Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:   abgemeldet 23.04.2011 12:03
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch seit gut sechs Jahren hier und mit meinen 22 fast ein "alter Hase". Und auch mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile übermäßig viele oberflächliche Kinder gibt. Ich weiß, dass ich mit 16 auch nicht sehr reif war, aber ich meine die sehr jüngere Generation. Wenn ich in der Bahn sehe, wie kleine zehnjärige Jungs einen auf Anime-Oberchecker machen, weil sie Naruto auf deutsch gesehen haben, bekomme ich das kalte Grauen.
Ähnlich verhält es sich mit extrem-Cosplayern/-Visus/-etc. Ich habe es schon erlebt, dass Leute aus ihren Cosplaygruppen gescheucht worden sind, weil den Leuten das Cos zu schlecht war, und dabei rennt heute jeder dritte mit einem Kleiderschrankcos rum. Wenn mich in einem Cos mal jemand angesprochen hat habe ich denen ganz freundlich erklärt, was wir hier machen. Whatever, das nur am Rand.
Nochmal zu den Kiddies. Die ältere Generation wirkt selbstverständlich normaler, weil wir einfach gesetzter geworden sind. In neun von zehn Fällen ist unser Hormonhaushalt ausgeglichen, und deswegen flippen wir nicht mehr so (viel).
Das mit der Rücksichtslosigkeit ist allerdings eine andere Sache. Daran sind, leider, die lieben Eltern schuld. In meinem Freundeskreis kann man sich darauf verlassen, dass wir alle einer alten Dame den Platz anbieten. Ich habe mal so einen fünf-Jahres-Trend festgestellt: Von meiner Generation ausgehend sind wir politely correct und all das, die Teens sind wieder total asozial, aber die kleinen gehen wieder mehr in unsere Richtung. Sehr seltsam. Whatever.
Zum Thema Klamotten: Da hatte ich selbst sehr lange meine Schwierigkeiten. Ich habtte meine Metal-Phase, in der ich zwei Jahre lang nur in Schwarz durch die gegend gelaufen bin (wie viele meiner Freunde), dann habe ich Bunt für mich entdeckt und bin damit erstmal ziemlich angeeckt und kam mir auch seltsam vor. Mittlerweile erkennt man den Animexxler in mir nur noch an meiner Tasche, die zwei Buttons, ein altes Connichi-Ticket und en mass Hello Kitty beinhaltet nebst viel Bunt. An sonsten gar nicht.
So. Ich bin sicher, ich wollte nochmehr schreiben, aber das Thema ist ja riesig öö Ich für meine Fälle mag Animexx noch immer, weil ich es hauptsächlich nutze, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, Rollenspiele und FAs.
*greez*
~Love What is the hope and the courage to face life?~
Zuletzt geändert: 23.04.2011 12:04:28



Von:    AkiChan 23.04.2011 13:22
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sicher mit 24 Jahren eine der Ältesten hier und habe auch feststellen müssen, dass sich Animexx zu einer sehr "exklusiven" Community entwickelt hat. Beispiel Japantag: Vor Jahren nach war der Japantag ein interkulturelles Zusammentreffen verschiedener Kulturen. Es ging darum, die japanische Kultur näher kennen zu lernen. Mittlerweile wird der Japantag von Cosplayern überflutet. Die Devise lautet: Auffällig, nuttig, süß und jeder, der nicht zur Community gehört, oder normal gekleidet ist, hat hier nix zu suchen. Mit der japanischen Kultur hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Ich erinner mich noch gut an den letzten Japantag. Es war ziemlich heiß und ich habe eine Cosplayerin darauf angesprochen, ob sie ihren Sonnenschirm bei einem der Stände gekauft hat - ich kann kaum beschreiben,was für einen abschätzenden Blick ich daraufhin erhalten habe. Gerade diese Leute, die meinen durch ihr Cosplay besonders individuell zu wirken, sind genau diejenigen, die jegliche Individualität verloren haben, da sie dem bloßen Mainstream hinter her jagen. Der Japantag ist für mich kein Thema mehr, besteht er doch fast nur noch daraus, dass sich Cosplayer hochnäsig durch die Massen bewegen und fotografieren lassen. Echte Freundschaften kann man in dieser oberflächlichen Scheinwelt vergessen.

Ich sehe Animexx als Plattform für alle, die Animes und Mangas sowie Japan lieben und sich darüber austauschen wollen. Dabei geht es doch nicht im Entferntesten darum, wie man selbst als Person auftritt. Die Community hat sich meiner Meinung nach tatsächlich negativ entwickelt: Doujinshis sind in der Regel stärker im Bereich Shonen-Ai anzutreffen, oder es werden kräftig Klischees von psychodelischen Emos bedient, sodass sich mir nur die Nackenhaare aufstellen.

Aber es hat nicht nur mit Animexx an sich zu tun: Als ich anfing Mangas zu lesen, waren diese kaum jemandem einen Begriff. Seit einigen Jahren boomt die Branche und es hat sich eine deutsche Mangakultur etabliert, die für mich aber eher negativ - da pseudohaft- behaftet ist.

Trotz allem: Ich distanziere mich zwar vom Großteil der Community, aber zwischen drin gibt es nach wie vor genau jene Leute, die wirkliche Manga- und Japanfans sind, die ohne Fassade und Mainstream-Cosplay auskommen. Sonst wäre ich auch gar nicht mehr hier ^^ Sie sind nicht leicht zu finden, aber ich konnte über Animexx tatsächlich schon Freundschaften aufbauen. So habe ich z.B. eine richtige Freundschaft zu einem Mädchen entwickeln können und diese Freundschaft besteht nun seit neun Jahren. Animexx hat uns zusammen gebracht und uns verbindet das gemeinsame Interesse an Asien, Japan und Animes. Das ist etwas ganz Besonderes. Das war und sollte auch weiterhin der Zweck von Animexx sein. Außerdem gibt es großartige Zeichner bei Animexx, deren Werke immer eine Bereicherung darstellen. Man darf nicht vergessen, worum es hier geht.



Von:    urlieb 23.04.2011 20:36
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ich gehöre sicher auch schon zu den ganz alten (24) hier, selbst wenn ich noch nicht so lange dabei bin (2005 is jetzt wohl wirklich nicht so lange oder)
ich hab mich unsprünglich wegen meinem noch immer absoluten lieblings anime gundam wing auf animexx angemeldet XD""

aber zum thema: was mich stört, und ich glaube das geht vielen wie mir ähnlich, sind die "japanisch könner" ich studiere seit 6 jahren japanologie, und ja ich kann nun japanisch, aber was einem da manchmal hier begegnet ist schlimm, horror

es werden schriftzeichen als namen benützt, die so diese funktion nicht haben, es werden sätze und texte erstellt, die keinen sinn für einen japaner machen, und die von grammatik noch nie gehört haben- und wenn- ein fehler den ich schon öfters begangen habe- man dann einmal weils wirklich wirklich falsch ist, und der sinn einfach gar nicht mehr vorhanden ist, man dem sagt, dass es falsch is, und man sagt dass man japansich an der uni gelernt hat und sich ein wenig auskennt, und dass er das doch bitte auf so ausbessern möge, dann kommen da antworten die einen erschrecken, nicht nur wegen unhöflich, da kommen dann so sachen, wie was man sich denn einbilde, und nur weil man auf der uni sei habe man gar nichts zu sagen... ich mein ich habs aufgegeben, aber für japaner muss das hier manchmal nicht nur lustig sondern echt verwirrend und erschreckend wirken
mein absoluter favorit ist wenn sie sich ganz komplizierte zeichen aussuchen, und die als namen benützen, und nicht wissen dass es dieses zeichen so in der modernen sprache nicht gibt, und dass es in der alten sprache meistens für was ganz anderes stand

auch gehen mir die japan experten auf den geist, die das aus animes wissen, und wenn man dann nachfragt was die gesehen haben, kommt einem das graußen, die kennen nichts mehr von der individuellen anime szene in japan gar nichts - auch bei den mangas schauts da dürftig aus, wo ist da das interesse hingekommen?

noch schlimmer ist es in der musik, visual kei ist in japan ein RANDGRUPPENohänomen ist? das hört dort drüben die minderheit nicht die mehrheit- aber sagt es lieber nicht weiter, sie glauben es eh nicht... zuviele diskussionen die meistens nicht schön endeten habe ich darüber schon geführt...

es ist nur schade, wiel man mit den leuten nicht mehr so wie früher reden kann, und keinen meinungsaustasch hat, weil als nicht cosplayer und selten zu conventions gehender mensch habe ich ja keine ahnung zu haben

aber da stimme ich einigen meiner vorpster zu, vielleicht liegts am altersunterschied, und wir alten hasen haben einfach nicht mehr so das gefühl uns beweisen zu müssen... und vielleicht wirds besser wenn die jungen älter werden...
Sich zu Widersetzten heißt ständig kämpfen zu müssen!
Bist du bereit dazu, oder ist nun doch alles gut so wie es ist?



Von:    CatnipCos 23.04.2011 22:08
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Meinen drei Vorpostern kann ich in allem und in jeglicher Hinsicht zustimmen, deswegen brauche ich eigentlich kaum mehr etwas dazu zu sagen.

Was ich nur lustig finde ist, wie alle hier fleißig zustimmen und doch die pösen hyperaktiven mexx-kiddies schlecht machen, dabei wette ich das mindestens eine Hand voll die sich hier an dieser Diskussion beteiligen, genau zu dieser GRuppe gehört.
Man selbst sieht das natürlich nicht, weil man hat mit seinem Freundeskreis hier sein eigenes kleines Universum und zählst sich selbst nicht zu den "Bekloppten" dazu denn die sind ja noch "bekloppter".


Naja, mir fallen spontan jetzt doch ein Haufen Gründe ein weswegen ich dem Topic in 10000 %tiger Weise zustimmen kann, aber sprengt gerade meinen ZEitrahmen.



Von:    DanteMaxwell 23.04.2011 22:49
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es genauso, ich kann e sverstehen, auch wenn ich nur 18 bin. Ich cosplaye auch, aber selbst da gibt es wieder Unterschiede und peinlich nebnehmen sich cosplayer fast alle! Ich denke d agerade an Kuttebnträger, welche Yaoibilder an öffentlichen Orten machen wo sich Kinder aufhalten. Definitiv ein Fehltritt.


Aber man kann auch sympatisch bekloppt sein.^^
"Man kann nie genug Socken haben", meinte Dumbledore.
"Wieder einmal ist ein Weihnachtsfest vergangen, ohne dass ich ein einziges Paar Socken bekommen habe. Die Leute meinen dauernd, sie müssten mir Bücher schenken."

-J.K. Rowling, Harry Potter und der Stein der Weisen



Von:    XeoXeo 24.04.2011 20:38
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Meine ehrliche Meinung zu dem Thema ist kurz und pregnant: Es hat nichts mit Mexx zu tun wie sich Leute benehmen, sondern mit deren Charakter.
Sicher gibt es Idioten und dergleichen auf Mexx, aber die waren vorher auch schon so...o.o"
Keine Ahnung ob ich hier zu den Alten Mexxlern gehöre(seit 2008?) aber zum Thema mit den Cons und dem Bitte sagen: Ich bitte die Leute auch drum und auch das ist wieder eine Sache von Erziehung sag ich mal. Wenn man sich das ganze allgemein anschaut wird man feststellen, dass Höflichkeit und Umgangston nicht nur unter Mexxlern ein schwindendes Phänomen ist...
80% aller Amokläufer spielen Killerspiele. 100%(!) essen Brot.
- VERBIETET BROT!

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/240945/output/39048/



Von:   abgemeldet 24.04.2011 20:40
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Meine ehrliche Meinung zu dem Thema ist kurz und pregnant: Es hat nichts mit Mexx zu tun wie sich Leute benehmen, sondern mit deren Charakter.
Naja, aber bestimmte "Einrichtungen" ziehen immer wie magisch bestimmte Charaktere an.. zumindest hauptsächlich :) Das musst du auch noch bedenken ^^ und da die Community hier auf einer Hand voll gemeinsamer Interessen aufbaut kann man denke ich schon alle in ein paar Schubladen stecken.

Normal ist aber grundsätzlich niemand, von daher.. ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    klein_Jai 24.04.2011 21:09
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, dass ist mir zu viel!
Aber ich denke einfach mal, dass ich mich grob der Allgemeinheit anschließen kann ;D

Aber mal ganz ehrlich... Aufgewachsen bin ich mit Biene Maya, Wicke, Heidi etc, später Cutey Honey, Mila Superstar, Pokemon etc. Mit 12 war ich mir jedoch erst bewusst, dass diese 'Glubschaugen' Animes sind und Biene Maya ebenfalls dazu zählt. Seit Anfang 2002 kenn und bin ich auf Mexx.
Mit 14 hab ich VK kennengelernt und lieben gelernt und hatte somit meine 'pubertären Kleidungslaunen' in der Schule absolviert. Zu der Zeit war ich dass, was ihr hier jetzt als 'nicht normale' Mexxler bezeichnet mit allen Höhen und Tiefen. Dann kam kam die Lehre (und ein ca 350 km weiter Umzug), wo ich normal sein musste.
Jetzt bin ich 22, verheiratet, hab einen 1 1/2 jährigen Sohn. Ich bezeichne mich immer noch als Visu, trete dementsprechend auch auf, liebe meine Yaoi RPGs, Manga und Anime und wenn ich mal bei meinen Mädels (die 350km weit weg sind) Urlaub mache, kann ich ohne Probleme mich fallen lassen und so bescheuert sein wie ich will.

Nichtsdestotrotz nehm ich mir die Frechheit raus, mich dennoch als 'normal' im weitesten Sinne zu bezeichnen.
Kinder, die sich noch nicht beruflich an die Gesellschaft haben anpassen müssen, werden dies somit auch hier nicht bei Mexx tun und haben selbstverständlich auch nicht die Lebendserfahrung, wie 'die alten Hasen'. Desweiteren ist Mexx eine Plattform, um auf sich aufmerksam zu machen. Dh je mehr Stuss da drauf steht, desto mehr Leute zerreißen sich das Maul (egal ob positiv oder negativ) dadrüber.
Das Mexx Durchschnittsalter liegt desweiteren ja auch nicht im 30iger Bereich ;D


Also... kurzum, einfach mal zurück denken: 'War ich mit 14 auch so beschränkt? Oder hatte ich solche Beschränkten in meinem Freundeskreis?' ;DDD

So~ mein Senf dazu XD
See ya~
Interesse an interessanten Aquarienbewohner?
-> Axolotl (Ambystoma mexicanum) <-

Geht auf meinen Webblog bei animexx!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/16307/



Von:    Destiel 24.04.2011 21:15
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich Stimme den obrigen Vorpostern zum Größten Teil zu. Ich bin jetzt 28 und gehör somit schon zu den ganz alten (vom Alter her gesehen) und seid 05 hier auf Mexx. Ganz ehrlich. Früher gab es noch ein paar Leute mit denen man sich gut Unterhalten konnte (ungeachtet des Alters) aber mittlerweile muss ich sagen, die meisten hier auf Animexx mit denen kann ich nichts Anfangen. Absolut nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob man was gleich hat oder nicht, vom Charakterwese her, ist da Hopfen und Malz verloren. Ich merk das immer wider. Erst vor Kurzem hatte zwei - drei Aufeinander Treffen wo echt gar nichts ging oder nach ner Zeit absolut nichts mehr.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen zwei Stück fallen mir da sofort ein. Und eine davon ist sogar wesentlich Jünger als ich. (LM) Aber an sich würde ich die Frage des Threads mit Nein beantworten. Zumindest aus meiner Sicht und meinem Empfinden(Eindrücken).
ζοvε♥ Ruki♥Reituki♥UruhaRuki♥
ζοvε♥ Kyo♥KaoruKyo♥ToshiyaKyo♥
Erst wεηη wir allεs Vεrlorεη habεη,
habεη wir diε Frεithεit allεs zu Tuη!

omiw/--Kakao--/Destiel



Von:    klein_Jai 24.04.2011 21:26
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Aber ist es nicht auch so, dass die 'alten Hasen' solche Treffen wegen dem meist kindischen Großteil meiden?
Falls sich dann jedoch mal ein 'alter Hase' zu solch einem Treffen verirrt, ist solch ein Fred doch vorprogrammiert :)

Wie wärs also mal mit einem ü20/25/30 Treff? Ein Treff mit Leuten, die Lebendserfahrung haben und nicht mitten in der Pubertät stecken?

See ya~
Interesse an interessanten Aquarienbewohner?
-> Axolotl (Ambystoma mexicanum) <-

Geht auf meinen Webblog bei animexx!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/16307/



Von:    Vanillaspirit 24.04.2011 23:29
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Die letzte Seite hatte einen Punkt, bei dem mir das Abendessen im Magen rotierte. "Ich bin 2X und gehöre somit zu den ganz Alten hier". Nein, das tut ihr eben nicht. Seht euch die Statistik an und die Balken, die bis zur 50 gehen. Ihr seid mit unter 30 nichtmal annähernd bei den ganz alten.
Grad dieses Verhalten, dass man als Animexxler und A/M-Fan nicht älter als Grenze X sein kann, ist doch einer der Punkte, warum es gar keine normalen Animexxler geben kann. Hat man das scheinbar "richtige" Alter dafür, ist man naturgemäß unerfahren, kindisch, albern, unreif ... bla. Ist man diesem entwachsen, gehört man ja schon zu den ganz Alten und ist damit eigentlich auch wieder nicht normal. Diese willkürlich gezogene Alterslinie ist schlicht albern.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 25.04.2011 14:23:18



Von:    AliceNakiri 25.04.2011 11:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hab ich den Sinn des Threads nicht so 'verstanden'. Lässt man sich hier über die User aus, die man selbst nicht als 'normal' bezeichnen würde?
Aber die gibt es doch überall, sei es in Communitys, oder im Leben außerhalb des Internets.

Obwohl ich auch über das Verhalten mancher User nur mit dem Kopf schütteln kann :). Wenn man zB eine Diskussion anfängt, oder sich beteiligt und dann nicht mehr weiter weiß und irgendwann Sätze wie: "Fühlt dich nicht angesprochen", "Ist mir egal, wie du das siehst", "Interessiert mich nicht" und sowas fallen 8). Oder wenn man regelrecht nach Kritik schreit und dann zum Wüterich wird, weil man mal eine lange Kritik, mit vllt überwiegend negativen Punkten bekommen hat.

Mit der Cosplayer Sektion hatte ich jetzt selbst keine Erfahrungen gemacht, weil ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne, oder befinde. Auf Veranstaltungen war ich (noch) nicht, allerdings liest sich das hier teilweise.. schauderhaft. Benehmen sich manche/viele Cosplayer echt so, wie hier teilweise beschrieben? Vorstellen kann ichs mir irgendwie nicht so X).

Dafür hab ich reichlich 'Anormalität' oder eher trollhaftes Verhalten bei so manchen Fanfic-Schreibern erlebt, die sich schnell angegriffen fühlen, am Zipfel drehen, wenn man ein anderes Pairing mag und sowieso sich total beschränkt darstellen.

Oder bei Usern, die gleich ausrasten, wenn man einen Charakter nicht mag, der vom User selbst angehimmelt wird.. oder gar 'geliebt'. Was ich überaus amüsant finde. Einen Charakter lieben? Da gibts auch in manchem Manga/Anime Foren seltsame Beiträge hier.

>Die letzte Seite hatte einen Punkt, bei dem mir das Abendessen im Magen rotierte. "Ich bin 2X und gehöre somit zu den ganz Alten hier". Nein, das tut ihr eben nicht. Seht euch die Statistik an und die Balken, die bis zur 50 gehen. Ihr seid mit unter 30 nichtmal annähernd bei den ganz alten.

Daran musste ich aber auch denken, als ich die letzten paar Beiträge gelesen hab. Also mit 20-25 ist man doch noch ganz gut dabei...?

Ich würde ja sagen, dass die meisten User, mit denen man negative Erfahrungen gemacht hat, die jüngeren sind, aber es gibt hier auch viele User, die mit 17-18+ sich noch wie kleine Kinder benehmen. Aber da kann man doch froh sein, dass es die Blacklist gibt ;).

Es gibt ja doch durchaus 'normale' Animexxler, mit denen man sich gut unterhalten kann, allerdings gibts vllt überwiegend User, mit denen man wohl nicht auf einer Wellenlänge ist. Da kann man ja froh sein, dass es überhaupt User gibt, die man selber als 'normal' ansieht.
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.



Von:    Bara-sama 25.04.2011 14:20
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ich misch mich hier mal mit unter. Also ehrlich gesagt dachte ich, ich bin die einzige, der auffällt, dass hier nichts mehr wie früher ist. I-wie schon schade, und ja, ich bin auch schon länger dabei. :) Supidupi, dass viele hier meiner Meinung sind.



Von:    Bramblerose 25.04.2011 17:05
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, es geht bei den leuten die sagen, ich gehöre zu den alten hasen, nicht ums alter, sondern um deren erfahrung auf mexx. wenn man dieses alter hat, ist man länger auf animexx angemeldet und kann daher die entwicklung besser betrachten UND beurteilen.
man selber entwickelt sich und wird reifer (oder eben nicht....), aber die seite entwickelt sich auch unabhängig davon.



Von:    Ellerfru 27.04.2011 01:21
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich misch mich hier mal mit unter. Also ehrlich gesagt dachte ich, ich bin die einzige, der auffällt, dass hier nichts mehr wie früher ist. I-wie schon schade, und ja, ich bin auch schon länger dabei. :) Supidupi, dass viele hier meiner Meinung sind.

Manchmal denke ich mir das auch - und DANN fühle ich mich wie eine Rentnerin. ;)



Von:    RexRaptor 27.04.2011 09:52
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ich geb auch mal meinen senf hinzu~
normal?? we're ALL mad here~

zum thema "nichts ist mehr wie früher" fällt mir auch etwas ein:
ich bin seit 5 jahren hier angemeldet & mir ist aufgefallen,
dass seit es steckbrieftofu gibt nurnoch auf "gepimpte" steckbriefe geachtet werden
zudem habe ich den verdacht, dass die heutigen jüngeren user (11+)
oberflächlicher sind, als früher...

was auch bedenklich ist, ist dass sogar RPG-eröffner anspruchsvoller werden...
es geht heute in rpgs also nicht mehr wie damals um SPAß
sondern um eine professionelle, glaubwürdige ernsthafte story,
am liebsten im ach so gebildetwirkenden romanstil, da der *...*-stil ja kindisch ist
was in meinem fall dazu geführt hat, dass ich nicht mehr in rpgs mitspielen kann,
da ich sonst das selsbtzerstörerische gefühl haben muss,
dass ich den anderen spielern nicht gut genug playe oder sonst was & mich dann unter druck setze ja kreativ & gut zuplayen, was mir das wiederrum den spaß an der sache verdirbt oô
es ist alles einfach nicht mehr so locker wie vor ein paar jahren.

was auch erwähnenswert ist, ist dass animexx nach einer gewissen zeit an reiz verliert.
dabei hatte ich sonst immer die ansicht, dass animexx süchtig mache...
das ist zumindest meine meinung~
i can't do this all on my own, no i know, i'm no superman...«



Von:   abgemeldet 27.04.2011 11:33
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Die Seite ist halt im Verlauf der Zeit ziemlich angewachsen. Nicht nur die Menge an Mitgliedern sondern auch die Ausrichtung hat sich verändert bzw. ist in verschiedene Richtungen gewachsen. Aus einem reinen Sailor Moon "Fanclub" ist eine riesige Seite mit zig Bereichen (FA, FF, ...) und zig verschiedenen Gebieten (Anime, Manga, J-Music, Cosplay/Fashion, ...) geworden. Da ist es denke ich ganz normal dass es schwieriger wird Gleichgesinnte zu finden. Zumindest wenn man nicht einfach nur mit dem Strom schwimmen will und nicht jeden Sch* mitmacht (Ich spiele da auf das Verhalten einiger Animexxler auf öffentlichen Veranstaltungen an).
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    AliceNakiri 27.04.2011 12:55
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@RexRaptor

Ich find solche Aussagen aber recht 'fragwürdig':

>zudem habe ich den verdacht, dass die heutigen jüngeren user (11+)
>oberflächlicher sind, als früher...

Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Es gibt bestimmt auch ältere User, die oberflächlich(er) sind.

Und gerade, dass sich manches verändert ist ja logisch, was ich zumindest sehr gut finde. Auf Animexx muss man ja nicht mal so ein großer Anime und Manga-Fan sein und findet hier trotzdem genügend Menschen, mit denen man sich gut versteht.

>dass seit es steckbrieftofu gibt nurnoch auf "gepimpte" steckbriefe geachtet werden

Inwiefern achte man dann eher auf Steckbriefe, die mit Steckbrieftofu schöner gestaltet wurden? ... weil sie schicker sind, oder wie? Was ist denn daran so 'negativ'? ^^ Es liest sich ja zumindest so, daher die Frage.

Ich persönlich finds aber ganz gut, dass - falls es überhaupt so ist - manche Bereiche anspruchsvoller geworden sind. Das zeigt ja, dass viele sich mal Gedanken drum machen, gerade bei Sachen, die geschrieben werden :).
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.
Zuletzt geändert: 27.04.2011 14:15:56



Von:    RexRaptor 27.04.2011 14:38
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
@ AliceNakiri
> Inwiefern achte man dann eher auf Steckbriefe, die mit Steckbrieftofu schöner gestaltet wurden? ... weil sie schicker sind, oder wie? Was
> ist denn daran so 'negativ'? ^^ Es liest sich ja zumindest so, daher die Frage.

naja, ich bin der ansicht, dass leute ohne steckbrieftofu oder generell aufwändigergestalteten steckbriefen laut erfahrung von freunden von mir eher "gemieden" & für "uninteressant" gehalten werden. <D
bzw leute mit tofu sind heute irgendwie beliebter als die ohne, so wie ich das mitbekomme ö__ö
(ich selbst habe hingegen die erfahrung machen dürfen, dass mich leute nur wegen meinen steckbrief & meinen fotos angeschrieben haben, & nur, wenn ich etwas neues hatte wieder kontaktiert haben, was mir das gefühl gibt, dass leute sich nicht für meinen charakter an sich interessieren, sondern nur für meine talente oder so)

was ich damit eigendlich sagen möchte, so sehr ich die tofufunktionen auch liebe, bevor es tofu gab war alles irgendiwe...harmonischer...ich weiß auch nich ^^°
i can't do this all on my own, no i know, i'm no superman...«
Zuletzt geändert: 27.04.2011 14:39:21



Von:   abgemeldet 29.04.2011 13:52
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> leute mit tofu sind heute irgendwie beliebter als die ohne, so wie ich das mitbekomme ö__ö
Hmm.. ich glaube die meisten Leute, die ToFu benutzen, die sind einfach weiter in die Community hier integriert als andere.. und weil das dann ein Gefühl der "Verbundenheit" zu ihr erzeugte beschafften sie sich ihre ToFu-Pakete. Das ist in vielen Communities so. Leute, die stark in eine Community integriert sind, die sehen sich als ein Teil von ihr an.. und das sorgt eben dafür, dass sie das ganze irgendwie demonstrieren wollen. In reinen Foren-Communities geschah das damals immer durch möglichst aufwändige Signaturen und Avatare.. hier über den Steckbrief :)

Bei mir wars anders. Ich wollte da nur ein Bild haben :D.. ich finde es kompensiert wunderbar die riesige Leere, die sonst immer in meinem Steckbrief zu finden war *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 29.04.2011 14:51
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hm, mir ist das mit dem ToFu eigentlich noch nie so aufgefallen.
Ich habe es selbst nicht und habe auch nicht das Gefühl, dass mir dadurch etwas fehlt oder dass ich etwas verpasse.
Irgendwann hatte ich mal kurz ToFu, allerdings "nur" das Basispaket.
Ich finde ToFu schon ganz gut, aber ich brauche es einfach nicht und mir fallen User, die ToFu haben, auch nicht mehr oder weniger auf, als andere.
Allerdings finde ich die total übertrieben "gestylten" Steckbriefe eher abschreckend. Also wenn wirklich alles nur noch blinkt und glitzert und eigentlich keine Informationen über den User mehr zu finden sind.
Das gilt aber genauso für Steckbriefe ohne ToFu, die z.B. voll von Tests oder Songtexten sind.
Jedenfalls fühle ich mich nicht benachteiligt oder ausgeschlossen, weil ich kein ToFu habe.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 01.05.2011 21:10
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Um nochmal auf das Thema Alter zurück zu kommen: Ich war mit sechzehn in meiner schlimmsten rebellischen Phase und grade zu der Zeit habe ich mich auf Animexx angemeldet. Ich habe furchtbare Sachen geschrieben und gelesen, war aber immer offen für Kritik, auch wenn sie negativ war. Irgendwann habe ich einfach mal sowas ähnliches wie Stil gefunden, aber das hat Jahre gedauert. Auch das mit der Rechtschreibung und dem ganzen Quatsch (das war Thema irgendwo vor ein paar Seiten). Von daher sehe ich das der etwas jüngeren Generation nach. Und die Anspielung mit dem "alten Hasen" bezog sich mehr darauf, wie weit man mit dem Genre aufgewachsen ist. Ich bin auch einer dieser Früheinsteiger mit Mila und Kickers. Mich nerven nur die, welche auf Grund des "Mainstreams" eingestiegen sind - spätestens nach Tokio Hotel und Bill mit seiner "Manga-Frisur" gings ein bisschen Berg ab (das sei an dieser Stelle keine Kritik an der Band - für die Medienhetzte kann die ja auch nichts). Für die Leute, die ihr Hobby wirklich leben ist Animexx manchmal tatsächlich eine Last. Viel ist hier leider nur noch Profilierung, Kritik und Anregungen gar nicht gerne gesehen. Sicher, ich rege mich auch über die Tussis auf, die mich wegen meiner Kleidung schräg von der Seite ansehen. Aber mit denen verbindet mich nichts. Ich glaube, es ist vor allem Enttäuschung, welche die Leute hier schreiben lässt, weil man einfach an einem früheren Zeitpunkt die Dinge noch anders kennen gelernt hat und weil viele hier ja eines eint - die Liebe zu Manga, Anime und der Japanischen Kultur. Klar, man muss nicht alles lieben, aber es sollte doch schon mehr sein als eine Phase.
~Love What is the hope and the courage to face life?~
Zuletzt geändert: 01.05.2011 21:11:27



Von:   abgemeldet 02.05.2011 00:38
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Edit...
>>Die Psyche ist so viel komplizierter, als eine schöne, glatte Fraktur des Schädels.<<

by Sarah Kuttner #Mängelexemplar#
Zuletzt geändert: 03.03.2015 01:20:05



Von:    ayami 12.05.2011 22:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Natuerlich gibt es noch normale Mexxler :)

Je aelter wir werden, desto normaler werden wir fuer gewoehnlich :)

Ich finds nur auch urschade, dass sich hier seit 2002 so viel veraendert hat :( Damals war alles irgendwie noch besonderer, die Gruppe kleiner, familiaerer eben. Heute ist mexx Massenprodukt und ich denke, das ist es, was es die ganzen negativen Veraenderungen hervorgebracht hat :(

Aendern kann mans nicht. Aber ich denke, die meisten "normalen" mexxler sind hier nur noch selten anzutreffen, bzw. in besonderen Unterkategorien, wie FF schreiben oder RPGs spielen.
Der Grossteil der community besteht meiner Erfahrung nach heute groesstenteils aus fuer die "normalen" viel zu extremen Kiddies. Was schade ist. Ich bin immer noch traurig um der alten Tage Willen :(

Liebe Gruesse
ayami (Die seit neun Jahren hier rumgeistert O_O)



Von:    Endivie 14.05.2011 08:58
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Naja, Mexx an sich trifft da keine Schuld

Ist halt wie Waschdachs schon schrieb:
Liegt halt daran das Anime/Manga halt so bekannt wurden, das es heut halt sehr viel mehr Leute kennen/mögen, als es noch vor 10 Jahren der Fall war
Und für die ist halt Mexx die Plattform um sich genau über dieses Thema auszutauschen. So wie Facebook für alle anderen Menschen
Animexx ist auch nichts anderes als ein Social Network (nur gabs den Begriff früher noch nicht), nur halt recht Themenbezogen und mit einigen Extras
Und mit dem Bekanntheitsgrad kommen natürlich auch die Leute, die Stress machen. Aber es wird wohl auch viele ältere User geben, die sich gern mal für was besseres halten. Und unter beiden sind dann die zu finden, über die man dann gerne mal den Kopf schüttelt.
Man kann halt nichts dagegen tun, außer es zu ignorieren oder mit der Person in ruhe zu reden.

Ich bin ja nun auch fast 10 Jahre hier und bin denke ich wohl nie ganz negativ bei wem aufgeschlagen. Es gab zwar auch einmal die Situation das ich wen ohne wirklich nachzudenken per ENS angepflaumt habe, ohne halt die Gegenseite zu kennen, aber das hat sich dann auch ohne Stress gegeben und da bin ich froh drüber. <_<;
Und da wäre noch die Person, die ich in der Fotogallerie mehr oder weniger absichtlich an den Pranger gestellt habe, weil er sich durch verteilen von Nintendokram strafbar gemacht hat... Lassen wir das, das Foto wurd jedenfalls gelöscht
Aber das war es dann auch an Fauxpas

Aber ich käme nie auch die Idee irgendwen einfach mal auf einer Con aus der Gruppe zu schmeißen, weil mir dessen Cos oder sonstwas nicht gefällt. Dazu muss die Person doch schon sehr negativ auffallen o.O;
Oder einfach wen direkt anzupflaumen weil mir dessen Fav-Pairing nicht gefällt oder sonstwas. Auch wenn ich bei einigen Dingen doch sehr eigen bin und auch sonst einen sehr gewöhnungsbedürftigen geschmack habe.
Aber man muss halt immer versuchen die anderen Leute zu verstehen. (Ja, daran muss ich auch noch feilen)
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:   abgemeldet 16.05.2011 00:06
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Wie schon gesagt kommt es immer darauf an was genau man
unter normal definiert.

Wenn ich mit meinen "nur" 18 Jahren
zurückdenke denke ich einfach das die jüngeren natürlich vieles
im Anime/Manga Bereich anders sehen. Schon allein weil sie nicht mit den schönen Animes wie Sailor Moon, Heidi, Lady Oscar usw aufgewachsen sind was ich keinen falls missen möchte. =)

Natürlich sind heutzutage auch viele nicht so tolle Mangas oder Anime auf dem Markt sind, wobei es unter denen bei längerem Suche auch sehr gute gibt wenn man nicht von vorne rein alles so schlecht sieht.

Aber nichts zu trotz egal welchen Alters man ist hat jeder seine eigenen Charakter und Ansichten, aber deshalb wird es eben auch vielen Leute geben deren Verhalten man nicht mag,
aber sollte man nicht trotzdem tolerant sein.

Wenn alle gleich wären wäre das nicht lang weilig? Mit jedem Freund sein, jeden und seine Ansicht für Style,Bands usw. mögen? Das wird es nie geben.

Auch wenn ich z.B. wo lese "Kawai" und sehe wie viele sich deshalb aufregen denke ich mir auch na und? Selbst wenn ich es nicht toll finde, ist es ihre Sache und auch gar nichts wo man sich unnötig aufregen sollte und diese Leute aus diesen Kriterien als nicht normal bezeichnet.

Ich kann Prince of Night nur anschließen.

>Das bedeutet nicht, dass man jetzt wild gewordene Cos-Player gut finden soll. Aber man sollte mit dem Wort "unnormal" oder eher "irre" vorsichtig sein. Viele sind einfach aufgekratzt und finden es toll.. Gerade beim "ersten Mal". Bei sicherlich einigen von ihnen wird sich das aber auch wieder legen, je älter sie werden, und sie sind dann "normal". Was nicht heißen muss, dass sie kein Caramelldansen oder Cosplay mehr machen werden.<

>Ausgrenzung von Nicht-Cos-Playern kenne ich kaum. Aber gut, auch hier muss ich sagen, dass ich bei weitem nicht auf jeder Con bin.<

Ich denke aber sehr wohl, dass es eine Menge vernünftige Leute auf Mexx gibt. Vernunft ist häufig auch eine Entwicklungssache. Die Älteren werden eben einfach immer über die Jüngeren die Köpfe schütteln. Ich schätze mal, dass ist die einzige Tradition, die ewig bleiben wird..^^"
Zuletzt geändert: 16.05.2011 00:11:40



Von:   abgemeldet 16.05.2011 11:34
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Normal kann man wohl wirklich nicht definieren, aber ich finde es unnormal, wenn man wegen Kleinigkeiten in seinem Weblog rumheult, dass ja alles immer sooo scheiße sei und keiner einen lieb hat. Wegen Kleinigkeiten!!! Und leider sind das nicht mal User die um die 14 sind, wo man das noch auf die Pubertät schieben könnte, sondern auch 18+.

Wenn man nur mal durch die aktuellen Weblogeinträge klickt, hat man doch sehr häufig was zum lachen. Zu mindestens ich. ;)


Vielleicht waren die älteren User auch mal so, aber man wird älter, reifer und in der Regel auch erfahrener.
Leider nicht jeder und für einige gibt es auch nur noch die Mange-/Animewelt. Die gesamten Gespräche haben sich nur um so etwas gedreht und jedes Mal, wenn man es geschafft hatte, auf ein anderes Thema zu kommen, wurde das Gespräch sofort wieder auf Cons, Mangas usw. gelenkt. Für jemanden, wie mich, der sich nicht übermäßig mit solchen Dingen beschäftigt, einfach nervig.

Im Prinzip sind für mich normale Mexxler, die ein reales Leben haben, den PC ohne Probleme ausmachen können, reale Freunde haben (die man öfters als drei Mal im Jahr sieht), nicht nur über Mangas etc. reden.
Tnmw

Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.
(Goethe)



Von:    Boldscheck 03.07.2011 01:01
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab bis jetzt noch keine "unnormalen" Mexxler getroffen... außer hier im Internet auf animexx
auf Conventions sind immer alle sehr nett und man kann auch super mit denen rum albern oder einfach nur reden...

Mich regen in letzter zeit aber auch die web log Einträge auf
meist beschweren sich viele dort nur wie doof doch Animexx ist...oder das sich manche Cosplayer angeblich nicht benehmen können... vllt. sollten diese Leute ihre bewerden auf Conventions auf der Bühne vortragen...dort würden die Leute wahrscheinlich ganz anders reagieren als im Internet...



Von:    Althaea 27.07.2011 21:03
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 25 und seit ca. 10 Jahren auf Mexx.
In der letzten Zeit ist Meinung nach das Niveau der Seite ganz schön in den Keller gegangen.

Zum einen liegt das sicher an dem „ Kasten System“ das sich gebildet hat und nur seine Selbstprofilierung durchdrückt, wie hier schon so viele angemerkt haben, aber ist eigentlich jemanden aufgefallen das in letzter Zeit alle alles hassen?
Das ist allerdings nicht nur auf Mexx so, der Trend geht erschreckender weise unter allen Jugendlichen um -_-°...

Die Kasten bekämpfen sich gegenseitig... und unsereins, einfach nur hier weil man Manga und Japan mag macht keine Ausnahme.
Auch wenn ich es nicht an die große Glocke hänge mache ich doch um einige bereichere einen großen bogen... besonders um die in denen sich die Kasten Gänger tummeln -_-. Bis ich begriffen hab wie bescheuert das ist hab ich einen regelrechten Hass auf die Leutchen geschoben und das geht sicher nicht nur mir so.

Früher konnte man einfach Fan von einer Serie sein... Heute heißt es wenn man für eine Serie übermäßiges Interesse aufbringt (und die im schlimmsten Fall auch noch Mainstream ist) sofort QuietschKaweiKommentarSchreiber/ MerrySueOCErfinder/ ShonenAISammlungAnsabberer/ MainstreamCosplayer/ KomplimentSchnorrer/ EckenEmo... diese Liste ist ins unendliche fortzusetzen.

Selbst Rational denkende, „Erwachsene“ Menschen werden davon angesteckt, ich wette ihr kennt das auch.
Ich nehme mal das leidige Beispiel Naruto Fans... Hab ich da schon den ersten Entnerven Seufzer gehört? ;P
sagen wir mal 30 % (Nein, das sind keine Fakten nur Schätzungen) der Fans sind das was den begriff „Fangirl“ geprägt hat... Das sind nur leider die Dreißig Prozent die am lautesten schreien.
Deshalb stempelt man die „normalen 70%“ die den Manga lesen, aber keine random pairings oder OCś beisteuern... quasi unsichtbar sind, gleich mit ab.
Das geht soweit das manche sogar davon Abstand nehmen Sachen zu lesen deren Thematik sie eigentlich interessiert, oder das heimlich tun, ich kenne solche Exemplare von Menschen. ;)
Ich selbst hab es damals im Banzai gelesen und fands gut, als der Hype los ging hab ich mich regelrecht dafür geschämt das ichs mag -_-°...

In letzter Zeit sind die User durch das ganze Zeug das sie nicht leiden können und das ihnen immer wieder über den weg läuft eher dazu breit zu sagen „Das ist Mist... ich kenne es zwar nicht aber das verdient sowieso keine Chance!“
Das selbe passiert in der Realität mit neuen Läden, Büchern, Musik...
Stell dir vor du probierst das Zeug und es gefällt dir... was soll nur Mutter, der Postbote, die Kusine 13 Grades denken!?“ ;P
Ich glaube es liegt daran das die Menschen versuchen ihr Gesicht zu bewahren und die Identität die sie sich aufgebaut haben zu schützen. Aber man schränkt sich doch immer mehr ein desto mehr man hasst...
Und warum das in der letzter zeit so Extrem wird frag ich mich schon ein Weilchen.

Ich bitte um Verzeihung für diesen Roman... Bin wohl irgendwann in Schreibrausch geraten.
Die Künstlervereinigung - Für Zeichner, Mangaka und Autoren. :)

******************************************************
Man kann dir den Weg weisen,
gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan----



Von:   abgemeldet 03.08.2011 23:54
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ich kann dich verstehen bin auch 20. und war schon des öfteren auf con´s.

Es ist schade wie sehr die sich eine eingrenzen, wie sind doch "eigentlich" ne kleine familie.

Da sollte sich seiten interne schon mehr begrüßen, aber ist warscheinlich ein problem der gesellschaft..
To kill a murderer, you'll have to become a murderer yourself.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück