Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Cosplayerin, die ihren Charakter nicht kennen?

Eröffnet am: 03.08.2014 12:06
Letzte Reaktion: 13.03.2016 11:24
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 NinjaBird Was haltet ihr von Cosplayerin... 02.09.2015, 11:12
 Nishi-kun Was haltet ihr von Cosplayerin... 22.10.2015, 00:59
KuraikoMoon Was haltet ihr von Cosplayerin... 30.10.2015, 13:20
 rain_of_hope Was haltet ihr von Cosplayerin... 13.03.2016, 11:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    NinjaBird 02.09.2015 11:12
Betreff: Was haltet ihr von Cosplayerin, die ihre... [Antworten]
Jeder hat das Recht, das zu cosplay'n was er will.

Es wäre zwar besser wenn man den Charakter, den man verkörpert, einigermaßen zu kennen. Aber zwingend notwendig sollte es nicht sein.
Im Vordergrund steht der Spaß! Und wenn man dafür einen Charakter verkörpert den man nicht kennt sei's halt so (z.B. Wenn die Freunde ein Gruppen-Cosplay machen und man auch dabei ist aber von der Serie/Film/Game absolut keine Ahnung hat).


Ich finde solche Leute total verklemmt, die darauf bestehen, dass man seinen Chara komplett kennen MUSS und alles super detailliert sein muss.
WARUM? Was soll daran Spaß machen wenn man sich zu einer Sache gezwungen fühlt?!



Von:    Nishi-kun 22.10.2015 00:59
Betreff: Was haltet ihr von Cosplayerin, die ihre... [Antworten]
Natürlich sollte man den Charakter kennen den man Cosplayt.
Sollte meiner Meinung nach auch immer so sein.

Ich als betrachter oder Fotograf möchte ja auch meinen Spaß haben.

Das Cosplay nun aber der größte Ausdruck des ansens ist wage ich stark zu bezweifeln. Aber das geht wieder in ein anderes Thema^^
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:   abgemeldet 30.10.2015 13:20
Betreff: Was haltet ihr von Cosplayerin, die ihre... [Antworten]
Also wenn schon Cosplay - dann auch richtig .
Ich finde es wäre ziemlich sinnlos einen Charakter lediglich wegen des Aussehens zu cosplayn. Irgendwo muss man ja doch einen Bezug zum jeweiligen Chara haben . Selbst wenn man vielleicht gerade mal ein paar Tage neu in einem Fandom ist.
Ich denke es wäre einfach schwachsinnig gar nichts über ein Fandom (seis Anime , Film,Game etc.) zu wissen. Cosplay ist dafür da seinen Lieblingschara zum Leben zu erwecken, und wenn man den dann nicht mal kennt, ist es ziemlich albern ihn überhaupt darzustellen. Man wählt sich ja eig. auch nicht immer einen Charakter wegen des coolen Äußeren aus , da spielen ja meistens mehrere Gründe eine Rolle wieso man jemanden cosplayt.
Fazit: Ich halte nich viel von denen die nur cosplayn um aufzufallen und dabei sich nicht mal annähernd mit dem Fandom auskennen.

Lg kuro



Von:    rain_of_hope 13.03.2016 11:24
Betreff: Was haltet ihr von Cosplayerin, die ihre... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es schon wichtig, die Charas, die ich cosplaye, auch zu kennen.
Ich denke zwar manchmal bei Charakteren, die ich nicht kenne, der sieht echt cool, aus, den könnte ich ja vielleicht cosplayen, aber dann schaue ich mir den Anime auch an, um zu schauen, ob der Chara & Anime mir zusagt. (Das war ein langer Satz xD) Tut er das nicht, cosplaye ich den Charakter auch nicht.

LG Rain ^__^


[1] [2]
/ 2



Zurück