Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Beiträge: 662
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Zadzenea 01.07.2010 20:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Öhm,  Zadzenea, der Kalender soll ja schon Anfang des Jahres benutzt werden, nicht erst ab März. Oder magst du ca. 1 Jahr im voraus schon den Kalender für das nächste Jahr an den Mann bringen? Das brächte es nicht wirklich...

Habe ja auch den für das kommende Jahr gemeint, nicht den aktuellen erst März verkaufen ^.^"

Meine eigenen verkaufe ich auch immer ab März zur Buchmesse, habe damit eigentlich keine schlechten Erfahrungen ... ganz im gegenteil: Ich gehe September/ Oktober immer an meine alten lehrer verkaufen und viele sagen da immer, sie hätten schon welche ... gerade um die späte Zeit September bis Dezember hauen ja viele Geschäfte und Firmen Kalender raus ... und man würde die Kalender ja, für diejenigen die März noch nicht kaufen wollen, dann immernoch auf Connichi und anderen messen des Jahres verkaufen. Nur weil man schon im März anfängt heißt es ja nicht, dass es die dann auch nur da gibt ^.° ... Und auch hätte Mexx so vor der Connichi nicht so nen Stress, denn zur Connichi kommt auf Mexx ja bestimmt nicht nur der Kalender in der Produktion zu.
Auch (wenn ich jetzt von meinen Kalender ausgehe), wenn doch über das ganze Jahr welche übrig bleiben, Restbestände kann man auch noch das nächste Jahr März gebrauchen, nächstes Jahr zur Connichi wäre es definitiv zu spät.
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    didarabocchi 02.07.2010 08:13
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich jetzt ehrlich sein und gestehen, dass ich das noch nie in betracht gezogen hatte.

Was ich in der zeitlichen Auflistung nicht erwähnt hatte ist die Konzeptionierung und das einholen der Genehmigung (beim Animexx Vorstand) des Kalenders, welche auch rund 4-6 Wochen veranschlagt.

Ich werd mich mal nach meinen Prüfungen in 3 Wochen ausgiebiger mit dem Thema beschäftigen, vielleicht ergibt sich dadurch ein deutlich besserer zeitlicher Ablauf, der für alle Seiten was gutes enthält.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    MissAnni 02.07.2010 16:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
kann mir einer sagen, wie dieser gelbe vogel heißt und wo ich referenzen dazu finde?



Von:    Simsamy 02.07.2010 16:51
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wenn du das Connichi Maskottchen meinst:
Pochi heißt der kleine ^^
Hmm bei Refrenzen fällt mir jetzt als "offiziel" nur der Webshop ein. http://animexx.onlinewelten.com/shop/angebot.php?id=16
Ansonsten einfach mal bei den Fanarts gucken das findest du ihn auch ;)

♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Zadzenea 02.07.2010 17:15
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Gucke mal beim Connichi-WB >> http://www.connichi.de/wettbewerbe.doujinshi.html

Ganz unten haben die Referenzen für den Vogel angegeben ^.° ... die Bilder zeigen eigentlich sehr viel von ihm, da kommt man schonw eit mit ^.^ Da sind die Bildchen auch schön groß abgebildet ^.°
___________________________________________

http://zadzenea.de/
Zuletzt geändert: 02.07.2010 17:16:38



Von:    didarabocchi 02.07.2010 21:06
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

ich hab mir jetzt mal - leider anstatt für die morgige Prüfung zu lernen - Gedanken gemacht, wie denn der nächste Kalender ausschauen könnte. Der für 2012.
Klar es ist noch länger hin, aber drüber nachdenken kann man ja. Und dazu möcht ich jetzt mal (euch) alle, die Interesse daran hätten, dazu einladen, hier im Forum Wünsche, Anregungen und vll. auch Kritik für/am Kalender bzw. dem Wettbewerb zu äußern.

Falsches sagen kann man eigentlich nicht, selbst für die verrücktesten Ideen bin ich grundsätzlich mal offen :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    doenerella 03.07.2010 11:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ja verrückte Ideen *____*
wie wärs zB mit einem Kalender wo ein kleines Stück im Bild ausgespart/ausgeschnitten ist und quasi wie ein Guckfensterchen-schon was vom nächsten Bild zeigt? So wie ein Puzzle oder so?
Oder wie wäre eine andere Form als die klassische-oval, xx förmig was weiß ich XD
oder wie wäre ein Minimexxkalender oder ein Kalender-fünf versch. Farben(ein Kalender-alle Bilder in rot grün blau usw erhältlich)
oder ein Kalender in Form von Yuuki-Umrissen und einer mit Aiko-Umrissen?
Oder ein Kalender von hinten nachvorn-das heisst das hinterste Blatt bildet zB Aiko im Bikini ab und wenn man dann den Januar draufblättert hat man Aiko mit Schneeyuuki und Winterklamotten, im Februar mit Yuuki im Valentinsfieber usw-so nach dem Prinizp Anziehpuppe?

So hoffe das war erstmal genug geistiger Senf fürs erste-der nächste bitte ^^
Zuletzt geändert: 03.07.2010 12:02:41



Von:    Kore 03.07.2010 12:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Najaaaaaaaa, ich denk mal, bei der Form kann man nicht allzu kreativ werden, weil a) Geld und b) es ist immer noch ein FA-Wettbewerb, und 'Kalender in Yuuki-Form' stell ich mir doch etwas... kreativitätshindernd vor. Sorry.

Ich mach mich jetzt vielleicht etwas unbeliebt, aber... wie wäre es mit etwas weniger Monatsbindung? Das ist zwar in den letzten Jahren eh ein bisschen besser geworden, aber es kam doch schon oft vor, dass zB ein Zeichner mehrere Bilder eingereicht hatte, und dann kam das schlechteste von ihm rein, nur weil da eben zufällig die richtige Jahreszeit bedient wurde.
Natürlich plädiere ich nicht für Skibilder im Juli, aber es gibt doch auch so viele gute, monatsneutrale Bilder. Und man braucht ja auch nicht in JEDEM Kalender ein Valentinstagsbild für den Februar.

Meine 5 Cent.
2+2=



Von:    Namakemono 03.07.2010 13:43
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Ideen von doenerella gar nicht schlecht, vor allem mit den Klamotten draufblättern, das stell ich mir lustig vor, ob man sowas umsetzen kann, keine Ahnung, aber die Ideen an sich sind cool! :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    didarabocchi 03.07.2010 23:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Umsetzen kann man grundsätzlich schonmal alles. Ihr dürft euch da jetzt auch nicht unbedingt von den Kosten abschrecken lassen.

Die ein oder andere neue Idee war jetzt schon dabei (also die ich selbst noch nicht hatte) und ich freu mich schon auf die nächsten :)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    trash-troll 05.07.2010 17:51
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Huhu, ich hätte noch einmal eine Frage! : ]

(Sorry wenn die so ähnlich schon einmal aufgetaucht ist O: )
Also ich hab meine Skizze für den Wb traditionell auf Papier gemacht, die Outlines nachgetuscht und das dann fotografiert um es am Pc zu kolorieren (scanner funktioniert leider nicht, deswegen musste ich es mit Fotoapparat machen ).

Ich habs auf das vorgegebene Format von 303' und 600 mm zugeschnitten. Doch nun hab ich das Problem, dass das ganze Bild totaal in die Länge gezogen aussieht und die Proportionen einfach total unangenehm aussehen .__.
Dürfte ich die Höhe ein bisschen kleiner als 600 mm machen damit die Proportionen wieder stimmen oder ist das für den Wb nicht erlaubt?

Danke für die Antwort im vorraus [ haut mich bitte nicht, ich bin neu xD)
LG



Von:    Ryoko-san 05.07.2010 18:01
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habs auf das vorgegebene Format von 303' und 600 mm zugeschnitten. Doch nun hab ich das Problem, dass das ganze Bild totaal in die Länge gezogen aussieht und die Proportionen einfach total unangenehm aussehen .__.
> Dürfte ich die Höhe ein bisschen kleiner als 600 mm machen damit die Proportionen wieder stimmen oder ist das für den Wb nicht erlaubt?

Also wenn du es wirklich zugeschnitten hättest, wäre es nicht verzogen. Dann haste einfach nur das Bild per Maßeingabe verzerrt. Kleiner darf es ja nicht sein als 30,3x60cm, wenn es nicht die richtige Auflösung hat.
Kannst dich gern mal per ENS bei mir melden, wir können gern versuchen, das Problem zu lösen :)



Von:    jg 05.07.2010 19:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
also ich hab meine outis auch eingescannt und sie dann auf das zugeschnittene papier rübergezogen...
ansonsten hätte das programm mir die outis auch verzerrt.^^'
lg jg



Von:    SabrinaSchmitt 07.07.2010 02:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
O.o
tut mir leid, so eine diskussion wollte ich mit der Frage nicht antreten >.<

Verständlich, wenn die Umsetzung des Kalenders gerade so zeitlich hinpasst bis zur Nichi, ist eine Verlängerung nicht drin. Damit hat sich meine Frage auch schon erledigt^^"

Bei mir hat sich eh auch was geändert, mir fehlt aufgrund von Krankheit Zeit zum Lernen für die letzte Prüfung, daher wird diese wohl flach fallen.
Ich werde mich, während dem Auskurieren der Krankheit, dann wohl mal an einem Beitrag versuchen. Mal sehen ob ich es schaffe bis zum Einsendeschluss mit einem Artwork zufrieden zu sein, da Computerkoloration ein neues Feld für mich ist^^.




Von:    Zaix 08.07.2010 18:33
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hätte da eine Frage:

In den Regeln steht eigene Logos, Schriften, etc. seien nicht erlaubt.
Bezieht sich das nur auf das Animexx Logo?

Ich hatte nämlich vor eine Art Filmplakat zu machen und den fiktiven Titel des Films auf das Bild zu setzen.
Wäre das erlaubt?
..............................................................
Time is running out



Von:    Ryoko-san 08.07.2010 18:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte da eine Frage:
>
> In den Regeln steht eigene Logos, Schriften, etc. seien nicht erlaubt.
> Bezieht sich das nur auf das Animexx Logo?
>
> Ich hatte nämlich vor eine Art Filmplakat zu machen und den fiktiven Titel des Films auf das Bild zu setzen.
> Wäre das erlaubt?

Ich glaub, es ist wirklich nur das Mexx-Logo erlaubt.



Von:    didarabocchi 08.07.2010 19:47
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
In den Regeln steht eigene Logos, Schriften, etc. seien nicht erlaubt.
Bezieht sich das nur auf das Animexx Logo?

Ich hatte nämlich vor eine Art Filmplakat zu machen und den fiktiven Titel des Films auf das Bild zu setzen.
Wäre das erlaubt?

Das is dann schon erlaubt. Mit der Regel soll eher verhindert werden, dass jemand seine Signatur oder komische Logos, die echt nix in dem Bild zu suchen haben so in das Bild einbaut, dass sie nimmer entfernbar wären.
Also das bezieht sich eigentlich primär auf irgendwelche Wasserzeichen.

Wenn du jetzt also sowas wie ein "Clash of the Dwarfs" Kinoposter entwirfst ist das natürlich ok.

Wenn du jetzt ein uff..wenn du jetzt ein Wasserzeichenlogo über dein Bild legst dann ist das damit gemeint.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 08.07.2010 19:54
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
also wegen ideen und so...
ich fände ja mal ein Panorama Kalender toll...weiß zwar nicht wie vielen zeichnern dazu ein thema und motiv einfällt aber wäre denke ich total schön anzusehen *.*
(ich hoffe panorama gabs noch nie als format hab mir die alten wbs jetzt noch nicht großartig angeschaut XD")

Und dann möchte ich noch  Zadzenea zustimmen. Die idee den wb auf herbst winter zu verlegen wäre keine schlechte idee, da eben im sommer viele WBs und Cons gibt, Prüfungen etc. sodass vielen die Zeit fehlt. Klar gibts auch im Winter Prüfungen und Wettbewerbe aber ich finde im sommer ists mehr o.o
Außerdem ist das dann auch so vorteilhaft wenn man bei der LBM anfängt die gründe hat ja schon Zad gesagt.. :)



Von:    Quecksilber 08.07.2010 22:31
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Au ja, einen Panorama-Kalender fände ich auch toll! O_O



Von:    didarabocchi 08.07.2010 22:40
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Au ja, einen Panorama-Kalender fände ich auch toll! O_O

Den gabs bereits 2007 ^^
Aber wenn der Wunsch danach da ist, warum nicht ;)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Kickaha 09.07.2010 01:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> > Au ja, einen Panorama-Kalender fände ich auch toll! O_O
>
> Den gabs bereits 2007 ^^
Das ist Mini-Panorama. :-)
Das Ding bei meiner Mutter im Treppenaufgang hat keine Ahnung 1,20m oder so.

Prägen oder was zum Basteln macht ja beim FA-Kalender keinen Sinn.

Hautsache man geht nicht wieder auf 'möglichst günstig' wie dieses Jahr und nutzt stattdessen wieder doppelseitigen Druck.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Christine_Wonderland 09.07.2010 08:04
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hätte auch eine Idee anzubieten:
Wie wäre es mit Panorama-Format, aber statt eines "Aiko-Yuki-Fanarts" einen bunten 1-Seiten-Manga? Wäre mal komplett was Anderes, ausserdem spräche man damit auch mal ein zusätzliches Publikum an (z.B. die ganzen tollen Doujinshi-Zeichner hier auf Animexx)und es macht sich graphisch richtig gut an der Wand....


"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3



Von:    Ryoko-san 09.07.2010 09:19
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hätte auch eine Idee anzubieten:
> Wie wäre es mit Panorama-Format, aber statt eines "Aiko-Yuki-Fanarts" einen bunten 1-Seiten-Manga? Wäre mal komplett was Anderes, ausserdem spräche man damit auch mal ein zusätzliches Publikum an (z.B. die ganzen tollen Doujinshi-Zeichner hier auf Animexx)und es macht sich graphisch richtig gut an der Wand....

Hey, die Idee finde ich super :O Obwohl es dann kein "Fanart"-Kalender mehr wäre ._.



Von:    jg 09.07.2010 13:17
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
da stimme ich zu!! die idee ist toll.

und der ein-seiten-manga muss sich thematisch irgendwie auf den monat beziehen, für den er steht.^^

da würde ich garantiert mitmachen XDDD


ich finde nur, dann sollte der kalender wieder ein normaleres format haben, als das von diesem jahr.
z.b. din a3...
lg jg



Von:    Christine_Wonderland 09.07.2010 14:07
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Hey, die Idee finde ich super :O Obwohl es dann kein "Fanart"-Kalender mehr wäre ._.

Man könnte ja einfach nen Jahreszeiten bezogenen Mini-Manga zu Aiko und Yuki machen, oder? Dann ist es ja schon "Fanart".

Bei der Gelegenheit: Die zwei bräuchten wirklich mal ein Charakter-Upgrade. Ich hab dieses Jahr endlich mal in die Profile geschaut und gelesen, Yuki studiert Medizin in Tübingen.... O__O?... .. .
Das macht ihn auf den ersten Blick ungefähr genauso interessant wie Mamoru aus Sailor Moon, wenn er nicht Tuxedo Mask wäre.
Regt andererseits natürlich auch zur Fantasie an XDDDDD


"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3



Von:   abgemeldet 09.07.2010 14:39
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein könnte ich mir rein vom ding her nicht vorstellen mir Manga seiten als Kalender an die Wand zu hängen ^^°
Sonst an sich gefällt mir die idee mal was neues zu machen...aber weiß nicht ob das gut ankommt, kann zwar gut sein ich persönlich kanns mir net so vorstellen ;)



Von:    Christine_Wonderland 09.07.2010 17:45
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
naja, es müsste natürlich jede Seite eine in sich geschlossene Handlung haben.
Aber in einem Punkt hast du recht und es eignet es sich wirklich schlecht als Kalender: nämlich das Kalendarium. Kann sein, dass das zwischen den Panels einfach untergehen würde.
Also: Idee vorerst mal verworfen ^^;

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3



Von:    Ryoko-san 09.07.2010 17:59
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Aber in einem Punkt hast du recht und es eignet es sich wirklich schlecht als Kalender: nämlich das Kalendarium. Kann sein, dass das zwischen den Panels einfach untergehen würde.
> Also: Idee vorerst mal verworfen ^^;

Och, wieso? Wenn man A3 macht und auch wieder zum Aufklappen oder so bekommt das Kalendarium eine Hälfte und der Doujin die andere o.o



Von:   abgemeldet 09.07.2010 19:12
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
oh ö__ö
ich wollte damit jetzt nicht gleich die Idee vernichten^^°
Die idee an sich find ich ja auch nicht schlecht :3
Aber wenn man sowas mal in irgendnem jahr mal umsetzen sollte, dann bitte nur farbseiten...also ich persönlich würde mir dann keinen schwarz/weiß kalender an die wand hängen :D

Ich weiß zwar nicht ob man das umsetzen kann (ohne das die seiten
leicht nach vorne abstehen), aber die manga-seiten idee könnte ich mir mit einem klander vorstellen den man von links nach rechts, oder von rechts nach links eben wie ein buch umblättert...weiß aber nicht ob sowas funktionoeren würde °_°



Von:    didarabocchi 09.07.2010 20:24
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]
Avatar
 
Was die Mangasache betrifft, so hab ich da schon etwas länger eine Idee im Kopf rumspuken..vielleicht ergibt sich ja die nächsten Jahre was ;)

Ansonsten immer nur weiter mit den Ideen.
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück