Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de






Von:    YamiPanther 16.10.2008 23:08
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> gebt einem doch mal die Möglichkeit diese unglaublich kitschige Farbe von Animexx zu ändern.

aber sie ist doch nicht mal rosa oder so.
ok, ehm, kennst du schülerVZ? weißt du wie man dort die farbe ändert? sowas müsste man für animexx programmieren und schon könntest du mit einem add-on für firefox und dem neuen stil sowas bei dir haben. mit "man" meine ich leute die programmieren können und zeit haben



Von:    KeiraX 16.10.2008 23:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich bezweifle mal ganz strak, dass die Progs etwas programmieren, damit man das Markenzeichen von Animexx ändert...
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:   abgemeldet 16.10.2008 23:36
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> gebt einem doch mal die Möglichkeit diese unglaublich kitschige Farbe von Animexx zu ändern.


Kitschige Farbe?
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    Flordelis 16.10.2008 23:46
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > gebt einem doch mal die Möglichkeit diese unglaublich kitschige Farbe von Animexx zu ändern.
>
>
> Kitschige Farbe?

Die meisten Leute denken, es ist lila. v________v
Dabei ist es doch blau~
Also absolut gar nicht kitschig. :3
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:   abgemeldet 16.10.2008 23:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > > gebt einem doch mal die Möglichkeit diese unglaublich kitschige Farbe von Animexx zu ändern.
> >
> >
> > Kitschige Farbe?
>
> Die meisten Leute denken, es ist lila. v________v
> Dabei ist es doch blau~

Auf meinem alten Monitor hatte es einen LEICHTEN Stich ins Lila.
Wie gesagt, LEICHT.

> Also absolut gar nicht kitschig. :3

Eben.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    YamiPanther 17.10.2008 00:49
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
wenn schon, dann blauviolett und nicht lila.



Von:    KeiraX 17.10.2008 00:54
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> wenn schon, dann blauviolett und nicht lila.
Da würd ich ja Lila eher verstehen als Blauviolett. Letzteres ist viel dunkler...
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    YamiPanther 17.10.2008 00:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > wenn schon, dann blauviolett und nicht lila.
> Da würd ich ja Lila eher verstehen als Blauviolett. Letzteres ist viel dunkler...
ok, flieder?



Von:    Misanthroph 17.10.2008 16:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> ok, flieder?

Das ist doch sowas von egal.

Ich weiß nicht mehr wie lang das her ist, aber die Farbgestalltung hat sich eben als "Markenzeichen" etabliert. Warum ändern?
Ich find die Farbe gut gewählt, da sie auch bei längerem Betrachten nicht unangenehm wird (bei mir zumindest).



Von:   abgemeldet 17.10.2008 16:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
lol...was geht denn hier los.....

ihr könnt ja von der Farbe halten was ihr wollt.....mir is sie nur einbisschen zu penetrant. Außerdem hab ich ja geschrieben das man sie ändern können soltle also individuell einstellen. Wer sie mag kann sie ja behalten :P



Von:   abgemeldet 17.10.2008 16:41
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Geht die Diskussion darum, wie man selbst die Farbe sieht oder wie man z.b. den persönlichen Steckbrief "einfärbt". Ersteres stört ja andere User nicht. Bei Zweitem bin ich mir nicht sicher, es wäre denke ich schon ungewohnt und uneinheitlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    YamiPanther 17.10.2008 16:47
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
da gibt es doch eine einfach lösung. für schülerVZ und studiVZ kann man skins erstellen, mit einem add-on von firefox (Stylisch). findet euch jemanden, der für animexx auch das programmiert. beeinflusst die seite nicht, andere user sehen es nicht, der stil bleibt und nur die farbe wechselt.



