Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:   abgemeldet 05.07.2013 22:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Ja, aber es sind Signale bei denen eine Katastrophe vorprogrammiert ist, zumindest wenn der platonische Aspekt so nicht unbedingt auf beiden Seiten (ausschließlich) vertreten ist.. :-/

Übrigens möchte ich mal in den Raum werfen, dass ein Großteil meines Freundeskreises weiblich ist ^^ Kleinere Flirtereien, Späße und "ab und an mal ein irritierendes Signal" kenne ich zu genüge. In dem Fall war eher die Masse nur etwas, was mich eben irritiert hat. Einzelne solcher "Signale", die nehme ich nicht mal wirklich wahr, wenn sie mal wer aussendet. Hier gab es nur jeden Tag solche Geschichten, und das mich die letzten Wochen auch ständig welche fragten ob da etwas laufen würde, das machte das ganze auch nicht besser ^^

Naja, aber zumindest denke ich seit heute mittag bescheid zu wissen wo ich denn dran bin. Nun folgt wieder der Standard-Prozess: Schalter im Kopf umlegen, Zusatzleistungen reduzieren, vermutlich 1-2 Tage ein wenig abweisender sein u~nd.. dann ist wieder alles beim Alten. Schade.

Ich weiß übrigens, dass das nun fies und unfair klingt. Das ist nur leider meine Art, dass ich nach sowas erst mal wieder ein paar Mauern hochziehe und erst wenn sie oben sind wieder die Tore öffne. Offiziell soll sie sich aber natürlich keine Gedanken machen, wenn ihr das ganze auffallen sollte. Das offizielle Statement wird auf "jemand anderes hat mir meine Laune versaut" hinauslaufen :D

> Naja, vermisst hat sie dich vermutlich wirklich, eben weil sie dich sehr mag.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur das geringste Übel unseres Kurses, man weiß es nicht *g*

> Ein Idiot bist du deshalb sicherlich nicht.
Nicht wenn es ein mal passiert. Passiert es drei mal in Folge, dann ist man einer :) Aber da stehe ich zu. Ich deutete etwas falsch, also darf ich mir den Schuh so auch anziehen ^^ Eine Hexenjagd ist das hier keine..

> Aber ich denke, dass sie – wie du schon geschrieben hast – da einfach extrovertierter und lockerer drauf ist.
Allgemein ist sie aber eher der schüchterne Typ ^^ Ich meinte das so, dass sie wenn sie sich erst mal wem geöffnet hat recht kommunikativ ist.

Gerade fiel mir auch ein, dass wir anfangs kurz noch jemand anderen aus ihrem ehemaligen Kurs "begrüßen" durften. Zu der Zeit hing sie auch extrem an ihm, sodass wir alle dachten da würde etwas laufen ^^ Verdammt. Wieso fällt mir das eigentlich erst jetzt auf? Meine Rolle hatte vor zwei Monaten jemand anderes, auch wenn nur für ein paar Tage. Und den Kerl, den mag sie nicht mal. Er war zu der Zeit nur der einzige, den sie richtig "kannte" :-/

> Ich kann nur von mir ausgehen und ich flirte ja auch sehr gerne. Natürlich unterlässt man das, wenn man weiß, dass ein Mann das zu ernst nehmen könnte. Das dumme ist nur, dass man sich irren kann. Ich flirte mit einem Kumpel, weil ich fest davon überzeugt bin, dass es für uns nur Spaß ist und im nächsten Moment habe ich ihn dann am Hals kleben…
Ich möchte mal einwerfen, dass Männer bei Flirts i.d.R. keinen Spaß verstehen, es sei denn, sie fangen selbst damit an ;) U~nd da habe ich nun wohl die Antwort auf meine eigene Frage geliefert. Bei Frauen wirds wahrscheinlich nicht anders sein, hm?

FreitagDerDreizehnte
> Wie du siehst, ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, dass du ihre Signale so gedeutet hast. Aber es kann eben gut sein, dass du ihre Signale so deuten wolltest, weil du dir mehr erhofft hast.
Mag sein. Anfangs war das aber eher so eine Art "Beschützerinstinkt", den sie bei mir weckte. Sie hatte Probleme, sie tat sich in dem neuen Umfeld etwas schwer, und ich griff ihr wo ich eben konnte ein wenig unter die Arme. Groß etwas gedacht habe ich mir zu der Zeit aber nicht mal. Erst als diese Grippe-Geschichte gewesen ist, da dachte ich mir da etwas.

Es war aber auch merkwürdig. Sie hatte wie gesagt eine Grippe. Ihre Stimme war weg, sie fror, hatte Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen, und wie sie später noch schrieb sogar Fieber. Und ich? Ich hatte Hunger, also fragte ich einen Kollegen, ob wir mal zum Bäcker wollen. Es regnete, war kalt, aber wir gingen. Rund 100m hinter uns war sie dann, mit einer Kollegin, ebenfalls auf dem Weg zum Bäcker (soweit: Keine Signale).

Dann gingen wir wieder um, mein Kollege wollte noch eine Rauchen, und ich blieb so lange halt auch noch draußen. Sie und unsere Kollegin gingen kurz nachdem wir stehen blieben an uns vorbei, um die Ecke, zur Tür, und da stoppte sie dann plötzlich, drehte sich um und kam zu mir.

Das war so der Moment indem mir solche Gedanken erst eingeimpft wurden. Ihr ging es an dem Tag richtig mies. Sie war über eine Woche krankgeschrieben, danach, "so mies" ging es ihr da ^^ Und genau deswegen irritierte es mich stark, dass sie trotz ihres gesundheitlichen Zustandes kurz vor ihrer warmen Zuflucht stoppte, und dann zu mir kam, in den Regen. Sie kam, lächelte mich an, und sagte nichts.. und ich sagte dann, dass wir besser mal rein gehen, weil das Wetter ihr sicher nicht gut tun würde..

Ich muss zugeben, dass ich danach erst anfing über all diese vielen Signale nachzudenken. Interessant ist aber auch, dass all diese vielen Signale genau bis zu diesem Tag aufgetreten sind. Danach war sie krank, und dann kam die aktuelle Woche..

> Wie du ja auch schreibst, selbst deine Kollegen dachten, dass da was laufen könnte (war bei mir auch so), wieso sollte es dann dumm von dir sein, ihre Signale so zu verstehen?
Weil ich es besser hätte wissen müssen.. ^^ Jemand wie sie fängt nichts mit jemandem wie mir an.. *g*

> Es ist einfach eine blöde Situation, an der ihr beide keine Schuld tragt. Ich hoffe, dass ihr weiterhin Freunde bleiben könnt.
Ich bin mir ehrlich gesagt aktuell nicht sicher, ob wir überhaupt Freunde sind. Vielleicht sieht sie mich auch einfach nur als einen guten Kollegen an, und das würde dann bedeuten, dass man mit dem Ende ihrer Umschulung nichts mehr von ihr hört..

Naja, mal abwarten. Von meiner Seite aus sollte es jedenfalls kein Problem sein. Sie weiß ja von nichts, weil ich mir den Korb um zwei Ecken beim Facebook einsammelte, und nicht direkt von ihr :D Jetzt werde ich erst einmal - wie oben beschrieben - meine Mauern wieder hochziehen, und ihr sobald sie oben sind dann natürlich wieder das Tor öffnen *g*

Mal schauen ob sie länger als nur bis November noch "hallo" sagen kommt..

> Und, himitsu, ich finde es auch falsch hier von Stalking zu sprechen oder sie gleich als "irre" zu bezeichnen. Sie hat ihn ja nicht verfolgt oder irgendwas gemacht, was er nicht wollte.
.. ehrlich gesagt musste ich meine Antwort darauf vorhin auch vier mal überarbeiten, bevor ich sie abschicken konnte. Version 1 bis 3 waren.. recht unfreundlich :'D

So, ich mache mich dann mal ans Mauern Bauen.. :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 06.07.2013 14:39:07



Von:    Yuukya 06.07.2013 22:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
na gut dann schreib ich hier auchmal was..
ich lächel immer, egal wie schlecht es mir geht. Ich versuche einfach immer alle zu trösten ohne darauf zu achten wie schlecht es mir geht. Z.B hab ich eine Abfuhr bekommen und daraufhin die Person die mir die Abfuhr gegeben hat getröstet, da diese auch deshalb fertig war, weil wir gute Freunde sind.
Ich lächel einfach und schlucke meinen Kummer hinunter..



Von:   abgemeldet 07.07.2013 05:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Yuukya... Und nur weil die Gesellschaft vorschreibt, es wäre falsch, seinen Kummer runter zu schlucken, nur weil Psychologen behaupten es wäre schädlich, willst du es nicht mehr tun? Es ist eine wunderbare Gabe, andere glücklich zu machen... ... Und selbst dabei unter zu gehen... Mir gehts verdammt nochmal genauso... Ich versuche immer alle zufrieden zu stellen und wenn ich am Ziel angelangt bin, verlassen mich diese Menschen. Wieder und wieder und wieder... Am besten ich beginne im Wald zu leben, die Bäume akzeptieren einen wenigstens so, wie man ist.

Aber zurück zu dir Yuukya. Willst du etwa wirklich etwas daran verändern? Dann haben die anderen Menschen schon gewonnen. Sie würden immer schlimmere Dinge mit dir tun, würdest du dich gegen deine eigene Persönlichkeit zu wehren beginnen.



Von:    feat_meh 07.07.2013 06:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ Yuukya

Respekt, dass du dich so sehr im Griff hast. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich nicht lohnt bei sehr persönlichen Themen seine wahren Emotionen hinter dem Berg zu lassen.
Irgendwann höhlt einen dieses Verhalten aus und du vermittelst wohl möglich ein Bild in deinem Freundeskreis, welches eigentlich gar nicht deiner Person entspricht.
Richtige Freunde können es mMn. ruhig vertragen, dass man ihnen gegenüber seine Emotionen zeigt.
Die, die es nicht verstehen oder sich sperren lässt du am Besten links liegen, die halten dich nur auf.
~If we could swim to the top then we could see forver
but if we drown that's fine~
Zuletzt geändert: 07.07.2013 06:52:19



Von:   abgemeldet 07.07.2013 14:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Wie gesagt kann ich gut verstehen, dass dich das irritiert hat. Ich flirte ja selbst immer gerne und zu viel, aber ich bin auch öfter mal irritiert, wenn Männer gleich voll damit anfangen, Körperkontakt suchen u.s.w. Vor allem, wenn da ne Freundin hinter ist und ich erst nicht einschätzen kann, was die davon so hält. Von daher ist das immer eine Gradwanderung.
Man möchte ja niemanden verletzen bzw. falsche Hoffnungen schüren.
Ist natürlich besonders scheiße, wenn man mehr vermutet und dann auch noch über Umwege erfährt, dass es anders aussieht, wie das ja anscheinend bei dir der Fall ist.

Wie du damit umgehst ist natürlich deine Sache, aber warum sprichst du sie nicht mal auf das Flirten an? Das kann man ja auch so verpacken, dass sie nicht direkt mitbekommt, dass du von ihrem Verhalten enttäuscht bist und etwas anderes erwartet hattest.
Vielleicht ist ihr das gar nicht so bewusst.
Und es steht ja auch die Frage im Raum, ob sie dich jetzt wirklich mag oder ob sie sich wirklich nur an dich rangeschmissen hat, weil sie das gerne mal bei jedem tut und das ihre Masche ist… wünschenswert wäre natürlich ersteres.

>Ich möchte mal einwerfen, dass Männer bei Flirts i.d.R. keinen Spaß verstehen, es sei denn, sie >fangen selbst damit an ;) U~nd da habe ich nun wohl die Antwort auf meine eigene Frage >geliefert. Bei Frauen wirds wahrscheinlich nicht anders sein, hm?

Ich glaube, das kann für beide Geschlechter sehr verwirrend werden xD

@Yuukya

Also ich würde mich da auch eher feat_meh anschließen.
Natürlich ist nicht jeder Mensch gleich emotional. Manche *wollen* ihren Kummer auch gar nicht so zeigen und das ist natürlich ihr gutes Recht.
Aber ich lese aus deinem Posting heraus, dass du nicht gerade glücklich mit der momentanen Situation zu sein scheinst und daher solltest du vielleicht doch mal versuchen, deine Gefühle zu zeigen.
Viele Menschen haben oft Angst, dass sie dann als schwach angesehen werden o.ä., aber das ist Quatsch. Wie schon geschrieben wurde, akzeptieren es echte Freunde, wenn du auch mal schlecht drauf bist. Das ist ganz normal. Vielleicht freuen sie sich sogar darüber, denn wenn sich jemand immer verstellt, immer nur glücklich tut, dann merken andere das irgendwann meistens auch.
Also versuch es einfach mal. Bei deinen echten Freunden solltest du ganz du selbst sein können.

@abgemeldet

Aber was hat das damit zutun, dass die anderen Menschen dann gewonnen hätten?
Sicher, wenn man seine Emotionen von sich aus nicht zeigen will, ist das von jedem das gute Recht. Aber wenn man sich verstellt, nur um anderen einen Gefallen zutun, macht man das ja gerade um anderen zu gefallen und wird dann erstrecht unglücklich.
Hast du mal überlegt, dass die Menschen dich verlassen, weil sie eben genau das nicht wollen?
Mir sind Menschen, die auch mal schlecht drauf sind und einem ihre Probleme anvertrauen, viel lieber, als solche, die so tun, als wäre immer alles toll und die einem nur nach dem Mund reden, weil sie glauben, sie würden einen damit zufriedenstellen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.07.2013 16:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> aber ich bin auch öfter mal irritiert, wenn Männer gleich voll damit anfangen, Körperkontakt suchen u.s.w.
Naja, du weißt ja woran Männer durchschnittlich alle 7 Sekunden denken, oder..? Die, die nach wenigen Flirts direkt den Körperkontakt suchen, die denken da schon alle 2 Sekunden dran.. ;-)

> Das kann man ja auch so verpacken, dass sie nicht direkt mitbekommt, dass du von ihrem Verhalten enttäuscht bist und etwas anderes erwartet hattest.
Wir kennen uns jetzt vielleicht nicht persönlich ^^ aber du solltest mich gut genug kennen um zu wissen, dass ich nicht gut darin bin meine Kritiken "neutral" zu verpacken... :) Selbst wenn ich nett bin, bin ich ein Arsch.. zumindest bei sowas.

> Ist natürlich besonders scheiße, wenn man mehr vermutet und dann auch noch über Umwege erfährt, dass es anders aussieht, wie das ja anscheinend bei dir der Fall ist.
.. sie hatte als ich Heim kam einen Facebook-Status geposted, der dann eben auf meiner Startseite erschienen ist. Sagen wir einfach mal er schien sich um jemanden zu drehen, den sie "mag", und das der Rest des Inhaltes einfach nicht auf mich zugetroffen hat.. :D

Naja, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, wie ich sowas denn erfahre.. ^^ Das ich es dieses mal sogar erfuhr, bevor ich mich zum Affen machte, das nenne ich sogar eine angenehme Überraschung! xD

> Wie du damit umgehst ist natürlich deine Sache, aber warum sprichst du sie nicht mal auf das Flirten an? Das kann man ja auch so verpacken, dass sie nicht direkt mitbekommt, dass du von ihrem Verhalten enttäuscht bist und etwas anderes erwartet hattest.
> Vielleicht ist ihr das gar nicht so bewusst.
Es ist ja kein direktes Flirten gewesen, sondern es waren immer nur so Kleinigkeiten gewesen, die in ihrer Summe auf mich nicht mehr nur platonisch gewirkt haben. Andererseits gibt es aber auch Dinge an ihrem Verhalten, die nicht einmal platonisch wirken. Ich denke mal, dass auch das zu meiner Verwirrung beigetragen hat.

Beispiel Facebook: Viele der Sachen die ich ihr dort schreibe "überliest" sie, und oft antwortet sie auch gar nicht, und das Gegenextrem ist dann, dass sie mich eigentlich jeden Tag anschreibt und (dann schreiben wir natürlich auch mehr) fragt welche Bahn wir am nächsten Tag denn nehmen sollen => obwohl wir immer die selbe nehmen.

Das ist so eine Ying & Yang Geschichte :D Das sie häufig nicht antwortet vermittelt mir den Eindruck, dass sie einfach "keinen Bock auf mich" hat, und ihre doch schon recht anhängliche Art vermittelt mir wieder einen genau gegenteiligen Eindruck. Von meinem Blickwinkel aus sind das zwei Extreme, die mehr oder weniger jeweils für sich, aber auch gegeneinander sprechen (kann man das so schreiben? O_o). Ich denke am Ende ist es das gewesen, was auch zur Verwirrung führte *g*

Aber sie jetzt direkt darauf ansprechen möchte ich nicht unbedingt. Das alles hier ist mein Problem, und weil ich meine Hand dafür uns Feuer legen würde, dass sie das ganze unbewusst ausgelöst hat, will ich mein Problem jetzt nicht unbedingt zu ihrem machen. Sie hat schon so genug Probleme, ohne dass ich noch meine mit ihr teile :)

> Und es steht ja auch die Frage im Raum, ob sie dich jetzt wirklich mag oder ob sie sich wirklich nur an dich rangeschmissen hat, weil sie das gerne mal bei jedem tut und das ihre Masche ist… wünschenswert wäre natürlich ersteres.
.. ja, zumal sie an einem Tag (nachdem meine letzte Beziehung im Graben gelandet ist) plötzlich recht schweigsam wurde und abwesend wirkte, nachdem ich einen Satz der "meine Freundin" beinhaltete von mir gab ^^ An dem Tag ging sie auch früher, weil sie plötzlich Kopfschmerzen hatte..

Siehst du? Die Liste dieser "verwirrenden Kleinigkeiten" scheint endlos fortführbar zu sein.. :'D

Ich werde in Zukunft aber mal die von mir ausgehenden Kontaktversuche etwas reduzieren, und zwischendurch vielleicht auch ab und zu einmal unsere Bahn "verpassen". Ich werde ja sehen ob sie einen Schritt nach vorne macht, wenn ich einen nach hinten mache, oder ob sie lieber ihren dadurch gewonnenen Vorsprung nutzt, sich umdreht, und dann davonrennt.. :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Ladeniel 07.07.2013 20:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Mexxler,

Ich bin ein wenig traurig, weil der Typ, in den ich mich verliebt habe, mir heute leider einen Korb gegeben hat. :(
Wir kennen uns seit ca. drei Jahren, weil wir dasselbe studieren. Ich fand ihn im Grunde immer schon toll, hab ihn aber so aus der Ferne bewundert, weil ich dachte, er spielt eh nicht in meiner Liga. Dann hatte ich zwischendurch auch Beziehungen und war abgelenkt, aber seitdem ich wieder Single bin, ist er mir immer mehr aufgefallen. Seit ca. einem Monat haben wir jetzt schon ein freundschaftliches Verhältnis und vor ungefähr zwei Wochen ist er wieder Single geworden, nach einer zweijährigen Beziehung.

Wir haben dann vor einer Woche nach einer feuchtfröhlichen Nacht auch schon mal geknutscht und so, dann hat er mich einmal gefragt, ob wir zusammen einen Kaffee trinken wollen, es wirkte auch so, als sei er interessiert. Und dann haben wir gestern eigentlich nochmal die Nacht zusammen verbracht (unter dezentem Alkoholeinfluss, ich meine wirklich dezent), auch nicht mehr als Küssen und Kuscheln passiert. Ich hab ihm dann aber auch gesagt, dass ich ihn sehr mag, aber er meinte, er möchte momentan keine Beziehung haben. Ich bin ja auch nicht von gestern und denke mir, ich bin einfach nicht die Richtige für ihn - wenn es die Richtige ist, will man eine Beziehung, denk ich.

So weit, so gut. Wir verstehen uns immer noch gut, es war auch nicht peinlich oder unangenehm danach, weil wir beide sehr offen gewesen sind. Leider muss ich mich jetzt von diesem Verliebtsein trennen und wir studieren ja auch zusammen, er gehört zum Freundeskreis... Außerdem will ich eigentlich gar nicht, dass wir uns jetzt nicht mehr sehen. Es ist ein sehr netter Junge.

Das älteste Problem der Welt und immer noch keine Lösung... :)
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 07.07.2013 20:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
( ̄。 ̄)~zzz
Da ist kein Weltraum links.

ಠ_ರೃ
Zuletzt geändert: 14.04.2019 20:42:11



Von:   abgemeldet 08.07.2013 00:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Naja, du weißt ja woran Männer durchschnittlich alle 7 Sekunden denken, oder..? Die, die nach >wenigen Flirts direkt den Körperkontakt suchen, die denken da schon alle 2 Sekunden dran.. ;-)

Hachja, manchmal denke ich, ich bin auch ein heimlicher Mann :,D
Scherz beiseite. Daran zu denken ist ja vollkommen okay. Ich habe viele männliche Freunde / Bekannte, die ich attraktiv / sexuell anziehend finde und mit denen vielleicht auch was laufen würde, wenn ich Single wäre. Aber man sollte eben zwischen Traum und Realität unterscheiden können.

>Aber sie jetzt direkt darauf ansprechen möchte ich nicht unbedingt. Das alles hier ist mein >Problem, und weil ich meine Hand dafür uns Feuer legen würde, dass sie das ganze unbewusst >ausgelöst hat, will ich mein Problem jetzt nicht unbedingt zu ihrem machen. Sie hat schon so >genug Probleme, ohne dass ich noch meine mit ihr teile :)

Das ist sehr löblich von dir und wie gesagt, kannst du am besten einschätzen, ob das irgendeinen Nutzen hätte oder nicht. Du kannst ja auch besser einschätzen, wie sie darauf reagieren würde. Ich kann nur von mir ausgehen und mir ist es lieber, wenn ich weiß, dass einem Mann das nicht so passt und dann lasse ich es auch einfach bleiben.

>Siehst du? Die Liste dieser "verwirrenden Kleinigkeiten" scheint endlos fortführbar zu sein.. :'D

Ihr Verhalten ist schon sehr schwer zu durchschauen, da gebe ich dir Recht. Natürlich könnte man für all das auch irgendwelche Ausreden oder Interpretationen finden, aber letztendlich bleibt es tatsächlich einfach verwirrend.

>Ich werde in Zukunft aber mal die von mir ausgehenden Kontaktversuche etwas reduzieren, und >zwischendurch vielleicht auch ab und zu einmal unsere Bahn "verpassen". Ich werde ja sehen ob >sie einen Schritt nach vorne macht, wenn ich einen nach hinten mache, oder ob sie lieber ihren >dadurch gewonnenen Vorsprung nutzt, sich umdreht, und dann davonrennt.. :D

Das ist vermutlich eine ganz gute Idee, um sie mal aus der Reserve zu locken. Hoffentlich wird sie dann durchschaubarer, wenn sie reagieren muss. Ich hoffe, dass das positiv ausfällt, aber selbst wenn nicht, weiß man wenigstens, woran man ist.

@Ladeniel

Ich glaube auch, dass der Grund eher der ist, dass er erst so kurz Single ist. Dass er sich nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen will, kann ich gut nachvollziehen. Aber deshalb solltest du ihn nicht gleich abschreiben, auch wenn es natürlich blöd für dich ist.
Ich finde es aber sehr stark von dir, dass du so souverän damit umgehst. Wer weiß, vielleicht hast du Glück und er entscheidet sich dann doch schneller für eine Beziehung und dann stehen die Chancen für ein Mädel, das er offensichtlich attraktiv findet (sonst hätte er vermutlich nicht mit dir geknutscht) bestimmt nicht sooo schlecht ;-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 08.07.2013 00:34:40



Von:   abgemeldet 08.07.2013 17:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Hachja, manchmal denke ich, ich bin auch ein heimlicher Mann :,D
Nobody is perfect :D

> Scherz beiseite. Daran zu denken ist ja vollkommen okay. Ich habe viele männliche Freunde / Bekannte, die ich attraktiv / sexuell anziehend finde und mit denen vielleicht auch was laufen würde, wenn ich Single wäre. Aber man sollte eben zwischen Traum und Realität unterscheiden können.
Leider können das aber nicht alle. Aber ich will es jetzt mal nicht zu sehr verurteilen. Wenn jemand fremdgeht (und es jetzt nicht irgendeine situationsbedingte Geschichte ist, bei der man einfach nur zur falschen Zeit und am falschen Ort seine Mauern runterließ ^^) weiß man zumindest was man sich da geangelt hat, sofern man es denn erfährt..

> Das ist sehr löblich von dir und wie gesagt, kannst du am besten einschätzen, ob das irgendeinen Nutzen hätte oder nicht. Du kannst ja auch besser einschätzen, wie sie darauf reagieren würde. Ich kann nur von mir ausgehen und mir ist es lieber, wenn ich weiß, dass einem Mann das nicht so passt und dann lasse ich es auch einfach bleiben.
Primär steht da nicht mein Nutzen im Fordergrund ^^

Sie musste ihre Erstausbildung damals abbrechen, und nun macht sie bei meinem Umschulungsträger eine rund 10.000€ teure Ausbildung - als Selbstfinanziererin. Das ganze wurde recht blöd organisiert, sie hatte sehr viele Dozentenwechsel, fehlte dann wegen einer Operation anscheinend noch Monate lang, und hatte dann ein einjähriges Praktikum, bis Mai.

Nun ist sie bei uns, fehlt wegen der OP-Geschichte (?) immernoch recht häufig (i.d.R. mindestens 2 Tage die Woche), und hat natürlich wegen der langen Unterrichtspause von einem Jahr, und den vorangegangenen Fehlzeiten, ziemliche Defizite. Ich sage ihr immer, dass sie das schon schafft, wenn sie sich ein wenig anstrengt, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das sehr sehr schwer für sie werden wird. Sie sitzt während der Prüfungsvorbereitung ja neben mir, und viele Seiten der Bögen bleiben i.d.R. leer.

Diese Ausbildung dürfte ihre letzte Chance sein noch einen vernünftigen Job zu finden/lernen, und da will ich nicht unbedingt noch unnötige Ablenkungen - die das ganze vielleicht noch schwerer oder unangenehmer für sie gestalten - mit ins Spiel bringen.

Außerdem bin ich ja zumindest sowas wie "die eine Bezugsperson", die sie bei uns im Kurs hat.. zumindest rede ich mir das so ein :D Solange ich das bin kann ich im Zweifelsfall auch noch helfen, so wie bisher eben. Spreche ich diese Geschichte hier an, dann könnte es passieren, dass sie sich wieder distanziert.

Das mag jetzt arrogant klingen, aber ich habe aktuell einen 1,6er-Schnitt, und das ohne auch nur irgendetwas dafür getan zu haben. Ich kann helfen, und weil ich mich zumindest als sowas wie einen Freund ansehe will ich auch helfen. Es gibt Menschen, die es verdient haben einmal richtig fies auf den Hintern zu fallen, sie gehört da aber nicht zu.. und der Ansicht war ich auch schon bevor diverse Hormone mich meiner Objektivität beraubten :D

Aber das all das natürlich auch eine Reaktion erzwingen könnte, auch wenn ich nur ganz kurz mal auf dieser Schiene fahre, das ist mir natürlich klar. Allerdings bin ich schon dabei den Fall wieder abzuschließen. Wäre natürlich toll, wenn was tolles passieren würde :D.. aber ausgehen werde ich davon mal nicht ^^

> Natürlich könnte man für all das auch irgendwelche Ausreden oder Interpretationen finden, aber letztendlich bleibt es tatsächlich einfach verwirrend.
Japp. Normalerweise macht mir die Eigenschaft, dass ich immer sehr viel zwischen den Zeilen lese und auf so ziemlich jede Kleinigkeit achte das Leben - oder speziell sowas hier - leichter. In dem Fall aber komme ich mir aktuell so vor, als würde ich mir durchgehend selbst ein Bein stellen :D

> Das ist vermutlich eine ganz gute Idee, um sie mal aus der Reserve zu locken. Hoffentlich wird sie dann durchschaubarer, wenn sie reagieren muss.
Heute kam sie natürlich nicht, und meldete sich das erste mal (!) auch nicht deswegen. Ich scheine nicht der einzige zu sein der sein Verhalten diese Woche verändern wollte.. :D Jetzt hoffe ich, dass sie hier nicht angemeldet ist und mitliest...? *g*

Naja, was solls. The show must go on :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Robots 09.07.2013 01:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
/bitte löschen
Zuletzt geändert: 28.11.2013 23:07:51



Von:   abgemeldet 09.07.2013 14:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Robots

Da scheinst du in einem sehr hübschen kleinen Chaos zu stecken. Ist es dir etwas unangenehm mit ihr die Zeit zu vrbringen? Besser gefragt, ist es dir unangenehm zu wissen das sie einen Freund hat und ihr beide manchmal etwas Zeit verbringt?

Solange du mit der Situation klar kommst, sprich, keine Probleme hast sie treffen, würde ich sie als eine gute Freundin ansehen. Sobald der Kontakt besser zwischen euch läuft und du deinen Gefühlen ganz sicher bist, kannst du sie von deinem "Verliebtsein" berichten.

Ich persönlich wurde noch etwas abwarten wie sich das ganze Entwickelt. Vielleicht gibt dir das Schicksaal eine Chance oder vielleicht auch nicht.
Zuletzt geändert: 09.07.2013 14:31:13



Von:    Robots 10.07.2013 00:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
/bitte löschen
Zuletzt geändert: 28.11.2013 23:08:08



Von:    Ladeniel 10.07.2013 18:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet und abgemeldet, vielen Dank für die Antworten.

Ich bin mittlerweile ein wenig distanzierter. Es läuft ja alles viel über Facebook (den Chat) und er hat mich die letzten Tage auch immer angeschrieben. Ich bemühe mich natürlich, ihm nicht durch übertriebene Anhänglichkeit die Sache noch unkomfortabler zu machen, er scheint das andersrum aber nicht so zu tun. Nicht, dass es mich belästigen würde, aber ich hätte gedacht, er wäre ebenfalls etwas distanzierter.
Souverän? Naja, ich bin kein großer Freund von Komplikationen und da er auch noch Kommilitone und im selben Freundeskreis unterwegs ist, wäre Drama echt unangebracht.
Er selbst kennt mich allerdings als extrem selbstbewusst und selbstironisch, also hat er sich auch keine Sorgen gemacht, denke ich.

Er hat mich heute auch gefragt, ob wir nachmittags was machen (ich hab abgesagt) und heute Abend geht er mit seinen Freunden weg und hat mich auch dazu eingeladen.
Gestern habe ich ein wenig gefrotzelt und er hat gemeint, es sei ihm wichtig, was ich von ihm halte, weil er mich "total toll" findet und Menschen, die er gerne hat, auch wichtig für ihn sind.

Ich befinde mich zurzeit im Zwiespalt, ob ich mich noch daran festhalten sollte oder davon Abstand nehmen. Die Zeichen kann ich nicht deuten, aber ich will keinen stressen, auch nicht mich, und ich hab nicht die Absicht, ewig zu warten und zu hoffen.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 10.07.2013 21:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ladeniel
>Ich befinde mich zurzeit im Zwiespalt, ob ich mich noch daran festhalten sollte oder davon Abstand nehmen.

Hm, wir hatten es doch oben schon von Signalen, die versehentlich ausgesendet und/oder missverstanden werden ...
Es ist immer schwer, etwas zu raten, weil ich euch beide und die Situation nicht kenne, aber vielleicht sagst du ihm mal, dass es dich verwirrt, dass er dir einerseits einen Korb gegeben hat, aber andererseits ständig was mit dir ausmachen will und dir Komplimente macht.
Und dass du gern wissen würdest, woran du bist. Braucht er nur etwas Zeit, sieht dich aber als sehr guten "Kandidaten" für die nächste Beziehung? Oder macht er dir nur all diese Komplimente, weil er Schuldgefühle hat, weil er dich nicht so mag, wie du ihn?
Allerdings ist die Gefahr dann halt auch groß, dass du etwas, das spontan und im Laufe der Zeit vielleicht entstehen würde, mit zu viel "Messer auf der Brust" kaputt machst. Das musst du dann einschätzen.

>und ich hab nicht die Absicht, ewig zu warten und zu hoffen.
Das solltest du ihm aber schon sagen, finde ich. Sehr zurückhaltend natürlich, aber es ist für euch beide nicht fair, wenn du wartest und hoffst, und er vielleicht denkt, dass du ihn als rein platonischen Freund akzeptieren und seine gesuchte Nähe rein ohne Hintergedanken sehen kannst. Da klare Verhältnisse zu schaffen ist wichtig - aber halt auch gefährlich, die Sitaution, den jeweiligen Tonfall und die Charaktere vorausgesetzt.

@Robots
>Nur zu einer Beziehung wird es wohl kaum kommen, denn selbst wenn alles zusammenspielt werde ich, durch mein Studium bedingt, Ende des Jahres wegziehen. Und zwar nicht in den Nachbarort, sondern ganze 600km weit weg. Fernbeziehungen liegen mir nicht.

Blöd, dass man das nicht rationaler sehen kann, oder? Im Grunde ist die Sache klar, sie ist vergeben und du bist Ende des Jahres eh nicht mehr in der Nähe. Ergebnis: Beziehung fast nicht möglich und auch extrem unpraktisch.
Ich würde dir raten, es erst mal zu vergessen. Triff dich mit ihr, wenn du magst, und genieße es, aber wenn du nichtmal sicher bist, ob du sie überhaupt liebst, dann halt dir doch dein Herz frei, für eine eventuelle neue Beziehung an deinem neuen Wohnort.
Und versuch nicht, ihren Freund mal zu treffen. Was soll das bringen? Es läuft doch eher auf den Vergleich "Wer ist besser für sie?" hinaus, und das tut am Ende eh allen weh.
Ich spüre schon so ein bisschen Konkurrenzdenken, was ihn angeht, du schreibst gleich zu Anfang, sie sei eh nicht extrem glücklich mit ihm, dann willst du ihn treffen und scheinst es irgendwie interessant (amüsant?) zu finden, dass er dich hasst.
Mach dich davon mal frei.
Und stell dir mal hypothetisch vor, was wäre, wenn sie dir mal beichtet, dass sie dich noch liebt. Sie trennt sich von dem alten Freund, ihr kommt zusammen, dann ziehst du weg, irgendwann kommt halt das durch, dass du keine Fernbeziehung willst, dann trennst du dich von ihr.
Am Ende ist sie allein und hat niemanden mehr. Das kannst du ihr halt auch nicht antun. Wenn sie jetzt glücklich ist, solltest du daran gerade aufgrund der Tatsache, dass du bald weg bist, auf keinen Fall rütteln (aus dem verständlichen, aber im Grunde recht egoistischen Grund, weil DU gern mit ihr zusammen wärst).
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 10.07.2013 21:52:48



Von:    Robots 11.07.2013 01:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
/bitte löschen
Zuletzt geändert: 28.11.2013 23:08:34



Von:    Juju 11.07.2013 18:03
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ladeniel:

Ich würde an deiner Stelle echt abwarten. Für mich klingt das alles so, als wäre er an sich nicht abgeneigt, ist aber eben noch nicht bereit für eine neue Beziehung, weil die alte noch nicht so lang her ist. An deiner Stelle wäre ich einfach weiter seine Freundin und würde versuchen, mich ganz normal zu verhalten und nicht so viel darüber nachzudenken. Kontakt zu vermeiden ist ja anscheinend eh schwierig, wenn ihr euch ohnehin oft seht und den gleichen Freundeskreis habt, also würde ich, wenn dir das nichts ausmacht, einfach sein wie bisher.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 11.07.2013 18:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Robots
>Vor allem, wenn ich weiß, dass er eine Abneigung mir gegenüber hat. (Wieso eigentlich?)
Naja, vielleicht weiß oder ahnt er, dass du seiner Freundin viel bedeutest. Vielleicht fürchtet er, dass du sie ihm ausspannen möchtest. Oder vielleicht weiß er sogar, dass sie mal was von dir wollte und hat Angst, dass es immer noch so ist.
Gründe gibt es viele, aber es wundert mich eigentlich nicht. Ist halt auch für ihn schwierig, dass ihr beide mal "Vergangenheit" zusammen hattet.

>Klar hätte ich gerne mal eine Beziehung, aber ich sollte mich lieber gedulden. Irgendwann finde ich die Richtige, oder so. Jemand, der Single ist und mit dem ich keine komplizierte Vergangenheit hatte. Das wäre schön.

Du schaffst dir mit deinem Wegzug doch schon die ideale Grundlage dafür. Mach einen Schnitt und fang beziehungetechnisch neu an. Ich wünsch dir, dass es spannend und schön wird, voller Herzklopfen und einer Grundlage ohne Ballast von früher.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    MissZombieSlayer 22.07.2013 02:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
So meine Mexxler und Mit-Tröster-Helfer-Leidklager xD ...darf ich euch mal was fragen?
Weil ich hab das was, das mich einfach total beschäftigt.

