Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303


Von:   abgemeldet 17.08.2013 08:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hi Yurippe, klar erinnere ich mich.
Och Mensch, ich hatte mich ja schon gefreut, dass bei dir endlich alles im Lot ist.

So wie das klingt, hast du wirklich einen depressiven Schub. Eine Bekannte von mir hatte das auch mal, Lustlosigkeit, Fixierung auf das Schlechte (einsame Wohnung), immer das Gefühl, heulen zu müssen, auch wenn etwas Erfreuliches passiert...
Bei ihr hat sich das erst mit der Zeit gebessert. Sie war zwar bei einer Psychologin, aber das hat es eigentlich nur noch schlimmer gemacht, weil sie sich da dann auf regelmäßiger Basis in ihre Probleme hineinsteigern konnte. Anderen hilft das sicher, allerdings war es bei ihr eher kontraproduktiv. Ihr half dann Ablenkung, zB. hat sie jeden Abend vor dem Einschlafen Hörbücher aus ihrer Kindheit gehört. Und tagsüber hat sie sich in ihre Arbeit versenkt und auf das Ziel, endlich die Uni zu beenden, fixiert. Als es soweit war, mit einer neuen Arbeitsstelle und Umgebung, war dann auch die depressive Stimmung weg.

Was du selbst machen sollst? Das ist schwer zu sagen, weil sicher bei jedem Menschen etwas anderes hilft. Das ist ja leider ein sehr individuelles Krankheitsbild. Und für Außenstehende so schwer zu verstehen. Man möchte den Betroffenen ständig sagen: "Euch passiert doch gar nichts Schlechtes, euch gehts doch so gut! Ihr führt ein Leben, um das euch andere beneiden", aber das hilft ja nichts. Das ist ja das Fiese an Depressionen.
Warte mal ab, was dir die Beratungsstelle sagt. Eventuell haben die ja schon Erfahrung damit oder hilfreiche Tipps, an wen du dich weiter wenden kannst.
Ich hoffe wirklich, dass es dir bald wieder besser geht.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Yurippe 17.08.2013 08:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Danke für dein Verständnis. Das hilft mir schon ein bisschen.

Momentan sind es wohl wirklich die Ferien, die mich fertig machen. Manchmal sehe ich tagelang niemanden, und dann kriege ich Angst, wenn ich jemanden sehe, dass er oder sie ja bald wieder weg ist. Ich kann wohl doch nicht allein leben.
Ab Semesterbeginn habe ich einen Job als Au Pair in Aussicht, aber das ist noch über einen Monat hin und ich weiß auch noch nicht zu 100%, ob es klappt. Ich hoffe es so sehr, vor allem weil die Familie deutsch ist und ich momentan etwas vertrautes um mich herum brauche. Bis dahin muss ich noch irgendwie durchhalten. Das macht mir wirklich Sorgen. Eine Freundin, bei der ich schon mal gewohnt habe, während ich noch auf Wohnungssuche war, hat mir angeboten, wieder vorübergehend bei ihr zu bleiben, und ich will sie zwar nicht nerven, aber vielleicht gehe ich darauf ein, wenn es gar nicht mehr geht.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 17.08.2013 08:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Yurippe

> ich momentan etwas vertrautes um mich herum brauche.
Gibt es keine deutschen Gruppen, die sich in Japan treffen? Sozusagen ein doitsu-Stammtisch oder so? Hier in Deutschland gibt es ja auch Kroatien-Freundeskreise und so, und wenn man ein bisschen Tapetenwechsel braucht, ist das sicher ganz nett.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 17.08.2013 08:42:38



Von:    Yurippe 17.08.2013 08:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> > ich momentan etwas vertrautes um mich herum brauche.
> Gibt es keine deutschen Gruppen, die sich in Japan treffen? Sozusagen ein doitsu-Stammtisch oder so? Hier in Deutschland gibt es ja auch Kroatien-Freundeskreise und so, und wenn man ein bisschen Tapetenwechsel braucht, ist das sicher ganz nett.

Weiß ich nicht. Das wären ja auch alles neue Leute. Dann würde ich doch eher bei meiner deutschen Freundin in Yokohama aufschlagen, denke ich. Oder bei meinen Bekannten in der Vorstadt und mit den Kindern spielen. Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, ich glaub, das mache ich mal.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:   abgemeldet 17.08.2013 08:46
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich drück dir die Daumen, dass es dich aus deinem Jammertal katapuliert. ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Yurippe 17.08.2013 08:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich drück dir die Daumen, dass es dich aus deinem Jammertal katapuliert. ;)

Danke! (Wobei es mehr ein schmerzhafte-Heulkrämpfe-Tal ist.)
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Kree 17.08.2013 11:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ja never ending story. Man hat Schmerzen wo keine sind und doch sind sie da? Wieso überhaupt was soll das? Einsamkeit durch ein fehler im Erbgut, eine Mutation und schon hat man das Spiel verloren. Man hat weder ne Chance bei der Arbeit,
noch bei Frauen,noch hat man eine Chance Kollegen/Freunde zu finden. Man entwickelt mit der Zeit Hass und Wut und man will am liebsten die Menschheit dafür ausrotten. Was für ein Glück das sie das schon selber machen...
Gebornen aus den umstand das, dass System Menschen braucht um es zu bewegen. Man Arbeitet für andere damit die sich ein gutes Leben machen können. Ein Leben die ihr euch KAUM vorstellen könnt. Idole gebornen aus der Zeit, vergöttert von beiden Seiten. Und keine Chance jemals etwas zu sein was die Vorausezungen erfüllt.

Aber im grunde bleibt nur, Ende mit Schmerzen oder kein ende mit Schmerzen.


Einige werden sagen, "hey das stimmt nicht, dass ist alles quatch ect"

Das ist nett und schön, nur die Wahrheit ist, dass die leute, die ein Problem haben KEINE HABEN! Und dementsprechend da auch wieder rauskommen. Sie sind nicht Hässlich, sie sind nicht Dumm oder irgendwas anderes! Sie könnten OHNE Probleme alles bekommen!!

Für andere gibt es kein Ausweg, weil sie so sind wie sind.
Egal was sie machen, sie werden immer Schmerzen haben und irgendwan es auch Beenden.



Von:   abgemeldet 23.08.2013 10:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ja mein Problem klingt vielleicht etwas doof aber ich will versuchen es zu erklären. Ich bin von einer Freundin zu ihrer Geburtagsfeier eingeladen worden. Das Problem ist ich kenne niemanden außer sie. Ihre Mum und eine ihrer Freundinen kenne ich flüchtig (die machen mir aber auch eher angst). Aber sonst niemanden. Ich bin sehr introvertiert und hab auch ne Art Sozialphobie. Als gute Freundin hab ich ihr natürlich zugesagt. Ich hab nen langen Anreise weg und da ich mit dem Zug fahre fällt jemanden zur Unterstützung mitnehmen weg (nicht das ich jemanden kennen würde).
Mit ihr hab ich auch schon drüber gesprochen. (Hat aber nichts gebracht außer das sie angepisst war weil es auf sie so gewirkt hätte als würd ich ihren Geburtstag schlecht machen wollen...)
Dieser Umstand macht mir fürchterliche Angst.
Hoffe das mir irgendwer helfen kann.
Danke schonmal,
Hiza



Von:   abgemeldet 23.08.2013 12:04
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Hey :p

Das klingt für mich irgendwie so, als hättet ihr eventuell ein wenig aneinander vorbeigeredet..? Ich meine, so eine Sozialphobie ist ja schon ein riesiges Problem, gerade wenn es um so Geschichten wie Geburtstagsfeiern, auf denen man dann auch noch niemanden kennt, geht. Eventuell sollte sie sich über die Thematik mal ein wenig informieren, wenn du mich fragst. Viele spielen sie nämlich gerne runter, und das sind dann meistens auch die, die kein Verständnis dafür haben können..

Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht ihr anzubieten, dass du einfach kurz nach ihrem Geburtstag mal vorbei kommst, sodass ihr den zu zweit nochmal 'nachfeiert' oder so? Irgendetwas zu zweit unternehmen kann man ja immer, und zumindest würde das deinen guten Willen ganz deutlich zeigen, wenn du mich fragst.. :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Hobbes 25.08.2013 11:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Huhu :c

Ich stehe gerade vor einem großen, großen Fragezeichen: eine Freundin, jedenfalls ist sie das in meinen Augen (umgekehrt eher wahrscheinlich nicht so...?) hat mich - sei es hier, bei Twitter oder bei dem KiK-Messenger geblockt/gelöscht, whatever. Klar, sollte ich hier nicht breit treten ist ein öffentliches Forum.

Kann mir zwar ein, zwei Gründe denken, die in meinen Augen aber nicht so gravierend sind, dass man so handeln muss ... könnte mir ja auch im Prinzip egal sein, aber das ist es nicht.
Das Problem ist: ich mag sie immer noch, vertraue ihr und bin sowieso jemand der mit plötzlichem Kontaktabbruch überhaupt nicht klarkommt. :/

Jetzt frage ich mich, was und ob ich überhaupt etwas tun kann oder soll ich einfach warten & Tee trinken?



Von:    Kree 25.08.2013 12:32
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr euch schon lange kennt, hingehen und sagen/fragen was los ist. ABER MIT RESPEKT! Wenn es sein muss auch mit den Eltern reden, weil es könnte sein das sie jetzt ein Freund hat und eben nichts mehr mit dir zu tun haben will. Weil sie sich auf ihn Konzentrieren will. Wenn das der FALL ist, vergiss sie, schmerzen Vorprogramiert.



Von:    Hobbes 25.08.2013 12:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
@Kree

So lange kennen wir uns eigentlich noch gar nicht, aber wir haben einiges gemeinsam etc. und so kommt man eben in Kontakt. War auch immer speziell mehr über Twitter als hier. Ihre Eltern kenne ich nicht, noch irgendwen von ihren Freunden, dazu kommt, dass ich ja nicht in DE wohne.

Ich habe ihr bereits geschrieben, aber es wurde nicht gelesen/ignoriert und somit sind mir die Hände gebunden. Auslöser kann/wird gewesen sein, dass ich 1. zu einem gewissen Thema eine andere Meinung/Ansicht hatte, 2. dass ich bestimmten Menschen bei Twitter entfolgt bin, weil ich die Sachen einfach nicht mehr lesen wollte, da sie mich genervt haben. u.A. von jemanden, den sie mag/kennt.

Ich sehe in der ganzen Geschichte halt kein großes Problem und eigentlich bin ich es von meinen Freunden gewohnt, dass man sich trotzdem noch unterhält/mag, auch wenn man eine andere Ansicht hat oder selbst Freunde von ihnen einfach nicht sympathisch findet...

Bin ja kein Unmensch und will einfach irgendein Wort hören oder so, weil so ist diese ganze Sache einfach nur unfair und kindisch..



Von:    Kree 25.08.2013 12:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Tja so sind Menschen eben, vor allen Frauen.

Vergiss sie. Mehr kannt du nicht machen, alles andere wäre Stalking ^^



Von:   abgemeldet 25.08.2013 12:54
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hobbes
Wenn du auf einer Ignore-Liste stehst, dann wirst du da wohl kaum noch etwas machen können. Stehst du auf keiner, und 'ignoriert' man dich einfach aktuell nur, dann solltest du vielleicht einfach nur mal ein paar Tage abwarten. Schreib irgendwann nochmal etwas neutrales, und wenn nichts darauf kommt, warte darauf, dass du angeschrieben wirst.

Und ja, ich weiß ^^ Die ultimative Lösung ist das nicht, aber mehr als "abwarten und Tee trinken" kannst du denke ich schlecht machen, in so einer Situation o.o

Kree
> Tja so sind Menschen eben, vor allen Frauen.
Und da du ständig solche Kommentare - oder schlimmere - bringst gehe ich mal davon aus, dass es in deinem Fall auch ganz richtig so ist. Allgemein sind Frauen meist aber nicht so :p
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 25.08.2013 12:54:50



Von:    himitsu 25.08.2013 12:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Nja, es erstmal 'ne Weile ruhen lassen und später nochmal schauen, ob sie nicht doch wieder mit dir reden will, kannst du immernoch.

[edit]
> Wenn du auf einer Ignore-Liste stehst, dann wirst du da wohl kaum noch etwas machen können. Stehst du auf keiner, und 'ignoriert' man dich einfach aktuell nur, dann solltest du vielleicht einfach nur mal ein paar Tage abwarten

jupp

(oder Wochen/Monate, je nachdem wie schlimm es ist)
[/edit]

Leuten nicht mehr bei Twitter zu folgen ist heutzutage sowas Schlimmes?
Gewisses Thema, hmmmmm.


> wäre Stalking
joar, zu aufdringlich zu sein muß nicht unbedingt hilfreich sein.


abgemeldet:
> Allgemein sind Frauen meist aber nicht so :p
Der Witz dabei ist ja, daß Hobbes auch eine Frau/Mädchen ist.

Also nicht, daß die einfach nur so auf einen der blöden Kerle so sauer ist.
Anfrage: "Suche TOFU Light und zahle dafür gerne 25 KT"
TOFU Light inkl. Ein KT mehr am Tag = rund 30,4 KT im Monat, welche man zusätzlich bekommt
= "Suche TOFU Light für umsonst und will von dir auch noch über 5 KT geschenkt bekommen"
Zuletzt geändert: 25.08.2013 13:11:42



Von:   abgemeldet 25.08.2013 13:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
himitsu
> Leuten nicht mehr bei Twitter zu folgen ist heutzutage sowas Schlimmes?
> Gewisses Thema, hmmmmm.
Naja, manche Leute sind was soetwas betrifft etwas eigen. Ich landete auch schonmal beim Animexx auf einer Blacklist, weil ich mir so 'ne Yaoi-Fanfic nicht durchlesen wollte.. :'D

> Der Witz dabei ist ja, daß Hobbes auch eine Frau/Mädchen ist.

> Also nicht, daß die einfach nur so auf einen der blöden Kerle so sauer ist.
Genau wegen sowas sehe ich mir vor dem Antworten immer erst mal die Steckbriefe der Leute an.. *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Marzipantortchen 25.08.2013 15:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich hatte mal was Ähnliches, nur dass ca 10 Jahre zurück liegt und wir damals nur persönlich Kontakt hielten. Von heute auf morgen hat sie sich mir gegenüber anders verhalten, als hätte man ein Schalter umgelegt, ohne dass sie großartig neue Freunde hatte.

In deiner Situation würde ich erstmal versuchen, sie zur Rede zu stellen un dann abwarten. Kann aber auch sein, dass sie bloß eine Pause von dir braucht, auch wenn es sich schlimm anhört ._.
Viel Glück dir.



Von:   abgemeldet 26.08.2013 18:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Acht Jahre ist es her, dass ich von meiner Ex-Freundin verliebt habe. Aber zum Glück bin ich von ihr losgeworden. Mein Problem ist, dass ich in eine bestimmte Frau verliebt habe.
Das Problem? Sie ist schon in einem anderen Typen verliebt. Okay, schön und gut, aber ich versuche dauernd von ihr wegzukommen. Ich sitze Stundenlang vor dem Computer und warte auf sie, bis sie Online kommt. Und wenn sie Online kommt, schreibe ich sie sofort an und Skype mit ihr über Webcam und ja ich habe auch meine Liebe direkt vor ihre Augen gestanden. Falls sie Zeit hat, treffen wir auch in Reallife.

Könnt ihr mir helfen, wie ich von ihr wegzukomme oder soll ich warten, bis sie von dem Typ, in der sie verliebt ist, wegkommt, bzw. einen Korb gibt? Ich bin verzweifelt und ja, ich liebe sie trotzdem, auch wenn sie zurzeit in einem anderen Typ verliebt ist... .



Von:   Niche 26.08.2013 18:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe ein Problem in einem RPG von mir und ich frage deswegen mal um Rat bei euch, da ich und auch einige andere nicht weiter wissen.
Es geht um ein Harry Potter RPG in der Rumtreiberzeit mit überwiegend eigenen Charakteren im FF-Stil. Die meisten Spieler sind super toll und es macht viel Spaß mit ihnen zu schreiben oder nur ihre Posts zu lesen. Das Problem ist nun aber die RPG-Admin. Sie hat keine Ahnung von den 70ern. Es muss sich immer alles um ihre leicht Mary-Sue-en Charaktere drehen, welche auch überwiegend aus dem USA stammen und natürlich ist die eine, die in Remus Lupin verliebt ist, auch ein Werwolf. Sie kennt nicht mal die Bücher, nur die Filme, und weiß deswegen so viele Details nicht. Auf jede Art von Kritik reagiert sie aggressiv und nimmt sie nicht an (oder nur sehr spärlich (z.B. hat sie mal für jemanden einfach etwas mitgepostet, was die Person nicht so toll fand und seitdem macht sie es meines Wissens nicht mehr)). Sie widerspricht sich nicht nur in ihren Posts sondern auch sonst immer wieder selbst (sie hat z.B. einen Ball mitten in der Woche angelegt, was bei der Eröffnungsrede am 1. September erwähnt werden sollte, aber als sich alle beschwert haben, weil es eben sehr unpraktisch ist, hat sie einfach so getan, als wisse sie von nichts).
Wir spielen alle sehr gerne in dem RPG und haben schon so 30 Seiten geschafft, es macht uns allen Spaß, bis auf die Stellen, wo wir mit der Admin spielen (müssen). Wir wollen uns ungern alle abmelden - wir sind sehr viele - und ein neues RPG ohne sie auf machen.
Nun meine Frage: Wisst ihr was wir tun können?
SOUTH PARK (Zirkel)
Juli (South Park Fanfic)
Das Licht des Mondes (Naruto Shippuuden Fanfic)



Von:    himitsu 26.08.2013 18:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich sitze Stundenlang vor dem Computer und warte auf sie, bis sie Online kommt. Und ...

> aber ich versuche dauernd von ihr wegzukommen.
Bist du dir da ganz sicher?

Na erstmal wäre es nicht schlecht, wenn du dich irgendwie ablenkst und nicht mehr ständig nur noch auf sie wartest.



Weiß sie denn, bzw. hat sie womöglich eine Ahnung, daß du "eventuell" mehr mögen könntest?
Natürlich kannst du immernoch auf sie warten, bis sie wieder frei ist, aber aktuell wäre doch etwas mehr Abstand der einfachere Weg, um etwas von ihr loszukommen.
Anfrage: "Suche TOFU Light und zahle dafür gerne 25 KT"
TOFU Light inkl. Ein KT mehr am Tag = rund 30,4 KT im Monat, welche man zusätzlich bekommt
= "Suche TOFU Light für umsonst und will von dir auch noch über 5 KT geschenkt bekommen"
Zuletzt geändert: 26.08.2013 18:55:41



Von:   abgemeldet 26.08.2013 19:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hehe... . Danke für deinen Ratschlag. Aber es ist irgendwie schwer... . Ich versuche mal, erstmal bisschen Abstand zu halten. Also in Richtung Liebe, nicht, dass gleich die Freundschaft kaputt geht oder so.



Von:   abgemeldet 26.08.2013 20:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Das Problem? Sie ist schon in einem anderen Typen verliebt. Okay, schön und gut, aber ich versuche dauernd von ihr wegzukommen. Ich sitze Stundenlang vor dem Computer und warte auf sie, bis sie Online kommt. Und wenn sie Online kommt, schreibe ich sie sofort an und Skype mit ihr über Webcam und ja ich habe auch meine Liebe direkt vor ihre Augen gestanden. Falls sie Zeit hat, treffen wir auch in Reallife.

> Könnt ihr mir helfen, wie ich von ihr wegzukomme oder soll ich warten, bis sie von dem Typ, in der sie verliebt ist, wegkommt, bzw. einen Korb gibt?
.. du weißt nicht wie lange es dauert, bis dieser Kerl abgehakt ist. Außerdem weißt du auch nicht, ob sie sich danach in dich verliebt oder nicht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen das ganze wieder abzuschliessen, und einen Weg zurück auf eine platonische Ebene suchen. Mit allem anderen stehen die Chancen gut, dass du gegen eine Wand rennst, befürchte ich..

Niche
> Wisst ihr was wir tun können?
Normalerweise würde ich ja sagen "Es ist nur ein Spiel, nehmt es nicht zu ernst", aber da wir hier beim Animexx sind, und es hier der Alltag ist, dass die Leute wegen irgendwelcher RPG-Streitigkeiten selbst langjährige Freunde abschiessen.. *hust*.. nunja.. :'D

Das klingt für mich aber nach einem Problem, was man überall mal haben kann, im Freundeskreis, im Klassenzimmer, am Arbeitsplatz.. überall. Manchmal können bestimmte Leute einfach nicht zusammenarbeiten, und manchmal kann man daran auch nichts ändern, egal wie sehr man sich bemüht. Entweder ihr redet alle mal mit ihr, und vermeidet dabei freundliche Formulierungen wie "Du hast doch keine Ahnung" oder andere Vorwürfe.. oder ihr geht getrennter Wege.

Wenn es übrigens schon zu Streitigkeiten wegen dieses RPG's gab würde ich an eurer Stelle mal darüber nachdenken, ob das denn so sein sollte. Wie oben schon geschrieben: Es ist nur ein Spiel, mehr nicht ;)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Hobbes 26.08.2013 21:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Danke an alle, die mir geantwortet haben <3
Ich werde es erstmal ruhen und Gras über die Sache wachsen lassen ;3. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder an, vielleicht auch nicht, aber ich (ggf. liest sie dies ja auch hier) lasse die Tür offen - jeder kann wieder zurück kommen. :)



Von:    LycheePurin 28.08.2013 08:49
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
So... das ist mir so unglaublich peinlich @.@
aber ich brauch auch ein paar objektive Meinungen

bin seit ein paar tagen in meiner ersten(!!!) Beziehung und weiß nicht wo mir der kopf steht =.=
er ist so unglaublich süß und verständnisvoll... der perfekte erste Freund eben

und was tu ich? Ich mach mir nur sorgen und würde am liebsten vor meinen problemen davonlaufen... ich weiß nicht wie sich Liebe anfühlen soll. wenn ich mit ihm zusammen bin habe ich keine Schmetterlinge im bauch sondern fühle mich beruhigt und wohl, fast wie in Trance? seine berührungen stören mich überhaupt nicht, was für mich untypisch ist da ich ein recht körperkontakt-scheuer mensch bin...

Ich habe es mir selbst versprochen mit ihm zu probieren in besser kennenzulernen und dass zuerst auf neutralem Boden, aber ich hab solche angst dass diese typischen verliebtheitsgefühle bei mir nicht auftreten ='( ich will ihm nicht wehtun... ich wünsch mir doch dass es klappt *seufz*

zuästzlich ist mir seit dem beginn der beziehung ständig schlecht und flau im magen... kann kaum normal essen...
ich denke die Ungewissheit nimmt mich auch psychisch schon mit...

vlt weiß jemand rat oder hat schon solche ähnlichen erfahrungen gemacht? ich bin leider wirklich unerfahren in diesen sachen X__X



Von:   abgemeldet 28.08.2013 09:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
Da ist kein Weltraum links.

ಠ_ರೃ
Zuletzt geändert: 14.04.2019 21:02:12



Von:    LycheePurin 28.08.2013 09:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
oh gott danke >///< du glaubst gar nicht wie mir das schon weiter hilft!



Von:   abgemeldet 28.08.2013 10:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass es dir so schlecht geht, weil du dich unter solchen Druck setzt.
Bei mir war das mit dem "Verliebt sein" auch immer anders, als es dem Klischee nach "sein sollte".
Klar fand ich den jeweiligen Mann anfangs gut und anziehend, sonst wäre ich ja gar nicht auf ihn aufmerksam geworden, aber da war auch kein Feuerwerk o.ä.
Liebe hat sich nur bei meinem jetzigen Freund eingestellt, mit dem ich gute 6 Jahre zusammen bin. Und bis wir da von Liebe gesprochen haben, hat es wirklich gedauert, weil sie vorher eben nicht da war. Und das ist meiner Ansicht nach vollkommen okay so! Ich könnte niemanden nach ein paar Tagen lieben. Das geht bei mir nicht so schnell und bei anderen auch nicht.
Liebe entwickelt sich und wächst mit der Beziehung.

Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber du solltest versuchen, dir keinen Stress zu machen. Es gibt in dieser Sache keine Richtlinien und so lange du glücklich bist, braucht es keine Schmetterlinge, kein Feuerwerk und auch keine Liebesgefühle nach zwei Tagen.
Genieße einfach die Zeit und selbst wenn du irgendwann merken solltest, dass sich da zu wenige Gefühle eingestellt haben, dann ist das zwar schade, aber auch kein Beinbruch.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    himitsu 28.08.2013 10:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Das Schöne ist ja, dass man überall praktisch nur diese "standardisierten" Beschreibungen, von dem was "Liebe" sein soll, mitbekommt.
Da könnte man sich auch teilweise mal fragen, ob diese Roman- und Liebesschnulzenautoren jemals geliebt haben.

Und wenn es dann, vorallem beim Ersten Mal, plötzlich nicht alles genau so ist, wie man dachte dass es sein müsste ........



Bei mir isses auch deswegen, weil ich einfach nicht wusste, ob ich nun halsüberkopf Verliebt war, oder doch nicht (und wegen paar anderen Problemchen) quasi den Berg runtergegangen.

Wie Einige schon meinten, sieht es bei dir doch nicht schlecht aus.
Und mal so als Gegenfrage: Willst du wirklich genau das Gefühl Insekten im Bauch zu haben? (Raupen gefressen)

Bevor ich hier noch mehr Scheiß labere, wünsch ich dir einfach mal viel Glück und Freude.
Anfrage: "Suche TOFU Light und zahle dafür gerne 25 KT"
TOFU Light inkl. Ein KT mehr am Tag = rund 30,4 KT im Monat, welche man zusätzlich bekommt
= "Suche TOFU Light für umsonst und will von dir auch noch über 5 KT geschenkt bekommen"
Zuletzt geändert: 28.08.2013 10:50:23



Von:   abgemeldet 28.08.2013 20:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
An: LycheePurin

Meine Meinung nach muss eine Liebe nicht gleich ein kribbliges Gefühl im Bauch bzw. Schmetterlinge im Bauch haben. Ich treffe mich mit meiner (noch, hoffe ich xD) "normaler" Freundin fast regelmäßig, in der ich mich verliebt habe und konnte mit ihr ganz normal unterhalten. Das Problem bei ist, ich musste dennoch meine Gefühle vor ihr verbergen und nicht, dass ich gleich die Freundschaft kaputt mache oder so.
Ich habe schon oft sofort, in meine Ex-Freundinnen nach paar Wochen schon die Liebe gestanden und es war nicht gerade besonders gut ausgefallen... . Die Freundschaft zwischen meine normalen Ex-Freundin und ich ging in den Bach runter und wir hatten danach keinen Kontakt mehr miteinander oder sie wollte keinen Kontakt mehr zu mir haben.

Meine Meinung:
Lass dir Zeit. Einen Schritt zu weit gehen ist nicht besonders gut, nach meiner Erfahrung. Erst, wenn du dir Sicher bist, dass dieser Typ auch der Richtige für dich ist, dann würde ich versuchen. Aber sonst, wie gesagt, lass dir Zeit.
Zuletzt geändert: 28.08.2013 20:28:34



Von:    LycheePurin 29.08.2013 09:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
danke Leute für eure Antworten ;////;
Ich bin mir sicher wenn wir es zu schnell angehen dann
zieh ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurück...
komisch, irgendwie erscheint mir das Single Leben leichter *sigh*


[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303



Zurück