Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de






Von:    Tanja-chan 07.12.2008 15:02
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wäre es eigentlich möglich, dass man GELT direkt verschenken kann? Also nicht nur wie jetzt die einzelnen TOFU Pakete, sondern das GELT direkt.

Was die TOFU Pakete betrifft:
wieso kann man eigetnlich das RPG Tofu nicht verschenken O.o fänd ich super wenn das ging



Von:   abgemeldet 07.12.2008 18:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich finde die neue Umfragenfunktion wirklich wunderbar. Ein toller Zeitvertreib. Aber ein paar Verbesserungsvorschläge fallen mir schon ein :)


Es wäre schön, eine Übersicht über die gesamten Umfragen zu haben. Im Moment sieht man ja nur die aktuellsten und aktiven Umfragen auf der Seite.

Des weiteren wäre eine Themenzuordnung sehr schön. (das Kästchen ist zwar da, man kann aber nicht danach suchen oder sortieren. Oder ich bin blind und habs noch nicht gefunden.)

Eine Verlinkung der aktuellen Ergebnisse eigener Umfragen auf der Persönlichen Startseite wär auch praktisch. (Also ein eigenes Kästchen.)

Als letztes würde ich Umfragen gern abbonieren. :D


Wäre euch sehr dankbar, wenn das umgesetzt werden könnte. :)
Zirkel: Das Zeichensofa
Gal: link
geniale Gal: link
Danke fürs Ansehen




Von:    -Lina 07.12.2008 20:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich schließe mich auch mal der Kritik an der Werbung mit Musik an.
Das sich Werbung auf Mexx nicht vermeiden lässt ist klar, aber muss das mit so lauter und ätzender Musik sein?
ich erschrecke mich jedes Mal zu Tode, außerdem kann man neben dem surfen nichtmal mehr selbst Musik laufen lassen, weil alle 5 Klicks diese Werbung losdröhnt...

Es wäre schon wenn sich der Ton aus der Werbung abschalten ließe. :/



Von:    Pelly 08.12.2008 23:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hm.. könnte man vielleicht bei den Tofu-Weblog-Funktionen noch was hinzufügen? Also.. z.B. das ein Eintrag nur von bestimmten Usern gelesen werden kann? Also jetzt nicht "Bekannte" "Realkontakte" sondern auch, dass man die einzeln auswählen kann?
Z.B. "Trage hier einzeln die User ein, die diesen Eintrag lesen dürfen"
"User XY", "User P" und "User Z"
Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Zuletzt geändert: 08.12.2008 23:25:07



Von:   Calafinwe 11.12.2008 10:40
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich wollte eine zusätzliche Steckbrief-Funktion wegen den Umfragen anregen.

Kann man es evtl. so machen, dass man im Steckbrief eine Übersicht o. ä. hat mit den Umfragen, an denen man teilgenommen hat?
________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Animuc 2009 bei München
Final Fantasy auf der Animuc



Von:   abgemeldet 11.12.2008 11:05
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich wollte eine zusätzliche Steckbrief-Funktion wegen den Umfragen anregen.
>
> Kann man es evtl. so machen, dass man im Steckbrief eine Übersicht o. ä. hat mit den Umfragen, an denen man teilgenommen hat?

Ich finds ne gute Idee, schicks doch mal an den Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/



Von:    Kagerou 11.12.2008 16:16
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich wäre dafür, wenn man die Steckbriefbilder so platzieren möchte, wie man das gerne will. Sicher schwierig, das umzusetzen, aber mich nervt es schon fast, dass die immer so an die Seite gequetscht werden ~
'I wanna be free.' [... spring your wings.]



Von:    Otenko 11.12.2008 22:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Kleiner Wunsch eines Tofu-Freundes:

Eine Option zum Erwerb von Tofu via Kreditkarte.

Sollte nun jemand mit dem Argument kommen: "Hol dir doch eine PaySafe-Karte"... der nächste Laden, der diese Karten führt ist 40 Kilometer von mir entfernt - nebenbei finde ich Kreditkartenzahlung praktischer als Bankeinzug/Überweisung.



Von:    YamiPanther 11.12.2008 23:35
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
hmmm.... kreditkarte ... gute idee, aber ist das nicht mit kosten verbunden für animexx?



Von:    Katschusa 14.12.2008 19:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hmm also ich finde, dass man Bateleien und Fanarts trennen sollte ö__ö

Das sind einfach 2 komplett unterschiedliche Dinge...Das kann man mit Fanarts einfah nicht auf die gleiche Kante stellen...

Was denkt ihr darüber?



Von:    Shaggai 14.12.2008 19:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Hmm also ich finde, dass man Bateleien und Fanarts trennen sollte ö__ö
>
> Das sind einfach 2 komplett unterschiedliche Dinge...Das kann man mit Fanarts einfah nicht auf die gleiche Kante stellen...
>
> Was denkt ihr darüber?

na ja, da die meisten Basteleien hier Bezug zu Anime und Manga haben sind es ja Fanarts, nur halt in 3D
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    DIAMOND 14.12.2008 20:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Gibt es ein bestimmten Grund, warum man den Jährlichen Vereinsmitgliederbeitrag nicht auf der selben art und weise wie Tofu direkt überweisen kann?

Also direkt an Animexx überweisen, ohne extra zur Bank gehen zu müssen?
...in love, your master DIAMOND



Von:   abgemeldet 14.12.2008 20:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Hmm also ich finde, dass man Bateleien und Fanarts trennen sollte ö__ö
>
> Das sind einfach 2 komplett unterschiedliche Dinge...Das kann man mit Fanarts einfah nicht auf die gleiche Kante stellen...
>
> Was denkt ihr darüber?

Wünsch ich mir seitdem die Basteleien eingeführt worden. Soll auch irgendwann kommen, ich mach dann drei Kreuze.
ダイマオウケストラサマ



Von:    MG 14.12.2008 20:02
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Also direkt an Animexx überweisen, ohne extra zur Bank gehen zu müssen?

Ich mach das immer über Onlinebanking o_ô

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    DIAMOND 14.12.2008 20:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Also direkt an Animexx überweisen, ohne extra zur Bank gehen zu müssen?
>
> Ich mach das immer über Onlinebanking o_ô
>
> [MG]


Ja aber nicht jeder hat Onlinebanking. Daher währe es z.B für mich viel angenähmer.
...in love, your master DIAMOND



Von:    XxAmaterasuxX 17.12.2008 18:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Mein Vorschlag wäre bei Fanlisten "Jojo's Bizarre Adventure" hinzuzufügen. Es ist schließlich einer der gefragtesten Mangas in Japan überhaupt und ich finde es verdient viel mehr Aufmerksamkeit, v. a. hier in Deutschland =/






Von:   abgemeldet 17.12.2008 18:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Mein Vorschlag wäre bei Fanlisten "Jojo's Bizarre Adventure" hinzuzufügen. Es ist schließlich einer der gefragtesten Mangas in Japan überhaupt und ich finde es verdient viel mehr Aufmerksamkeit, v. a. hier in Deutschland =/
>

Schreib am besten abgemeldet eine ENS, er ist für das Anlegen neuer Themen/Serienseiten zuständig :).
Zuletzt geändert: 17.12.2008 18:31:29



Von:   abgemeldet 18.12.2008 18:15
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Nochmal wegen der Rund ENS bei Zirkeln.
Mir gehts halt darum das wenn z.B. der Mod ein Event erstellt hat dieses halt an alle Mitglieder senden kann. Und bei nem Zirkel der schon über 50 Mitglieder hat ist es meiner Meinung nach schon sehr doof wenn man 10 ENS mit je nur 5 Mitgliedern schreiben muss >__>

Und nicht jeder hat halt die Zeit immer in den Zirkel zu gucken, will aber über Events informiert sein.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.




Von:    Kickaha 18.12.2008 23:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@BlackPanther1987
> hmmm.... kreditkarte ... gute idee, aber ist das nicht mit kosten verbunden für animexx?
Ja - so wie alle Zahlungsarten. Die Frage ist, wie viele was nutzen und was für beide Seiten die sinnvollste(n) Option(en) sind. Und Kreditkarte war wohl nicht dabei.

@DIAMOND
> Gibt es ein bestimmten Grund, warum man den Jährlichen Vereinsmitgliederbeitrag nicht auf der selben art und weise wie Tofu direkt überweisen kann?
Äh, die Frage muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Ich hab das noch nie anders gemacht, als 'direkt überweisen'.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 19.12.2008 11:43
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> @DIAMOND
> > Gibt es ein bestimmten Grund, warum man den Jährlichen Vereinsmitgliederbeitrag nicht auf der selben art und weise wie Tofu direkt überweisen kann?
> Äh, die Frage muss man jetzt nicht verstehen, oder?
> Ich hab das noch nie anders gemacht, als 'direkt überweisen'.

Vielleicht sind Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal gemeint.
Zuletzt geändert: 19.12.2008 11:45:37



Von:    Paz 19.12.2008 19:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
zum thema umfragen...hab keine ahnung obs die idee schon gab mir auch egal hier also mein vorschlag (lawl):

wie wärs mit Umfragen (wie im steckbrief) in Unterevents? das würde uns Admins wirklich sehr weiterhelfen mit der Zeitfestlegung zB. °_°

todos los cuervos volarán



Von:   abgemeldet 20.12.2008 14:56
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hi, sollte mal wissen obs nich iwie geht, dass man auch Fanarts bei seinen FFs verlinken kann, die nicht von einem selbst sind, als Illustrationen meine ich, hab nämlich z.b nen Wettbewerb zu einer meiner FFs am laufen und ne Freundin wollte mir für meine FF auch n paar Bilder machen und fänd es deshalb n bissl ungünstig und unübersichtlich wenn ich das alles in die Charakterbeschreibung packen müsste óo?
Ich schicks jetz nochmal an den helpdesk., bin mir ja nie sicher ob hier einer reinschaut,der zuständig is ^^"
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:   abgemeldet 21.12.2008 15:40
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Also ich wäre dafür, dass man die Freischaltregeln für FFs ein wenig lockert. Bei mir ist jetzt schon wieder ein Kapitel abgelehnt worden, da ich zwischen einem Gedankenzeichen und dem Gedanken ein Leerzeichen zur Übersichtlichkeit verwendet habe.
Was soll der Mist??? Auf der einen Seite schreiben die Regeln Absätze und sonstiges zur Übersichtlichkeit vor und plötzlich gelten Leerzeichen im Satz als Fehler???

Ich will ja nix sagen, aber ist Mexx nicht ein wenig kleinlich geworden?



Von:   abgemeldet 21.12.2008 17:40
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Also ich wäre dafür, dass man die Freischaltregeln für FFs ein wenig lockert. Bei mir ist jetzt schon wieder ein Kapitel abgelehnt worden, da ich zwischen einem Gedankenzeichen und dem Gedanken ein Leerzeichen zur Übersichtlichkeit verwendet habe.
> Was soll der Mist??? Auf der einen Seite schreiben die Regeln Absätze und sonstiges zur Übersichtlichkeit vor und plötzlich gelten Leerzeichen im Satz als Fehler???
>
> Ich will ja nix sagen, aber ist Mexx nicht ein wenig kleinlich geworden?

Über die neuen FF-Regeln gibt es bereits diesen Thread, ich würde mich eher dort dazu äußern:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=213987



Von:   abgemeldet 21.12.2008 19:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Was mir heute bei den FFs wieder mal aufgefallen ist...

Ich hab ein Prolog hochgeladen und es aus versehen als Kapitel 1 angegeben. Später, als es freigeschaltet war fiel es mir auf und ich wollte es als Prolog umsortieren...ging nicht.
Also musste ich das Prolog löschen und neu hochladen (es wartet wieder auf freischaltung) damit es nicht mehr als Kapitel 1 angegeben wird.

Das ist ultralästig. Man hätte es doch einfach ändern können, stattdessen muss man es ganz neu hochladen. Kann man da nicht was ändern?

Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision. Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem Traum des Glücks und jeder Morgen zu einer Vision der Hoffnung.



Von:    Flordelis 21.12.2008 19:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Das ist ultralästig. Man hätte es doch einfach ändern können, stattdessen muss man es ganz neu hochladen. Kann man da nicht was ändern?

Soweit ich weiß, kannst du die Kapitel auf der Administrations-Seite der FF per Drag&Drop verschieben.
Geht das nicht auch von Kapitel 1 zu Prolog?
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:   abgemeldet 21.12.2008 19:39
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Das ist ultralästig. Man hätte es doch einfach ändern können, stattdessen muss man es ganz neu hochladen. Kann man da nicht was ändern?
>
> Soweit ich weiß, kannst du die Kapitel auf der Administrations-Seite der FF per Drag&Drop verschieben.
> Geht das nicht auch von Kapitel 1 zu Prolog?

ich hab keine funktion dazu gesehen...:(
Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision. Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem Traum des Glücks und jeder Morgen zu einer Vision der Hoffnung.



Von:    Flordelis 21.12.2008 19:52
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> ich hab keine funktion dazu gesehen...:(

Es gibt auch keine sichtbare Funktion.
Du gehst auf die Seite, wo du die Übersicht auf deine Kapitel hast (und auch neue hochladen oder sie bearbeiten kannst).
Dann schnappst du dir das entsprechende Kapitel (mit der linken Maustaste draufdrücken).
Halt die Taste gedrückt und du kannst das Kapitel verschieben, bis du die Taste loslässt. (Drag & Drop)
(Nicht auf "Bearbeiten" klicken!)
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:   abgemeldet 21.12.2008 19:57
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > ich hab keine funktion dazu gesehen...:(
>
> Es gibt auch keine sichtbare Funktion.
> Du gehst auf die Seite, wo du die Übersicht auf deine Kapitel hast (und auch neue hochladen oder sie bearbeiten kannst).
> Dann schnappst du dir das entsprechende Kapitel (mit der linken Maustaste draufdrücken).
> Halt die Taste gedrückt und du kannst das Kapitel verschieben, bis du die Taste loslässt. (Drag & Drop)
> (Nicht auf "Bearbeiten" klicken!)

ich habs mal ausprobiert bei einer einer anderen ff. wow...ich wusste nicht das es das gibt. o.o ich lade seit jahren hier hoch und diese funktion ist mir verborgen geblieben. danke. jetzt weiß ich es fürs nächste mal :)
Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision. Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem Traum des Glücks und jeder Morgen zu einer Vision der Hoffnung.



Von:    Flordelis 21.12.2008 20:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> ich habs mal ausprobiert bei einer einer anderen ff. wow...ich wusste nicht das es das gibt. o.o ich lade seit jahren hier hoch und diese funktion ist mir verborgen geblieben. danke. jetzt weiß ich es fürs nächste mal :)

Bei mir war es auch nur Zufall. *lach*
Gut, dass ich dir helfen konnte. ^^
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Zurück