Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Beiträge: 1204
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    FreitagDerDreizehnte 04.05.2008 18:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Es sollte dir doch wohl auch klar sein dass man in einer >Community mit einem Schwerpunkt eben über diesen schwerpunkt >reden sollte, oder würdest du in eine Community über Metal gehen >in der hauptsächlich über Hip Hop geredet wird?
Solange auch noch über Metal geredet wird und ich jederzeit einen weiteren Thread zum Thema Metal aufmachen kann, warum nicht?
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 04.05.2008 18:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> @PennyDreadful: Es ist sehr einfach nur auf die Aspekte einzugehen die man lächerlich machen kann, das hilft jedoch der Diskussion nicht wirklich weiter, also poste entweder etwas sinnvolles oder lass es bitte.

Oh, ich halte das durchaus für sinnvoll. Ich sage, was ich denke und das auch noch ein wenig humoristisch. Denn wenn ich es nicht witzig sagen würde, wäre die Gefahr, dass ich bei diesem Unsinn hier wirklich unfreundlich werde, zu hoch.
Wenn wir nicht den selben Sinn für Humor teilen, dann streich den Zynismus raus und schau nach, was bleibt. Und DANN sag mir nochmal guten Gewissens, dass das, was ich sage, keinen Sinn macht.

> Es geht hier nicht darum rumzujammern und allen vorzuhalten wie schrecklich doch Animexx geworden ist, es geht darum dem Frust Luft zu machen den man tagtäglich erfährt während man versucht mit Animexx weiterhin klarzukommen.

"Mit Animexx klarkommen?"
Man kommt vielleicht mit einer ungewollten Schwangerschaft klar. Oder einer prekären Situation.
Wie muss ich mir das vorstellen? Schalten die Nörgler ihren PC ein, loggen sich auf dem Mexx ein und die erste Reaktion ist:
"Da HAT doch schon WIEDER so eine KLEINE &'*"/"§ einen THREAD auf MEINEM MEXX eröffnet, in dem es NICHT um was JAPANISCHES GEHT! FRÜHER hätte es DAS NICHT gegeben!"

> Wenn du Animexx so ideal findest wie es ist, dann ist es schön für dich. Aber dann mache bitte nicht Leute fertig einfach nur des fertig machens wegen.

Oh, ich kann dich beruhigen, das habe ich gar nicht nötig. Was ist daran falsch, der Käfergruppe im Kindergarten zu sagen, dass sie im Kindergarten ist?
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 04.05.2008 18:44
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Ja genau und wenn ich eine Blume in einem Floristen Forum bin darf ich auch alles, ich bitte dich dieser Absatz war doch nun >wirklich lächerlich.

klar war er das. wie heißt es so schön: feuer soll man mit feuer bekämpfen. aber ernsthaft. du kannst doch nicht erst sagen „es muss mit anime / manga / japan zu tun haben“ und dann „okay, wenn es iiiirgendwie mit japan zu tun hat, dann ist es okay“ und dann wieder „aber die aussage war jetzt lächerlich“. wieso sind games jeglicher art okay, aber musik jeglicher art nicht?

>Es sollte dir doch wohl auch klar sein dass man in einer Community mit einem Schwerpunkt eben über diesen schwerpunkt reden sollte, oder würdest du in eine Community über Metal gehen >in der hauptsächlich über Hip Hop geredet wird?

siehe FreitagDerDreizehnte.

>Es ist auch etwas oberflächlich die Gleichung Japan=Anime/Manga zu ziehen, wir verlangen ja nicht dass es hier nur um diese >beiden Themen geht, nur eine gewisse Beschränkung auf Dinge die man mit Japanesness zu tun haben wären doch ganz schön.

achso! also haben games jeglicher art mit „japanesness“ zu tun, aber mode, liebe, musik u.s.w. nicht?

>während man versucht mit Animexx weiterhin klarzukommen.

wenn animexx dich so sehr frustet, warum bist du dann hier? du musst dich doch nicht einloggen, du musst dir gewisse threads / fanarts u.s.w. nicht ansehen. es ist DEINE entscheidung und es ist deine freizeit, die du hier verbringst. wenn du das alles so ätzend findest, warum tust du es dir dann überhaupt an? was hast DU eigentlich für einen grund hier zu sein, wenn es dich doch eh nur frustriert?


aber bevor das hier in einen flamewar ausartet werde ich mich mal ausklinken. ich finde die ganze diskussion eh recht lächerlich. es gibt hier auch genug threads, die mich „stören“, aber dann klick ich sie nicht an bzw. melde sie, wenn sie gegen die regeln verstoßen. und genau das ist es ja. animexx hat regeln. diese regeln verbieten in keinster weise das diskutieren über nicht japanbezogene themen, auch wenn manche user das vielleicht gerne so hätten. es ist einfach nicht so. wenn es euch so stört, dann sucht euch eine seite, bei der das so ist. wo ihr den lieben langen tag nur über japan diskutiert und jeden, der sich neu anmelden will, erstmal ausfragt ob er überhaupt einen (für euch plausiblen) grund hat.
tut mir leid, aber ich finde dieses verhalten einfach armselig. aber genau DAS ist mittlerweile auch typisch für einige animexxler. sie sind lange hier angemeldet und meinen deshalb, sie dürften alles und jeden kritisieren, seien besser als der rest und wüssten, welche themen bei animexx richtig sind und welche nicht. es geht nicht mehr darum spaß zu haben, zu diskutieren und neue leute kennen zu lernen. es geht darum anderen zu zeigen wie trve (auch wenn ihr es nicht hören wollt, genauso führt ihr euch auf.) man ist und wie untvue sie sind. wenn eurer ganzes leben auf japan fixiert ist, dann ist das euer bier, aber erwartet nicht von anderen, dass sie das genauso tun.
ich finde es sehr richtig, was FreitagDerDreizehnte geschrieben hat.
euch werden die themen ja nicht genommen, es kommen nur mehr dazu.
ich möchte hier wirklich niemandem verbieten sich zu beschweren oder ähnliches, aber wenn ich mich jetzt schon rechtfertigen muss, warum ich hier bin, wenn ich mich doch gar nicht für anime / manga / japan interessiere, dann geht das mmn definitiv zu weit. ich habe wirklich keine lust hier wie eine aussetzige behandelt zu werden, die froh sein kann, dass sie hier geduldet wird.
keiner verbietet euch hier eure threads zu euren themen aufzumachen, aber ihr wollt es den anderen verbieten und das finde ich einfach lächerlich. wie kleine kinder die sich gegenseitig das schwarze unter den fingernägeln nicht gönnen. animexx ist eben keine reine anime/manga-site mehr. es ist eine community für alle möglichen leute. gerade das finden viele toll. wen es stört, der muss hier ja nicht angemeldet bleiben bzw. kann ja nur die fanarts ansehen / in die threads schreiben, die ihn interessieren.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.05.2008 18:45
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> aber bevor das hier in einen flamewar ausartet werde ich mich mal ausklinken.

Dito! Von der ganzen Trueness hier schwirrt mir der Kopf.

Außerdem glaube ich, dass die Diskussion festgefahren - und sinnlos - ist. Denn ändern wird sich gottseidank sowieso nichts.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.
Zuletzt geändert: 04.05.2008 18:46:34



Von:    Susulein 04.05.2008 18:53
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich verfolge den Thread hier nun schon seit einiger Zeit und jedesmal, wenn ich anfangen wollte einen Eintrag zu schreiben, dachte ich mir? Warum eigentlich? Ich gehöre nun auch schon zur
Ü20 Fraktion hier und es ist mir völlig wurscht, ob ich normal bin oder nicht, es geht doch bei animexx einfach nur darum SPAß zu haben und GLEICHGESINNTE zu treffen, klar dass dann auch die pubertierenden Teenager von heute hier anzutreffen sind, immerhin habe sie diesselbe Anmelde-und Mitmachberechtigung wie die alteingessenen Mexxler, die noch die D-Mark persönlich kennen >>.

Es wundert mich auch, dass es recht viele nichtjapanische Themen hier gibt, aber viele der hier angemeldeten Leute haben eben zusätzlich zu Manga, Sushi und J-Rock noch andere Interessen und keine Lust in x Plattformen gleichzeitig angemeldet zu sein und mit dutzenden verschiedenen Leuten auf dutzenden versch. Plattformen über je ein Thema zu diskutieren >>

Mal ganz nebenbei, wenn man sich die Themenliste
anschaut stellt man fest, dass wirklich nur ein Bruchteil der Themen keinen Bezug zum Land der aufgehenden Sonne hat -.-.

Weiter im Text, wenn einem ein Aspekt wie z.B. die durchaus massive Yaoi-Schwemme nicht zusagt, dann öffnet man die entsprechenden Threads und FAs und FFs etc. einfach nicht und eröffnet Threads wie diesen hier *hust, kleiner Scherz.*.
Aber im Ernst, man sollte doch wohl in der Lage sein, zu selektieren und die Dinge die einen wirklich interessieren herausfiltern können.

Deshalb mein Anliegen: Bitte diskutiert so, dass es noch in einem angemessenen Rahmen bleibt, die letzten Posts sind meiner Meinung nach schon ziemlich aus dem Ruder gelaufen...






Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...

Ach jaaa...
Klicke da: Klick doch mal! Ist ganz toll^^



Von:    seizonsha 04.05.2008 18:58
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Oh, ich halte das durchaus für sinnvoll. Ich sage, was ich denke >und das auch noch ein wenig humoristisch. Denn wenn ich es nicht >witzig sagen würde, wäre die Gefahr, dass ich bei diesem Unsinn >hier wirklich unfreundlich werde, zu hoch.

Und was genau macht dich dann zu einer ernstzunehmenden Gesprächspartnerin? Wenn du dich ständig durch den Gebrauch unangepassten Zynismuses selbst bremsen musst nicht ausfallend zu werden? Wenn du es als solchen Unsinn betrachtest, dann tu doch das was du vorschlägst und nimm es hin, wenn du nicht ernsthaft darüber diskutieren kannst.

>Wie muss ich mir das vorstellen? Schalten die Nörgler ihren PC >ein, loggen sich auf dem Mexx ein und die erste Reaktion ist:
>"Da HAT doch schon WIEDER so eine KLEINE &'*"/"§ einen THREAD
>auf MEINEM MEXX eröffnet, in dem es NICHT um was JAPANISCHES
>GEHT! FRÜHER hätte es DAS NICHT gegeben!"

Sehr schön, jetzt wird man auch noch als 'Nörgler' kategorisiert, was kommt als nächstes? Badges an den Steckbriefen die den sozialen Rang bei Animexx kennzeichnen damit man einfacher zu seiner Gruppe findet?
Wenn du dir unbedingt ein Bild davon machen musst dann kannst du es dir ja vorstellen dass man manchmal wenn das Thema auf Animexx kommt während man bei einem Kaffee zusammensitzt, dass man dann durchaus (auch wenn Leute dabei sein die bei Animexx als Mods oder ähnliches aktiv sind) darüber redet wie wenig Animexx noch mit seiner ursprünglichen Absicht zu tun hat und das man eigentlich als Anime/Manga/J-Culture Fan auf Animexx kaum noch eine Chance hat ein ernsthaftes Gespräch zu führen.

>Was ist daran falsch, der Käfergruppe im Kindergarten zu sagen, >dass sie im Kindergarten ist?

Wenn du jetzt schon Animexx mit dem Kindergarten gelichsetzen musst, dann frage ich dich einfach mal. Ist Animexx mehr für dich als ein kurzer Lacher für zwischendurch?

>klar war er das. wie heißt es so schön: feuer soll man mit feuer >bekämpfen. aber ernsthaft. du kannst doch nicht erst sagen „es >muss mit anime / manga / japan zu tun haben“ und dann „okay, >wenn es iiiirgendwie mit japan zu tun hat, dann ist es okay“ und >dann wieder „aber die aussage war jetzt lächerlich“. wieso sind >games jeglicher art okay, aber musik jeglicher art nicht?

Mein Argument war, dass Animexx ursprünglich als Anime/Manga Community geplant war, daher sind Themen die mit dem Bereich Japanesness in Kontakt kommen durchaus angemessen und gehören hier hin. Ich weiß nicht wo du da den Bruch in der Argumentation finden willst.
Um auf den Beispiel einzugehen JAPANISCHE Games jeglicher Art sind okay, JAPANISCHE MUSIK jeglicher Art ist okay, aber was hat auf einer J-Culture Seite ein Unterbereich über FINNISCHE Bands verloren? Ich würde mich genauso aufregen wenn es auf einmal um AMERIKANISCHE Videospiele ginge.
Solange es Abweichungen im Bereich der Japanesness sind, zum Beispiel K-Culture oder ähnliches, die nun ja teilweise auch stark am Japanischen orrientiert sind ist es finde ich noch okay, aber wenn es nun so vollkommen unvergleichbar aus einem anderen Bereich kommt eben nicht.

Nun gut da ihr ja nun den Entschluss gefasst habt die Diskussion zu beenden werde ich dann auch mal abwarten ob hierzu noch etwas kommt, wenn nicht ist das natürlich eure Enbtscheidung.

Ich möchte nur meinen Punkt noch einmal klar machen, dass hier niemals jemand versucht hat sich als besonders 'truer' Japanfan zu äußern, sondern dass es lediglich darum ging den Sinn von Animexx zu hinterfragen und vielleicht kritisch anzumerken, dass der eigentliche Sinn verloren ging, was für Leute die wegen diesem Sinn hier sind schade ist.
Aber nun gut, wenn ihr mich so seht dann bleibt dabei und seit euerseits unglaublich 'true' weltoffene Liberalisten (um mal mit PennyDreadful's hochgeprisenem Zynismus zu arbeiten).

Ich danke jedenfalls schonmal für das einsichtsreiche Gespräch.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Jonouchi 05.05.2008 00:16
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Meine Fresse.. 46 Posts oVo"
Jetzt gehts aber Rund.. xD

Mal ein Zitat was ich oben las:
> "Da sind böse Kinder auf MEINEM Animexx."
> "Ich will MEIN altes Animexx wieder haben."
> Das ist doch die Grundaussage, oder?

Wie geil xDD~ Der Spruch fetzt und passt auf alle, die sagen, dass Leute, die sich gar nicht für Japan oder der Art interessieren, hier nichts zu suchen haben..
Entschuldigung..
Aber is wem aufgefallen das es hier lange nicht nur noch um Japan geht? Für alle Siebenschläfer.. gut mal in den Sammelthemenbereich.. Da gibt es normal Walt Disney, Arztserien etc.
Und? Jetzt? Kommt schreibt Mexx an und scheisst die Leute zusammen, dass das nichts mit Japan zu tun hat!
Na hopp! Ich warte! Geht euch beschweren..
Ohhh ich vergass.. 1. hätte hier keiner den Mut dazu und 2. könnte dann ja irgendwas zurück kommen, was unschön ist..
Vielleicht sind die Leutchen auch so empfindlich, dass sie Mexx gleich schliessen..
Was haltet ihr davon?
Mexx abschaffen? Neu aufbauen.. mit iiiirgendeinem anderen Namen und jeder sucht dann qualvoll lange, bis er die Seite wieder gefunden hat.. hat ewig keinen Kontakt mit Leuten die man über Mexx kennen gelernt habe..
Ach herrje.. ich vergass.. Ich übertreibe wieder *Ironie auf den Boden sickert*
Animexx ist lange kein einfaches >Ich interessiere mich für Japan< Forum mehr.. ursprünglich war es, soweit ich weiss, ein Sailor Moon Forum! Und dann wurde es zu einem Japan Forum (darein gehören auch Animes und Mangas.. ein Grund sie nicht einzeln aufzuzählen).. Und? Jetzt entwickelt es sich eben nochmal ein bisschen weiter..

Und Frage.. was hat der Streit darüber, ob Mexxuser Fans von >irgendwas< mit Japan sind oder nicht, mit der Frage ob es noch normale Mexxler gibt, zu tun?
Wenn es nur darum geht, fein, dann bin ich ein see~hr normaler User!
Aber darum ging es in der Frage nicht..
Also kehrt zum Thema zurück und eröffnet dafür ein neues Forum (sagt mir bescheid, ich will lachen :P)



Von:    Archimedes 05.05.2008 07:45
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Leute, ich bin über 20, gehe bald auf die 30 zu, werde Lehrerin, war mal ein quitschendes, sabberndes Yaoi-fan-girlie, bin seit den Anfängen bei Animexx dabei, weiß noch den Namen des Gründers, kenne viele der Admins (egal aus welchen Bereichen) persönlich und bin mit einigen befreundet, hocke in der YUAl-Jury und ich habe eine vergleichsweise niedrige Anmeldenummer.
Ich weiß, dass die ersten Mangas in ihrer ursuppenartigen Form als Holzschnitte vorlagen, kenne die alten Sachen (also wirklich die von anno dubac), ich weiß noch um die Zeit, wo es außer Akira und Sailormoon keine dt. Mangas gab und ich kenne noch die Serien, die auf dem alten Tele5 liefen.
Ich bestelle mir heute die Mangas immer noch fast ausschließlich auf Japanisch, ich habe meinen ersten Anime mit 6 Jahren gekauft und ich war Fan, bevor die Idee zu Animexx überhaupt auf dem Tisch war.

Und was bringt es mir? Scheiße ich deshalb jetzt goldene Klümpchen? Macht mich das zu was besonderem? Habe ich deswegen mehr Berechtigung in dieser Community zu sein als andere?

Die Antwort ist: NEIN!

Jeder, der sich auf dieser Seite anmeldet, hat das volle Recht hier zu sein, so lange er sich an die Regeln der Seite und die des Gesetzes hält. Und dabei ist es egal aus welchen Gründen er sich anmeldet.
Wenn jemand sich aus dem Interesse an Manga/Anime hier anmeldet, dann ist das ein genauso guter Grund, als wenn er sich aus dem
Interesse an der Kultur des Landes, wegen der Musik oder weil ihm das Essen so gut schmeckt, anmeldet in der Hoffnung hier jemanden zu finden, der dieses Interesse mit ihm teilt. Und meldet sich hier auch jemand nur an, um mit anderen zu quatschen, weil er die noble Erfahrung gemacht hat, dass Mangafans in der Regel einfach coole Säue sind, dann why not?!

Zudem ist Animexx nicht nur eine Seite ausschließlich für Fans. Diese Seite will auch INFORMIEREN! Und wer sagt, dass bisher Uninteressierte auch uniteressiert bleiben? Man kann auch Fan WERDEN. Jeder war mal in dem Zustand, dass er keinen Plan hatte, was Manga ist. Der eine war eben nur früher dran, als der andere.


Und jetzt habe ich eine direkte Bitte an diejenigen, die sich über die Vorlieben anderer User beschweren.

Listet doch mal genau auf, an was für Fandoms ihr euch stört und an welchen Usergruppen. Ihr redet immer sehr allgemein, dass man euch ja nicht ans Bein pissen kann. Redet mal Klartext, dass wir anderen mal überprüfen können, ob diese Leute keine Berechtigung haben, hier zu sein. Wer verleitet euch denn die Community so dermaßen, dass ihr euch über mehrere Seiten in diesem Thread streiten müsst und ihr nicht tolerant sein könnt gemäß dem Sprichwort "Leben und leben lassen"?! Wer ist denn genau verantwortlich dafür, dass es heute so schlimm ist, und dass "früher alles besser war"?

Wenn ihr selektieren wollt, dann solltet ihr euch aber im Klaren darüber sein, dass vielleicht auch mal jemand an euch selbst herantritt und schaut, ob IHR berechtigt seid auf Animexx zu sein; Der überprüft, ob IHR ´true´ genug seid. Jemand, der vielleicht noch ein bisschen mehr weiß, ein bisschen mehr Fan ist, ein bisschen länger bei Animexx dabei und ein bisschen ´truer´ ist, als ihr selbst.

Ihr solltet wirklich nicht immer darauf schauen, durch was sich andere User von euch abgrenzen. Ihr solltet lieber darauf schauen, was euch verbindet. Denn wir sind alle eigentlich aus dem selben Grund hier: um gemeinsam Spaß zu haben!


Zuletzt geändert: 05.05.2008 08:20:46



Von:    seizonsha 05.05.2008 10:48
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es immer schön wie einem direkt das Anhängsel true angehaftet wird, nur weil man den Sinn einiger Themenbereiche und Entwicklungen anzweifelt, aber gut, wenn dieses Unwort nun schon zu einem festen Bestandteil des Vokabulars dieser Seite geworden ist wäre ich auch glücklich wenn mir jemand einmal eine vernünftige Deffinition dieses großen Wortes geben könnte.

Der Denkansatz den ich lediglich herüberbringen wollte, war die Frage ob Menschen die offen zugeben NICHTS, aber auch gar nichts mit J-Culture zu tun zu haben wirklich mit Animexx die richtige Seite gewählt haben. Und ich habe angemerkt, dass Animexx zunehmend als Publikationsboard für Beziehungsprobleme, sexuelle Entwicklungsschwierigkeiten, politische Ansichten und ähnliches geworden ist.
Und ich frage mich ob Fandoms wie Star Trek, Star Wars, Star Gate, Fluch der Karibik, Harry Potter, Herr der Ringe, finnische Bands, deutsche/amerikanische Metal Bands wirklich unbedingt auf Animexx diskutiert werden müssen.

Dein Kommentar, dass Mangafans in der Regel 'coole Säue' sind, die Meinung ist auch nicht so ganz untermauert, denn ich habe selten eine Community gesehen, vor allem in den letzten Jahren, die so agressiv und misstrauisch gegenüber Außenstehenden reagiert. Aber das ist ein anderer Punkt, den ich wie gesagt mit der Aussage, dass sich viele Fans inzwischen in ihrer 'Außenseiterrolle' annehmen, treffen wollte.

Sicherlich trifft das nicht alle was ich hier ansprechen möchte, sonst wäre ich ja nun wirklich nicht mehr hier. Aber ich wollte mit den anfänglichen Posts nur auf eine Entwicklung hindeuten die man nun einmal bei Animexx durchaus ablesen kann.
Hier geht es nicht darum zu schauen wer die MEISTE Ahnung hat, hier geht es nur darum zu hinterfragen was es bringt, vor allem was es den Usern bringt, wenn eine Community einfach nur um des größer werdens Willen wächst.
Der Grund 'wir sind alle hier um Spaß zu haben' ist zwar eine schöne Aussage, aber er trifft genau das Problem, das nun einmal finde ich im Internet häufig vertreten ist, es fehlt eine gewisse, 'gesunde' Selektion. Würdest du auf eine Party gehen auf der jede, wirklich jede Form von Musik gespielt wird? Oder ein Buch lesen das alle 20 Seiten sein Thema wechselt? Natürlich sind wir alle hier um Spaß zu haben...mein Gott 75% des Internets ist da um Spaß zu haben, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein jedem Hinz und Kunz die Tür offen zu halten und zu sagen 'Kommen sie rein'.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach nicht 'weltoffen' genug. Vielleicht bin ich ja ein ich-zentriertes Arschloch für euch, wenn ich diese Meinung vertrete. Aber ich denke wenn die Entwicklung so weiter geht wird Animexx bald nichts anderes mehr sein als eben Myspace, MeinVZ oder Lokalisten.de, eben eine Seite auf der halt Leute sind die Spaß haben wollen.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Archimedes 05.05.2008 11:05
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
"True": Gebraucht im Sinne von ´wahrhaftig´, wenn du so willst ´dazugehörig´.
Ich hasse den Gebrauch dieses Wortes in der Form, da es zur Kategorisierung und Differenzierung zwischen Menschen dient. Ich habe es selbst mit einem Schuss Ironie verwendet. Kann sein, dass das nicht bemerkt wurde. ^^

Aber zurück zum Thema:
Wenn es nur darum geht zu erfahren, was es ihnen bringt, dann frag sie doch direkt. Ich sehe da kein Problem...
Und wieviele User sind das unter den fast 200 000 Leuten auf Animexx? Ne Handvoll? Vielleicht auch zwei? Oder von mir aus 1000 Leute? Ô_o Und die machen dir das Leben schwer? Wenn du´s in Prozent ausrechnest, dann kommt was kleineres als ne Ameise bei raus...


Wegen dem Verhallten der User:
Bist du dir sicher, dass die Ausgrenzerei an Animexx liegt und sich nur auf Menschen beschränkt, die auf Anime/Manga stehen?
Ehrlich gesagt, das wäre eine sehr platte Einschätzung der Situation. Dieses Problem gab´s schon immer und wird es immer geben. Es rotten sich Gruppen und Cliquen zusammen, aus der andere Menschen ausgeschlossen werden. Die Manga/Anime-szene ist nur eine weitere Gruppe unter vielen.
Und wenn du ehrlich bist, dann hast du ja auch nichts anderes vor. Du möchtest Leute hier haben, die Fans sind. Du möchtest ja auch eine Selektion. Das ist genau das, was ich meinte. Menschen führen Selektionen durch, statt darauf zu schauen, was sie verbindet. Das ist ein allg. Problem.

Und wenn es um die Fandoms geht, dann müssten Themen wie Disney, Nightmare before Christmas, westliche Comics im allg. auch gestrichen werden. Denn nur weil Japaner die Sachen toll finden, gehören sie noch lange nicht zu Manga/Anime. ^^
Zudem gibt es beispielsweise zu Star Wars einen Manga. Was ist mit den ganzen Dojis zu deinen aufgezählten Serien? Was glaubst du wieviel Zeug es da in Japan zu gibt?! Wenn du mal in einem jap. Dojiladen gestanden hast, da wirst du flüchten, wegen den ganzen HP-sachen.
Was ist mit den Manwas aus Korea? Darf der Bereich auch nicht mehr dazu? Weil streng genommen kommen die nicht aus Japan! Was ist mit den dt. Manga von dt. Zeichnern?
Wenn du ganz stringent sein willst, dann darf hier auf dieser Seite nichts anderes sein, als das, was aus Japan kommt. Alles was nicht Manga/Anime ist, der ganze Merchandise-sektor, Spiele usw. müsste dann ganz, ganz, gaaaanz streng genommen auch draußen bleiben. (<-- starke Übertreibung *fg*)

Man kann nicht einfach pauschal mal eine Linie ziehen und sagen: Das darf rein und das muss draußen bleiben.
Es wird nie eine Zeit geben, in der keine Entwicklung stattfindet. Es ist völlig legitim, dass dir die Entwicklung von Animexx und die der User nicht gefallen (mir gefällt vieles auch nicht), aber zu sagen, dass es den Usern als Nicht-mangafans nichts bringt hier zu sein, halte ich für gewagt. Und wenn du sie nicht verstehen kannst (was auch legitim ist), dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie zu fragen. ^_^

Wegen deinem Party-Musik-vergleich:
Ja aber selbstverstänlich würde ich auch auf eine Party gehen, auf der verschiedene Musik gespielt wird und auch welche, die mir vielleicht nicht so sehr zusagt. Wer sagt denn, dass ich immer in demselben Geisteshorizont leben muss, den ich gerade gegenwärtig habe? Vielleicht komme ich auf den Geschmack von etwas gänzlich neuem, etwas wunderbarem, etwas, das ich verpassen würde, wenn ich nicht an der Party teilhabe.

Und wegen dem Buch:
Was wäre das Leben ohne ein Sammelband mit Kurzgeschichten im Regal? *ggg*

Aber ich sehe dein Problem. Du willst, dass die Seit eim Kern Manga/Anime- zentrieret bleibt. Und ich denke, das wird sich auch nie ändern. Wir haben die Admins, die dafür sorgen. Ich schätze schon, dass du darauf vertrauen kannst, dass sie eine ´gesunde Selektion´ vornehmen.





Zuletzt geändert: 05.05.2008 12:09:09



Von:    Azamir 05.05.2008 12:57
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema THEMEN.

ich weiß ja nicht, ob ihr euch schonmal mit den relevanzkriterien für die Themenanlage beschäftigt habt. die sind so ausgelegt, dass ein nicht-Manga/Anime/J-Culture Thema nur dann angelegt wird, wenn es sowieso bereits massivst besprochen wird.

die entwicklung geht also anders herum: die admins reagieren auf die bedürfnisse der user, sich über nicht-manga-anime-sachen auszutauschen. die leute würden es so oder so tun, und wenn man ihnen ein unterfourm dafür gibt, dann spammen sie nicht die anderen kategorien voll.

und ich fass mir immer wieder ans hirn, wenn gemotzt wird, weil ich die motzenden nie in bestimmten bereichen gesehen habe, in denen sie auch mal verbessern könnten, was ihnen in der diskussionen SO SEHR am herzen liegt.

z.B. könnten viele viele Leute eine Inhaltsangabe zu ihren drei Lieblingsmangas ins Wiki posten. oder von ihren liebsten Animes.

und wie viele Änderungen hab ich am Tag im Wiki? 3. drei. DREI. bei 150.000 User sehen sich 3 am Tag dazu berufen, eine neue Single bei Ayumi Hamasaki einzutragen oder die aktuelle Zahl von in Deutschland erschienenen Mangas von einer Serie zu aktualisieren. pro woche gibt es vielleicht einen nu erstellten Artikel, und die sind oft auch noch von den üblichen Verdächtigen, die eh schon im Wiki arbeiten. oder wenn eine Showgruppe sich selbst promoten will.

zu den eigentlichen Themen von Animexx, den Mangas und Animes tragen wenig Leute was im Wiki bei. UNd gute arbeit leistet man auch oft nicht. 57 seiten im wiki sind so schlecht, dass sie zur löschung anstehen. kein einziger davon wurde im letzten monat verbessert, sodass die löschung nicht mehr zur debatte stände.

und dann heißt es "die anderen machen unser animexx kaputt"

aber selber auch ja keinen finger rühren, gell?

wenn man animexx in seine präferierte richtugn zurückbugsieren will, muss man das mit POSITIVER AKTION machen. nicht andere anmeckern und shcuaen, dass sie ihre sachen nicht machen, sonder selber AGIEREN, im forum mangas und animes zum gesprächsthema machen, informationen bereitstellen, alternativen zum "offtopic" liefern.

ich arbeite täglich dafür, dass das Wiki auf einem guten Informationsstand ist, anch bestem Wissen und Gewissen. aber ich kann nicht alle Mangas in Deutschland kennen, und mit Animes kenn ich mich auch nicht so gut aus, deswegen wird das was ich alleine mache nicht reichen. aber ich tue es trotzdem anstatt zu sagen "alle die nichts machen sollen weggehen" ich sage, sie sollen zu mir kommen und was tun, bin aber nur milde beleidigt wenn sie es nicht tun. mein gott, ich habs vor 5 jahren auch nicht getan.

Wenn ich mir das Wiki angucke und unglaublich viel bessere Artikel im J-Music Bereich sehe, während 50% der Mangas garkeine Artikel haben, und der Rest oftmals sehr minimalistisch ist, dann frag ich micht auch, wo die puristen alle hin sind. ins Wiki nicht. obwohl man dort mit ein paar Worten viel Unterschied machen könnte.

so. UNd jetzt geh ich weiter Konzepte für eine bessere Vernetzung der Artikelsysteme ausarbeiten.
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998



Von:    seizonsha 05.05.2008 15:21
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Wiki ist doch zum Beispiel jetzt wirklich ein positiver Ansatz, ja da geb ich dir Recht, man könnte wirklich etwas für das Wiki tun, um ehrlich zu sein arbeite ich auch daran etwas zu posten, aber ich möchte keine halbe, angefangene Inhaltsangabe posten, sondern wenn schon dann etwas richtiges.
Ich muss dir wirklich recht geben, wären mehr User die sich beschweren bereit an den richtigen Stellen des Wiki zu arbeiten, dann könnte Animexx schon wieder etwas besser sein.

Trotzdem verstehe ich noch nicht ganz warum man unbedingt dem Druck der Masse nachgeben, also ein Disney oder Star Wars Sub-Forum, errichten MUSS. Natürlich verstehe ich den Grund 'Wenn wir es ihnen nicht geben, dann posten sie wo sie wollen.'
Aber manchmal finde ich könnte man doch auch 'Nein' sagen.
Sicherlich ist das leicht gesagt wenn man nicht selber in den Schuhen eines Admin steckt, aber ich würde auch manchmal gerne wissen wie da die interne Situation aussieht.

Ich habe halt nur manchmal das Gefühl, dass die Masse an Themen die dazu strömen es auch schwerer machen andere Bereiche, wie Fanarts, Fanfics oder Cosplays, in Ordnung zu halten.
Mehr Bereiche heißt auch mehr Freiräume um vielleicht nicht einmal so großartige Dinge einzustellen. Zum Beispiel könnte ich sicherlich inzwischen hier ein Karnevalskostüm von mir als Pirat reinstellen, wenn ich sage 'Es ist Fluch der Karibik' dann muss es genommen werden, egal wie gut oder schlecht es ist.
Sicherlich ist es schön, dass jungen Leuten damit eine Plattform geboten wird sich darzustellen, aber sollte das DARSTELLEN nicht lieber im wirklichen Leben stattfinden, und im Internet, in Unterbereichen die mit Gallerie betitelt werden, eine gewisse Auswahl getroffen werden?
Vielleicht bekommen dann einige Leute auch einmal wieder die Füße auf den Boden und sehen ein, dass sie auch nur Menschen sind.

Ich weiß ich kreide hier viel an, und viele fühlen sich davon angegriffen, jedoch möchte ich erneut sagen, ich möchte niemanden von Animexx verbannen, was ja scheinbar niemand einsieht.
Ich unterstütze es ja, wenn Leute sich wirklich informieren wollen, über jegliche Bereiche von J-Culture (oder den daran ableitabren Bereichen von generellen anderen asiatischen (Pop-)Kultur Bereichen), aber ich finde es halt eben bedenklich, dass Animexx irgendwie den Fokus verloren zu haben scheint.

Ein weiterer Vorschlag, weil hier ja auch immer nach diesen geschrien wird, wäre finde ich zum Beispiel auch, dass man den Forenbereich 'Anime&Manga' von den Unterbereichen trennt, eben dass nicht jeder Serien-Thread AUCH noch im Anime&Manga Bereich landet, mir ist es nämlich dadurch mal wieder aufgefallen wie schrecklich schwer es ist einen Thread für eine neue Serie zu erstellen, die noch keinen eigenen Unterbreich hat.
Alternativ wäre es natürlich möglich einen eigenen 'Recent Releases' Bereich aufzumachen, aber es ist nun einmal schwer gegen die alteingesessenen Serien wie Naruto, Conan oder das allgegenwärtige Shonen-Ai/Yaoi zu bestehen mit einer Serie wie zB Amatsuki oder Kaiba.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Ara 05.05.2008 15:36
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Achja, das leidige "Themen auf mexx" Thema |D'

Ich finde es zwar auch ungewöhnlich, dass Leute die absolut nix mit Anime/Manga/Japan anzufangen wissen, sich hier anmelden...nicht, weil ich sie nicht hier haben will, ich frage mich einfach, wie die Leute hierher gefunden haben o__o
Und was sie dann schlussendlich so besonders an Animexx gefunden haben, dass sie Trotz fehlender Fandom Interesse sich hier anmelden, anstatt auf einer Seite die doch mehr ihren Interessen entspricht .-.

Nunja, ich finde es in Ordnung wenn es auch Themen gibt, die weniger mit Japan zu tun haben. Allerdings nur, solange das in einem Rahmen geschieht, in dem J-Culture immernoch die Überhand hat *erinnert sich da an einen Fall*:

Ein User wollte das Überthema "Japanische Schauspieler"; was natürlich auch besser ist als für jeden verdammten Schauspieler ein Thema zu haben. Zusätzlich hat es was mit Japan zu tun.

Das Thema wurde nicht genommen, das Thema "Finnische Bands" allerdings schon. Das war dann etwas, wo ich auch nur die Stirn runzeln konnte. Ich weiß von dem Punktesystem das nun bei der Themenherstellung herrscht, aber das Ganze war davor.
Und das "Finnische Bands" hier lieber gesehen werden als "Japanische Schauspieler" kann ich mir nur schwer vorstellen XD

Vielfalt ist okay, aber auch nur solange, wie der eigentliche Kernpunkt der Seite doch bewahrt wird.
Ich fände es unschön wenn in zwei Jahren die Seite primär nur noch von...VW Bus Autoteilen handelt ;) (*erinnert sich an Tentakels Post*)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Koibito 05.05.2008 17:21
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds ganz schön, dass es hier auch andere Themenbereiche gibt, außer Manga und Anime.^^
Das zeigt doch, dass es nicht heißen muss, man interessiert sich nur fürs zeichnen und Games und sowas, nur weil man Manga mag.

Mir gehen ja eher die "quieeetsch-Kawaaaaiiiiii!!!111einself"-Leute, die "Bis-zum-Ende-der-Con"-Schwulen/Lesben (wisst ihr, was ich mein? xD) und die Leute auf die Nerven, die denken, Japaner leben in einer quietschebunten Gummiblase und man müsse sich verhalten, als sei man gerade 12 Jahre alt und den Hang zur Realität verlieren.
Aber nur, weil mich das nervt heißt es noch lange nicht, dass diese Leute keine Daseinsberechtigung haben.

Ich finds cool, wenn es Leute gibt, die Manga mögen, aber ansonsten ganz ... normal... (bin ich jetzt der Buhmann, wenn ich von "normal" rede?^^) sind.
Ich glaub nicht, dass wir so ein belebtes Forum hätten, wenn es nicht Leute gäbe, die über den Mangahorizont hinaus schauen würden.

Vllt. werden aber "normale" (uuuh schon wieder dieses Wort.^^) Leute von Mangakiddies etwas skeptisch beäugt, weil man bei vielen Leuten aneckt, wenn man Manga mag (ist bei mir jedenfalls so). Und jetzt gibtz halt sowas wie das Animexx, wo sich gleichgesinnte treffen und wenn dann jemand hier herkommt, der normal ist und sich nicht nur für Manga interessiert, fühlen sich vllt. manche .... ans Bein gepinkelt...?O__o
So ähnlich, wie damals, als der Emo-Stil trend wurde und sich dann einige Emochen dachten:"Na toll, jetzt haben sie DAS auch schon übernommen?"

... Also ich kanns nicht so ganz nachvollziehen, dass verstehen wohl nur diese Leute allein...
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 05.05.2008 19:29
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
> Trotzdem verstehe ich noch nicht ganz warum man unbedingt dem Druck der Masse nachgeben, also ein Disney oder Star Wars Sub-Forum, errichten MUSS. Natürlich verstehe ich den Grund 'Wenn wir es ihnen nicht geben, dann posten sie wo sie wollen.'

Das ist auch nicht der Grund:
Der Grund bzw. die Überlegung damals war es, neben den topic-Themen weitere Themen, über die von vielen Animexxlern diskutiert/gezeichnet/geschrieben/... wird zur Verfügung zu stellen.
Beispiel:
Da viele User auch das Thema Harry Potter interessiert hat wurde es ebenfalls(nicht von mir, damals war ich hier noch nicht) angelegt. So können die User sowohl über die topic-Themen als auch über HP diskutieren/... und auf der gleichen Seite bleiben sowie die Funktionen dieser Seite nutzen(die auch nicht jede x-beliebige Fanseite bietet, zumindest nicht in diesem Ausmaß)


Es ist eine Art Entgegenkommen von der Admin-Seite. Man möge bitte bedenken dass es für uns eine deutliche Mehrarbeit ist die ottopic-Themenvorschläge zu bearbeiten.


> Aber manchmal finde ich könnte man doch auch 'Nein' sagen.
> Sicherlich ist das leicht gesagt wenn man nicht selber in den Schuhen eines Admin steckt, aber ich würde auch manchmal gerne wissen wie da die interne Situation aussieht.

*lacht*
Nun ja, zur Zeit sieht die Situation so aus:
- offtopic-Themen kommen kaum durch die Aktivitätsprüfung
- 1 Thema hat es seit den neuen Regeln geschafft, 2-7 Themen haben Ansätze es zu schaffen, der Rest (78-90% der offtopic-Vorschläge) wird es wohl nie schaffen

Anlage topic: Da kommt das meiste durch, würde sagen 95-97%


> Ich unterstütze es ja, wenn Leute sich wirklich informieren wollen, über jegliche Bereiche von J-Culture (oder den daran ableitabren Bereichen von generellen anderen asiatischen (Pop-)Kultur Bereichen), aber ich finde es halt eben bedenklich, dass Animexx irgendwie den Fokus verloren zu haben scheint.

Auch ich habe mich mit diesem Szenario beschäftigt. Ich kann es durchaus verstehen, dass einige offtopic-Themen ziemlich hervorstechen, eine Gefahr dass wir offtopic-überschwemmt werden besteht zum Glück nicht mehr.
Warum "nicht mehr"?
Weil es mit der letzten Regel-Version Schwierigkeiten gab und der offtopic-Anteil der Themen, die in diesem Zeitraum angelegt wurden meines Erachtens deutlich zu hoch war und ich damals wie einige User hier im Thread ebenfalls die Gefahr sah dass wir uns in eine falsche Richtung weiterentwickeln.
Daher wurden die neuen Regeln eingeführt, die dieses Problem lösen sollten.
Sie haben das Problem leider etwas zu gut gelöst. Die Ablehn-Quote ist, wie oben erwähnt, doch etwas sehr hoch. Daher wird man in Zukunft wahrscheinlich folgende 2 Sachen durchführen:
- Die Grenze etwas(=gering) herabsetzen, damit die oben genannten Themen, die es fast geschafft hätten es etwas leichter haben.
- Weitere neue Bereiche in die Bewertung einfließen lassen(Überlegung waren hier z.B. die Event-Threads, eine Äußerung der Foren-Admins erfolgte leider nicht)

Also da kann ich entsprechende User beruhigen:
Den Fokus haben wir hier nicht verloren, es ist eher das Gegenteil der Fall. Durch die neuen Regeln geht der Prozentsatz an offtopic-Themen sowie deren Anlage zurück, daher ist die Tendenz fallend.
Zuletzt geändert: 05.05.2008 19:32:45



Von:    Jonouchi 05.05.2008 20:30
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
> Würdest du auf eine Party gehen auf der jede, wirklich jede
> Form von Musik gespielt wird? Oder ein Buch lesen das alle 20
> Seiten sein Thema wechselt?

.__.' wieso sollte man nicht auf solche Partys gehen?
Wieso sollte man solche Bücher nicht lesen?..
Ist doch interessant ô___O;
..
*gerne sowas liest*

Mal ernsthaft..
StarWars etc in die Richtung.. ich mag es nicht, werde es nie mögen (ausnahme StarGate xD).. aber das waren doch die ersten Leute die mal so wirklich "Cosplay" <~~ ja ich sag das jetzt mal so, und grosse Treffen veranstaltet haben, die offen zugegeben haben Fan davon zu sein.. wieso sollte man das Thema hier verweigern oder abschaffen? ô__O
Ich finds gut, dass sich hier die Leute auch darüber äussern können..

Das mit den Finnischen Bands und Japanischen Schauspielern ist schon ein krasses Beispiel, siehe Ara ô.O
Sowas~ is dann wirklich.. ehh.. Stumpfsinnig XD~..
Aber so geht es ja nicht immer auf Mexx zu Ô.o

Also alle jetzt Schnäbelchen zu und macht euer Leben und lasst die anderen machen wie sie wollen..

Nur eins noch..
zu dem >Wir sind hier um Spass zu haben<.. wo es das gegenpost gab..
Soll uns das jetzt sagen wir sind nicht hier zum spass haben? Ich hab zwar nicht das ganze Post gelesen, weils mich ange.. eh.. weils mir gegen den Strich ging..
Aber irgendwie kommt das so rüber..
gut.. also sind wir hier um sterbensernst zu sein oder wie? ô.O



Von:   abgemeldet 05.05.2008 21:10
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
> Das mit den Finnischen Bands und Japanischen Schauspielern ist schon ein krasses Beispiel, siehe Ara ô.O
> Sowas~ is dann wirklich.. ehh.. Stumpfsinnig XD~..
> Aber so geht es ja nicht immer auf Mexx zu Ô.o

Vielleicht wissen auch die meisten User nicht was man alles beim Anlegen beachten muss.
Leider ist der Themenbereich nicht eigenständig, dort hängen 20 oder mehr verschiedene Bereiche oder Features drann. Dass sich das irgendwo mal beißt kann passieren.
Auch andere Gründe können eine Rolle spielen.

Wenn Ara mir sagt worüber kommuniziert wurde(Helpdesk, ENS, ?) kann ich es mir nochmal anschauen was das Problem bzw. der Grund war warum es abgelehnt wurde(Ich bitte da um Verzeihung, ich kann mir leider nicht tausende Vorschläge und deren Werdegang merken).



Von:    K3n5hin 05.05.2008 21:13
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
ich war zawr noch nicht auf irgendeiner con mit vielen verscheidenen mexxlern, aber ich finds gut, dass es solche grüppchen gibt. wären alle normal wärs kagge
mein neuer Acc, nicht viel anders als der Alte xD



Von:   abgemeldet 05.05.2008 21:22
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Hm, zu dem Thema fällt mir ein, dass meist nur über das diskutiert wird, was für den einzelnen aktuell ist.
Z.B. User XY mag Naruto und Cowboy Bebop. Darüber kann er diskutieren, aber nicht jahrelang. Er kann was zu den neusten Folgen sagen, aber im Fall von CowBe ist das auch nicht mehr relevant.
Zu Cowbe kann er über den Schluss diskutieren oder über die "Darsteller", wobei das auch mal in "Spike ist soooo süüß" ausarten kann (was hier verboten ist) oder in "Spike und Julia-das Traumpaar" (was ebenfalls verboten ist).
So. Nachdem er die aktuellen Threads in seinen Animeforen abgegrast hat, wird er sich dem zuwenden, was ihn derzeit bewegt, und sich darüber austauschen wollen.
Und das ist nicht die Geschichte der Geisha-Traditionen oder wie man Sushi rollt, sondern der Amstetten-Inzestfall, Ausländerfeindlichkeit, welche Kosmetik sich für seinen Teint anbietet etc.

Ich meine, ich kann *verstehen*, wieso in fast jedem Forum, das ich bisher besucht habe, das Off Topic-Board am meisten frequentiert wird.
Einfach weil es zu den Animexx-Kernthemen wie Anime und Co. aus reinen Aktualitätsgründen nicht besonders viel zu diskutieren gibt, bzw. die wenigen Themen bereits besprochen wurden.

Mir ist lieber so wie Animexx jetzt ist, viel OT, dafür viel Aktivität, als ein auf Anime und Co. zurechtgestutztes Board, in dem in etwa so diskutiert wird:

"Hey, wann kommen mal neue Folgen von Anime XY?"
"Hm, keine Ahnung, dauert wohl noch."
"Okay." *abmeld*


Ich verstehe auch, wieso man Animexx back to the roots schicken will, aber vielleicht könnte man das, indem man neue, interessante Threads zu den "root"-Themen eröffnet? Nur... mir fällt da nichts ein, was nicht schon besprochen wurde, bzw. wenig Diskussionsgehalt aufweist.
Und euch?

Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 05.05.2008 21:26:18



Von:    Nightstalcer 05.05.2008 22:03
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich muss jetzt doch noch was dazu sagen...
Mich persönlich erfreut es ja immer wieder in den höchsten Tönen, wenn die ältere Generation auf Mexx solch tolle Dinge sagt wie:
Achja, früher waren wir noch kleiner, es gab keine kleinen EmoKinder etc jadda jadda.
*/ironie*
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hallo, ich bin nunmal leider erst 19 und nicht seit Urgestein dabei und kenne daher euer ach so tolles Urzeitmexx bzw. SMOF nur vom Hörensagen. Und? Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch?
Ich finde es einfach total dreist zu sagen, dass der kleinere Kreis damals ja einfach toller und besser etc war.
Schonmal überlegt, dass die Jüngeren NICHTS dafür können ,nicht zur selben Zeit geboren worden zu sein?
(Und ja BE-TV kenn ich grad noch ;)
Ich habe Anime erst mit 14 wirklich entdeckt. Bin ich dehalb ein schlechterer Animefan, weil ich eben nicht zu einer Zeit dabei war, wo es noch wenige wahre Fans gab und nicht die Möglichkeit, Manga an jeder Straßenecke zu bekommen?

Freit euch doch, dass ihr die Dinger nicht importieren und eigenhändig übersetzen müsst. Gut, ich finde es auch nicht toll, dass es zu einem Hype verkommt, aber trotzdem ist die Entwicklung der Manga keine schlechte.
Aber bitte, euer Wunsch scheint ja nicht weit weg zu sein, so sehr wie die Verlagshäuser die Mangaserien abzustoßen scheinen.

Über die Themenvielvalt lass ich mich jetzt nicht aus, denn ich für meinen Teil bin froh, dass es auch nen Computerhilfsforum für technische Nieten wie mich gibt oder ich auch selbstgeschriebene Harry Potter-FFs lesen zu können.
Und wers net sehen will, der klickt es nicht an, fertig!

Also nochmal: Das soll keine Beleidigung an sämtliche U20 User sein, sondern nur die Bitte, doch mal zu bedenken, dass einige Leute nichts für die Zeit, in der sie leben können und eben nicht beim Urgestein dabei sind.
Meine 2 Cents.



しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.



Von:    seizonsha 05.05.2008 22:13
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>Nur eins noch..
>zu dem >Wir sind hier um Spass zu haben<.. wo es das gegenpost >gab..
>Soll uns das jetzt sagen wir sind nicht hier zum spass
>haben? Ich hab zwar nicht das ganze Post gelesen, weils mich >ange.. eh.. weils mir gegen den Strich ging..
>Aber irgendwie kommt das so rüber..
>gut.. also sind wir hier um sterbensernst zu sein oder wie? ô.O

Also nur um das nochma kurz zu erläutern, weil es dich so angepisst hat. Also ich meinte damit nur, dass 'Wir sind hier um Spaß zu haben' doch nicht die EINZIGE Rechtfertigung sein kann um sich auf Animexx aufzuhalten. Sicher wollen wir alle Spaß haben, das Leben sollte doch eigentlich in seiner Gesamtheit wenigstens zu 50% Spaß machen. Aber trotzdem sollte da doch auch ein Grund für den Spaß dahinter stecken, wenn ich mich nur über Themen auslassen möchte wie, was hier als Beispiele genannt wurden, den Amstetten Fall oder Make-Up oder Ausländerfeindlichkeit (wobei sich glaube ich die wenigsten User mit Thema 1 oder 3 befassen), warum muss dann Animexx als Grundlage dafür dienen?
Sicher ist es schön wenn man den Usern Annehmlichkeiten bietet, aber manchmal werden sie auch sicher etwas zu sehr verwöhnt, würde ich sagen. Man muss doch nicht immer alles auf einem goldenen Tablett serviert bekommen.

Die angesprochenen härteren Regeln bei der Zulassung eines Themas sind sicherlich etwas hart, aber ich denke wenn sie noch etwas überarbeitet und Themen genauer geprüft werden, dann ließe sich da sicher einiges draus machen.
Es wäre sicher auch keine schlechte Idee einmal alte Threads und Forenbereiche auf ihren Sinn hin zu überprüfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es gut für den Server ist dass sich immer mehr Threads über Threads türmen, soweit ich weiß haben Mods ja nichts einmal eine Edit-Funktion.

@Redhead: Du sagst irgendwann sei der Bereich Anime leer geredet, das sehe ich nur bedingt so. Es ist ja nun nicht so, dass nicht regelmäßig neue Anime veröffentlicht würden die besprochen werden könnte. Würde man ein vernünftiges Sub-Forum für neue Releases einrichten könnte man sich auch über diese hier unterhalten.
Das Problem dass ich sehe ist, dass man denke ich nicht für JEDEN neuen Anime einen Themenbereich eröffnen kann, jedoch ist es beinahe unmöglich diese Dinge im Anime und Manga Bereich anzusprechen, da sie innerhalb kürzester Zeit (meist nach 2-3 Stunden) schon auf die Mitte der zweiten Seite verrutscht sind.

Ich finde auch durchaus dass J-Culture mehr Gesprächsstoff bietet als nur 'Ist Anime XYZ draußen?'. Man kann über Anime Grundlagen sprechen, über japanisches Kulturgut das als Vorlage dient, über aktuelle Situationen in Japan und der Anime/Manga Szene, über neue Serien, udn auch abgesehen von Anime und Manga bieten sich Games, Musik, Fashion, Filme, Personen...warum muss man denn wenn man an J-Culture denkt hier auch immer gleich nur deren Aufgabe als schnellen Spaß für zwischendurch sehen?

Kann man sich denn nur über europäische Kultur ausgiebig unterhalten udn über japanische gar nicht? Ist Popkultur hier denn wirklich nicht mehr als ein schneller Spaß für zwischendurch?

Ohja und noch schnell als edit:
@SunniNiko: Hier kreidet niemand die U20 Fans an, ich zweifle nur an ob es sinnvoll ist Animexx für alle möglichen Themen und User zu öffnen die nichts mit dem Bereich Anime und Manga zu tun haben.

Ich finde es sehr schön dass sich auch weiterhin junge Leute für Anime und Manga interessieren, was ja auch zeigt dass es mehr ist als nur ein spontaner Trend der sich bald wieder verflüchtigt.
Ich kaufe zwar kaum noch deutsche Manga aber trotzdem finde ich es schön wenn auch doch nochmal die eine oder andere intelektuelle oder auch generell etwas anspruchsvollere Serie ihren Weg hierher findet.

Es interessiert niemand WANN ein User hierhin gekommen ist, ich finde es nur traurig dass sich doch mehr um die Attraktivität der Plattform für eine größtmögliche Menge gekümmert wird als eine wirklich gute Nutzbarkeit für Fans von unbekannteren Bereichen der J-Culture.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。
Zuletzt geändert: 05.05.2008 22:21:13



Von:   abgemeldet 05.05.2008 22:59
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
(Anmerkung: Folgener Post pauschalisiert aus Einfachheitsgründen z.T. stark, bitte eigenständig verallgemeinern und Ausnahmen dazudenken. Ich geh da jetzt nicht im einzelnen auf alle Ausnahmen ein.)


>Ich finde auch durchaus dass J-Culture mehr Gesprächsstoff bietet als nur 'Ist Anime XYZ draußen?'. Man kann über Anime Grundlagen sprechen, über japanisches Kulturgut das als Vorlage dient, über aktuelle Situationen in Japan und der Anime/Manga Szene, über neue Serien, udn auch abgesehen von Anime und Manga bieten sich Games, Musik, Fashion, Filme, Personen...warum muss man denn wenn man an J-Culture denkt hier auch immer gleich nur deren Aufgabe als schnellen Spaß für zwischendurch sehen?

Tja, wie sehr die J-Kultur die Leute fasziniert und interessiert zeigen die "zahlreichen" dazu eröffneten Threads. ^^
Ich hatte mal einen Thread zur Speyrer Ausstellung zum Thema japanische Kultur und Samurai. Da hat ein einziger drauf geantwortet.
Zum einen machen die Admins Animexx, indem sie selektieren, was gepostet werden darf, welche Threads geschlossen werden etc.
Zum anderen aber auch die User, denn wo kein Interesse an Themen, da bringt auch ein Forum dazu nichts. Zu manchen Themen fehlt manchen Allgemein-Japan-Fans einfach das Wissen. Vieles zu Japan (Ganguro, Visual Kei etc.) habe ich erst durch Animexx überhaupt kennengelernt. Wie soll ich da über was diskutieren, das ich nie selbst gesehen habe?

Ich meine, ich lerne gern dazu, aber eröffnen kann ich keinen Thread über ein mir unbekanntes Themengebiet.
Und wenn ich "Was ist eigentlich Ganguro" schreibe, kommt - berechtigterweise - ein "Google ist dein Freund." zurück. ^^

Eröffne du doch in nächster Zeit ein paar Threads über J-Kulturthemen, die hier noch nie zur Sprache kamen.


>Kann man sich denn nur über europäische Kultur ausgiebig unterhalten udn über japanische gar nicht?

Die europäusche ist uns näher, ergo sind die eigenen Erfahrungswerte aktueller, ergo wird mehr diskutiert.
Ich meine, zum Thema "Geisha" kann ich nicht viel mehr dazu sagen als: "Hab den Film gesehen".
Zum Thema: "Wie schädlich ist das Solarium" kann ich zumindest ein paar biologische Fakten dazu schreiben, ich kenne mich einfach mehr aus.

Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 05.05.2008 23:01:00



Von:    Azamir 05.05.2008 23:01
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=1075&tseite=0&force_linear=1#12996

und man weinte schon vor 7 jahr...

zum thema "früher war alles besser. danke an cato für seine unermüdliche archivführung was "weinwein früher war es besser"-posts angeht.

also, was nochmal sachen wie star wars angeht: zu star wars GIBT es einen manga. selbiger war sogar anno dazumal in deutscher edition erhältlich. dementsprechend ist star wars seit anno dazumal als thema verfügbar - dass in dem forum aber mehr über das expanded universe und die klonkrieg-serie diskutiert wird, als über den (imho hässlichen) manga, ist irgendwie klar - expanded universe ist aktuell und skandalös - die !$%"$&$"-menschen von der story-abteilung haben diverse geile charaktere in den neuesten büchern umgebracht, da schimpfts sich gut.

ich als star wars fan hab nix gegen solche themen... so wie ich gegen die wenigsten themen was hab.

ich seh das wie redhead - im forum sind viele themen schnell plattgelatscht.

und ganz simpel gesagt ist es doch nur unser freizeitvergnügen, unser SPAß, der uns auf animexx bringt. jeder hier hat sich aus spaß angemeldet, (bis auf die talentscouts von verlagen etc., aber die sind vernachlässigbar und kommunizieren fast nie übers forum) und selbst wenn man dann in arbeit versumpft (als admin o.ä.) tut man es doch, weil man hier spaß hat oder zumindest anderen spaß bereiten will.

ich bin auch eher für die vorteile einer großen commuity als für die auteilung nach themen... hier hab ich viele meienr freunde, UND diverse themen, UND ich kann nach schminktipps fragen, UND ich kriege news und infos zu meinen lieblingsbeschäftigungen: manga und animex und j-music.

ich denke, dass gewsse relevanzkriterien wichtig sind, aber etwas, was so viel beiträgt zur community, wie z.B. das Harry potter fandom (sehr viel mehr gute fanfics als im bereich naruto... meiner erfahrung nach), das würde ich nicht ausschließen wollen. ich hab auch shcon herrliche star wars fanarts gefunden, etc etc.

animexx wäre imho ohne diese elemente 1. an usern und 2. an inhalten ärmer - und der fokus bleibt ja bestehen, der großteil der fanfics und fanarts sind zu mangas und animes, die news haben alle mit japan oder ähnlichem zu tun, etc. etc. etc. pp.

ich glaube nicht, dass animexx überschwemmt wird. aber wer sich überschwemmt fühlt, kann nur gegenschwemmen. wer sich gegen die welle stellt, wird nur nass, aufhalten kann er sie so einfach nicht. eine andere welle kann die erste welle aber klein kriegen.

so. meine 2 cent, inklusive toller metaphern *___*
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998



Von:   abgemeldet 05.05.2008 23:25
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar geschrieben, dass ich mich hier nicht mehr melden will, aber ich kann einfach nicht anders ^^°

>Also ich meinte damit nur, dass 'Wir sind hier um Spaß zu haben' >doch nicht die EINZIGE Rechtfertigung sein kann um sich auf >Animexx aufzuhalten.

warum nicht?
warum muss man sich überhaupt rechtfertigen um hier sein zu dürfen?

>Aber trotzdem sollte da doch auch ein Grund für den Spaß >dahinter stecken,

und wenn spaß eben der grund ist?!

>Sicher ist es schön wenn man den Usern Annehmlichkeiten bietet, >aber manchmal werden sie auch sicher etwas zu sehr verwöhnt, >würde ich sagen. Man muss doch nicht immer alles auf einem >goldenen Tablett serviert bekommen.

das verstehe ich nicht. wieso findest du es schlecht, wenn die user "zu sehr verwöhnt" werden?

um das mal klarzustellen: animexx ist eine community, die leute freiwillig in ihrer freizeit besuchen. es geht hier nicht um arbeit, den ernst des lebens, verpflichtungen u.s.w.
es geht eben "nur" um spaß. der eine hat spaß, wenn er sich ffs durchliest oder fas ansieht, der nächste schreibt gern ins forum und wieder andere sind hier wegen der leute, der cosplays, der items u.s.w. und das ist doch gerade gut.
es ist doch toll, dass einem hier "so viel geboten wird".
wieso ist man nicht dankbar für all diese features?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.05.2008 23:28:04



Von:    seizonsha 06.05.2008 01:07
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch mal wieder herrlich, dass sich alle nur darauf stürzen was sie fertig machen können, aber auch nicht annähernd bereit sind vielleicht auch einzuräumen dass Animexx auch Schwächen hat (jetzt von Steveboy mal abgesehen), so erscheint es mir jedenfalls.

@Azamir: Ja zu Star Wars gibt es einen Manga, das akzeptiere ich auch, aber einer kleine Manga-Reihe aus den 90er Jahren könnte man durchaus ihren THEMEN-Status nach einiger Zeit wieder wegnehmen, oder sie wenigstens in eine Archiv-Abteilung verlegen, denn, abgesehen von Manga und der vielleicht vorhandenen Inspiration durch Kurosawa Akira's Filme, hat die Marketingreihe Star Wars doch hier recht wenig verloren.
Sicherlich ist es schön für einen Fan seinen Fandom nicht erst im Internet suchen zu müssen, aber das ist eben dieses 'Verwöhnen' von dem ich rede. Ich beschwere mich doch auch nicht dass es hier keinen ausführlichen Game-FAQ Bereich gibt.

@lostvampire69: Aber ich sage doch gar nicht dass es nicht um Spaß gehen soll, liest du meine Posts eigentlich oder suchst du nur nach Schlagwörtern und kommentierst sie dann wie du es für angebracht hälst?
Ich meinte damit, dass doch Spaß nicht der einzige Grund sein kann etwas zu tun, es muss doch ein gewisses tieferliegendes Interesse geben, sonst könnte man doch anstatt auf Animexx rumhängen auch Kuchen backen, Seilchenspringen oder Blümchen sticken. Weil 'einfach nur Spaß' ist austauschbar gegen jede andere Aktion die Spaß macht, und dann ist ja eigentlich der Sinn einer Plattform ein Thema zu geben schon von vornherein vergebens und man könnte einfach eine leere Seite in den Raum stellen und jeder füllt sie wie er will.
Dieses Konzept nenne ich dann Blankmexx und der Server wird noch viel viel häufiger zusammenbrechen als es Animexx seit seiner Gründung tat.
Ich bin doch nicht undankbar für die Features, nur gerade das überhäufen mit solchen features lässt häufig dann auch den Anreiz 'Wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst, dann informier dich' meist auf taube Ohren stoßen. Denn wenn ich mich schon manchmal mit Animexxlern unterhalten habe über Musik, Filme oder Anime kam häufig die frage 'ja woher weiß man denn sowas' oder 'wo bekommt man sowas denn her' und wenn man selber dann sagt 'man muss halt mal einfach danach suchen' dann kommt nur ein 'nein das ist mir zu anstrengend' oder 'ja ich weiß ja gar nicht wo'.
Durch die Überflutung an features sind viele nicht einmal mehr bereit sich einen Blog durchzulesen um etwas über den Hintergrund eines Filmes zu erfahren, deshalb endet glaube ich auch für viele die Bedeutung eines Medienprodukts mit dem was man sieht/hört was eben an der Oberfläche ist.

Ich erlebe es tagtäglich in der Uni, dass Menschen nicht wissen wie man im Internet an vernünftige Popkultur Quellen neben Animexx und Wikipedia herankommt und das einzig und allein aus dem Grund, dass Animexx und Wiki bisher immer für ihre Fandoms gereicht hat.
Würde man den fans nicht jeden fandom, der manchmal nun wirklich NICHTS, und bitte gebt es wenigstens bei Fluch der Karibik oder so zu, NICHTS mit Japan zu tun hat (und kommt jetzt nicht mit Kingdom Hearts, dann könnte ich auch sagen wegen der Bullyparade hat Sissi was mit Deutschland zu tun).

>Eröffne du doch in nächster Zeit ein paar Threads über J->Kulturthemen, die hier noch nie zur Sprache kamen.

Das würde ich ja gerne tun und habe es auch schon versucht.
Ich habe zum Beispiel vor 1 1/2 Tagen einen Thread zum neuen Anime Amatsuki eröffnet (wie ich schon öfters erwähnte), nach etwa 3 Stunden war er auf Seite 2 gelandet weil ihn die Übermacht von etablierten Themen wie Naruto, Conan und Shonen Ai einfach verdrängt hat. Und jetzt kommt mir nicht mit 'Dann interessiert es halt keinen', wir wissen alle das die wenigsten sich mehr als Seite 1 der Themen anschauen, also hat ein Thema in dem nicht mindestens 3-4 mal pro tag geposted wird in Bereichen wie Anime & Manga, Games oder J-Music eingentlich gar keine Chance Beachtung zu finden, da es keine 2 Tage auf Seite 1 bleibt.
Damit will ich nur sagen, man sollte sich vielleicht erst einmal um solche Fokus-Themen kümmern, als immer neue Sub-foren zu eröffnen....und ich weiß dass das Forum auch intern immer ein Diskussionsthema ist, also kommt mir nicht mit 'Dann schlag es doch vor' es gibt genug Vorschläge für Änderungen des Forums soweit ich das mitbekomme.

>Tja, wie sehr die J-Kultur die Leute fasziniert und interessiert >zeigen die "zahlreichen" dazu eröffneten Threads. ^^
>Ich hatte mal einen Thread zur Speyrer Ausstellung zum Thema >japanische Kultur und Samurai. Da hat ein einziger drauf >geantwortet.

Aber ist denn wirklich niemandem hier klar, dass J-Culture mehr ist als Anime/Manga und Samurai/Geisha? Mir kommt es wirklich so wor als wäre DAS für euch japanische Kultur und das wars. natürlich wirst du nicht viel Antwort zur 'Speyrer Austellung zum Thema japanische Kultur und Samurai' erhalten, denn wieviele Leute hier waren denn wohl schon in dieser und gucken dann genau in diesen Thread? Wenn man aber, zum Beispiel in einem Geschichte/Kultur (woraus das ja stammt), Threads taggen könnte sodass sie oben bleiben und dann Hauptthemen wie Samurai, Geisha, Nara-Kultur...was weiß ich erstellen würde, dann könnte man sammeln was die Leute wissen, Informationen austauschen, helfen bei Referaten und ähnlichem, es müssten nicht immer neue Threads dafür gestartet werden UND Leute die (wie auch hier einige) sagen sie haben keine Ahnung, aber sich weiterbilden wollen, können das lesen ohne die absolut sinnlose Suchfuktion dieses Forums bemühen zu müssen.

>Die europäusche ist uns näher, ergo sind die eigenen >Erfahrungswerte aktueller, ergo wird mehr diskutiert.

Aber wenn sie euch so nah und so viel interessanter zu sein scheint, wieso sucht ihr euch dann nicht eine Zweitplattform auf der ihr ebenso aktiv, wie hier über J-Culture, eben über Euro-Culture reden könnt?
Was hindert euch daran, außer eure Bequemlichkeit? Nichts, aber warum draußen nach Blumen suchen wenn man sich auch ein Buch anschauen kann, nicht wahr?
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 06.05.2008 01:35
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>@lostvampire69: Aber ich sage doch gar nicht dass es nicht um >Spaß gehen soll, liest du meine Posts eigentlich oder suchst du >nur nach Schlagwörtern und kommentierst sie dann wie du es für >angebracht hälst?

was glaubst du, warum ich dich extra zitiere? und eben nicht nur wörter, sondern sätze, die du eben geschrieben hast. und du hast geschrieben, dass dir spaß alleine als grund nicht reicht.
oder etwa nicht?
tut mir leid, wenn ich dir die wörter im mund rumdrehe oder dich immer falsch verstehe, das ist sicher nicht meine absicht. ich will ja verstehen wieso du diese meinung hast, denn sie ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

>es muss doch ein gewisses tieferliegendes Interesse geben, sonst >könnte man doch anstatt auf Animexx rumhängen auch Kuchen >backen, Seilchenspringen oder Blümchen sticken. Weil 'einfach >nur Spaß' ist austauschbar gegen jede andere Aktion die Spaß >macht, und dann ist ja eigentlich der Sinn einer Plattform ein >Thema zu geben schon von vornherein vergebens und man könnte >einfach eine leere Seite in den Raum stellen und jeder füllt sie >wie er will.

klar, ob du es glaubst oder nicht, aber ich tu auch noch andere sachen, weil sie mir spaß machen. wie gesagt, bin ich größtenteils wegen den leuten hier, aber eben weil es mir _spaß_ macht mich mit ihnen zu unterhalten.
einen großartig tiefen sinn hat mexx für mich dann wirklich nicht. ich finde es einfach unterhaltsam, das wars.

>oder 'wo bekommt man sowas denn her' und wenn man selber dann >sagt 'man muss halt mal einfach danach suchen' dann kommt nur >ein 'nein das ist mir zu anstrengend' oder 'ja ich weiß ja gar >nicht wo'.

ich weiß jetzt nicht genau was das eine mit dem anderen zu tun hat.
sicher gibt es solche menschen. denen sagt man dann eben "da und da findest du das" (wenn man nen guten tag hat) oder "wenn du so faul bist hast du eben pech gehabt" und gut ists. und dass das etwas mit der "überflutung an features" zu tun hat, glaube ich wirklich nicht. die meisten menschen sind und waren bequem. und das werden sie wohl auch immer bleiben.
du bringst ja selbst das beispiel mit deiner uni. das ist ja kein animexx-problem, sondern einfach allgemein so. und ich denke solche menschen gab es auch schon als animexx noch neu war und die wird es auch noch geben, wenn man alle nicht-japan-bezogenen themen streicht. das hat mmn nichts mit der vielfalt an (falschen) themen zu tun. ich kann ja durchaus verstehen, dass man es doof findet, wenn ein thema wie "finnische bands" genommen wird und ein theme wie "asiatische schauspieler" nicht. aber wieso versucht man dann nicht nochmal das gewünschte thema durchzusetzen, anstatt den anderen ihr thema "finnische bands" nicht zu gönnen?
hier sind sehr viele leute, die z.b. gerne him, negative, th69eyes und weitere finnische bands hören, demnach hat das thema mmn durchaus seine berechtigung.
und nochmal zum geringen wissen der leute:
wenn es einem eben reicht sich nur über animexx über eine animeserie zu informieren, dann ist das doch okay. dinge, die mich nur bedingt interessieren schlage ich auch nur in wikipedia oder meinem lexikon nach und das wars dann, wohingegen ich bei themen, die mich brennend interessieren, mehr quellen benutze.
das ist doch normal. oder nutzt du alle informationsmöglichkeiten bei einem thema, dass dich nur etwas interessiert?
manche leute gucken einen anime eben nur so, sie müssen nicht wissen von wem er ist, von wann er ist und wer die einzelnen synchrinsprecher sind.
deshalb sind diese leute aber nicht gleich dumm oder faul oder sonstwas. und animexx ist auch sicher nicht schuld daran.

>Was hindert euch daran, außer eure Bequemlichkeit? Nichts, aber warum draußen nach Blumen suchen wenn man sich auch ein Buch anschauen kann, nicht wahr?

in diesem fall ist es tatsächlich so. warum soll ich mit eine andere community suchen, wenn animexx mir doch alles bietet, was ich will?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 06.05.2008 01:37:13



Von:   abgemeldet 06.05.2008 01:40
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
The Mexx - It's not a community, it's f*cking serious business.

Soviel dazu.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    seizonsha 06.05.2008 03:02
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
>The Mexx - It's not a community, it's f*cking serious business.

>Soviel dazu.

Selber immer das letzte Wort haben wollen, auch wenns noch so sinnlos ist, aber mir vorwerfen ich würd ja nur nörgeln, woll, das ist ne Einstellung die ich unterstützen kann. >_>

>und du hast geschrieben, dass dir spaß alleine als grund nicht >reicht.
>oder etwa nicht?

Aber wenn ein User der auf deiner Seite ist verallgemeinernde Sätze verwendet dann ist das sofort verständlich oder wie? Man kann sich ja auch mal etwas Mühe geben und nicht sofort agressiv werden.
Ich habe geMEINT, dass Spaß doch im Leben nicht der einzige Grund sein an etwas teilzunehmen, oder nicht? Oder willst du mir sagen dass die Leute die du hier als Freunde kennengelernt hast über Themen wie Anime, Manga oder J-Pop kennengelernt hast? Ich kann mir das halt wiederum nicht vorstellen und denke, dass du die Freunde die du hier gefunden hast, eben auch auf Plattformen finden könntest die deine Fandoms stärker und in ihrer Grundauslegung vertreten.

>einen großartig tiefen sinn hat mexx für mich dann wirklich >nicht. ich finde es einfach unterhaltsam, das wars.

Du sagst doch auch dass du eigentlich keinen besonderen Grund hast hier zu sein, ob du nun hier bist oder nicht ändert nichts für dich, weil deine Freunde hast du ja nun und die Plattform hat ihren Sinn erfüllt. Das erinnert mich stark an den parasite-lifestyle und das sage ich nicht um dich zu beleidigen, sondern weil ich es schade finde.

>du bringst ja selbst das beispiel mit deiner uni. das ist ja >kein animexx-problem, sondern einfach allgemein so.

Das Beispiel ist durchaus auch eines was mit Animexx näher in Verbindung steht, denn als Japanologie-Student (und wenn jetzt hier jemand mit true oder Angeber oder sonstwas kommt ist das einfach nur arm, denn ich studiere das zufällig weil ich es möchte) hat man nunmal auch vermehrt mit Animexxlern zu tun und darunter sind eben auch viele die auch von Animexx von Anfang an verwöhnt wurden denn, 'es reicht ja, hier ist ja jeder uninformiert und hier sind ja auch viele die gar nichts wissen also weiß ich immer noch mehr als die'...ich sage nicht dass das eine weitverbreitete Auswirkung ist und ich Animexx deshalb für den Verfall der Medienkompetenz der Jugend verantwortlich mache, es soll einfach nur heißen, dass ich es positiv bei vielen ausländischen Foren bemerke, dass sie sagen 'Nein, das ist kein Thema für diese Community, das wird jetzt gelöscht und gut ist.'

Und bevor jetzt der Kommentar kommt 'Dann geh doch, wenn es da so viel besser ist', warum sollte ich gehen müssen? Darf man keine Chance haben Leute auf Animexx kennenzulernen die zufällig die selben Interessen haben wie man selbst NUR weil diese Interessen aus Bereichen der J-Culture kommen die vielleicht nicht 30000 Fans bei Animexx haben? NUR weil ihr ja scheinbar J-Culture als so ein abgehobenes und weltfremdes Thema empfindet, dass man ja über jedes neue nicht-japanische Thema noch froh sein soll dass dazukommt? NUR weil es scheinbar wichtiger auf Animexx ist die Masse seiner 120.000 User auf dem Standard GLÜCKLICH zu halten, anstatt mal ein paar Änderungen zu vollführen die vielleicht die GLÜCKLICH-Fraktion etwas runterholt, aber die ENTTÄUSCHT-Fraktion wieder etwas ermuntert zu Animexx beizutragen?

>hier sind sehr viele leute, die z.b. gerne him, negative, >th69eyes und weitere finnische bands hören, demnach hat das >thema mmn durchaus seine berechtigung.

Ich kenne sehr viele Leute hier die sich für das morgige Menü in den Mensen Deutschlands interessieren, kann das bitte auch ein Unterforum bekommen? Ich interessiere mich zum Beispiel für amerikanische Horrorschriftsteller, kann das auch ein Unterforum bekommen?
Jetzt mal ehrlich nur weil sich eine Gruppe von Leuten für ein Thema interessiert gibt dem Thema doch keine BERECHTIGUNG hier zu sein, oder?

>wenn es einem eben reicht sich nur über animexx über eine >animeserie zu informieren, dann ist das doch okay. dinge, die >mich nur bedingt interessieren schlage ich auch nur in wikipedia >oder meinem lexikon nach und das wars dann, wohingegen ich bei >themen, die mich brennend interessieren, mehr quellen benutze.

Ich sage doch auch gar nicht, dass man sich über Themen informieren soll die einen nicht interessieren, nur wenn man auf Animexx ist sollte es doch auch irgendwie daran liegen dass man sich über die Dinge hier informieren will und eben NICHT um seinen eigenen Fandom zu propagieren und hier im Forum als Subthema verewigt zu finden.
Ich gehe doch auch nicht auf harry-potter-community.de und beschwere mich, dass Anime und Manga nicht als Subthema vertreten ist, weil es in Japan doch sooooo viele Doujin zu Harry Potter gibt. Danach schlage ich dann noch ein J-Rock Subforum vor, weil ich doch in Fanvideo XYZ mal einen Song von Gackt gehört habe und dann verlange ich noch zu jedem Visual Act der mir einfällt ein Subforum. Das wäre doch auch lächerlich oder nicht?

Aber nun gut, vielleicht bin ich auch vollkommen im Irrtum und ich bin für ganz Animexx ein weltfremdes Individuum, das am besten schleunigst nach Japan verschwinden sollte und in der quietschbunten Pokemon-Welt leben sollte, die da ja Alltag ist, weil die verrückten Jappsen ja eh nur Comics zeichnen, wie Samurai oder Geisha aussehen und den ganzen Tag verrückte Gameshows drehen.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Archimedes 06.05.2008 07:41
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Ok, warum bist DU dann hier auf Animexx? Ist Manga/Anime deine Lebenseinstellung? Oder dein Lebenssinn?

Ist nicht agressiv gemeint, wirklich nur als Frage gedacht. ^^
Zuletzt geändert: 06.05.2008 07:42:59



Von:    seizonsha 06.05.2008 09:22
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
Avatar
 
J-Culture (und ich möchte jetzt endlich mal von dieser reinen Klassifizierung Anime & Manga wegkommen wenn das geht) ist mein Lebensinhalt, ja. Es bestimmt 80% meiner Freizeit und genauso meine derzeitige Unilaufbahn und meine späteren Berufsideen.
Gerade deshalb würde ich mich freuen in Deutschland eine Community vertreten zu haben in der man sich auch vermehrt zu Pop-kulturellen Inhalten äußern kann.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück