich jetzt wieder ausgedacht hat..."
Sowas schweißt unter Umständen noch zusammen.

Blöde Situation, klar. Wie lange geht das denn schon? Wenn es noch nicht so lange geht, beruhigt sich die Ex ja vielleicht irgendwann.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Ladeniel 31.08.2010 21:54
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo...

Bei meiner kleinen Schwester (14) wurde vor ca. 1,5 fokale Epilepsie festgestellt, im Juli war sie zur genauen Diagnostik in einem Krankenhaus. Sie gehört leider zu den 30%, die medikamentenresistent sind und muss deswegen immer neue Tabletten ausprobieren, deren Nebenwirkungen sie zu spüren bekommt, die aber dennoch die Anfälle nicht verhindern.
Meine Schwester war früher total lebensfroh und aktiv, jetzt geht sie kaum mehr raus und ich glaube, dass sie auch nicht mehr soviel Zeit mit Freunden verbringt. Es passiert halt oft, dass sie etwas unternehmen will und kurz davor kündigt sich ein Anfall an und alles muss abgeblasen werden.

Seitdem hat sich viel verändert, ich glaube auch, dass ich seit der Diagnose vor 1,5 Jahren kein böses Wort ihr gegenüber verloren habe... Dazu kommt jetzt noch, dass ich im Oktober 300 km weit weg ziehe für mein Studium und sie bleibt eben zurück mit meinen Eltern und meinem Bruder (17), der aber gerade in einer Testosteronschleuderphase ist und keine große Hilfe.
Ich denke, dass sie das schon belastet, weil ich ihre Schwester und damit das zweite Mädchen in der Familie bin. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass ich sie oft einladen will und ich bemühe mich immer, ihr Freuden zu machen und ihr z.B. Kleinigkeiten mitbringen oder was mit ihr zu machen.

Jetzt hat meine Mutter mir gegenüber ihre Angst geäußert, dass meine Schwester sich eventuell etwas antun könnte.
Ich hab jetzt keine Ahnung, was ich machen soll - ich merke, wie die Krankheit meine Schwester und meine ganze Familie belastet, ich weiß bloß nicht, was ich tun kann...
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Bastet 01.09.2010 00:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Ladeniel

Wenn schon der Verdacht besteht, dass sie sich etwas antun könnte, solltet ihr euch mit eurem Hilfegesuch lieber an jemanden vom Fach wenden. Ich glaube nämlich kaum, dass Animexx die passende Anlaufstelle dafür ist - um in dieser Situation kompetente Hilfestellung zu bieten, bedarf es einer Person, die sich damit wirklich auskennt und auch direkt Kontakt mit deiner Schwester aufnehmen und mit ihr sprechen kann. So bekommt diese auch einen wesentlich besseren Überblick über die ganze Sachlage, wodurch deiner Schwester noch besser geholfen werden kann. Diese Aufgabe kann kein anonymes Gesicht hinter einem Nickname übernehmen. Also: Wendet euch an einen Psychologen. Der wird deiner Schwester Hilfe und Unterstützung bieten können.

Und viel viel Glück!! Ich wünsche euch, dass alles gut wird! :)



Von:    Jien 01.09.2010 01:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hi Ladeniel
erstmal natürlich mein Beileid zu deiner Familiensituation (habe selber 3 jüngere Geschwister).
Ich bin Bastets Meinung und will mich nicht an irgendwelchen psychologischen oder medizinischenm Analysen versuchen.
Wa du tun kannst, um deine Schwester zu unterstützen ist, mit ihr in Kontakt zu bleiben, sobald du fürs Studium weggezogen bist. Ruf sie an, e-maile ihr, oder (wenn das für eure Verhältnisse nicht zu aufdringlich ist), schreib ihr Postkarten.
Erzähl ihr was von deinem Alltag, frag nach ihrem.
Das mag banal klingen, aber wenn ich sehe wie sehr sich meine Großeltern über Karten/Anrufe von mir freuen (omfg, meine Enkelin denkt an mich!!!111einself) kann ich das Konzept nur weiterempfehlen.
Und erkundige dich bei euren Eltern wie es zu Hause läuft. Mehr kannst du aus 300km Entfernung eh nicht tun, außer dich selbst vor Selbstvorwürfen aufzufressen, was auch nicht gesund ist.

Ansonsten wünsch ich dir und deiner Familie alles Gute und ich denk an dich.

Herr, bitte gib mir meine Sprache zurück!
Ich sehne mich nach Frieden und 'nem kleinen Stückchen Glück.
Lass uns doch ein Wort versteh'n in dieser schweren Zeit.
Öffne uns're Herzen, mach die Hirne weit!



Von:    Ladeniel 01.09.2010 15:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Auf einen PSychologen sind wir auch schon gekommen, allerdings verbringt meine Schwester soviel Zeit bei Ärzten/Psychologen/etc., dass es ihr bereits sehr zu schaffen macht. Weiterhin zweifelt sie auch sehr stark an sich selbst, weil sie das Gefühl hat "nicht ganz dicht" zu sein, deswegen ist es eine Art Zwickmühle... die Sorge um den Suizid ist auch nicht wirklich direkt begründet, wir fürchten eben, dass sie zu einer depressiven Außenseiterin werden könnte und keine Freude mehr am Leben hat. Ich weiß nicht, wie wir sie von einem Besuch des Psychiaters oder Psychologen überzeugen könnten, ohne ihr nicht noch mehr zuzusetzen.

Danke aber für eure Tipps.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    LeiliMana 02.09.2010 03:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Versprich ihr doch immer Briefe zu schreiben. :) So kannst du ihr vermitteln, dass du immer an sie denken und dir Mühe machen wirst ihr zu schreiben, damit sie auch erfährt was du so machst.
Es tut mir sehr leid, dass von deiner Schwester zu lesen, vor allem wenn so ein junges Mädchen dermaßen in ihrem Leben eingeschränkt wird. Es ist wirklich traurig, aber ich denke man muss dem mit einem strahlendem Lächeln begegnen, sodass deine Schwester nicht den Mut verliert.
Vielleicht schreibe ich grad den größten Mist, wenn ja dann tut es mir sehr leid.
Ich denke nur, dass Briefe etwas sehr persönliches sind und vor allem eine gewisse Nähe bringen. Vielleicht verstehst du was ich meine Ladeniel?
Zuletzt geändert: 02.09.2010 03:13:52



Von:   abgemeldet 02.09.2010 10:07
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Psychotherapeutische Unterstützung halte ich bei einer so schwierigen Situation für unerlässlich, damit deine Schwester trotz ihrer Krankheit eine positive Lebenseinstellung entwickeln kann.
Jugend und Pubertät sind schon schlimm und schwierig genug, wenn dann noch so eine Krankheit dazu kommt, die die Lebensqualität so massiv beeinträchtigt, dann ist das für eine Jugendliche unmöglich ohne professionelle Hilfe zu bewältigen...
Echte Depressionen (und nicht die weit verbreitete alberne Animexxler-Depri-Selbstmnitleidsschiene) sind eine ernst zu nehmende Störung, die nicht einfach so verschwindet...
Also: Ein guter Psychologe oder Psychotherapeut (wobei eine Psychotherapeut vielleicht besser wäre) bei dem sich deine Schwester wohl fühlt und bei dem sie langfristig betreut wird, wäre super wichtig. Der kann dir dann auch deine Fragen beantworten und dir Tipps geben, wie du am besten helfen kannst.
Briefe und Postkarten fänd ich persönlich toll, weil deine Schwester die sammeln und in die Hand nehmen kann. Wenns ihr schlecht geht, kann sie die herauskramen und noch mal lesen.
Und Kleinigkeiten als Mitbringsel. Ketten, Glücksbringer usw... Alles was sie anfassen oder sogar bei sich tragen kann.



Von:    ElarionEulenschwinge 02.09.2010 12:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>Die Ex meines Freunds, ist eine ziemlich große Klette. Die Liebes-SmSn fliegen ihm um die Ohren(und die sind nicht alle von mir) Natürlich schickt er sie dann zum Teufel, aber immer wieder fängt sie an ihm Lügen zu erzählen, ich ginge fremd blablabla
>Das beste sie bittet ihre männlichen Freunde darum, dass sie vorspielen, sie wären mit mir zusammen gewesen.
>Klar das mir mein Freund glaubt ö.ö aber ich hab halt so meine Bedenken, dass diese Sache noch schlimme Nachteile haben könnte...
>Ich unbeholfenes Stück brauche wohl einen Rat! </3

Eigentlich brauchst nicht Du Hilfe, sondern die Ex. Offensichtlich hat sie große Probleme damit, über die Trennung hinwegzukommen. Ich frag mich nur, warum ihre männlichen Freunde da auch noch mitmachen. Die sollten doch klarer sehen können, dass sie dabei ist, völlig durchzudrehen.


Warum legt sich Dein Freund nicht ein neues Handy zu? Ihm muss doch klar sein, dass er mit seiner Ex im Moment (und wahrscheinlich auch in ferner Zukunft) keine Freundschaft aufbauen können wird. Da ist es besser, den Kontakt vollständig abzubrechen.

“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 02.09.2010 12:05:54



Von:   abgemeldet 02.09.2010 14:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Warum legt sich Dein Freund nicht ein neues Handy zu?

Ne einfache Rufumleitung dürfte es auch tun... Mein Ex hatte auch mal so eine Stalkerin und hat ihre Nummer dann einfach weitergeleitet. Von da an ist sie immer wenn sie seine Nummer gewählt hat aus für sie unerfindlichen Gründen auf dem Polizeirevier gelandet...
Ich frag mich nur, ob dein Kerl ihr nicht absichtlich oder unabsichtlich vielleicht einen Hoffnungsschimmer lässt? Bei manchen reicht es schon, wenn man sich aus Rücksicht ein bisschen zurückhält, damit sie denken, dass sie doch noch ne Chance haben.
Klär das vielleicht mal mit ihm, dass er ihr ganz deutlich sagt, dass er a) nichts mehr von ihr will b) auch in Zukunft nie wieder etwas von ihr wollen wird und c) sich von ihren ständigen Meldungen gestört und belästigt fühlt und sie nur immer schlimmer findet.




Von:    Ladeniel 02.09.2010 23:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das mit den Briefen werde ich wirklich aufgreifen und sie so oft wie möglich einladen. :)

Muss mich aber nochmal auslassen...

Ich lebe seit 1,5 Jahren in einer Fernbeziehung Italien - Deutschland. Jetzt ziehe ich zum Studieren nach Dresden. Mein Freund wollte mich ursprünglich im 2. Semester besuchen und auch vier Monate dort verbringen, um mit dem Deutschlernen mal ein wenig durchzustarten... allerdings hat er zeitliche Probleme und könnte daher nur um 1. Semester kommen.
Ich habe das aber abgelehnt - aus folgenden Gründe:

Ich bin das erste Mal ganz auf eigenen Beinen und habe sowieso den Eindruck, dass ich relativ unselbstständig bin. Ich möchte mein neues Leben starten, indem ich wirklich ganz allein bin und niemanden habe, zu dem ich hinrennen kann. Ich will ganz von vorne anfangen. Außerdem habe ich Angst, nur mit ihm herumzuhängen und daher keine Kontakte zu knüpfen... ich liebe meinen Freund wirklich und ich möchte ihn auch nur zu gerne bei mir haben, aber ich sehe da eher auf lange Frist und... ich muss einfach mit dem Gedanken spielen, dass mein Studium vielleicht länger dauert als diese Beziehung.

Es ist einfach so, dass es schon immer mein großer Traum war, in eine neue Stadt zu ziehen, wo ich völlig neu beginne und die dann mein Zuhause wird. Ich will, dass Ladeniel dorthin geht und nicht Ladeniel und ihr Freund... es mag egoistisch klingen, aber... ich kann es nicht ändern...

Mein Freund hatte anfangs kaum Verständnis dafür, jetzt meint er aber, es verstanden zu haben und sagte mir auch mehrmals, dass das an der Beziehung nichts ändert.

Ich bin eine ganz normale und keineswegs böse Person, richtig?

Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.





Zurück