Am Anfang stand ja, man kann über alles seinen Kummer klagen, nicht nur Liebe und so. Weil in der Hinsicht hab ich gänzlich keine Probleme oder regle es mir selber schon^^

Aber es gibt ne Sache wo ich definitiv meine Mit-Mexxler brauche und sie natürlich die einzig wahren Berater sind.

Kommt jetzt eine etwas längere Frage und ich hoff ich geh euch ned aufn Zeiger und wenn, einfach ignorieren^^

Ich hab da jetzt schon seit langem – doch sicher schon gut über einem Jahr – ein (2er) RPG, dass ich echt sehr sehr gerne mag. Würd fast sagen, dass es so gut wie mein Lieblings-Rpg ist.
Wir verstehen uns echt total gut und sind davon unabhängig auch soweit Freunde würd ich sagen, also alles super toll. In letzter Zeit läuft’s eher weniger flüssig, weil der Player viel zu tun hat und immer kürzer oder weniger oft on kommt.

Was ich aber vor gut einiger Zeit schon ganz zufällig beim durchschauen diverser Zirkel und Rpg Listings Seiten gesehen hab, war, dass eben mein Playpartner anscheinend ein Rpg mit dem so ziemlich selben Handlungsstrang mit jemand anderen hat. Na ja, macht ja nichts und geht mich ja auch nichts. Ich mein ist ja immer klar, dass der andere wahrscheinlich noch andere Rpg’s im ähnlichen Stil haben wird, wäre komisch was anderes zu denken. Wie gesagt, ist ja klar.
Nun es ist so, dass ich vor kurzem erst gesehen hab, dass mein Playpartner in letzter Zeit lauter neue Rpg’s aufgemacht, die eigentlich genau so sind wie unseres.

(In Anmerkung, es war sogar mal so, dass ich ein Rpg mit einem Partner hatte, wir es neu eröffnen mussten wegen neuen Account und so und es dann einige Playpausen gab und alles ein wenig schwierig wurde, der mich dann mittendrin so gebeten hat, ich soll ihm doch bitte mal alle Posts vom Anfang und bisher so noch mal schicken, um sich wieder in Stimmung zu bringen oder so. Derweil hatte ich das alles schon mal geschickt und bei der Themen Rpg Seite wenn man eben auch mal nach neuen Rpg’s guckt und dann eben die neu eröffneten anklickt, was seh ich da? Lauter Rpg’s mit der exakten Beschreibung, Layout, etc. wie unserem. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder? Manche machen sich wenigstens die Mühe und betiteln dann die Figuren anders, ist zwar immer noch das gleiche, aber zumindest etwas, aber nicht mal das war der Fall. Also nur um zu sagen wenn ich genau so sage, dann meine ich auch wirklich genau so und das in wichtig grundlegenden Dingen)


Und ich muss sagen…das stört mich jetzt irgendwie.
Ich mein, weil sonst immer kommt, dass unser Rpg das Beste ist und so Spaß macht, was Besonderes und Einmaliges….
Zu sagen dass man ja wichtiger und lieber als der Rest ist, aber nebenbei einfach mit anderen Personen ein zweites, drittes RPG aufzumachen, das quasi eben einfach ne Kopie von dem ganzen ist....das ist doch ein wenig ein Schlag in die Fresse.
Brauch ich dann auch nicht.
Wenn ich dann so ziemlich das exakt gleiche nebenbei mit jemand anderen hab, dann kanns mir ja kaum so wichtig sein.
Ich wähl mir ja meine rpg's aus und überleg mir gründlich bevor ich ein neues anfang, ob ich's zeitlich hinkrieg...da kann ich dann auf so was verzichten, weil es ja denn sowieso bedeutungslos ist.
Zum anderen einfach die Sache, dass ich dachte, dass so wenig Zeit ist und Stress und der Partner gar nicht mehr so oft on kommt. Aber dann lauter neue Rpg’s eröffnen. Dafür ist dann reichlich Zeit.
Wie sollt ich bock haben weiter zu schreiben, wenn die nebenbei in etwas anderer Besetzung das gleiche machen. Ich weiß nicht, ich komm mir da schon verarscht vor. Vielleicht seh das nur ich so und ich reagier echt ein wenig überzogen. Aber ich finds einfach ein wenig…unschön.
Ich mein wenn einem echt irgendwas am rpg und an einem liegen würde, dann macht man nicht nochmal das im grunde gleiche rpg auf, nur das man dann quasi ersetzt wurde. Ja schon allein die Grundidee find ich schon nicht okay. Ich mein...da kommt man sich ja voll verarscht vor.


Ich weiß nicht und jetzt….weiß ich nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht, ob ich unser Rpg überhaupt weiterführen will. Ich mein, abgehen würd’s ja wohl kaum weil ja gleichzeitig genug im exakt gleichen Sinne laufen, auch wenn unseres angeblich ja so toll ist.
Eigentlich will ich es ignorieren und könnte es auch sicherlich, einfach weil das Rpg Spaß macht, ich so viel Mühe und Zeit schon reingesteckt hab und wir uns eben so super verstehen und alles. Also will ich das natürlich gar nicht, sondern einfach so schön weiter laufen wie bisher. Würde sicher gehe, einfach weil es mir doch zu viel bedeutet.
Aber dennoch…
Im Hinterkopf hab ich jetzt ständig, dass in der nächsten Sekunde wo anders grad genau das selbe geschrieben wird, womöglich nur die Namen ausgetauscht werden. Vor allem hab ich doch eben danach gar keinen richtigen Bock mehr zu posten.
Wahrscheinlich reagier ich dermaßen über und sowieso total daneben wie der letzte Volltrottel, dass es nur noch dämlich ist und ihr euch denkt und alles sagt: Komm halt die Klappe, spinn nicht rum, krieg dich ein und mach weiter.

Ich weiß dass es eigentlich voll lächerlich und übertrieben ist…aber es stört mich irgendwie, das merk ich. Und ich wenn ich es eben einfach hinnehm weils schon passt und weiter poste…irgendwie hat’s nen bitteren Nebengeschmack und ich kann mich nicht richtig freuen.
Und das ganze lässt mir eben keine Ruhe und geht mir im Kopf rum.

Ich will ja einen guten Freund auf keinen Fall verlieren, ganz sicher nicht, das wär...will's mir eben gar nicht vorstellen. Aber so wie das eben ist, hab ich das Gefühl als wär ich dem Playpartner eigentlich sowieso total egal und genau so gut wie jeder andere auch.
Und so irgendwie...bringt's mir dann auch nichts und ich kanns lassen. Wie gesagt, im Moment würd ich's am liebsten einfach hinschmeißen und seien lassen auch wenn ich weiß, dass ich es wohl eher sicher nicht tun werde, weil ich das eben nicht alles aufgeben will. Trotzdem find ich's nur noch ätzend wenn ich ehrlich bin.

Also was sagt ihr? Was soll ich machen?
O’Death Won't you spare me over another year?
When God is gone and the Devil takes hold.Who'll have mercy on your soul?
O’Death No wealth, no ruin, no silver, no gold.Nothing satisfies me but your soul.
Well I am Death, None can excel.I'll open the door to Heaven or Hell.
My name is Death and the end is here.



Von:   abgemeldet 22.07.2013 17:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
MissZombieSlayer
Also, erstmal kann ich deinen Frust gut nachvollziehen, auch wenn ich keine RPGs spiele. Aber wie wäre es denn, wenn du mit dem Partner drüber sprichst? Nimm deinen Post und pack ihn in eine ENS, sozusagen.
Er muss doch auch die Chance bekommen, sich zu erklären, wieso ihm ein RPG von der Sorte anscheinend nicht reicht. Sag ihm ruhig, dass es dich ärgert, weil es dir das Gefühl gibt, eine austauschbare Nummer zu sein. Und dass er offenbar das RPG in der Wichtigkeit anders bewertet als du, wenn er es schonmal unbeachtet liegen lässt und stattdessen andere eröffnet und spielt.

Ich meine, vielleicht hat er gar keine so große Lust mehr daran und weiß nur nicht, wie er es dir sagen soll?

In jedem Fall ist drüber Reden das Wichtigste. Entweder ihm war dein Problem gar nicht klar, oder er nimmt es als Aufhänger, dir auch mal zu sagen, was ihn schon länger stört. Ich finde, es ist in jedem Fall besser, als unglücklich weiterzuspielen oder gar ganz hinzuschmeißen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Bloody-something 11.08.2013 13:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal einen Ratschlag von euch :( Es geht um folgendes:

Ich mache seit Mai ein Praktikum bei einem großen Unternehmen. Das Praktikum wird bis Ende September gehen und ab Oktober fange ich dann ein Master-Studium an. Soweit so gut. Leider bin ich seit Monaten gesundheitlich sehr angeschlagen und schleppe mich echt durch die Tage. Die Arbeit macht mir sehr Spaß, aber ich habe für mich entschieden, dass ich den September gerne aussetzen/abbrechen würde, um gesundheitlich erstmal runter zu kommen. Das Praktikum würde ich bis Ende August gerne noch durchziehen.

Hier nun mein Problem:
Im Vertrag steht, dass man nur Ende des Monats kündigen kann und die Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt. D.h. wenn ich Ende August kündigen würde, würde mir das gar nix bringen, weil ich dann ja eh noch bis Ende September arbeiten müsste :/

Meine Kollegen sind keine Unmenschen, es könnte gut sein, wenn ich sie auf meine Gesundheit anspreche, dass sie mich vielleicht früher gehen lassen. Die Frage ist nur: Wann ansprechen? Wäre ja doof, wenn ich hingehe und sage "Hey mir geht's so schlecht, den August ziehe ich aber noch durch." Ende August habe ich einen Termin beim Neurologen, der hoffentlich endlich meine Krankheit diagnostizieren kann. Ich weiß nicht,ob ich den Termin vorher noch abwarten soll, bevor ich meinen Kollegen das mit meiner Gesundheit erzähle.

Weitere Probleme:

Wenn ich das Praktikum abbreche und den September aussetze, muss ich für den September meine Versicherung selbst zahlen, das wären 150 euro und für den Folgemonat auch nochmal 150 Euro...Da ich ja erst wieder ab Oktober Student bin, muss ich mich freiwillig versichern, wenn mein Arbeitgeber nicht mehr für mich zahlt.

Und muss ich mich dann für den einen Monat arbeitslos melden?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten angehen soll. Ich will endlich gesund werden und brauche einfach eine Auszeit :(
"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."
Zuletzt geändert: 11.08.2013 13:32:38



Von:    himitsu 11.08.2013 13:53
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Für den Monat solltest du dich schon arbeitslos melden, aber sag den Idioten ganz klar, daß du "arbeistlos" und nicht "arbeitssuchend" bist, da du ja eine Arbeit in Aussicht hast.

Für diese Zeit wärst du dann auch über das Arbeitsamt versicht.
Für die Rentenberechnung, wäre diese Ausfallzeit beleg, (nicht daß es später Problemchen gibt, wenn jemand mal fragen sollte, was denn in diesem Monat war.

Hmmm, die Arbeitskollegen anzusprechen bringt ja nicht viel ... da wäre die Personalabteilung, bzw. ein passender Chef/Vorgesetzter wohl angebracht.
Und wegen der Gesungheit sagst du natürlich daß du eine Auszeit brauchst, daß du es nicht "länger" aushalten würdes, aber du es dir noch zutraust die aktuelle Arbeitsbeziehung zu Ende zu führen.

Die "richtige" Arbeit später anzufangen wäre auch im Interesse des Arbeitsgebers. Schießlich ist es besser vorher krank zu sein, wo du ja noch nicht für die arbeitest, als dann eventuell später, wärend der Arbeit, auszufallen.
Anfrage: "Suche TOFU Light und zahle dafür gerne 25 KT"
TOFU Light inkl. Ein KT mehr am Tag = rund 30,4 KT im Monat, welche man zusätzlich bekommt
= "Suche TOFU Light für umsonst und will von dir auch noch über 5 KT geschenkt bekommen"



Von:    Bloody-something 11.08.2013 14:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey, danke für deine Antwort :)
>
> Für diese Zeit wärst du dann auch über das Arbeitsamt versicht.
> Für die Rentenberechnung, wäre diese Ausfallzeit beleg, (nicht daß es später Problemchen gibt, wenn jemand mal fragen sollte, was denn in diesem Monat war.

Über das Amt wäre ich wahrscheinlich nicht versichert, da ich wahrscheinlich gar keinen Anspruch auf ALG habe. Das war schonmal so, als ich zwischen Studiumsende und Praktikum arbeitslos war. Außerdem müsste man sich da dann 3 Monate vorher arbeitslos melden, was bei mir ja schlecht geht, da ich das ja nicht vorhersehen konnte mit der Krankheit.
Ich habe auch eben gelesen, dass man sich für einen Monat wohl nicht unbedingt arbeitslos melden muss, wenn man eh keinen Anspuch auf Arbeitslosengeld hat. Das Wichtige ist nur, dass man eben versichert ist. Da würde aber ein Anruf bei meiner Krankenkasse reichen, da die mich ja schonmal freiwillig versichert haben, als ich zwischen Ende meines Bachelor-Studiums und meines Praktikums arbeitslos war.

>
> Hmmm, die Arbeitskollegen anzusprechen bringt ja nicht viel ... da wäre die Personalabteilung, bzw. ein passender Chef/Vorgesetzter wohl angebracht.
> Und wegen der Gesungheit sagst du natürlich daß du eine Auszeit brauchst, daß du es nicht "länger" aushalten würdes, aber du es dir noch zutraust die aktuelle Arbeitsbeziehung zu Ende zu führen.

Ja klar, ich würde natürlich meine Chefin darauf ansprechen, beziehungsweise meine Praktikumsbetreuer. Die können das dann immernoch an die 'Ober'chefin weitergeben ;)
Ja, ich weiß nur nicht, ob sich das dann doof anhört :/ Ich habe auch von einem Aufhebungsvertrag gelesen, den man denke ich im Falle einer Krankheit vorschlagen könnte. Das Doofe ist, dass ich ja keinen Beleg für meine Krankheit habe, da sie von den Ärzten bisher ja nicht diagnostiziert wurde. Keine Ahnung, ob man da dann einen Wisch vorzeigen muss :(
"Wir haben alle Träume. Nur das manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag, während andere ihre Träume einfach ignorieren, aus bloßer Angst zu verlieren, was sie besitzen.
Ihnen wird niemals bewusst, welchen Sinn ihr Leben eigentlich hat."
Zuletzt geändert: 11.08.2013 14:10:32



Von:   abgemeldet 15.08.2013 20:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ich hab das problem, das ich keinem menschen mehr vertrauen kann. keinen an mich heran lassen kann.
klar, ich hab freunde, leute mit denen ich abhänge, quatsche und so, aber wirklich nah lasse ich niemanden an mich, also freundschaftlich. beziehungsmäßig wird es eh nie wieder was..
dabei würde ich, so gern, bin so einsam, und das merkt nichtmal jmd, weil ich immer nur lache, und so tue, als wär ich glücklich. weil es eh niemanden intressiert, das es nicht so ist.
immer, wenn ich jmd nah an mich herangelassen hab, wurde ich nur verletzt, letztendlich wohl mehr, als ich ertragen konnte.

kennt das jmd? geht das viell noch jmd so?
geht das viell irgendwann wieder vorbei??? ich hoffe es so sehr..



Von:   abgemeldet 16.08.2013 20:38
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Nur kein abgemeldet anrichten! :D 'Tschuldigung, der musste jetzt sein.. so einen Nicknamen liest man nämlich nur selten! :)

Aber um deine Frage mal ganz kurz und knapp zu beantworten: Ja, sowas kann wieder vorbei gehen :) Du musst nur jemanden finden bzw. an dich heranlassen, der diesen Teufelskreis in dem du da steckst mal für dich durchbricht. Das du niemanden an dich heranlassen kannst ist nämlich eine klassische Selbstschutz-Geschichte, die dein Unterbewusstsein ausgelöst hat, weil du wohl häufiger schon verletzt worden bist. Das ist normal. Wir alle bauen Mauern um uns herum auf, manche mehr davon, manche weniger. Was aber bei allen gleich ist, ist die Tatsache, dass diese Mauern größer und roboster werden, je öfter es jemand auf den Hof dahinter schaffte um dort Chaos zu stiften.

Ich hatte das früher auch mal, zeitweise sogar mit Geschütztürmen (= "ich war ein Arsch" :D) ^^

Es kann sich aber alles wieder von alleine legen, wenn ein wenig Zeit seit "dem Verletzen" vergangen ist. Genau so gut kann sich das Problem aber auch wieder in Luft auflösen, wenns mal jemand hinter die Mauer schafft, der dort kein Chaos anrichtet ;-)

Trotz allem musst du aber versuchen optimistisch zu sein. Nur weil du vorher ein paar Nieten an dich herangelassen hast bedeutet das nicht, dass alle da draußen potentielle Nieten sind ^^ Es gibt sicher auch einige da draußen, die keine sind..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 16.08.2013 21:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ja, mein name ist iwie auffällig XD""""" und ist ständig bestandteil doofer wortwitze XD" aber besser als xyz-chan123 zu heißen xP

es ist seid 2 jahren so extrem, und die 2 menschen, die ich in der zeit hinter die mauer gelassen hab, haben alles nur noch schlimmer gemacht... mittlerweile denk ich immer sofort das schlechteste von jedem, geh sofort davon aus, nur ausgenutzt, belogen und verarscht zu werden.
ich weis genau, wenn ich wieder jemand an mich ran lasse, gehts eh wieder so aus.. das will ich nicht, ich will nicht so einsam sein, aber ich will auch nicht noch weiter kaputt gehen.. x.x



Von:   abgemeldet 16.08.2013 23:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Der war nicht blöd. Immerhin habe ich 24 Stunden und 3 Minuten (!) daran gesessen! :o Aber stimmt, besser als xyz-chan123, oder wie man hier sonst noch so heißt :D, ist der auf jeden Fall ;D

Aber hast du nicht mal daran gedacht, dass speziell diese zwei Menschen vielleicht einfach nur die falschen gewesen sind? Klar, es ist nie verkehrt, wenn man aus soetwas lernt und vielleicht etwas vorsichtiger wird. Grundsätzlich davon ausgehen, dass alle so sind, das solltest du aber denke ich nicht ^^

Dummerweise bringt das sicher wenig, wenn man das so schreibt/liest :o Am Ende musst du einfach mal jemanden kennenlernen, bei dem es anders ist. So jemanden lernst du irgendwann auch garantiert mal kennen. Die Frage ist einfach nur, wann.. :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 17.08.2013 00:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
dann muss ich mich für das "dumm" entschuldigen, dann ist es nur ein wortwitz XDDDD

ich glaube eher, das das problem an der ganzen sache ist, das die "richtigen" personen gar nicht erst die chance kriegen, oder einfach aufgeben, oder es gar nicht erst versuchen. wenn denn welche auftauchen.
hab einfach ne furchtbare menschenkenntnis, ich such mir IMMER nur leute aus, die mir schaden, nie welche, die gut für mich sind..



Von:   abgemeldet 17.08.2013 01:43
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
"Nur ein Wortwitz"..?! Woah..! >:( Ich bin.. sprachlos.. :D

Man kann es den Leuten leider oft nicht ansehen, ob sie gut oder schlecht für einen sind. Gerade anfangs, da blendet man gerne negative Dinge erst einmal aus, während die andere Seite sie auch gerne vor einem erst mal versucht zu verbergen. Am Ende wirst du den Leuten einfach eine Chance geben müssen, denn erst wenn du sie wirklich kennenlernst, dann weißt du, wie sie denn sind.. ô.o

Versuch mal von diesem "IMMER" in deinem Kopf wegzukommen. Immer, das gibts nicht :) Bisher, da hattest du einfach Pech, auch wenn das jetzt blöd klingt. Es kann sicher wieder so kommen, aber es 'muss' nicht. Auch das klingt jetzt blöd ^^.. nur wenn du mich fragst, dann sollte man nicht so viele Gedanken an das, was denn so alles schief gehen könnte verschwenden, und seine Gedanken mehr darauf fokussieren, was denn so alles gut laufen könnte.

.. außerdem kann man an so einer furchtbaren Menschenkenntnis doch arbeiten. Dafür muss man aber erst mal Erfahrungen sammeln, in allen Richtungen.. :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Yurippe 17.08.2013 06:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meine extremen Selbstzweifel bezüglich des Masters in Japan (etwa um Threadseite 265 herum) erinnert, aber ich habe das erste Semester hinter mir (Ergebnisse stehen noch aus) und meine Kommilitonen sind toll, ich mache viel mit meinen Freunden und einen Freund habe ich ja jetzt, wie im Thread schon erwähnt, auch.
Das klingt erst mal alles super... aber leider habe ich seit etwa einem Monat eine Art Depression entwickelt. Erst dachte ich, es wäre sicher nur der Stress am Semesterende, der mich jeden Tag mehrmals zum Heulen bringt, aber nun sind Ferien und ich ziehe nächste Woche um in eine Wohnung direkt an der Uni (leider auch viel teurer als die jetzige), um näher dran zu sein und es leichter zu machen, Freunde zu treffen, wenn ich wieder mies drauf bin. Aber eigentlich will ich nur nach Hause zu meiner Familie. Ich kann mich nicht mal mehr richtig freuen, wenn ich mit Freunden etwas unternehme, weil ich weiß, dass ich bald wieder in meine kleine Wohnung zurück muss, wo ich ganz allein bin. Und dabei dachte ich immer, ich wäre gern allein, und jetzt graust es mir davor.

Ich kann nicht einfach alles hinschmeißen und nach Hause fliegen, aber so, wie ich mich jetzt fühle - sogar schon körperlich schlecht -, geht es nicht weiter.
Nächste Woche werde ich mal zur Beratungsstelle an der Uni gehen, aber allzu viel verspreche ich mir nicht davon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich?
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie





Zurück