Von:    DarkShippo 17.10.2008 16:54
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ich finde es hirnrissig über ne einstellbare farbe zu reden oô°
ich meine... das mexx- blau macht animexx doch erst erkennbar ><
"Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann
Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist
Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her
Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark"



Von:    YamiPanther 17.10.2008 17:28
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> ich finde es hirnrissig über ne einstellbare farbe zu reden oô°
> ich meine... das mexx- blau macht animexx doch erst erkennbar ><

und schülerVZ das pink. stimmt schon. aber den leuten zu untersagen, diesen wunsch zu verspüren, stößt wie wir sehen auch nicht auf freude



Von:    KeiraX 17.10.2008 18:46
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> aber den leuten zu untersagen, diesen wunsch zu verspüren, stößt wie wir sehen auch nicht auf freude
Niemandem wird der Wunsch danach untersagt.
Nur wird sich dennoch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts ändern. Und da bezweifle ich auch, dass es irgendwann mal eine individuelle Einstellung der Farben geben wird. Dann wäre Animexx nun mal nicht mehr das, was es ist.

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    YamiPanther 17.10.2008 19:01
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Und da bezweifle ich auch, dass es irgendwann mal eine individuelle Einstellung der Farben geben wird.

ich auch. aber wer trotzdem will: Firefox --> Add-ons --> Stylisch --> und jetzt jemanden suchen der nen neuen skin programmiert



Von:   abgemeldet 18.10.2008 15:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich hätte auch mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag ^^

Könnte man es auch einrichten, dass man nicht nur ToFu Pakete sondern auch vielleicht Guthaben an einen User "schenken" könnte?
Das wäre doch für den beschenkten auch nicht schlecht zumal er dann Individuell aussuchen könnte was er nun haben möchte.
Z.B. Wenn der jenige nur die Statistiken haben möchte, aber kein Mini-Icon will. Dafür aber das Live-RPG-Tool.

Ob man nun Geld für ein gesamtes Paket ausgibt oder demjenigen dann nur ein bisschen Guthaben gibt. Im Grunde gesehen kommt es von den Kosten her auf das gleiche hinaus. ^^

Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte. xD
Kiss my lips and feel my love...
Zuletzt geändert: 18.10.2008 15:15:50



Von:   abgemeldet 19.10.2008 15:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich habe auch einen Verbesserungs-Vorschlag:

Ich fände es gut, wenn man die Boxen im Steckbrief frei sortieren könnte.
Ich meine damit, dass man die Reihenfolge, in der die einzelnen "Karteikarten" angeordnet werden, selbst bestimmen kann.
Ich würde nämlich gerne ein paar Sachen in die Boxen tun, aber dann sieht man meine Item-Bilder nicht mehr direkt ^^°

Es wäre schön, wenn man das umsetzen könnte ^^
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfictions reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^



Von:    FroherAlgenpfleger 19.10.2008 21:15
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Also ich bin ehrlich gesagt dankbar dass Animexx designtechnisch so aufgeräumt ist o_o



Ich würd mir ne "Danke für diesen sinnvollen Post"-Funktion fürs Forum wünschen, so dass ne Liste der Leute angezeigt wird die einen Beitrag nützlich fanden... das würde ne Menge Postings ersparen wo die Leute einfach nur wiederholen was gesagt wurde und außerdem die Mehrheitsmeinung oft erkennbarer werden lassen.



Von:   abgemeldet 19.10.2008 22:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich würde mich darüber freuen, wenn man auch bei den Fanartbeschreibungen die Spoilerfunktion zum formatieren einsetzen könnte! Ich glaub das wär machbar und fände ich sehr nützlich. :D
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.



Von:   abgemeldet 20.10.2008 14:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
is zwar nur was kleines und wurde sicher schon genannt, aber:

ich würde sehr begrüßen wenn die mini-icons irgendwie anders gegliedert werden könnten.
zu beginn wars ja noch okay eine große liste zu haben aber mitlerweile fängt es ernsthaft an anstrengend zu werden wenn man sich ein neues aussuchen möchte.

bei einer hohen bildschirmauflösung ist es fast unmöglich länger als 3 minuten auf die liste zu gucken ohne das gefühl zu haben alles hopst durcheinander (nein, ich brauche keine brille)
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:    Kornblume 20.10.2008 17:52
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich würde mich darüber freuen, wenn man auch bei den Fanartbeschreibungen die Spoilerfunktion zum formatieren einsetzen könnte! Ich glaub das wär machbar und fände ich sehr nützlich. :D

Jep, bin ich auch sehr dafür. Ich frag mich schon lange, warum das da nicht geht, wo es doch grad bei sowas wie Fanarts hin und wieder vorkommt, dass man die Funktion auch tatsächlich für Spoiler braucht (passiert ja auch nicht alle Tage XD ). Ich kann mir vorstellen, dass man den Freischaltern da etwas Klickarbeit bei der Beschreibungskontrolle ersparen will, aber ansonsten ist die Funktion längst überfällig.


> ich würde sehr begrüßen wenn die mini-icons irgendwie anders gegliedert werden könnten.

Ich auch. Mein Bildschirm ist selbst im Vollbildmodus bald komplett damit ausgefüllt.
Ich fänds gut, wenn man ein paar Kategorien machen könnte und da einfach jeweils die Icons drunter auflisten. Und ein bisschen besser gruppieren, im Moment sind z.B. das "Männlich"- und "Weiblich"-Zeichen unsinnig weit auseinander, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Wie wäre es z.B. mit den Kategorien?:
- Flaggen
- Symbole
- Gegenstände
- Gesichter
- Tiere
- Essen(&Trinken)
- Zeichen&Schrift
- Muster
Wär mein Vorschlag. Außerdem wären zu einigen Icons endlich mal ein paar Erklärungen sehr cool, was sie eigentlich darstellen sollen. o_O



Von:    Nightstalcer 20.10.2008 22:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Aus aktuellem Anlass würde ich es für sehr sinnvoll erachten, wenn man im Animexx-Item-Shop endlich mehrere Items gleichzeitig kaufen kann.
Wenn man da gleich 10 Stück (verschiedene, zb.die Manga) kaufen möchte, dauert das unnötig lange.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 20.10.2008 22:46
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Aber das kann man doch. Ganz unten links.
Ah, du meinst Verschiedenes. *drop*
> Akatsuki im Weihnachtschaos - Wettbewerb <

Gewinnt die fetten Batzen KT, die es als Preise gibt!
Zuletzt geändert: 20.10.2008 22:46:56



Von:    DIAMOND 22.10.2008 12:01
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Thihi ja ich schon wieder mit ein Paar Vorschläge (es sind auch neue dabei *lach*)

◘ Man sollte selber entscheiden können in welcher Reihenfolge die Steckbrief"seiten" gezeigt werden.

(ich hätt z.B gern das man zuerst meine Items sieht und dann meine Selbstbeschreibung)








◘Und nun komme ich zu einen etwas Älteren Vorschlag von mir.
Es geht um die Animexx-Titelseite.

Ich hatte mal (vor langer langer zeit) erwähnt das sie für Animexx-neulinge sehr verwirrend wirkt.

Ich finde es is zu viel Schrift drauf.

Ich würde einige, vielleicht sogar alle Seiten-Titel (wie z.B."Bekanntgaben / Ausschreibungen" oder "Aktuelle Artikel" ...) genau wie der FanartLink mit ein Bild beschmücken.

Also das oben ein kleines schnuckliges Bildchen erscheint
(man könnte dafür ein Wettbewerb eröffnen wo jeder zu eine diese SeitenTilel ein Bild malen kann) und drunter ganz normal die Schrift.

Man, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Also so in etwa
http://[...]/mitglieder/bilder/8/3/3422638.jpg


Das würde die Titelseite gewiss interessanter und lustiger machen.
So find ich sie zu fad und zu ...äh...streberisch.

Mexx ist Bunt, so soll auch die Titelseite sein.
...in love, your master DIAMOND
Zuletzt geändert: 22.10.2008 12:35:37



Von:    sayomi 22.10.2008 12:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> ◘ Die neue Item Shop Seite is definitiv GEIL! Aber es fehlt etwas....so wie früher diese Pünktchen vor (oder hinter) dem Item das einen sagt.
>
> "Jaaa du Gedechnissgenie, du kannst dir das Item leisten, du hast genug KTs dafür"
>
> *lach*


Also wenn ein Item zu teuer ist, wird der "kaufen"-Button bei mir ... "inaktiv" angezeigt, also ich kann nicht auf "kaufen" klicken... ist doch das was du meinst? ^^"
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste



Von:    DIAMOND 22.10.2008 12:28
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Äh....ah jaaa...stimmt.

*lach*

Sry, hatte das übersehen weil ich laut meinem KT stand alles leisten kann (außer ein einziges item den ich aber übersehen habe)

*lol*

Also hab ich auch nicht gesehen was passiert wenn ich mir was NICHT leisten kann.

*schäm*

*lach*


*schnell Beweise vernicht*
...in love, your master DIAMOND
Zuletzt geändert: 22.10.2008 12:36:49



Von:    Bontenmaru 22.10.2008 13:50
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hello there~! ^,^v
Ich habe auch einen Vorschlag, allerdings bezieht er sich auf die 6-geber auf Fanarts hier auf Mexx.
Ich habe mit ein paar anderen Usern schon darüber diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das 6en vergeben hier auf Mexx einfach nicht fair verläuft. Das meiste sind Neid-6en. Klar, man kann darüber hinwegsehen, trotzdem ärgert es viele.
Deshalb hier folgener Vorschlag meinerseits:
Könnte man es nicht so ändern, dass eine Art Pop-Up Fenster oder Dropdown-Menü erscheint, wenn man eine 6 geben will? Also quasi, dass man dazu "gezwungen" ist, einen Kommentar dazu abzuliefern?

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, wäre aber toll, wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte, da das Verleihen von 6en hier echt meistens unter aller Sau ist.

GreetingZ~*
das Wölkchen
俺は一人じゃない.



Von:    Nightmaker 22.10.2008 14:14
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
naja popups kann man wieder schliessen xD
und die admins stehen soweit ich weiss so dazu das wenn man keine 6 haben will sollte man die bewertung ausmachen..
nicht meine meinung aber soweit ich weiss die von den admins..
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    DIAMOND 22.10.2008 14:37
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Hello there~! ^,^v
> Ich habe auch einen Vorschlag, allerdings bezieht er sich auf die 6-geber auf Fanarts hier auf Mexx.
> Ich habe mit ein paar anderen Usern schon darüber diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das 6en vergeben hier auf Mexx einfach nicht fair verläuft. Das meiste sind Neid-6en. Klar, man kann darüber hinwegsehen, trotzdem ärgert es viele.
> Deshalb hier folgener Vorschlag meinerseits:
> Könnte man es nicht so ändern, dass eine Art Pop-Up Fenster oder Dropdown-Menü erscheint, wenn man eine 6 geben will? Also quasi, dass man dazu "gezwungen" ist, einen Kommentar dazu abzuliefern?
>
> Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, wäre aber toll, wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte, da das Verleihen von 6en hier echt meistens unter aller Sau ist.




Es gibt viele Animexxler die Benutung der Bilder anders sehen als es eigentlich sein sollte.

Es gibt welche die für jedes Strich"Kawaiii!" schreien und 1zer geben und es gibt welche die eben heimlich 6ser geben.

Beides is unverdient und entspricht nicht dem Sinne des Erfinders, aber das is leider so in Animexx.

Ich bin sicher es gibt ganz wenige Animexxler die ein Bild genau unter er Lupe nehmen und wirklich die Note gibt die das Bild verdient.

Ich bin auch der Meinung das man die Benotung einfach abstellen soll wenn man damit nicht zurrecht kommt.
...in love, your master DIAMOND
Zuletzt geändert: 22.10.2008 14:38:28



Zurück