Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de






Von:    YamiPanther 10.10.2008 23:39
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
aber serienzuordnung fände ich gut... wenn ich zB direkt auf gallerie eines zeichners gehe und nicht vom thumb genau erkennen kann was drauf ist



Von:    Kickaha 11.10.2008 00:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ein Unterforum Jobs@Animexx(als Beispiel, Name noch offen)
Reicht das nicht, wenn man das in Subforum 'Animexx' macht?
Muss halt wie überall ausreichend moderiert werden, damit es nicht ausartet. Und wie man Threads ggf. unauffällig pusht, wenn sich zu viel Müll davor schiebt, sollte jeder Mod wissen.


und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Nightmaker 11.10.2008 00:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
mh deswegen solln ja die thumbs grösser sein damit man sehen kann was drauf is
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    YamiPanther 11.10.2008 01:09
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> mh deswegen solln ja die thumbs grösser sein damit man sehen kann was drauf is

ja, nur erkennt man vllt nicht immer die serienzugehörigkeit wenn da ein charakter nicht 100% originalgetreu abgebildet ist und vllt auch noch in sw und mit hg dass man erstmal draufklicken müsste... ich habs gerne wenn ich vorm draufklicken auf ein vieh weiß, ist es ein pokemon, ein digimon, ein drache oder ein monster



Von:   abgemeldet 11.10.2008 12:45
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Ein Unterforum Jobs@Animexx(als Beispiel, Name noch offen)
> Reicht das nicht, wenn man das in Subforum 'Animexx' macht?
> Muss halt wie überall ausreichend moderiert werden, damit es nicht ausartet. Und wie man Threads ggf. unauffällig pusht, wenn sich zu viel Müll davor schiebt, sollte jeder Mod wissen.

Naja. Du hast das Problem, dass die Suche Freischalter-Threads dann auf verschiedene Foren (z.B. FF-Freischalter im FF-Forum) verteilt sind. Auch das Pushen der Threads im Animexx-Forum halte ich jetzt nicht für die beste Lösung.
Überlegung für dieses Unterforum war ja, dass man in einem Forum die Jobs auf Animexx + ein paar Sachen ausm Helferzirkel wie Miniaufgaben-Sammelthread oder Ideen-Wirbel(noch in Arbeit) dann auch in das entsprechende Forum packt. Des weiteren wohl noch nen Fragen-Thread, nen Regel-Thread, um festzusetzen was erlaubt ist und was nicht, vielleicht nen Diskussionsthread wie "Ich wäre gern auf Animexx" sowie weitere Diskussionsthreads zu verschiedenen Themen.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    FULLMOONCHAN 11.10.2008 23:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Braucht man den wirklich einen neuen Bereich, wo eigentlich selten mal neue Bewerber gesucht werden?
In den meisten Bereichen sind schon genug Leute auf den Wartenlisten.
Sonst finden eigentlich genug Leute die Thread im Forum, oder nicht?
Und den Fragen und Regelthread? Ich versteh die Funktion dieser nicht ganz für ein Unterforum?


zu den Skizzen im Doujinshibereich.

Ich als Admin würde mich klar dagegen aussprechen.
Doujinshis sind nunmal Geschichten bzw HelferDoujinshis wie Tutorials.
Reine Skizzen sind das nicht und nur weil man sie nicht in die Fanartgallerie packen kann oder will, heißt das nicht, dass es dann einfach in den Doujinshibereich gepackt werden sollte.
Das klingt so ein wenig wie...naja...Ablage für Kritzellein. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Nightmaker 11.10.2008 23:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>zu den Skizzen im Doujinshibereich.

Naja man könnte es doch als eine art untergallery nehmen wie ein skizzenheft? also nicht im bereich doujinshi sondern einfach eine eigene kategorie genau aufgebaut wie doujinshis nur halt skizzen (natürlich nicht in der douji gallery drin sondern wirklich ne ganz eigene)
fänd ich sogar ziemlich gut, bzw einfach ne coole idee
aber das natürlich viel arbeit .. aber vllt kann mans ja irgendwann verwirklichen
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog


Zuletzt geändert: 11.10.2008 23:31:39



Von:    FULLMOONCHAN 11.10.2008 23:56
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
skizzen sind doch aber unfertige arbeiten.
wenn nun jeder seine unfertigen sachen die er so nicht freigeschalten bekommt, in diesen bereich packt, nimmt das ziemlich viel speicher weg.
irgendwo muss man doch auch mal ne auswahl treffen oder?
und es gibt so einen bereich ja schon auf animexx, wenn er auch noch nicht so gut besucht wird. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Kickaha 12.10.2008 01:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Naja. Du hast das Problem, dass die Suche Freischalter-Threads dann auf verschiedene Foren (z.B. FF-Freischalter im FF-Forum) verteilt sind.
Äh, Nein. Sie wären dann zwar - wenn gewünscht - als Crosspostings da, aber an sich alle im Animexx-Subforum.

Wenn man natürlich noch deutlich mehr draus machen will, ist das u.U. was anderes.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 12.10.2008 12:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Braucht man den wirklich einen neuen Bereich, wo eigentlich selten mal neue Bewerber gesucht werden?

Es geht nicht nur um die Freischalter, auf Animexx gibt es auch noch ein paar andere Jobs. Und selten gesucht ist da wohl nicht der Fall, bei einigen Sachen hat man bis heute keine Leute gefunden.

> In den meisten Bereichen sind schon genug Leute auf den Wartenlisten.

Schließe bitte nicht vom FA-Bereich auf andere Bereiche! Einige Bereiche kämpfen um Bewerber bzw. suchen nach Leuten die ihnen bei den Minijobs helfen.

> Sonst finden eigentlich genug Leute die Thread im Forum, oder nicht?

Ist ne gute Frage. Ich hab da noch keine Umfrage gemacht oder Zahlen parat. Es geht hier auch um das Zuordnen gleicher Threads in eine gemeinsame Kategorie(Kategorie wäre hier ein Unterforum/Subforum). Das hat nicht zwangsweise auch immer eine absolute Notwendigkeit, kann der Übersicht z.T. aber auch nicht schaden.

> Und den Fragen und Regelthread? Ich versteh die Funktion dieser nicht ganz für ein Unterforum?

Es tauchen doch meist ein paar Fragen auf. Gerade bei dieser Job-Sache kann ich mir das zumindest gut vorstellen. Da kann es sinnvoll sein auch einen Thread dafür zu haben.

Einen Regelthread erachte ich ebenfalls als sinnvoll. Fragen wie "Darf ich nen Thread aufmachen und mich für etwas anbieten? Gibt es dafür einen Sammelthread?", "Wer darf hier Jobs reinstellen? Müssen die Jobs was mit dieser Seite zu tun haben? Wieviel?", ... sollten meiner Meinung nach schon geklärt werden. Das muss nicht heißen dass der Thread dann ein 4 Seiten Regelwerk wird, sondern dass man das, was man als nötig empfindet dort auch niederschreibt bzw. verlinkt.

> > Naja. Du hast das Problem, dass die Suche Freischalter-Threads dann auf verschiedene Foren (z.B. FF-Freischalter im FF-Forum) verteilt sind.
> Äh, Nein. Sie wären dann zwar - wenn gewünscht - als Crosspostings da, aber an sich alle im Animexx-Subforum.

Sorry, ich hatte es etwas umständlich ausgedrückt. Das es der gleiche Thread ist ist mir klar, jedoch muss man meiner Meinung nach nicht jeden Bewerber-Thread auch ins Animexx-Forum zuordnen. Klar, es geht von Animexx aus, aber ein Job würde da imho besser passen. Auch wenn du z.B. im FA-Forum nen Thread mit Zuordnung FA und Job siehst sieht man gleich um was es sich handelt, während man bei FA und Animexx auch Threads wie "Zu wenig FA-Kommies auf Animexx" hat.

> Wenn man natürlich noch deutlich mehr draus machen will, ist das u.U. was anderes.

Ich werde es nachher mal zusammenschreiben und nen eigenen Thread dafür eröffnen. Da kann ich dann etwas ausholen, es sprengt sonst diesen Thread.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Zuletzt geändert: 12.10.2008 13:06:14



Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Könntet ihr es bitte einrichten, dass man zwischen den Fanarts, etc. nicht mehr nervig jedes einzelne Bild weiterklicken muss, sondern das mit den Pfeiltasten auf dem Keyboard machen kann?!

Wäre cool.


MfG

Wolf




Von:    FULLMOONCHAN 12.10.2008 23:24
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@Steveboy

sollte man das nicht erst intern klären? helpdesk?
hat ja noch vom team kaum einer was dazu gesagt.^^;

versteh mich nicht falsch, ich halt die idee nicht für schlecht,nur die umsetzung etwas übereilt.

das einige bereiche noch was suchen(deine?) dann mach doch auch nen einzelthread auf? Ich denke es gibt halt genug die sich melden würde. oder gibts da schon einen im normalen forum? o_o
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 12.10.2008 23:34:28



Von:    Nightmaker 12.10.2008 23:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
das stimmt nicht das skizzen nur unfertige sachen sind!
Ich meine auch das man richtige skizzen hochstellt wie man sie in ein skizzenheft zeichnet, keine vorskizzen für ein bild das man dann fertig macht..
ich glaub du stellst dir unter den skizzen was anders vor als ich
solche dinge meinte ich
http://narai.deviantart.com/art/Sketch-Sheet4-96283873
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    FULLMOONCHAN 12.10.2008 23:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
wenn du einen skizzen bereich möchtest, könntest du dies an den Helpdesk schreiben und vorschlagen, aber an sich im DOujinshibereich seh ich dafür keine Zukunft, weils halt keine Geschichten sind. ^^;

Die Frage ist dann halt, ob dann nicht der verweis aufs skizzenforum kommt.
Nen versuch ists aber wert.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 13.10.2008 19:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> @Steveboy
>
> sollte man das nicht erst intern klären? helpdesk?
> hat ja noch vom team kaum einer was dazu gesagt.^^;

1. Es betrifft hier im hohen Maße auch die User
2. Wer sich vom Team dazu äußern will kann das gerne tun
3. Sind wie im anderen Thread erwähnt einfach noch Sachen zu diskutieren.

Daher halte ich es für sinnvoll mal zu hören was über den Vorschlag gesagt wird. Es wäre eh schön wenn da noch ein paar Ideen/Meinungen kommen würden.

Das ich den Vorschlag einbringe heißt ja nicht, dass er sofort umgesetzt werden muss. GhostGambler ergänzte auf der Wiki-Startseite, dass man sich in die sticky-Threads hier begeben soll, wenn man einen Vorschlag diskutieren möchte. Da aber einige Sachen wohl nicht ganz klar sind hab ich nen Thread dafür aufgemacht und höre mir mal an was die User sagen.

> versteh mich nicht falsch, ich halt die idee nicht für schlecht,nur die umsetzung etwas übereilt.

Wie gesagt, wir sind hier noch am diskutieren.

> das einige bereiche noch was suchen(deine?) dann mach doch auch nen einzelthread auf? Ich denke es gibt halt genug die sich melden würde. oder gibts da schon einen im normalen forum? o_o

Ich muss mal schaun. Einige Threads sind eine Überlegung, daher muss ich sehn ob es hier ins Forum kann oder ich noch abwarte.
Zumindest den Miniaufgaben-Sammelthread könnte man hier nochmal aufmachen(und im Zirkel schließen).

Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung, dass es sinnvoll ist auch mal ein Unterforum für eine Sache zu erstellen, die die Jobs hier bündelt. Da geht es um das Kategorisieren von Threads, sprich gleiche Threads in die gleiche Kategorie. Wird ja sonst meist über Serienseiten gelöst, ich finde hier kann man aber über ein Unter/Sub/wie ihr es auch immer nennt-Forum reden.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Guglehupf 13.10.2008 21:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Ich denke, das hier wird jetzt einigen böse aufstoßen, von wegen Anonymität oder so, aber kann man nicht eine Funktion einfügen, dass ein Bild nur dann bewertet werden kann, wenn man es kommentiert?
Die Noten helfen Anfängern nämlich herzlich wenig.

"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog



Von:   abgemeldet 13.10.2008 22:14
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich denke, das hier wird jetzt einigen böse aufstoßen, von wegen Anonymität oder so, aber kann man nicht eine Funktion einfügen, dass ein Bild nur dann bewertet werden kann, wenn man es kommentiert?
> Die Noten helfen Anfängern nämlich herzlich wenig.
>

Mein Tipp:
Die Noten einfach ausstellen, bringen tun sie einem eh kaum was:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/faadmin/?doc_modus=zeichnergalerie , bei "Fanarts benoten lassen" nein auswählen und speichern, dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    elbin-luna-chan 14.10.2008 00:28
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich fänd es toll, wenn man eine automatische ENS bekommen würde, wenn man einen Weblog-Kommentar erhält.
Mir entgehen so manche Kommentare manchmal einfach. ^^;
Und bei FF- oder FA- Kommentaren bekommt man ja auch eine automatische ENS.



Von:    FunkelndeElfe 14.10.2008 14:03
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich meine auch das man richtige skizzen hochstellt wie man sie in ein skizzenheft zeichnet, keine vorskizzen für ein bild das man dann fertig macht..
> ich glaub du stellst dir unter den skizzen was anders vor als ich
> solche dinge meinte ich
> http://narai.deviantart.com/art/Sketch-Sheet4-96283873

Und warum soll man sowas nicht weiterhin bei den Fanarts hochladen? Durch die Ordner, die man jetzt in seiner Galerie anlegen kann, hat man doch im Endeffekt sein Onlineskizzenbuch ^^;......
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:   Calafinwe 15.10.2008 10:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob machbar. Kann man es bei den Speziellen Foren, hier Wettbewerbsforen so einstellen, dass bei Kategorie zusätzlich zu 'Wettbewerb' noch die Manga/Anime-Serie angezeigt wird? Man muss es bei WB-Eröffnung eh angeben, also könnte man das doch auch für die betreffenden Foren übernehmen?



Von:    Scarecrow_Kakashi 15.10.2008 17:18
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo.

Ich weiß nicht, ob es schonmal vorgeschlagen wurde oder sogar in der Mache ist, aber ich fände es ganz klasse, wenn man über KOmmentare und/oder Bewertungen benachrichtigt werden könnte..

Alles Liebe,

Scarecrow
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   Innocentia 15.10.2008 17:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Hallo.
>
> Ich weiß nicht, ob es schonmal vorgeschlagen wurde oder sogar in der Mache ist, aber ich fände es ganz klasse, wenn man über KOmmentare und/oder Bewertungen benachrichtigt werden könnte..
>
> Alles Liebe,
>
> Scarecrow

Auf deiner persönlichen Startseite werden dir immer angezeigt, ob du Kommentare zu Fanarts, Doujinshis oder Fanfics bekommen hast. Für Noten gibt es das nicht, soweit ich das weiß. Zumindest nicht auf der alten persönlichen Startseite, die ich verwende. Auf der neuen weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Hier der Link:
http://animexx.onlinewelten.com/persstart4/

Alternativ oben über den Reitern [also Persönliches, Zirkel usw.] "Onlineclub" -> "Persönliche Startseite"



Von:   abgemeldet 15.10.2008 17:59
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob machbar. Kann man es bei den Speziellen Foren, hier Wettbewerbsforen so einstellen, dass bei Kategorie zusätzlich zu 'Wettbewerb' noch die Manga/Anime-Serie angezeigt wird? Man muss es bei WB-Eröffnung eh angeben, also könnte man das doch auch für die betreffenden Foren übernehmen?

Dann wären aber einige Serien-Foren absolut überschwemmt mit Wettbewerb-Threads... x___X"
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 15.10.2008 18:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob machbar. Kann man es bei den Speziellen Foren, hier Wettbewerbsforen so einstellen, dass bei Kategorie zusätzlich zu 'Wettbewerb' noch die Manga/Anime-Serie angezeigt wird? Man muss es bei WB-Eröffnung eh angeben, also könnte man das doch auch für die betreffenden Foren übernehmen?

Ich denke das es technisch möglich sein sollte, da Forenmitrabeiter den Thread zum WB dort auch hin verschieben können(daher schließe ich mal dass es möglich ist es auch den Usern per WB-Themen-Zuordnung zu ermöglichen).

Ich frage mich jedoch ob es nicht zu Problemen kommen kann oder man es überhaupt will. Man bedenke wie viele WBs einige große Themen haben, da kann ich mir vorstellen dass es einige User nicht lustig finden sie auch noch im entsprechenden Serienseiten-Forum zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Zuletzt geändert: 15.10.2008 18:03:43



Von:    kabane 16.10.2008 02:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Mein Vorschlag ist zwar eigentlich dämlich <.<, aber ich würd gerne mal wissen, wieso es hier ab und an mal Werbung mit so extremen Ton gibt wie "Hi I'm Amber" oder plötzliche Musik x_x ich erschreck mich beim rpgn dauernd zu tode oder wenn plötzlich in der musik irgendwas andres reinknallt *laut musik hört* xD ich will jetzt au nix auf die mütze kriegen und ich weiß auch dass die Werbung wichtig ist X-x aba kann man da nix gegen tun (außer das tofu kaufen), weil das is doch echt ein wenig gemein xx
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

FOTOSHOOTING-ZIRKEL !!! <333
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/covifoto/




Von:   abgemeldet 16.10.2008 12:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ich würde ganz gerne anmerken das mir bei den Eigenschaften vom Steckbrief wo man die Musikrichtung auswählen kann ganz eindeutig 'Ska' fehlt! wäre nett wen man das hinzufügen könnte bitteschön! ach und 'Hardcore' wäre auch nett! dankeschön!



Von:   abgemeldet 16.10.2008 15:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> ich würde ganz gerne anmerken das mir bei den Eigenschaften vom Steckbrief wo man die Musikrichtung auswählen kann ganz eindeutig 'Ska' fehlt! wäre nett wen man das hinzufügen könnte bitteschön! ach und 'Hardcore' wäre auch nett! dankeschön!

Schick das am besten mal an den Helpdesk, da kann sich dann jemand darum kümmern der Eigenschaften hinzufügen kann, hier im Thread wirst du ihn/sie wahrscheinlich nicht antreffen:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 16.10.2008 20:36
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
gebt einem doch mal die Möglichkeit diese unglaublich kitschige Farbe von Animexx zu ändern.
wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont



Von:    KeiraX 16.10.2008 21:31
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> gebt einem doch mal die Möglichkeit diese unglaublich kitschige Farbe von Animexx zu ändern.
Welche kitschige Farbe? o.ô
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    FULLMOONCHAN 16.10.2008 23:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wieso sollte man ein Markenzeichen von Animexx ändern? ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Zurück